Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Gott kennen lernen > Die Innere Stimme

Die Innere Stimme Wenn du lernen möchtest, deiner eigenen Inneren Stimme zu vertrauen, frag hier.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 13:03
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Maja!

Du hast Sonnenstrahl eine wunderbare und weise Antwort gegeben. Beim Lesen fiel mir sofort ein, wieviel Geduld und Vertrauen du inzwischen gelernt hast in dieser Beziehung.

Denn ich denke an deinen Hausverkauf zurück, bei dem du zum Ende hin manchmal fast an den Rand der Verzweiflung gekommen warst, als sich ein Hindernis nach dem anderen eingestellt hatte , und bei deinem "Fast-Verkauf" auf einmal von einem Tag auf den anderen kurz vor dem Notartermin wieder alles offen war.

Du hattest zu dieser Zeit zwar schon sehr viel Vertrauen, aber in dieser Situation kamst du fast bis zu deinem Limit, so schwierig war die Situation für dich.

Und was für eine unglaubliche Lehre war das alles für dich, an der einige, auch ich, als eine Art "Zuschauer" und "Begleiter" dadurch auch teilnehmen und ebenfalls unsere Lehren ziehen durften, --allerdings nicht ganz in dieser Intensität der Gefühle, die nur du alleine voll durchstehen mußtest.

Deshalb und auch durch andere Erfahrungen konntest du inzwischen eine solche Ruhe und Gelassenheit gewinnen. Was für eine wunderbare Führung, an der wir alle auch nur lernen können!
Aber jeder muß eben auch seine eigenen Erfahrungen machen, vor allem gefühlsmäßig, die seinen Bedürfnissen oder auch Defiziten entsprechen.

Alles Liebe!
Erdi
Alt 16.10.2009, 13:47
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

liebe erdi,
ich glaube, dass alles was ich erlebt habe, dazu beigetragen hat, dass mein vertrauen gewachsen ist.
also war wie immer alles richtig, selbst wenn man an seine grenzen geführt wird.
aber das alles gehört nun der vergangenheit an und im nachhinein weiß ich, dass alles gut und richtig war.
warum sollte ich jetzt noch angst vor der zukunft haben, wo ich endlich kapiert habe, dass ich nichts zu tun brauche.
nun liegt ein großes aberteuer vor mir und meine koffer sind fast gepackt.
gestern überfiel mich auf einmal große nervosität, ob ich auch alles schaffen würde. ich dachte immer, dass ich ruhig bin, denn äußerlich spürte ich tatsächlich nicht viel, aber als ich vorletze nacht wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte, weil mich zu viele gedanken beschäftigten, wurde mir klar, dass ich mir selber was vorgemacht habe.
so kann man sich irren, aber natyanada hat mir globolis geschickt, die gestern kamen und heute bin ich tatsächlich vollkommen ruhig.
bis morgen im laufe des vormittags habe ich meinen pc noch an, dann wird er verpackt, denn ich nehme ihn mit, auf die große reise.
ich denke dass ich mich aus texas auch mal melden werde.
alles liebe, maja
Alt 16.10.2009, 15:56
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

hallo ihr lieben,

wie schön, dass hier wieder eine wundervolle brise weht! danke für eure beiträge!!!!

liebe maja,
danke für deinen beitrag, in dem du nochmal darauf eingehst, dass alles genau richtig ist, wie es ist, auch wenn man an die grenzen gebracht wird. so wie du damals stecke ich gerade "mittendrin" - nach langem aufreibendem hin-und-her habe ich mich entgültig von meinem partner getrennt. und auch, wenn ich weiß, dass alles genau richtig so ist, bin ich doch nicht ständig völlig in meiner mitte, sondern latsche auf meinen grenzen herum. dabei kommen immer wieder gedanken ans licht, die noch gesehen und geheilt werden möchten. alleine dadurch ist alles schon wieder genau richtig, wie es ist... und doch tut es weh!

im sinne der "kleinen seele" bin ich meinem ex unendlich dankbar für die aufgabe, die er übernommen hat. im "weltlichen" bin ich einfach traurig und erkenne, dass beides gleichermaßen nebeneinander stehen kann und darf.

ihr lieben,
mir wird gerade sehr deutlich gezeigt, dass manche dinge einfach nur aus einer "meta-position" erkannt werden können. im geschehen selbst scheint alles ein völliges durcheinander und chaos zu sein, nichts macht mehr sinn. wenn ich daran denke, wie weit ich für diese beziehung über meine grenzen gegangen bin, wie viel ich erkannt und geheilt habe, kommt mir der ausgang völlig absurd vor! dann kommen gedanken wie "das kann ja alles gar nicht sein" und "das macht alles keinen sinn". gehe ich jedoch weiter auf die meta ebene, so erkenne ich, dass es genau so sein muss... auch wenn ich kein klares bild bekommen, "wozu".

naja...

liebe maja,
ich wünsche dir eine wunder-volle reise zu deiner tochter! ihr habt euch sicher lange nicht gesehen und ich glaube, nach all deinen erkenntnissen und wo du inzwischen angekommen bist, wird euer treffen wunderschön und für euch beide sehr bereichernd!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 16.10.2009, 16:23
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lichtpilgerin,
danke für deine guten wünsche.
ich habe biggi 15 jahre nicht gesehen und es wird wunderschön werden, das fühle ich ganz deutlich in mir, da ist dieses tiefe wissen, dass alles gut ist.

oh je, da steckst du wirklich in keiner schönen situation und dass das, obwohl wir wissen, dass alles richtig ist, kann dieser gedanke nicht wirklich trösten.
das habe ich mehr als einmal erlebt. erst hinterher, weiß man, wofür das gut war.
ich sagte es ja schon an anderer stelle, mir hilft es wirklich sehr, dass ich egal was passiert, ersteinmal alles, als die realität akzeptiere.
das hilft mir wirklich über anfangsschwierigkeiten hinweg und ich lerne dadurch immer schneller zu akzeptieren, was sich nicht so schnell lösen lässt, mit dem wissen, dass die lösung naht.

alles liebe, maja
Alt 17.10.2009, 01:02
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe maja!

Zur zeit mache ich eine pause, da wir viel zu tun haben mit unserem berner-wurf. Nachts um halb eins lege ich die welpen nochmal an, damit sie durchhalten, bis meine frau sie um 3:00 uhr füttert. Um halb fünf stehe ich dann auch nochmal auf, um sie anzulegen. So bin ich meist anschließend totmüde und falle ins bett. nächste woche, wenn sie dann aus der schüssel fressen, wird es dann beser.

Ich möchte aber nicht versäumen, dir für deine reise alles gute zu wünschen. Sicher wird es eine schöne zeit mit deiner tochter.

lichtfunke.
Alt 17.10.2009, 11:18
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,

wie schön, dass hier wieder eine wundervolle brise weht! danke für eure beiträge!!!!

liebe maja,
danke für deinen beitrag, in dem du nochmal darauf eingehst, dass alles genau richtig ist, wie es ist, auch wenn man an die grenzen gebracht wird. so wie du damals stecke ich gerade "mittendrin" - nach langem aufreibendem hin-und-her habe ich mich entgültig von meinem partner getrennt. und auch, wenn ich weiß, dass alles genau richtig so ist, bin ich doch nicht ständig völlig in meiner mitte, sondern latsche auf meinen grenzen herum. dabei kommen immer wieder gedanken ans licht, die noch gesehen und geheilt werden möchten. alleine dadurch ist alles schon wieder genau richtig, wie es ist... und doch tut es weh!

im sinne der "kleinen seele" bin ich meinem ex unendlich dankbar für die aufgabe, die er übernommen hat. im "weltlichen" bin ich einfach traurig und erkenne, dass beides gleichermaßen nebeneinander stehen kann und darf.

ihr lieben,
mir wird gerade sehr deutlich gezeigt, dass manche dinge einfach nur aus einer "meta-position" erkannt werden können. im geschehen selbst scheint alles ein völliges durcheinander und chaos zu sein, nichts macht mehr sinn. wenn ich daran denke, wie weit ich für diese beziehung über meine grenzen gegangen bin, wie viel ich erkannt und geheilt habe, kommt mir der ausgang völlig absurd vor! dann kommen gedanken wie "das kann ja alles gar nicht sein" und "das macht alles keinen sinn". gehe ich jedoch weiter auf die meta ebene, so erkenne ich, dass es genau so sein muss... auch wenn ich kein klares bild bekommen, "wozu".

naja...

liebe maja,
ich wünsche dir eine wunder-volle reise zu deiner tochter! ihr habt euch sicher lange nicht gesehen und ich glaube, nach all deinen erkenntnissen und wo du inzwischen angekommen bist, wird euer treffen wunderschön und für euch beide sehr bereichernd!

alles liebe
lichtpilgerin

Hallo liebe Lichtpilgerin,

du steckst in einer schwierigen Wegstrecke, das kann ich mir vorstellen, denn, auch wenn der Verstand sagt, es ist alles richtig, so sieht es in so einer Situation im Herzen doch immer ganz anders aus.

Im Moment kann ich dir gar nichts weiter sagen als das, was du schon selbst weißt, aber ich möchte dir gern meine LIEBE senden, damit der Schmerz sich schnell verflüchtigt und du daraus wie eine weiße Taube in den HIMMEL aufsteigst, so wie es Maja jetzt auch vor sich hat in der Praxis und auch in ihrem Herzen.

Biggy und Maja haben jetzt auch etwas sehr Wesentliches vor sich, und ich bin gespannt, weiß aber, dass alles Wunder-voll wird.

Und so wünsche ich es dir auch, dass es Wunder-voll wird für dich. Ja, alles ist richtig, so, wie es ist. Manchmal können wir das nicht verstehen, und mir hilft es, nichts zu tun und mir das wirkliche Innere Verstehen von innen, von GOTT geben zu lassen. Damit verschwindet der Schmerz endgültig.

In Liebe

Sonnenstrahl

Alt 17.10.2009, 11:21
Administrator

Standard

Liebe Maja,

von ganzem Herzen auch von hier aus wünsche ich dir eine gute Reise und für dich und Biggy die LIEBE und den SEGEN GOTTES!

dein Sonnenstrahl
Alt 17.10.2009, 11:24
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
liebe sonnenstrahl,

Ja, wenn es soweit ist - das weiß ich sicher - wird mein Leben völlig anders sein und mir viel mehr Freude machen. Die Frage ist, warum ich fühle, dass es noch nicht soweit ist??? Die Frage ist, warum muss ich noch warten???

Eine Antwort höre ich: "Du hast etwas wichtiges, das zu lernen ist und das du brauchen wirst, noch nicht zum Abschluss gebracht!" hmmm... Was glaubst du?

wenn ich dieses tiefe wissen in mir habe und das ist das gleiche wie bei dir, dass du fühlst, dass die zeit noch nicht da ist, damit hast du doch eine plausible antwort bekommen.
wenn ich also dieses tiefe wissen in mir spüre, erkenne ich das als die momentane realität an und kann meine frage sofort loslassen und akzeptieren, dass die zeit noch nicht reif ist.
dieser satz aus dem buch von byron katie, wie wichtig es ist zuerst einmal die realität zu akzeptieren, hat bei mir wahre wunder bewirkt.
ich weiß ja, dass alles immer zur rechten zeit geschieht, also kann ich aufhören zu fragen.
ich darf nur nicht den fehler machen und ungeduldig werden und wirklich IHN entscheiden lassen, was und wie es für mich richtig ist. ich denke dass ER es besser weiß, als ich.

dadurch zeigt sich die wirkliche lösung, wenn ich es ganz IHM überlasse, manchmal ziemlich schnell und wenn nicht, ist die zeit eben noch nicht da. das ist ein so einfacher schritt, dass ich oft selber darüber erstaunt bin.
Ich brauche nichts zu tun, sondern nur das akzeptieren, was der augenblick mir zeigt.
ich fühle mich seitdem frei und leicht.
alles liebe, maja
Danke liebe Maja,

ja, es ist richtig, so, wie ich es empfinde. Danke für deine Stärkung! Manchmal ist es gut, eine Verstärkung der eigenen Einsicht durch einen "anderen" zu bekommen. Du hast sie mir hier gegeben.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 17.10.2009, 14:13
marietta marietta ist offline
Registrierter Benutzer

Standard die innere stimme

wie schön, wieder die liebe zu atmen, die hier schon vor drei jahren spürbar war liebe maja, liebe sonnenstrahl, auch ich bin immer sofort "gerettet" wenn ich akzeptiere, daß die zeit für etwas noch nicht reif ist

viele liebe begrüßungs-umarmungen und einen schönen samstag

eure marietta
Alt 17.10.2009, 15:27
Administrator

Standard

Hallo liebe Marietta,

Maja ist im Augenblick nicht hier. Sie fliegt morgen nach Texas zu Biggy, ihrer Tochter, die sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat. Du fragtest nach ihr und wirst dich noch 2 Wochen gedulden müssen. Dann wird sie sich sicher freuen, dass du wieder hier im Forum schreibst und dir antworten.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 11.11.2009, 21:35
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe marietta,
ich stöbere gerade mal durch das forum, weil ich mich riesig über dein wiederkommen gefreut habe.
du bist wieder hier aufgetaucht, als ich in texas war.
ich habe einiges, wenn auch nicht alles gelesen, habe dir aber persönlich aus texas geantwortet und mich gewundert, dass du nicht darauf eingegangen bist?

nun finde ich aber meine antworten überhaupt nicht und das tut mir sehr leid.
ich habe damals sehr viel anteil an dein schicksal genommen und lese, dass du jetzt in hamburg lebst und es dir ganz gut geht.
das freut mich sehr, denn ich habe oft an dich gedacht, und dich nie vergessen, aber leider lange nichts mehr von dir gehört, nun ist es um so erfreulicher, dass du wieder da bist.

alles liebe, maja
Alt 04.04.2010, 18:38
Benutzerbild von Maja
Administrator

Standard Botschaft von JonaMO

hallo ihr lieben,
ich möchte gerne die Botschaft von JonaMo hier reinsetzen, sie passt gut zu unserem thema, für die, die den newsletter nicht beziehen.

MONATSBOTSCHAFT April 2010: *Christus ist auferstanden .. in DIR!* __________________________________________________ ________________

Geliebtes Menschenbewusstsein,

du wartest sehnsüchtig auf die Erlösung. Du wartest auf eine Rettung von „oben“, von außerirdischen Wesen oder von einem Engel.

Du wartest ... und wartest ... und wartest. Und bei all diesem Warten siehst du nicht das Offensichtliche, das was längst geschehen ist.

Vor 2000 Jahren gab es einen großartigen Engel namens Jeshua - sein menschlicher Name war Jesus - der sich mit seiner unendlichen Liebe bereit erklärte, dich in die Erlösung zu führen. Dieser Engel kam auf die Erde, um dir voranzugehen in die Freiheit ... dir zu demonstrieren, was auch dir möglich ist - in der Verkleidung eines menschlichen Wesens.

Jeshua hat ein Zeichen gesetzt, das jedoch missverstanden und zu Machtzwecken missbraucht wurde. Dieses großartige Zeichen war ... die Auferstehung, die Befreiung von Leid und Tod. Damit wollte er dem Leid auf der Erde ein Ende setzen und euch buchstäblich daraus erlösen.

Geliebtes Menschenbewusstsein, warum verherrlichst du immer noch das Leid? Warum betest du zu einem leidenden und sterbenden Christus am Kreuz? Was erhoffst du dir davon? Etwa die Erlösung ... oder gar einen guten Platz im Himmel?

Oh geliebtes Menschenbewusstsein, es ist längst an der Zeit, Jesus vom Kreuz zu nehmen und damit gleichfalls das Leid in deinem eigenen Leben zu beenden! Es ist Zeit, die Auferstehung zu feiern - in dir selbst ... jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde.

Jesus wurde als Mensch zum Christus - jedoch nicht durch Leid und Tod, oh nein. Es war das erwachende göttliche Bewusstsein, das ihm die Macht verlieh, selbst den Tod eines Körpers zu überwinden und ihn zu verwandeln.

Dieses göttliche Bewusstsein erwacht nun ebenfalls in dir. Niemand könnte dich daran hindern, deine eigene Erlösung, deine eigene Auferstehung zu vollziehen. Dafür brauchst du keinesfalls mehr durch Leid und Tod zu gehen. Es genügt deine Erlaubnis und ist augenblicklich geschehen. Ja, auch du bist Gott - genauso wie der Mensch Jesus es war. Und es ist in diesem Moment an der Zeit, dein göttliches Erbe anzutreten und deine Macht über dich selbst wieder anzunehmen ... hier auf Erden endlich das zu sein, was du in Wahrheit bist.

Du fragst, wie deine Auferstehung aussehen wird ... was du dafür tun kannst. Nun, geliebter Menschenengel, der erste Schritt dafür ist: Nimm endlich Jesus vom Kreuz und sieh ihn als das, was er in Wahrheit ist: ein großartiger Engel, der dir vorausgegangen ist ... in deine eigene Auferstehung!

Dieser Engel hat dir gezeigt, wozu auch du jetzt fähig bist. Lass den Christus in dir ebenfalls erwachen, das vollkommene Bewusstsein, dass du auch Gott bist!

Du bist mit einer ganz bestimmten Absicht gerade jetzt hierher auf die Erde gekommen, in dieser besonderen Zeit. Du wolltest dabei sein, du wolltest ein Anteil der Veränderung sein, die nun geschieht. Es ist nicht deine Aufgabe, dich deiner Außenwelt anzupassen und Dinge zu tun, die nicht deinem inneren Sein entsprechen. Deine Seele will frei sein ... sie will nun ihren eigenen Traum leben ... den Traum, den sie hierher mitgebracht hat.

Geliebter Menschenengel, was du ebenfalls mitgebracht hast, sind großartige Schöpferwerkzeuge. Das einfachste und machtvollste ist deine Aufmerksamkeit, die du auf etwas richtest ... denn nur dadurch bekommt es Leben ... von dir!

Was meinst du, was du dir erschaffst, wenn du ständig einen leidenden Menschen am Kreuz vor dir siehst und ihm durch dein Mit-Leiden immer wieder Aufmerksamkeit schenkst?

Du wirst es dir selbst beantworten können.... Ja, du trägst inzwischen so schwer an diesem Kreuz, dass es dir ständig auf deine Schulter drückt und du dabei deinen eigenen Weg nicht mehr sehen kannst.

Oh geliebter Menschenengel, was meinst du, wie sich dein Leben verändern wird - hin zur Leichtigkeit - wenn du dich stattdessen mit Symbolen der Freude umgibst ... mit Dingen, die dir Kraft geben und dir immer wieder zeigen, wie wunderschön diese Erde ist, auf der du lebst?

Nun ... auch diese Antwort wirst du kennen: Du wirst mehr und mehr deine eigene Auferstehung erleben und den Traum deiner Seele entdecken. Ja, in der Tat, damit holst du dir den Himmel direkt auf die Erde ... hierher in dieses großartige Spiel.

Dafür bist du hier, geliebter Menschenengel - nur dafür - genau jetzt, genau dort, wo du gerade bist.

Nimm Jesus endlich vom Kreuz und beende damit nach 2000 Jahren sein und ebenfalls dein eigenes Leid! Feiere mit dem größten Jubel deine eigene Auferstehung ... und gleichfalls das Erwachen von

Gott in dir

(G) geschrieben von Jona Mo in Verbindung mit ihrem Göttlichen Selbst. Diese Botschaft ist Bestandteil der Webseite www.gott-in-dir.de, wo sie auch auf CD - gesprochen von JonaMo und Peter - erhältlich ist. Sie darf gerne in Textform als Geschenk von Gott zu Gott weiterverschenkt werden. Doch bitte immer zusammen mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank!

alles liebe, maja
Alt 05.04.2010, 01:27
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe maja!

Vielen dank für die monatsbotshaft von Jona Mo!

Das hatte mich auch schon lange gestört, dass die christen ihren jesus immer noch am kreuz hängen lassen und ihn nicht herunternehmen! Für mich gilt nur noch das bild vom auferstandenen jesus! DAS war ja seine eigentliche aufgabe, sein ziel, uns menschen zu zeigen, dass auferstehung möglich ist! Und nichts wäre besser dazu geeignet gewesen, als einen späktakulären tod durch kreuzigung! Das klingt zwar makaber, da jesus dadurch viel leiden mußte, aber ein “normaler” tod wäre von der welt gar nicht beachtet worden.

Wie schön, dass in der botschaft diese worte enthalten sind:

Dieses göttliche Bewusstsein erwacht nun ebenfalls in dir. Niemand könnte dich daran hindern, deine eigene Erlösung, deine eigene Auferstehung zu vollziehen. Dafür brauchst du keinesfalls mehr durch Leid und Tod zu gehen. Es genügt deine Erlaubnis und ist augenblicklich geschehen. Ja, auch du bist Gott - genauso wie der Mensch Jesus es war. Und es ist in diesem Moment an der Zeit, dein göttliches Erbe anzutreten und deine Macht über dich selbst wieder anzunehmen ... hier auf Erden endlich das zu sein, was du in Wahrheit bist.

Lange hatte ich angst davor, dass ich auch wie jesus leiden müßte, um erlösung zu finden, aber hier wird mir nochmals bestätigt, dass ich das nicht zu tun brauche! Das ist auch eine erlösung - von der angst, leiden zu müssen!

Nach diesen worten bräuchten wir eigentlich auch nicht “durch die hölle” zu gehen! Warum also unsere “höllen-” und “keller”- erfahrungen??????

lichtfunke.
Alt 05.04.2010, 07:43
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

lieber lichtfunke,
was man uns als kinder eingetrichtert hat, lässt sich leider nicht so leicht abschütteln.
aber es tut wirklich gut, etwas anderes zu hören, damit unser altes glaubensbild zerbröckeln kann.
dass es die hölle nicht so gibt, wie man es uns als kinder aufgetischt hat, ist mir schon sehr lange klar.
wir allein machen uns unsere hölle, indem wir es uns oft viel schwerer machen, als es nötig wäre.
umso dankbarer können wir sein, gerade jetzt inkarniert zu haben, um bei dem großen erwachen dabei zu sein.

Lange hatte ich angst davor, dass ich auch wie jesus leiden müßte, um erlösung zu finden, aber hier wird mir nochmals bestätigt, dass ich das nicht zu tun brauche! Das ist auch eine erlösung - von der angst, leiden zu müssen!

Nach diesen worten bräuchten wir eigentlich auch nicht “durch die hölle” zu gehen! Warum also unsere “höllen-” und “keller”- erfahrungen??????

genauso ist es, es ist unsere entscheidung, ob wir durch die hölle gehen wollen, oder nicht, und doch ist es wichtig mit unseren leichen im keller frieden zu schließen.
dann kommt auch wieder der gedanke, dass wir gerade das lernen wollen. dass es keine zufälle gibt, ist uns ja schon lange bewusst.
aber mit offenem bewusstsein haben wir die möglichkeit mit viel liebe durch unsere hölle zu gehen. ich kann mir vorstellen, wie das aussehen könnte.

lichtkenner sagte zu mir, warum ich meine kellertür zu gemacht habe?
gute frage?
wie ich sehe, stecken doch noch ein paar leichen fest, die ich übersehen habe.
da meine angst nicht mehr da ist, kann ich doch auch die tür auflassen und alles was hochkommt willkommen heißen, so wird es gemacht.

alles liebe, maja
Alt 05.04.2010, 11:27
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

lieber lichtfunke,

ich glaube, wir selbst machen unsere keller zur "hölle". das durfte ich erfahren, als ich durch lichtsuchers beitrag inspiriert war, in meinen keller hinab zu steigen. ich rechnete geradezu mit leichen, gestank, angst etc. und war baff erstaunt, dass das gar nicht so war! nicht etwa, weil ich alles gelöst hätte (oder etwa doch, das wäre ja toll!), sondern vielmehr, weil ich keine "hölle" mehr darin sehen kann, auch mal in meine abgründe einzutauchen. ich habe da schon so viel erlebt und kam immer wieder hoch, sie haben ihren schrecken für mich verloren.

so ist es tatsächlich nicht nötig, durch die hölle zu gehen und gleichzeitig können wir unsere leichen dennoch transformieren. sowohl-als-auch, wie immer!

ich glaube, je leichter wir all diese dinge nehmen, desto mehr leichtigkeit werden wir in unserem leben auch erfahren, so können wir den himmel auf die erde holen. was für mich aber auch gleichermaßen bedeutet, diesen (höllen)dingen und unseren leichen nicht einfach nur die tür vor der nase zuzumachen. für mich bedeutet das, meine themen anzuschaun, ihnen aber nicht diese leidens- oder höllenmacht zu geben, sondern sie als erfahrung anzuerkennen und zu erlösen....

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 06.04.2010, 01:00
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben!

Oh , das mit “durch die hölle gehen” war eigentlich nur so ein nebenthema. Aber es hatte bei euch eine resonanz erzeugt, so dass dieses thema doch zu einem wichtigen thema wurde.

Ja, wir alleine treffen die entscheiung, ob wir durch die “hölle” gehen, oder nicht. Durch lichtpilgerin´s worte wurde mir klar, dass das eintauchen in die “hölle” nur so schlimm ist, wie wir es machen. Wieder ist es unsere entscheidung. Alles anzusehen und zu erlösen ist auch ein sehr wichtiger punkt, den man auf keinen fall vernachlässigen sollte.

Gerade habe ich nochmals zurückgeblättert und festgestellt, dass du liebe maja dasselbe auch schon geschrieben hast:

genauso ist es, es ist unsere entscheidung, ob wir durch die hölle gehen wollen, oder nicht, und doch ist es wichtig mit unseren leichen im keller frieden zu schließen.

Da sind wir also völlig einer meinung.

Das hauptthema ist für mich:

Niemand könnte dich daran hindern, deine eigene Erlösung, deine eigene Auferstehung zu vollziehen. Dafür brauchst du keinesfalls mehr durch Leid und Tod zu gehen. Es genügt deine Erlaubnis und ist augenblicklich geschehen.

Da ist das osterfest, das ja jetzt die auferstehung Chtisti feiert, der richtige zeitpunkt IHN zu bitten:

“ich bitte um erlösung und auferstehung. Ich gebe die erlaubnis, dass es geschehen kann.”

lichtfunke.
Alt 06.04.2010, 06:44
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

hallo ihr lieben,

zuersteinmal freue ich mich wie liebevoll ihr heiki begrüßt habt.
ich denke sie passt wirklich wunderbar zu uns.
da sie sich schon länger mit QE beschäftigt, wird sie uns helfen können das, was wir noch nicht verstanden haben, und was uns ein buch auch nicht so gut übermitteln kann, näher zu bringen.
ich durfte feststellen, dass sie ganz wunderbar erklären kann, schon allein dafür herzlichen dank liebe heiki.

lieber lichtfunke,

Niemand könnte dich daran hindern, deine eigene Erlösung, deine eigene Auferstehung zu vollziehen. Dafür brauchst du keinesfalls mehr durch Leid und Tod zu gehen. Es genügt deine Erlaubnis und ist augenblicklich geschehen.

wenn das mal so einfach geschehen würde. wie oft habe ich schon meine erlaubnis gegeben, und stecke an manchen stellen immer noch fest.

aber wie sage ich immer, "für alles ist stets die richtige zeit."
das nimmt mir den druck etwas unbedingt erreichen zu wollen.
denn gerade etwas unbedingt zu wollen, weiß ich aus erfahrung, dass das nichts wird.
deshalb glaube ich, dass es sehr wichtig ist, im EU-gefühl, sprich reine bewusstheit zu kommen.
ich habe hinter diesem gefühl immer etwas anderes vermutet und habe mich dadurch selber unter druck gesetzt.
ich brauche nichts zu suchen, was ich schon längst habe, so einfach ist das, nur wir selber sind es, die vieles zu sehr verkomplizieren.

aber gerade weil es sooo einfach ist, kann man vieles einfach nicht glauben.

ich wünsche mir, dass wir alle das erkennen werden, und gemeinsam neue wege beschreiten auch in diese richtung, und zum wohle aller menschen.
so wie es aussieht, ist das bitter nötig.
ich habe gestern die botschaften von EE michael gelesen und da wird auch nochmal darauf hingewiesen, wie wichtig unsere aufgabe hier ist, die wir leider viel zu oft mit nichtigkeiten verbringen.
ich wünsche uns allen einen schönen wochenstart.

alles liebe, maja
Alt 06.04.2010, 07:14
Heiki Heiki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Einen wunderschönen guten Morgen für dich, liebe Maja, und auch für alle anderen hier im Forum!

Nochmals danke für deine / eure herzlichen Worte. Weißt du, wie sehr ich mich freue, dass ich die passenden Worte finden durfte, die dir deutlich machen konnten, wie einfach QE ist? Wir übersetzen uns gegenseitig das, was wir nicht verstehen - ich freue mich darauf!

Wir leben in einer leistungsorientierten und bewertenden Gesellschaft und haben stets das Gefühl, uns anstrengen zu müssen, um etwas "Gutes" zu leisten. Deswegen wehrt sich wohl unser Verstand noch dagegen, etwas anzunehmen, was so einfach ist und dazu noch Spaß macht.

Ja, liebe Maja, es ist für alles immer die richtige Zeit. Somit entfallen viele "warums", wenn wir uns fragen: Warum musste das jetzt geschehen? Warum musste mir das jetzt passieren? Warum stehe ich jetzt im Stau? Weil es so sein soll. Alles hat Sinn, nichts ist sinnlos - würden wir etwas als sinnlos empfinden, stellen wir das Leben in Frage. Und wenn wir den Sinn in allem erkennen, schafft das einen tiefen Frieden in uns...

Herzliche Grüße,

Heiki
Alt 07.04.2010, 00:30
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe maja,

hallo, liebe heiki!

Ja, alles wäre soooo einfach, wenn wir es uns nicht selbst so schwer machen würden!

Hier im forum wurde immer und immer wieder betont, dass wir schon alles haben, dass alles schon da ist! Aber wir wurden von der “gesellschaft” schon rechtzeitig kontitioniert auf “ohne fleiß, keinen preis”. Oder bei uns schwaben “schaffe, schaffe, häusle baue”. Auch “es ist noch kein meister vom himmelm gefallen”, usw. dadurch meinen wir immer noch “etwas leisten zu müssen”, anstatt GOTT machen zu lassen!

Gewiß, wenn wir GOTT machen lassen, verbringen wir auch eine leistung, aber nicht WIR erbringen sie mit viel mühe, sondern GOTT durch uns! Und das geschieht dann ohne mühe.

So stelle ich mir es eben vor, aber ich mühe mich auch noch ab.

Möge GOTT uns führen, dass wir uns endlich ganz in seine hände begeben!

lichtfunke.
Alt 07.04.2010, 08:53
Heiki Heiki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Guten Morgen, lieber Lichtfunke!

Du hast sehr schöne Beispiele dafür gefunden, was alles so in unseren Köpfen, in unserem Denken herumspukt.

Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, an dem es nicht mehr darum geht, WER etwas gemacht hat sondern nur noch darum, DASS es gemacht wurde, haben wir sehr viel gelernt und verstanden....

Herzliche Grüße, genießen wir diesen so herrlich sonnigen Tag!

Heiki
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht