Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgestiegene Meister
Topi1610
23.11.2005, 08:44
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und etwas über die aufgestiegenen Meister im Internet gelesen, da ich ja nicht dumm sterben möchte und ja, ich war neugierig, was es damit auf sich hat.
Wenn ich das ja jetzt richtig verstanden habe, dann sind den Meistern die verschiedenen Farben zugeordnet worden. Woher weiß man jetzt, dass es AUFGESTIEGENE Meister sind? Wer oder wie wurde das entschieden? Sind sie alle in den Himmel gefahren wie Jesus am Himmelfahrtstag, denn er läuft ja auch unter aufgestiegene Meister, obwohl ich da sagen muss, es ist eine Herabsetzung Jesu, denn ER ist Gottes Sohn und SEIN Platz ist neben dem Vater.
Kann ich diese ganze Sache so sehen wie andere Gottes Männer, die auf Erden gewandelt sind und viel für ihre Nächsten getan haben? Wenn ja, warum wird dann das Ritual mit den Flammen praktiziert?
Für mich leuchtet das alles nicht so ganz ein. Der Haupttenor bei der ganzen Sache ist ja LIEBE weitergeben und ANGST bezwingen. Wenn ich mein Leben in Gottes Hände gelegt habe, dann kann ich Liebe weitergeben, dann fällt es mir auch leicht denjenigen zu lieben, der mir gerade weh tut und meine Ängste übergebe ich direkt Gott, der sie mir abnimmt und hilft zu lernen, dass ich keine Angst haben brauche, denn ER ist immer in meiner Nähe. Warum muss ich dann Flammen schicken und meinen Nächsten darin einhüllen und vor allen Dingen wirkt es? Wenn ich Gott um etwas bitte, dann weiß ich, dass SEINE Hilfe kommt, auch wenn nicht sofort, aber sie kommt immer.
Sonnenstrahl
25.11.2005, 18:09
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und etwas über die aufgestiegenen Meister im Internet gelesen, da ich ja nicht dumm sterben möchte und ja, ich war neugierig, was es damit auf sich hat.
Wenn ich das ja jetzt richtig verstanden habe, dann sind den Meistern die verschiedenen Farben zugeordnet worden. Woher weiß man jetzt, dass es AUFGESTIEGENE Meister sind? Wer oder wie wurde das entschieden? Sind sie alle in den Himmel gefahren wie Jesus am Himmelfahrtstag, denn er läuft ja auch unter aufgestiegene Meister, obwohl ich da sagen muss, es ist eine Herabsetzung Jesu, denn ER ist Gottes Sohn und SEIN Platz ist neben dem Vater.
Kann ich diese ganze Sache so sehen wie andere Gottes Männer, die auf Erden gewandelt sind und viel für ihre Nächsten getan haben? Wenn ja, warum wird dann das Ritual mit den Flammen praktiziert?
Für mich leuchtet das alles nicht so ganz ein. Der Haupttenor bei der ganzen Sache ist ja LIEBE weitergeben und ANGST bezwingen. Wenn ich mein Leben in Gottes Hände gelegt habe, dann kann ich Liebe weitergeben, dann fällt es mir auch leicht denjenigen zu lieben, der mir gerade weh tut und meine Ängste übergebe ich direkt Gott, der sie mir abnimmt und hilft zu lernen, dass ich keine Angst haben brauche, denn ER ist immer in meiner Nähe. Warum muss ich dann Flammen schicken und meinen Nächsten darin einhüllen und vor allen Dingen wirkt es? Wenn ich Gott um etwas bitte, dann weiß ich, dass SEINE Hilfe kommt, auch wenn nicht sofort, aber sie kommt immer.
Liebe Topi,
warum machst du dir so viele Gedanken, was richtig oder falsch sein könnte? Warum machst du es dir so schwer?
Geht es darum, wer Recht hat? Geht es darum, Recht zu behalten?
Die Wahrheit findest du nur in dir selbst. Das, wozu dein Herz "Ja" sagt, ist die Wahrheit. Das einzige Problem, was wir haben, ist unterscheiden zu lernen, ob unser Herz oder unser Kopf spricht. Und das ist auch die schwerste Übung, denn unser Kopf führt uns immer wieder in die Irre, auch wenn wir glauben, schon sehr weise zu sein. Wen wir den Kopf ganz ausschalten könnten, wären wir geheilt.
In Liebe
dein Sonnenstrahl
Topi1610
26.11.2005, 12:18
Lieber Sonnenstrahl,
es erstaunt mich, dass Du mir nicht eine Frage beantworten konntest und stattdessen vermutest, dass ich wissen will wer Recht hat oder nicht. Darum ging es mir gar nicht ich wollte lediglich einige Fragen, die in mir hochkamen beantwortet haben. Es war nicht mehr und nicht weniger.
Davon ab höre ich auf mein Herz und nicht auf meinen Verstand und ich wollte lediglich versuchen, Euch besser zu verstehen, aber ist auch egal. Versuch gescheitert, also soll es nicht sein.
Liebe Topi,
ich hatte früher Zweifel, die mich an Deine Worte erinnern. Ich habe früher im Religionsunterricht den Wahrheitsgehalt der Bibel angezweifelt. Ich sagte, dass es doch möglich wäre, weil das Buch schon so alt ist, dass jeder, der übersetzt hätte, etwas geändert hätte und somit nichts mehr stimmt. Ich habe gefragt, wieso die Lehrerin es so genau wüßte, das mit Jesus. Sie könnte es doch gar nicht wissen. Sie wäre ja nicht dabei gewesen. Ich weiß noch, dass die Lehrerin ziemlich verwirrt war und die Antwort von ihr war, sie wolle keine Perlen vor die Säue werfen.
Heute glaube ich zu wissen, dass Gott alles ist. Und Deine Fragen zeigen ja auf, dass Du es nicht glaubst, das mit den Aufgestiegenen Meistern. Ich glaube, Du weißt schon, dass ich es auch nicht genau weiß. Denn diese Dinge muss man entweder glauben oder nicht glauben. Etwas, was ich nicht glaube, weil es sich für mich nicht gut anfühlt, nicht zu mir passt, lasse ich weg. Ich glaube, es gibt so viele Wege, weil jeder einen anderen braucht, um zurück nach Hause zu kommen. Ich akzeptiere das. Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich Deinen Glauben als umfassend für Dich und habe nicht den Eindruck, dass etwas Spirituelles Einlass in Deinen Geist findet. Für Dich ist Gott ausschlaggebend und Jesus. Punkt. Ist ok.
Ich habe ja auch so einen Glauben. Ich glaube, im Kurs steht die Wahrheit. Weil ich es jahrelang überprüft habe und nichts gefunden habe, was unstimmig ist. Der Kurs steht der Welt gegenüber und so etwas kann kein Mensch sich ausdenken. Es ist ein anderes Denksystem. Ein absoluter Beschleuniger, mit dem ich tausende von Jahren einsparen kann, lt. Kurs.
So, das ist das, was ich glaube. Es muss keiner mit mir übereinstimmen. Nur akzeptieren. Akzeptanz ist aber auch etwas, was zu einer fortgeschrittenen Entwicklung gehört und ich übe es immer wieder, weil ich glaube, dass ihr alle meine Brüder seid. Und einem Bruder gegenüber ist es angemessen, ihn zu akzeptieren, ihn zu lieben. Das ist mein Ziel hier. Alles zu lieben und dann nach Hause gehen.
Sita
Topi1610
26.11.2005, 17:37
Du hast Recht, liebe Sita, etwas anderes als Gott hat in meinem Leben keinen Platz, aber bei mir sind diese Fragen, die ich gestellt habe, aufgekommen als ich mir die ganze Sache mal angeschaut habe. Ich habe nicht die Absicht meinen Weg zu ändern oder mich mehr mit diesem Thema einzulassen, aber Du hast mir mit Deinen Worten geholfen, denn es stimmt, warum soll ich die Sache weiter ergründen, wenn ich sowieso nicht daran glaube.
Ach, da freue ich mich jetzt drüber, Topi. Ich bin richtig dankbar dafür.
Und Gott ist bei uns.
In Liebe
Sita
Sonnenstrahl
29.11.2005, 17:46
Lieber Sonnenstrahl,
es erstaunt mich, dass Du mir nicht eine Frage beantworten konntest und stattdessen vermutest, dass ich wissen will wer Recht hat oder nicht. Darum ging es mir gar nicht ich wollte lediglich einige Fragen, die in mir hochkamen beantwortet haben. Es war nicht mehr und nicht weniger.
Davon ab höre ich auf mein Herz und nicht auf meinen Verstand und ich wollte lediglich versuchen, Euch besser zu verstehen, aber ist auch egal. Versuch gescheitert, also soll es nicht sein.
Hallo liebe Topi,
gibt es Gott, oder gibt es IHN nicht? Wenn du glaubst, zu wissen, dass es Gott gibt, woher weißt du es?
Ist Jesus wirklich in den Himmel gefahren? Wie ist das geschehen? Glaubst du an das, was in der Bibel darüber steht? Oder weißt du es? Und wenn du es weißt, woher weißt du es?
Du sagst, Jesus sei Gottes SOHN und sein Platz sei neben dem Vater. Wer sagt das? Können wir sicher sein, dass das so ist? Woher nehmen wir unsere Sicherheit? Woher wissen wir überhaupt, dass Jesus wirklich gelebt hat?
Wenn wir keine Bibel hätten, wenn wir keine Bücher hätten, wenn es keine Menschen gäbe, die uns etwas erzählten, woher nähmen wir dann unser Wissen?
Aber Wissen ist eine Sache, ich meine jetzt das rein intellektuelle, mit unserem Verstand erfasste Wissen. Und dann gibt es da noch etwas, das liegt tiefer, das ist so etwas, das von innen kommt und uns Bestätigung gibt, manchmal auch Ablehnung, oder ein Verneinen von etwas.
Du erwartest von mir Antwort auf deine Fragen über die Aufgestiegenen Meister. Diese Antworten würdest du auch bekommen, wenn du entsprechende Bücher lesen würdest. Ich kann dir nicht die Antworten geben, die aus meinem Herzen kommen, denn du würdest sie nicht hören können. Das ist deshalb so, weil du Einstellungen hast, feste, über Jahre gewachsene persönliche Einstellungen. Wir alle haben solche Einstellungen, und diese Einstellungen verstellen uns die Sicht. Wir sehen wie durch einen Filter, den Filter unserer persönlichen Einstellungen. Keiner kann uns das nehmen. Aber wenn wir neu-gierig genug sind, können wir forschen, nach innen forschen.
Du bist ein Mensch, der einen wunderbaren Zugang zur Göttlichen Weisheit hat, die auf der inneren Ebene liegt. Hier musst du die Antworten auf deine Fragen suchen, und hier wirst du sie finden. Ich kann sie dir nicht geben.
Ich kann dir folgendes sagen:
Auf einer bestimmten SEINS-Ebene erkennen wir alle irgendwann einmal die Einheit mit dem VATER, denn ER holt uns zurück. Dann sind wir wieder mit IHM eins geworden. Wir sind alle SEINE KINDER, oder man kann auch sagen, SEINE SÖHNE, genau, wie Jesus es ist. Der einzige Unterschied ist der, dass ER es weiß.
Wir hingegen sind auf dem Weg, uns wieder zu erinnern. Andere sind vor uns diesen Weg gegangen, wie Jesus auch, waren auch Menschen hier auf Erden, ebenso wie Jesus ein Mensch war. ER war Mensch und Gott zugleich, weil dieser Zwiespalt des Nichtwissens nicht da war. Auch Bhudda, Mohamed, und viele andere haben dieses Ziel hier auf Erden erreicht, ihre Gottheit wiederzuerkennen. Wenn wir das schaffen, brauchen wir diese Erdenleben nicht mehr, dann können wir aufsteigen auf eine höhere Stufe und von dort aus all denen helfen, die noch hier sind und nicht allein zurecht kommen. So könntest du dir die Aufgestiegenen Meister vorstellen.
Ich kann dir deine Zweifel nicht nehmen und deine Fragen nicht beantworten, ich weiß nicht mehr als du. Aber ich habe mein Herz gefragt, und ich fühle die Wahrheit.
Was ich durch die Kirche weiß, hat mich nie befriedigt. Ich kann nicht einfach annehmen, was mir vorgegeben wird. Und das solltest du auch nicht tun. Deshalb frage solange nach innen, bis zu weißt.
Diese Welt ist eine Welt der Energie. Du kannst den Strom nicht sehen, die Luft nicht, die Liebe nicht. Aber du wirst nicht bezweifeln, dass es sie gibt. Wir können diese Energie, die wir sind und die uns durchflutet, die vom VATER ist, benutzen, um sie anderen zu schenken, z.B. positive Energie, wenn es uns gut geht. Aber manchmal bekommen wir auch negative Energie zu spüren, das ist dir nicht fremd.
Die Aufgestiegenen geben n u r positive Energie, und sie sind fähig, sie mit einer solchen Kraft zu geben, dass sie uns Menschen nützlich ist. Jesus hat es vorgelebt. Wir können diese Mächte des Himmels anrufen und um ihre liebevolle Kraft bitten, die sie uns zur Verfügung stellen. Wir sind dann so etwas, wie ein Aggregat, oder ein Verteiler. Wir lenken sie durch unsere Aufmerksamkeit da hin, wo Not ist. Und da hilft und heilt sie auch. Ich habe es selbst schon oft genug erlebt.
Z.B. löst diese Energie, wenn wir sie mit all unseren Gefühlen anrufen, auch unsere Ängste auf, und zwar unmittelbar. Wenn ich in der richtigen Stimmung war, dass ich mich zeitweise eins fühlte mit dem VATER, konnte ich heilen. In Wahrheit habe ich nur SEINE Kraft benutzt, ER hat sie mir zur Verfügung gestellt. Und das tun auch die Aufgestiegenen, die Engel, Jesus und alle Wesen der LIEBE im Himmel. Das kannst du sogar in der Bibel wiederfinden.
Aber all das musst du selbst für dich prüfen. Vielleicht ist es auch gar nicht an der Zeit, denn du hast eine so enge Gottesbeziehung, dass du SEINE Nähe und SEINE Hilfe spüren kannst. Das ist wunderbar. Ich habe nicht die Ambition, dich von irgend etwas überzeugen zu wollen. Und wenn du sagst: „tut mir leid, das sehe ich anders“, dann muss ich schon immer lachen, denn über die Wahrheit lässt sich gar nicht diskutieren. Die Wahrheit liegt in jedem von uns, wir finden sie nicht in Büchern und auch nicht bei anderen Menschen. Sie ist ein Schatz in unserem Inneren, den wir heben müssen, jeder für sich.
In Liebe
Dein Sonnestrahl
Liebe Topi!
Mir geht es ähnlich wie Dir: ich habe auch Probleme damit, etwas anderes außer Gott zu akzeptieren, der für mich heiliger Geist ist. Aber ich kann akzeptieren, dass es aufgestiegene Meister gibt. Ich befasse mich mit diesem Thema auch erst ganz neu u. lese in einem Buch, an das ich über Maja gelangt bin. Ich habe mich immer gefragt, wohin gehen die Seelen, die ihre Lektionen auf der Erde gelernt haben und nicht mehr wiedergeboren werden müssen oder wollen? Oder vielleicht: Wie sieht es denn im sogenannten christlichen Himmel aus? Mit Engelsflügeln auf einer Wolke sitzen u. Harfe spielen? Wie langweilig und welche eine Verschwendung von göttlicher Energie! Daher glaube ich durchaus, dass diese Seelen in einer anderen Dimension existieren und uns auf der Erde Hilfestellung leisten, wenn wir es zulassen. Kannst Du Dir das auch vorstellen? Wie stellst Du Dir den Himmel vor?
Alles Liebe für Dich und alle anderen von
Alma
Topi1610
02.12.2005, 15:03
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie es wohl im Himmel aussehen mag und was mich schon seit Kindheitstagen bewegt ist, ob man alle die man hier auf Erden gekannt hat, dort wiedererkennt. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen, aber ich forsche auch inzwischen nicht mehr weiter, denn ich warte einfach ab bis es soweit ist und dann werde ich es ja sehen :wink:
Dass es die aufgestiegenen Meister gibt nehme ich einfach so hin, aber ich beschäftige mich mit diesem Thema nicht weiter. Ob sie uns wirklich hier helfen können im Hier und Jetzt ist für mich sehr schwer nachvollziehbar, da ich glaube, dass mir Gott bei allem was ich tue hilft
Liebe Alma,
das hast du sehr schön rüber gebracht.
Genaues wie es im Himmel aussieht wird wohl kein Mensch wissen.
Jeder Mensch wird in jungen Jahren vom Elternhaus, Schule und Kirche geprägt.
Und jeder Mensch überhaupt als KInd, hat sich sicher oft Gedanken darüber gemacht, wie es wohl mal sein wird, wenn wir diese Erde hier verlassen haben.
Ich denke dass auch jeder nach seinem eigenen Bewusstsein ein Bild in sich hat.
Alles was wir hören, erfahren wir aus Büchern und aus Erzählungen.
Manches kann man annehmen und maches auch nicht.
So bleibt es jedem überlassen wie er sich seinen Himmel vorstellt.
Offen sein für alles was man erfährt, oder liest, finde ich persönlich sehr gut.
Wir gehen alle einen Weg mit dem Ziel wieder zu Gott zurück zu kehren.
Und wenn wir es eines Tages gelernt haben, wahrlich im Hier und Jetzt zu leben, denn nur dort leben wir wirklich, brauchen wir nicht mehr zu forschen.
In Liebe, Maja
Liebe Topi, liebe Maja!
Wenn Du, liebe Topi, sagst, dass nur Gott allein hilft, so bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Da Gott aber in allem ist, und da alles ein Teil von Gott ist, wie ich meine, sind auch aufgestiegene Meister ein Teil von ihm, so dass, wenn sie uns helfen, Gott uns eigentlich hilft. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Mich spricht die Vorstellung, dass es aufgestiegene Meister gibt, sehr an, weil ich mich - wie gesagt - immer gefragt habe, wohin die Seelen gehen, die hier auf der Erde ausgelernt haben.
Liebe Maja, ich denke auch, dass man immer für alles grundsätzlich offen sein sollte. Das ganze Leben ist ein Lernprozeß. Weil ich meine, dass ich noch sehr viel zu lernen habe, werde ich bestimmt auch sehr alt.....oder ich werde noch oft wiedergeboren.
Meinen Konfirmationsspruch habe ich zu meinem Lebensmotto gemacht:
"Herr zeige mir Deine Wege und lehre mich Deine Steige. Leite mich in Deiner Wahrheit und lehre mich. Denn Du bist der Gott, der mir hilft. Täglich harre ich Dein.
(für Topi: Psalm 25, 4 u. 5)
Wenn ich Gott bitte, mich zu lehren, muß ich auch bereit sein zu lernen, also für alles offen sein, und das mein ganzes Leben lang.
Euch allen alles Liebe von
Alma
Sonnenstrahl
04.12.2005, 17:07
Als ich eure Beiträge hier las, hatte ich eine interessante Vision. Ich glaube, alles ist richtig, wie es hier steht, und jeder von uns hat Recht. Und unsere Diskussionen führen dazu, dass wir klarere Bilder bekommen, die Fragen, die unsere Seele stellt, werden beantwortet. Es ist diese S e h n - s u c h t , die das alles antreibt, ob wir wollen oder nicht. Wir wollen wissen, wir wollen erkennen, wir wollen aufwachen. Ja, das wollen wir alle zusammen. Und hier kann man so deutlich sehen, wie alles ineinander greift und einer dem anderen hilft, zu verstehen.
Ich stellte mir vor, da ist die Sonne. Die Sonne ist Energie, aber nicht nur dass, aus ihr entsteht alles, sie ist die Substanz und die Kraft und sie ist sogar die Intelligenz, das, was gewollt ist, zu kreieren. Ich meine jetzt nicht unsere Sonne, ich meine es sinnbildlich. Und diese Sonne strahlt, sie strahlt weit und warm. Und jeder der Sonnenstrahlen ist ein Teil von ihr ohne Zweifel, also ist er von seiner Eigenschaft her dasselbe wie sie. Doch je länger so ein Strahl ist, desto kleiner wird er, desto geringer wird seine Strahlkraft, das heißt, je näher der Strahl an seinem Brennpunkt ist, desto stärker ist seine Kraft, ganz oben ist er wieder völlig verschmolzen mit dem Zentrum.
So sind die Sonnenstrahlen zwar ganz unten, wo sie schmaler und kraftloser geworden sind, immer noch eins mit der Sonne, aber sie sind dennoch nicht mehr so mächtig wie sie selbst, und je höher wir einen Strahl, würden wir in ihm hinaufklettern, nach oben gelangen, desto mehr bekämen wir die Energie zu spüren.
Mein Name hier in diesem Forum ist Sonnenstrahl, ich hatte diese Idee damals, als das Forum entstand, und jetzt, nachdem ihr alle etwas zum Klingen gebracht habt, in mir, weiß ich auf einmal, warum. Mein inneres Bild ist klarer geworden.
Wir sind hier am Ende eines solchen Strahles. Wir haben uns so weit vom Zentrum entfernt, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, dass wir Teil dieses Strahles und damit auch Teil des Ganzen, ja sogar Teil des Zentrums sind. Aber wir sind immer noch durchdrungen, ein ganz kleines Flämmchen in uns brennt noch, und an diesem Flämmchen können wir uns erwärmen und orientieren. Es will uns den Weg wieder hinauf zeigen. Warum heißt es wohl immer „wir wollen hinauf ins Licht!“? Es leuchtet ein, finde ich.
Und in dieses Bild passt auch die Stellung der Engel und Aufgestiegenen Meister. Vielleicht sind die, die gerade erst aus der materiellen Ebene wieder aufgestiegen sind, uns noch näher.
Sie können unsere Nöte und Ängste noch viel besser nach vollziehen, als die Engel, die möglicherweise niemals hier auf dieser Erde waren. Und vielleicht ist im Zentrum selbst so eine Not gar nicht mehr nachvollziehbar, weil dort nur die absolute Vollkommenheit herrscht. Und deshalb benutzt das Zentrum seine Strahlen, wie Fühler, wie Sensoren, um zu wirken. Vielleicht sind ja auch die Engel und Aufgestiegenen ganz bewusst und aus Liebe noch am unteren Ende des Strahles geblieben, obwohl sie schon längst wieder höher aufsteigen hätten können, nur, um uns die Hand zu reichen, damit wir den Weg auch schaffen. Vielleicht könnten wir es ohne ihre Hilfe gar nicht schaffen, denn vielleicht sind sie der verlängerte Arm GOTTES, des VATERS, des Zentrums. Sie haben längst SEINE ganze Kraft und Energie wieder zur Verfügung und leiten sie zu uns, wenn wir darum bitten und zu ihnen aufblicken. So sind wir durch sie mit dem VATER verbunden und bekommen auch durch SIE SEINE LIEBE geschickt. Vielleicht!!!!
Alles ist GOTT, und so wird das alles für mich erklärbarer. Woher wissen wir denn wirklich, was geschieht? Woher wissen wir den wirklich, WER oder WAS zu uns spricht und uns hilft. Wenn die GÖTTLICHKEIT verschiedene Aspekte hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der Lage sind, die einzelnen Aspekte voneinander zu unterscheiden. Es ist einfach die vollkommen LIEBE, die uns die Hand reicht, wie aber die helfende Hand auf der anderen Seite aussieht, woher wollen wir das wissen?
Wenn GOTT uns aber SEINE Kraftzentren geschenkt hat, dann will ich es nicht versäumen, ihnen meine Aufmerksamkeit, meine Achtung und meine Liebe zu geben und meinen Dank für das, was sie für mich tun. Wenn GOTT der Körper ist, und wir seine Gliedmaßen, dann dürfen wir nicht vergessen, auch wenn wir nur der kleine Finger sind, auch unsere Arme und Beine zu ehren, denn ohne sie könnten wir nicht sein.
Mir gefällt dieses Bild von der Sonne, denn es drückt für mich etwas aus, was mir mit meinem menschlichen Verstand, das große SEIN etwas erklärbarer macht, auch wenn ich es vielleicht niemals wirklich verstehen kann. Aber wir Menschen suchen Erklärungen, und weil wir das tun, kann das auch nur von GOTT gewollt sein, und wenn wir mit reinem Herzen suchen, dann gibt ER uns auch die richtigen Ideen, Ideen, die uns den Weg erleuchten und uns erkennen lassen, wo wir entlang gehen müssen.
Ich bin IHM dafür sehr dankbar! Und ich bin ihm soooo dankbar für diesen Kreis hier, euch, die ihr alle genauso neugierig seid, wie ich.
Ja, es gibt nur GOTT, und alles ist eins. Und wir sind dabei, das zu erkennen. Ist das nicht wunderbar?
In Liebe
Eurer Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
04.12.2005, 17:09
Liebe Topi, liebe Maja!
Wenn Du, liebe Topi, sagst, dass nur Gott allein hilft, so bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Da Gott aber in allem ist, und da alles ein Teil von Gott ist, wie ich meine, sind auch aufgestiegene Meister ein Teil von ihm, so dass, wenn sie uns helfen, Gott uns eigentlich hilft. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Mich spricht die Vorstellung, dass es aufgestiegene Meister gibt, sehr an, weil ich mich - wie gesagt - immer gefragt habe, wohin die Seelen gehen, die hier auf der Erde ausgelernt haben.
Liebe Maja, ich denke auch, dass man immer für alles grundsätzlich offen sein sollte. Das ganze Leben ist ein Lernprozeß. Weil ich meine, dass ich noch sehr viel zu lernen habe, werde ich bestimmt auch sehr alt.....oder ich werde noch oft wiedergeboren.
Meinen Konfirmationsspruch habe ich zu meinem Lebensmotto gemacht:
"Herr zeige mir Deine Wege und lehre mich Deine Steige. Leite mich in Deiner Wahrheit und lehre mich. Denn Du bist der Gott, der mir hilft. Täglich harre ich Dein.
(für Topi: Psalm 25, 4 u. 5)
Wenn ich Gott bitte, mich zu lehren, muß ich auch bereit sein zu lernen, also für alles offen sein, und das mein ganzes Leben lang.
Euch allen alles Liebe von
Alma
Danke liebe Alma, dass du diesen wunderbaren Spruch hier hinein gestellt hast, ich kenne ihn ja schon lange von dir! Und er hat mich wieder neu ergriffen!
dein Sonnenstrahl
Topi1610
05.12.2005, 09:32
Liebe Alma,
genau denselben Spruch habe ich auch zur Konfirmation bekommen.
Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Du es langweilig finden würdest, mit einer Harfe auf der Wolke zu sitzen und gar nichts zu tun. Seit ich das gelesen habe, lässt mich die ganze Sache nicht mehr los. Ich mache mir jeden Tag aufs Neue Gedanken, wie es wohl weitergeht und dann fiel mir etwas ein. Als mein Vater damals starb, da hat meine Mutter einen befreundeten Prediger gefragt, wo denn die Seele meines Vaters jetzt wohl ist, ob man direkt in den Himmel kommt und er hat ihr gesagt, dass es eine Zwischenebene gibt, wo sich die Seelen versammeln und dort auf den Tag warten bis Jesus wiederkommen wird. Damals habe ich es nicht verstanden, heute – nachdem ich Eure Beiträge alle gelesen habe – kann ich es besser nachvollziehen.
Ich hatte eine sehr innige Beziehung zu meinem Vater und ich spüre ihn sehr oft bei uns zu Hause. Sicher denkt Ihr jetzt, ich spinne, aber es stimmt wirklich. Er tritt immer wieder auf den Plan und zwar durch meinen Freund, der meinen Vater gar nicht kannte und demzufolge viele Dinge auch nicht wissen könnte, aber ich habe schon eindeutige Beweise bekommen, dass er mir durch meinen Freund immer wieder Informationen zukommen lässt. Erklären kann ich mir das Ganze auch nicht, aber ich nehme es einfach so an und nur manchmal fühle ich mich etwas unwohl bei der Sache, dann wird es mir unheimlich, zumindest dann, wenn ich genau weiß, dass mein Freund von einigen Sachen gar nichts wissen kann.
Zum Schluss noch etwas, was ich auch unheimlich finde: Mein Freund kann oft Dinge voraussagen und die treten dann auch exakt so ein. Könnt’ Ihr mir dieses Phänomen erklären?
Topi1610
06.12.2005, 09:32
Ich habe gerade im Radio etwas schönes gehört:
Bei den Juden heißt es "Stirbt ein Mensch, dann stirbt das ganze Universum". Wer schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, kann diesen Satz durchaus unterschreiben, aber damit wir ewiges Leben erlangen lag dieses kleine Kind in der Krippe. Wir sterben nicht, wir dürfen auch im Tod durch das Wunder der Weihnacht weiterleben. Ist das nicht großartig?
Wir weinen oft an Gräbern, wenn uns ein Mensch verlässt und wir sind vielleicht auch hilflos, aber der Tote nimmt einen Teil von uns mit, d.h. wir sind auch im Tod mit ihm immer noch verbunden. Seine Erinnerungen an uns und der Teil des Lebens, den man mit diesem Menschen gemeinsam verbracht hat, den nimmt der Tote mit.
Wir sind alle ein bunter Farbklecks in dieser Welt und wenn wir sterben, dann stirbt nicht das ganze Universum mit und wir brauchen auch selbst keine Angst vor dem Tod haben, denn unser Leben ist nicht sinnlos. Haben wir nur einen Menschen vielleicht zum Lachen gebracht, dann haben wir doch nicht umsonst gelebt, auch wenn es in unseren Augen wahrscheinlich kaum etwas Wert hat, in Gottes Augen ist es sehr viel Wert, denn "Was Ihr einen meiner Geringsten angetan habt, dass habt Ihr mir angetan".
Es ist schon seltsam, als ich heute Nacht nicht schlafen konnte, da habe ich mir Gedanken gemacht, wie das nach dem Tod weitergeht und der Gedanke, dass ich dieses Rätsel wohl erst in meiner letzten Stunde gelöst bekomme hat mich schon etwas traurig gemacht. Der Beitrag aus dem Radio war eine Antwort.
Hallo liebe Topi,
du erstaunst mich immer wieder, wie schnell du Dinge annehmen kannst, wo du dich noch vor einiger Zeit mit Händen und Füßen gewehrt hast.
Aber Gott will ja dass wir weiter kommen auf unserem Weg zu IHM.
Damit du besser verstehen kannst, benutzt Gott deinen Freund und zeigt dir durch ihn dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht ergründen können.
Horus hat das wunderbar beschrieben.
Durch seinen letzten Beitrag ist mir klar geworden, dass ich nicht alles zu hinterfragen brauche. Ich würde es gar nicht verstehen. Wir brauchen nur mit offenen Augen durch unser Leben gehen und dankbar akzeptieren was geschieht.
Es geschehen uns jeden Tag Wunder über Wunder, die wir leider oft übersehen.
Den Zeitpunkt wann Gott uns berührt, bestimmt ER. Wir brauchen uns also nicht selber unter Stress zusetzen, um zu ergründen wie es einmal sein wird.
Im Hier und Jetzt zu leben, sollte uns genügen.
Wir können es zusammen lernen, in dem wir wirklich wie eine große Familie zusammen wachsen.
Jeder von uns ist einmalig und unsere liebevollen Energieen die wir aussenden, reinigt unsere Erde.
In Liebe, Maja
Sonnenstrahl
06.12.2005, 21:14
Liebe Topi,
ich freue mich besonders, dass du endlich anfängst, Fragen zu stellen. Denn nur durch fragen kommen wir zu neuen Erkenntnissen. Und du bist auf dem richtigen Weg, scheint mir.
Wie Horus schon so oft sagte: " Wir müssen werden, wie die Kinder!" Und Kinder fragen und fragen und fragen. Sie nehmen nichts einfach hin, sie wollen wissen, so wollen begreifen, sie verlangen nach Erklärungen. Und genau das ist es, das ist das, was wir auch wieder lernen müssen.
In Liebe
dein Sonnenstrahl
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.