Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Neues und Allgemeines > Neue Mitglieder

Neue Mitglieder Hier begrüßen wir alle neuen Mitglieder.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 01:13
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben!

Die geburtstagsfeier ist vorbei und der alltag ist wieder eingekehrt. Es war sehr schön, alle meine nachkommen, samt anhang zusammen zu haben. Ich glaube, eine meiner hauptaufgaben in meinem leben war, seelen die möglichkeit zu geben, sich zu inkarnieren. Auch in der hundezucht gebe ich vielen tierseelen ebenfalls diese möglichkeit, das stimmte mich irgendwie zufrieden.

Liebe lichtpilgerin!

lieber lichtfunke,

ich hatte dir in meinen impulsen zu deinem traum einige fragen gestellt. leider bist du auf die nicht eingegangen, ich empfinde sie im zusammenhang mit deinem traum wichtig, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Ja, das stimmt, aber ich hatte auch angekündigt, dass ich wegen der geburtstagsfeier eine kleine pause einlegen wollte.

Ich möchte die antwort aber nochmal verschieben, denn im forum wurden so viele tiefgreifende beiträge geschrieben, dass ich die ganze zeit mit lesen verbracht habe.

Lieber lichtsucher!

Warum hast du dir diesen namen ausgesucht? Ich finde, du BIST schon ein licht! Das, was du in deinen letzten beiträgen geschrieben hast, sieht nicht danach aus, als ob du ein licht suchen würdest, eher, dass du UNS ein licht bringst.

Deine worte möchte ich erst in mir “sich setzten lassen”, denn mir fällt zur zeit nichts gescheites dazu ein.

Bei mir bahnt sich in nächster zeit ein mittleres bis schweres erdbeben an, ich höre es schon in der tiefe grummeln. Ich habe da noch ein paar leichen im keller, die schon zu stinken anfangen. Ich habe angst, sie heraus zu lassen, da dieser vorgang geeignet wäre, mein ganzes leben umzukrempeln, auf den kopf zu stellen, zu verändern.

Kannst du vielleicht mal auch bei mir nachsehen, was da in meinem “keller” vorgeht?

lichtfunke.
Alt 30.03.2010, 07:06
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

lieber lichtsucher,
da hast mir aber einen spiegel vorgehalten, aber er hat er mir die wahrheit gezeigt, obwohl ich auch betroffen war, als ich das erkannte.
es stimmt, ich liebte diesen satz,

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes!

vom ersten mal, als ich ihn damals las, aber es stimmt, ich lebe ihn noch nicht.

ich spüre, dass ich auf dem weg bin, aber ich bin wohl falsch abgebogen, oder einfach stehen geblieben?

deshalb verlaufe ich mich in meinen träumen, genauso oft wie ich mein auto suche.
ich stehe an orten und weiß nicht wo ich bin.
das nichts unwirkliches existiert, habe ich vom kopf her schon verstanden, darum liebe ich diesen satz auch, aber anscheinend nicht mit dem herzen.

nun kann ich sagen, dass ich überhaupt nichts weiß.

darum hat mich wohl auch das buch "der Traum" so berührt, denn ich trage manchmal eine maske, die mich zwar stört, aber sie klebt an mir fest und ich habe probleme sie abzunehmen.
dann widerum stelle ich fest, dass sie gar nicht vorhanden ist, zum glück ist das weitaus mehr der fall.

ich muss mir mal genau anschauen, wann ich sie aufsetze!

keine ahnung wie es weiter geht und wie ich meinen verstand vom gegenteil überzeugen kann, aber ich werde einfach geschehen lassen und täglich die gaben gottes voller freude, dankbarkeit und liebe annehmen.

danke, dass du mir meinen spiegel so vorgehalten hast, dass ich mich nicht verletzt fühlte, auch wenn es mir nicht gerade gefallen hat.

mal sehen ob ich ihn blank kriege.

alles liebe, maja
Alt 30.03.2010, 07:26
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Lieber lichtsucher,

lichtfunke sagte,

Warum hast du dir diesen namen ausgesucht? Ich finde, du BIST schon ein licht! Das, was du in deinen letzten beiträgen geschrieben hast, sieht nicht danach aus, als ob du ein licht suchen würdest, eher, dass du UNS ein licht bringst.

ich schließe mich diesen worten gerne an, denn das sehe ich genauso.
du bist wirklich zu uns geschickt worden und wir alle, du mit eingeschlossen
profitieren wir davon.
ich hoffe, dass sich meine blockade recht bald löst, denn sie drückt schon länger, schwer auf meinen schultern, aber ich weiß nicht wie ich sie abschütteln kann.
ich wünsche mir, dass mir diese gnade bald gewährt wird.

alles liebe, maja
Alt 30.03.2010, 09:29
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

es ist spannend, in deinen spiegel schaue ich gleich mit hinein. mir ist das seit einiger zeit bewusst und es wird immer klarer und klarer: ich laufe seit längerer zeit stetig auf einem extrem schmalen grat. auf der einen seite ist das "dunkle" - die illusion, das unwirkliche, probleme, glaubensmuster etc. auf der anderen seite ist das "helle" - freiheit, der frieden gottes.

auch die maske, die du beschreibst, kenne ich gut. ich hatte sie ja gerade auch erwähnt in meinem beitrag an lichtsucher. so ist dies eine art kreislauf, der sich selbst erfüllt. zum einen glaube ich an die maske (schleier vorm licht), dann bemerke ich sie auch und somit bestätige ich mir, dass sie da ist. das ganze läuft bei mir sehr bewusst ab. ich merke es und merke es und merke es.... und latsche einfach weiter und weiter! dabei möchte ich den grat nun verlassen. es ist, als sei ich auf der "dunklen" seite hochgelaufen, habe die schatten etc. angeschaut und nun laufe ich am grat, schon eine ganze weile. zwischendurch mache ich abstecher - mal wieder in die dunkle seite, um noch etwas anzuschaun, dann in die helle seite, um dies zu erleben. und dann komme ich wieder auf den grat, gerade wie in den bergen, wenn hier der weg eingezeichnet wäre. die abstecher sind dann quasi highlights, die es anzuschaun lohnt. hm... das wiederum ergibt ein anderes bild... interessant?! das werde ich jetzt erst mal wirken lassen. danke!!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 30.03.2010, 10:09
Registrierter Benutzer

Standard

oh, mir fiel es gerade für mein thema wie schuppen von den augen:

meine größte angst ist, dass das, was ich für die wahrheit halte, die illusion ist und das, was ich für die illusion halte, die wahrheit!

wenn ich von meinem grat schreibe, so "fühle" ich (zwar), dass die "helle seite" die wahrheit ist... aber tief in mir ist diese angst, dass es eben nicht so ist, dass ich völlig irre, auf dem holzweg bin und mich vollkommen verlaufe! diese angst wirkt und wirkt und wirkt...

ich bin FROH, sie nun so klar auf den punkt zu bringen! damit kann ich heute im kollegenkreis arbeiten - so ein "zufall", dass wir ausgerechnet heute ein spirituelles treffen haben

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 30.03.2010, 10:17
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Hallo, ihr lieben!

Die geburtstagsfeier ist vorbei und der alltag ist wieder eingekehrt. Es war sehr schön, alle meine nachkommen, samt anhang zusammen zu haben. Ich glaube, eine meiner hauptaufgaben in meinem leben war, seelen die möglichkeit zu geben, sich zu inkarnieren. Auch in der hundezucht gebe ich vielen tierseelen ebenfalls diese möglichkeit, das stimmte mich irgendwie zufrieden.

Liebe lichtpilgerin!

lieber lichtfunke,

ich hatte dir in meinen impulsen zu deinem traum einige fragen gestellt. leider bist du auf die nicht eingegangen, ich empfinde sie im zusammenhang mit deinem traum wichtig, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Ja, das stimmt, aber ich hatte auch angekündigt, dass ich wegen der geburtstagsfeier eine kleine pause einlegen wollte.

Ich möchte die antwort aber nochmal verschieben, denn im forum wurden so viele tiefgreifende beiträge geschrieben, dass ich die ganze zeit mit lesen verbracht habe.

Lieber lichtsucher!

Deine worte möchte ich erst in mir “sich setzten lassen”, denn mir fällt zur zeit nichts gescheites dazu ein.

Bei mir bahnt sich in nächster zeit ein mittleres bis schweres erdbeben an, ich höre es schon in der tiefe grummeln. Ich habe da noch ein paar leichen im keller, die schon zu stinken anfangen. Ich habe angst, sie heraus zu lassen, da dieser vorgang geeignet wäre, mein ganzes leben umzukrempeln, auf den kopf zu stellen, zu verändern.

Kannst du vielleicht mal auch bei mir nachsehen, was da in meinem “keller” vorgeht?

lichtfunke.

lieber lichtfunke, ihr lieben alles

ich möchte euch heute um hilfe bitten zu einem thema, dass du, lieber lichtfunke, mir spiegelst.

ich bemerke dies schon eine ganze weile und es erinnert mich unglaublich an meinen ex.

so nimm bitte keines der worte, die ich nun schreibe, persönlich, erkenne die projektion, die darin liegt und sehe mich einfach als hilfesuchende an!

es fällt mir auf, dass du, wenn andere um etwas bitten, dich immer heraus"redest" - ich kenne mich mit träumen nicht aus, ich kann dazu nichts sagen etc. / genau das tat mein ex. wenn ich ihn bat, einmal mit seinen methoden bei mir zu arbeiten (zb mit eft oder so), hatte er immer ausreden. es schien ihm lästig.

wenn du aber eine interessante neue methode von andern hörst, bittest du für dich immer darum, dass die andern mal in deinen keller schaun oder auf reise gehen etc. / auch das tat mein ex. meine hilfe anzunehmen, war überhaupt kein problem. "schau mal mit mir dahin", "laß uns mal das ansehen" etc. wenn ich von etwas erzählte, von dem er noch nicht wusste, dass ich das kann/kenne, wollte er immer ausprobieren

dann antworte ich dir und du übergehst meine fragen und anregungen komplett / ebenso wie er es tat. wir reisten, stellten auf, coachten, lösten, was weiß ich alles. er hatte tolle erkenntnisse und dann... nix mehr.

bei mir erweckt das ein gefühl von "nehmen aber nicht geben wollen". dadurch geriet bei uns alles in ein enormes ungleichgewicht. und kam an einen punkt nach der trennung, an dem ich absolut nicht mehr bereit war, auch nur kontakt zu haben, weil ich immer und immer wieder das gefühl hatte, er nähme einfach völlig achtlos alles, was ich in mir trage und "be"nutze es für sich. ich hatte zum ersten mal in meinem leben wirklich das gefühl, mich durch völlige abrenzung schützen zu müssen und nur auf diese weise schützen zu können! das kannte ich vordem einfach nicht und es überraschte mich sehr.

ich bitte euch nun einfach einmal, mir meinen spiegel zu zeigen. da du, lieber lichtfunke, dasselbe gefühl (wenn auch weit weniger intensiv) bei mir auslöst, scheint das thema dahinter noch nicht offenbart zu sein.

vielen dank
alles liebe
lichtpilgerin
Alt 30.03.2010, 12:22
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lichtpilgerin,
hallo ihr lieben,
ich bin heute morgen, nachdem ich meinen beitrag geschrieben hatte, in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich mir selber noch viel zu viel vormache, ich verdräge oft etwas, was angeguckt werden will.
aber es ist wohl an der zeit, rigoros allen müll zu entsorgen, der noch in mir steckt, aber nur so kann man weiter kommen.

wenn ich es mir recht überlege, stecke ich schon sehr lange an dieser stelle fest, weil ich die lektion nicht erkennen kann, aber genau das liegt jetzt wohl an, vielleicht verdränge ich unbewusst die antwort?

zu dem was du an lifu geschrieben hast, kam folgendes in mir hoch, aber ich denke, eine antwort enthält das nicht.

ich wollte von jeher immer mehr geben, als empfangen, das liegt in meiner natur und ich habe nun endlich begriffen wie wichtig auch das nehmen ist.
auch mir sind oft menschen begegnet die auf das nur nehmen ausgerichtet sind und ich fühlte mich, da ich ganz anders denke, ausgenommen und habe mich schon ein paar mal, von diesen menschen getrennt, weil es mir weh tat.
da ich liebendgerne auch ganz ohne erwartungen gebe, weil das für mich selbstverständlich ist, tut mir das sehr weh, wenn ich gegenteiligen menschen begegne.
dass auch sie mir was spiegeln, ist mir klar, aber was?

das habe ich noch nicht herausgefunden.

ich bin gespannt, ob auch ich von den anderen antworten profitieren kann?

alles liebe, maja
Alt 30.03.2010, 23:22
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

da ich liebendgerne auch ganz ohne erwartungen gebe, weil das für mich selbstverständlich ist, tut mir das sehr weh, wenn ich gegenteiligen menschen begegne.

weißt du, das widerspricht sich für mich. auch ich dachte, dass ich alles, was ich gab, ohne erwartung gegeben hätte. wenn dem wirklich wahrhaftig so gewesen wäre, wie hätte ich dann in diese disharmonie kommen können. wenn dieses erwartungsfreie geben für dich selbstverständlich ist, wie kann es dir dann weh tun, menschen zu begegnen, die gegenteilig sind?

bedingungslosigkeit trägt keine traurigkeit, kein ungleichgewicht, keine enttäuschung in sich, oder? ohne bedingung...

bei mir ist es auch die art, WIE etwas angenommen wird. wird es einfach als selbstverständlich genommen oder achtsam, behutsam? doch auch hierin liegt ja eine erwartung, eine bedingung, die ich habe! ich hätte gerne, dass mein geschenk geachtet wird. damit meine ich auch - wieder in bezug zur projektion auf lichtfunke - meine zeit, meine gedanken an und für ihn, für sein thema. all das sind geschenke, die wir uns gegenseitig machen.

ja, da geht bei mir ein wert in resonanz! "wenn die menschen achtsamer miteinander umgingen, gäbe es mehr liebe" oder etwas in der art... daher bin ich ent-täucht, traurig und fühle mich ausgelaugt, wenn dem nicht so ist.

ich glaube, diese erwartung entspricht einem kleinen mädchen in mir: ich schenke dir etwas und möchte dir eine freude damit machen, also freu dich bitte auch daran und zeig mir dies. sag nicht einfach "danke" und lege es nebenhin und gehe zur tagesordnung über.

da scheint etwas zu hängen, bei dem kleinen traurigen kind in mir. an dieser stelle bin ich wohl nicht erwachsen, dem ent-wachsen, habe nicht die universellen gesetze gelernt und anerkannt. da fehlte mir die führung, die anleitung, die initiation!

danke, dass mir dies durch dich klarwerden durfte. ich bin gespannt, was sich hier noch alles tut...

alles liebe und vielen dank für deine antwort. so ist sie mir doch sehr hilfreich geworden, wie schön!
lichtpilgerin
Alt 31.03.2010, 00:55
Benutzerbild von lichtsucher
lichtsucher lichtsucher ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
lieber lichtsucher,
maya-herzens-seelenbruder-im-geiste-des lichtes... ja, vielleicht kennen wir uns seit inkarnationen und finden uns im cyberspace wieder. vielleicht kommen wir vom selben stern mit derselben aufgabe... schöne vorstellung.
das wasserzeichen hatte ich vermutet, das doppelte erklärt vieles, der aszendent noch mehr! ich bin doppelter skorpion...

vielen dank für deine lieben worte, ja, es erleichtert den prozess, sich dies bewusst zu machen. das meinte ich auch damit, dass ich meinen widerstand und meine ängste annehme. mir ist immer wieder klar, welch wundervolle chance in diesen situationen liegen, doch wenn ich mitten drin stecke, ja, dann habe ich wohl diesen postpatum-blues, dann tappe ich doch in die falle der illusion und spiele das altbekannte spielchen mit. dies geschieht in den momenten, in denen mein verstand "erklärungen" für meine "lage" sucht... und natürlich finde! ich merke, wie sich dies immer mehr löst, immer leichter wird und bin sicher, die stufen bald in völliger präsenz einfach zu gehen. da bin ich noch einmal sehr dankbar an kamal, dass er dir seinen namen erklärte und mich damit an die präsenz erinnerte!

es ist interessant, was du über den heutigen maya-tag sagst. die verschiedenen Rythmen in unserem Leben anerkennen und aktiv nutzen. darüber denke ich seit einiger zeit nach - im rhythmus der zyklen der jahreszeiten, des mondes, des eigenen zyklus. diese zu beobachten und die darin verborgene energie zu nutzen. das geht völlig in den ursprung, in die wurzel der mutter erde zurück. es verbindet mich mit dem großen archaischen ur-rhythmus. ich werde dies nun aktiv beobachten und nutzen. danke für diese erinnerung, den hinweis, die klärung! als doppelter skorpion ist mir das eintauchen in die unterwelten schon lange bekannt und willkommen. ein zug, den nur wenige menschen früher mit mir teilen und ertragen konnten. und doch führte es mich immer und immer wieder zurück und tiefer und tiefer. es war gerade so, dass ich meine schatten lieber anschaun wollte, als meine hellen seiten - es ging faszination davon aus. eben auch von "ich bin ein anderes du" oder von master key "ich bin das, ich bin". so erkannte ich mich in vielerlei spiegel, manchmal freudig, manchmal erschreckt, manchmal unmittelbar, manchmal erst nach längerer zeit - fast immer völlig bewusst. und ich erkannte immer und immer wieder "wie außen, so innen". damit meine ich nicht das schöpferprinzip, sondern die innere erkentnis, das außen bin ich. manchmal äußerst schmerzhaft, dies zu erkennen!

Wichtige Fragen erscheinen mir in diesem Zusammenhang: Wo geht es in meinem Leben darum, einen Neuanfang zu wagen, um die aufreibenden Dramen des Lebens hinter mir zu lassen?
Wie gehe ich mit den Abgründen in meinem Leben um, in die ich manchmal blicke?
Welche Weisheit offenbaren mir diese Abgründe?
Seit Samstag reiten wir auf der Lamat(Stern) Welle für 13 Tage und da geht es unter anderem um erlangung von klarer Perspektive, Überwindung der Unterwelt, Sinnlichkeit, Gemeinschaft, Intuition und Liebe!

siehst du, da ergibt sich schon die antwort. es geht für mich nun darum, die unterwelt zu überwinden, diesen neuanfang mit meiner lichten seite zu wagen. mich nun auch meinen "nicht-schatten" zuzuwenden! das erfordert für mich fast mehr mut und überwindung. vielleicht weil ich in der numerologischen 10 das "ganz oder gar nicht prinzip" habe, was mich immer wieder auf besondere weise herausfordert. ja, dabei geht es auch um die selbständigkeit, die mich fordert. ganz zu mir stehen, nicht nur in teilbereichen, in denen ich mich wohl und geschützt fühle. die "dramen" meines lebens waren sicheres terrain, komfortzone, darin kannte ich mich gut aus. die güte, das licht, ich kenne es wohl und ich lasse es scheinen. und doch habe ich im alltäglichen meist noch schleier darüber liegen. die entferne ich, wenn ich völlig präsent im seminar bin, in der gruppe. dann BIN ICH und traue mich, die völlige anbindung zu leben. danach lege ich meinen schützenden schleier um das licht...

Zitat:
Zitat:
wie gehe ich mit den abgünden um? indem ich stehen bleibe, mich ihnen ergebe, in sie eintauche um mich darin zu erkennen. darin liegt für mich die weisheit und kraft des phönix.
all dies erzeugt immer mehr und mehr harmonie in mir, da ich mich immer mehr erkenne. und lebe. und liebe.

ja, auch mein ex-partner war teil dieses großen bewusstseins-prozesses. gewiss war es eine absprache, die wir getroffen hatten, es ging noch um mehr leben, als um dieses. und darum, das mitgebrachte nun zu lösen - für mich. ich bin sehr dankbar um diese zeit, spiegel, bewusstheit, erfahrung, um die stufe, den raum, die ich mit ihm erlebte. und um das, was mir nun dadurch zur verfügung steht. alles ist genau richtig, so wie es ist. die vorhergehende stufe ist die basis für die nächste. sobald ich auf der jetzigen sicheren stand habe, geht es zur nächsten. es gibt kein überspringen, jede möchte bewusst erlebt und erfahren werden. so ist es für mich stimmig. ganz und gar. schon immer gewesen!

trance-tanz ist das, was ja auch derwische tun oder urvölker. so findest du darüber viel bei schamanischen ritualen. ich habe einmal einen tanz mitgemacht, bei dem live getrommelt wurde - gigantisch! völlig zurück zu den wurzeln! das würde ich dir auf jeden fall empfehlen, weil es durch die percussion-instrumente noch einmal tief mit der erde verbindet. die energie überträgt sich fast sofort. ich selbst möchte das unbedingt mit der tanztherapeutin, bei der ich auch gestern war, hier auf einem kelten-"berg" im sommer anbieten. vielleicht tag- und nachtgleiche? das stelle ich mir wirklich tiefgehend vor! nun, auch dies ist neuer kreativer raum, dies zu organisieren!

vielen dank für das bild der äonenalten wurzel. das ist sofort in meinem herzen aufgegangen und hat mich berührt. ja, so ist es!! es ist diese uralte wurzel, die nun sachte erwacht und sich dehnt und streckt. genauso fühlt es sich an!

herzlichen dank für deine wundervolle begleitung und mit-schwingung es ist schön, unser erblühen und er-leuchten auf diese gemeinsame weise in der mitte des flusses zu erfahren. dadurch wird es spielerisch, leicht, auf den wellen treibend, sicher, dass da helping-hands sind. schön, auf diese weise zu sehen und gesehen zu werden!

alles liebe
lichtpilgerin
Liebe Lichtpilgerin,
doppeltes Wasserzeichen hatte ich auch bei dir vermutet! oder besser gesagt gespürt und zwar schon beim lesen deiner ersten Zeilen noch damals bevor ich zur meditation ging wo du nur ganz kurz geschrieben hast!
Wow geht das hier ab im Forum, ne richtige Pandemie im Zeichen der zeit hihi.
Also bei mir auch ich war den ganzen tag wie im koma komme aus dem beobachten und staunen nicht raus, kann fast keinen klaren gedanken fassen und BIN einfach nur ohne mich zum funktionieren zu zwingen. eigentlich ganz schön bis etwas von mir verlangt wird und ich mit nem verlegenen lächeln mich befreie und nur sagen kann sorry!
Dann schaue ich mal nur kurz ins Forum und da gehts an allen enden ab wie die post so kam es mir zumindestens vor.
Also ich freue mich mit tränen in den augen wie jeder so heftig bei und mit sich arbeitet und ich die bestätigung finde wie die Kraft der Sternenwelle so vieles in bewegung bringt auf wühlt und nach betrachtung ruft.
Ich hätte noch so viel zu vielen zu sagen aber es geht nicht und durch meine eigene situation wird mir klar gezeigt ein schritt zurück in die beobachterposition zu gehen.[quote]

was mir im moment sehr hilft ist wie du mit den abgründen umgehst: ich ergebe mich und tauche in sie ein um mich in ihnen zu erkennen mit der weisheit und kraft der Phönix, das bild welches mich beschützt und in dem ich kraft schöpfen kann, danke,
kam im richtigen moment!
Mehr kann ich heute nicht mehr von mir geben , bis bald wenn ich wieder auftauche. Alles liebe, lichtsucher.
Alt 31.03.2010, 01:21
Benutzerbild von lichtsucher
lichtsucher lichtsucher ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Hallo, ihr lieben!

Liebe lichtpilgerin!

lieber lichtfunke,

Lieber lichtsucher!

lichtfunke.
Lieber Lichtfunke,
Nur kurz möchte ich dir antworten, weil ich auch gerade ein bischen im keller bin und dadurch deinen keller erstmal nicht betreten möchte, aber da ich jetzt
davon weis könnte es ja sein das wir eine kellerparty veranstalten!
Zu meinem Namen möchte ich sagen dass ich ein Lichtsucher bin ganz gleich wessen Licht ich suche Licht wo und für wen auch immer, denn das licht hat die eigenschaft vieleicht zu flackern oder zeitweilig auszugehen oder von dickem nebel umgeben zu werden und deswegen ist derjenige der danach sucht nie arbeitslos. Siehst du ja auch an deiner bitte, denn ohne Licht kann ich da im keller ja auch nichts sehen.
Mein Mayakalenderzeichen ist die Blaue Hand die auch der Öffner genannt wird und das hat auch den Charakter des Licht suchens. Also bei manchen Menschen das Pilotflämmchen zu finden und sie darauf aufmerksam zu machen!
Diese Aufgabe hatte ich schon lange bemerkt wird mir aber in der letzten zeit erst wieder so richtig bewusst. Und hier im Forum entdeckte ich eben wieder mein Licht welches ich vor lauter nebel nicht mehr sehen konnte und dadurch kann es auch wieder für andere leuchten.
Dir wünsche ich auch viel Mut aber das jetzt ist der beste moment diese dinge zu tun ausserdem gibt es viel unterstützung von den sternen im moment
carpe diem! Alles liebe wünscht dir lichtsucher
Alt 31.03.2010, 01:36
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
lieber lichtfunke, ihr lieben alles

ich möchte euch heute um hilfe bitten zu einem thema, dass du, lieber lichtfunke, mir spiegelst.

ich bemerke dies schon eine ganze weile und es erinnert mich unglaublich an meinen ex.

so nimm bitte keines der worte, die ich nun schreibe, persönlich, erkenne die projektion, die darin liegt und sehe mich einfach als hilfesuchende an!

es fällt mir auf, dass du, wenn andere um etwas bitten, dich immer heraus"redest" - ich kenne mich mit träumen nicht aus, ich kann dazu nichts sagen etc. / genau das tat mein ex. wenn ich ihn bat, einmal mit seinen methoden bei mir zu arbeiten (zb mit eft oder so), hatte er immer ausreden. es schien ihm lästig.

wenn du aber eine interessante neue methode von andern hörst, bittest du für dich immer darum, dass die andern mal in deinen keller schaun oder auf reise gehen etc. / auch das tat mein ex. meine hilfe anzunehmen, war überhaupt kein problem. "schau mal mit mir dahin", "laß uns mal das ansehen" etc. wenn ich von etwas erzählte, von dem er noch nicht wusste, dass ich das kann/kenne, wollte er immer ausprobieren

dann antworte ich dir und du übergehst meine fragen und anregungen komplett / ebenso wie er es tat. wir reisten, stellten auf, coachten, lösten, was weiß ich alles. er hatte tolle erkenntnisse und dann... nix mehr.

bei mir erweckt das ein gefühl von "nehmen aber nicht geben wollen". dadurch geriet bei uns alles in ein enormes ungleichgewicht. und kam an einen punkt nach der trennung, an dem ich absolut nicht mehr bereit war, auch nur kontakt zu haben, weil ich immer und immer wieder das gefühl hatte, er nähme einfach völlig achtlos alles, was ich in mir trage und "be"nutze es für sich. ich hatte zum ersten mal in meinem leben wirklich das gefühl, mich durch völlige abrenzung schützen zu müssen und nur auf diese weise schützen zu können! das kannte ich vordem einfach nicht und es überraschte mich sehr.

ich bitte euch nun einfach einmal, mir meinen spiegel zu zeigen. da du, lieber lichtfunke, dasselbe gefühl (wenn auch weit weniger intensiv) bei mir auslöst, scheint das thema dahinter noch nicht offenbart zu sein.

vielen dank
alles liebe
lichtpilgerin

liebe lichtpilgerin!

Oh, wie recht du hast!!! als ich deine zeilen las, kamen mir ein paar tränen in die augen, so haben mich deine worte berührt.

ich kann wohl deine worte persönlich nehmen, denn du hast da einen punkt angeprochen, den ich gerne im hintergrund (untergrund?) gehalten hätte.

es fällt mir auf, dass du, wenn andere um etwas bitten, dich immer heraus"redest"

ganz genau unter demselben grund leidet meine frau auch. sie macht mir oft vorwürfe, daß ich für alles eine ausrede parat habe.

wenn du aber eine interessante neue methode von andern hörst, bittest du für dich immer darum, dass die andern mal in deinen keller schaun oder auf reise gehen etc.

auch bitten zu stellen und hilfe anzunehmen fällt mir leichter, als anderen zu helfen. da kommen dann wieder ausreden ins spiel, wie "da bin ich noch nicht soweit." oder "das kann ich nicht". auch "da ich selbst noch hilfe brauche, kann ich andern noch nicht helfen" usw.

70 jahre und noch nicht erwachsen!!! so benimmt sich ein kind, das noch an mutti´s rockzipfel hängt.

in meinem letzten beitrag schrieb ich, daß ich noch eine leiche im keller hätte, das ist sie! nun hat sie sich endlich gezeigt. geahnt hatte ich das schon länger, aber sie wußte sich gut zu tarnen, bzw zu verstecken.

meine "leiche" hat folgendes gesicht:

da ich sehr christlich erzogen wurde, "mußte" ich immer schön brav sein, das "böse" durfte ich nicht leben, ich wollte es ja auch gar nicht. dieser seelenteil verschwand also in den untergrund. aber von dort aus startete er störfeuer, das meine "guten" wesensteile oft infrage stellten. ich war dann hinterlistig, verlogen und tat heimlich dinge, die ich offen zu tun mich nicht getraut habe. so leide ich immer noch darunter, daß ich nachts heimlich mit euch kontakt aufnehmen muß, da ich mich nicht traue, die wahrheit zu sagen. schon öfter hatten wir dieses thema, und ihr hattet mir auch geraten, meine frau vorsichtig einzuweihen. das konnte ich natürlich nicht und so blieb alles beim alten.

auch störte der kleine denunziant (so haben wir ihn auch schon mal benannt) meinen wunsch, anderen zu helfen. ich hatte dann ebenfals wieder ausreden parat, wie "ich habe eine große familie zu versorgen, da habe ich keine zeit und kein geld dazu."

auch bei meinen bestrebungen, mich mit meinen dunklen wesensteilen zu vereinen, spüre ich die störungen. es ist richtig harte arbeit, von "leichtigkeit" keine spur. meine "leiche" will weiterhin im keller sitzen und stören.

als ich mir dass alles so durch den kopf gehen ließ, fiel mir wieder Jona Mo´s schriften ein: alles ist schon da! alles ist vollkommen, so wie es ist! ich sehe es halt noch nicht. das einzige, um das ich bitten muß ist: "Oh GOTT, nehme mir meine tomaten von den augen, damit ich endlich richtig sehen kann!"

das eigentliche erdbeben, das mich erschüttert, ist: ich kann die WAHRHEIT nicht vollkommen leben! in allen schriften, die ich in letzter zeit gelesen habe, steht, daß man die wahrheit leben soll. in wirklichkeit bin ich ein verlogener, hinterhältiger strolch.

als sich mir heute dieser "strolch" gezeigt hat, habe ich ihn in die arme genommen und ihm versichert, daß ich ihn auch liebe, da er doch auch ein wesensteil von mir ist! etwas anderes fält mir gerade nicht ein, denn ich wirklichkeit kann ich gar nichts tun. ich vertraue einfach auf GOTTES führung.

jetzt noch zu deinen fragen:

nun, was mir dazu ein-/auffällt ist, dass ein teil von dir völlig im licht steht, sich zeigt und das liebevolle entgegenkommen des puplikums genießt. hm... das ist in deinem realen leben ja nicht ganz so, nicht wahr? zeigst du deinen spirituellen lichtvollen kern im alltag? läßt du dein licht strahlen? oder stehst du da doch eher im hintergrund und strahls "innerhalb", in deinen gedanken und innerlichen taten? wie hat sich der mann gefühlt, als er die frau auf der bühne anschaute?

nun, wie sich der "mann" in meinem teraum gefühlt hatte, habe ich schon beantwortet. er schaute liebevoll und voller stolz auf seine frau.

die anderen fragen habe ich deshalb übergangen, weil fast alles nicht zutrifft. ich stelle mein licht unter den scheffel, damit ja niemand etwas von mir erwartet. das einzige, das zutrifft, ist:

oder stehst du da doch eher im hintergrund und strahls "innerhalb", in deinen gedanken und innerlichen taten?

nach außen halte ich meine spirituellen interessen völlig geheim.

dieser innere denunziant will einfach nicht, daß ich weiterkomme und stört so gut er kann alle meine bestrebungen.

aber ich fühle es ganz genau! sobald ich mich mit meiner inneren dunklen seite verbinde, bekomme ich das gefühl von wärme im herzen und in den händen. der denunziat verbindet sich mit mir und wird zur NEUEN ENERGIE!

ich kann nicht sagen, daß das alles en spiegel für dich ist. meiner ansicht nach stehst du da völlig darüber.

lichtfunke.
Alt 31.03.2010, 01:41
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lichtsucher Beitrag anzeigen
Lieber Lichtfunke,
Nur kurz möchte ich dir antworten, weil ich auch gerade ein bischen im keller bin und dadurch deinen keller erstmal nicht betreten möchte, aber da ich jetzt
davon weis könnte es ja sein das wir eine kellerparty veranstalten!
Zu meinem Namen möchte ich sagen dass ich ein Lichtsucher bin ganz gleich wessen Licht ich suche Licht wo und für wen auch immer, denn das licht hat die eigenschaft vieleicht zu flackern oder zeitweilig auszugehen oder von dickem nebel umgeben zu werden und deswegen ist derjenige der danach sucht nie arbeitslos. Siehst du ja auch an deiner bitte, denn ohne Licht kann ich da im keller ja auch nichts sehen.
Mein Mayakalenderzeichen ist die Blaue Hand die auch der Öffner genannt wird und das hat auch den Charakter des Licht suchens. Also bei manchen Menschen das Pilotflämmchen zu finden und sie darauf aufmerksam zu machen!
Diese Aufgabe hatte ich schon lange bemerkt wird mir aber in der letzten zeit erst wieder so richtig bewusst. Und hier im Forum entdeckte ich eben wieder mein Licht welches ich vor lauter nebel nicht mehr sehen konnte und dadurch kann es auch wieder für andere leuchten.
Dir wünsche ich auch viel Mut aber das jetzt ist der beste moment diese dinge zu tun ausserdem gibt es viel unterstützung von den sternen im moment
carpe diem! Alles liebe wünscht dir lichtsucher

hallo, lieber lichtsucher!

als ich mit meinem beitrag an lichtpilgerin fertig war, habe ich deinen beitrag entdeckt. vielen dank!

da es aber schon sehr spät ist, werde ich morgen darauf antworten.

lichtfunke
Alt 31.03.2010, 06:46
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

hallo ihr lieben,

lieber lichtfunke, donnerwetter, was da alles zum vorschein kommt und nicht nur bei dir. ich denke, dass jeder von uns seine leichen im keller hat und angst hat, sie hochzuholen.
es ist hier und da anders verpackt, aber ich finde das wichtigste ist, liebevoll mit sich selber umzugehen.
wenn wir noch nicht viel begriffen haben, dann aber eines, und manchmal denken, wir wüssten schon viel, geschieht etwas, und da stellen wir fest, dass wir gar nichts wissen, haben wir aber doch begriffen, dass wir uns selber vergeben müssen.
ich war immer mein größter kritiker, aber das hat sich geändert, inzwischen akzeptiere ich mich, weil ich von gott so geliebt werde wie ich bin und warum soll ich es IHM nicht gleichtun.
ich finde es schön zu beobachten, wie du lieber lichtsucher über dich hinausgewachsen bist, wie du ohne zu zögern dein licht über uns ausgeschüttet hast, aber nun scheinst du angefangen haben zu denken und das hat dich erstmal umgehauen.
unsere gedanken können leider immer noch sehr viel anrichten, was gar nicht gewollt ist.
liebe lichtpilgerin, da ist schon was dran, was du gesagt hast, wahrscheinlich habe ich das ganz tief in mir verdrängt, dass ich auf irgendwo doch noch erwartungen habe.
wenn ich in mich hineinfühle, ist das nur ganz selten der fall und bin oft erstaunt, wenn ein anderer nicht nachvollziehen kann, dass ich etwas ohne erwartung geben kann.
ich hoffe, dass sich der letzte rest von erwartungen, auch noch löst.

ich glaube, dass die heutige botschaft sehr passend ist und möchte sie deshalb mal wieder reinstellen.

wenn du mit dem leben in einklang bist, wirst du feststellen, dass du alles zur rechten zeit tust. alles was du tun musst, um in einklang zu kommen, ist dir zeit zu nehmen, in die stille zu gehen, um deinen direkten draht zu MIR zu finden. deshalb sind die zeiten des friedens und der stille so lebenswichtig für dich, viel wichtiger, als du meinst.
ein musikinstrument bringt missklänge hervor, wenn es nicht gestimmt ist, und du tust dasselbe, wenn du nicht im einklang bist.
ein musikinstrument muss immer wieder gestimmt werden, auch du musst zusehen, dass du im einklang bleibst, und du kannst das nur tun, wenn du dir zeit nimmst, still zu sein. es kann nicht geschehen, wenn du herumsaust, ebenso wie ein musikinstrument nicht gestimmt werden kann, während man drauf spielt. nur in der stille kann man die noten hören und aufeinander abstimmen. nur in der stille kannst du MEINE leise stimme hören und kann ICH dir sagen, was du tun sollst.

alles liebe, maja
Alt 31.03.2010, 22:59
Registrierter Benutzer

Standard

lieber lichtfunke,

vielen dank für deine offenheit. meinen spiegel habe ich noch nicht wirklich erkannt, inzwischen ist mir das ganze auch wieder gleich-gültig. aber etwas hat mich sehr berührt von dem, was du geschrieben hast:
so benimmt sich ein kind, das noch an mutti´s rockzipfel hängt.
da kamen mir die tränen, denn genau das empfand ich in meiner beziehung häufig so. ich fühlte mich in eine rolle gedrängt, die ich absolut nicht spielen wollte. in diesen momenten fühlte ich mich nicht auf augenhöhe sondern in eine projektion gepresst, die immer und immer das gleiche wiederholen sollte: "bitte hab den kleinen jungen doch lieb, so wie er ist." aber DAS war nicht mein job! das ist nicht die aufgabe einer gleichberechtigten partnerin, sondern die der mama!

ich danke dir, dass du mir dies noch einmal deutlich gemacht hast und es noch einmal in mir berührt hast. genau DAS ist es, wovon ich mich getrennt habe! von dieser rolle, von dieser projektion, von dieser energie, in die ich in dieser rolle kam und die nicht zu mir gehörte. das war auch der grund für diesen rigorosen rückzug, denn dies spiel wäre auf anderer ebene weiter gegangen und das fühlte ich sehr deutlich.

alles, was du beschreibst, ist absolut haargenau identisch mit meinen erlebnissen mit meinem ex-partner. genau diese dinge erkannte ich - und er, wenn er aus der projektion wieder heraus war. doch wie im andern tread an sonnenstrahl geschrieben, wir liebten unsere dramen! so rutschte er wieder in die projektion, ausgelöst durch das kellerkind, den anteil, den er niemals bewusst leben will! danke, dass ich auch dies noch einmal erkennen darf!

DAS alleine bestärkt mich doch wieder darin, meine abgründe zu erforschen - drama hin oder her. "nötig" ist das wohl nicht wirklich... oder vielleicht doch?

ja, das paradoxe an der (deiner) situation mit einem kellerkind-denunzianten ist wohl, dass du "oben" heiler sein möchtest, helfen willst, und "unten" dieser kleine "bösewicht" wirkt. so "glaubst" du im oberen bewusstsein, dass du alles tust, um ins licht zu kommen, zu heilen etc.... während im unteren bewusstsein ein ganz anderes spiel gespielt wird. es ist unglaublich anstrengend für (d)ein gegenüber, dagegen anzukommen. das zumindest war meine erfahrung! mein ex sah bewusst immer nur seinen "oben"-teil. ja, er war niemals aggressiv, hinterlistig, unachtsam, unehrlich, egoistisch... in seinen augen. das waren immer nur alle andern und er konnte den spiegel absolut nicht sehen. dieser fleck war so blind, der filter so groß. zu groß für mich! es war, als hätte diese dunkelheit in seinem keller mein licht völlig aufgesaugt, ausgesaugt. dabei hätte ich so gerne gehabt, dass es seinen keller ein wenig erleuchtet. ich weiß nicht mal, ob das gelungen ist...

siehst du, liebe maja, so kommt mein wunsch, meine erwartung doch noch ans licht! ja, ich habe "oben" alles völlig erwartungsfrei gegeben... und mein kellerkind wirkte gleichermaßen. es wünschte sich, dem andern damit eben etwas zu geben. licht, ein klein wenig zumindest. es wünschte sich, dass der anderen ein wenig klarer sieht. sein thema lösen kann.

danke, dass mir dies noch einmal so bewusst werden durfte durch "eure" hilfe! lieber lichtfunke, somit habe ich doch auch meinen "spiegel" erkannt. oder wohl eher mein "kellerkind" - helfen wollen und sehen, dass die hilfe wirkt.

es geht dabei nicht um danke oder etwas in der art. es geht darum, dass dieser anteil in mir sich nicht angenommen fühlt, wenn er nicht "sieht", dass die hilfe ankommt und wirkung zeigt. dabei ist es seine (!) sicht, wie das auszusehen hat! ich kann aber gar nicht wissen, wie diese wirkung wirklich aussieht! dies gilt es loszulassen. das ist meine ent-täuschung!

danke

dieser innere denunziant will einfach nicht, daß ich weiterkomme und stört so gut er kann alle meine bestrebungen.
ach, lieber lichtfunke, ich sehe das ja ganz anders! dieser kleine innere denunziant WILL unbedingt, dass du endlich weiterkommst. deshalb zeigt er sich immer und immer wieder, damit du ihn sehen kannst. damit du ihn annehmen kannst. und damit du die schritte tun kannst, die erforderlich sind. über deinen schatten springen - mit dem denunzianten im arm.

KEINER unserer anteile "stört" unsere bestrebungen. sie alle wirken immer unterstützend für uns - auf die beste weise, die sie zur verfügung haben und auf die wir sie sehen können!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 01.04.2010, 01:28
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe lichtpilgerin!

Vielen dank für deine antwort!

wie ich schon sonnenstahl schrieb, möchte ich auch die antwort an dich auf später verschieben. Klingt wieder wie eine von meinen berühmten ausreden, ich meine es aber ehrlich.

Mal sehen, vielleicht kommen wir in den nächsten tagen mal wieder früher ins bett.

lichtfunke.
Alt 04.04.2010, 12:08
kamal kamal ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
lieber kamal,

ich hatte mir vor einiger zeit ein buch gekauft,

"der Traum" von James Bryan Smith. isbn 978-3-86591-493-4

als ich gestern das buch anfing zu lesen, konnte ich gar nicht damit aufhören, und je weiter ich las, desto mehr erinnert es mich an dich und wenn du dich inspriert fühlst, würde ich es dir sehr empfehlen.
das buch handelt von einem eigentlich sehr gläubigen man, der innerhalb kurzer zeit, seine tochter, seinen besten freund und seine mutter verloren hat.
dieser man war so verzweifelt, haderte mit gott und der welt.
er ging für eine zeit in ein kloster, um ruhe und antworten zu finden.
um seinen schmerz nicht zu zeigen, trug er eine maske und zeigte niemandem, wie es wirklich in ihm aussah.
in diesem kloster hatte er einen traum, der sein ganzes leben verändern soll.
ich spüre den impuls in mir, dir dieses buch ans herz zu legen.

alles liebe, maja

Hallo liebe Maja,

hier kannst du nun nachlesen was passiert wenn man solchen Impulsen nachgibt. Es ist mir wichtig, dass der ganze Handlungsstrang und die Folgen mal richtig deutlich werden. Du hast mir das Buch ans Herz gelegt und ich habe es gleich ohne nachzudenken bestellt.

Am Mittwoch Abend began ich darin zu lesen und da war gleich auf der ersten Seite (Über den Author) von einem Theologieprofessor die Rede und so begann es auch, mit einem Pastor. Ach neee soviel christlicher Krams, das war mir dann gleich zu viel. Buch wieder zu.

Am Freitag vormittag dann dachte ich mir, jetzt haste das Buch gekauft jetzt lieste es auch durch, nicht immer alles vorher abbrechen. Ok, Lindt-Pralinenschachtel aus dem Schrank geholt, losgefuttert, Buch aufgeschlagen und los. Aber leider ging es so weiter wie es angefangen hatte, alles voll mit den typisch christlichen Konditionierungen und Begriffen, stöhn. Die Story war auch nicht sonderlich berauschend. Komischerweise konnte ich aber nicht aufhören zu lesen obwohl das ganze ziemlich belanglos war, naja erstmal noch mehr Pralinen reingeschoben, wer weiß was noch kommt.

Ab und zu war es dann so, als ob während dem Lesen plötzlich etwas mein Herz heftig berührte, so eine ganz kurze, total tiefe Bewegung. Ich blätterte zurück um herauszufinden welche Stelle das nun ausgelöst hatte, konnte aber seltsamerweise nichts finden. Hatte ich mir sicher auch nur eingebildet, das Buch war eh nix. Na egal, ich war völlig überarbeitet, der Vorfall hatte daher sicherlich nix zu bedeuten, kann jedem mal passieren dass er etwas rührselig wird.

Ich konnte immer noch nicht aufhören dieses belanglose Buch weiter zulesen. Noch einmal wurde mein Herz ganz kurz, ganz heftig berührt, hilfe, was war denn das eigentlich? Ich stellte irgendwann fest, dass mir die Nase lief, auch waren meine Augen ständig unter Wasser gesetzt, seltsam, wo ich doch sogut wie nie etwas fühle??
Dieses seltsame Buch arbeitete von der ersten Sekunde an meinem Herz, ohne dass ich das so richtig mitbekam. Meine Blockaden sind ja an sich recht solide, es muss sich daher durch irgendeine mir unbekannte Lücke reingeschlichen haben. Aber es sollte noch dicker kommen. Ungefähr nach dem ersten Drittel des Buches sah ich innerlich wie von dem Buch ein riesiges Licht ausging und in mich einströmte. Ähm ja, Licht aus dem Buch heraus in mein Herz strömen, genau so. Wie gesagt ich war völlig überarbeitet.

Ich las einfach weiter und mit dem Lesen wurde ich selbst immer weiter in den Himmel gehoben, bekam kaum noch die eigentliche Handlung mit. Irgendwann war ich so berauscht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. Ich legte das Buch zur Seite, nahm stattdessen meine Kopfhörer und legte die schönste Musik auf, die da war. Begleitet von der Musik tauchte ich in die Unendlichkeit meines geöffneten Herzens ein.
Die Exstase dauerte den Rest des Tages und ich war wie von Sinnen. Aus dieser Sicht leuchtete das ganze Leben mit all seinen Leiden in einem unbeschreiblichen Glanz. Später ging ich in diesem Zustand raus vor die Tür und machte einen Spaziergang. Was war da zu sehen? Lachende Kinder, spielende Hunde, Wind, Sonnenschein. Ein friedliches, unbeschwertes Dahingleiten von allen Dingen. Diese paar Stunden haben mich für alles entschädigt was ich je erlitten habe.
Auch wenn inzwischen der Zauber wieder vorbei ist und ich am nächsten Tag ein sehr heftige Depression hatte, so ein bisschen was ist doch hängengeblieben, die Erinnerung... an das was auf uns wartet...

Vielen Dank Maja, deine Impulse haben ja eine durchschlagende Wirkung, wo die wohl herkommen ?
Was soll ich noch sagen, ich drücke dich ganz fest.

Der Untertitel von dem Buch ist die reine Wahrheit: Eine Geschichte vom Himmel, die das Herz heilt.

kamal
Alt 04.04.2010, 13:14
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

lieber kamal,
als ich anfing deinen beitrag zu lesen dachte ich, "oh nicht schon wieder" was hast du jetzt wieder angerichtet, habe ich das doch gerade erst im anderen tread erlebt.
als ich das buch kaufte, hatte ich am anfang den gleichen gedanken wie du, weil ich ja nicht den weg der kirche gehe.
aber ich hatte nach den ersten seiten gleich den gedanken, dass ich es dir empfehlen sollte.
es freut mich sehr, dass sich mein gedanke, als richtig herausstellte und es etwas bei dir bewirkt hat, was genau, darüber wirst du hoffentlich auch berichten?
es ist wirklich interessant und spannend wie alles immer mehr in bewegung kommt und welche erkenntnisse jeder einzelne macht.

alles liebe, maja
Alt 07.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Hallo lieber Kamal,

du hast mich mit deinem Beitrag über das Buch so neugierig gemacht, dass ich es mir auch mal schnell bestellt habe.

Da bin ich jetzt aber gespannt, was es mit mir macht.

DANKE!

in Liebe Sonnenstrahl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht