Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Neues und Allgemeines > Wichtige Erkenntnisse

Wichtige Erkenntnisse Der Name des Forums spricht für sich selber.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 06:27
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

lieber lichtfunke,
jetzt hast du dir so viel mühe gemacht, und ich hoffe, dass es dir am meisten geholfen hat, alles aufzuschreiben, deine freude ist nicht zu übersehen.
aber trotzdem danke für die auffrischung.
alle aktiven hier haben ja auch das buch von jonamo und auch ich habe an vielen stellen gedacht, dass ich der probant dafür gewesen bin.
JM hat vieles wunderbar auf den punkt gebracht, dafür kann ich ihr nicht genug danken.
ich stellte mir gerade bildlich vor, wie du mit deiner frau hüftewackelnd durch die räume tanzt.

alles liebe, maja
Alt 04.03.2010, 22:10
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

hallo ihr lieben,

lieber lichtfunke,
danke für deine ausführungen!

ich selbst kann jonamos buch und auch dem, was hier geschrieben steht, zur zeit nur "häppchenweise" begegnen! irgend etwas verändert sich auf eine komische weise. manchmal habe ich das gefühl, sehr weit weg zu sein von allem, was wir hier so teilen! dann wieder ist es so selbstverständlich für mich. dann wieder habe ich das gefühl, im alltag aufzugehen und nehme doch gleichzeitig wahr, wie bewusst ich alles erlebe und fühle. vielleicht hat sich bereits etwas verändert und es ist dies, was ich nun wahrnehme? ach, ich weiß nicht...

liebe maja,
was macht denn deine leere? und dein körper? haben sich die symptome inzwischen gelöst?

ich hatte neulich eine ganz besondere erfahrung in einer mediation mit meiner gruppe. wir machten eine atem-meditation und im letzten drittel kam eine - ich nenne es mal - sakrale musik. als diese angespielt wurde, sah ich mich (während der medi) plötzlich vor dem altar stehen. mir wurde DIE frage gestellt... "willst du... lalala..." und ich schaute ganz angestengt mein gegenüber an: wer ist das denn??? ich kann ja nicht einfach JA sagen, wenn ich nicht weiß, zu wem!!!! dann wurde mir ganz plötzlich klar, dass ich mir selbst gegenüber stand! sofort fiel mir diese zeile aus dem bekannten beatles-song "will you still need me, will you still feed me, when i´m 64..." ein... ich musste lachen... und sagte JA! ja, zu mir selbst! ich wurde mit mir selbst vermählt! wow.... das war etwas ganz ganz besonderes! auch, als ich es der gruppe im anschluß erzählte, und auch jetzt und überhaupt seitdem bewegt es mich sehr! schön!!!!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 05.03.2010, 00:43
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben,

liebe maja!

Dass ich so ausführlich aus Jona Mo´s buch zitierte, habe ich eigentlich für die besucher unseres forums gedacht, die das buch noch nicht haben. Ich habe mir halb gedacht, dass ihr alle das buch schon habt.

Eigentlich habe ich es auch für mich selbst getan, dann ich habe schon öfter festgestellt, daß wenn ich ganz begeistert über eine neue erkenntnis geschrieben habe, dass sich dann das ganze noch gefestigt hat.

Aber dass hier kein falscher eindruck besteht, der letzte beitrag war meine begeisterte erkenntnis, das ist noch lange nicht gesagt, dass ich das auch schon vollständig leben KANN. Nun, der anfang ist gemacht, die Macht der alten energie ist gebrochen. Leider hat sie sich heute nochmals kräftig zurückgemeldet. aber ich dachte dann nur, das gehört zum spiel. Ich tat mich heute schwer mit der leichtigkeit. (Hihi, was für eine paradoxe aussage!)

Ich kann nicht sagen, ich habe es noch nicht erreicht, weil es schon da ist!

es gibt nichts mehr zu erreichen, denn alles ist bereits vollkommen.
es gibt auch keine suche mehr, denn alles ist bereits da.

Und natürlich gibt es auch keine gegensätze mehr und somit auch keinen kampf.

Alles IST einfach und aus dem heraus geschieht alles. Der menschliche wille braucht nichts mehr zu wollen, denn der GÖTTLICHE wille hat bereits das perfekte ergebnis.

Diese worte sollen jetzt mein leitfaden sein, der mich durch alle versuche der alten energie mich zurückzuwerfen, zum scheitern verurteilt. Da gibt es noch einige brocken wegzuschaffen.

Wo bleiben deine botschaften? Ich vermisse sie.

Liebe lichtpilgerin!

Ja, es hat sich einiges verändert, auch bei dir. Dieses hin und her gerissen sein ist ein typisches zeichen für eine veränderung, finde ich.

dDin erlebnis in der medi finde ich sehr interessant! Hast du dein männliches gegenstück getroffen? Ich habe gehört, dass jeder mensch das gegenstück in sich trägt und dass sich die beiden vereinigen können. Das ist dann ein gewaltiger schritt in richtung selbstverwirklichung.

lichtfunke.
Alt 05.03.2010, 06:11
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Hallo, ihr lieben,

liebe maja!

Dass ich so ausführlich aus Jona Mo´s buch zitierte, habe ich eigentlich für die besucher unseres forums gedacht, die das buch noch nicht haben. Ich habe mir halb gedacht, dass ihr alle das buch schon habt.

Eigentlich habe ich es auch für mich selbst getan, dann ich habe schon öfter festgestellt, daß wenn ich ganz begeistert über eine neue erkenntnis geschrieben habe, dass sich dann das ganze noch gefestigt hat.

Aber dass hier kein falscher eindruck besteht, der letzte beitrag war meine begeisterte erkenntnis, das ist noch lange nicht gesagt, dass ich das auch schon vollständig leben KANN. Nun, der anfang ist gemacht, die Macht der alten energie ist gebrochen. Leider hat sie sich heute nochmals kräftig zurückgemeldet. aber ich dachte dann nur, das gehört zum spiel. Ich tat mich heute schwer mit der leichtigkeit. (Hihi, was für eine paradoxe aussage!)

Ich kann nicht sagen, ich habe es noch nicht erreicht, weil es schon da ist!

es gibt nichts mehr zu erreichen, denn alles ist bereits vollkommen.
es gibt auch keine suche mehr, denn alles ist bereits da.

Und natürlich gibt es auch keine gegensätze mehr und somit auch keinen kampf.

Alles IST einfach und aus dem heraus geschieht alles. Der menschliche wille braucht nichts mehr zu wollen, denn der GÖTTLICHE wille hat bereits das perfekte ergebnis.

Diese worte sollen jetzt mein leitfaden sein, der mich durch alle versuche der alten energie mich zurückzuwerfen, zum scheitern verurteilt. Da gibt es noch einige brocken wegzuschaffen.

Wo bleiben deine botschaften? Ich vermisse sie.

Liebe lichtpilgerin!

Ja, es hat sich einiges verändert, auch bei dir. Dieses hin und her gerissen sein ist ein typisches zeichen für eine veränderung, finde ich.

dDin erlebnis in der medi finde ich sehr interessant! Hast du dein männliches gegenstück getroffen? Ich habe gehört, dass jeder mensch das gegenstück in sich trägt und dass sich die beiden vereinigen können. Das ist dann ein gewaltiger schritt in richtung selbstverwirklichung.

lichtfunke.
lieber lichtfunke,
genauso wie du es beschrieben hast, habe ich es auch empfunden. ich weiß das ja auch von mir selber, beim schreiben wird mir auch immer nochmal alles viel bewusster.
meinst du vielleicht, dass es nur bei dir rauf und runter geht?
dass wir angekommen sind, können wir auf irgendeiner ebene wohl nachvollziehen, aber es auch zu fühlen, soweit sind wir noch nicht, aber das wissen auf dem richtigen weg zu sein, hilft mit manchen problemen besser fertig zu werden.

denke ganzheit, sei ganzheit und stelle ganzheit in deinem leben dar. um ein ganzer mensch zu sein, musst du dich kennen, wissen, wohin du gehst, und wissen, was du tust, und dann voll vertrauen vorwärtsgehen und ein ganzes herrliches und volles leben leben.
zweifle nie an dir oder an deiner fähigkeit, ganz zu sein. es sind die zweifel und ängste und sorgen, die dich davon abhalten, ganzheit herbeizuführen.
höre also auf dich zu sorgen, und verbanne alle ängste und zweifel im wissen, dass ICH allzeit bei dir BIN und dass mit mir alle dinge möglich sind.
denke aber daran, immer deinen glauben und dein vertrauen in MICH zu setzen, den herren, deinen gott, die gottheit in dir. geh hand in hand mit MIR, suche allzeit MEINEN rat, und lass MICH dich führen und lenken.
wenn deine sicherheit in MIR gründet, ist in der tat, alles sehr, sehr gut.

wie wohltuend diese worte sind.

alles liebe, maja
Alt 05.03.2010, 15:45
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,
was macht denn deine leere? und dein körper? haben sich die symptome inzwischen gelöst?

liebe maja,

vielleicht ist die obige frage einfach untergegangen... oder möchtest du nicht darauf antworten - kann ich mir nicht so recht vorstellen!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 05.03.2010, 17:46
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von lichtpilgerin Beitrag anzeigen
liebe maja,

liebe maja,

vielleicht ist die obige frage einfach untergegangen... oder möchtest du nicht darauf antworten - kann ich mir nicht so recht vorstellen!

alles liebe
lichtpilgerin
liebe lichtpilgerin,
sorry die frage ist wirklich untergangen, denn es ist nicht meine art, nicht zu antworten.
nachdem ich diese leere angenommen hatte, dachte ich, ok, mal sehen was geschieht und habe mich mit ganz normalen dingen die anfielen beschäftigt.
das ganze dauerte aber nicht länger, als einen tag, dann ist was geschehen, aber ich weiß nicht mehr was, und das hat mich sofort aus dieser leere herauskatapulltiert.
es war ein auftrag, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr was es war, aber das hat mich so in anspruch genommen, dass ich wieder voll bei mir gelandet bin.
das jucken hielt an, es fing immer abends an und auch nachts kam es wieder, dann habe ich eine QH gemacht, auch erdi und sonnenstrahl haben mir eine geschickt und ich habe mich bemüht, diesen symptomen so wenig wie möglich aufmerksamkeit zu schenken.
es geschehen immer wieder dinge, die versuchen mich aus der bahn zu werfen, aber ich habe kapiert, ersteinmal ganz ruhig zu bleiben und sage mir sofort, bei jedem problem liegt die lösung gleich daneben und so ist es dann auch. dadurch dass ich ruhig bleiben kann, erscheint relativ schnell die lösung und das finde ich ganz toll.
ich habe mir auch das buch von Tom Kenyon " Aufbruch ins höhere Bewusstsein", die hathoren- botschaften gekauft, habe aber erst den Anfang gelesen, sodass ich noch nichts darüber erzählen kann.
viel geschieht im moment nicht, fast ausschließlich im außen, aber das kenne ich schon und akzeptiere es, denn nach einiger zeit der entspannung, kommt wie aus dem nichts das nächste, oft ganz unvorbereitet.
ich brauche also nichts tun, als das, was der augenblick mir zeigt.

wie geht es denn bei dir weiter? ist nach deinen erkenntnissen die du hattest, auch ein stillstand eingetreten?
wundern täte es mich nicht.

alles liebe, maja
Alt 05.03.2010, 20:01
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Hallo lieber Lichtfunke,

die Zitate, die du hier herein gestellt hast, waren auch die, die mich so sehr angesprochen hatten aus "Mühelos". Vor allem: "Wähle die Leichtigkeit, und du wirst sie erleben!" Und als ich mit den Weight Watchers angefangen habe, habe ich auch wieder mit einem körperlichen Fitness-Training begonnen. Aber statt mit Leichtigkeit, habe ich da alles hinein gelegt, was so rauszuholen war, und was ist passiert? Ich hatte gestern Morgen einen körperlichen Zusammenbruch auf dem Klo und zwar vom Feinsten, dass ich dachte, ich müsste sterben.

Irgendwie muss das einen Zusammenhang haben zu dem, was ich im anderen Forum schrieb. Es scheint, als ob auch ich mir alles viel zu schwer mache, statt einfach mit Leichtigkeit im Flow zu sein, wie Chopra sagt:

Flow, Fluss:
Leicht und elegant ununterbrochen dahin fließen; Loslassen und Spaß am Dasein haben.

Mir ist das unerklärlich, denn obwohl ich Spaß an der neuen Aktivität habe und ein positives Gefühl, empfinde ich es jetzt schon fast als Zwang. Ich begreife es nicht.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 05.03.2010, 22:21
Johann Johann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wenn das so weiter geht !

Hallo ihr lieben Schreibenden.

Ich habe mich vor einigen Monaten hier registriert. Habe eure Beiträge gelesen. Teils verstanden und teils auch nicht. War lange nicht mehr da, denn ihr seid mir Alle meilenweit voraus. Wenn ich eure Erleuchtungen, euer Wissen und eure wortgewandten Schilderungen des Erlebten lese, so komme ich mir vor wie ein Mensch der zwar erfahren und begriffen hat Wer und Wie Gott ist. Aber auch wie einer der mit dem Fahrrad neben Schumis Formel1 Boliden auf der Rennbahn steht und ihm folgen möchte.

Nun gut ich bin ja zum glück einigermassen sportlich. So kann ich mich damit trösten, dass auch ich eines Tages mit meinem Fahrrad ins Ziel komme. Und dieses Ziel ist ja dann dasselbe wie des Siegers.

Wenn jemand von Euch so nett wäre, mir mal die Rundentafel zu zeigen.
So könnte ich abschätzen wie weit es noch ist.

Ich grüsse euch von Herzen, Johann
Alt 05.03.2010, 22:38
Registrierter Benutzer

Standard

lieber johann,

hihi, deine vergleiche (schumi) sind für mich ja völliges neuland... da hechle ich also runden hinter dir und sehe doch nur dir rücklichter

ja, das ziel ist das gleiche, der weg - die runden - aber doch völlig unterschiedlich, kommt mir zumindest vor! wenn du hier liest, gibt es ja einige, die schon sehr lange auf dem weg sind, die sehr sehr viel wundervolles wissen in sich tragen; andere sind viel kürzer unterwegs, und profitieren sehr vom wissen der andern, auch von deren erfahrungen und erlebnissen, die den eigenen weg sehr erleichter; andere sind länger-oder-kürzer, dafür vielleicht sehr ernst bei der sache, wieder andere nehmen es einfach leicht und locker... es gibt so viiiiele wundervolle wege. ich glaube, wir kreuzen hier häufig unsere erfahrungen und erlebnisse, tauschen sie an dieser stelle miteinander und lassen neue gedanken und impulse daraus entstehen... so erging und ergeht es mir hier im forum! ich glaube nicht, dass einer von uns "weiter" ist, als die anderen - vor allem, da wir doch alle eins sind!

ich fände es auf jeden fall schön, wenn du an diesen erfahrungen teilnehmen würdest, dich mit uns teilen würdest, um den weg zu bereichern!

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 05.03.2010, 23:11
Johann Johann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

liebe lichtpilgerin.

Du hast schon recht. Eure Erfahrungen und Schilderungen teile ich ja auch mit euch. Meine Rückschritte sind im Moment einfach grösser als meine Vortschritte. Als ich zum ersten Mal die Worte von Sonnenstrahl gelesen habe, fielen mir die Schuppen von den Augen.

War damals schon einige Runden auf der Rennbahn, aber von da an gings im zweiten Gang weiter. Seither ist wieder einige Zeit vergangen und nun musste ich an die Box. Du hast aber treffend geschrieben: die einen sind sehr ernst bei der Sache. Was bei mir nicht immer der Fall ist.

Wie näher der Siegel ist, umso mehr entblösst er die Schwächen.

Wünsche allen eine gute Nacht.
Alt 06.03.2010, 00:50
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, ihr lieben!

Maja sagte:

meinst du vielleicht, dass es nur bei dir rauf und runter geht?

Sonnenstrahl sagte:

Aber statt mit Leichtigkeit, habe ich da alles hinein gelegt, was so rauszuholen war, und was ist passiert? Ich hatte gestern Morgen einen körperlichen Zusammenbruch auf dem Klo und zwar vom Feinsten, dass ich dachte, ich müsste sterben.

Ich selber sagte:

Nun, der anfang ist gemacht, die Macht der alten energie ist gebrochen. Leider hat sie sich heute nochmals kräftig zurückgemeldet. aber ich dachte dann nur, das gehört zum spiel. Ich tat mich heute schwer mit der leichtigkeit.

Wie mir scheint, tun wir alle doch noch schwer mit der leichtigkeit.

Da brauchst du,

lieber johann

dich nicht zu sorgen, dass du “hinterherhinkst”. Weißt du, wir drehen wie beim autorennen unsere runden, da brauchst du nur aufzupassen, bis wir wieder vorbeikommen, dann brauchst du nur gas zu geben und gemeinsam mit uns zum ziel fahren.

Du schreibst:

die einen sind sehr ernst bei der Sache

das ist ja gerade unser problem!

Was bei mir nicht immer der Fall ist.

Siehst du, da bist du sogar schon weiter, als wir! Da hast du uns mit dem fahrrad überholt, als wir gerade eine autopanne hatten.

Übrigens möchte ich dir wärmstens die 3 bücher ans herz legen, die ich in der “bücherecke” vorgestellt habe. Eigentlich haben die anderen forumsmitglieder diese bücher empfohlen, sie aber nur in den beiträgen erwähnt, so dass man sie nicht mehr finden kann.

Aus dem buch “Quantenheilung” kannst du zwei meditationen über “die tortechnik” und “das reine Bewusstsein finden” als MP3-Dateien aus dem internet herunterladen:

www.quantenheilung.info

unter “downloads” kannst du die dateien finden.

Ich habe sie auf meinen MP3-Player gespielt und höre sie mir immer wieder an, das hat mir viel geholfen.

Da möchte ich dich noch an das gleichnis von Jesus erinnern und zwar dieses, mit den weinbergarbeitern. Der arbeiter, der zuletzt gekommen ist, bekommt den gleichen lohn, wie die anderen.

Liebe maja!

Danke, dass du wieder die botschaften hier hereinstellst! Die von gestern trifft doch wieder ganz genau ins schwarze.

Liebe sonnenstrahkl!

Ich hoffe, dass du dich von deinem zusammenbruch wieder erholt hast! Deutlicher kann es dir ja nicht gezeigt werden: loslassen und voll und ganz auf IHN vertrauen! Das ist typisch, wenn man etwas mit “aller gewalt” erreichen will. Das geht meistens daneben.

Aber tröste dich, bei mir kommen auch immer wieder solche “rückschläge”, die eigentlioch gar keine sind, sondern ”lernaufgaben”, an denen wir uns üben dürfen.

Bei mir klappte es mit der “leichtigkeit” heute schon wieder etwas besser.

Lichtfunke.
Alt 06.03.2010, 07:10
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

hallo ihr lieben,

lieber johann,

schön dass du mal wieder bei uns einen boxenstop machst.
deinen vergleich finde ich köstlich.
ich kann verstehen, wenn du sagst, dass du einiges nicht verstehst, aber glaube mir, auch ich/ wir verstehen zwar sehr oft die worte, um dann festzustellen, dass ich/wir gar nichts verstehen.
jeder macht nunmal seine individuellen erfahrungen, so wie lichtpilgerin es treffend gesagt hat, aber deshalb ist niemand weiter, als der andere.
wir drehen alle unsere runden, aber oft geht uns auch das benzin aus und wir müssen an die box um wieder aufzutanken.
aber diesen gedanken, dass jemand weiter ist, als der andere, von dem habe ich zum glück rechtzeitig verabschieden können.
oft geht jemand einen ganz anderen weg, den ich nicht nachvollziehen kann, dann bleibt mir nur, ihn zu akzeptieren, und manchmal geht man auch ein stück gemeinsam, um dann wieder auf seinem eigenen weg weiterzugehen.
das halte ich für sehr wichtig, denn wirklich fahren, um mal bei schumi zu bleiben, kann ich nur in meinem eigenen auto.
mag der weg manchmal auch unsinnig erscheinen.

lieber lichtfunke,
deine antworten in bezug auf das autorennen, im übrigen liebe die formel1 sehr und freue mich, dass schumi wieder dabei ist, aber das nur am rande, hihii, fand ich köstlich, aber auch treffend.

mal sehen was die heutige botschaft zu sagen hat?

du kannst nur einen gedanken aufeinmal denken.
achte daher darauf, dass dieser gedanke aufbauend, positiv und liebevoll ist, und dann wirst du feststellen, dass du aufbauende dinge sagst und in liebevoller weise handelst. deine ganze sichtweise wird tatsächlich positiv, und dein leben wird voll liebe, gesundheit, erfolg und harmonie sein.
wenn du auch nur ein bisschen empfindsam bist und dabei negative und zerstörerische gedanken hegst, so untergraben sie dein ganzes sein.
deine sichtweise trübt sich, und du fühlst dich deprimiert und sogar körperlich krank. versuche zu verstehen, dass du diesen zustand durch dein falsches denken selbst über dich bringst.
verändere dein denken, und du wirst alles ändern.
du magst dir einbilden, dass du von vielen schwierigkeiten umgeben bist und dass die ganze situation für deine negative geistesverfassung verantwortlich ist, ist dem aber so? sind deine gedanken denn nicht deine eigenen?
bist du nicht frei, dein bewusstsein zu heben und liebevolle, positive, aufbauende gedanken zu denken, die dein wohlbefinnden fördern?
die wahl liegt immer in deinen händen.

ich finde diese botschaft passt wunderbar zu deinem beitrag im anderen thread, liebe sonnenstrahl.

alles liebe, maja
Alt 06.03.2010, 09:20
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Liebe sonnenstrahkl!

Ich hoffe, dass du dich von deinem zusammenbruch wieder erholt hast! Deutlicher kann es dir ja nicht gezeigt werden: loslassen und voll und ganz auf IHN vertrauen! Das ist typisch, wenn man etwas mit “aller gewalt” erreichen will. Das geht meistens daneben.

Aber tröste dich, bei mir kommen auch immer wieder solche “rückschläge”, die eigentlioch gar keine sind, sondern ”lernaufgaben”, an denen wir uns üben dürfen.

Bei mir klappte es mit der “leichtigkeit” heute schon wieder etwas besser.

Lichtfunke.
Ja, lieber Lichtfunke,

ich hatte mich sogar sehr schnell wieder erholt, und mir wurde auch sofort bewusst, was mit mir los war oder umgehrt.

Ich fühle, dass die Fessel lockerer wird. Die Leichtigkeit kehrt, wie bei dir, zurück. Ab jetzt betrachte ich es mal als Spiel.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 06.03.2010, 09:26
Administrator

Standard

Hallo lieber Johann,

weißt du, ich sehe es genauso wie die anderen hier. Dein Beispiel ist schön mit der Formel 1. Denn daran erkennst du, dass wir uns im Prinzip in einer Art Kreis bewegen. Wir sind alle in diesem Kreis. Eigentlich bewegen wir uns gar nicht, so kann auch keiner weiter vor und ein anderer weiter zurück sein, das ist nur scheinbar so, denn da wir ja alle EINES sind, ist das WISSEN präsent.

Ich würde mich freuen, wenn du dich eine Weile mit uns hier austauschen würdest, denn ich bin sicher, dass es dann in dir auftaucht und du spürst, dass es schon immer da war. Es ist nicht so, dass wir es dir geben könnten, aber ich glaube, wir rühren hier alle durch unsere Aufmerksamkeit stark in dem großen Topf. Und da, wo die Energie ist, da ist auch der Schatz. Er kann sich zeigen.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 07.03.2010, 22:44
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
liebe lichtpilgerin,
sorry die frage ist wirklich untergangen, denn es ist nicht meine art, nicht zu antworten.
nachdem ich diese leere angenommen hatte, dachte ich, ok, mal sehen was geschieht und habe mich mit ganz normalen dingen die anfielen beschäftigt.
das ganze dauerte aber nicht länger, als einen tag, dann ist was geschehen, aber ich weiß nicht mehr was, und das hat mich sofort aus dieser leere herauskatapulltiert.
es war ein auftrag, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr was es war, aber das hat mich so in anspruch genommen, dass ich wieder voll bei mir gelandet bin.
das jucken hielt an, es fing immer abends an und auch nachts kam es wieder, dann habe ich eine QH gemacht, auch erdi und sonnenstrahl haben mir eine geschickt und ich habe mich bemüht, diesen symptomen so wenig wie möglich aufmerksamkeit zu schenken.
es geschehen immer wieder dinge, die versuchen mich aus der bahn zu werfen, aber ich habe kapiert, ersteinmal ganz ruhig zu bleiben und sage mir sofort, bei jedem problem liegt die lösung gleich daneben und so ist es dann auch. dadurch dass ich ruhig bleiben kann, erscheint relativ schnell die lösung und das finde ich ganz toll.
ich habe mir auch das buch von Tom Kenyon " Aufbruch ins höhere Bewusstsein", die hathoren- botschaften gekauft, habe aber erst den Anfang gelesen, sodass ich noch nichts darüber erzählen kann.
viel geschieht im moment nicht, fast ausschließlich im außen, aber das kenne ich schon und akzeptiere es, denn nach einiger zeit der entspannung, kommt wie aus dem nichts das nächste, oft ganz unvorbereitet.
ich brauche also nichts tun, als das, was der augenblick mir zeigt.

wie geht es denn bei dir weiter? ist nach deinen erkenntnissen die du hattest, auch ein stillstand eingetreten?
wundern täte es mich nicht.

alles liebe, maja
liebe maja,
sorry, ich hatte tatsächlich vergessen, dir zu antworten!!! schön, dass es dir wieder besser geht und die leere sich - gefüllt? gelöst? - hat!

ja, wie ich schon schrieb, kann ich zur zeit alles nur "häppchenweise" - tun? verarbeiten? erkennen? - keine ahnung. meine aufmerksamkeit bleibt nicht dauerhaft bei einer sache. so kommen auch erkenntnisse durcheinander und lassen daraus neues entstehen - zum teil auf eine weise, die ich (noch) nicht in worte fassen kann.

bei mir ist es derzeit so, dass ich meine grundschwingung fast ständig "überprüfe". es geschieht etwas und ich fühle in mich, wie ich darauf schwinge. dabei stellte ich erschüttert fest, dass ich fast stetig in einer gewissen schwere bin - als spiegel erlebe ich freunde, die ständig stöhnen und "ach" sagen! naja, dann gab es noch andere erkenntnisse, die mich ziemlich betroffen machten! in mir ist zur zeit eine unglaubliche ehrlichkeit mir selbst gegenüber... und ich sehe, wie viele mechanismen und muster ich noch habe, die mir "dienen", die mein ego besänftigen, die mich in abhängigkeiten verweilen lassen... manches berührt mich wirklich sehr sehr tief!

dann ging es auch noch einmal um die ex-beziehung; ums loslassen! mir wurde klar, dass ich doch auf einer (unbewussten) ebene hoffte, mein ex würde erkennen, wie toll ich bin, wie einmalig und besonders, wie sehr er mich liebte. ich hoffte, er würde über seinen schatten springen und mir so quasi das zurückgeben, was er mir (scheinbar) genommen hatte! das war auch eine ziemlich miese erschütternde erkenntnis! sie hat mich tief getroffen und mir noch einmal sehr die augen geöffnet für das, was da alles lief zwischen uns! auch, dass ich tatsächlich nicht in der liebe war, nach der trennung. im gegenteil gab es einen bewertenden anteil in mir... der auf eine art absolution hoffte - so im sinne von "das wird ja nun auch wieder nichts mir der neuen" - ja, das hätte mich ja auch bestätigt und mir gezeigt, dass es "an ihm lag". ohoho... da kam einiges mit!

mich auf diese weise zu erkennen war wenig schön! aber SEHR heilsam! und ehrlich! und genau in dieser ehrlichkeit mir selbst gegenüber lag die heilung, erlösung und vor allem selbst-liebe! ich konnte mich genau so annehmen, den schmerz darüber annehmen. da kam noch einmal eine ganz schöne ladung schmerz, traurigkeit, weh mit nach oben! ich heulte wie ein schloßhund!!!

mir scheint, es geht auch noch einmal darum, das "neue" zuzulassen. dazu gehört in meinem falle auch ein neues wahrnehmen. und fragen, die mich in meiner "rolle" definieren. fragen, die ich mir sehr lange nicht gestellt hatte... es ist vieles so neu und "unklar"...

und ich merke, wie meine grundschwingung durch die aktive beschäftigung und beobachtung sich wandelt. wie eine gewisse anspannung immer seltener auftritt, sich dann, wenn ich sie bemerke löst und dafür leichtigkeit einfließt. das ist schön!

ich habe das gefühl, mitten in einem (schönen!) veränderungsprozess zu schwimmen - mit zu schwimmen, irgendwie. das fühlt sich gut an!

es entsteht viel neues in dieser zeit...

alles liebe
lichtpilgerin
Alt 08.03.2010, 06:53
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

liebe lichtpilgerin,

niemand hat uns gesagt, dass es eine leichte zeit der umstellung wird, aber dass es manchmal so mühsam ist, das hätte ich auch lieber einfacher gehabt.
dieses gefühl, jemanden überzeugen zu wollen, wie toll man doch ist, hihii, das kenne ich auch sehr gut, von früher und auch heute ist mir das nicht fremd.
ich weiß nicht ob ich es schaffe, mich total von allen ego-spielchen loszulösen?

und manchmal zweifele ich an allem, um dann wieder die hand zu spüren, die mich tröstet und mir sagte, dass ich auf dem richtigen weg bin.
es ist irgendwie spannend, aber auch anstrengend und wenn ich denke, wow, jetzt habe ich verstanden, verstehe ich kurze zeit später nur bahnhof.

aber was mich nicht umbringt, macht mich stark und darum finde ich es schön, dass wir uns hier gegenseitig helfen und unterstützen können.

alles liebe, maja
Alt 08.03.2010, 19:39
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

das schmerzhafte daran war für mich, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass auch hier noch ein ego-spiel lauerte! als mir das bewusst wurde, war ich schon überrascht! ich war an der stelle vorher blind! schön als, dass ich nun wieder sehend bin. und im gleichen moment löste sich die verbindung wieder ein ganzes stück und heilte! ich bin froh über diesen weg, froh über meine art, bewusst mit diesen dingen umzugehen. froh über meine ehrlichkeit mir selbst gegenüber.

ja, die hand spüre ich sehr stark und liebevoll begleitend... alles ist gut, so wie es ist!

alles liebe
lichtpilgerin

Themen-Optionen
Ansicht