Liebe Lichtpilgerin!
das war wirklich ein netter Satz am Ende!!
Ja, ich verstehe nun, was du meinst. Du "näherst" dich dieser Leere, bist aber noch nicht ganz dort angekommen.
Ich hatte schon mal geschrieben, daß es zu dem Stufenmodell eine schöne Grafik gibt. Vielleicht kann ich sie hier mal kurz beschreiben, da ich keine Ahnung habe, wie man sie als Bild hier ins Forum hineinprojizieren könnte.. Sie paßt nämlich auch recht gut zu dem, was du eben geschrieben hast.
Die
Grafik wird als Säule dargestellt mit einer Kugel auf der Spitze, die auf einem Blatt Papier dann wie ein umgedrehtes Ausrufezeichen aussieht, unten ein längliches Rechteck mit einem Kreis oben drauf.
Das Rechteck wird in vier übereinander liegende Teile eingeteilt. Das unterste Viertel ist dann Stufe 1, das nächste Stufe 2, das drüber Stufe 3 und das oberste Stufe 4. Der daraufliegende Kreis stellt Stufe 5 dar.
Nun die Zeichnungen darin:
Stufe 1: Fixierung (=Dualität):
Sie wird längs in zwei Hälften geteilt, links ist alles weiß, rechts alles schwarz, die Trennungslinie geht also als gerade Linie von unten nach oben.
Stufe 2: Differenzierung:
Die gerade Trennungslinie von Stufe 1 geht nun in eine Zick-Zack-Linie über mit immer größeren Ausschlägen nach rechts und links und der Abstand der Zick-Zack-Linien zueinander wird immer enger. Rechts der Linie ist immer noch alles schwarz, links weiß. Am Ende ganz oben von Stufe 2 teilt sich die schmale letzte Zickzacklinie in zwei Teile, sieht nun wie zwei dicke schwarze Striche aus.
Stufe 3: Diffusion:
Hier ist keine Trennungslinie zwischen schwarz und weiß mehr vorhanden. Die beiden letzten dicken Striche von Stufe 2 gehen in vier waagrechte schwarze Striche auf weißem Grund über, darüber dann immer mehr und kürzere, dünnere Striche, je weiter man nach oben kommt. Die Striche werden dann schließlich am Ende zu vielen kleinen Punkten.
Die Stufe sieht als Ganzes dann ähnlich einem Meer mit kleinen Wellen aus, die man dann immer kleiner gegen den waagrechten Horizont (=der Trennungslinie zur nächsten Stufe) hin sieht.
Stufe 4: Vakuum (=Leere):
Entsprechend ihrem Namen ist nicht drin eingezeichnet, ein rein weißes Feld
Stufe 5: Integration:
Stufe 5 im Kreis wird durch das Ying-Yang-Zeichen symbolisiert.
Dein
doch ich erlebe noch einige ladungen, die mich weiterbringen und die dualitäten auflösen... erinnert mich gleich an die vielen kleinen Punkte gegen Ende von Stufe 3.
Ob dir diese Grafik wohl was sagt?
Übrigens steht im Begleitbuch auch einiges über diese Energien geschrieben, etwas kürzer oder länger an verschiedenen Stellen, z.B. einiges unter dem Thema "Licht", aber auch unter "Groll", falls dich das interessieren sollte. Ein Satz etwa noch von einer anderen Stelle:
"Denn alles ist die schöpferische Energie des Universums; und alles ist eins."
Alles Liebe!

Erdi