Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Neues und Allgemeines > Ankündigungen und Wichtiges

Ankündigungen und Wichtiges Hier liest du immer das Neuste über das Forum.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 19:56
Benutzerbild von Schnucki
Schnucki Schnucki ist offline
Administrator

Standard Spammer

Ich weiss nicht, ob ihr auch so eine bloede private Nachricht erhalten habt. Falls ja, loescht die bitte und klickt nicht auf den Link der drin steht.

Die haben jetzt eine ganz neue Masche, die Spammermiststuecke! Jetzt wo sie gesperrt sind und keinen oeffentlichen Beitrag mehr schreiben koennen ohne vorher von mir freigeschaltet zu werden, da schicken sie einfach ihre Werbung via private Nachricht.

Ich moechte das allerdings nicht auch noch sperren, denn einige benutzen das um Sonnenstrahl oder mich anzuschreiben, wenn sie ein Problem mit dem registrieren haben oder sowas.

Am besten einfach alles ignorieren was auf englisch ist bei den privaten Nachrichten.
Alt 20.01.2010, 21:14
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

liebe biggi,

gut dass du so aufpasst, meine güte, da melden sich täglich soviele an, unglaublich.
ich habe noch keine private spam-mail bekommen, aber ich lösche eh sofort alles, was in Englisch ist, oder ich schicke sie dir zum übersetzen, wenn ich nicht genau weiß, was das ist.

aber danke, dass du uns darauf aufmerksam
machst.

alles liebe, maja
Alt 21.01.2010, 21:01
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Biggi!

Auch wenn ich nicht immer drauf geschrieben habe, will ich dir hier doch nochmal sagen, daß ich deine Berichte und Videos über deine Tiere, besonders auch die letzten mit dem Kleinen, richtig hinreißend finde. Es bringt einfach Freude, sie anzusehen, besonders, wenn man noch die Fortschritte sehen kann, die durch deine liebevolle Pflege und Zuwendung und dann auch noch durch das Umgehen deiner lieben und wirklich geduldigen tierischen Helfer bewirkt werden.

Unser schwarzer Bube Spiky ist leider nicht in eine soziale Hundegruppe integriert, was meiner Ansicht nach sehr viel ausmacht und das Verhalten von Tieren sehr zum Positiven beeinflusst.
Aber zu Menschen, -insbesondere Kindern!-, zu Hündinnen und auch zu Welpen ist Spiky die "Geduld in Person", das auch, obwohl er selten Welpen begegnet.
Vor ca 4 Monaten besuchte ich eine Bekannte mit einem flauschigen kleinen Hundewesen(-den Namen der mir vorher unbekannten Rasse habe ich schon wieder vergessen-) von etwa Dackelgröße. Das zu der Zeit etwa 1/2-jährige Kerlchen wuselte ca 1/2 bis 3/4 Std lang fast pausenlos um unseren Spiky rum, ließ ihn kaum einen Moment zur Ruhe kommen, sprang dauernd von allen Seiten an ihm hoch, vom Maul bis zu seiner Schwanzspitze, wo auch immer er grade war. Ich bekam schon Bedenken, daß Spiky ihn bald gehörig zurechtweisen würde. Aber er ließ sich alles mit einer Engelsgeduld gefallen, beschnüffelte den Kleinen sogar noch, als der mal einen Moment still hielt.

Nur bei der Begegnung mit anderen (großen) Rüden habe ich immer gemischte Gefühle, ob die sich dann auch vertragen. Da fehlt eben die regelmäßige Anbindung an andere in einer Gruppe. Eigentlich ist es selten mal zu einer Klopperei gekommen. Aber diese wenigen Male haben mir gereicht!! Ich müßte unserem Buben selber, bzw.IHM sicher auch mehr vertrauen, aber da hapert es doch noch zu meinem Leid gewaltig bei mir, wie ich gerade im anderen Thread geschrieben habe.

Nun noch was zu den genannten Spams:
Ich sah unter "Private Nachrichten" bei mir eine neue angekündigt, habe sie aber noch gar nicht aufgerufen. Soll ich nun das "Private Nachrichten" öffnen und dann die Nachricht gleich löschen? Geht das eigentlich gleich? Oder muß ich da erst den Text aufrufen? Ich habe das so selten benutzt, daß ich es gar nicht mehr genau weiß, was da hintereinander alles angezeigt wird.

Alles Liebe und Gute!
Erdi
Alt 21.01.2010, 22:48
Administrator

Standard

Hallo Erdi,

ich fang mal hinten an zu beantworten. Wenn du jetzt auf den Link oben klickst der dich darauf hinweist, das du eine neue private Nachricht hast, dann siehst du erstmal deinen Posteingang, genau wie bei Email.

Von dort kannst du einfach alles loeschen was du nicht moechtest, ohne es aufmachen zu muessen. Da kann man glaub ich ein Haekchen hinter machen und unten im Runterziehmenu "loeschen" auswaehlen.

Danke fuer deine lieben Worte. Ich konnte mir Spiky richtig vorstellen mit dem Welpen, so wie du das beschrieben hast.

Allerdings was mit andern Rueden und kloppen zu tun hat...da denke ich eher das Spiky deine gemischten Gefuehle annimmt und darauf reagiert. Kommt natuerlich auch viel auf den andern Hund an.

Lass mich mal ein paar Erfahrungen mit dir teilen, dann verstehst du wie ich zu der Vermutung komme.

Wir kriegen viele Hunde ins Heim die noch nie einen andren Hund gesehen haben und sie reagieren ganz normal, wenn sie von einem von uns den andern Hunden vorgestellt werden. Es ist in deren Genen, deren Natur.

Natuerlich gibts auch Hunde die damit nicht so gut klar kommen ein einziger Hund zu sein und womoeglich noch falsch behandelt werden oben drein.

Diese Hunde werden dann entweder agressiv oder entwickeln ein neurotisches Verhalten wie endlos Bellen, Hosenbeine zerreissen, zerstoererisch sein, wegrennen, usw usw.

Dann passieren Streitereien, weil sowas in der Tierwelt als Schwaeche angesehen wird. Und Schwaeche kann nicht toleriert werden weils bei den Tiere noch um die Erhaltung der eigenen Art geht und da ueberleben nur die Staerksten. Deshalb wird alles Schwache automatisch korrigiert oder angegriffen. Angreiferei wird bei mir nicht toleriert, also sind alle hier den kleinen BigMac am korrigieren.

Deshalb muss ich als Rudelfuehrer die Leitung uebernehmen, d.h. das Schwache zu korrigieren und Agression nicht zulassen. Aber sobald ich unsicher werd werden meine Hunde es auch und hoeren nicht mehr auf mich und ich verlier die Kontrolle.

Ganz besonders merk ich es an Butters, jetzt wo er blind ist. Da ist er auf meine sichere Fuehrung angewiesen und macht sich super. Aber heute morgen im Tierheim, da kam ein kleines Kind rein und Butters hat Kinder noch nie gemocht, also hab ich automatisch erwartet, das er anfaengt zu knurren, und das hat er auch prompt gemacht.

Macht er aber nicht, wenn ich nicht dabei bin. Er sieht ja nicht mal, das das Kinder sind. Schon interessant sowas.

Das Tollste ist, das wenn ich mal Angst krieg draussen, dann reiss ich mich schon wegen meiner Hunde zusamme die ich an der Leine hab, weil ich ja nicht will das die ausflippen und sich losreissen und womoeglich auf die Strasse laufen.

Und ich bin ja so'n Angsthase, fahr nicht mal Auto und haette die groessten Probleme ohne Hund rauszugehen..aber mit 2 Doggen an der Leine bin ich Koenig und schaffs meine Angst denen zu liebe zu ueberwinden. Meine "kleinen" Therapiehunde .

Das hat nicht nur mein Selbstbewusstsein gestaerkt in null komma nix sondern meine Phobien fangen langsam an abzublaettern. Und das nur weil ich endlich versteh wie'n Hund denkt.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen .

Alt 28.01.2010, 00:03
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Biggi!

Ich hatte dir hier schon neulich einen längeren Beitrag geschrieben. Aber er wurde nicht angenommen, weil er "zu lang" wäre. Komischerweise war er bei weitem nicht so lang wie etwa mein heutiger unten. Aber ich akzeptierte, daß es wohl nicht so sein sollte.

Deshalb hier eine kürzere Antwort:
Erst mal vielen lieben Dank für deine guten Tipps!

Die Zusammenhänge mit meiner Psyche und der des Hundes verstehe ich gut. Es ist nur nicht so einfach, meine eigenen Gefühle umzupolen. Das hat wohl auch sehr mit der beschriebenen Angst zu tun, von der im anderen Thread die Rede ist, dieser Grund-Angst, die sich so wohl auch auf den Hund überträgt.

Früher ging ich lange Zeit auch ohne diese Angst mit ihm Gassi. Das hat sich erst in den letzten beiden Jahren langsam so entwickelt und gesteigert, ohne daß es eigentlich einen bestimmten Grund dafür gab, war mir daher selber sehr unverständlich.

In den letzten Tagen übe ich mich nun sehr im Vertrauen. Es ist auch schon etwas besser geworden. Äußerlich habe ich es dem Hund ja auch nie gezeigt, wie du bei Butters wohl auch nicht. Du schreibst weiter unten, du hättest dich schon wegen der Hunde zusammengenommen, ihnen zuliebe deine Angst überwunden. Haben die das denn nicht spüren können? Oder habt ihr vielleicht miteinander neuen Mut bekommen?

Ich freue mich jedenfalls, daß dein eigenes Selbstbewußtsein dadurch so steigen konnte!!

Zur Zeit ist es auch aus anderen Gründen etwas schwierig, mit dem Buben zu gehen. Die Wege werden immer glatter, weil sie so viel begangen sind. Heute hat es wieder geschneit, dann ging es in Regen über, und es soll wohl wieder frieren. Dann wird es vermutlich spiegelglatt werden. Ja, und es gibt auch grade eine Menge läufiger Hündinnen. Da hängt seine Nase dauernd am Boden rum, und ich rufe ihn immer wieder zur Ordnung, damit er nicht vergißt, wer von uns doch das Sagen hat. Denn vor lauter Aufregung vergißt er das manchmal eben.

Jetzt wieder alles Liebe!
Erdi

Geändert von Erdi (28.01.2010 um 00:04 Uhr).
Alt 28.01.2010, 17:13
Administrator

Standard

Wow, du machst ja Riesenfortschritte hier! Nur alleine das Verstehen hilft schon jede Menge.

Ich hab mich auch oft gefragt, wie das vor sich geht, das meine Unsicherheit total verfliegt, sobald ich einen Hund an der Leine hab und ich werde das jetzt mal testen.

Ich wurde eingeladen vor Tierarztstudenten zu reden und werde schauen, das ich Olivia und Doogle mitnehmen kann.

Mir bricht schon der Schweiss aus nur bei der Vorstellung vor mehreren Menschen zu sprechen. Ich habs ein paar Mal versucht und bereut. Macht mich koerperlich krank.

Und komischerweise kommen grad Anfragen fuer Vortraege von allen Ecken und Enden.

Aber ich hatte auch mal solche Angst vor die Tuer zu gehen, bis ich lernte wie wichtig es fuer die Hunde ist raus zu kommen...und auf einmal gings. Alleine, ohne Hund oder menschliche Begleitung, hab ich immer noch Probleme.

Ich denke, das faellt irgendwie unter Servicehunde...die sehen das als Job dem Menschen zu helfen, wie einen Blinden zu fuehren z.b.

Pass bloss auf mit der Glaette! Wir sollen heute abend und morgen einen Eissturm kriegen..da geh ich auch nicht raus.

Aber ich hab ein Laufband wo meine Hunde gerne drauf rumrennen..wenigstens kriegen sie ein wenig koerperlichen Ausgleich!

Hier ist ein Film von vor 2 Jahren:

Apropo Film, ich hab heute BigMac zur Adoption frei gegeben. Mal schaun ob ihn jemand will. Er laesst sich jetzt rumtragen, haut nicht mehr ab, rennt mir hinterher...nur das mit dem stubenrein klappt noch nicht so, aber er ist halt noch sehr jung. Da muessen die neuen Besitzer dran arbeiten.

Alt 16.03.2010, 07:19
Benutzerbild von Maja
Administrator

Standard Geburtstag

liebe biggi,

obwohl du fast deinen eigenen geburtstag vergessen hast, wünsche ich dir um

so mehr, alles liebe, ganz viel gesundheit und dass sich alle deine wünsche

erfüllen mögen.

bleib so wie du bist, und ich habe dich ganz doll lieb.

deine mutti
Alt 16.03.2010, 15:55
Administrator

Standard

DANKE!!!!!!!!!!!!!!
Alt 17.03.2010, 15:35
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Hallo liebe Biggy,

auch ich wünsche dir nachträglich zu deinem Geburtstag

viel LICHT, LIEBE und SEGEN!

Es tut mir leid, dass die Glückwünsche so spät kommen, ich habe es verbaselt, aber dafür jetzt von ganzem Herzen verbunden mit einem großen DANK für alles, was du hier hinter den Kulissen für uns tust.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 17.03.2010, 15:44
Administrator

Standard

Danke du Liebe!!!
Alt 18.03.2010, 00:08
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Biggi!

Auch von mir gaaaanz herzliche Geburtstagsgrüße, wenn auch leider erst nachträglich! Hoffentlich hattest du einen wunderschönen Tag!

Ich wünsche dir das Allerbeste für dich selber, deine Lieben und deine so wunderbare und segensreiche Arbeit!

Schön, daß es dich gibt!
Da ich seit zwei Wochen nicht mehr dazu kam, ins Forum zu sehen, kommen diese meine Wünsche erst so spät. ich hoffe aber, daß du dich trotzdem drüber freust.

Alles Liebe!
Erdi
Alt 18.03.2010, 01:05
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe Biggi!

Mir erging es wie Sonnenstrahl, ich habe Deinen Gegurtstag zu spät bemerkt. Das Thema “Spammer” interessierte mich nicht und so habe ich nicht hereingeschaut. Heute habe ich aber doch nachgeschaut und die Geburtstagsgratulanten entdeckt.

Diesen möchte ich mich nun anschließen und Dir nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Dir und Deinen Tieren noch recht viele glückliche Tage und Jahre!

Herzliche Grüße von

Lichtfunke.
Alt 18.03.2010, 07:30
Benutzerbild von Maja
Administrator

Blinzeln

sorry lieber lichtfunke, daran bin ich schuld, weil ich die überschrift nicht geändert habe, aber leider habe ich immer noch nicht begriffen
wie das geht, sowas aber auch.

ich dachte, weil ich immer schaue, wenn ein beitrag, egal mit welcher überschrift, leuchtet, dass alle das machen, aber dass das nicht so ist, habe ich jetzt bemerkt.
ich muss mich dochmal darum kümmern.

alles liebe, maja
Alt 18.03.2010, 14:58
Administrator

Standard

Danke ihr Lieben! Alles halb so wild mit den Beitraegen .

Ich gehe jetzt ins Altersheim mit Olivia und Doogle, die Senioren besuchen, die freuen sich schon drauf meine Hunde knuddln zu koennen!
Alt 18.03.2010, 22:54
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

liebe biggy,

mir ging es wie lichtfunke und so kommt meine gratulation auch verspätet! aber sie kommt! ich wünsche dir alles gute, weiterhin die kraft und liebe, das zu tun, was du so voller hingabe tust. und natürlich wünsche ich dir auch ganz viel glück und positive unterstützung bei deinem tun!

alles gute und liebe
lichtpilgerin
Alt 18.03.2010, 23:42
Administrator

Standard

Nochmals vielen Dank!

Ich hab mal ein paar Fotos hier:

Das ist Olivia, unsre Dogge, und Heidi, die Enkelin von meiner Freundin.

Miss Irene und unser Doogle (Dudelsack)

Die Schwester die die Aktivitaeten fuer die Senioren leitet und meine Wenigkeit.

Letzte Woche nach einer Praesentation fuer den Kiwanis Club..die Blonde mit Doogle ist meine Freundin Paula.

Auch letzte Woche, ein Rotmilan

Alt 21.03.2010, 15:56
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe biggi,

ich finde es großartig, wie du nun auch mit deinen tieren ältere menschen glücklich machst. wie wunderbar so eine therapie ist, liest man immer wieder.
was kommt als nächstes??

alles liebe, maja
Alt 22.03.2010, 00:21
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

liebe biggy,

danke für die bilder, die uns so nah teilhaben lassen an deinem leben - wie schön!

wie schön auch, dass diese begegnung im altenheim möglich ist! wie gut tiere tun, wissen wir längst. und wie schön es für ältere menschen wohl ist, diese nähe zu erfahren! wundervoll, dass das möglich ist!

alles liebe
lichtpilgerin

Themen-Optionen
Ansicht