Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duett der Einheit
Hallo,
ICH möchte hiermit, Euch eins meiner lieblings Bücher vorstellen.
Es heisst, "Duett der Einheit" und ist von Ramesh S. Balsekar.
Gruss, Axel
Herzflug
18.04.2012, 10:11
Adamus
Saint-Germain
Lebe deine Göttlichkeit
Bernhard
20.04.2012, 22:03
Seelengefährte
Dein Kuss, er ruht auf meiner Haut,
so zeitlos sanft-, wie Blütenstaub.
Deine Hände berühren mein Gesicht,
das ewiglich schon zu dir spricht.
Unsere Liebe ist uns so vertraut-,
wie Engellicht, das uns nun tauft.
Mit Gottes Segen, himmlisch' Od'
hinaus bis über allen Tod.
(Sonja Grimm)
„Himmlische Inspiration“
Sonnige Grüße:smile35:
Bernhard
Herzflug
21.04.2012, 19:00
@ bernhard
so ist es, so fühlt es sich an :-)
in tiefer liebe zu dir und allem was ist
Herzflug
23.04.2012, 10:35
http://www.youtube.com/watch?v=QVRzktJo5gk
in liebe
Sonnenstrahl
23.04.2012, 11:42
Danke, das ist sehr schön, liebe Herzflug/Maja! :smile21:
Sonnenstrahl
23.04.2012, 12:13
Ich hatte diese Geschichte selbst noch nicht gelesen, sondern immer nur hier im Forum davon gehört, insbesondere der letzte Teil wurde hier diskutiert.
Was dabei aber m.E. leicht verloren geht ist für mich meine Erfahrung, dass ich immer nur mir selbst vergebe. Es gibt niemand "anderen", nicht einmal ein "anderes" LICHT.
Sonnenstrahl
23.04.2012, 12:25
ICH BIN HIER und JETZT, um mich SELBST zu erfahren, :smile18: und
ICH BIN in allen Bildern ICH SELBST.
Deshalb kann ich niemand „anderen“ verletzen und auch niemand „anderem“vergeben. Das ist die Essenz!
Bernhard
24.04.2012, 17:39
ICH BIN HIER und JETZT, um mich SELBST zu erfahren, :smile18: und
ICH BIN in allen Bildern ICH SELBST.
Deshalb kann ich niemand „anderen“ verletzen und auch niemand „anderem“vergeben. Das ist die Essenz!
Hallo liebe Sonnenstrahl,
auch ich empfinde so.
Ich bin das All in Einem und der Eine in allem.
So kann ich niemand „anderen“ verletzen und auch niemand „anderem“ vergeben.
Sonnige Grüße :smile35:
Bernhard
Sonnenstrahl
24.04.2012, 19:40
Und dennoch, lieber Bernhard, obwohl mir das alles sehr bewusst ist, gerate ich in tiefe Täler und fühle mich ziemlich hilflos. So z.B. gerade jetzt, weil meine 87-jährige Mutter sich sehr einsam fühlt, das immer und immer wieder zum Ausdruck bringt:smile34: und ich ihr nicht helfen kann. Das zieht mich total runter. Ich mag dieses Gefühl nicht, und ich frage mich, warum tue ich mir das an?
In Liebe
Sonnenstrahl
Bernhard
24.04.2012, 21:46
Und dennoch, lieber Bernhard, obwohl mir das alles sehr bewusst ist, gerate ich in tiefe Täler und fühle mich ziemlich hilflos. So z.B. gerade jetzt, weil meine 87-jährige Mutter sich sehr einsam fühlt, das immer und immer wieder zum Ausdruck bringt:smile34: und ich ihr nicht helfen kann. Das zieht mich total runter. Ich mag dieses Gefühl nicht, und ich frage mich, warum tue ich mir das an?
In Liebe
Sonnenstrahl
In der Tiefe ist es einsam,
dort bist du all-ein.
In tiefer Erkenntnis, das letzte Geheimnis,
doch der Weg ist hart wie Stein.
Bernhard
lichtpilgerin
25.04.2012, 22:18
In Liebe
Sonnenstrahl
liebe sonnenstrahl,
das ist einfach (noch) der unterschied zwischen wissen (es ist mir bewusst) und SEIN.
aus meiner beobachtung kommen wir in immer mehr unterschiedlichen feldern durch das bewusste wissen ins sein. dazu dienen uns diese übungen. jede situation zeigt mir, wo ich mich befinde. und gibt mir die möglichkeit, etwas zu verändern. schrittchen für schrittchen.
und so "tun wir uns" unsere herausforderungen immer wieder an. um sie zu nutzen als chance, ins SEIN zu kommen.
so menschlich...
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
26.04.2012, 07:47
liebe sonnenstrahl,
das ist einfach (noch) der unterschied zwischen wissen (es ist mir bewusst) und SEIN.
aus meiner beobachtung kommen wir in immer mehr unterschiedlichen feldern durch das bewusste wissen ins sein. dazu dienen uns diese übungen. jede situation zeigt mir, wo ich mich befinde. und gibt mir die möglichkeit, etwas zu verändern. schrittchen für schrittchen.
und so "tun wir uns" unsere herausforderungen immer wieder an. um sie zu nutzen als chance, ins SEIN zu kommen.
so menschlich...
alles liebe
lichtpilgerin
Ja, liebe Lichtpilgerin, ihr Lieben,
genauso hätte ich es vorgestern auch noch gedacht, gesagt oder vielleicht geschrieben.
Aber, mir ist inzwischen etwas sehr klar geworden.:smile14:
ICH BIN, und das bedeutet, dass ICH nirgendwo hin und durch nichts hindurch muss, um zu SEIN, WAS ICH BIN.
Ja, wenn ich mich nicht gut fühle, mag ich das nicht. Und dennoch…. das BIN ICH auch!
ICH BIN, WAS ICH BIN, und das kann fröhlich sein, glücklich sein, traurig sein, wütend sein. Alles ist Ausdruck meines GÖTTLICHEN SEINS!:smile18:
ICH BIN, WAS ICH BIN und es gibt keinen Grund, daran etwas zu verändern. ALLES IST GUT, SO, WIE ES IST!
In Liebe :smile21:
:smile35:
Sonnenstrahl
lichtpilgerin
26.04.2012, 09:33
liebe sonnenstrahl,
da du schreibst "Aber, mir ist inzwischen etwas sehr klar geworden." gehe ich davon aus, dass du zw. dem, was ich schrieb und dem, was dir klar wurde, einen unterschied siehst?
ich sehe es als sowohl-als-auch. es ist nicht "nötig", etwas zu "tun", ich "muss" nicht durch etwas hindurch. ich persönlich mag meine übungsfelder; ich lerne mich so in jeder facette selbst kennen. ich mag die erweiterung meiner sicht. es ist keine aufgabe oder etwas derartiges. ich selbst mag diese herangehensweise einfach.
was geschieht, ist dasselbe: vorgestern war dir alles bewusst, du fühltest dich nicht gut mit dem "nicht helfen können"... dann kam eine veränderung deiner sicht, du spürtest, AUCH DAS BIN ICH.
bei mir geht es genauso vonstatten. so dient jede situation mit, mich zu erkennen (wenn ich es gerade mal vergessen habe).
alles liebe
lichtpilgerin
lichtpilgerin
26.04.2012, 10:07
mir wurde durch meine antwort an sita gerade noch etwas bewusst:
ich LIEBE es, wenn sich begrenzte gedankenfelder zeigen und lösen. ich mag diesen zustand einfach sehr gerne. ich freue mich an diesem weg. wenn ich das erlebe, dann strahle ich, dann bin ich tief verbunden. ich erkenne meine vorherige sicht, erkenne, was sie schöpft. ich erkenne eine erweiterte sicht und habe eine neugierige ahnung, was sie wohl schöpfen kann... das macht mir sehr viel spaß...
es ist ein prozess des wandelns, dem ich mich gerne hingebe...
genauso hätte ich es vorgestern auch noch gedacht, gesagt oder vielleicht geschrieben.
ICH BIN, und das bedeutet, dass ICH nirgendwo hin und durch nichts hindurch muss, um zu SEIN, WAS ICH BIN.
Ja, wenn ich mich nicht gut fühle, mag ich das nicht. Und dennoch…. das BIN ICH auch!
ICH BIN, WAS ICH BIN, und das kann fröhlich sein, glücklich sein, traurig sein, wütend sein. Alles ist Ausdruck meines GÖTTLICHEN SEINS!:smile18:
ICH BIN, WAS ICH BIN und es gibt keinen Grund, daran etwas zu verändern. ALLES IST GUT, SO, WIE ES IST!
Sonnenstrahl
Hallo Sonnenstrahl,
die Hilflosigkeit oder Schuldgefühle gegenüber deiner Mutter hast du bis heute immer wieder gehabt. Und auch die Sicht, die du jetzt einnimmst, ist ja eigentlich nicht neu.
Deshalb frag ich mich, warum denoch die quälenden Gefühle jedesmal wiederkommen? Vielleicht solltest du sie mal ignorieren? Damit kommst du doch immer weiter.
LG
Sita
Bernhard
26.04.2012, 21:26
Hallo Sonnenstrahl,
Du schreibst: "Und dennoch, lieber Bernhard, obwohl mir das alles sehr bewusst ist, gerate ich in tiefe Täler und fühle mich ziemlich hilflos."
Liebe Sonnenstrahl,
bekannt sind einige Experimente aus der Quantenphysiker, die besagen, dass ein Elektron im Grunde genommen erst dann zu existieren beginnt, wenn es beobachtet wird. Es wird dann zu Masse (Körper) und es ist messbar, also scharf.
Sobald man dem Elektron die Aufmerksamkeit entzieht, wird es wieder zu Energie oder auch Potential (Geist) und wird unscharf.
Aus Potenzial wird Realität.
Oder:
Das worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, wird Realität.
Die ca. 5.000 Jahre alte Philosophie, die Sieben universellen HUNA-Prinzipien.
IKE: Die Welt ist so, wie du sie siehst.
KALA: Es gibt keine Grenze.
MAKIA: Energie folgt der Aufmerksamkeit.
MANAWA: Jetzt ist der Augenblick der Macht. Es gibt nur jetzt.
ALOHA: Lieben bedeutet, glücklich sein
MANA: Alle Macht kommt von innen. Äußerer Einfluss ist Einbildung.
PONO: Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.
Wie Du siehst, es war schon vor 5000 Jahren bekannt.
Richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Liebe, dann werden wir glücklich sein.
Aloha au ia oe, als Teil von mir Selbst
Bernhard
Sonnenstrahl
26.04.2012, 22:00
Danke für eure lieben Ratschläge.:smile35:
Ja,: "wenn du etwas nicht willst, nimm die Aufmerksamkeit von der Sache fort und richte sie auf
ICH BIN!"
Deshalb ist das alles schon wieder Vergangenheit.
Früher habe ich mich dann gefragt, "wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun, wenn wenn es wieder geschieht?" Aber damit habe ich die Vergangenheit immer nur wieder neu belebt.
In Liebe
Sonnenstrahl
Hallo Bernhard,
die Experimente aus der Quantenphysik kenne ich auch.
Seitdem ich vor einigen Jahren davon gelesen habe, ist in mir die Frage geblieben:
wie kann ich wissen, ob etwas da ist, wenn ich NICHT hinschaue. Um es zu wissen, muss ich hinschauen. Wenn ich jemanden oder etwas wie z.B. eine Kamera beauftrage zu beobachten, ist Beobachtung immer noch da. Nur über Dritte.
Ich kann irgendwie doch nicht wissen, was da ist oder wie es aussieht, wenn niemand hinsieht, wenn ich nicht hinschaue.
Als Kind kannte ich das Gefühl, dass die Welt nicht existieren kann, wenn ich nicht mehr hier bin. Das ist auch der Grund, weshalb ich dann auch keine Lebensversicherung brauche. Hat jemand von euch eine? Sie wird vielleicht nicht benötigt, weil wenn ich nicht mehr hier bin, dann seid ihr nicht mehr existent.
Ist das so?
Und was mag die Erklärung dafür sein, warum etwas immer wieder kommt? Wie beispielsweise ein nervendes oder quälendes Gefühl?
Auch wenn ich loslasse, mich von der "Vergangeheit" löse, kommt es doch immer wieder, wenn es nicht geheilt ist.
Was ist das für ein Vorgang? Und wie läßt sich das erklären?
LG
Sita
hallo ihr lieben,
ich freue mich wenn ich eure beiträge lese und doch kann ich mich im moment nicht darauf konzentrieren.:smile23:
vielleicht geht es mir besser, wenn ich darüber gesprochen habe.
schlecht geht es mir aber nicht, aber es geht etwas in mir vor was ich noch nicht fassen kann.
als mir gesagt wurde, dass ich eine neue hüfte brauche war ich sehr erstaunt. ich hatte nie den gedanken oder die aufmerksamkeit in mir, dass ich jemals ein künstliches gelenk benötigen würde.
nicht dass ich angst vor einer op habe, aber ich war mir sicher dass ich nichts in der art benötigen würde und fragte mich warum das nun zu mir kommt?
da ich ständig mit gedanken konfrontiert werde die mir keine ruhe lassen, habe ich mich damit beschäftigt, wo und wie ect um auf alles vorbereitet zu sein, aber nachwievor lassen mir diese gedanken keine ruhe.
nun tauchen aber wieder ganz andere gedanken in mir auf.
wenn wir das alles hier nur träumen, warum sollte ich nicht träumen, dass sich alles in wohlgefallen auflöst und wenn ich erwache lache ich nur über diesen traum.:smile29:
zum beispiel wie heute nacht da hatte ich einen albtraum.
ich stieg in einen Fahrstuhl, dort war noch eine tür gegenüber die einen spalt offen stand.
ich ging in den fahrstuhl rein um die tür zu schließen damit ich abfahren konnte.
während ich versuchte die tür zu schließen, wurde sie von der anderen seite aufgestoßen und jemand packte mich und ich bekam angst und keine luft mehr. ich rief laut heiliger geist bitte hilf mir.
sofort erwachte ich, spürte aber immer noch diesen festen druck in der magengegend. ich war total erleichtert dass es nur ein traum war und bedankte mich beim hg und schlief auch sofort wieder ein.
heute morgen beim duschen fiel mir das ganze wieder ein und ich unterhielt mich mit dem hg und sagte, wenn doch alles nur ein traum ist und ich letzte nacht dank deiner hilfe aufgewacht bin, warum kann so etwas nicht im wachzustand geschehen?
bitte hilf mir bitte die ständigen gedanken an eine op loszulassen und lass mich auch hierbei aufwachen.
denn alles was ich als wahr betrachte ziehe ich in mein leben, aber das ist das letzte was ich wirklich will.
ich brauche deine hilfe, denn von alleine kann ich nicht aufwachen, auch wenn ich die gedanken nicht weiter beachte und sie vorbeiziehen lasse, kommen sie immer wieder.
ich habe nun alles in seine gelegt und bin gespannt wie es weiter geht.
liebe sita,
Als Kind kannte ich das Gefühl, dass die Welt nicht existieren kann, wenn ich nicht mehr hier bin. Das ist auch der Grund, weshalb ich dann auch keine Lebensversicherung brauche. Hat jemand von euch eine? Sie wird vielleicht nicht benötigt, weil wenn ich nicht mehr hier bin, dann seid ihr nicht mehr existent.
da ich meinen alltag für real halte, selbst wenn es ein traum sein sollte, habe ich doch vorkehrungen getroffen damit auf meine kinder keine kosten zu kommen, die sie vielleicht in bedrängnis führen, wenn ich mal nicht mehr bin.
ich habe vorgesorgt und ich glaube nicht daran, wenn ich einmal als mensch nicht mehr bin, dass dann auch die welt nicht mehr existiert.
so wie ich im schlaf-traum für alles sorge, mache ich es auch im wach-traum, egal wie es ausgehen mag, folge ich meiner intuiton.
ob das alles nötig ist oder nicht, ist mir egal, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.
das wichtigste ist, dass ich mich bei allem was ich tue gut fühle.
alles liebe, maja:smile35:
Liebe Maja,
wissen weiß ich es auch erst, wenn ich mal von dannen gehe. Solange ist es für mich genauso wie für dich. Es sollte auch keine Behauptung sein, sondern eher eine Aussage mit einem Augenzwinkern.
Denn es steht viel geschrieben, viel wird einfach übernommen, aber letztlich weiß ich immer wieder, dass ich nichts weiß ohne Erfahrung. Und an eine Erfahrung dieser Art habe ich keinerlei Erinnerung. Und nur ein Gefühl in der Kindheit ist für mich eigentlich keine Erfahrung.
LG
Sita
ich freue mich wenn ich eure beiträge lese und doch kann ich mich im moment nicht darauf konzentrieren.
vielleicht geht es mir besser, wenn ich darüber gesprochen habe.
schlecht geht es mir aber nicht, aber es geht etwas in mir vor was ich noch nicht fassen kann.
als mir gesagt wurde, dass ich eine neue hüfte brauche war ich sehr erstaunt. ich hatte nie den gedanken oder die aufmerksamkeit in mir, dass ich jemals ein künstliches gelenk benötigen würde.
nicht dass ich angst vor einer op habe, aber ich war mir sicher dass ich nichts in der art benötigen würde und fragte mich warum das nun zu mir kommt?
da ich ständig mit gedanken konfrontiert werde die mir keine ruhe lassen, habe ich mich damit beschäftigt, wo und wie ect um auf alles vorbereitet zu sein, aber nachwievor lassen mir diese gedanken keine ruhe.
nun tauchen aber wieder ganz andere gedanken in mir auf.
wenn wir das alles hier nur träumen, warum sollte ich nicht träumen, dass sich alles in wohlgefallen auflöst und wenn ich erwache lache ich nur über diesen traum.
zum beispiel wie heute nacht da hatte ich einen albtraum.
ich stieg in einen Fahrstuhl, dort war noch eine tür gegenüber die einen spalt offen stand.
ich ging in den fahrstuhl rein um die tür zu schließen damit ich abfahren konnte.
während ich versuchte die tür zu schließen, wurde sie von der anderen seite aufgestoßen und jemand packte mich und ich bekam angst und keine luft mehr. ich rief laut heiliger geist bitte hilf mir.
sofort erwachte ich, spürte aber immer noch diesen festen druck in der magengegend. ich war total erleichtert dass es nur ein traum war und bedankte mich beim hg und schlief auch sofort wieder ein.
heute morgen beim duschen fiel mir das ganze wieder ein und ich unterhielt mich mit dem hg und sagte, wenn doch alles nur ein traum ist und ich letzte nacht dank deiner hilfe aufgewacht bin, warum kann so etwas nicht im wachzustand geschehen?
bitte hilf mir bitte die ständigen gedanken an eine op loszulassen und lass mich auch hierbei aufwachen.
denn alles was ich als wahr betrachte ziehe ich in mein leben, aber das ist das letzte was ich wirklich will.
ich brauche deine hilfe, denn von alleine kann ich nicht aufwachen, auch wenn ich die gedanken nicht weiter beachte und sie vorbeiziehen lasse, kommen sie immer wieder.
ich habe nun alles in seine gelegt und bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Maja,
na dann hoffe ich, dass das Beste für dich geschieht. Vielleicht noch mal zu einem anderen Arzt gehen mit den Schmerzen? Ohne dass dieser weiß, dass da schon eine OP angeraten wurde.
LG
Sita
Sonnenstrahl
27.04.2012, 19:52
Hallo ihr Lieben, liebe Maja,
ich bin heute nach einer langen Radtour einfach zu müde, um noch konzentriert zu sein und auf euer Gespräch einzugehen. Aber wir sehen uns ja am Sonntag.
In Liebe
Sonnenstrahl
Lichtfunke
28.04.2012, 01:04
Sonnenstrahl
hallo, liebe sonnenstrahl,
hallo, ihr lieben!
in letzter zeit wurde ich massiv daran gehindert, ins forum zu schreiben.
am samstag ging ich früh zu bett, weil ich am sonntag schon um 5:15 uhr aufstehen mußte, da ich zur kommunion meines enkels fahren wollte. meine frau blieb zuhause, da der wurftermin unserer trächtigen hündin kurz bevor stand.
am sonntag war kommunion und ich kam erst spät abends nach hause. die hündin bekam die ersten wehen, da hieß es für meine frau, durchwachen.
am montag warteten wir den ganzen tag, aber erst am abend bekam sie ihre jungen. dann hieß es für mich, die nacht durchwachen.
am dienstag wurde es spät und ich war sehr müde.
am mittwoch ging es mir schlecht und hatte keine lust zu schreiben, es wäre sowieso nur ein gejammere geworden.
gestern kam ich nicht ins sonnenstrahl-forum. alle versuche scheiterten.
aber heute klappte es und ich kann endlich schreiben. aber bis ich die vielen, sehr interessanten beiträge gelesen hatte, wurde es auch wieder spät.
aber, wieso verplempere ich meine zeit, um diese auflistung anzufertigen?
ich habe deinen beitrag zitiert, weil er mir viel zu sagen hat. es ist genau das, was mir noch fehlt.
es wäre sehr schön, wenn ich das auch FÜHLEN könnte, so wie du es fühlst!
deine worte trösten mich und helfen mir darüber hinweg, daß ich immer noch nicht erreicht habe, was ich mir so sehr wünsche.
es ist schön zu wissen, daß ich sein kann, so wie ich bin und brauche nichts daran zu ändern.
ich muß nirgends durch und ich brauche auch nichts zu erreichen, es ist schon alles da!
schön, nun WEISS ich es, aber FÜHLEN kann ich es noch nicht so richtig. da ist noch eine hemmschwelle. aber ich habe jetzt ein "muster", nach dem ich mich orientieren kann. ich danke dir von herzen!
in liebe
lichtfunke.
Bernhard
28.04.2012, 13:54
Hallo Bernhard,
die Experimente aus der Quantenphysik kenne ich auch.
Seitdem ich vor einigen Jahren davon gelesen habe, ist in mir die Frage geblieben:
wie kann ich wissen, ob etwas da ist, wenn ich NICHT hinschaue. Um es zu wissen, muss ich hinschauen. Wenn ich jemanden oder etwas wie z.B. eine Kamera beauftrage zu beobachten, ist Beobachtung immer noch da. Nur über Dritte.
Ich kann irgendwie doch nicht wissen, was da ist oder wie es aussieht, wenn niemand hinsieht, wenn ich nicht hinschaue.
Ist das so?
Und was mag die Erklärung dafür sein, warum etwas immer wieder kommt? Wie beispielsweise ein nervendes oder quälendes Gefühl?
Auch wenn ich loslasse, mich von der "Vergangeheit" löse, kommt es doch immer wieder, wenn es nicht geheilt ist.
Was ist das für ein Vorgang? Und wie läßt sich das erklären?
LG
Sita
Hallo Sita,
es ist tatsächlich so, dass ein Elektron erst dann zu existieren beginnt, wenn es beobachtet wird.
Doch wer ist der Beobachter?
Du das Göttliche!
Ohne Mensch ist das ALLE-DAS-WAS-IST (Dein selbst in Gott) unsichtbar, unscharf.
Erst durch den Menschen wird das Transzendente in Form gebracht, also scharf. Unsere Wissenschaft weiß, dass die Kleinstteilchen der Materie sich immer so verhalten wie sie (die Wissenschaftler) es erwarten. Doch sie erkennt noch nicht, dass sie diese Teilchen selbst erschaffen.
Warum?
Ganz einfach, sie erkennen sich selbst noch nicht.
Die Aussage ist für viele verblüffend und doch ein Hinweis auf den eigenen Bewusstseinszustand und die Welt, wie wir sie kennen.
Das Unbekannte ist gar nicht so unbekannt. Es ist lediglich der Teil des menschlichen Wesens, der noch nicht entdeckt ist.
Wer ist der Beobachter?
Du das Göttliche!
Alle Geschichten, wie bewegend sie auch sein mögen- voller Freude oder voller Trauer, voller Liebe oder voller Hass, sind im letzten Sinn Illusionen, die uns Menschen etwas aufzeigen und lehren wollen, was weitab vom Fassungsvermögen eines begrenzten menschlichen Bewusstseins ist, das jedoch zur Erweiterung beiträgt, die Neutralität der göttlichen Liebe zu spüren.
Der Lernzweck, das erste Ziel ist es, in ein vollkommenes Verständnis des unsterblichen Selbst hineinzuwachsen.
Sonnige Grüße :smile35:
Aloha wau ia 'oe
Bernhard
es ist tatsächlich so, dass ein Elektron erst dann zu existieren beginnt, wenn es beobachtet wird.
Lieber Bernhard,
diese Aussage ist doch irgendwie nicht möglich.
Irgendjemand muss gesehen haben, dass es nicht existiert. Und dann hat er ja schon hingesehen. Wenn niemand hinschaut, kann niemand wissen, ob es da ist oder nicht.
Also muss dem etwas anderes zugrunde liegen. Z.B. die Erwartung, etwas zu sehen und etwas nicht zu sehen.
Also ich hab das bis heute nicht nachvollziehen können.
Vielleicht ist aber beobachten und hinschauen unterschiedlich interpretiert worden bei den Experimenten. Dann spielen unsere Gefühle eventuell eine Rolle. Denn Beobachtung fühlt sich anders an als Sehen.
Vielleicht hat Lichtfunke eine Erklärung für die Aussage der Experimente?
LG
Sita
Wir sind ja hier in der Bücherecke. Interessant.
Ich hab grad mal das Buch von Gregg Braden -Im Einklang mit der Göttlichen Matrix- herausgekramt. Das fand ich echt spannend und er schreibt ja auch über diese Experimente.
Dort steht u.a. auch, dass zwei Photonen, DNS, die einmal miteinander verbunden waren, sich weiterhin so verhalten, als seien sie verbunden, auch wenn sie weit von einander entfernt sind. Also gibt es da keinen Zeiteffekt. Also keine Vergangenheit, nur das Jetzt.
Das hab ich 2007 ausprobiert. Ich sagte mir, dass dann auch ein Blutstropfen immer so sein muss, wie in meinem Körper im JETZT, auch wenn dieses mir abgenommene Blut im Labor liegt und sich somit auf einen Wert aus der Vergangenheit bezieht, der mir vielleicht morgen mitgeteilt wird.
Daraus ergibt sich doch die Schlußfolgerung, dass etwas in unserer Diagnostik der Medizin nicht stimmen kann. Denn z.B. bei Diabetes soll ein Langzeitwert ermittelt werden. Oder bei der Einnahme von Macumar z.B. müssen 2 Tage gewartet werden, bis der Wert ermittelt wird.
Das alles schließt den Faktor Zeit mit ein. Ein Blutstropfen ist aber doch immer so, wie ich JETZT bin. Da kann doch nix ermittelt werden.
Und dann kommt noch meine Wille hinzu. Also 2007 habe ich diese Experimente berücksichtigt und hatte normale Schilddrüsenwerte ohne die Einnahme von Hormonen und auch normale Blutzuckerwerte.
Irgendwann hab ich das dann vergessen. Und immer gesagt, ich darf nicht so viel Süßes essen. Tja........
Es gab da nämlich einen kleinen Moment, in dem ich 2007 unsicher war. Weil ich immer nur super Blutzuckerwerte hatte, wurde mir ein Zuckerwasser gegeben, um zu überprüfen, ob ich überhaupt Diabetes habe oder nicht. Und ich hatte den Eindruck, ich war noch nicht soweit, das hinzukriegen. Und natürlich waren dann die Werte erhöht nach den 2 Stunden.
Trotzdem war es spannend.
Vielleicht liegt es ja mal wieder an, damit zu experimentieren. hm
LG
Sita
Sonnenstrahl
28.04.2012, 20:02
Hallo ihr Lieben,
das ist interessant, wie das Verstandesdenken uns immer schön im Kreis herum führt, genau wie die Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
Zu-fällig habe ich vor kurzem ein sehr altes Buch wieder einmal gelesen, "KAHUNA-Magie". Und ich glaube, dass es sehr viel Weisheit und Wahrheit enthält. Und dennoch ist es für mich nicht DIE WAHRHEIT!
MANA: Alle Macht kommt von innen.
Ich folge meiner Inneren Führung immer mehr, ohne nachzudenken. Und solange ich das tue, handelt die LIEBE! Ich erkenne, was zu tun ist und erlebe, dass das Richtige geschieht. Ich brauche nicht einmal meine Aufmerksamkeit auf die LIEBE zu richten. Ich brauche gar nichts zu tun!
DIE WAHRHEIT kommt aus meinem Herzen, und da IST DIE LIEBE! Und sie ist ALLES WAS IST! Deshalb fügt sich auch alles immer zum Besten, je weniger ich nachdenke und je weniger ich einzugreifen versuche.
Was soll ich noch suchen? Alles ist an seinem Platz! ALLES IST GUT, SO, WIE ES IST, denn es gibt nichts, außer LIEBE!
Aber fange ich an, darüber nachzudenken, schon bin ich wieder bei der Frage, was zuerst war, das Huhn oder das Ei.
In Liebe
Sonnenstrahl
Liebe Sonnenstrahl,
ich weiß nicht genau, ob ich den Grund für deinen Beitrag richtig verstanden habe. Aber glaubst du, dass wir uns unterscheiden? Dass ein Verhalten, ein Tun, ein Sein besser ist als ein anderes? Glaubst du, ich sollte mich ändern? Sollte ich lieber nicht mehr nachdenken? Sollte ich vielleicht auf dich hören? Und mich so verändern, wie du es empfindest, dass es richtig ist?
Vor kurzem schriebst du, dass du alle deine Anteile liebst. Auch der Verstand ist ein Anteil von dir. Aber den magst du glaub ich nicht so gern.
Ich nutze den Verstand gern. Wenn ich z.B. die Wissenschaft betrachte, dann nutze ich das, um festgefahrene Denkmuster in mir zu lockern. Ich find das ok und sehe keine Notwendigkeit, das nicht zu tun.
Suchen find ich nicht so effektiv, ich finde lieber.
Nun schreibst du, dass du deiner inneren Führung immer mehr, ohne nachzudenken, folgst. Und dass die Liebe handelt, solange du das tust. Und dass du erkennst und erlebst, dass das Richtige geschieht. Und dass du deine Aufmerksamkeit noch nicht mal auf die Liebe zu richten brauchst. Und dass du gar nichts zu tun brauchst. Und dass die Wahrheit aus deinem Herzen kommt und dass da die Liebe ist. Und dass sie alles ist, was ist. Und dass alles gut so ist, wie es ist, weil es nichts außer Liebe gibt.
Das ist bei mir ebenso. Alles in mir ist von Gott, ist Liebe. Es gibt nichts anderes. Und ich brauche auch nicht meine Aufmerksamkeit auf die Liebe richten. Es geht alles wie von SELBST. Genauso wie früher bei der HB Zigarettenwerbung. hihi
LG
Sita
Lichtfunke
29.04.2012, 01:05
hallo, liebe sita!
das ehrt mich sehr, daß du mir zutraust, etwas über die unschärferelation zu wissen. ich hatte vor einiger zeit einen link über die quantenphysik hereingestellt, weil wir dieses thema gerade interessant fanden.
aber ich habe einen link über die heisenbergsche unschärferelation gefunden. möge jeder selbst nachlesen, ob er es versteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation
aber auf jeden fall verhält es sich bei lichtquanten so, daß ort und geschwindigkeit niemals gleichzeitig gemessen werden können. ein wert von beiden ist dann unbestimmt. (so habe ich es wenigstens verstanden.)
das haben die suchmaschinenbetreiber im internet auch schon entdeckt. wenn man einen suchbegriff eingibt, dann heißt der befehl zur ausführung nicht mehr "suchen", sondern "finden".
hallo, liebe sonnenstrahl!
ich finde deine aussage so wichtig, daß ich sie nochmals hereinkopieren möchte:
Aber, mir ist inzwischen etwas sehr klar geworden.
ICH BIN, WAS ICH BIN, und das kann fröhlich sein, glücklich sein, traurig sein, wütend sein. Alles ist Ausdruck meines GÖTTLICHEN SEINS!
wie hast du es geschafft, so zu fühlen? ich kann mich noch gut daran erinnern, daß du genau so wie ich mit negativen anwandlungen zu kämpfen hattest. immer wieder bist du in ein loch gefallen, davon ist aber jetzt nichts mehr zu spüren.
immer noch muß ich zäh daran arbeiten, meine negativen anwandlungen zu stoppen, zu vergeben und auf positiv umzuschalten. es gelingt mir immer besser, aber VON ALLEINE geht es nicht! viel lieber würde ich meine hände in den schoß legen und sagen: "mach du" (maja´s worte)
nehme ich mich noch zu wichtig? muß ich immer noch selbst etwas unternehmen, um zum ersehnten ziel zu kommen?
du sagst, wir sind schon angekommen, aber ich fühle immer noch, "das kann es nicht sein". erwarte ich zuviel? oder vielleicht etwas "falsches"?
als ich vorgestern nicht ins forum kam, habe ich mir mal die beschreibung vom "kurs" angeschaut. da ist auch immer wieder von "vergebung" die rede. vergebung, die alles unerwünschte aufllösen kann. habe ich immer noch nicht "richtig" vergeben? und wie macht man es "richtig"?
das sind viele fragen, die mich bewegen und ich wäre froh, ich hätte einen "plan", oder eine "gebrauchsanweisung", wie vergebung richtig gehandhabt wird. ( typisch mann! vergebung ist doch kein rasenmäher)
in liebe
lichtfunke.
Sonnenstrahl
29.04.2012, 08:26
Liebe Sonnenstrahl,
ich weiß nicht genau, ob ich den Grund für deinen Beitrag richtig verstanden habe. Aber glaubst du, dass wir uns unterscheiden? Dass ein Verhalten, ein Tun, ein Sein besser ist als ein anderes? Glaubst du, ich sollte mich ändern? Sollte ich lieber nicht mehr nachdenken? Sollte ich vielleicht auf dich hören? Und mich so verändern, wie du es empfindest, dass es richtig ist?
Vor kurzem schriebst du, dass du alle deine Anteile liebst. Auch der Verstand ist ein Anteil von dir. Aber den magst du glaub ich nicht so gern.
Ich nutze den Verstand gern. Wenn ich z.B. die Wissenschaft betrachte, dann nutze ich das, um festgefahrene Denkmuster in mir zu lockern. Ich find das ok und sehe keine Notwendigkeit, das nicht zu tun.
Nun schreibst du, dass du deiner inneren Führung immer mehr, ohne nachzudenken, folgst. Und dass die Liebe handelt, solange du das tust. Und dass du erkennst und erlebst, dass das Richtige geschieht. Und dass du deine Aufmerksamkeit noch nicht mal auf die Liebe zu richten brauchst. Und dass du gar nichts zu tun brauchst. Und dass die Wahrheit aus deinem Herzen kommt und dass da die Liebe ist. Und dass sie alles ist, was ist. Und dass alles gut so ist, wie es ist, weil es nichts außer Liebe gibt.
Das ist bei mir ebenso. Alles in mir ist von Gott, ist Liebe. Es gibt nichts anderes. Und ich brauche auch nicht meine Aufmerksamkeit auf die Liebe richten. Es geht alles wie von SELBST. Genauso wie früher bei der HB Zigarettenwerbung. hihi
LG
Sita
Guten Morgen liebe Sita,
nein, ich glaube nicht, dass irgend etwas richtiger ist, als das andere. Und ich schreibe meine Erfahrungen hier auch nicht, um irgend jemandes Verhalten ändern zu wollen. Ich schreibe einfach über mich und meine Erfahrungen. Ich bewundere deinen Verstand, liebe Sita, in gewisser Weise, denn er zieht interessante Schlüsse, auf die ich oftmals gar nicht komme.
Doch wie ich schon sagte, ich habe für mich fest gestellt, dass ich, wenn ich mich auf die vielen Fragen des Verstandes einlasse, immer in einer Sackgasse lande. Was ich für mich wissen muss, steigt aus dem Inneren auf und ist da, da kann ich vorher noch so viel über irgend etwas, irgend eine Frage, irgend eine Lösung nachgedacht haben. Früher hat mich das viele Denken manchmal zur Verzweiflung gebracht. Und ich bin froh, dass ich da heute drüber weg bin.
Alles ist gut, so, wie es ist und mit jedem und bei jedem. Jeder handelt aus sich SELBST heraus.
In Liebe
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
29.04.2012, 09:34
Ich möchte noch hinzufügen, dass es nicht so ist, dass ich meinen Verstand ablehne. Ich benutze ihn. Aber genau in dieser Reihenfolge. Das bedeutet, ich lasse mich nicht mehr auf's Glatteis führen. Ich erkenne sehr schnell, wenn das, was da in meinem Kopf vor sich geht, zu nichts führt, außer zu noch mehr Verwirrung. Und dann sage ich STOP!
Und Fragen, auf die ich keine Antwort erhalte, gehören dazu.
Aber nochmal: das bin ich! Das heißt nicht, dass ein anderer das ebenso für sich handhaben sollte. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen durch eigene Erfahrungen.
Sonnenstrahl
29.04.2012, 09:58
hallo, liebe sita!
das ehrt mich sehr, daß du mir zutraust, etwas über die unschärferelation zu wissen. ich hatte vor einiger zeit einen link über die quantenphysik hereingestellt, weil wir dieses thema gerade interessant fanden.
aber ich habe einen link über die heisenbergsche unschärferelation gefunden. möge jeder selbst nachlesen, ob er es versteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation
aber auf jeden fall verhält es sich bei lichtquanten so, daß ort und geschwindigkeit niemals gleichzeitig gemessen werden können. ein wert von beiden ist dann unbestimmt. (so habe ich es wenigstens verstanden.)
das haben die suchmaschinenbetreiber im internet auch schon entdeckt. wenn man einen suchbegriff eingibt, dann heißt der befehl zur ausführung nicht mehr "suchen", sondern "finden".
ich finde deine aussage so wichtig, daß ich sie nochmals hereinkopieren möchte:
Aber, mir ist inzwischen etwas sehr klar geworden.
ICH BIN, WAS ICH BIN, und das kann fröhlich sein, glücklich sein, traurig sein, wütend sein. Alles ist Ausdruck meines GÖTTLICHEN SEINS!
wie hast du es geschafft, so zu fühlen? ich kann mich noch gut daran erinnern, daß du genau so wie ich mit negativen anwandlungen zu kämpfen hattest. immer wieder bist du in ein loch gefallen, davon ist aber jetzt nichts mehr zu spüren.
immer noch muß ich zäh daran arbeiten, meine negativen anwandlungen zu stoppen, zu vergeben und auf positiv umzuschalten. es gelingt mir immer besser, aber VON ALLEINE geht es nicht! viel lieber würde ich meine hände in den schoß legen und sagen: "mach du" (maja´s worte)
nehme ich mich noch zu wichtig? muß ich immer noch selbst etwas unternehmen, um zum ersehnten ziel zu kommen?
du sagst, wir sind schon angekommen, aber ich fühle immer noch, "das kann es nicht sein". erwarte ich zuviel? oder vielleicht etwas "falsches"?
als ich vorgestern nicht ins forum kam, habe ich mir mal die beschreibung vom "kurs" angeschaut. da ist auch immer wieder von "vergebung" die rede. vergebung, die alles unerwünschte aufllösen kann. habe ich immer noch nicht "richtig" vergeben? und wie macht man es "richtig"?
das sind viele fragen, die mich bewegen und ich wäre froh, ich hätte einen "plan", oder eine "gebrauchsanweisung", wie vergebung richtig gehandhabt wird. ( typisch mann! vergebung ist doch kein rasenmäher)
in liebe
lichtfunke.
hallo lieber Lichtfunke,
ich habe mal den Link geöffnet, aber oje, :hypnotised:da bin ich vollkommen überfordert.
Was deine Fragen betrifft, so glaube ich, dass du nicht die falschen Schlüsse gezogen hast und glaubst, dass ich hier auf einer Wolke sitze und nur noch lächle.
Ich habe lediglich das "an mir arbeiten" aufgegeben, weil mir klar geworden ist, dass es nichts an mir zu arbeiten gibt. Alles liegt im gegenwärtigen Augenblick, auch alles, was es zu tun gibt.
Du sprichst von einem ersehnten Ziel, an das du kommen willst. Ich habe für mich fest gestellt, dass ich an kein Ziel mehr kommen will und auch nicht kommen kann. Ich bin schon da. Und wenn es "negative Anwandlungen" geben sollte, dann gehen sie auch wieder. Ich habe aufgehört, dagegen anzukämpfen.
Was hast du für ein Ziel?
Das "Unerwünschte" ist genau der Punkt. Solange etwas uns unerwünscht erscheint, ist VERGEBUNG not-wendig. Wenn du das Wort "unerwünscht" mal streichst, was bleib dann noch zu vergeben?
Ich weiß nicht, was morgen ist, ich weiß nicht einmal, ob es morgen gibt. Ich weiß auch nicht, ob es noch etwas zu vergeben gibt.
Gestern wurde mein PC neu installiert. Einige Dinge sind da schon vorinstalliert und werden sozusagen nur aktiviert, also in Bewegung gesetzt. So drücke ich es laienhaft aus. Der PC ist für mich immer ein guter Lehrmeister, also das, was sich darin abspielt.
Ich glaube, dass die LIEBE auch in uns vorinstalliert ist und dass sich alles aus der LIEBE heraus ent-wickelt. Eine zeitlang habe ich gedacht, ich müsste das aktivieren, und vielleicht war es auch so. Und nun weiß ich, dass alles richtig ist und dass es nur die LIEBE gibt, egal, was auch immer ich da in meinem Leben erscheint.
In Liebe
Sonnenstrahl
Ich bewundere deinen Verstand, liebe Sita, in gewisser Weise, denn er zieht interessante Schlüsse, auf die ich oftmals gar nicht komme.
hui, das ging mir beim Lesen aber runter wie Oel, liebe Sonnenstrahl. Und dann fühlte ich, dass ich das, was wir meinen Verstand nennen, ebenfalls bewundere. Es ist ein Teil von mir, der sich verändert hat und das wiederum kommt nicht von mir. Ich empfinde es als von Gott gegeben.
Weißt du, ich komme grad dahinter, dass das mein Anteil ist, der schon als Kind immer durch alles durchgeblickt hat. Durch Manipulationen, durch Lügen usw. Und daraufhin, weil ich durfte das ja nicht äußern, Emotionen entwickelte. Und das Fehlen der Emotionen, ich hab sie ja nach und nach vom HG heilen, lösen lassen, kam dieser Anteil anders zum Vorschein. Er veränderte sich. Und jetzt dient er mir und auch anderen.
Und ich hatte oftmals das Gefühl, wenn wir miteinander schrieben, dass du die Kommunikation beendet hast, indem du mir schriebst, wie du es halt tust. Denn dazu läßt sich ja nichts sagen. Es stimmt ja. Und denoch wußte ich darauf nichts zu antworten und die Kom. versiegte tatsächlich.
Und Lipi schrieb:
die chance liegt für mich im annehmen in dem moment, in dem etwas geschieht
Und ich erkannte ja bei mir einen gegenwärtigen Gefühlsknoten, als ich mit der Kollegin den Disput hatte. Und im Kurs steht, dass die Lösung im Problem enthalten ist. Und deshalb wußte ich, ich muss dir antworten, mich damit auseinander setzen, mit dem was du schreibst, und zwar in der Gegenwart. Weil ich nicht wirklich wußte, warum ich reagiere. Sonst wäre die Kom. wieder erloschen.
Aber nun ist mir klar, dass ich mich als genauso ok finde, auch wenn ich andere Wege gehe. Und dass ich mich fühlte, wenn ich dein Schreiben las, als sei ich nicht ok.
Ich finds schön, dass auch das nun klar ist in mir. Und ich hoffe, es hat bei dir keinen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Ich find es nämlich nicht so einfach, die für mich richtigen Worte zu finden, weil ich ja erst durch das Sprechen oder Schreiben KLAR werden will.
Ich möchte noch anmerken, dass es natürlich ein anderes Feeling ist, sich ganz in der Liebe zu befinden und die Dinge geschehen zu lassen. Nur entdecke ich immer wieder, dass es schwierig wird in einem ganz normalen Arbeitsalltag. Aber auch das muss richtig sein, sonst wärs nicht so.
Lieber Lichtfunke,
danke für den Link. Ich werds mir in Ruhe zu Gemüte führen.
Ha und ich bin immer noch bei Google und da steht SUCHE. haha
Du möchtest einen Plan für Vergebung haben. Ich habs noch nie probiert, aber vielleicht kann ich mal aufschreiben, was ich fühle, wenn ich vergebe.
Als erstes erkenne ich in mir, OB ich überhaupt vergeben kann. Wenn nicht, muss ich mir die Sache genau anschauen. Wenn ich vergeben kann, dann fühlt es sich an wie, als wenn das, was sich da aufbauschen will in mir, gar nicht so wichtig ist. Als wenn das sowieso nur ein Mißverständnis ist. Als wenn es mir wichtiger ist, mich gut zu fühlen, als in das Aufgebauschte hineinzugehen. Als wenn Gott das besser lösen kann als ich. Als wenn ich die Liebe machen lasse. Und dann fühle ich auch die Liebe zu dem anderen.
Am leichtesten fiel es mir bei meinen Kindern. Und ich hab früher viel drüber geschrieben. Diese Beziehungen haben sich grundlegend geändert. Wir lieben uns. Ich bin ihnen so wichtig, wie sie mir wichtig sind.
Einmal war ich sauer auf meinen Großen. Er war anderer Meinung als ich. Wir beendeten das Telefongespräch und ich fühlte mich so unendlich traurig. Ich konnte dieses Gefühl nicht ertragen, dass wir uns vielleicht, auch wenn es nur eine gewisse Zeit wäre, wir uns nicht sprechen würden und uns gram sein würden.
Ich konnte nicht anders als vergeben, weil die Liebe mir so viel mehr bedeutete als unsere kleine Meinungsverschiedenheit. Es war die Entscheidung für die Liebe und ich konnte alles vergeben. Nichts war wichtig, außer dass die Liebe zwischen uns weiterhin fließen konnte. Und schon rief er an. Er hatte sich auch wieder beruhigt und ich sagte ihm, wie ich fühlte, und dass er mir so wichtig sei. Die Vergebung hatte die Situation verändert.
Wer in meinem Herzen ist, dem muss ich vergeben. Ansonsten tut es ungemein weh. Ja es ist unerträglich geworden. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher es mal geschafft habe, diese Unerträglichkeit zu ertragen.
In Liebe
Sita
Sonnenstrahl
29.04.2012, 10:20
hui, das ging mir beim Lesen aber runter wie Oel, liebe Sonnenstrahl. Und dann fühlte ich, dass ich das, was wir meinen Verstand nennen, ebenfalls bewundere. Es ist ein Teil von mir, der sich verändert hat und das wiederum kommt nicht von mir. Ich empfinde es als von Gott gegeben.
Weißt du, ich komme grad dahinter, dass das mein Anteil ist, der schon als Kind immer durch alles durchgeblickt hat. Durch Manipulationen, durch Lügen usw. Und daraufhin, weil ich durfte das ja nicht äußern, Emotionen entwickelte. Und das Fehlen der Emotionen, ich hab sie ja nach und nach vom HG heilen, lösen lassen, kam dieser Anteil anders zum Vorschein. Er veränderte sich. Und jetzt dient er mir und auch anderen.
Und ich hatte oftmals das Gefühl, wenn wir miteinander schrieben, dass du die Kommunikation beendet hast, indem du mir schriebst, wie du es halt tust. Denn dazu läßt sich ja nichts sagen. Es stimmt ja. Und denoch wußte ich darauf nichts zu antworten und die Kom. versiegte tatsächlich.
Und Lipi schrieb:
Und ich erkannte ja bei mir einen gegenwärtigen Gefühlsknoten, als ich mit der Kollegin den Disput hatte. Und im Kurs steht, dass die Lösung im Problem enthalten ist. Und deshalb wußte ich, ich muss dir antworten, mich damit auseinander setzen, mit dem was du schreibst, und zwar in der Gegenwart. Weil ich nicht wirklich wußte, warum ich reagiere. Sonst wäre die Kom. wieder erloschen.
Aber nun ist mir klar, dass ich mich als genauso ok finde, auch wenn ich andere Wege gehe. Und dass ich mich fühlte, wenn ich dein Schreiben las, als sei ich nicht ok.
Ich finds schön, dass auch das nun klar ist in mir. Und ich hoffe, es hat bei dir keinen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Ich find es nämlich nicht so einfach, die für mich richtigen Worte zu finden, weil ich ja erst durch das Sprechen oder Schreiben KLAR werden will.
Ich möchte noch anmerken, dass es natürlich ein anderes Feeling ist, sich ganz in der Liebe zu befinden und die Dinge geschehen zu lassen. Nur entdecke ich immer wieder, dass es schwierig wird in einem ganz normalen Arbeitsalltag. Aber auch das muss richtig sein, sonst wärs nicht so.
Lieber Lichtfunke,
Du möchtest einen Plan für Vergebung haben. Ich habs noch nie probiert, aber vielleicht kann ich mal aufschreiben, was ich fühle, wenn ich vergebe.
Als erstes erkenne ich in mir, OB ich überhaupt vergeben kann. Wenn nicht, muss ich mir die Sache genau anschauen. Wenn ich vergeben kann, dann fühlt es sich an wie, als wenn das, was sich da aufbauschen will in mir, gar nicht so wichtig ist. Als wenn das sowieso nur ein Mißverständnis ist. Als wenn es mir wichtiger ist, mich gut zu fühlen, als in das Aufgebauschte hineinzugehen. Als wenn Gott das besser lösen kann als ich. Als wenn ich die Liebe machen lasse. Und dann fühle ich auch die Liebe zu dem anderen.
Am leichtesten fiel es mir bei meinen Kindern. Und ich hab früher viel drüber geschrieben. Diese Beziehungen haben sich grundlegend geändert. Wir lieben uns. Ich bin ihnen so wichtig, wie sie mir wichtig sind.
Einmal war ich sauer auf meinen Großen. Er war anderer Meinung als ich. Wir beendeten das Telefongespräch und ich fühlte mich so unendlich traurig. Ich konnte dieses Gefühl nicht ertragen, dass wir uns vielleicht, auch wenn es nur eine gewisse Zeit wäre, wir uns nicht sprechen würden und uns gram sein würden.
Ich konnte nicht anders als vergeben, weil die Liebe mir so viel mehr bedeutete als unsere kleine Meinungsverschiedenheit. Es war die Entscheidung für die Liebe und ich konnte alles vergeben. Nichts war wichtig, außer dass die Liebe zwischen uns weiterhin fließen konnte. Und schon rief er an. Er hatte sich auch wieder beruhigt und ich sagte ihm, wie ich fühlte, und dass er mir so wichtig sei. Die Vergebung hatte die Situation verändert.
Wer in meinem Herzen ist, dem muss ich vergeben. Ansonsten tut es ungemein weh. Ja es ist unerträglich geworden. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher es mal geschafft habe, diese Unerträglichkeit zu ertragen.
In Liebe
Sita
Hallo liebe Sita,
erstmal muss ich sagen, dass ich es wunderbar finde, wie du VERGEBUNG beschrieben hast. Ja, genauso empfinde ich es auch. Du hast es in so LIEBE-volle Worte gefasst.
Ja, ich habe gespürt, dass du meine Worte irgendwie als Kritik aufgefasst zu haben schienst. Aber es sind tatsächlich nur meine eigenen Erkenntnisse, die für mich gelten. Ja, du hast einen regen Verstand gepaart mit einer starken Intuition, und ich weiß, dass du die Dinge anders angehst als ich und dass wir dennoch das gleiche Innere Verständnis haben.
Nein, da ist überhaupt kein bitterer Nachgeschmack, und ich freue mich sehr auf heute Nachmittag. Ich bin immer dankbar für deine Anstöße und deine Offenheit, und das war auch nie anders. Solange Fragen offen bleiben, finde ich es richtig und wichtig, sie auch auszusprechen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Ich konnte nicht anders als vergeben, weil die Liebe mir so viel mehr bedeutete als unsere kleine Meinungsverschiedenheit.
Lieber Lifu,
mir wird grad klar, dass wir immer nur lieben wollen und geliebt werden wollen.
Wenn wir uns nicht geliebt fühlen, dann kommt etwas Aufgebauschtes zwischen uns. Dann WOLLEN wir den anderen nicht lieben. Ne dann wollen wir ihn am liebsten bestrafen.
Es kann hilfreich sein, was im Kurs steht. Wer angreift, hat sich schon angegriffen gefühlt.
Und auch dieses: Will ich mein Schwert aufheben und kämpfen?
Ich weiß du willst es nicht. Und ich frage mich, ob du nicht schon vergibst und es nur nicht erkennst.
Manchmal hab ich aber erkannt, dass ich Dinge ansprechen muss, sie ändern muss, weil ich meinem Selbst gegenüber eine Verpflichtung habe. Ich muss für mich dafür sorgen, dass es mir gut geht. Dann kann ich geben.
Ansonsten ist Vergebung nur halb und hat zwar gute Auswirkungen, aber die Dinge kommen wieder, weil ich mich nicht berücksichtigt gefühlt habe.
Ich hatte mich irgendwann mal gefragt, warum ich mir selbst nicht das gebe, was ich anderen bereit bin zu geben. Und das war der Anfang davon, mich selbst zu lieben, mir selbst zu vergeben. Wann immer ich einen vermeintlichen Fehler bei mir entdeckte, hab ich mir den vergeben. Weil ich es bei anderen auch so gemacht habe.
Nichts ist wirklich von Bedeutung, nur der Friede in mir ist es.
LG noch mal
Sita
Hallo liebe Sita,
erstmal muss ich sagen, dass ich es wunderbar finde, wie du VERGEBUNG beschrieben hast. Ja, genauso empfinde ich es auch. Du hast es in so LIEBE-volle Worte gefasst.
Ja, ich habe gespürt, dass du meine Worte irgendwie als Kritik aufgefasst zu haben schienst. Aber es sind tatsächlich nur meine eigenen Erkenntnisse, die für mich gelten. Ja, du hast einen regen Verstand gepaart mit einer starken Intuition, und ich weiß, dass du die Dinge anders angehst als ich und dass wir dennoch das gleiche Innere Verständnis haben.
Nein, da ist überhaupt kein bitterer Nachgeschmack, und ich freue mich sehr auf heute Nachmittag. Ich bin immer dankbar für deine Anstöße und deine Offenheit, und das war auch nie anders. Solange Fragen offen bleiben, finde ich es richtig und wichtig, sie auch auszusprechen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Danke, ich freu mich auch auf heut Nachmittag. :smile35:
Lichtfunke
30.04.2012, 00:52
hallo lieber Lichtfunke,
ich habe mal den Link geöffnet, aber oje, :hypnotised:da bin ich vollkommen überfordert.
Was deine Fragen betrifft, so glaube ich, dass du nicht die falschen Schlüsse gezogen hast und glaubst, dass ich hier auf einer Wolke sitze und nur noch lächle.
Ich habe lediglich das "an mir arbeiten" aufgegeben, weil mir klar geworden ist, dass es nichts an mir zu arbeiten gibt. Alles liegt im gegenwärtigen Augenblick, auch alles, was es zu tun gibt.
Du sprichst von einem ersehnten Ziel, an das du kommen willst. Ich habe für mich fest gestellt, dass ich an kein Ziel mehr kommen will und auch nicht kommen kann. Ich bin schon da. Und wenn es "negative Anwandlungen" geben sollte, dann gehen sie auch wieder. Ich habe aufgehört, dagegen anzukämpfen.
Was hast du für ein Ziel?
Das "Unerwünschte" ist genau der Punkt. Solange etwas uns unerwünscht erscheint, ist VERGEBUNG not-wendig. Wenn du das Wort "unerwünscht" mal streichst, was bleib dann noch zu vergeben?
Ich weiß nicht, was morgen ist, ich weiß nicht einmal, ob es morgen gibt. Ich weiß auch nicht, ob es noch etwas zu vergeben gibt.
Gestern wurde mein PC neu installiert. Einige Dinge sind da schon vorinstalliert und werden sozusagen nur aktiviert, also in Bewegung gesetzt. So drücke ich es laienhaft aus. Der PC ist für mich immer ein guter Lehrmeister, also das, was sich darin abspielt.
Ich glaube, dass die LIEBE auch in uns vorinstalliert ist und dass sich alles aus der LIEBE heraus ent-wickelt. Eine zeitlang habe ich gedacht, ich müsste das aktivieren, und vielleicht war es auch so. Und nun weiß ich, dass alles richtig ist und dass es nur die LIEBE gibt, egal, was auch immer ich da in meinem Leben erscheint.
In Liebe
Sonnenstrahl
oh, das ist aber eine schöne vorstellung, sonnenstrahl sitzt auf einer wolke und lächelt!
eigentlich WUSSTE ich schon, daß du so antworten würdest, die antwort war irgendwie schon in mir. aber manchmal zweifelt man an seinen eigenen fähigkeiten, besonders, wenn man vermeintlich etwas "falsch" gemacht hat.
ich danke dir, daß du meine noch schwach ausgebildeten erkenntnisse mit deinen worten gestärkt hast.
mein ersehntes ziel wäre, wenn ich noch nicht angekommen wäre, die LIEBE und VERGEBUNG so zu praktizieren, daß es wie von alleine "flutscht", also keine anstrengung mehr nötig wäre.
aber du schreibst: "Ich habe für mich fest gestellt, dass ich an kein Ziel mehr kommen will und auch nicht kommen kann".
alles hängt jetzt am FÜHLEN! fühle ich es nicht, daß es so ist, wie ich WEISS, dann beginnt der kreis von neuem.
ich glaube, dazu benötige ich VERTRAUEN, dies müßte der schlüssel zu dem schloß sein, der zum völligen verständnis dieser tatsache führt.
das ist auch eine schöne vorstellung, daß LIEBE in uns vorinstalliert ist, wie zb "windows" auf dem PC. ohne "windows" läuft der PC nicht, genau so läuft unser leben ohne LIEBE auch nicht.
in liebe
lichtfunke.
Lichtfunke
30.04.2012, 01:10
Lieber Lichtfunke,
In Liebe
Sita
hallo, liebe sita!
doch, der "vergebungs-plan" ist dir gut gelungen!
oh, dann liege ich ja gar nicht so falsch, wie es sich mir manchmal zeigen will. ich gehe dem "aufgebauschten" lieber aus dem weg und verzeihe es, als daß ich mich wehren müßte. aber oft kommt da so eine kleine häßliche stimme, die zu mir sagt: "na, du feigling, hast wieder mal lieber den schwanz eingezogen, als dich zu wehren!" dabei fühle ich mich klein und schwach. aber dann kommt eine liebevolle stimme die sagt: "höre nicht auf die häßliche stimme. schau doch dein leben mal an, bist du nicht immer besser gefahren, wenn du friedfertig reagiert hast? und wenn du dich von deiner häßlichen stimme beeinflussen ließest, ist dann nicht alles noch schlimmer geworden? dann muß ich der liebevollen stimme recht geben und dann doch lieber nicht aggressiv zu reagieren.
jetzt,wo ich dies schreibe, kommt es mir erst so richtig zum bewußtsein.
jetzt hab ich´s! VERTRAUEN ist der schlüssel zu dem schloß, das die türe der LIEBE öffnet!
in liebe
lichtfunke.
jetzt hab ich´s! VERTRAUEN ist der schlüssel zu dem schloß, das die türe der LIEBE öffnet!
Lieber Lichtfunke, ihr Lieben,
der Begriff Vertrauen ist mir vorgestern ebenfalls begegnet. In dem Buch "Lebe deine Göttlichkeit" steht, dass wir unser Vertrauen in unser biologisches Körpersystem verloren haben und uns stattdessen lieber auf Ärzte, auf Heiler und alles Mögliche, aber nicht auf uns selbst verlassen. Der Körper hat die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, doch wir haben die Fähigkeit zum Teil verloren, mit dem Körper zu kommunizieren. Ich schreibe zum Teil deshalb, weil ich glaube, dass wir es zum Teil schon wieder tun. Wir kommunizieren zum Teil schon wieder mit dem Körper.
Mir gefallen diese Gedanken und es könnte tatsächlich möglich sein, dass Körper sich selbst verjüngen und heilen. Einfach durch ein inneres Gleichgewicht, durch Liebe.
Im Kurs steht, dass wenn der Körper krank ist, dass wir entschieden haben, den Körper zur Lösung eines Problems einzusetzen. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Bei mir könnte es sein.
Gestern hab ich im Büro erstmalig erfahren, dass ständig alles was ich tue oder nicht tue zur Geschäftleitung getragen wird. Zickenkrieg. Da geht es um pauschalierte Vorwürfe, die so nicht stimmen, also die Wahrheit ist nicht überbewertet dabei; also Vorwürfe, ich würde NIE Kaffee kochen, NIE putzen, mit der Stopuhr kommen, also nicht um 7.45, sondern IMMER um 8.00 erst da sein.
Das alles stimmt so überhaupt nicht. Ich musste nur 2 x morgens da sein und bin zwangsläufig um 7.45 da, weil nichts auf der Autobahn los war und ich früh genug losfuhr, nämlich um 7.15. Ich schau nämlich gar nicht mehr großartig auf die Uhr. Auch die anderen Vorwürfe sind ziemlich aus der Luft gegriffen. Kinderkacke halt.
So. Ich bin denoch nach Hause gefahren und hab nur den Kopf geschüttelt. Ich konnte überhaupt nicht schlafen, weil ich das einerseits ungerecht empfand, weil ich überlegte, warum die Geschäftsleitung so einer Sülze glaubt und dann wieder anfängt an mir zu zerren, ohne mir zu sagen, dass es meine lieben Kolleginnen sind, die dieses Horn blasen. Es kam nämlich erst zu einem Gespräch, nachdem ich die Seniorchefin für die "Schuldige" hielt und ich einen Wutanfall kriegte, nachdem gesagt wurde, sie hätte gesagt, dass es ja 4 Monate lang geklappt hätte....... (da war ich ja nicht da) Und ich bin explodiert und hab in den Hörer gebrüllt, dann sollten sie mir ne Kündigung schreiben, wenn doch mit mir überhaupt nicht ginge. Erst hinterher beim Gespräch erfuhr ich, worum es wirklich ging.
Ich fand es unerträglich, mit pauschalen Vorwürfen konfrontiert zu sein, die nicht tages- und sachbezogen sind. Also z.B. gestern hat die Rosi keinen Kaffee gekocht. Oder sogar in der Gegenwart. Schau es ist schon 8.00, du bist zu spät. hihi aber das geht ja nicht, weils nicht der Wahrheit entspricht.
Ich konnte es nicht abschütteln, ich bin grad auch immer noch damit befasst, kann jetzt aber drüber schreiben, was mir gut tut.
Jemand mag in Versuchung sein, mir zu sagen, dass das doch unwichtige Peanuts sind. Ich sehe jedoch, dass es für MICH wichtige Dinge sind, die ich in mir klar haben will.
Heute hab ich dann ein wenig länger geschlafen und nachdem ich wieder drüber nachdachte, liefen mir plötzlich die Tränen. Das ging eine ganze Weile so und ich wollte mich wieder krankschreiben lassen, weil es sich so anfühlte, als könne ich mit dem ganzen nicht mehr fertig werden.
Die ganze Zeit über habe ich meinen Körper auch im Blick gehabt und wunderte mich, dass der alles so super mitmachte. Naja, ich hatte ja auch beschlossen, meinen Körper nicht mehr dazu zu benutzen, Probleme zu lösen.
Also weder machte meinem Körper es viel aus, dass ich enorm wenig geschlafen habe, noch dass ich Süßes gegessen habe.
Und plötzlich war ich auch geistig/psychisch durch die Gefühlsreise durch und fand mich wieder in der "Normalität".
Ich fühlte mich plötzlich imstande, alles zu regeln, mich wieder auf die Arbeit einzulassen. Ich fühl mich wieder gut. hm komisch..... völlig unspektakulär. hihi genauso wie die Sache an sich........ :smile23:
LG
Sita
Unglaublich, dass ist schon die 3. Sache, glaub ich, innerhalb kürzester Zeit, die sich mir in den Weg stellte, die ich hier schildere. Aller guten Dinge sind 3 und an jeder Sache wachse ich, das spür ich. Und jetzt will ich erstmal wieder Ruhe und Frieden. Punkt.
Noch einen schönen Maifeiertag. Ich grüße euch alle..
liebe sita,
so wie du es erlebt hast wird das auch im buch was du jetzt hast geschrieben.
adamus sagt, dass das mit den neuen energien zusammen hängt, es stürzt vieles auf uns ein was wir uns nicht erklären können.
mir hilft es zur zeit und darüber haben wir ja auch am sonntag gesprochen, wenn ich mich bemühe alle anteile in mir zusammen tanzen zu lassen, sich verbinden lassen, das geschieht wenn ich egal was passiert es ersteinmal als die momentane realität akzeptiere.
auch ich wäre sauer gewesen, wenn man mich zu unrecht beschuldigt hätte, das darf ja auch sein, aber dann sollte die vergebung ins spiel kommen und man sollte sich selber vergeben, damit alle anteile miteinander schwingen.
ich bin auch ganz begeistert als ich mal wieder las, dass der körper sich selber heilen kann und bin dazu übergegangen mich intensiv damit zu beschäftigen.
was alles noch geschieht darüber mache ich mir keine gedanken, weil das zukunft ist und es kann sich immer nur alles in der gegenwart klären.
ich finde es auch wichtig wenn man in eine heikle situation gerät ersteinmal tief zu atmen und den rücken aufrecht stellen, dadurch geht es mir immer gleich besser.
das schlimmst was passieren kann ist sich selber vorwürfe zu machen, vielleicht wenn man anders reagieren wollte als man es getan hat.
das habe ich jahrelang praktiziert, aber das ist vorbei und das ist auch gut so.
ich wünsche euch auch alle noch einen schönen restfeiertag.: Smile16:
komisch dass sich kein smilie zeigt, wenn ich auf weitere klicke?
mir hilft es zur zeit und darüber haben wir ja auch am sonntag gesprochen, wenn ich mich bemühe alle anteile in mir zusammen tanzen zu lassen, sich verbinden lassen, das geschieht wenn ich egal was passiert es ersteinmal als die momentane realität akzeptiere.
Huhu liebe Maja,
lieben Dank für die Erinnerung an das Tanzen der Anteile. Find ich richtig schön dieses Bild der tanzenden Anteile. Und ich seh dich sofort, wie du mit deinen Armen schwingst.
Wußt ich gar nicht, dass du dir jahrelang Vorwürfe gemacht hast. Ich stimme dir zu, das ist wirklich gut, so was abzulegen. Denn das geht ja auch alles ins Innere und das ist dann vielleicht traurig oder sauer oder beides.
Ich muss da grad an Lifu denken. Lifu machst du dir Vorwürfe?
LG
Sita:smile30:
hm bei mir gehts mit den Smilies, wenn ich auf weitere drücke
Huhu liebe Maja,
lieben Dank für die Erinnerung an das Tanzen der Anteile. Find ich richtig schön dieses Bild der tanzenden Anteile. Und ich seh dich sofort, wie du mit deinen Armen schwingst.
Wußt ich gar nicht, dass du dir jahrelang Vorwürfe gemacht hast. Ich stimme dir zu, das ist wirklich gut, so was abzulegen. Denn das geht ja auch alles ins Innere und das ist dann vielleicht traurig oder sauer oder beides.
Ich muss da grad an Lifu denken. Lifu machst du dir Vorwürfe?
LG
Sita:smile30:
hm bei mir gehts mit den Smilies, wenn ich auf weitere drücke
liebe sita,
ich konnte auch 3 tage keine reklame sehen, dann war sie plötzlich wieder da, aber das mit den smilies ist schon länger, komisch.
oh ja, ich habe, wenn ich mir vorwürfe machte manchmal 3 tage daran zu knacken gehabt und das ist mir nicht gut bekommen und ich bin froh dass ich das ablegen konnte.:smile29:
hihii, wenn ich an das schwingen denke wird mir ganz leicht und irgendwie schwebe ich dann, ist ein schönes gefühl.
lichtpilgerin
02.05.2012, 22:40
liebe sita, liebe sonnenstrahl,
vielen dank, dass ihr diesen dialog hier im forum geführt habt.
ich hatte bei deinen beiträgen, liebe sonnenstrahl, oftmals ein ähnliches gefühl, wie sita es beschrieb. es las sich für mich so, als hieltest du einzig deinen weg für gut und richtig und uns für ein etwas zurück geblieben, wie wir die dinge erleben...
durch eure kommunikation hat sich das nun für mich geklärt.
herzlichen dank!
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
03.05.2012, 08:54
Hallo liebe Lichtpilgerin,
mich würde sehr interessieren, wie und wodurch sich was denn für dich nun geklärt hat. :smile20:Wäre schön, wenn du das ein bisschen genauer beschreiben könntest. Und.... inwiefern bin ich daran beteiligt? Ich lerne gern durch solche Abläufe auch dazu.
In Liebe
Sonnenstrahl
Hallöle,
bin zwar wieder nicht gefragt worden, aber mir ist etwas aufgefallen.
Es ist eine Sache, eine Erfahrung aus dem eigenen Erleben des Tages wiederzugeben.
Und es dockt an, wenn eine Erfahrung hervorgeholt wird als Reaktion auf das Erleben anderer. So nach dem Motto: Schaut her wie es richtig geht.
Das macht herzflug genauso.
Und wenn dann noch der Eindruck da ist, dass derjenige der Meinung ist, er mache alles richtig und nur die anderen hätten Probleme damit, dann hat derjenige nur keine Lust, sich auf die Reaktion anderer einzulassen. Weil er ja schon über den Wolken schwebt, derweil die anderen sich ja noch auf der Erde (vielleicht auf ner Blumenwiese? hihi) herumtümmeln.
Solange Kommunikationsprobleme da sind, solange werden wir sicher was zu tun haben, auch wenn wir nichts tun müssten außer zu vergeben. Ach ich vergaß: es gibt ja nichts zu vergeben.
Ihr seht schon, wenn ich etwas sage, dann kommt von irgendwoher so eine Antwort und nach jedem Satz muss schon eine Litanei hinterher geschoben werden, um zu zeigen, ja ja ich weiß schon und du brauchst es nicht extra erwähnen.
Bei abraham find ich das so schön. Esther Hicks channelt und wird in ihrem Erleben immer wieder mit den Worten abrahams konfrontiert. Sie lernt und setzt um und ist aber auch manchmal blind. Das ist Leben.
Aber es ist kein Leben, wenn ich mich schämen muss, hier zu schreiben, um dann die Liebe um die Ohren gehauen zu bekommen. Das möchte sicher keiner.
Ich glaube, wir brauchen keine Belehrung mehr. Vielleicht manchmal eine sanfte Erinnerung in Form einer Frage, das langt. Oder wenn jemand fragt, wie ich etwas sehe, dann kann ich antworten. Aber ansonsten, ich weiß nicht.
Ich müßte mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich jetzt auf alles, was ich lese, deine und die Antworten von herzflug schreiben würde.
Lifu gefallen ja eure Antworten. hm mir nicht so. Ich möchte lieber diese Antworten verpackt in Beispiele aus eurem gegenwärtigen Leben, aber nicht als Antwort auf meine Beiträge.
LG
Rosita
Sonnenstrahl
03.05.2012, 11:11
Hallöle,
bin zwar wieder nicht gefragt worden, aber mir ist etwas aufgefallen.
Es ist eine Sache, eine Erfahrung aus dem eigenen Erleben des Tages wiederzugeben.
Und es dockt an, wenn eine Erfahrung hervorgeholt wird als Reaktion auf das Erleben anderer. So nach dem Motto: Schaut her wie es richtig geht.
Das macht herzflug genauso.
Und wenn dann noch der Eindruck da ist, dass derjenige der Meinung ist, er mache alles richtig und nur die anderen hätten Probleme damit, dann hat derjenige nur keine Lust, sich auf die Reaktion anderer einzulassen. Weil er ja schon über den Wolken schwebt, derweil die anderen sich ja noch auf der Erde (vielleicht auf ner Blumenwiese? hihi) herumtümmeln.
Solange Kommunikationsprobleme da sind, solange werden wir sicher was zu tun haben, auch wenn wir nichts tun müssten außer zu vergeben. Ach ich vergaß: es gibt ja nichts zu vergeben.
Ihr seht schon, wenn ich etwas sage, dann kommt von irgendwoher so eine Antwort und nach jedem Satz muss schon eine Litanei hinterher geschoben werden, um zu zeigen, ja ja ich weiß schon und du brauchst es nicht extra erwähnen.
Bei abraham find ich das so schön. Esther Hicks channelt und wird in ihrem Erleben immer wieder mit den Worten abrahams konfrontiert. Sie lernt und setzt um und ist aber auch manchmal blind. Das ist Leben.
Aber es ist kein Leben, wenn ich mich schämen muss, hier zu schreiben, um dann die Liebe um die Ohren gehauen zu bekommen. Das möchte sicher keiner.
Ich glaube, wir brauchen keine Belehrung mehr. Vielleicht manchmal eine sanfte Erinnerung in Form einer Frage, das langt. Oder wenn jemand fragt, wie ich etwas sehe, dann kann ich antworten. Aber ansonsten, ich weiß nicht.
Ich müßte mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich jetzt auf alles, was ich lese, deine und die Antworten von herzflug schreiben würde.
Lifu gefallen ja eure Antworten. hm mir nicht so. Ich möchte lieber diese Antworten verpackt in Beispiele aus eurem gegenwärtigen Leben, aber nicht als Antwort auf meine Beiträge.
LG
Rosita
Hallo liebe Sita,
ich bin jetzt ziemlich irritiert.
An wen geht denn nun dieser Beitrag. Du hast nur "Hallöle" geschrieben, und dann sagst du aber:
"Lifu gefallen ja eure Antworten. hm mir nicht so"
Ich würde gern wissen, wen und was du damit meinst und vor allem auf welche Situation/Sache/KOM bezogen:
"Es ist eine Sache, eine Erfahrung aus dem eigenen Erleben des Tages wiederzugeben.
Und es dockt an, wenn eine Erfahrung hervorgeholt wird als Reaktion auf das Erleben anderer. So nach dem Motto: Schaut her wie es richtig geht"
Wenn ich dich, liebe Lichtpilgerin, richtig verstanden habe, so bist du ja der gleichen Meinung wie Sita sie hier ausdrückt, auf mich bezogen:
"Und wenn dann noch der Eindruck da ist, dass derjenige der Meinung ist, er mache alles richtig und nur die anderen hätten Probleme damit, dann hat derjenige nur keine Lust, sich auf die Reaktion anderer einzulassen. Weil er ja schon über den Wolken schwebt, derweil die anderen sich ja noch auf der Erde (vielleicht auf ner Blumenwiese? hihi) herumtümmeln."
Und wenn ihr das Beide so empfindet, ja, dann fänd' ich es schön, wenn ihr mir das direkt sagen würdet, denn jetzt so, im Nachhinein kann ich gar nichts damit anfangen. Ich bin so, wie ich bin und drücke mich meinem Empfinden gemäß aus. Wenn das aber den Eindruck erweckt, ich wolle mich abheben, dann werde ich im konkreten Fall, mir meine Worte noch mal ansehen, um herauszufinden, warum das so ankommt, sonst kann ich das nicht umsetzen.
Bitte packt es für mich in konkrete Beispiele, damit ich es einordnen und auch für mich ein Resummè daraus ziehen kann.
In Liebe
Sonnenstrahl
lichtpilgerin
03.05.2012, 12:10
huch, was ist denn jetzt los? jetzt bin ich auch etwas irritiert.
liebe sonnenstrahl,
ich meinte den dialog, den du mit sita führtest und deine reaktion:
ich habe das verallgemeinert gelesen - und hoffe, dass es genauso auch gilt. im sinne von: jeder geht die dinge auf seine weise an und ich kann immer nur von meinen eigenen erkenntnissen sprechen, die für mich gelten?
ist das für dich so?
für mich ist es völlig stimmig, doch kamen mir deine beiträge - wie gesagt - manchmal anders vor. natürlich kann ich verstehen, dass dir das nun im rückblick wenig bringt. ich hatte auch das gefühl, einige male in meinen antworten an dich darauf hinzuweisen. offensichtlich war das nicht klar genug. sorry. ich werde das in zukunft änder und mich gleich dazu äußern, wenn das gefühl wieder auftreten sollte. durch euren dialog wurde mir aber klar, dass es wohl "nur" an deiner formulierung lag...
liebe sita,
ich weiß jetzt leider auch nicht, worauf du dich beziehst und was "andockt"? woher kommt die litanei? sorry, ich stehe wirklich auf dem schlauch gerade!
wenn du mich damit meinst, dann sag das bitte klar und deutlich. ich finde dieses merkwürdige "aus der luft greifen" und irgendwo in irgendeinem tread einfach mal was schreiben, sehr irritierend. aus meiner sicht wird der fluss dadurch ständig unterbrochen... also wenn du nun mich meinst und irgendwie glaubst, ich frag dich nicht oder hielte meinen weg für besser oder was auch immer, dann lass uns das bitte klären. ich persönlich wollte euch nur danken für euren dialog, der mir einfach mehr klarheit brachte....
ach und wenn du damit meinst, was ich an herzflug schrieb, dass es mir gefällt, was du über deine situation berichtet hast: ich war dabei eine antwort zu schreiben und wurde unterbrochen. seitdem hatte ich keine gelegenheit mehr zu schreiben. bis jetzt. und dann kam gleich die andere sache - und ich hielt deinen bericht für "vergangen", wozu nochmal darauf eingehen.
ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich diese art von schreiben hilfreicher finde, als einfach mal ein paar worte, die alles und nichts sagen können. für mich ist es eben auch hilfreicher, sich über alltägliches erleben auszutauschen, erfahrungen mitzuteilen. daher auch meine frage, wie jemand mit dem alltag umgeht? wenn ich nur lese "ich lasse mich von der liebe führen" oder sonstwas (und ich meinen jetzt NIEMAND spezielles damit!!!), dann kann cih damit wenig anfangen. dann bleibt für mich die frage: das tu ich auch - und wie bitteschön erlebst du das in einer alltäglichen situation, in einer situation zb., die dich heraus fordert?
das ist für mich austausch, mit-einander.
ich hab keine ahnung, was du meinst mit "mich hat wieder keiner gefragt" oder sonstwas. was ist denn auf einmal los? kann nicht jeder auf jeden beitrag einfach antworten, wenn es ihn dazu antickt? hä???
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
03.05.2012, 12:27
huch, was ist denn jetzt los? jetzt bin ich auch etwas irritiert.
liebe sonnenstrahl,
ich meinte den dialog, den du mit sita führtest und deine reaktion:
ich habe das verallgemeinert gelesen - und hoffe, dass es genauso auch gilt. im sinne von: jeder geht die dinge auf seine weise an und ich kann immer nur von meinen eigenen erkenntnissen sprechen, die für mich gelten?
ist das für dich so?
für mich ist es völlig stimmig, doch kamen mir deine beiträge - wie gesagt - manchmal anders vor. natürlich kann ich verstehen, dass dir das nun im rückblick wenig bringt. ich hatte auch das gefühl, einige male in meinen antworten an dich darauf hinzuweisen. offensichtlich war das nicht klar genug. sorry. ich werde das in zukunft änder und mich gleich dazu äußern, wenn das gefühl wieder auftreten sollte. durch euren dialog wurde mir aber klar, dass es wohl "nur" an deiner formulierung lag...
liebe sita,
ich weiß jetzt leider auch nicht, worauf du dich beziehst und was "andockt"? woher kommt die litanei? sorry, ich stehe wirklich auf dem schlauch gerade!
wenn du mich damit meinst, dann sag das bitte klar und deutlich. ich finde dieses merkwürdige "aus der luft greifen" und irgendwo in irgendeinem tread einfach mal was schreiben, sehr irritierend. aus meiner sicht wird der fluss dadurch ständig unterbrochen... also wenn du nun mich meinst und irgendwie glaubst, ich frag dich nicht oder hielte meinen weg für besser oder was auch immer, dann lass uns das bitte klären. ich persönlich wollte euch nur danken für euren dialog, der mir einfach mehr klarheit brachte....
ach und wenn du damit meinst, was ich an herzflug schrieb, dass es mir gefällt, was du über deine situation berichtet hast: ich war dabei eine antwort zu schreiben und wurde unterbrochen. seitdem hatte ich keine gelegenheit mehr zu schreiben. bis jetzt. und dann kam gleich die andere sache - und ich hielt deinen bericht für "vergangen", wozu nochmal darauf eingehen.
ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich diese art von schreiben hilfreicher finde, als einfach mal ein paar worte, die alles und nichts sagen können. für mich ist es eben auch hilfreicher, sich über alltägliches erleben auszutauschen, erfahrungen mitzuteilen. daher auch meine frage, wie jemand mit dem alltag umgeht? wenn ich nur lese "ich lasse mich von der liebe führen" oder sonstwas (und ich meinen jetzt NIEMAND spezielles damit!!!), dann kann cih damit wenig anfangen. dann bleibt für mich die frage: das tu ich auch - und wie bitteschön erlebst du das in einer alltäglichen situation, in einer situation zb., die dich heraus fordert?
das ist für mich austausch, mit-einander.
ich hab keine ahnung, was du meinst mit "mich hat wieder keiner gefragt" oder sonstwas. was ist denn auf einmal los? kann nicht jeder auf jeden beitrag einfach antworten, wenn es ihn dazu antickt? hä???
lichtpilgerin
ich hatte gedacht, dass wir das inzwischen alle so verstehen, dass wir immer nur von uns selbst reden. Und natürlich gilt das. Ich kann doch nicht mein Erleben auf einen anderen übertragen. Ich kann doch nicht sagen, "du/ihr müsst das so empfinden wie ich". Das wäre ja völlig blödsinnig.
Aber wenn ich mich mal so ausdrücke, dass dieser Eindruck entsteht, dann bitte ich - und das gilt für alle hier, die meine Beiträge lesen - mir das mitzuteilen.
Ich habe mich auch jetzt in keiner Weise angegriffen geführt. Mir liegt immer nur daran, zu klären.
Wenn ich spüre, dass eine Klärung nicht möglich ist, dann kann es vorkommen, dass ich den Klärungsversuch einstelle. Denn an etwas herum zu zerren, was sich nicht klären lässt, damit will ich meine Energie nicht vergeuden.
Vielleicht ist es doch hin und wieder nützlich, das ausdrücklich zu betonen, dass das, was ich schreibe, für mich gilt und dass ich das nicht auf jemand anderen übertragen will.
Und dass wir das jetzt geklärt haben, finde ich sehr gut. :smile21:
In Liebe
Sonnenstrahl
lichtpilgerin
03.05.2012, 13:02
liebe sonnenstrahl,
ich habe gerade im andern forum das thema "für mich" etwas ausführlicher beschrieben.
aus meiner sicht könnten viele missverständnisse vermieden werden, wenn wir menschen durch diesen hinweis "es gilt nur für mich, es ist meine sicht, meine erfahrung" verantwortung nur für uns selbst übernehmen würden.
zugleich glaube ich, dass wir alle (und das über viele generationen hinweg) diesen schmerz in uns tragen, dass andere etwas über uns gestülpt haben, dass wir sein sollten, wie wir nicht sein wollten. dass aus moral, ethik, glauben etc. dinge verlangt wurden, ohne uns zu fragen. das hat uns in unserer einzigartigkeit beschnitten.
und ich glaube, dass wir gerade jetzt dabei sind, diese unsere einzigartigkeit (göttlichkeit) wieder an zu nehmen. das gilt es auch zu üben. genau das, was hier in der kommunikation ja auch geschieht...
natürlich ist auch diese sicht wieder nur meine eigene. ich persönlich versuche es so zu halten und in meiner forumlierung darauf zu achten. ich versuche auch, zu erkennen, dass ein anderer nur "für sich" sprechen kann.
vielleicht sind wir uns darin einig, dass es menschen gibt, mit denen das einfacher ist, als mit anderen? in manchen alltags-situationen ist es eine größere herausforderung, dies zu leben... zumindest für mich!
schön, dass wir das nun geklärt haben. und so ist es nun auch gleich, ob und wie ein anderer es formuliert. mir wird gerade nochmal bewusst, dass ich das in zukunft auch genauso lesen werde.
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
03.05.2012, 18:35
liebe sonnenstrahl,
ich habe gerade im andern forum das thema "für mich" etwas ausführlicher beschrieben.
aus meiner sicht könnten viele missverständnisse vermieden werden, wenn wir menschen durch diesen hinweis "es gilt nur für mich, es ist meine sicht, meine erfahrung" verantwortung nur für uns selbst übernehmen würden.
zugleich glaube ich, dass wir alle (und das über viele generationen hinweg) diesen schmerz in uns tragen, dass andere etwas über uns gestülpt haben, dass wir sein sollten, wie wir nicht sein wollten. dass aus moral, ethik, glauben etc. dinge verlangt wurden, ohne uns zu fragen. das hat uns in unserer einzigartigkeit beschnitten.
und ich glaube, dass wir gerade jetzt dabei sind, diese unsere einzigartigkeit (göttlichkeit) wieder an zu nehmen. das gilt es auch zu üben. genau das, was hier in der kommunikation ja auch geschieht...
natürlich ist auch diese sicht wieder nur meine eigene. ich persönlich versuche es so zu halten und in meiner forumlierung darauf zu achten. ich versuche auch, zu erkennen, dass ein anderer nur "für sich" sprechen kann.
vielleicht sind wir uns darin einig, dass es menschen gibt, mit denen das einfacher ist, als mit anderen? in manchen alltags-situationen ist es eine größere herausforderung, dies zu leben... zumindest für mich!
schön, dass wir das nun geklärt haben. und so ist es nun auch gleich, ob und wie ein anderer es formuliert. mir wird gerade nochmal bewusst, dass ich das in zukunft auch genauso lesen werde.
alles liebe
lichtpilgerin
weißt du, ich glaube, in der menschlichen Kommunikation lassen sich Missverständnisse gar nicht vermeiden. Natürlich könnte man sich noch mehr darum bemühen, aber dazu müsste jeder sich bewusst sein, was wann wie zu Missverständnissen führen kann. Und das wird uns - nach meiner Erfahrung - immer erst bewusst, wenn das Missverständnis schon da ist.
Aber ich sehe gerade darin, dass mir etwas "hoch kommt", eine große und wichtige Chance. Denn das, was in mir "hoch kommt", resultiert ja immer aus irgend etwas, was mit mir und meistens mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Z.B. erwähntest du schon oft, und es ist ja auch so, dass wir alle in der Vergangenheit kritisiert, manipuliert und verletzt worden sind. Denen, die das "mit uns gemacht" haben, war das aber gar nicht bewusst. So geben wir ihnen auch heute keine Schuld mehr daran. Wir sagen, wir haben nichts zu vergeben. Und doch..... immer, wenn ich durch das Verhalten - auch Kommunikation mit anderen - Emotionen spüre, weiß ich, "aha.... da ist was!" Und das meine ich auch damit, wenn ich sage, es kommt von SELBST. Ich brauche nichts zu tun.
Ich lerne, die Dinge, die Situationen und die Menschen einfach so zu lassen, wie sie mir begegnen. Und ihr Verhalten zeigt mir etwas über mich.
Ich weiß nicht, ob ich üben kann, meine Einzigartigkeit (Göttlichkeit) anzunehmen. Ich erfahre das anders. Es wird mir gegeben, jeden Tag, jeden Augenblick. Ich kann dem nur Beachtung schenken. :smile21:
Ja sicher, es ist mit einigen Menschen leichter umzugehen auch für mich als mit anderen. Aber was besser ist, das weiß ich nicht. Ich weiß und erfahre nur, dass immer gerade die Menschen, die mich am meisten "nerven" mich auch am meisten lehren. Ich kann nicht sagen, dass ich immer glücklich darüber bin, aber ich bin auf jeden Fall dankbar. Denn nur so kann ich mich SELBST erkennen, das, was ICH wirklich BIN, denn ich glaube, das bleibt übrig, wenn das ans LICHT gekommen ist, was nichts mit mir zu tun hat, mit dem ich mich nur fälschlicherweise identifiziert hatte.
In Liebe
Sonnenstrahl
lichtpilgerin
03.05.2012, 19:33
liebe sonnenstrahl,
wieder einmal glaube ich, dass wir absolut dasselbe meinen, nur andere worte nutzen.
auch bei mir "kommt" etwas einfach so, ohne dass ich etwas tue. jeder tag entfaltet sich auf seine weise wie eine blüte. manchmal als einfach fließender schöner strom, manchmal mit einer herausforderung.
nun drückst du - wenn ich es richtig verstanden habe - die gefühle und das, was geschieht, wenn etws "hoch kommt" so aus: mit dem ich mich nur fälschlicherweise identifiziert hatte.
das ist das, was ich erlebe und erfahre, wenn ich IN mir schaue. wenn ich die erste situation in mir noch einmal erlebe, erkenne, dass es keine schuld gibt, keinen schmerz, keine "ursache". in dem moment kann ich mir meine "falsche" sicht und interpretation von etwas vergeben. und selbst das ist an diesem punkt nicht mehr notwendig, fühlt sich für mich einfach nur gut an.
sofort bin ich raus aus der identifizierung und es ist alles im LICHT.
meine frage, was z.b. du oder herzflug-maja tun, bezieht sich darauf, wenn ihr euch identifiziert. aber ich glaube, du hast es mir in deinem beitrag schon klar gemacht... nichts, denn das, was "zu tun" ist, zeigt sich einfach? oder geschieht? habe ich das richtig verstanden?
auch mit dem üben meine ich nichts spektakuläres, sondern einfach, es erkennen, annehmen. wenn es mir - wie du es beschreibst - gegeben wird. und auch das geschieht einfach. ohne mein zutun. ich kann es jedoch beachten (ist für mich üben, es zu erleben). annehmen.
welche art von kommunikation "besser" ist, weiß ich auch nicht. aber welche sich für mich leichter und fließender anfühlt, dass weiß ich. und aus mir heraus genieße ich diese weise der kommunikation etwas "mehr".
sicher bin ich in vielen dingen und ansichen auch etwas radikal(er) als andere. ich merke, wie viel wert ich immer wieder darauf lege, auf die eigen-verantwortung hinzuweisen. das ist mir ein sehr großes anliegen. und vielleicht kann ich das hier im forum auch nicht ganz ablegen, weil es zu meinem alltäglichen tun gehört. weil es das ist, wohin ich meine klienten führe? keine ahnung....
es obliegt mir auch nicht, hier im forum oder überhaupt irgendwo jemandem zu sagen, wie er zu kommunizieren hat. ich kann für mich immer nur ausdrücken, was mir wichtig ist und was ich als hilfreich empfinde. vielleicht tu ich das (hier) etwas zu oft? keine ahnung...
ganz sicher - und das ist mir nach meinen beiträgen heute morgen klar geworden - will ich niemandem meine sicht überstülpen. auch meine these zur kommunikation, lieber "aus meiner sicht" etc. zu sagen, ist einzig MEINE sicht. es ist das, was ich erlebe.
mir wurde bewusst, dass es auch in mir "nur" das verletzte kind ist, das solchen wert auf eine wertschätzende, respektvolle und "gewaltfreie" kommunikation legt. so kann ich nun in mich reisen und wieder ein stück einer alten verletzung heilen. und danach feststellen, dass ich mich mit einigen dingen einfach nicht mehr identifizieren muss....
dafür danke ich euch allen sehr!
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
03.05.2012, 19:59
liebe sonnenstrahl,
wieder einmal glaube ich, dass wir absolut dasselbe meinen, nur andere worte nutzen.
auch bei mir "kommt" etwas einfach so, ohne dass ich etwas tue. jeder tag entfaltet sich auf seine weise wie eine blüte. manchmal als einfach fließender schöner strom, manchmal mit einer herausforderung.
nun drückst du - wenn ich es richtig verstanden habe - die gefühle und das, was geschieht, wenn etws "hoch kommt" so aus: mit dem ich mich nur fälschlicherweise identifiziert hatte.
das ist das, was ich erlebe und erfahre, wenn ich IN mir schaue. wenn ich die erste situation in mir noch einmal erlebe, erkenne, dass es keine schuld gibt, keinen schmerz, keine "ursache". in dem moment kann ich mir meine "falsche" sicht und interpretation von etwas vergeben. und selbst das ist an diesem punkt nicht mehr notwendig, fühlt sich für mich einfach nur gut an.
sofort bin ich raus aus der identifizierung und es ist alles im LICHT.
meine frage, was z.b. du oder herzflug-maja tun, bezieht sich darauf, wenn ihr euch identifiziert. aber ich glaube, du hast es mir in deinem beitrag schon klar gemacht... nichts, denn das, was "zu tun" ist, zeigt sich einfach? oder geschieht? habe ich das richtig verstanden?
auch mit dem üben meine ich nichts spektakuläres, sondern einfach, es erkennen, annehmen. wenn es mir - wie du es beschreibst - gegeben wird. und auch das geschieht einfach. ohne mein zutun. ich kann es jedoch beachten (ist für mich üben, es zu erleben). annehmen.
welche art von kommunikation "besser" ist, weiß ich auch nicht. aber welche sich für mich leichter und fließender anfühlt, dass weiß ich. und aus mir heraus genieße ich diese weise der kommunikation etwas "mehr".
sicher bin ich in vielen dingen und ansichen auch etwas radikal(er) als andere. ich merke, wie viel wert ich immer wieder darauf lege, auf die eigen-verantwortung hinzuweisen. das ist mir ein sehr großes anliegen. und vielleicht kann ich das hier im forum auch nicht ganz ablegen, weil es zu meinem alltäglichen tun gehört. weil es das ist, wohin ich meine klienten führe? keine ahnung....
es obliegt mir auch nicht, hier im forum oder überhaupt irgendwo jemandem zu sagen, wie er zu kommunizieren hat. ich kann für mich immer nur ausdrücken, was mir wichtig ist und was ich als hilfreich empfinde. vielleicht tu ich das (hier) etwas zu oft? keine ahnung...
ganz sicher - und das ist mir nach meinen beiträgen heute morgen klar geworden - will ich niemandem meine sicht überstülpen. auch meine these zur kommunikation, lieber "aus meiner sicht" etc. zu sagen, ist einzig MEINE sicht. es ist das, was ich erlebe.
mir wurde bewusst, dass es auch in mir "nur" das verletzte kind ist, das solchen wert auf eine wertschätzende, respektvolle und "gewaltfreie" kommunikation legt. so kann ich nun in mich reisen und wieder ein stück einer alten verletzung heilen. und danach feststellen, dass ich mich mit einigen dingen einfach nicht mehr identifizieren muss....
dafür danke ich euch allen sehr!
alles liebe
lichtpilgerin
natürlich meinen wir im Grunde alle dasselbe. Deshalb habe ich auch schon oft gedacht, "warum reitet sie immer darauf herum, wenn ich sage, ich brauche nichts zu tun?"
Du machst es nicht anders, da bin ich sicher.
Wir folgen alle unseren Inneren Impulsen. Und ja, ich tue nichts außer aus dem Augenblick heraus zu handeln.
So habe ich in den letzten Tagen über ein besonderes Problem mit Sita und Maja gesprochen und geschrieben. Sie kennen mich schon so viele Jahre, dass ich einfach fühlte, dass das der richtig Weg ist. Ich "musste" darüber mit ihnen reden. Wie du siehst, habe ich da sehrwohl etwas getan, aber es geschieht von SELBST.
Genauso folgst du deinen Inneren Impulsen, wenn du das Gefühl hast, du müsstest mal wieder eine Innenschau vornehmen.
Ich weiß nicht, wie es bei Herzflug ist, ob sie schon lange so hoch schwingt und keine Tiefs mehr erlebt. Wenn es so ist, kann ich mich nur darüber freuen. Aber vielleicht gehst du, liebe Herzflug auch die Dinge so an wie ich oder wir und lässt im VERTRAUEN alles auf dich zukommen. Und du weißt, ebenso wie ich und jeder andere hier, dass ICH die Lösung BIN.
Heute bin ich tieftraurig, und morgen ist schon wieder alles vorbei.
Bei meinem Problem wurde ich durch Maja und Sita deutlich auf meinen quälenden Fokus gestoßen, und so konnte ich vergeben. VERGEBUNG heißt für mich - nur noch einmal zum gemeinsamen Verständnis - nicht, dass ich jemand anderem seine "bösen Taten" vergebe, es heißt nichts weiter als meine mich quälende Sichtweise loszulassen, die ich bisher hatte, und so kann eine neue / Göttliche Sicht zutage treten.
ALLES trägt dazu bei, dass das geschieht, und deshalb betone ich das auch so gern: ALLES ist gut, so, wie ES IST!
Und wenn jemand das nicht teilen kann, dann will ich ihm mit dem Gesagten seine Sicht nicht nehmen. hihi:smile29:(jetzt aber genug ne! :smile23:)
In Liebe :smile21::smile21::smile21:
:smile35:Sonnenstrahl
PS: da fällt mir noch was ein: ich hatte heute auch ein großes Anliegen in Bezug auf meine Tochter, die sich z.Zt. in Australien befindet. Ich glaubte, zu wissen, was für sie richtig ist, nämlich, jetzt nach Hause zu kommen, weil ihr Freund so leidet. Aber dann wurde mir durch das Gespräch mit ihr sehr bewusst gemacht, dass ich dieses Anliegen nicht zu haben habe. Denn jeder lebt für sich allein, auch wenn wir EINS sind. Jeder hat das Recht auf seine eigenen Erfahrungen. Und dazu gehört auch, dass er sich entscheidet, welche Verantwortung er wann übernehmen will.
Bitte packt es für mich in konkrete Beispiele, damit ich es einordnen und auch für mich ein Resummè daraus ziehen kann.
Liebe Sonnenstrahl,
das find ich ok.
Liebe Lipi,
du warst absolut nicht gemeint mit dem was ich in meinem Beitrag schrieb.
Nun ist es auch schon wieder Vergangenheit. Und ich werde mich an den oben zitierten Satz von Sonnenstrahl halten. Ich werde zukünftig auf einen bestimmten Beitrag oder einen bestimmten Satz hinweisen und mein Gefühl schildern.
So wie dieser Satz von herzflug
wenn denn sonst keine kommunikation zustande kommen kann....naja, .........
Da schwingt etwas mit. Wenn ich den Satz von herzflug verlängere, könnte kommen:
.....naja....., dann weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, weil ich ein höheres Niveau gewohnt bin.
Tja und dann bekomme ich ein Bild im Geist von einem Menschen, der sowas sagt, das mir nicht gefällt.
Ihr habt soviel geschrieben, mir ist es einfach zu viel, um es im Nachinein noch zu lesen. Alles ist gut wie es ist.
LG
Sita
lichtpilgerin
04.05.2012, 20:49
hallo sita,
gut. dann bin ich erleichtert; ich war schon etwas irritiert.
lustig: mir kamen heute mehrmals diese kommunikations-missverständnisse in den sinn. irgendwann war dann in mir, dass es vielleicht darum geht, eine gemeinsame "lösung" zu finden. ein mit-einander, das klar und deutlich sein kann und soll. und jetzt zitierst du diesen satz von sonnenstrahl und bringst es nochmal so auf den punkt. das ist es!
auf etwas bestimmtes eingehen und die eigenen gefühle dazu mitteilen.
danke.
alles liebe
lichtpilgerin
lichtpilgerin
04.05.2012, 21:07
liebe sonnenstrahl,
natürlich meinen wir im Grunde alle dasselbe. Deshalb habe ich auch schon oft gedacht, "warum reitet sie immer darauf herum, wenn ich sage, ich brauche nichts zu tun?"
ich reite solange auf etwas herum, wenn ich es nicht nachvollziehen kann! wenn ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen kann, wie sich das LEBT. und zwar in situationen, die herausfordernd sind. in situationen, in denen etwas im "außen" geschieht. etwas, was bei mir andockt.
ich habe die sätze "ich brauche nichts zu tun" und "alles ist gut, wie es ist" offensichtlich in einen viel zu großen rahmen gestellt! ich habe sie global betrachtet und konnte ihn so einfach überhaupt nicht verstehen.
daher musste ich euch immer wieder fragen "was macht ihr in eurem alltag" und auch so provokativ sein und sagen "ihr sitzt doch wohl nicht einfach rum und wartet, was sich zeigt".
ich habe auf meine fragen nie eine wirklich gute und für mich hilfreiche antwort bekommen. und kam so immer wieder an den punkt, in dem in mir ???? waren.
ich habe diese sätze also sehr global betrachtet. maja erklärte mir dann ganz wundervoll ihre sicht. und nun kann ich das anders annehmen.... vielleicht sogar verstehen?
es geht einfach darum, dass ich "verstehen" möchte. darum bohre ich nochmal und nochmal und nochmal nach... und vielleicht immer nochmal...!
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
04.05.2012, 21:59
Okay liebe Lichtpilgerin,
ich habe es ja auch immer wieder zu erläutern versucht und mich bemüht, es praxisnah zu schildern, was ich damit meine. Und ich mache das auch gerne noch mal und noch mal und noch mal und immer wieder, hihi :smile23:bis wir beide verstanden haben, was wir jeweils meinen. Luschtich hihi!!!:smile29:
Da sind wir uns ja schon mal sehr ähnlich, wir wollen verstehen, was gemeint ist. :smile21:
in Liebe
Sonnenstrahl
Liebe Sita, Lipi und Sonnenstrahl!:smile18:
Ganz kurz nur:
Ich schließe mich euren Beiträgen ganz an!
Alles Liebe!:smile35:
Erdi
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.