Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Probleme, Sorgen und Nöte > Ich habe ein Problem

Ich habe ein Problem Wenn du ein Problem hast, für das du eine Lösung suchst, dann bist du hier richtig.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 13:12
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
hallo, liebe lichtpilgerin!

da habe ich mit meiner antwort wohl genau dein "problem" gertroffen! und warum war das so? weil ich genau dasselbe in mir habe! aber das wichtigste ist, daß wir das kellerkind endlich in die freiheit entlassen haben, wo es seiner zurückgehaltene kraft nun freien lauf lassen kann. da müßte jetzt ein kräftiger energieschub einsetzen! bei mir war es der fall, meine übermäßige müdigkeit ist veschwunden! ich strotze wieder vor kraft.

in bezug auf die dunkle und helle seite in uns ist mir noch was eingefallen: die 2 seiten einer münze! alles hat 2 seiten! oder wie du es immer ausdrückst: "sowohl, als auch".

jetzt kommt aber die frage auf: was ist richtig? die eine, oder die andere seite? das "sowohl", oder das "als auch"?

bei mir drängt sich immer mehr die einsicht in den vordergrund, daß ALLES RICHTIG IST, SO WIE ES IST! das hatten wir auch schon öfter, aber ich ließ da immer noch so kleine zweifel zu und diese zerstören das vertrauen in die erkenntnisse, die ich mir schon zueigen gemacht hatte.

in dem fall deines unverschämten nachbars ist auf richtige weise zu reagieren angebracht. ich empfehle dir, auf sarkastische weise dem "angreifer" recht zu geben, so wie es meine frau in einem ähnlichen fall getan hat.

meine frau ging mit 3 berner sennenhunden an der leine spazieren. da jeder so seine 35-40 kg auf die waage bringt, ist es unbedingt erforderlich, daß die hunde absolut gehorsam sind. sie dürfen auf keinen fall plötzlich an der leine ziehen, um zb einen nachbarn, der sich der gruppe nähert, zu begrüßen. da würde man unweigerlich hinterher fliegen. an diesem tag veranstaltete die krankenkasse eine sternfahrt, die an unserem haus vorbei führte. so an die 20 radfahrer fuhren an meiner frau mit den hunden vorbei, ohne daß diese einen mucks von sich gegeben hätten. ganz zum schluß fuhr ein älterer radfahrer mit seiner frau schnaufend an meiner frau vorbei. die hunde verhielten sich so, als ob der radfahrer gar nicht vorhanden wäre. als dieser schon 10 meter entfernt war, rief er meiner frau zu: "tun die was?" da antwortete meine frau: "wissen sie, da sind schon 20 radfahrer vorbei gekommen, da haben meine hunde keinen hunger mehr, für sie besteht also keine gefahr." der mann stieg vom fahrrad ab und schnaubte so richtig. gerade wollte er meine frau beschimpfen, da bekam die frau des radfahrers einen lachkrampf, sie hatte wohl meine frau richtig verstanden. der mann stieg eilends wieder auf sein fahrrad und fuhr davon.

oder ein anderes beispiel:

eine frau fragte meine frau, als sie wieder mit 3 hunden an der leine spazieren ging: " können sie die 3 hunde eigentlich halten, wenn die los gehen?" meine frau sagte nur "nein!", was ja auch der wahrheit entsprach. die frau bekam dann ganz große augen und wechselte die straßenseite.

so etwas ähnliches kannst du dir ausdenken, der nachbar wird dich nie wieder belästigen.

lichtfunke.
lieber lichtfunke,
die reaktionen deiner frau zeugen von sehr viel schlagfertigkeit... mir fällt sowas immer erst viel später ein.

ich denke, das ganze geschah, um mir meine "kellerkinder" deutlich zu machen, die seither hochpurzeln! da hängen mehrere mit drin, was ich ziemlich interessant finde.

in bezug auf die dunkle und helle seite in uns ist mir noch was eingefallen: die 2 seiten einer münze! alles hat 2 seiten! oder wie du es immer ausdrückst: "sowohl, als auch".

jetzt kommt aber die frage auf: was ist richtig? die eine, oder die andere seite? das "sowohl", oder das "als auch"?

sowohl, als auch! das scheint die antwort auf alles zu sein. sowohl das helle, als auch das dunkle, sowohl das helle im dunklen, als auch das dunkle im hellen. richtig ist, was jeder für sich für richtig hält. und daraus resultieren natürlich x "richtige" meinungen zu einem thema. und alle sind gleichermaßen "richtig".

genauso wie mein nachbar. aus seiner sicht ist das richtig so. es ist das, was er sieht. daher geht es mir auch nicht um die bewertung von ihm, sondern um das, was es mit mir machte. und dabei kamen eine menge kindheitserinnerungen hoch, die allesamt mit dem ort hier zusammenhängen. dinge, die ich erlebte, als ich als kind hierherkam und die mich und alles mit prägten. die nun endlich erlöst werden dürfen und somit für frieden sorgen! dafür bin ich meinem nachbarn unendlich dankbar!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 23.04.2010, 00:10
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,

bei mir drängt sich immer mehr die einsicht in den vordergrund, daß ALLES RICHTIG IST, SO WIE ES IST! das hatten wir auch schon öfter, aber ich ließ da immer noch so kleine zweifel zu und diese zerstören das vertrauen in die erkenntnisse, die ich mir schon zueigen gemacht hatte.

diese frage lieber lichtfunke kann jeder nur für sich alleine beantworten, weil es doch unterschiede in den wahrnehmungen gibt.
oft reden wir aneinander vorbei und meinen doch das selbe.
wie auch immer, ich bemühe mich, nicht mehr aus allem was geschieht einen roman entstehen zu lassen. egal ob etwas positives, oder etwas negatives geschieht, so wie ich es empfinde und fühle ist es die monentane realität und dementsprechend wird gehandelt.
ich las bei kinslow nochmal den abschnitt wie man einen finger wachsen lassen kann. das hat mich gestern so angesprochen, dass ich meine intention mal anders formuliert habe.
als ich gestern ins bett ging tat mein knie wieder sehr weh. während ich sonst sagte, "mein knie ist frei von schmerzen" sagte ich, "der knorpel in meinem knie wird immer mehr." ebenso tat ich es mit meinem lendenwirbel und nun bin ich gespannt ob ich auch der knorpel wächst. boah, das wäre absolut der hammer.
die schmerzen ließen schnell nach und ich habe sehr gut geschlafen.
ich bin gespannt wie es weiter geht.
alles liebe, maja
hallo, liebe maja!

ja, das finde ich auch! jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. wir gehen zwar denselben weg, aber jeder muß für sich bestimmte efahrungen machen, die seinem entwicklungsstand entsprechen.

deine neue intention "den knorpel wachsen lasen" finde ich sehr interessant! wenn das klappt, dann hättest du das ei des kolumbus gefunden. und da deine schmerzen schnell nachgelassen haben, ist es ein zeichen, daß du auf dem richtigen weg bist.

lichtfunke.
Alt 23.04.2010, 00:40
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
lieber lichtfunke,
die reaktionen deiner frau zeugen von sehr viel schlagfertigkeit... mir fällt sowas immer erst viel später ein.

ich denke, das ganze geschah, um mir meine "kellerkinder" deutlich zu machen, die seither hochpurzeln! da hängen mehrere mit drin, was ich ziemlich interessant finde.

sowohl, als auch! das scheint die antwort auf alles zu sein. sowohl das helle, als auch das dunkle, sowohl das helle im dunklen, als auch das dunkle im hellen. richtig ist, was jeder für sich für richtig hält. und daraus resultieren natürlich x "richtige" meinungen zu einem thema. und alle sind gleichermaßen "richtig".

genauso wie mein nachbar. aus seiner sicht ist das richtig so. es ist das, was er sieht. daher geht es mir auch nicht um die bewertung von ihm, sondern um das, was es mit mir machte. und dabei kamen eine menge kindheitserinnerungen hoch, die allesamt mit dem ort hier zusammenhängen. dinge, die ich erlebte, als ich als kind hierherkam und die mich und alles mit prägten. die nun endlich erlöst werden dürfen und somit für frieden sorgen! dafür bin ich meinem nachbarn unendlich dankbar!

alles liebe
lichtpilgerin

hallo, liebe lichtpilgerin!

das ist wieder ein zeichen, daß wir im selben boot sitzen. zur zeit ist gerade die "kellekinderhevorpurzelzeit" angesagt. ich bin erstaunt, was da im dunkeln so alles schlummert und vor sich hinmodert.

dieses "sowohl, als auch" verwirrte mich am anfang schon ein wenig. aber eigentlich ist es logisch: GOTT will uns nicht in eine bestimmte richtung drängen, wir alleine haben die entscheidungsgewalt über unser leben. da wir ja der schöpfer sind, schöpfen wir auch unsere fragen und die dazugehörigen antworten. deshalb ist es auch so schwierig für die anderen, eine antwort auf eine frage zu geben, die jemand gestellt hat.

eigentlich dürften wir gar nicht jemanden um hilfe, oder eine antwort bitten, da wir ja selbst ALLES schon in uns haben. wenn wir fragen, oder um hilfe bitten, dann ist das nur ein zeichen, daß wir uns noch im "außen", im "ego" befinden. aber da ich ( wir) noch nicht uns völlig vom ego getrennt haben, ist es erlaubt, hilfe von anderen anzunehmen, bzw hilfe zu geben.

es ist gut, daß wir immer wieder fingerzeige, oder "zeichen" von GOTT erhalten, das gibt eine gewisse sicherheit, sich zu entscheiden. nur muß man diee zeichen auch erkennen und das gelingt mir immer besser, sogar die "bösen nachbarn" können uns fingerzeig GOTTES sein. unserer "bösen nachbarin", die sich über unser hundegebell aufgeregt hatte und konsequenzen angedroht hatte, ist es zu verdanken, daß wir endlich konsequent unsere hunde ruhig halten, was uns vorher nicht so richtig gelungen ist. jetzt haben wir vorbildliche hunde.

so gilt eben doch

alles ist richtig, so wie es ist!

lichtfunke.
Alt 23.04.2010, 00:53
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Hallo liebe Lichtpilgerin,

manchmal habe ich den Eindruck, du willst mich nicht verstehen. Ich stelle jedenfalls fest, dass du genau das wiederholst, was ich sage, es aber offensichtlich anders verstehen willst. Nun gebe ich es auf. Es scheint besser, ich halte mich vorläufig raus, was auch meinem Gefühl entspricht.

Ihr Lieben,

ab dem 05.05. bin ich für einige Wochen weg. Da ich dort keinen PC dauerhaft zur Verfügung habe, werde ich nur hier und da mal reingucken können.

Ich werde mich jetzt vor allem um die Vorbereitung auf meine Reha kümmern und vorwiegend nur noch lesen.

Euch allen LIEBE, LICHT und SEGEN,

Sonnenstrahl

komisch, liebe sonnenstrahl,
das ich genau dasselbe gefühl umgekehrt auch habe. ich hatte das gefühl du wiederholst das, was ich selbst weiß und auch ausdrückte und fragte mich, wieso.... identisch so, wie du nun schreibst, fühlte ich mich... !

hallo, ihr beiden!

ich finde es sehr schade, daß ihr euch zur zeit nicht mehr versteht! es kommt in einer gemeinschadft immer wieder mal zu kleinen meinungsverschiedenheiten, aber wir haben ja gelernt, den anderen zu akzeptieren, so wie er ist. deshalb bin ich sicher, daß alles wieder ins lot kommt, wenn sonnenstrahl gut erholt und völlig gesund von der reha wiederkommt.

liebe sonnenstrahl, ich wünsche dir in deiner reha alles gute und daß du wieder völlig hergestellt wirst. auch daß du die ruhe und den frieden findest, die du so dringend nötig hast.

lichtfunke.
Alt 24.04.2010, 08:11
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

hallo ihr lieben,
wie man sieht lieber lichtfunke kommen auch bei uns immer mal wieder unstimmigkeiten vor.
es wird aneinander vorbei geredet und je nach verfassung, wird auch schonmal ungehalten reagiert.
ich stelle das bei mir oft fest, dass ich auf manches ungehalten reagiere.
aber ist das schlimm?
es gehört doch zum leben dazu und wenn ich beherzige, dass alles immer richtig ist, kann ich viel besser damit umgehen.
zur zeit lerne ich zu erkennen, was mir etwas zu sagen hat, wenn ich ungehalten reagiere, und wird es mir nicht sofort bewusst, akzeptiere ich auch das.
es ist so wie es ist, jeder hat nunmal seine individuelle wahrnehmung und dieses wissen sollte stets berücksichtigt werden.
spricht mich etwas überhaupt nicht an, ignoriere ich das einfach, denn über ein thema zu diskutieren, das mich nicht interessiert, dazu fehlt mir die lust.

ich wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende.

alles liebe, maja
Alt 24.04.2010, 08:26
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

ich lese gerade die heutige botschaft, ich finde sie passt sehr gut.

meinst du, du könntest bestimmte menschen nicht lieben?
hör erst einmal damit auf, sie zu hassen. hör auf, ihnen gegenüber intolerant zu sein und sie zu kritisieren. das kann dein erster schritt in die richtige richtung sein. dann nimm dir zeit, sie mehr und mehr kennenzulernen, herauszufinden, was sie bewegt, und herauszufinden, was in dir diese trennung zwischen dir und ihnen geschaffen hat. geh in dich und finde heraus, was mit dir und deiner beziehung zu ihnen schiefgegangen ist, und mache nie und niemals irgendjemand anderen einen vorwurf.
wenn du dir selbst und deinen unzulänglichkeiten ins auge sehen kannst, dann bist du auf dem rechten weg, gehst in die richtung und wirst imstande sein, die vollkommene lösung für euer problem zu finden.
eh du es recht bemerkst, wird deine ganze einstellung und beziehung zu allen seelen sich verändert haben. du kannst immer etwas gleich jetzt tun, warum also darauf warten, dass ein anderer den ersten schritt tut.

alles liebe, maja
Alt 24.04.2010, 09:01
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
komisch, liebe sonnenstrahl,
das ich genau dasselbe gefühl umgekehrt auch habe. ich hatte das gefühl du wiederholst das, was ich selbst weiß und auch ausdrückte und fragte mich, wieso.... identisch so, wie du nun schreibst, fühlte ich mich... !

hallo, ihr beiden!

ich finde es sehr schade, daß ihr euch zur zeit nicht mehr versteht! es kommt in einer gemeinschadft immer wieder mal zu kleinen meinungsverschiedenheiten, aber wir haben ja gelernt, den anderen zu akzeptieren, so wie er ist. deshalb bin ich sicher, daß alles wieder ins lot kommt, wenn sonnenstrahl gut erholt und völlig gesund von der reha wiederkommt.

liebe sonnenstrahl, ich wünsche dir in deiner reha alles gute und daß du wieder völlig hergestellt wirst. auch daß du die ruhe und den frieden findest, die du so dringend nötig hast.

lichtfunke.
Hallo lieber Lichtfunke,

ich danke dir für deine guten Wünsche. Mir geht es sehr gut im HIER und JETZT, ich bin in meinem Wohlgefühl und schließe darin alle, die mit mir in Berührung sind, ein. Daher ist alles gut, so, wie es ist. Ich brauche nichts zu tun, da die Göttliche GNADE für mich wirkt. Es ist so leicht! Und ich versuche nicht mehr, etwas zu verändern, weil ich weiß, dass das nicht nötig ist.

Dafür bin ich unendlich dankbar!

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 25.04.2010, 00:48
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Hallo lieber Lichtfunke,

ich danke dir für deine guten Wünsche. Mir geht es sehr gut im HIER und JETZT, ich bin in meinem Wohlgefühl und schließe darin alle, die mit mir in Berührung sind, ein. Daher ist alles gut, so, wie es ist. Ich brauche nichts zu tun, da die Göttliche GNADE für mich wirkt. Es ist so leicht! Und ich versuche nicht mehr, etwas zu verändern, weil ich weiß, dass das nicht nötig ist.

Dafür bin ich unendlich dankbar!

In Liebe

Sonnenstrahl
hallo, liebe sonnenstrahl!

oh, das hört sich jetzt aber ganz wunderbar an! ich hoffe und wünsche dir, daß du für IMMER in dieser wunderbaren energie bleibst!

lichtfunke.
Alt 28.08.2010, 14:22
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln Problem

hallo ihr lieben,

ich möchte euch von einem problem erzählen und der lektion die das problem enthält.

ich bin ein ehrlicher mensch, der versucht immer die wahrheit zu sagen. aber manchmal greife ich auch zu einer notlüge, weil ich niemandem weh tun möchte, oder äußere mich gar nicht dazu.

ich bin damit immer gut gefahren.

nun habe ich einer lieben freundin ungewollt sehr weh getan, weil ich ihr helfen wollte.
was ich nicht wusste war, dass meine freundin gerade wegen dieser sache, ich möchte aber nicht ins deteil gehen, selber jahrelang unter diesem problem gelitten hatte.
wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht auf die idee gekommen, ihr diesen ratschlag zu geben, sodass diese wunde von der sie glaubte, dass sie verheilt ist, wieder aufgebrochen ist.
da wir gelernt haben, dass alles immer richtig ist, habe ich nun einen zweifel, ob das auch in diesem fall so ist?
leider kann ich meinen ratschlag nicht rückgängig machen.
meine freundin ist dermaßen verletzt, dass ich befürchte, dass sie mir die freundschaft kündigt.
ich habe lange über dieses problem nachgedacht und mir ist klar geworden, dass die wunde bei ihr längst nicht verheilt ist, denn sonst hätte sie mein gut gemeinter ratschlag nicht bis ins innere verletzt.
was habe ich dabei zu lernen?
als spiritueller mensch hätte mir das nicht passieren dürfen, denn es steht mir überhaupt nicht zu etwas zu bewerten.
als mensch kann ich mich nicht davon frei sprechen, denn für mich ist das, was im außen geschieht, immer noch wichtig und ich denke, dass ich das auch nicht so schnell ablegen kann.
Ich denke dass ich lernen muss, ein problem nicht oberflächlich zu betrachten, denn oft steckt etwas individuelles dahinter, was ich nicht wissen kann.
heisst das, dass ich gar keinen ratschlag mehr geben sollte?
oh je, dass ist alles sehr verzwickt und wirklich nicht einfach, immer das richtige zu tun.
da ich es nicht gut ertragen kann, wenn jemand böse mit mir ist, habe ich sicher noch eine weile daran zu knacken, aber ich denke, dass ich dadurch noch besser begreife, dass jeder seine eigene wahrheit hat.

alles liebe, maja
Alt 29.08.2010, 09:48
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

da sind ja gleich mehrere ebenen und erkenntnisse betroffen, in dem, was du dir da geschöpft hast...

zum einen fällt mir sofort unser gespräch neulich ein, als es darum ging, "anderen zu helfen", ihnen etwas gutes zu tun, etc.
meiner ansicht nach sind - auch gut gemeinte - ratschläge eben häufig wirklich "schläge", da wir ja niemals dauerhaft in den schuhen des andern gelebt haben. selbst wenn ich vermeintlich etwas ähnliches erlebt habe, so hat jeder mensch ja auch seine vorgeschichte und ganz individuelle erlebnisse. deshalb versuche ich wirklich so wenig wie möglich ratschläge zu geben.

wenn ich es doch einmal tue, dann halte ich das, was mein ratschlag auslöst, aus. und das ist ja der zweite punkt in deinem erlebnis: aushalten, dass du jemanden (obwohl du es so gut gemeint hast) verletzt hast. das ist ja nichts im außen, sondern IN dir, nicht wahr. dein empfinden, deine ängste, die damit berührt werden.

aus spiritueller sicht sehe ich es so, dass diese situation ganz wundervolle chancen birgt:
deine freundin ist auf etwas gestoßen, was noch nicht geheilt ist, obgleich sie dies dachte. so hat sie nun die chance, sich entgültig davon zu lösen - insofern sie dies kann und möchte. dann wäre ich an ihrer stelle dir sehr dankbar! selbst wenn sie es nicht kann oder möchte, wäre ich dir dankbar, dass du mir gezeigt hast, dass die wunde eben noch da ist und unterschwellig schwelt.
du selbst hast die wundervolle chance in deiner selbstliebe zu bleiben. wohl wissend, dass du deinen ratschlag aus liebe und mitgefühl gegeben hast und ihr "gut" wolltest... hast du nun dies ausgelöst. kannst DU DICH nun weiterhin lieben, auch wenn sie schmerzen leidet - wegen dir?!

für mich ist in jeder situation immer noch alles genau richtig so, wie es ist. auch in dieser, die du schilderst. auch, wenn deine freundin in keiner weise spirituell ist und selbst reflektiert... dann wird sie durch deinen ratschlag und ihren schmerz vielleicht einen andern (getrennt von dir) weg gehen, der ihr dient und weiterhilft. ganz gleich was, etwas ist in bewegung geraten...

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 29.08.2010, 10:05
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lipi,

aus spiritueller sicht sehe ich es so, dass diese situation ganz wundervolle chancen birgt:
deine freundin ist auf etwas gestoßen, was noch nicht geheilt ist, obgleich sie dies dachte. so hat sie nun die chance, sich entgültig davon zu lösen - insofern sie dies kann und möchte. dann wäre ich an ihrer stelle dir sehr dankbar! selbst wenn sie es nicht kann oder möchte, wäre ich dir dankbar, dass du mir gezeigt hast, dass die wunde eben noch da ist und unterschwellig schwelt.
du selbst hast die wundervolle chance in deiner selbstliebe zu bleiben. wohl wissend, dass du deinen ratschlag aus liebe und mitgefühl gegeben hast und ihr "gut" wolltest... hast du nun dies ausgelöst. kannst DU DICH nun weiterhin lieben, auch wenn sie schmerzen leidet - wegen dir?!

das hast du wunderbar auf den punkt gebracht.

ich hoffe, dass meine freundin das irgendwann auch erkennen kann.

ich habe auch keine schuldgefühle, am anfang schon, denn ihre reaktion auf meine worte, haben mich sehr betroffen gemacht, obwohl ich das erst nicht verstanden habe, aber als ich erfuhr warum sie so reagierte, hatte ich vollstes verständis und hülle sie seitdem in liebe und licht ein.

ich kann mich auch weiterhin lieben und das ist auch gut, denn sonst könnte ich ihr mental keine liebe schicken.

ich fahre später für ein paar tage zu meiner enkeltochter, bin aber spätestens mitte der woche wieder hier.
das nur zur information, wenn ich mich nicht melde.

alles liebe, maja
Alt 29.08.2010, 11:38
Registrierter Benutzer

Standard

ja, liebe maja,
das ist ja wunderbar! und ich hülle euch beide mal in licht und liebe

eine schöne zeit bei deiner enkelin...

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 30.08.2010, 00:58
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe maja!

ich schließe mich ganz den ausführungen von lichtpilgerin an.

so sehe ich das auch, daß du bei deiner freundin etwas angetickt hast, was noch nicht geheilt ist und dringend darauf wartet, daß diese frau sich das "problem" genau unter die lupe nimmt und den HG um ein lösung bittet.

da wir gelernt haben, dass alles immer richtig ist, habe ich nun einen zweifel, ob das auch in diesem fall so ist?

Ja, es ist richtig, was du gesagt hast und du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen, oder zweifel zu haben.

zur zeit lese ich das buch von adamus st.germain und bin total begeistert! es ist für mich, als ob das buch FÜR MICH gechannelt worden wäre!

vieles, das ich selbst fühle und für richtig halte, bekommt durch das buch eine wundervolle bestätigung und vieles, das mir noch unklar war, wird auf ebensolche wunderbare weise aufgeklärt.

im buch steht übrigens auch der satz, daß es keine falschen antworten gibt. alles ist richtig, so wie es ist.

außerdem ist zu lesen, daß es das wichtigste ist, zu SICH SELBST DAS ABSOLUTE VERTRAUEN zu haben! das ist eine erkenntnis, die mir in den letzten wochen so richtig zu bewußtsein gekommen ist. in dem buch wird dies immer wieder als das wichtigste merkmal hervorgehoben.

üblicherweise stelle ich auszüge aus den büchern ins forum, die mich am meisten angesprochen haben. in diesem fall müßte ich das ganze buch abschreiben. ich kann nur jedem empfehlen, das buch zu lesen.

lichtfunke.
Alt 31.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lipi, lieber lifu,

herzlichen dank für eure mut-machenden worte.
ich hoffe wirklich von ganzem herzen, dass meine freundin ihre lektion erkennt und somit ihr problem geheilt wird.
gehen muss sie diesen schritt alleine, aber mir ist nicht ganz wohl bei der sache, dass ausgerechnet ich ihr diesen anstoß gegeben habe.
aber daran ist leider nichts mehr zu ändern.

es ist schön lieber lifu, dass dich das buch von adamus so anspricht und du hoffentlich auch davon profitieren kannst?

die paar tage bei meinen kindern waren schön aber auch stressig, oh man, ich bin es gar nicht mehr gewöhnt so viel trubel um mich zu haben, daran merke ich schon, dass ich älter werde, aber ich trage das mit würde.

alles liebe, maja
Alt 31.08.2010, 22:25
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,
es freut mich, dass du eine schöne zeit hattest!!!

was diesen satz angeht: aber mir ist nicht ganz wohl bei der sache, dass ausgerechnet ich ihr diesen anstoß gegeben habe. aber daran ist leider nichts mehr zu ändern.
das war es, was ich mit "mehrere ebenen" meinte. denn hier liegt aus meiner sicht eine chance für dich, "über" etwas hinauszugehen.

wenn du sagst "daran ist leider nichts mehr zu ändern"... würdest du es denn ändern, wenn du könntest???

mir wird in den letzten tagen sehr deutlich (gemacht), dass es darum geht, die stimme meines inneren bewusstseins zu sein. inne halten, lauschen und aussprechen, was ich wahrnehme. meine karte in der medigruppe lautete ungefähr "du bist reiner geist / reines bewusstsein...." und ich dachte "ja, das weiß ich doch..." ich war irritiert, was mir die karte sagen wollte. also nahm ich diese frage mit in die medi.... und bekam gezeigt, dass ich dies zwar weiß und in meinen seminaren und coachings auch lebe, aber in meinem privatleben lebe ich dies nicht immer zu 100%. da scheue ich mich manchmal noch - dein satz hätte also auch von mir sein können!

mir wurden szenen gezeigt aus den letzten wochen (ich beschrieb ja die situation, dass der fluss "abriss") - da sah ich mich z.b. in einer sitzung mit einem klienten. ich folgte meinem reinen bewusstsein und das coaching war wirklich wundervoll. und dann gab es eine kopfstimme "was machst du da? das wird ihr nichts bringen? was bildest du dir ein?" ganz leise war sie nur... aber sie war DA! ebenso bei der geschichte mit dem einen mann! mein bewusstsein und mein verhalten waren derart konträr zueinander!!!! klar, dass es so kam, wie es kam....
mir wurde also gestern sehr deutlich gezeigt, dass es ums völlige vertrauen auf meine innere führung geht.

genau das hast du in dem moment nicht, wenn dir unbehaglich bei dem gedanken ist, was du ausgelöst hast. ich weiß ja, dass du völlig auf deine innere stimme vertraust und ihr folgst.... und doch sehe ich hier in dieser situation eine chance, noch tiefer zu gehen für dich...

das ist so meine beobachtung, wenn ich deine worte lese. vielleicht auch aufgrund meines erlebnisses gestern?

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 01.09.2010, 00:09
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe maja!

Wieder hat lichtpilgerin dir so geantwortet, wie ich es auch getan hätte, ich stimme mit ihrer meinung wieder völlig überein. für mich sieht es so aus, als ob ihr beide, du und deine freundin, eine lektion zu lernen hättet.

deine lektion: völliges vertrauen! es war richtig, wie du gehandelt hast.

die lektion deiner freundin: annehmen und erkennen, was da im verborgenen modert.

ja, das buch von st. germain ist wie für mich geschrieben! ich muß es nocheinmal lesen, um alles "verdauen" zu können, was da geschrieben steht. vor allem möchte ich es LEBEN, was ich als für mich stimmig erkannt habe und dazu brauche ich noch eine weile. ich weiß zwar, daß alles schon da ist, aber das ego funkt halt immer noch etwas dazwischen. aber ich fühle, es wird immer schwächer und meine wahre seite immer srtärker.

liebe lichtpilgerin!

mir wurde also gestern sehr deutlich gezeigt, dass es ums völlige vertrauen auf meine innere führung geht.

ja, das ist es! auch mir wurde gezeigt, aber auf etwas andere weise wie bei dir, daß ich völliges vertrauen in mich und meine führung haben kann!

st. germain betont es in seinem buch auch ganz besonders, daß völliges vertrauen notwendig ist, um in der neuen energie zu leben zu können.

lichtfunke.
Alt 01.09.2010, 08:31
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lipi,

wenn du sagst "daran ist leider nichts mehr zu ändern"... würdest du es denn ändern, wenn du könntest???

nachdem ich deinen beitrag zu ende gelesen habe, horchte ich nach innen, denn einerseits ist da ein gefühl das mir sagt, dass alles richtig ist, aber da ist auch noch ein anderes gefühl, das die mir sagt, wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich es tun.
ich fühle aber, dass sich der erste gedanke richtiger anfühlt, auch wenn er sehr schmerzvoll ist. also müssen wir dadurch, meine freundin genauso wie ich.

ich allerdings kann etwas besser damit umgehen, als sie.

ich glaube dass jetzt auch der zeitpunkt gekommen ist, so wie es auch lifu fühlt, absolut seinem selbst zu vertrauen, egal was sich für konsequenzen im außen zeigen.
absolutes vertrauen ist da wirklich nötig.

ich spüre, dass ich noch ein stückchen davon entfernter bin, als ich es dachte, aber dafür sind diese lektionen ja da, um genau das zu begreifen.

ich danke euch, dass ich mich über dieses thema mit euch austauschen kann, es hilft mir besser zu verstehen, was wir beide zu lernen haben.

alles liebe, maja
Alt 01.09.2010, 23:45
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
liebe lipi,

nachdem ich deinen beitrag zu ende gelesen habe, horchte ich nach innen, denn einerseits ist da ein gefühl das mir sagt, dass alles richtig ist, aber da ist auch noch ein anderes gefühl, das die mir sagt, wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich es tun.
ich fühle aber, dass sich der erste gedanke richtiger anfühlt, auch wenn er sehr schmerzvoll ist. also müssen wir dadurch, meine freundin genauso wie ich.

ich allerdings kann etwas besser damit umgehen, als sie.

ich glaube dass jetzt auch der zeitpunkt gekommen ist, so wie es auch lifu fühlt, absolut seinem selbst zu vertrauen, egal was sich für konsequenzen im außen zeigen.
absolutes vertrauen ist da wirklich nötig.

ich spüre, dass ich noch ein stückchen davon entfernter bin, als ich es dachte, aber dafür sind diese lektionen ja da, um genau das zu begreifen.

ich danke euch, dass ich mich über dieses thema mit euch austauschen kann, es hilft mir besser zu verstehen, was wir beide zu lernen haben.

alles liebe, maja

Hallo, liebe maja!

Ja, absolutes vertrauen in sich selbst ist jetzt unsere übungsaufgabe. aber es ist nicht so, daß man jetzt plötzlich gegen jedes ungemach geschützt ist, es kann immer noch knüppeldick kommen, dann ist absolutes vertrauen noch mehr vonnöten. allllles annehmen, so wie es ist und trotz den aufkommenden "unwohlgefühlen" alles lieben! ich glaube fest daran, daß dies die lösung ist, das uns in die neue energie katapultiert.

lichtfunke.
Alt 02.09.2010, 12:59
Erdi Erdi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Maja!

Wir haben uns ja schon über einiges per mail ausgetauscht, auch ausführlicher über dieses Thema! Deshalb will ich hier nicht nochmal neu drauf eingehen, obwohl vielleicht noch einiges dazu zu schreiben wäre.

Vielleicht hier nur kurz:
Das Geschehen war sicher wichtig und lehrreich für euch beide. Und ich kann mich u.a. auch z.B. ganz Lifus Aussage anschließen
Ja, absolutes vertrauen in sich selbst ist jetzt unsere übungsaufgabe. aber es ist nicht so, daß man jetzt plötzlich gegen jedes ungemach geschützt ist, es kann immer noch knüppeldick kommen, dann ist absolutes vertrauen noch mehr vonnöten.

Nun werde ich noch einiges im anderen Thread schreiben, wie ich das Lipi bereits angekündigt habe.

Alles Liebe!
Erdi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht