Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Gott kennen lernen > Trainingsraum für deine Beziehung mit GOTT.

Trainingsraum für deine Beziehung mit GOTT. In diesem Forum darfst du alles, was du GOTT schon immer mal sagen oder IHN fragen wolltest, ohne Umschweife und Begrenzungen los werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 13:08
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

aaah, dann ist das wollen sowas wie "ja, ich WILL das wirklich genau so haben, wie es ist" und nicht "ich will etwas haben (was ich nicht habe)" - in dem sinne verstärkt es die wahl... klick! danke, das verstehe ich jetzt.

lg
lichtpilgerin
Alt 20.11.2009, 11:33
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Erdi Beitrag anzeigen
Liebe Lichtpilgerin!

das war wirklich ein netter Satz am Ende!!

Ja, ich verstehe nun, was du meinst. Du "näherst" dich dieser Leere, bist aber noch nicht ganz dort angekommen.

Ich hatte schon mal geschrieben, daß es zu dem Stufenmodell eine schöne Grafik gibt. Vielleicht kann ich sie hier mal kurz beschreiben, da ich keine Ahnung habe, wie man sie als Bild hier ins Forum hineinprojizieren könnte.. Sie paßt nämlich auch recht gut zu dem, was du eben geschrieben hast.

Die Grafik wird als Säule dargestellt mit einer Kugel auf der Spitze, die auf einem Blatt Papier dann wie ein umgedrehtes Ausrufezeichen aussieht, unten ein längliches Rechteck mit einem Kreis oben drauf.
Das Rechteck wird in vier übereinander liegende Teile eingeteilt. Das unterste Viertel ist dann Stufe 1, das nächste Stufe 2, das drüber Stufe 3 und das oberste Stufe 4. Der daraufliegende Kreis stellt Stufe 5 dar.
Nun die Zeichnungen darin:

Stufe 1: Fixierung (=Dualität):
Sie wird längs in zwei Hälften geteilt, links ist alles weiß, rechts alles schwarz, die Trennungslinie geht also als gerade Linie von unten nach oben.
Stufe 2: Differenzierung:
Die gerade Trennungslinie von Stufe 1 geht nun in eine Zick-Zack-Linie über mit immer größeren Ausschlägen nach rechts und links und der Abstand der Zick-Zack-Linien zueinander wird immer enger. Rechts der Linie ist immer noch alles schwarz, links weiß. Am Ende ganz oben von Stufe 2 teilt sich die schmale letzte Zickzacklinie in zwei Teile, sieht nun wie zwei dicke schwarze Striche aus.
Stufe 3: Diffusion:
Hier ist keine Trennungslinie zwischen schwarz und weiß mehr vorhanden. Die beiden letzten dicken Striche von Stufe 2 gehen in vier waagrechte schwarze Striche auf weißem Grund über, darüber dann immer mehr und kürzere, dünnere Striche, je weiter man nach oben kommt. Die Striche werden dann schließlich am Ende zu vielen kleinen Punkten.
Die Stufe sieht als Ganzes dann ähnlich einem Meer mit kleinen Wellen aus, die man dann immer kleiner gegen den waagrechten Horizont (=der Trennungslinie zur nächsten Stufe) hin sieht.
Stufe 4: Vakuum (=Leere):
Entsprechend ihrem Namen ist nicht drin eingezeichnet, ein rein weißes Feld
Stufe 5: Integration:
Stufe 5 im Kreis wird durch das Ying-Yang-Zeichen symbolisiert.

Dein doch ich erlebe noch einige ladungen, die mich weiterbringen und die dualitäten auflösen... erinnert mich gleich an die vielen kleinen Punkte gegen Ende von Stufe 3.

Ob dir diese Grafik wohl was sagt?

Übrigens steht im Begleitbuch auch einiges über diese Energien geschrieben, etwas kürzer oder länger an verschiedenen Stellen, z.B. einiges unter dem Thema "Licht", aber auch unter "Groll", falls dich das interessieren sollte. Ein Satz etwa noch von einer anderen Stelle:
"Denn alles ist die schöpferische Energie des Universums; und alles ist eins."

Alles Liebe!
Erdi
liebe erdi,

ich habe mir einige mühe gemacht, deinen beitrag hier wieder zu finden! mir war meine zeichnung des stufenmodells abhanden gekommen und seit einigen tagen geht mir unser gespräch damals immer wieder durch den kopf. also suchte ich, bis ich deine beiträge wieder fand. kannst du mir bitte nochmal sagen, von wem das stufenmodell ist?

gesucht habe ich danach, weil ich seit der trennung zuschauen konnte, wie ich in die leere rutsche! erst versuchte ich noch, etwas zu "tun" und sei es, ins vertrauen zu gehen. aber selbst das war zuviel! da ist im moment einfach nichts mehr, gar nichts mehr! kein vertrauen, auch keine angst. kein "wissen", kein "so ist es" - nicht mal "so ist es passend für mich". keine methode, kein tun, keine interpretation mehr. da war eine art "übergang", ich war verängstigt und doch konnte ich nur mitgehen. jetzt ist gerade nichts mehr, wie es war und doch alles noch genauso wie immer. zugleich. irgenwie alles und nichts in einem. oder eher die ahnung, dass in dieser leere auch alles andere enthalten ist, aber noch nicht greifbar (die leere als solche definiere ich erst seit einigen tagen so).

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 02.12.2009, 08:42
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln botschaft

hallo ihr lieben,
ich setze die heutige botschaft mal hier rein.

es waren immer pioniere nötig, seelen die die kraft und den mut haben, ins neue vorzustoßen.
sie sind es, die visionen haben und diese visionen sich immer vor augen halten und zusehen, wie sie sich entfalten.
alle menschen sind jedoch verschieden und können daher nicht in die selbe form gegossen werden.
du musst frei sein, durch jene tiefen inneren eingebungen zu wachsen und dich zu entwickeln und inspirieren zu lassen, die dein inneres wesen anrühren und bewegen.
lebe durch den geist, handle nach den eingebungen des geistes, wie töricht diese eingebungen auch zu sein scheinen.
es ist viel bequemer, sich zurückzulehnen und darauf zu warten, dass jemand anderes den ersten schritt tut, als jenen sprung ins ungewisse zu wagen.
es braucht glauben und mut, um dazu fähig zu sein, und wenn du den glauben und den mut nicht hast, das zu tun, dann versuche nicht, die pioniere, die beides haben, zurückzuhalten, oder daran zu hindern.
sondern sei ewig dankbar, denn ohne sie könnten mein neuer himmel und meine neue erde nie herbeigeführt werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht