Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Probleme, Sorgen und Nöte > Ich möchte wieder richtig glücklich sein

Ich möchte wieder richtig glücklich sein Lass dir hier helfen, eine neue Sicht zu bekommen und genügend Gründe, glücklich zu sein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 01:25
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe sonnenstrahl!

Es freut mich, daß es dir wieder besser geht und dass du die richtige erkenntnis aus den ereignissen gezogen hast.

Ich fühle, dass sich in mir etwas verändert, indem ich meinen Wunsch nach Veränderung annehme, indem ich akzeptiere, dass ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper und etwas tue. Das, was ich jetzt im Augenblick tue, stimmt mich fröhlich. Ich weiß ja nicht, worauf es hinaus läuft, aber ich spüre, dass das, was ich JETZT tue, richtig ist. Ich erlaube dem, was in mir ist, zu SEIN! Wie fühlt sich meine Seele? Sehr sehr gut im Moment, sogar mit diesem vielen Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren und sich um Körpergedanken drehen, Ernährung, Sport, was mache ich wie. Ich habe das Gefühl, dass ich mich lange dagegen gewehrt habe, dass immer noch zu sehr mein Kopf im Spiel war, jetzt gehe ich meinen Impulsen nach.

Ja, ich bin sicher, ich werde erkennen, worum es hier wirklich geht.

Du glaubst nicht, wie betroffen ich war, als ich das gelesen habe, dass GOTT auch in der dunkelheit zu finden ist. Ich habe doch immer schön “gut” und “böse” getrennt, nicht zuletzt, weil es mir die kirche so gelehrt hat. Wir müssen in der tat viele alte glaubensmuster aufgeben und zum alten eisen werfen, sie sind einfach nicht mehr akltuell. Ohne VERTRAUEN würde ich ganz schön in der luft hängen!

Heute morgen nach dem aufstehen hatte ich ein komisches gefühl in mir. Es war ein zwischending zwischen wohlgefühl und angst. Es war wie damals, als ich mit meiner trompete nach münchen reiste, um vorzuspielen, ob ich ins musikkorps aufgenommen werde, oder nicht. Ich hatte ein gutes gefühl, dass ich es schaffe, aber bammel hatte ich trotzdem. Mit diesem mischgefühl kann ich mein gefühl von heute morgen vergleichen.

Heute nachmittag, als ich meine e-mails beantwortet hatte, schaute ich noch kurz im internet in die adresse, die Jona Mo in ihrem buch erwähnte. Ich wurde weitegeführt zu

www.to-be-us.de

und klickte rein zufällig “meisterserie shoud 2" an. Ich schaute kurz rein und entdeckte diese worte:

Aber ihr fühlt das – die Angst kommt hoch – weil wir tatsächlich in neue Dinge vorstossen. Was werdet ihr aufgeben müssen? Wird es Schmerzen geben? Werdet ihr alleine sein? Wird es eine solche Veränderung in eurem Leben geben, dass ihr nicht wisst, wie ihr sie handhabt? Werdet ihr verrückt werden? Wer weiss? Wer weiss? Aber irgendwas in euch weiss, dass es keine Bedeutung hat.

Es ist tatsächlich etwas ganz neues, diese “neue energie”. Aber ich liebe sie, weil sie verspricht, dass wir nicht mehr kämpfen müssen. Alles ist irgendwie jetzt anders geworden, alles “gewohnte” hat jetzt keine bedeutung mehr.

Nicht nur Jona Mo schreibt, dass wir alles gelernte und gelesene vergessen sollten, auch bei anderen autoren habe ich dass schon gelesen. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das gelernte uns in eine bestimmte richtung festlegt und das ist mit der “neuen energie” nicht vereinbar. Sie braucht die freiheit, alles möglich zu machen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe lichtpilgerin!

Du schreibst:

mir fällt schon seit sehr langem auf, dass ich in verbindung mit jedem menschen eine andere art "energie" zeige und lebe. ich "re-agiere" quasi auf mein gegenüber: ist der besonders nervös und schnell, werde ich ruhig und langsam; ist der andere suuuuperlangsam, werde ich schneller. ist der andere sehr klar und strukturiert, werde ich unklar und chaotisch, ist der andere unklar, werde ich messerscharf klar.

Maja schreibt:

ist jemand sehr nervös, werde ich leider nicht ruhiger, sondern gleiche mich dem hektischen ton an, um später zu bemerken, dass ich eigentlich gar nicht so unruhig war, wie ich geantwortet habe.
spricht jemand ruhig mit mir, empfinde ich das als wohltuend und antworte genauso ruhig.
das wird mir erst jetzt so bewusst, wo ich es aufschreibe.

So erlebt jeder in derselben situation etwas ganz anderes, das ist sehr interessant.

Bei mir ist es so, dass meine frau genau gegenteilig reagiert, auf das, was ich denke, bzw will.
Das ist interessanterweise aber nur, wenn ich unbedingt etwas durchsetzten will. wenn ich ruhig und gelassen bleibe und das ergebnis offen lasse, also nichts erwarte, dann ist es ganz anders. Es kommt meiner ansicht nach darauf an, wie die innere einstellung zu den bestimmten situationen ist.

hm... es scheint eine art "übergeordnete balance" zu geben. wenn nun diese waage nicht im gleichgewicht ist, gleiche ich sie aus. bislang völlig unbewusst! seit einiger zeit wundere ich mich über bestimmte verhalten und mir wird bewusst, was da passiert. im rückblick erkenne ich nun, dass ich das schon immer so mache! nur - ist das nun ein muster, um irgendwas zu erfüllen, oder handelt es sich hier um eine "höhere bewegung"?

mir wird - seit ein paar tagen - klar, dass mich das verunsichert. denn ICH BIN dann mit jedem irgendwie anders. "früher" hatte ich eine art "prinzipien", nach denen ich mich hielt und lebte. die fallen dadurch aber ganz weg... und ich weiß nicht so recht, was da los ist... es scheint, ich kann mich selbst nicht mehr recht definieren, irgendwie?! ach... schwer zu beschreiben...

Das klingt so ähnlich, wie die worte aus dem “shout”. Jaja, das ist die “neue energie, die uns zu schaffen macht, weil sie ganz anders reagiert, wie unsere alten muster aus der “alten energie”. Da müssen wir uns erst daran gewöhnen.

liebe maja!

Vielen dank, dass du wieder die botschaften hier herein stellst! Sie enthält wieder eine weisheit, die mich auf eine wichtige tatsache aufmerksam macht, nämlich frieden und harmonie ZUERST in meinem inneren zu verwirklichen, bevor ich es in der äußeren welt erschaffen kann.

Lichtfunke.
Alt 08.03.2010, 07:21
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

hallo ihr lieben,
durch die letzten beiträge hier, stelle ich fest, dass wir uns alle eigentlich viel zu viele gedanken machen.

obwohl ich es zweitweilig geschafft habe, alles viele leichter zu nehmen, denn manchmal zieht mich die schwere der gedanken, etwas unbedingt verstehen zu wollen, in eine richtung, die ich schon glaubte verlassen zu haben.
aber es machte mir auch bewusst, das ich wieder auf meinen weg, alles leichter zu nehmen, gehen werde.
das bekommt mir viel besser und ich habe inzwischen kapiert, dass für alles die richtige zeit da ist und wenn ich mit offenem herzen durch mein leben gehe, spüre ich die hand, die mich führt und ich werde zur rechten zeit immer wissen, was zu tun ist.
alle lektionen mit einer gewissen leichtigkeit anzunehmen, hilft mir vieles lockerer zu sehen.

du bist in der welt, um das gute in sie hineinzutragen. du bist hier, um liebe, licht und weisheit auf alle seelen, die in not sind, auszustrahlen.
du hast arbeit zu tun, und du kannst diese arbeit nur tun, wenn du mit dir ins reine gekommen bist und mit dem ganzen eins werden kannst, wenn du nicht länger beiseite stehst und das ganze bemängelst und dich davon absonderst. fühlst du dich eins mit all diesen seelen um dich herum?
fühlst du dich in frieden mit der welt, oder sind deine gedanken voll widerstreit, kritisch oder zerstörerisch?
denk immer daran, liebe, freude und glück schaffen die richtige atmosphäre und führen alle gleichgesinnten seelen zusammen.
beobachte dich also und beginne gerade jetzt, nur das allerbeste an dich zuziehen. du kannst deine ganze einstellung und sichtweise in einem einzigen augenblick ändern. warum tust du es nicht? bringe dich mit allem leben in einklang und finde jenen frieden, der alles verstehen übersteigt.

alles liebe, maja
Alt 08.03.2010, 10:11
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Hallo liebe Maja,

was du schreibst, empfinde ich ähnlich. Die Leichtigkeit fehlt uns wohl allen noch. Aber wir sind auf einem guten Weg.

Ich kann für mich sagen, dass mir das "Gedanken machen" gar nichts bringt, wie das Wort schon sagt: "Gedanken machen". Wenn ich es hingegen schaffe, locker in den Tag hinein zu leben, fühle ich mich fröhlich und ausgeglichen. Und ich stelle fest, dass auch mein WW-Programm mehr in den Hintergrund tritt und nebenbei abläuft.

Deine Losung heute passt sehr gut für mich. Wenn ich selbst locker und im Frieden mit mir bin, stecke ich die Menschen um mich herum an. Das ist meine Devise schon seit vielen Jahren. Nur ist es nicht immer so leicht, das auch zu leben. Veränderung in positiver Hinsicht beginnt immer nur bei mir SELBST. Und Leichtigkeit entsteht, indem ich mich als Person nicht mehr so wichtig nehme, was nicht bedeutet, dass ich nichts Gutes für mich tue. Aber das GUTE kommt von innen, von SELBST und wenn ich dem folge, komme ich nie zu kurz. Es geht mir gut.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 08.03.2010, 10:26
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
liebe sonnenstrahl, liebe maja,

vielen dank für eure antworten. ach, es ist irgendwie auch schwer beschreibbar, was ich genau meine, wie sich das anfühlt. kaum glaube ich es "greifen" zu können, ist es wieder anders. komisch! ich merke aber, dass es für mich eine bedeutung hat... zumal es mir schon einige male auffiel.

gleichzeitig bin ich natürlich auch empathisch und zeige dem andern mein verständnis. das ist auch irgendwie die "basis" für das andere gefühl: ich fühle erst, wie der andere fühlt... dann scheint es eine art "innere ausgleichung" zu geben (oder vielmehr das ziel der balance und zentriertheit), die "ich" dann "erfülle", indem dieses andere gefühl über mich kommt und ich es annehme. so wird immer eine art "gleichstand" hergestellt.

liebe sonnenstrahl,
als "fessel" empfinde ich das, weil es sich manchmal auch auf "dritte" personen bezieht. wenn ein mensch über einen anderen wertet, geht es in mir auch "balance herstellen" und ich habe sofort verständnis für das tun des "bewerteten" (auch wenn ich ihn nicht mal kenne). ein teil von mir ergreift dann irgendwie partei (das ist schlecht ausgedrückt!), um alles wieder in balance zu bringen.

oje, versteht ihr, was ich meine?

hm... es scheint eine art "übergeordnete balance" zu geben. wenn nun diese waage nicht im gleichgewicht ist, gleiche ich sie aus. bislang völlig unbewusst! seit einiger zeit wundere ich mich über bestimmte verhalten und mir wird bewusst, was da passiert. im rückblick erkenne ich nun, dass ich das schon immer so mache! nur - ist das nun ein muster, um irgendwas zu erfüllen, oder handelt es sich hier um eine "höhere bewegung"?

mir wird - seit ein paar tagen - klar, dass mich das verunsichert. denn ICH BIN dann mit jedem irgendwie anders. "früher" hatte ich eine art "prinzipien", nach denen ich mich hielt und lebte. die fallen dadurch aber ganz weg... und ich weiß nicht so recht, was da los ist... es scheint, ich kann mich selbst nicht mehr recht definieren, irgendwie?! ach... schwer zu beschreiben...

alles liebe
lichtpilgerin

im übrigen finde ich das nicht "schlimm" - es verunsichert mich etwas und gleichzeitig finde ich die beobachtung spannend und ich erkenne wieder etwas neues über mich selbst. so "definiert" sich auch etwas neues... interessant!!!

Hallo liebe Lichtpilgerin,

ich kenne diese Gedanken und Gefühle gut, die du beschreibst. Aber bei mir sind sie inzwischen sehr in die Vergangenheit gerückt. Auch das Partei ergreifen ist ja Bewertung, und ich stelle immer mehr fest, dass ich nicht weiß, was für wen gerade richtig ist. Wenn ich Partei ergreife, ergreife ich sie ja letztlich immer für mich selbst, denn das, was ich da sehe, ist ja mein Spiegel. Ich verteidige dann also mich. Und es ist gut, das anzuschauen und bewusst wahrzunehmen, am Ende dann aber zu wissen, dass ich mich gar nicht zu verteidigen brauche und auch niemand "anderen".

Ich habe für mich fest gestellt, dass auch die Beobachter-Position anstrengend sein kann, wenn man unbedingt alles erkennen und ergründen will. Wenn du das - auch im anderen Forum - so beschreibst, fühle ich eher in dieser Hinsicht eine Art Fessel. Aber alles ist richtig, so, wie es ist. Was du erlebst, hat in diesem Moment in dir seinen Platz. Erlebe es einfach!

Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr selbst definieren muss. Es reicht, zu erkennen, wenn ich mich an irgend einer Stelle noch definiere, weil mir bewusst wird, dass ich das nicht bin. Jede Definition meiner selbst ist eine Fessel. Allerdings weiß ich jetzt, dass ich sie nur los werde, indem ich ihr zu sein erlaube.

Die Leichtigkeit scheint unser aller Thema zu sein.

In Liebe

Sonnenstrahl

Alt 08.03.2010, 10:37
Administrator

Standard

Hallo lieber Lichtfunke,

ja, wir haben uns oft genug selbst schwer gemacht. Das ist jetzt vorbei. Und ich kenne auch dieses morgendliche Erwachen mit gemischten Gefühlen. Jetzt, wo du es erwähnst, stelle ich fest, dass es im Moment nicht mehr da ist.
Diese Ängste, die dahinter stecken (im Dunkeln) sind es, die uns dann verrückt machen. Wenn du anhältst, hinschaust und zulässt, dass sie ans Bewusstsein/LICHT kommen, kannst du bestimmt auch erkennen, dass es Gedanken sind, die dir etwas vorgaukeln. Mir hilft dann, mit Jemandem darüber zu sprechen (z.B. mit Maja), denn dadurch kommen sie ans Bewusstsein/LICHT, und ich stelle fest, dass es immer diese "Wenn und Aber"-Gedanken sind, die keine wirkliche Basis haben. Wenn sie ans Bewusstsein/LICHT gelangen, gehen sie. Das heißt für mich "erlauben, statt zu kämpfen". Und mehr brauche ich nicht zu tun.

Oh, wie mir das gefällt.

Ich glaube, wir werden lernen, es uns immer leichter zu machen. Das ist wirklich schön!

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 08.03.2010, 11:18
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe sonnenstrahl,

es ist wirklich schön, alles mit einer gewissen leichtigkeit anzunehmen und da passt der satz von lichtfunke, erlauben, statt zu kämpfen wirklich hervorragend.
über ein problem zu reden, finde ich schon helfend, weil man sich selber sehr oft die antwort gibt.
wenn ich mich mal verlaufen habe, spüre ich sofort die helfende hand und dann löst sich alles ganz schnell wieder auf.
urteilen und berwerten, ich weiß nicht ob ich mich davon so schnell lösen kann, wie ich es möchte.
oft ertappe ich mich dabei, aber dann ist es meist schon zu spät, aber auch da hilft die einsicht, erlauben, statt zu kämpfen sehr.
mein ziel ist, alles was geschieht mit offenem herzen anzunehmen, dann wird sich auch bald das bewerten verabschieden und für alles ist immer die richtige zeit da.

alles liebe, maja
Alt 08.03.2010, 12:01
Administrator

Standard

Hallo liebe Maja,

ja, du hast Recht, das Austauschen hilft allein schon dadurch, dass wir das, was uns bewegt, nach außen ausdrücken. Jedenfalls ist es bei mir so, da schwingt dann meist die Einsicht schon mit. Und oft wird diese dann auch durch die anderen bestätigt.

Für uns alle war es viele Jahre ganz normal, zu beurteilen und zu bewerten. Wir dachten, das muss so sein, oder? Und so ist es für mich klar, dass wir das nicht von heute auf morgen einfach aufgeben können. Bei mir ist es so, dass ich schon darüber lächeln kann, wenn ich beobachte, dass Urteile in mir aufsteigen. Und schwupps sind sie weg. Durch diese Bewusstheit wird es immer weniger und immer leichter. Ich glaube, wir sind alle noch nicht ohne innere Bewertungen, und wie sollten wir sie erkennen, wenn sie nicht an das Licht unseres Bewusstseins kämen. Deshalb ist das für mich genau der richtige Zeitpunkt. Ich kann sagen: "Aha!", und dadurch werden die inneren Urteile immer weniger.

Ich glaube, es gibt immer noch viele Menschen, denen überhaupt nicht bewusst ist, was sie sich selbst mit ihren Urteilen antun und die das immer noch für normal halten. Und nur, wenn wir mit Leichtigkeit voran gehen, werden sie sich an uns orientieren, weil sie spüren, dass auch für sie das Leben dadurch weniger anstrengend sein wird. Es ist so, wie du es heute morgen durch dein Zitat beschrieben hast. Die bewusste Wahrnehmung ist der erste Schritt, ohne sie geht es nicht. Doch bewusste Wahrnehmung erlöst schon.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 08.03.2010, 17:15
Benutzerbild von 1nfinity
1nfinity 1nfinity ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo zusammen =),

na wie ist es euch allen so ergangen? hoffe doch gut.

mir viel zu waight watcher nur ein spruch ein

Ich hab bei waight watchers angerufen und keiner hab angenommen
ne frechheit oder ^^

ich denke wenn man sich ein ziel gesetzt hat (abnehmen) tue es mit geduld, hingabe und herz =) dein körper wird es dir eh danken, und du stärkst diziplin, geduld.

ich gehe ins fitnissstudio um muskeln aufzubauen. vorsatz reicht da nicht =) man muss regelmäßig hart trainieren. ich muss mich täglich dafür in diziplin üben und oft meinen schweine hund überwinden. ich versuche natürlich dabei auch mein ego zu pushen, das natürlich die gefahrr (es kommt überall hin mit), aber merke schon rechtschnell wenn ich gerade dem egowahnsinn ausgesetzt bin.

sonnenstrahl ich wünsche dir viel kraft und hingabe für dein vorhaben =)

ich hab nicht komplett alles gelesen, kann sein das es shcon ga rnicht mehr darum ging ^^, aber wollte es trotzdem mal loswerden
Liebe ist Freiheit, suche nicht nach Ihr, indem du dich in Knechtschaft begibst und glaube nicht, das jemals einer deiner vielen Kompromisse zu etwas anderen führen wird, ausser zu dem Verlust deines eigenen
Friedens!!
Alt 08.03.2010, 18:45
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von 1nfinity Beitrag anzeigen
Hallo zusammen =),

na wie ist es euch allen so ergangen? hoffe doch gut.

mir viel zu waight watcher nur ein spruch ein

Ich hab bei waight watchers angerufen und keiner hab angenommen
ne frechheit oder ^^

ich denke wenn man sich ein ziel gesetzt hat (abnehmen) tue es mit geduld, hingabe und herz =) dein körper wird es dir eh danken, und du stärkst diziplin, geduld.

ich gehe ins fitnissstudio um muskeln aufzubauen. vorsatz reicht da nicht =) man muss regelmäßig hart trainieren. ich muss mich täglich dafür in diziplin üben und oft meinen schweine hund überwinden. ich versuche natürlich dabei auch mein ego zu pushen, das natürlich die gefahrr (es kommt überall hin mit), aber merke schon rechtschnell wenn ich gerade dem egowahnsinn ausgesetzt bin.

sonnenstrahl ich wünsche dir viel kraft und hingabe für dein vorhaben =)

ich hab nicht komplett alles gelesen, kann sein das es shcon ga rnicht mehr darum ging ^^, aber wollte es trotzdem mal loswerden
Danke lieber Andy für deine guten Wünsche.

Im Moment brauche ich für WW keine Disziplin, weil das Programm zu mir passt und ich noch dazu essen kann, was mir gut schmeckt, z.B. soviel Gemüse und Obst wie ich will. Ein bisschen Sport mache ich auch wieder, alles so, wie es mir gut tut. Das ist schon in Ordnung. Dafür muss ich keinen "inneren Schweinehund überwinden", GOTT sei Dank, denn wenn ich ständig dabei den "inneren Schweinehund" überwinden müsste, würde ich es lieber lassen. Das wäre ein Kampf gegen mich selbst und würde in meinem Fall genau dem widersprechen, was du immer unter deinen Beiträgen stehen hast. Ich habe das lange genug gemacht. Heute tue ich das, was aus meinem SELBST kommt ohne Zwang und mit Leichtigkeit. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, höre ich damit auf.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 08.03.2010, 19:26
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,
durch die letzten beiträge hier, stelle ich fest, dass wir uns alle eigentlich viel zu viele gedanken machen.

obwohl ich es zweitweilig geschafft habe, alles viele leichter zu nehmen, denn manchmal zieht mich die schwere der gedanken, etwas unbedingt verstehen zu wollen, in eine richtung, die ich schon glaubte verlassen zu haben.
aber es machte mir auch bewusst, das ich wieder auf meinen weg, alles leichter zu nehmen, gehen werde.
das bekommt mir viel besser und ich habe inzwischen kapiert, dass für alles die richtige zeit da ist und wenn ich mit offenem herzen durch mein leben gehe, spüre ich die hand, die mich führt und ich werde zur rechten zeit immer wissen, was zu tun ist.
alle lektionen mit einer gewissen leichtigkeit anzunehmen, hilft mir vieles lockerer zu sehen.

du bist in der welt, um das gute in sie hineinzutragen. du bist hier, um liebe, licht und weisheit auf alle seelen, die in not sind, auszustrahlen.
du hast arbeit zu tun, und du kannst diese arbeit nur tun, wenn du mit dir ins reine gekommen bist und mit dem ganzen eins werden kannst, wenn du nicht länger beiseite stehst und das ganze bemängelst und dich davon absonderst. fühlst du dich eins mit all diesen seelen um dich herum?
fühlst du dich in frieden mit der welt, oder sind deine gedanken voll widerstreit, kritisch oder zerstörerisch?
denk immer daran, liebe, freude und glück schaffen die richtige atmosphäre und führen alle gleichgesinnten seelen zusammen.
beobachte dich also und beginne gerade jetzt, nur das allerbeste an dich zuziehen. du kannst deine ganze einstellung und sichtweise in einem einzigen augenblick ändern. warum tust du es nicht? bringe dich mit allem leben in einklang und finde jenen frieden, der alles verstehen übersteigt.

alles liebe, maja
liebe maja,
ich empfinde das überhaupt nicht als "gedanken machen" bzw. so, als würde ich die dinge nicht leicht nehmen.

für mich ging es in erster linie darum, dass mir diese dinge auffielen und ich darüber reden wollte. denn schon ganz oft hat sich mir gezeigt, dass andere solche sachen auch erleben und mir dann auf ihre weise irgendwie "helfen"... wohin auch immer die reise geht.

im gegenteil habe ich zur zeit das gefühl, mir sehr wenig gedanken zu "machen". ich lasse sich vieles aus sich herauf entwickeln, das ist sehr interessant. so kommen auch gedanken zur zeit irgendwie woanders her, sie sind nicht mehr kopf-gesteuert. sie zeigen sich mir oder sie eröffnen sich mir irgendwie....

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 08.03.2010, 19:35
Registrierter Benutzer

Standard

ach, hihi, vielleicht hätte ich doch erst mal weiterlesen sollen! ihr schreibt ja dasselbe dann in den nächsten beiträgen...

ja, ich empfinde es auch so, dass sich vieles einfach in leichtigkeit entfaltet. es wird immer leichter... das sage ich ja nun schon recht lange... und fühle es immer mehr! schön ist das!

interessant, dass andy die "hingabe" erwähnt. ich glaube, sie ist wirklich das elementar wichtigste! hingabe ans leben... bedeutet hingabe an alles, was ist, annehmen, was ist, mitgehen. ohne kampf, ohne ablehnung... es ist eine art "treiben lassen".

das tue ich immer mehr... und immer ist alles genau richtig! schön!!!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 09.03.2010, 00:31
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben!

Heute schreibe ich nur kurz und morgen möchte ich eine pause machen, ich muß unbedingt mal wieder früher ins bett. Weil es morgens schon um 7:00 Uhr hell wird, wecken uns die hunde schon kurz nach 7:00Uhr. Nachts ist es ein paarmal 1:30 Uhr geworden, das hat auswirkungen! Ich bin jetzt so müde, dass ich tagsüber oft fast einschlafe.

Uuuaaah, der bettzipfel ruft!

Lichtfunke
Alt 09.03.2010, 06:52
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Hallo, ihr lieben!

Heute schreibe ich nur kurz und morgen möchte ich eine pause machen, ich muß unbedingt mal wieder früher ins bett. Weil es morgens schon um 7:00 Uhr hell wird, wecken uns die hunde schon kurz nach 7:00Uhr. Nachts ist es ein paarmal 1:30 Uhr geworden, das hat auswirkungen! Ich bin jetzt so müde, dass ich tagsüber oft fast einschlafe.

Uuuaaah, der bettzipfel ruft!

Lichtfunke
lieber lichtfunke,
die nachtruhe sei dir gegönnt.
der frühling naht, wenn auch nur dadurch, dass es schon früh hell wird und abends länger hell ist, was man von den temparaturen leider nicht sagen kann.

liebe lichtpilgerin,
manchmal kommt es bei dir so rüber, als wenn du dir viel zu viele gedanken machst, alles erforschen musst, aber das ist nur mein empfinden und ich freue mich, dass das einfach nur worte sind, die im kopf kreisen, wovon ich mich auch nicht ausschließen kann.
nur das allzulange forschen, was ich früher tat, habe ich ablegen können.
für mich ist es wichtig zu lernen, nur noch das zu tun, was der augenblick mir offenbart, denn dort liegt alles was ich brauche, alles andere sind entweder gedanken aus der vergangenheit, oder aus der zukunft.
ich glaube ganz werde ich das nicht ablegen können, aber ich kann lernen, alles dazulassen wo es hingehört und mich nicht mehr in dinge hineinsteigern, die schon vorbei sind, oder die noch kommen könnten.

alles was ich brauche ist im jetzt zu finden.

indem du lernst, anderen dienend zu geben, wird dein herz geöffnet und bleibt offen. je freimütiger und freudiger du gibst, desto mehr liebe strömt aus dir hervor, und um so mehr liebe ziehst du an.
je mehr liebe du gibst, desto mehr bekommst du.
das ist das gesetzt. lass dich nie entmutigen, wenn die liebe dir nicht sofort zurückgegeben wird. wisse einfach, dass das früher oder später der fall sein wird, und lass deshalb die liebe weiter fließen, weil die liebe nie die antwort "nein" akzeptiert. die liebe gibt sich nie geschlagen.
die liebe ist nicht wie eine schnecke, sie zieht sich nie zurück, wenn sie zurückgestoßen oder abgewiesen wird. sie hält die andere wange hin und fährt immer fort zu lieben.
kannst du das tun? du kannst es nicht aus eigener kraft tun, aber mit MIR kannst du alles tun. suche jederzeit MEINE hilfe, und ICH werde dich nie im stich lassen. du wirst sehen, dass du ohne schwierigkeit lieben und lieben und immer weiter lieben kannst.

wie wahr.

alles liebe, maja
Alt 09.03.2010, 13:47
Registrierter Benutzer

Standard

huhu ihr lieben =)

zum thema "gedanken-machen" fällt mir ne tolle geschichte ein =).

ca.333 v.chr gab es ein rätsel, der "Gordische Knoten", dieses seil war so verworren und verknotet das es keinen anfang und ende zusehen gab. viele weise und gelehrte suchten verzweifelt eine lösung um den knoten aufzulösen, doch alle scheiterten daran! ein orakel prophezeite wer das rätzel lösen würde, wird herrscher über asien!! alexander der große, suchte viele tage nach der lösung des rätsels, am ende seines verstandes angekommen, war er so verzweifelt (im sinne von losgelassen), das er sein schwert nahm und und den knoten durchschlug. =) siehe da der knoten war gelöst ^^

komplezität ist immer eine ego kiste, die lösung (wahrheit) immer einfach.

finde die geschichte zum thema "gedanken-machen" sehr passend =)

man grübelt ständig über probleme, statt nach der lösung zusuchen =)
ich liebe diese paradoxen ^^

Liebe ist Freiheit, suche nicht nach Ihr, indem du dich in Knechtschaft begibst und glaube nicht, das jemals einer deiner vielen Kompromisse zu etwas anderen führen wird, ausser zu dem Verlust deines eigenen
Friedens!!

Geändert von 1nfinity (09.03.2010 um 13:51 Uhr).
Alt 09.03.2010, 16:30
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von 1nfinity Beitrag anzeigen
huhu ihr lieben =)

zum thema "gedanken-machen" fällt mir ne tolle geschichte ein =).

ca.333 v.chr gab es ein rätsel, der "Gordische Knoten", dieses seil war so verworren und verknotet das es keinen anfang und ende zusehen gab. viele weise und gelehrte suchten verzweifelt eine lösung um den knoten aufzulösen, doch alle scheiterten daran! ein orakel prophezeite wer das rätzel lösen würde, wird herrscher über asien!! alexander der große, suchte viele tage nach der lösung des rätsels, am ende seines verstandes angekommen, war er so verzweifelt (im sinne von losgelassen), das er sein schwert nahm und und den knoten durchschlug. =) siehe da der knoten war gelöst ^^

komplezität ist immer eine ego kiste, die lösung (wahrheit) immer einfach.

finde die geschichte zum thema "gedanken-machen" sehr passend =)

lieber andy,

meinst du, wenn jemand ein problem hat, dass er nicht automatisch nach der lösung sucht? erst grübeln, dann suchen, wäre für mich normal, für dich nicht?
deine geschichte finde ich gut, denn manchmal ist die lösung so einfach, dass man es nicht glauben kann.

alles liebe, maja
Alt 09.03.2010, 21:49
Registrierter Benutzer

Standard

oh, liebe maja,

erlebst du das so, dass viele menschen wirklich bewusst eine lösung für ihre probleme suchen?

ich erlebe immer noch, dass viele sich winden, wenn es um eine veränderung geht... das scheint unbequem?

danke für euer gespräch! mir wird gerade beim schreiben bewusst "wie innen, so außen" - ich glaube noch daran, dass es so ist. so spreche ich auch in manchen vorträgen oder seminaren. klar, wenn ich das glaube, ist es auch so! danke!!!! juchuuu... bewusstheit!!! jetzt kann ich das verändern...

oh, ich umarme euch, liebe maja, lieber andy, daaaaanke!!!!

lichtpilgerin
Alt 09.03.2010, 21:49
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

ich meine damit, dass man probleme nicht auf der ebene des problems lösen kann, sonder man sollte seinen focus auf ne lösung (antwort, was auch immer) richten. hier wieder ein bildhaftes beispiel =).
ein hund der seien schwanz jagt. er will ihn um jeden preis erreichen und ihm geht irgendwann die puste aus. wenn er stehen bleibt und die idee als schwachsinn abtut, ist das problem verschwunden =). es is twie mit dem knoten.

ich verstehe auch langsam das leiden nichts anderes ist, man will um jeden preis leiden, statt es einfach zulassen =)

wir haben alle die wahl
Friedens!!
Alt 09.03.2010, 21:51
Registrierter Benutzer

Standard

gern liebe lichtpilgerin
Friedens!!
Alt 10.03.2010, 06:42
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
oh, liebe maja,

erlebst du das so, dass viele menschen wirklich bewusst eine lösung für ihre probleme suchen?

ich erlebe immer noch, dass viele sich winden, wenn es um eine veränderung geht... das scheint unbequem?

danke für euer gespräch! mir wird gerade beim schreiben bewusst "wie innen, so außen" - ich glaube noch daran, dass es so ist. so spreche ich auch in manchen vorträgen oder seminaren. klar, wenn ich das glaube, ist es auch so! danke!!!! juchuuu... bewusstheit!!! jetzt kann ich das verändern...

oh, ich umarme euch, liebe maja, lieber andy, daaaaanke!!!!

lichtpilgerin
liebe lichtpilgerin,

auch mir wird gerade erst bewusst, dass sich einige winden, aber das ist mir nie wirklich aufgefallen, weil ich tatsächlich alles nur durch meinen filter erkennen kann.
ebenso das, was du lieber andy gesagt hast.
man o man, das wird ja immer klarer, gut dass du es mal so ausgesprochen hast, liebe lichtpilgerin.

alles liebe, maja
Alt 11.03.2010, 00:36
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben!

Dass ich vorgestern früher ins bett ging, brachte nichts, ich wachte dafür schon um 6:00 Uhr auf und konnte nicht mehr einschlafen.

Gestern ging es mir wieder richtig schlecht, nicht nur, dass ich noch müder war, als vorgestern, nein, sogar Jona Mo hat mir mit dem holzhammer einen schlag auf den kopf verpaßt.

Wieso das? Ich las noch kurz im buch ”mühelos”, um mit schönen, positiven gedanken einzuschlafen. Aber ich schlug ausgerechnet diese stelle auf:

sehr seltsam, gerade wollte ich diese stelle aus dem buch zitieren, aber glaubt ihr, ich finde diese stelle wieder? Sie ist wie verschwunden. Dabei hatte ich doch ganz deutlich gelesen:

“Hast du gelebt, oder nur existiert?”

Das hat mich tief getroffen! Ja, habe ich wirklich “gelebt”, oder nur “funktioniert”? Meistens mußte ich meine wünsche irgendwelchen übergeordneten ansprüchen zurückstellen. Aber “pflichterfüllung” und “verantwortung für das ganze zu übernehmen” ist doch auch eine göttliche tugend, oder nicht?

Auf jeden fall ließ ich mich wieder verleiten, ins grübeln zu verfallen.

Da ich heute morgen ausgeschlafen aufwachte, sah die welt wieder ganz anders aus. Ich beschloß, den tag mit der “leichtigkeit” zu beginnen, die ich gestern vernachlässigt hatte. Ich hatte heute sogar so richtigen schwung, arbeiten anzupacken, die ich schon länger aufgeschoben hatte. Da ist mir aufgefallen, dass ich viel lieber arbeite, als herumzuhängen und zu grübeln.

Aber das hängt mir echt zum hals heraus, dass die alten geschichten immer wieder die möglichkeit finden, aufzutauchen um mir das leben schwer zu machen. Mir fällt gerade auf, dass diese ablehnung den worten widerspricht:

erlauben, statt zu kämpfen

also werde ich das alles zulassen und mich nicht mehr dagegen wehren.

Anstatt den “holzhammer” habe ich im buch von Jona Modiese stelle gefunden:

“Du bist in der tat ein großartiger schöpfer. Ohne dich wäre mir vieles nicht möglich, denn ich kann nur dies energetisch unterstützen, was DU entscheidest, was du erschaffst.
Dazu gehört auch, dass du dir bewusst bist, dass - auch in dir - nicht nur die von dir erwünschte energie existiert. Zu diesem illusionsspiel auf der erde gehört genau so die andere - die unerwünschte - energie dazu. Kannst du dir nun vorstellen, wie es ist, wenn eine energie immer abgelehnt wird? Was meinst du?
Sie wird sich immer stärker zu wort melden, wird auf sich aufmerksam machen. Das kann sie über den körper tun, doch auch auf anderen wegen. Bitte mache dir bewusst, dass diese energie nichts anderes will, als anerkannt zu werden - als teil von dir. Sie will ebenso integriert werden wie das, was du als licht bezeichnest, als erwünschte energie."

Da habe ich ja die antwort auf meine frage!

Dann ist das alles nur, damit ich auch die “dunkle energie” in mir anerkenne.

lichtfunke.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht