Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!
Hier klicken um zur Sonnestrahl Online Hauptseite zu gelangen!

Zurück   Sonnenstrahl-Online > Probleme, Sorgen und Nöte > Ich habe eine gute Nachricht.

Ich habe eine gute Nachricht. Etwas, was dir geholfen hat, an andere weiter zu geben, hilft dir, das Gute in dieser Erfahrung in dir selbst zu festigen. Probiere es aus.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 00:37
Benutzerbild von Lichtfunke
Lichtfunke Lichtfunke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, liebe maja!

Vielen dank, dass du diese botschaft hier herein gestellt hast!

Sie ist die zusammenfasung, was ich in den letzten 3 1/2 jahren, seit ich im forum bin, gelesen und mir zu eigen gemacht habe.

Die botschaft hat mir auch in erinnerung gebracht, dass ich mich wieder mehr um meinen körper kümmern muß und auch besser auf ihn hören. Wie ich früher schon einmal geschrieben habe, empfand ich meinen körper nur als hindernis, der mich hindert, in meine traumwelt zu entschweben.

Aber ich habe eingesehen, dass mein körper das raumschiff ist, der mir die möglichkeit gibt, überhaupt auf der erde zu existieren. Man sollte zwar dem körper keine übertriebene bedeutung zumessen, aber vernachlässigen sollte man ihn auch nicht.

Ich bin GOTT dankbar, dass er trotz der schlechten behandlung meines körpers, ihn so lange gesund erhalten hat! Das heißt, eigentlich habe ich ihn gar nicht schlecht behandelt, ich habe ihn nur nicht überbewertet.

DU bist ein Teil dieser Welt, die auch deine Welt ist. Und deshalb beginne heute, jetzt und hier damit, deine eigene Welt zu verändern und in eine neue Ordnung zu bringen. Nur so beginnst du gleichfalls, das Chaos in der Welt zu verändern.

Aber hier werden wir wieder aufgefordert, unsere welt zu verändern, also etwas selbst in die hand zu nehmen. In letzter zeit haben wir aber gelernt, NICHTS zu tun, sondern alles GOTT zu überlassen. Wie läßt sich sdas vereinbaren?

Ich weiß, dass mir die antwort darauf irgendwie zukommen wird.

Lichtfunke.
Alt 02.12.2009, 06:15
Benutzerbild von Maja
Maja Maja ist gerade online
Administrator

Lächeln

liebe lichtpilgerin,

eim matrix-energetics-seminar am wochenende haben wir auch wieder ausschnitte aus bleep angeschaut. ja, was ist denn, wenn ich diese dinge nicht glaube, nicht sehe. für mich (!) sind sie nicht präsent und interessant ist, dass ich in meinem leben auch nicht damit in resonanz gerate. durch meine beziehung z.b. kam ich mit einem energiefeld in berührung, das überhaupt nicht meinem eigenen entsprach: chaos, re-aktion, schwere, druck von außen, rechtsanwaltsgeschichten, unklarheiten...
ja, mir wurde sehr bewusst, dass ich in meiner "naivität" wirklich ein ganz anderes leben kreiert hatte! so komische dinge, wie sie im leben meines ex stattfanden, kannte ich überhaupt nicht!
damit konfrontiert zu werden, rief sie in mein leben. und ich ging mit. ich probierte einmal aus, was geschieht, wenn ich sie als erfahrung in mein feld einlasse! das war spannend und ich ging weit über meine grenzen hinaus! ich konnte räume sprengen, alte grenzen überschreiten, neue sichten gewinnen. und nun kann ich wählen: ok, ich habe nun auch das erlebt - will ich das weiterhin so leben? oder möchte ich mich mit leichten, heiteren, schönen und heilen situationen und menschen umgeben? genau dies ziehe ich nämlich seit der trennung wieder sehr in mein leben! schön!

das sind ähnliche situationen wie ich sie zur zeit auch erlebe.
ein teil in mir möchte nicht alleine bleiben, sodass ich oft hin und her gerissen bin und ich nicht weiß, was ich wirklich will.
da ich ja immer alles in SEINE hände lege, erstaunt es mich was mir für männer über den weg laufen.
langsam glaube ich die lektion zu erkennen, dass ich alleine bleiben soll.
zu 90% fühle ich mich wunderbar damit, aber diese fehlenden 10% stören mich des öfteren.
außer männer die nur das eine wollen, wozu ich aber nicht bereit bin, habe ich wunderbare menschen um mich und fühle mich rundum wohl und zufrieden.
nun bitte ich die geistige welt mir zu helfen, mich von den restlichen 10% zu befreien, damit mein kopf für die vielen schönen dinge die mir im leben widerfahren, frei wird.
es ist sehr interessant wie sich so manches entwickelt womit man überhaupt nicht rechnet.
alles liebe, maja
Alt 02.12.2009, 06:39
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln

Zitat:
Zitat von Lichtfunke Beitrag anzeigen
Hallo, liebe maja!

Vielen dank, dass du diese botschaft hier herein gestellt hast!

Sie ist die zusammenfasung, was ich in den letzten 3 1/2 jahren, seit ich im forum bin, gelesen und mir zu eigen gemacht habe.

Die botschaft hat mir auch in erinnerung gebracht, dass ich mich wieder mehr um meinen körper kümmern muß und auch besser auf ihn hören. Wie ich früher schon einmal geschrieben habe, empfand ich meinen körper nur als hindernis, der mich hindert, in meine traumwelt zu entschweben.

Aber ich habe eingesehen, dass mein körper das raumschiff ist, der mir die möglichkeit gibt, überhaupt auf der erde zu existieren. Man sollte zwar dem körper keine übertriebene bedeutung zumessen, aber vernachlässigen sollte man ihn auch nicht.

Ich bin GOTT dankbar, dass er trotz der schlechten behandlung meines körpers, ihn so lange gesund erhalten hat! Das heißt, eigentlich habe ich ihn gar nicht schlecht behandelt, ich habe ihn nur nicht überbewertet.

DU bist ein Teil dieser Welt, die auch deine Welt ist. Und deshalb beginne heute, jetzt und hier damit, deine eigene Welt zu verändern und in eine neue Ordnung zu bringen. Nur so beginnst du gleichfalls, das Chaos in der Welt zu verändern.

Aber hier werden wir wieder aufgefordert, unsere welt zu verändern, also etwas selbst in die hand zu nehmen. In letzter zeit haben wir aber gelernt, NICHTS zu tun, sondern alles GOTT zu überlassen. Wie läßt sich sdas vereinbaren?

Ich weiß, dass mir die antwort darauf irgendwie zukommen wird.

Lichtfunke.
lieber lichtfunke,
du sagst, dass du eingesehen hast, dass dein körper dein raumschiff ist.

ich habe eingesehen, dass mein körper mein traumschiff ist, für den ich alles tun will, damit er mich nicht von meiner berufung ablenken kann, denn wenn der körper nicht mitspielt, habe ich keinen klaren kopf und mein fokus ist nur auf ihn gerichtet.
damit verbaue ich mir den weg, wirklich zu leben.

der ausspruch, "ich brauche nichts zu tun" heisst ja nicht, dass ich nichts tun brauche, das gegenteil ist der fall.
ich brauche nichts zu tun, ist auf meinen menschlichen verstand bezogen, den heisst es ruhig zu stellen, damit ich das höre, was von meinem ICH BIN kommt.
du hast im anderen thread gesagt, dass du bestätigung von außen brauchst. was ist schlimm daran?
auch ich brauche das oft, wenn zweifel in mir sind und das hat mir schon oft geholfen.

unser problem ist immer noch, dass wir meinen vieles besser zu wissen, deshalb ist es für mich wichtig zurückzutreten und zu warten, was aus meinem inneren hoch kommt und wenn ich mich dabei gut fühle, weiß ich, dass ich genau das tun werde und fahre damit schon lange sehr gut.
und wenn ich mal einen fehler mache, weil ich denke es ja viel besser zu wissen, na und? dann passiert mir das nur einmal und ich bin um eine erfahrung reicher.
ich habe gelernt, mir alles ganz einfach zu gestalten, indem ich mich von der LIEBE führen lasse.

alles liebe, maja
Alt 16.12.2009, 16:50
Benutzerbild von Maja
Administrator

Lächeln Lichtfunke

hallo ihr lieben,
ich soll euch alle herzlich von lichtfunke grüßen, er hat seine augen-op gut überstanden und ist wieder wohlbehalten zu hause.

allerdings hat er 14 tage schonung, wo er nicht lesen und schreiben soll.

aber ich freue mich, dass er angerufen hat und sagte, dass er sehr ruhig ins krankenhaus ging, was er auf die QH zurückfürt, die wir ihm geschickt haben.
es wäre alles super verlaufen, wie schön.

alles liebe, maja
Alt 16.12.2009, 17:30
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Administrator

Standard

Danke für die gute Nachricht, liebe Maja. Ich konnte ihm leider vor seiner OP nicht antworten, da ich zwei Tage nicht ins Netz kam und seinen Beitrag erst heute Mittag gelesen habe.
Da ich ihm ja auch nicht schreiben kann, bestelle ihm bitte ganz liebe Grüße, wenn du nochmal mit ihm telefonieren solltest.

In Liebe

Sonnenstrahl
Alt 03.01.2010, 06:36
Benutzerbild von Maja
Administrator

Standard Botschaft

hallo ihr lieben,
ich gehe mal in diesen thread, um eure kommunikation nicht zu unterbrechen.
ich habe heute morgen eine schöne botschaft erhalten, dieses mal nicht aus den herzenstüren, von der ich einen teil kopiert habe.
zu den gesprächen im oberen thread habe ich nichts zu sagen, außer, dass ich dir lieber lichtfunke meine antwort dazu gegeben hatte.
alles liebe, maja

Geliebtes Menschenbewusstsein, alles, was war, wird immer ein fester Bestandteil deines Lebens und deiner Seele bleiben. Du wirst deine Erlebnisse niemals rückgängig machen können, denn das würde bedeuten, einen Teil deiner Selbst zu vernichten. Wäre das wirklich dein Wunsch?

Eines jedoch ist dir zu jeder Zeit möglich: deine Sichtweise und dein Bewusstsein zu verändern. Oh ja, damit kannst du auch all die Geschehnisse in der Vergangenheit in EinKlang bringen. Du kannst mit einer neuen Sichtweise in der Tat die Dualität aufheben, denn es ist immer deine Wahl, wie alles vor dir erscheint, wie du es sehen willst: falsch, richtig oder einfach eine wunderbare Erfahrung, die dich bereichert hat.

Es gibt nichts zu bereuen, geliebter Menschenengel, denn dein gesamtes Leben ist eine einzige Bereicherung von Allem-Was-Ist.

Hättest du nicht Trauer und Schmerzen erlebt, wärest du jetzt um diese wertvollen Gefühle ärmer. Du bist bis in die Tiefen deiner Seele hinabgestiegen, um sie zu erforschen ... um DICH zu erforschen und damit auch Gott. Warum siehst du dies immer noch als Fehler?

Mein geliebter Menschenengel, du kämpfst ständig gegen dich selbst, gegen deine Gefühle und Gedanken.

Es ist Zeit, diesen Kampf aufzugeben und Frieden mit dir selbst zu schließen. Du sagst, du willst Frieden in deiner äußeren Welt? Dann beginne bei dir selbst und NUR bei dir.

Das was dich am meisten zerstören kann, ist dein Kampf gegen dich selbst ... gegen deine Gefühle, gegen deinen Körper, gegen deine Vergangenheit und ja, sogar gegen deine Seele und dein eigenes Leben auf der Erde.

Beginne dir selbst zu vertrauen und diesen Kampf aufzugeben. Beginne all das zu leben, was du in dir spürst. Beginne ehrlich zu dir selbst und anderen zu sein, indem du nicht dem Glauben anderer folgst, sondern nur deiner eigenen göttlichen Instanz in dir.

Du sagst, morgen ist alles anders. Nun, weißt du eigentlich, was du da sagst? Ist dir wirklich tief im Inneren klar, dass sich mit diesen Worten niemals etwas ändert ... dass du dich damit immer weiter entfernst von dir?

Geliebtes Menschenbewusstsein, heute und nur hier und jetzt wird alles anders. Denn heute beginnt dieses Morgen, dem du alle Hoffnung schenkst und dem du sehnsüchtig entgegensiehst.

Heute kannst du den Samen setzen für das, was du Zukunft nennst. Heute beginnt dieser Same zu keimen und heute ist es wichtig, ihn zu gießen und zu pflegen.

Beginne also heute damit, alles anders zu machen. Beginne jetzt, in diesem Moment, damit, dir ein Leben nach deinen Wünschen zu erschaffen, es zu verändern. Beginne heute damit, ehrlich zu dir selbst zu sein. Und beginne in diesem Moment damit, jeglichen Kampf gegen dich selbst aufzugeben.

Damit, geliebtes Menschenbewusstsein, veränderst du Alles! In diesem Moment kannst DU den Samen setzen für Frieden in der Welt, für Freude und die Erfüllung all deiner Sehnsüchte. In diesem Moment beginnt alles – bei dir!

Wünsche dir also nicht morgen dein Gestern zurück, sondern erlebe es genau JETZT ... sehr bewusst und voller Lebensfreude! Und erfreue dich bereits in diesem Moment an jeder neuen Erfahrung. Genieße sie, denn keiner dieser Augenblicke kommt jemals wieder zurück!

Nimm nun einen tiefen Atemzug und entscheide dich – jetzt in diesem Moment – was du erleben willst.

Nimm Abschied von gestern, von dieser Illusion, die dich immer noch gefangen hält. Morgen ist alles anders, weil DU jetzt neue Wege gehst.

Alles ist angemessen, geliebter Menschenengel, denn deine Entscheidung ist immer auch Gottes Entscheidung. Deine Wege sind Gottes Wege, denn

auch du bist Gott
Alt 03.01.2010, 09:30
Benutzerbild von lichtpilgerin
lichtpilgerin lichtpilgerin ist gerade online
Registrierter Benutzer

Standard

liebe maja,

ich finde, das passt perfekt zu unserem gespräch im andern tread! genau das ist es, was ich meine, weshalb ich derzeit meine gefühle einfach lebe und annehme. wertvolle gefühle, die ich erleben möchte, die mich mit meiner seele verbinden. JETZT das neue leben, nicht mehr vor mir herschieben, darüber reden und nachdenken. es leben, heute.

schön, liebe maja, vielen dank!!!!
ich bin fast versucht, es zu kopieren und doch auch in den anderen tread zu setzen, weil es so perfekt passt...!

alles liebe
lichtpilgerin

Themen-Optionen
Ansicht