| Trainingsraum für deine Beziehung mit GOTT. In diesem Forum darfst du alles, was du GOTT schon immer mal sagen oder IHN fragen wolltest, ohne Umschweife und Begrenzungen los werden. |

28.11.2007, 00:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neue Energie
Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antwort! Und für das “Schultertätscheln”! Es ist angekommen, danke!
Ich habe festgestellt, dass in einem anderen Forum viele neue Beiträge geschrieben wurden. Die muß ich jetzt erst durchlesen und “sacken lassen” wie es Maja so schön beschrieben hat.
Meine Antwort erhaltet Ihr dann Morgen.
In Liebe
Lichtfunke. 
|

01.12.2007, 11:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ihr lieben,
man kann "neue energie" durchaus ersetzen durch "neues denken", oder gar durch "neues SEIN". die frage, die sich mir immer wieder stellt, ist: bin ich bereit dazu, dies mit allen konsequenzen zu er-leben?
es gibt für "the secret" ein 40-tages-programm, ihr findet es hier: http://www.astro-sophia.de/Seiten/40_tage.htm
ein kurzer auszug aus dem ersten tag:
Ich begrüße dich ganz herzlich zu Tag 1 unserer gemeinsamen 40 Tagesreise! Etwas zu tun, ist ein Gegenmittel zu Depression, zu Verwirrung und Ärger sowie der Schlüssel, um kreative Gedanken freizusetzen.
1. Ich beabsichtige, 40 Tage lang Selbstkritik aufzugeben.
2. Ich beabsichtige, mir aller Lektionen bewusst zu sein, die jeden Tag zu mir fließen werden. Ich werde aus allem um mich herum lernen – von Menschen, aus Situationen und aus dem Leben im Allgemeinen.
3. Ich beabsichtige, von Jammern oder Beschweren die nächsten 40 Tage Abstand zu nehmen.
4. Ich beabsichtige, wirkliche Veränderungen in meinem Leben stattfinden zu lassen.
ihr könnte es euch ja selbst anschauen und entscheiden, ob es etwas für euch ist...
in liebe
lichtpilgerin

02.12.2007, 00:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neue Energie
Hallo, liebe Lichtpilgerin!
Vielen Dank für den Link! Ich habe mal reingeschaut, da ist mir gleich der Satz aufgefellen:
"Du bist nicht hier, um irgendetwas in Ordnung zu bringen, weil nichts kaputtgegangen ist. Gib deinen Kampf auf und suche Freude und Spaß, und wenn du das machst, verbindest du dich mit dem fantastischen, sich erweiternden Rhythmus des Lebens!“
Genieße deine Reise!
Ich werde mir das 40 Tage-Programm gleich zu Gemüte führen.
In Liebe
Lichtfunke.
|

02.12.2007, 06:35
|
 |
Administrator
|
|
|
|
liebe lichtpilgerin,
das ist ein sehr interessanter link, ich werde mich später genauer damit befassen. danke fürs reinsetzen.
in liebe, maja
|

02.12.2007, 09:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ja, lieber lichtfunke,
da bietet jeder tag wundervollste zitate...
und auch die erfahrungsberichte von anwendern sind so positiv, dass sie einfach anstecken!
das schönste und beste - aus meiner sicht - ist einfach (um mal mit goethe zu sprechen):
"Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch anwenden. Es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun."
raus aus der theorie und dem wollen, rein ins tun und erleben. ich weiß nicht, wie ich (meinen) gott besser erfahren kann, also übers erfahren
in liebe
lichtpilgerin
Geändert von lichtpilgerin (02.12.2007 um 09:03 Uhr).
|

02.12.2007, 14:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neue Energie
Jaaaaaaaaaaaa,
liebe Lichtpilgerin!!! Genau das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du sagst es überdeutlich:
raus aus der theorie und dem wollen, rein ins tun und erleben. ich weiß nicht, wie ich (meinen) gott besser erfahren kann, also übers erfahren
Goethe war immerhin ein Genie und der muß es ja wissen:
"Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch anwenden. Es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun."
Das ist der Punkt, an dem es bei mir noch hapert! Zur Zeit bin ich kräftig am üben, Gelegenheiten dazu bieten sich ja jeden Tag eine ganze Menge.
In Liebe
Lichtfunke.
|

02.12.2007, 23:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das ist der Punkt, an dem es bei mir noch hapert! Zur Zeit bin ich kräftig am üben, Gelegenheiten dazu bieten sich ja jeden Tag eine ganze Menge.
lieber lichtfunke,
ja, "übung macht den meister", wie man so schön sagt!
"trainieren" ist auch etwas, was ich immer wieder als immens wichtig anerrkenne und weitergebe: wie ein sportler, wie ein musiker - genauso wichtig ist es, unsere gedanken zu trainieren... und ich darf immer wieder bemerken, wie viel sich durch das training schon verändert, gelöst und geheilt hat in meinem leben!
das ist wie im fitness-studio, wenn man eine übung lange genug mit einem best. gewicht trainiert hat und dann irgendwann einfach eine scheibe mehr auflegt, ohne sich darüber gedanken zu machen! das funktioniert automatisch - und dann kommt der moment, an dem ich dies (im rückblick) erkenne und mich sehr darüber freuen kann - und noch mehr freue, wenn ich erkenne, dass es solche momente immer wieder geben wird, weil ich ja immer fleißig weiter trainiere und meinen fokus auf die positiven dinge richte. einfach nur schön - und auch resultat meines trainings! es ist so wichtig, worauf wir unseren blick wenden!
ich stöbere immer wieder mal im "secret-forum" und finde es wunderschön, dort so viele positive erlebnisse, erkenntnisse und resultate zu lesen. und dieses 40-tage-programm bestärkt mich immer noch mehr in meinem weg - alleine wegen der wundervollen energieanhebenden gefühle, die sich noch mehr verstärken können!
es bestärkt mich auch darin, scheinbar "negatives" (z.b. mal zurückrutschen in ein altes muster) positiv anzuerkennen und frei zu bleiben von selbstzweifeln und gedanken wie "ach, wieder nicht geschafft" - das setze ich zwar schon lange so um, aber es hier im programm auf diese art noch einmal zu finden, gefällt mir sehr sehr gut!  das gibt mir einfach immens viel kraft, um meinen weg aufrecht und stark weiterzugehen und meine message nach außen zu tragen.
ich weiß nicht, ob du oder sonst jemand hier, sich entschließen, dieses programm bewusst 40 tage lang mitzumachen; wenn ja, fände ich es schön, wenn wir uns darüber austauschen und unterstützen - obwohl es das "eigentlich" nicht wirklich braucht.
in liebe
lichtpilgerin

03.12.2007, 06:03
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie Maja euch ja schon erzählt hat, war ich über's Wochenende verreist. Es waren denkensreiche Tage. Aber mir waren es zu viele Gedanken. Erst, als ich die Gedanken etwas los lassen konnte, kamen die wirklich nützlichen Einblicke. Was das alles für mich zu bedeuten hatte, weiß ich immer noch nicht genau, denn es lief alles, aber auch alles anders, als ich es mir vorgestellt hatte.
Zuerst war ich enttäuscht, aber ich machte mir schnell klar, dass das nichts hilft und dass es einen Sinn haben muss. Ich nahm an, was geschah, und es wurde noch recht schön.
Ich habe mir die ersten Tage des 40-Tage-Programms mal ausgedruckt, werde sie später lesen und vielleicht auch durchführen. Ich lasse mich leiten.
Euch wünsche ich eine gute einsichtsreiche Zeit.
In Liebe
euer Sonnenstrahl
|

03.12.2007, 06:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hallo ihr lieben,
auch ich habe mir schon mal die ersten 10 tage von dem programm ausgedruckt, denn der inhalt hat mich angesprochen.
es ist ja wohl auch jedem bewusst, dass ohne übung nichts geht?
nur wenn gar nichts zu klappen scheint, lässt man nach.
deshalb finde ich es auch wichtig, immer wieder angestoßen zu werden.
was mir in den letzten tagen aufgefallen ist, passt gut zu diesem programm. es begegnen mir menschen, die genau das leben und das macht mut. 
in liebe, maja 
|

03.12.2007, 14:25
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Liebe Lichtpilgerin, ihr Lieben!
Das Programm habe ich mir auch angesehen. Ich werde es mir auch mal ausdrucken, aber meine Druckertinte geht zur Neige.
Ob ich das Programm durchführen werde, weiß ich noch nicht.  Aber vielleicht mache ich es, da mich sehr vieles davon anspricht.
Wie Sonnenstrahl werde ich versuchen, mich von meinem Gefühl dazu leiten zu lassen. Nur mit der Musik dazu weiß ich nicht Bescheid. Ich habe keine Ahnung, wie ich sie mir runterlade. Ich werde meinen Sohn fragen, wenn er mal wieder bei uns ist. Sonst geht es aber vielleicht auch ohne oder mit anderer Musik, falls ich das Programm oder Teile davon machen möchte.
Zur Zeit lese ich immer wieder in "Die innere Stimme" von Brent Huskell, einem Begleitbuch zum Textbuch des Kurses. Ich bin jedesmal neu davon bewegt. Und ich merke, daß sich alles mit der Zeit immer tiefer in mir dabei verankert, ebenfalls ein "Trainieren" meines Bewußtseins---etwas ganz anderes als das 40-Tage-Programm, aber nicht dazu im Widerspruch stehend.
Auch das Tiefer-Sinken dieser Kurs-Wahrheiten wirkt sich mit der Zeit immer stärker im Alltag aus, wie ich bei mir merke.
Es gibt ja noch viel mehr solcher "Trainingsmethoden", etwa das ständige Wiederholen des Namens GOTTES und auch andere.
Ich denke aber, am Ende treffen sich alle irgendwo wieder.
Das 40-Tage-Programm halte ich für eine große Hilfe für den Alltag, obwohl es natürlich viel weitergehend ist.
Und deshalb werde ich vermutlich einige Teile davon -vielleicht sogar alles-ebenfalls üben.
Alles Liebe!
Eure Erdi
|

11.12.2007, 07:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hallo ihr lieben,
mir ist heute morgen bei meinem 9. tag des programms etwas wesentliches bewusst geworden, was ich so noch nicht gesehen hatte.
wenn 2 menschen das gleiche ereignis betrachten, sieht es jeder auf seine eigene art und weise, nämlich mit den augen der vergangenheit.
dass jeder etwas anderes sieht, darüber war ich mir schon im klaren, aber warum das so ist, wurde mir erst jetzt bewusst.
auch dass man es aus erfahrungen der vergangenheit betrachtet, wusste ich nicht, aber jetzt wo ich gelesen haben, finde ich es logisch.
ich werde mich in zukunft nun nicht mehr zu wundern brauchen, wenn ganz unterschiedliche meinungen durch ein bestimmtes ereignis hervorgerufen werden.
ach ist das spannend.
in liebe, maja 
|

11.12.2007, 09:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
liebe maja,
danke, dass du das mitgeteilt hast!
mir wird immer wieder klar, dass ich tatsächlich noch immer viel zu viel "voraussetze", weil es für mich logisch und klar ist! danke für diesen hinweis! in einem persönlichen gespräch kann ich viel schneller abschätzen, was ein anderer z.b. über solche dinge weiß und wie er es sieht. aber hier im forum merke ich immer mehr, wie unzulänglich diese art der kommunikation ist - und gerade darin liegt sicherlich auch eine herausfoderung!
das, was du da gerade gelesen hast, ist eine schöne zusatz-information zum verständnis der spiegel-gesetze - "wie innen, so außen" ist auch immer durch unsere "sicht" geprägt und diese wiederum durch unsere "landkarte", also die sammlung unserer erfahrungen, geschichten, gefühle, erlebnisse, die unsere sicht prägen.
es gibt ein tolles buch "die reise nachhause". darin bekommt der protagonist eine ganz besondere landkarte: wenn er sie auseinanderklappt, ist der größte teil leer, nur ein fleck in der mitte ist sichtbar - innerhalb des sichtbaren ist ein punkt, der pulsiert - das ist er. diese landkarte zeigt immer nur genau das, was "jetzt" gerade unmittelbar um ihn herum ist, alles andere ist leer.
das ist aus meiner sicht eine schöne metapher für eine "geheilte vergangenheit", denn diese dient uns zwar einerseits zur orientierung, verwirrt uns aber andererseits auch im hier und jetzt durch ihre prägung.
diese erkenntnis, wie die vergangenheit die heutige wahrnehmung prägt, ist z.b. auch die grundlage für sitas angewandte timeline-technik! sie reist in ihrer timeline zurück zu einem punkt der vergangenheit und erlebt ein ereignis "um" - mit ressourcen, die ihr heute zur verfügung stehen (heilung) und somit kann sich in ihrem "jetzt" die wahrnehmung verändern und dadurch verändert sich ihre "jetzt erlebte realität", denn das (auslösende) "alte muster" ist geheilt!
ganz einfach und tief wirksam! ach, ich liebe diese einfachen dinge, die so schnell veränderungen zeigen!
in liebe
lichtpilgerin

11.12.2007, 13:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
s gibt ein tolles buch "die reise nachhause". darin bekommt der protagonist eine ganz besondere landkarte: wenn er sie auseinanderklappt, ist der größte teil leer, nur ein fleck in der mitte ist sichtbar - innerhalb des sichtbaren ist ein punkt, der pulsiert - das ist er. diese landkarte zeigt immer nur genau das, was "jetzt" gerade unmittelbar um ihn herum ist, alles andere ist leer.
das ist aus meiner sicht eine schöne metapher für eine "geheilte vergangenheit", denn diese dient uns zwar einerseits zur orientierung, verwirrt uns aber andererseits auch im hier und jetzt durch ihre prägung.
liebe lichtpilgerin,
ich denke, dass das buch sehr interessant ist, und es sagt wie wichtig es doch ist, sich im hier und jetzt aufzuhalten.
ich finde auch ganz toll, wie sita es handhabt die vergangenheit zu heilen und zu ändern, ich habe das auch mal versucht, aber mir gelingt das nicht. ich muss also einen anderen weg für mich finden, oder mich einfach treiben lassen. 
wenn etwas anliegt werde ich es offenbart bekommen. 
das ist ja auch das schöne, erzählt jemand etwas, kann ich abwägen, ob es auch für mich passt, wenn ja probiere ich es, wenn nicht ist es auch nicht tragisch. jedenfalls ist es sooo interessant zu hören, wie etwas bei anderen abläuft.
in liebe, maja 
|

30.04.2008, 21:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hallo ihr lieben,
mir ist heute etwas in die hände gefallen, was biggi mir mal geschickt hat, ich glaube, dass ich das vor langer zeit schon mal zitiert habe, aber ich möchte es noch einmal rein setzen.
trost in der zeit des sturms
ich bat Gott, mir meine schlechten angewohnheiten zu nehmen.
Gott sagte:"nein, es ist nicht meine aufgabe, sie wegzunehmen, sondern deine, sie aufzugeben.
ich bat Gott, mein behindertes kind zu heilen.
Gott sagte:"nein, sein geist ist heil, sein körper vergänglich.
ich bat Gott, mir geduld zu geben.
Gott sagte:"nein, geduld gehört zu mühsal. sie ist nicht gegeben, sondern erlernt.
ich bat Gott, mir glück zu geben.
Gott sagte:"nein, ich kann dich segnen. glücklich zu sein ist deine sache.
ich bat Gott, mir leid und schmerz zu ersparen.
Gott sagte:"nein, leiden zieht dich weg von weltlichen dingen und bringt dich ein stück näher zu mir.
ich bat Gott, mich wachsen zu lassen.
Gott sagte:"nein, wachsen musst du alleine, aber ich kann dich stutzen, damit du fruchtbar wirst.
ich bat Gott, mir die dinge zu geben, die das leben erfreulicher machen.
Gott sagte:"nein, ich will dir leben geben, damit du dich an allen dingen erfreuen kannst.
ich bat Gott, mir zu helfen, andere menschen so zu lieben wie ER mich liebt.
Gott sagte:"ah, endlich hast du die richtige idee
in liebe, maja 
|

02.05.2008, 14:00
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Liebe Maja!
Die zitierten Sätze finde ich wunderschön!
Ein Teil davon trifft auch sehr gut auf mich zu, d.h. auf den Teil von mir, der noch eine Menge zu lernen hat.
Vor allem der erste mit den schlechten Angewohnheiten. Wenn das nur so einfach wäre, die alle leicht aufzugeben!
Am schönsten fände ich es auch, wenn ich den letzten auch erfüllen könnte!
In Liebe!
Erdi
|

02.05.2008, 19:08
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Gott sagte:"nein, ich will dir leben geben, damit du dich an allen dingen erfreuen kannst.
GOTT sagt: "ICH lebe durch dich, damit du (der ICH BIN) dich an allen Dingen erfreuen kannst!"
So empfinde ich es, denn GOTT will sich durch uns und die Welt, die ER erschaffen hat, erfreuen! .
|

08.06.2008, 14:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Verzeihen
Hallo ihr lieben,
beim kramen habe ich nachfolgendes gefunden, was ich sehr schön finde.
Zu verzeihen ist das beste Rezept, um glücklich zu sein.
Nicht zu verzeihen ist das beste Rezept um zu leiden.
Ist es möglich, dass alles leid-ungeachtet der Ursache-ein Element der Unversöhnlichkeit in sich trägt?
Das Klammern an Rachegelüste, das Verweigern von Liebe und Mitgefühl, muss sich mit Sicherheit auf unsere Gesundheit und unser Immunsystem auswirken.
Das festhalten dessen, was wir >gerechte Wut< nennen,verhindert, dass wir den Frieden Gottes erfahren.
Verzeihen heißt nicht der Tat zustimmen. Es heißt nicht verbrecherisches Verhalten gutheißen.
Verzeihen bedeutet nicht länger in den Ängsten der Vergangenheit leben.
Verzeihen bdeutet die Wunden nicht länger aufkratzen, damit sie aufhören zu bluten.
Verzeihen heißt ohne Schatten der Vergangenheit vollkommen in der Gegenwart leben und lieben.
Verzeihen heißt frei sein von Wut und aggressiven Gedanken.
Verzeihen bedeutet alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit fahren zu lassen.
Verzeihen bedeutet niemand von der Liebe ausschließen.
Verzeihen heißt das Loch in ihrem Herzen heilen, dass unversöhnliche Gedanken gerissen haben.
Verzeihen heißt das Licht Gottes in jedem Menschen sehen, unabhängig von seinem Verhalten.
Vergebung gilt nicht nur den anderen Menschen, sondern uns selbst, den Fehlern die wir gemacht haben, um der Schuld und Scham, an die wir uns klammern.
Vergebung in seiner tiefsten Bedeutung heißt, uns selbst dafür zu verzeihen, dass wir uns von einem liebevollen Gott getrennt haben.
Vergebung heißt, Gott zu verzeihen und uns für unsere falsche Wahrnehmung, dass wir nicht länger König oder Königin des Klubs der Zauderer sind.
Vergebung gibt uns die Chance zu spüren, dass wir im Geist als eins mit allen verbunden sind und alle mit Gott.
Es ist niemals zu früh zu verzeihen. Es ist niemals zu spät zu verzeihen.
Wie lange brauchst du um zu verzeihen?
Die Antwort hängt von dir ab.
Wenn du glaubst, es wird nie geschehen, wird es nie geschehen.
Wenn du glaubst, du brauchst 6 Monate, brauchst du 6 Monate.
Wenn du glaubst, du brauchst nur eine Sekunde, wirst du nur so lange brauchen.
Ich glaube von ganzem Herzen, dass Frieden auf Erden sein wird, wenn jeder von uns die Verantwortung übernimmt, jedem-auch sich selbst-vollständig zu verzeihen.
in liebe, maja 
|

08.06.2008, 20:19
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Liebe Maja!
Was für ein wundervoller Text!
Inhaltlich stimmt er völlig mit den Lehren des Kurses überein.
Könnten wir allen, -uns eingeschlossen-, in allem in 1 Sekunde völlig vergeben, wären wir auch in 1 Sekunde erleuchtet.
Leider habe ich immer noch innere Widerstände  , das in allem zu realisieren. In einigen Bereichen gelingt es mir sehr gut, aber in anderen blockiert mich irgendetwas, von ganzem Herzen vergeben zu wollen! Das macht mich traurig. Aber ich bitte IHN, mir über diese Blockaden hinwegzuhelfen, die ja in Wahrheit Widerstände gegen IHN sind.
So habe ich keine bestimmte Zeit, von der ich überzeugt bin, wie es in dem Text steht, d.h. weder ein "nie" noch 6 Monate oder (-wie schön wäre das!) nur 1 Sekunde.
So übe ich mich eben weiter in täglicher Vergebung, soweit sich diese in unangenehmen Gefühlen zeigt und versuche mich nach der wundervollen letzten Lektion des Kurses zu richten:
"Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben.
Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen,
gewiß, daß DEINE Anleitung mir Frieden bringt."
Wieder alles Liebe!
Erdi
|

09.06.2008, 00:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neue Energie
Liebe maja!
Vielen dank für dem schönen Text!
Am “nicht verzeihen können” hängt noch so vieles! Ich bin gerade dabei, erinneungen an alte verletzungen zu verzeihen. Egal wie lange sie zurück liegen, sie haben immer noch ihre negative wirkung auf mich.
Das fällt auch unter das thema “annehmnen”. Wenn ich alles ANNEHME, dann kann ich es auch verzeihen, denn es fällt dann nicht mehr unter die rubrik “unabänderlicher schicksalsschlag”, sondern unter die rubrik “GOTTES führung”.
In liebe
lichtfunke.
|

09.06.2008, 06:44
|
 |
Administrator
|
|
|
|
liebe erdi, lieber lichtfunke,
ich denke es sind schuldgefühle die uns das vergeben erschweren.
ich habe heute morgen noch in der inneren stimme gelesen, wie wichtig es ist bereit zu sein, jeden menschen ohne ausnahme so anzuschauen, dass ich selbst von schuld befreit werde.
es genügt nicht nur einige auszuwählen, die mir teil eines sohnes gottes zu sein scheinen und nur seine handlungen, als worte der liebe zu betrachten und von einem anderen zu sagen, dass es nicht so ist. 
wenn ich das tue, (was leider immer noch geschieht,) mache ich die liebe zu etwas besonderem, denn dadurch wähle ich aus und fördere meinen glauben an trennung.
wenn ich wirklich von schuld befreit werden möchte, die mich nach hause bringt, wenn ich danach strebe, den frieden des himmels zu entdecken, muss ich erkennen, dass es keine vergangenheit gibt, sondern nur diesen augenblick.
darin habe ich sehr viel wahrheit entdeckt und dazu diesen satz,
"du bist nicht zu hause in dieser welt. der weg deiner freude, der weg der liebe, der weg des friedens, ist ein anderer als der, den du gerade gehst.
in liebe, maja 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|