Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Probleme, Sorgen und Nöte > Ich habe Angst

Ich habe Angst In diesem Forum geht es darum, dass du dir deine Ängste bewusst machst, denn das ist der erste Schritt, um sie los zu werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 10:22
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

hallo liebe sony,
auch ich möchte dich erst einmal herzlich willkommen heißen...

du hast als thema gewählt "wenn die angst unsicher macht". und du kennst deine ängste und auch deren herkunft, die du ja beschreibst. für mich persönlich ist es gleichgültig, ob ich gleich zur wurzel gehe (was manchmal sehr schwer auszuhalten ist) der das gerade anstehende thema heile. heilung erfolgt so oder so. sie "funktioniert" auf die weise, wie sonnenstrahl sie beschreibt, doch sie wirkt - aus meiner sicht! - sehr individuell.

in meinen beobachtungen liegt das haupt-problem vieler menschen, die etwas heilen lassen (gleich, auf welchem wege sie das tun) darin, dass sie hoffen und erwarten, dass nun das gesamte thema damit vom tisch ist! in der regel zeigt sich aber darunter gleich eine neue facette. diesen weg sind wir alle hier gegangen! und ich denke, das ist ganz wichtig und wesentlich: heilung ist ein prozess, der schritt für schritt gegangen wird! sie möchte erfahren werden! jeden schritt den ich gehe, kann ich erst einmal neu fühlen! ich fühle, wie eine angst verwandelt wird, wie ich freier werde. ich nehme das neue gefühl an und ich nehme es wahr... und schließlich erinnere ich mich gar nicht mehr an das alte (wohl ähnlich wie sita es beschreibt). dann kommt die nächste facette oder zwiebelschale! in dem tempo, wie es für dich richtig und gut ist, wie du es erleben kannst! bei manchen ist das ein riesentempo, bei anderen dauert es etwas länger. ganz individuell, weil wir alle originale sind, wie du es nennst.

du beschreibst im anderen tread deine herkunft. und aus dieser erwächst meist eine sehr tiefe wunde - getrennt sein, abgelehnt werden, nicht sicher sein! ein baby braucht eine ur-verwurzlung und nähe als "emotionale" nahrung. bekommt es diese nicht, setzt ein "überleben nicht gesichert"-thema ein. genau das, was du ja nun bei deinem mann erlebst und auch genauso erkennst.
nun kannst du entweder zur wurzel gehen (dabei würde ich dir auch therapeutische hilfe raten) oder am "jetzt-thema" bleiben, was dann die nächste facette auslöst. jetzt erkennen, dass du lebst, wenn er geht. fühlen, was in deinem körper geschieht und erLEBEN, dass du weiteratmest, dass du am leben bleibst (das buch von jeru kabbal ist hierfür wirklich genial geeignet!!!). immer wieder hineinfühlen und erkennen "ich lebe, ganz gleich, was passiert, ich über-lebe alle dies". in dem moment, in dem du das leben in dir fühlst und wahrnimmst, fühlst du IHN in dir. und natürlich kannst du alles miteinander verbinden, so wie es dir gut tut: fühlen, abgeben, über nacht heilen lassen... das "ganze paket" es gibt ja kein richtig oder falsch und ich persönlich habe schon ganz schön viel probiert und manches ist auf der strecke geblieben, auch wenn ich erst völlig begeistert davon war. anders ist heute so selbstverständlich, dass ich es erst erkenne, wenn ich es wieder einmal höre oder lese....

alles liebe für dich
lichtpilgerin
Alt 26.04.2009, 10:41
Benutzerbild von Sita
Sita Sita ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
hallo liebe sony,
auch ich möchte dich erst einmal herzlich willkommen heißen...

du hast als thema gewählt "wenn die angst unsicher macht". und du kennst deine ängste und auch deren herkunft, die du ja beschreibst. für mich persönlich ist es gleichgültig, ob ich gleich zur wurzel gehe (was manchmal sehr schwer auszuhalten ist) der das gerade anstehende thema heile. heilung erfolgt so oder so. sie "funktioniert" auf die weise, wie sonnenstrahl sie beschreibt, doch sie wirkt - aus meiner sicht! - sehr individuell.

in meinen beobachtungen liegt das haupt-problem vieler menschen, die etwas heilen lassen (gleich, auf welchem wege sie das tun) darin, dass sie hoffen und erwarten, dass nun das gesamte thema damit vom tisch ist! in der regel zeigt sich aber darunter gleich eine neue facette. diesen weg sind wir alle hier gegangen! und ich denke, das ist ganz wichtig und wesentlich: heilung ist ein prozess, der schritt für schritt gegangen wird! sie möchte erfahren werden! jeden schritt den ich gehe, kann ich erst einmal neu fühlen! ich fühle, wie eine angst verwandelt wird, wie ich freier werde. ich nehme das neue gefühl an und ich nehme es wahr... und schließlich erinnere ich mich gar nicht mehr an das alte (wohl ähnlich wie sita es beschreibt). dann kommt die nächste facette oder zwiebelschale! in dem tempo, wie es für dich richtig und gut ist, wie du es erleben kannst! bei manchen ist das ein riesentempo, bei anderen dauert es etwas länger. ganz individuell, weil wir alle originale sind, wie du es nennst.

du beschreibst im anderen tread deine herkunft. und aus dieser erwächst meist eine sehr tiefe wunde - getrennt sein, abgelehnt werden, nicht sicher sein! ein baby braucht eine ur-verwurzlung und nähe als "emotionale" nahrung. bekommt es diese nicht, setzt ein "überleben nicht gesichert"-thema ein. genau das, was du ja nun bei deinem mann erlebst und auch genauso erkennst.
nun kannst du entweder zur wurzel gehen (dabei würde ich dir auch therapeutische hilfe raten) oder am "jetzt-thema" bleiben, was dann die nächste facette auslöst. jetzt erkennen, dass du lebst, wenn er geht. fühlen, was in deinem körper geschieht und erLEBEN, dass du weiteratmest, dass du am leben bleibst (das buch von jeru kabbal ist hierfür wirklich genial geeignet!!!). immer wieder hineinfühlen und erkennen "ich lebe, ganz gleich, was passiert, ich über-lebe alle dies". in dem moment, in dem du das leben in dir fühlst und wahrnimmst, fühlst du IHN in dir. und natürlich kannst du alles miteinander verbinden, so wie es dir gut tut: fühlen, abgeben, über nacht heilen lassen... das "ganze paket" es gibt ja kein richtig oder falsch und ich persönlich habe schon ganz schön viel probiert und manches ist auf der strecke geblieben, auch wenn ich erst völlig begeistert davon war. anders ist heute so selbstverständlich, dass ich es erst erkenne, wenn ich es wieder einmal höre oder lese....

alles liebe für dich
lichtpilgerin
Ich danke dir liebe Lichtpilgerin,

du hast mich mit deinem Beitrag auf etwas aufmerksam gemacht. Ich hatte da eine Stelle, an der ich mich mit meiner Erfahrung nicht ganz erlaubt habe.

Und mir wird sofort etwas klar.

Das was ich fett gemarkert habe, ist genau das, was in mir war. Aaaaber ich habe es nicht rausgeschrieben, weil ich befürchtete, dass Sonnenstrahl dann wieder damit käme, dass sie nicht suchen wolle; also das quasi als Suchen eingestuft hätte.

Jetzt weiß ich auch, warum ich anscheinend das immer bei ihr bekämpfe, wenn ich den Eindruck habe, dass sie etwas ablegen will, wie etwa Suchen, analysieren oder Verstand oder oder. Dann habe ich das Gefühl, das ist ab sofort verpönt, quasi nicht mehr erlaubt.

Das ist der Mechanismus, dass ich im Außen mein Inneres So-Sein erkämpfen will. Ich lasse das was ich schreibe, quasi durch einen Filter laufen, ob es mit analysieren oder suchen gleichzusetzen ist. Huch...... das war mir nicht bewußt. Aber jetzt ergibt alles Sinn für mich.

Ist das verständlich, was ich geschrieben hab?

Sita

Alt 26.04.2009, 11:01
name-geaendert name-geaendert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Guten Morgen ihr zwei.
Ja ich meinte mit Originale zu sein folgendes: das Gott mit jedem Menschen einen andern Weg vorprogrammiert hat und das jeder Mensch sein eigenes Schicksal zu tragen hat.
Ich frage mich jetzt ob es eine Lösung gibt um von diesen Gedanken wo mich manchmal noch quälen und verfolgen ( wäre ich mit XXX glücklich geworden, wenn ich mit ihm geschlafen hätte ) loszukommen?? Habe ich mein Glück selber vermiest oder war es von Gott das er mir mein Gewissen blockiert hat um nicht mit XXX zu schlafen. Ich weiss auch nicht was ich denken soll. Gibt es da so eine Art Gebrauchsanweisung oder ein Rezept von Gott her, oder ist auch da für jeden Menschen wieder etwas anderes richtig?
Ja irgendwo habe ich noch ein Wirrwar in meinen Gedanken und was Gott anbelangt.
Und manchmal habe ich das Gefühl wenn ich bete das Gott mir Frieden schenken soll über meinen Gedanken zu XXX, ja dann träume ich intensive Träume wo ich mit XXX zusammen bin und wo wir es schön haben. Es ist so brutal. Auf der einen Seiten will ich ihn los haben auf der andern Seite holen mich diese Träume wieder zu ihm zurück.
Was soll das ganze ich verstehe es nicht.
Auch gestern hatte ich einen schlimmen Tag und dachte nur intensiv an ihn und das quält mich enorm.
Warum sehe ich nur die guten Seiten wo XXX hat, warum kann ich nicht sehen wie er am Schluss mit mir umgegangen ist und mich eiskalt abserviert hat.
Ja weil ich die Schuld wieder bei mir suche und mir sage wenn ich es meinem Mann nicht gesagt hätte, ja dann wäre XXX vielleicht nochmals angesprungen.
Im moment fahre ich ein Kopf und Gefühlskarussel.
Ich habe Zeiten wo ich ruhig bin und dann wieder solche wo mich unruhig machen.
Ist das normal was mache ich denn falsch?
Einen schönen Sonntag wünscht euch
sony
Alt 26.04.2009, 11:09
Registrierter Benutzer

Standard

liebe sita,
ja, für mich ist es verständlich!

mir wurde es auch beim schreiben selbst klar; als ich "facette" schrieb, dachte ich an dich und daran, dass du es in "farbnuancen" gesehen hattest, damals.

für mich hat der weg schon lange nichts mehr mit suchen zu tun. es gibt keine absolute lösung. es geht darum, zu gehen, schritt für schritt zu folgen. und wir alle sind viele schritte gegangen, seit ich euch kenne und jeder von euch noch viele mehr vorher. wir alle sind nicht seit dem ersten tag an dem punkt, an dem wir nun sind. und auch diese stelle ist nicht die "letzte", es kommt noch viel mehr und es geht noch viel weiter. für mich hat das nichts mit suchen zu tun, sondern mit annehmen, was da ist, mit erfahrungen machen. und jeder macht eben seine eigenen. ich möchte den weg bis hierhin aber nicht vergessen und ich kann andere immer nur dort abholen, wo sie stehen, nicht umgedreht.

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 26.04.2009, 11:14
Benutzerbild von Sita
Sita Sita ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht

ich muss dir noch etwas schreiben liebe Lichtpilgerin. Das ist mir jetzt so klar geworden.

Ich kämpfe immer noch, und zwar dann, wenn ich weiß, es ist von außen etwas nicht erlaubt. Und im Außen ist ja wirklich für mich zu sehen, dass alles mögliche nicht erlaubt ist. Dann habe ich das Gefühl, kämpfen zu müssen.

Ich bin dir wirklich sehr dankbar. Das ist so ein Riesenschritt für mich jetzt. Danke. Es ist so erleichternd.

Gestern abend hab ich noch gelesen, dass es einfach Bewußtheit braucht, damit sich die Dinge auflösen. Ja diese Erfahrung mache ich auch. Denn dann kann ich wieder einmal mehr in meinem Sinne handeln. Damit mein Wohlgefühl sich noch mehr vergrößert.

Es geht in meinem Leben nur um Erlaubnis. Erlaubnis läßt mich wohl fühlen. Ich darf so sein. hmmmmm

Jemand, den ich kenne, sitzt im Gefängnis. Schon bin ich nach einigen Hetzkampagnen der Zeitungen dazu übergegangen, mich zu fragen, ob er schuldig ist.

Heute morgen im Zwiegespräch mit dem Heiligen Geist, fragte dieser mich, ob ich nicht einfach die Unschuld dieses Menschen in meinem Herzen behalten wolle, die ich gesehen habe. Ja das ist meine Entscheidung. Denn es erinnert mich an die Hetzkampagne, der Jesus ausgesetzt war. Gesetze machen Verbrecher. Denn Gesetze gehen immer vom schlechten aus. Gottes Gesetze schauen direkt ins Herz.

Sita
Alt 26.04.2009, 11:18
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Sita Beitrag anzeigen
hm liebe Sonnenstrahl,

ich hatte Sony so verstanden, dass sie mit Original meinte, wir wären einzigartig. Und das ist doch sicher jeder von uns.

Einen schönen Sonntag
Sita
Guten Morgen liebe Sita,

auch die Einzigartigkeit des menschlichen ich ist Phantasie. "Es gibt nur ein SELBST, und das teilen wir mit GOTT!" heißt es im Kurs, und das ist es, was ich erlebe! Dadurch kann ich diese "Einzigartigkeit" mehr und mehr los lassen, weil sie mir nichts bringt. Das hatte etwas mit Besonderheit zu tun. Ich brauche sie nicht mehr.

Dafür erlebe ich täglich, wie sicher ich bin, indem ich mich ganz in der Führung meines ICH BIN zurück lehne. Dadurch fühle ich die Einheit mit allen "anderen", mit denen ich auf der Ebene des SELBST verbunden bin.

Ich wünche euch allen einen wunderschönen sonnigen LIEBE-vollen Sonntag.

euer Sonnenstrahl
Alt 26.04.2009, 11:19
Registrierter Benutzer

Standard

liebe sony,

maja hat dir diesbezüglich ja schon mehrmals geantwortet: das, was wir "loswerden wollen", klebt sich an uns fest! es will nicht weggeschickt werden!

vergleiche das doch mal mit einem kleinen kind, dass du wegschicken willst! was tut es? es schreit und weint und kämpft darum, bleiben zu dürfen. genauso "funktioniert" es mit unseren themen auf der energetischen ebene! eine lästige biene sticht irgendwann zu, wenn du sie zu oft wegschnickst! das wirst du überall beobachten - wie innen, so außen!

die frage ist doch vielleicht, was du dir von xxx gewünscht hast, oder besser, was hat er dir gegeben? das gefühl etwas besonderes zu sein, geliebt zu werden, das gefühl, er würde sich auf dauer um dich bemühen und dir etwas geben, wonach du dich tief im herzen so lange sehnst...!

jaaaaa... und da kommt das ins spiel, wonach du dich wirklich sehnst: liebe, geborgenheit, zärtlichkeit, sicherheit, nähe... aaaaber: nicht von einem XXX oder XYY - mann (partner)! sondern noch viel früher, viel weiter zurückliegend! der mann ist nur eine sogenannte "re-inszenierung", um dich zu erinnern, was dir fehlt!

ich an deiner stelle würde diese gefühle nicht "weghaben wollen", sondern sie einmal annehmen. ich würde mir einen schönen platz suchen, wo ich mich sicher und geborgen fühle, vielleicht in der natur. und ich würde mir vorstellen, dass ich mein "inneres kind" auf den schoß nehme, die kleine sony, das "sonylein" und ich würde sie all ihre gefühle und schmerzen und bedürfnisse raus reden lassen. ich würde sie in den arm nehmen und ihr all dies geben, was sie sich so wünscht!
(für sowas gibt es gute und professionelle hilfe, versuche das doch vielleicht nochmal, wenn es dir alleine zu viel wird!)

ich finde ja z.b. schon die wahl deines "nick" interessant. wir schreiben an "sony", du nennst dich "sonyLEIN", die verniedlichung, die kleine... das kleine kind, dass die mamaliebe sucht, die verbundenheit...

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 26.04.2009, 11:29
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Lichtpilgerin, schön dich kennen zu lernen und von dir zu lesen.
Ja das ganze Leben ist ein Prozess, ein ewiges auf und ab.
Wir werden in Situationen gestellt, freiwillig oder von selbst ausgesucht, wo wir manchmal einfach nicht mehr weiter wissen.
Und so möchte ich hiermit auch allen danken wo mir hier im Forum ihre Hilfe anbieten, auch dir Lichtpilgerin. Ich denke am Schluss kann wirklich nur Gott uns diesen Frieden schenken und die Ruhe wo es braucht um erlebtes anzunehmen und nicht daran kaputt zu gehen. Aber bis man das so richtig verstehen kann und erleben, braucht es wohl Zeit.
Auch die Angst ist ein grosses Thema und ich will versuchen mich auch da führen zu lassen um mich nicht von ihr zu erdrücken. Eben wie es mit der Zwiebelschale beschrieben wird, Schale für Schale abschälen. Ich denke der Prozess läuft schon, den ich lese hier sehr viele intressante Sachen wo mir helfen.
Alles Liebe
von sony
Alt 26.04.2009, 12:07
Benutzerbild von Sita
Sita Sita ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Sita,

auch die Einzigartigkeit des menschlichen ich ist Phantasie. "Es gibt nur ein SELBST, und das teilen wir mit GOTT!" heißt es im Kurs, und das ist es, was ich erlebe! Dadurch kann ich diese "Einzigartigkeit" mehr und mehr los lassen, weil sie mir nichts bringt. Das hatte etwas mit Besonderheit zu tun. Ich brauche sie nicht mehr.

Dafür erlebe ich täglich, wie sicher ich bin, indem ich mich ganz in der Führung meines ICH BIN zurück lehne. Dadurch fühle ich die Einheit mit allen "anderen", mit denen ich auf der Ebene des SELBST verbunden bin.

Ich wünche euch allen einen wunderschönen sonnigen LIEBE-vollen Sonntag.

euer Sonnenstrahl
mach du wie du möchtest liebe Sonnenstrahl. Vielleicht wirst du erfahren, dass es nicht möglich ist, etwas zu überspringen und dass du mit deiner Nichteinzigartigkeit nur eine neue Besonderheit gemacht hast. Vielleicht erfährst du es nicht. Was macht es für einen Unterschied. Es geschieht was du willst.

LG
Sita
Alt 26.04.2009, 19:25
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Sony!

Ich kann mir dein Gefühlskarussell zur Zeit sehr gut vorstellen und dir nachfühlen!
Denn Panik-Attacken hatte ich auch schon manchmal.

Dann hat mir jedesmal das Vergleichs-Bild eines Heiligen geholfen, wenn ich mitten drin steckte, nämlich daß das Leben immer in Wellen verläuft, mal oben, mal unten. Und das hieß dann für mich: "Halte durch! Nach einiger Zeit wird das aufhören, und es wird mir wieder gut gehen. Denn diesem Wellental folgt auch wieder ein Hoch, ein Wellenberg."
(---Manchmal dachte ich aber auch, das würde wohl nur für andere gelten, ich wäre ja fast nur immer im Wellental. ---)

Und so war es dann auch immer. Einem schlimmen Tief folgte wirklich auch wieder ein Hoch, auch wenn ich zeitweise nicht mehr dran glauben konnte.

Wenn ich allerdings gerade in solch einer Attacke drinsteckte, war es schrecklich! Um besser durchzuhalten, nahm ich dann sehr viel Baldrian, viel mehr, als auf der Packung stand, trank Kaltes, versuchte, mich auf alle mögliche Weise abzulenken von diesen Gefühlen. Und mein Glaube und das oben beschriebene Bild halfen mir wirklich jedesmal, diese Attacken wieder durchzustehen.

Solche Panik-Gefühle bekam ich oft, wenn ich mit meinen tieferen Ängsten und Schatten konfrontiert wurde.
Und von denen habe ich immer noch genug!!

Ich habe dir neulich von meinen "Liebesgefühlen" während meines Studiums geschrieben.
Das habe ich deshalb getan, weil die Gefühle deinen sicher ähnlich waren, auch wenn die äußeren Umstände sich unterschieden.

Aber, wie ich dir schrieb, wurde mir später klar, daß meine Sehnsucht sich nur einen anderen Menschen als "Ziel" gesucht hatte. Ich hoffte dann, dieser Mann könnte mir die Liebe geben, -und ich ihm meine entsprechend! -, die ich suchte.
Und später ging es mir auch ähnlich, wenn auch nicht so krass, wie es bei diesem Mann damals war.

Aber nun weiß ich, daß das nicht funktioniert.
Die große Liebe , die wir suchen, ist die zu GOTT und zu uns selbst!

Wir suchen sie im Außen statt im eigenen Inneren. Aber nur da ist sie wirklich zu finden.

Je mehr wir uns selber lieben können, umso weniger sind wir gefühlsmäßig abhängig von anderen, also auch nicht von der Liebe eines Mannes. (-Und merkwürdigerweise wirken wir auch umso "attraktiver" auf andere, je sicherer und unabhängiger wir uns selber fühlen!-).

Wenn wir uns so minderwertig vorkommen (-das kenne ich selber bestens!!!-), werden wir dann auch entsprechend von anderen behandelt. Deshalb ist es auch so wichtig, sich unseres eigenen Wertes bewußt zu werden!! Und wir sind wertvoll! Nämlich deshalb, weil wir SEINE Kinder und Teil von GOTT sind. Das kann uns niemand nehmen!
Allerdings müssen wir diese Tatsache genauso sehr auch allen anderen zugestehen!

Wir werden alle von der LIEBE GOTTES erhalten! ER ist immer bei uns!

Deshalb kannst du in Wahrheit auch nie einsam und verlassen sein, dich allerdings so fühlen. Aber in diesen Zeiten trägt ER uns dann ganz besonders liebevoll, auch wenn wir das nicht merken.

Ich hoffe so sehr, daß dir diese SEINE Lehren was helfen können in dieser deiner schwierigen Zeit eben.
Wie gut ich sie dir doch nachfühlen kann.

So sei erst mal herzlich von mir umarmt und glaube fest daran, daß ER dir wirklich helfen wird!

Alles Liebe!
Erdi
Alt 26.04.2009, 20:42
Registrierter Benutzer

Standard

Guten Abend Erdi
Ich danke dir für deine tröstenden Worte. Ja es ist ein Gefühlskarussel wo ich fahre und ich wünsche mir das ich eines Tages die Liebe von Gott tief innen in meinem Herzen spüren kann.
Manchmal spüre ich ihn und dann habe ich wieder das Gefühl, dass er weit weg von mir ist.
Es tut mir leid das du auch Panik-Attaken hast, gerade in diesen Zeiten erlebt man Gott so weit weg, man fühlt sich allein und unverstanden. Oder auch in anderen Lebenssituationen versteht man vieles nicht.
Aber wie du sagst gibt es auch wieder Tage wo es besser geht und die braucht es auch. Er trägt uns immer wieder durch, sonst wären wir wohl nicht mehr am Leben. Ja und ich bin froh das wir nicht Menschen gefallen müssen sondern Gott.
Das mit der Liebe ist so eine Sache, ich habe immer das Gefühl das ich einen Mann an meiner Seite brauche.
Aber eben vielleicht ist das nur ein Gefühl wo tief in mir verankert ist.
Wenn man mit Gott so reden könnte wie mit einem Menschen, wenn es ein wechselndes Gespräch gäbe, ja dann könnte man wohl besser ohne andere Menschen leben. Aber leider antwortet er nie laut!
Ich wünsche dir das du eines Tages von deinen Panik-Attaken befreit wirst, das Gott dich heilt. Einen gemütlichen Abend wünscht dir
sony
Alt 26.04.2009, 21:43
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von sonylein Beitrag anzeigen
Guten Abend Erdi
Ich danke dir für deine tröstenden Worte. Ja es ist ein Gefühlskarussel wo ich fahre und ich wünsche mir das ich eines Tages die Liebe von Gott tief innen in meinem Herzen spüren kann.
Manchmal spüre ich ihn und dann habe ich wieder das Gefühl, dass er weit weg von mir ist.
Es tut mir leid das du auch Panik-Attaken hast, gerade in diesen Zeiten erlebt man Gott so weit weg, man fühlt sich allein und unverstanden. Oder auch in anderen Lebenssituationen versteht man vieles nicht.
Aber wie du sagst gibt es auch wieder Tage wo es besser geht und die braucht es auch. Er trägt uns immer wieder durch, sonst wären wir wohl nicht mehr am Leben. Ja und ich bin froh das wir nicht Menschen gefallen müssen sondern Gott.
Das mit der Liebe ist so eine Sache, ich habe immer das Gefühl das ich einen Mann an meiner Seite brauche.
Aber eben vielleicht ist das nur ein Gefühl wo tief in mir verankert ist.
Wenn man mit Gott so reden könnte wie mit einem Menschen, wenn es ein wechselndes Gespräch gäbe, ja dann könnte man wohl besser ohne andere Menschen leben. Aber leider antwortet er nie laut!
Ich wünsche dir das du eines Tages von deinen Panik-Attaken befreit wirst, das Gott dich heilt. Einen gemütlichen Abend wünscht dir
sony
liebe sony,
du kannst doch mit GOTT reden, ER gibt dir auch antworten, wenn auch vielleicht nicht so wie du es erwartest. manche empfangen nur ein gefühl, ich und einige hier aus dem forum führen auch dialoge mit ihm. kennst du vielleicht die bücher von Neal Donald Walsch "Gespräche mit Gott," wenn du das liest, würde es dich motivieren, es auch zu versuchen.
probieren kannst du es ja mal. nimm ein blatt papier und schreibe eine frage die dich sehr beschäftigt auf. dann achte darauf, was aus dem inneren hoch kommt, egal was es ist, schreibe es dazu. du wirst dich wundern, wenn du ein antwort in dir hörst. falls es nicht klappt, brauchst du nicht traurig sein, versuche es immer wieder. Gott spricht unaufhörlich den ganzen tag zu dir und antwortet dir oft durch einen anderen menschen, oder du hörst ein lied, das gerade zu deiner stimmung passt, oder du liest etwas, was ein AHA in dir auslöst. jeder mensch mit dem du sprichst, hat eine botschaft für dich, du musst nur richtig hinhören. übe und meide dein zimmer des selbstmitleids, denn dort überhörst du die antworten.
liebe, licht & segen für dich.
in liebe, maja
Alt 26.04.2009, 22:13
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Sony!

Es ist erfreulicherweise schon lange her, daß ich meine letzte Panikattacke hatte.
Weil ich das also von mir her noch gut kenne, wollte ich dich damit trösten, daß auch deine Attacken vorbeigehen, daß "die Welt nicht untergeht", wenn man durch sowas durchmuß. Denn auch das geht vorbei.

Du schreibst:
Ja und ich bin froh das wir nicht Menschen gefallen müssen sondern Gott.
Weißt du, so ist es gar nicht.

GOTT erwartet nicht von uns, daß wir IHM gefallen, nein, ER wartet nur darauf, uns helfen zu dürfen! Wir müssen nur bereit sein, SEINE Hilfe auch anzunehmen. ER bietet sie uns pausenlos an. Aber wir merken es leider oft überhaupt nicht.

ER urteilt überhaupt nicht über uns, verurteilt gar nichts von dem, was wir tun oder lassen oder auch nur denken. Deshalb brauchen wir IHM auch nicht zu Gefallen sein zu wollen. Denn ER liebt nur, sonst nichts! ER ist wie die Sonne , die auf alle scheint. Aber die meisten von uns haben die Rolläden geschlossen, lassen SEIN Licht gar nicht reinscheinen in unser Haus.
Nur merken wir das meistens gar nicht.

Ja, das war auch immer mein großer Kummer!
Aber seit einiger Zeit habe ich dank Majas Hilfe endlich verstanden, daß wir uns doch mit IHM "unterhalten" können. Denn ER spricht durch unsere eigenen Gedanken.
Es ist nur erst die Schwierigkeit, unsere Ego-Gedanken von denen unterscheiden zu lernen, die von IHM sind.
Jetzt gelingt es mir langsam immer besser, das zu unterscheiden.

Schon früher hatte ich öfters mal ganz klare Gedanken oder sogar auch "Anweisungen" von innen her (z.B. in Gedankenform voller innerer Gewißheit!), die ich verwundert zur Kenntnis nahm, auch befolgte, weil ich irgendwie "wußte", daß das richtig war. Aber erst seit einiger Zeit ist mir klar, daß das SEINE Botschaften für mich waren.

Ich vermute daher stark, daß auch du schon solche Gedanken hattest, die Botschaften von IHM waren. Sie sind immer mit Frieden verbunden. Vielleicht fallen dir sogar nachträglich solche Beispiele bei dir selber ein.

Über die Vorstellungen, die die meisten hier im Forum teilen, gibt es eine schöne Abhandlung eines Zwiegesprächs mit GOTT, die du bei google unter "Marys Dialog mit GOTT" finden kannst. Wenn du diesen Titel eingibst, findest du viele (äußerlich) verschieden gestaltete Versionen dieses Textes, z.B. unter http://www.oxalis-verlag.com/mix/dialog.html.
Ich finde ihn wunderschön.

Ähnliches kannst du in anderer Form ja auch in Sonnenstrahls blog vorne lesen.

Nun viel Spaß beim Lesen, falls du das tun möchtest!
Erdi

PS: Ich habe gerade gesehen, daß dir Maja noch viel ausführlicher auf deine Bemerkung über das "Reden mit GOTT" geantwortet hat. Ja, ER spricht auch dauernd im Außen zu uns durch andere Menschen usw. . Maja hat es ja
sehr schön beschrieben.
Im "Kurs in Wundern", einem großen Werk, in dem Jesus (innere Durchsagen) uns vieles lehrt, heißt es, daß der HEILIGE GEIST im anderen Menschen dich verstehen kann und dir durch den anderen antwortet, selbst wenn dieser andere Mensch das selber gar nicht merkt. Das ist mir schon mehrere Male ganz deutlich so passiert. Ich fand es manchmal ganz unglaublich.

Geändert von Erdi (27.04.2009 um 02:07 Uhr).
Alt 27.04.2009, 05:54
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Oh, hier steht ja noch so viel. Aber das muss bis heute Abend warten.
Alt 27.04.2009, 07:14
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

liebe sony,
erdi hat meine worte an dich wunderbar ergänzt, danke liebe erdi.
wenn man ein buch empfohlen bekommt, dauert es oft länger bis man es hat, dann dauert es noch länger, weil man es erst lesen muss, um zu wissen, was der jenige der es empfohlen hat, meint. um schnelle hilfe zu erhalten, dauert das oft viel zu lange. deshalb freut es mich sehr, dass erdi dir den link geschickt hat, wo du sofort die wunderbare geschichte von mary lesen kannst. ich bin sicher, dass sie dein herz berührt.
ich habe mir das damals ausgedruckt und es berührt mich jedesmal, wenn ich es lese.

in liebe, maja
Alt 27.04.2009, 08:35
Registrierter Benutzer

Standard

Guten Morgen euch allen und herzlichen Dank für eure Hilfe wo ihr mir hier gebt.
Es soll reichlich als Segen Gottes auf euer Leben zurück fallen.
Ich bin sicher das ich Gott Schritt für Schritt näher komme und es war kein Zufall das ich hier bei euch gelandet bin.
Dieser Schritt wurde von oben geführt.
So ich freue mich jetzt auf die Geschichte " Marys Dialog mit Gott" und ich bin sicher das sie mir etwas sinnvolles aufzeigt.
Ich wünsche euch allen eine gesegnete Woche.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht