PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Kritik?

02.07.2005, 13:32
ich schreibe jetzt hier, weil ich vorhin schon etwas geschrieben habe und das ist wohl nicht angekommen. Aber bei mir ist es angekommen.

Ich stellte die Frage und Ich wußte plötzlich die Antwort.

Es gibt keine Kritik. Das was wir Kritik nennen, ist ein Urteil.

Wenn ich einen anderen Menschen kritisieren will, dann muss ich mir aller Dinge im Leben dieses Menschen bewußt sein. Der vergangenen, der zukünftigen. Das ist eine Aufgabe Gottes.

ER hat mich niemals kritisiert. ER ist mit mir den Weg gegangen, den ich gehen wollte. IHM war alles recht. Denn ER kann mich überall lehren.

Ich habe einmal einen Satz gehört: Wenn 1 Finger von dir weg zeigt, zeigen 2 Finger zurück. Diesen Satz nehme ich mir immer noch zu Herzen. Und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, weil ich glaube, jemand greift mich an, suche ich solange nach einer Antwort, die mich wahrhaft zufrieden stellt und das ist bisher nur die Vergebung gewesen.

sternenstaub
05.03.2006, 18:50
du hast etwas erlebt, was hier glaube ich u.a. gewollt ist. Selbsterkenntnis beim formulieren der eigenen Gedanken oder Fragen.
Ja Urteile sind aus der eigenen Sicht richtig, und doch ungültig.

Alte Indianer sagen nicht umsonst: Urteile nie über einen Menschen, wenn du nicht in seinen Mokassins gewandert bist.

Ich wünsche dir weiter so Erhellungen auf deinem Weg

Sita
05.06.2006, 18:51
Hallo Elvira,

ich bins, euer Otti. Ne, im Ernst, dieser Gast war ich. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe.

Aber da Du diesen Beitrag gerade gefunden hast, will ich das doch auflösen. Also ein Gast kommt hier nicht rein. Denke ich mal.

Einen lieben Gruß

Sita