Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet
Wollte ein neues Buch vorstellen.
Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet
Hier eine Seite mit Leseprobe:
http://deine-welt.net/bleep-oder-wie-man-spiritualitaet-mit-3-whisky-cola-verbindet/
Es sind 24 Seiten. Habe auch noch eine mit 29 Seiten, aber grad nicht gefunden.
So nun mal wieder zur Arbeit.:connie_running:
LG
Sita
Wollte ein neues Buch vorstellen.
Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet
Hier eine Seite mit Leseprobe:
http://deine-welt.net/bleep-oder-wie-man-spiritualitaet-mit-3-whisky-cola-verbindet/
Es sind 24 Seiten. Habe auch noch eine mit 29 Seiten, aber grad nicht gefunden.
So nun mal wieder zur Arbeit.:connie_running:
LG
Sita
liebe sita,
das hört sich wirklich interessant an und ich habe mir das buch gleich bestellt.
hihi hab auch schon bestellt. Eigene Erfahrungen find ich schön zu lesen.
LG
Sita
Sonnenstrahl
31.05.2011, 19:04
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder zurück von einem schönen erholsamen Urlaub. Am spannendsten war allerdings das Buch, was mir Maja zu lesen mit gegeben hat von Dan Brown: Das Symbol. Das kann ich nur jedem empfehlen, der es noch nicht gelesen hat. Bohh! Dadurch habe ich auch etwas erfahren von einem neuen Wissensgebiet, die Noetik. Darüber kann man auch googlen. Interessant!
Das Ganze brachte mich wieder auf eine Frage, an der ich schon längere Zeit herum doktere. Wir wissen ja inzwischen alle, das unsere Aufmerksamkeit die Dinge in unser Leben bringt und sie dort auch fest hält. Aber es gibt ein besonderes Problem, das mir immer noch hin und wieder zu schaffen macht trotz Vergebung. Die äußere Welt zieht mich noch in ihre Aufmerksamkeit oft und das scheinbar gegen meinen Willen. Im Kurs heißt es, dass das nicht zu verhindern ist, solange wir Interesse an den Dingen haben, ja und das scheint ein Problem zu sein, das zu Misserfolgen (bezüglich persönlicher Ziele) führt und sich nicht so leicht abstellen lässt. Vielleicht habt ihr Erfahrungen dazu: Also ich will das mal an einem Beispiel fest machen. Wie immer mein Paradebeispiel.
Ich sitze am Strand und schaue um mich und sehe eine Menge Leute mit Körpern, die nicht gerade anziehend sind. Mein Verstand beginnt sofort Vergleiche anzustellen, scheinbar gegen meinen Willen. Da ist eine dicke Frau, ein dicker Mann, da ist eine Person mit vielen Falten usw. Klar, dass ich das nicht will, und ich will auch meinen Focus nicht darauf richten. Aber das macht mein Verstand eben scheinbar ganz von allein und scheinbar auch gegen meinen Willen.
Ich suche immer wieder Wege, das abzustellen, aber es gelingt mir nicht. Kennt ihr das?
Mich interessiert, ob ihr das auch so erlebt und wie ihr damit umgeht. Mich interessieren auch eure Beispiele.
In Liebe
:smile35:
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
31.05.2011, 19:10
Also eigentlich brauche ich kein Buch mehr über Erleuchtung, ich brauchte eher eines, das mir sagt, wie ich meinen eigenen Boykott der Erleuchtung abstellen kann. hihi Und diese Frage hat mir bisher noch niemand beantwortet.
Liebe Sita!:smile21:
Die Seiten deines genannten Buches werde ich mir gleich mal ansehen. Ich bin gespannt, was da steht.
Liebe Sonnenstrahl!:smile21:
eines, das mir sagt, wie ich meinen eigenen Boykott der Erleuchtung abstellen kann.
Ja, ja! Das ist es! Sooooooo einfach!!
Wir müssen NUR unseren Widerstand gegen die WAHRHEIT aufgeben! Mehr braucht es nicht. Das lehrt uns ja auch schon der Kurs. Nur mal wieder das Übliche:
Die liebe Praxis!!
Ihr Lieben!:smile18:
Gerade habe ich nochmal die Seiten über Paul Ferrini des WRAGE-Newsletters gelesen, in dem angesagt wird, daß P.Ferrini demnächst für einen Tag nach Hamburg kommen wird.
Ich fand diese Zusammenfassung so kurz und interessant, daß ich sie hier mal reinkopieren möchte. Da sie aus einem Newsletter stammt, hoffe ich, daß es sicher keine rechtlichen Probleme im Bezug auf dieses kopieren geben wird. Allerdings gab es hier nach dem Kopieren dauernd Sternchen zwischen den Silben, die ich nun rausgestrichen habe. Der Link sonst hier, aus dem ich es habe, ist:
http://www.wrage.de/CMS/index.php?id=111&L=&uid=215
Paul Ferrini kommt am 14./15. Juni 2011 nach Hamburg
KGS-Artikel (April 2011)
Die Quelle bedingungsloser Liebe und Akzeptanz
Paul Ferrini war ein Ungläubiger. Einer, der sich von Gott (wenn es ihn überhaupt gab) verlassen fühlte. Doch dann vernahm er in seinem Inneren eine Stimme, die er als die Stimme Jesu erkannte. Seitdem hat Paul Ferrini mehr als zwanzig Bücher geschrieben, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Als spiritueller Lehrer sieht er seine Aufgabe darin, Menschen den Weg zum Licht in ihrem eigenen Inneren zu weisen. Mitte Juni ist der Autor für einen Vortrag und ein Tagesseminar in Hamburg
Seine warmherzige Art und sein unkonventioneller und undogmatischer Stil haben ihm in den USA den Spitznamen „Großer liebender Bär“ eingebracht. Wer ihn einmal persönlich erlebt hat, ist begeistert und berührt. Klar, humorvoll und direkt vermittelt er eine zeitlose Weisheit, die das Leben vieler Teilnehmer seiner Seminare tief greifend verändert hat. Seine Bücher sind Bestseller. Manche Berühmtheit hat sie in den höchsten Tönen gelobt, so auch Elisabeth Kübler-Ross: „Das wichtigste Buch, das ich je gelesen habe; ich studiere es wie die Bibel.“ (über sein Buch Denn Christus lebt in jedem von euch). Und doch wissen wir eigentlich nichts über Paul Ferrini. Nichts, außer dass er ein Ungläubiger war, ein Zweifler, ein Suchender und ein Fragender, ein Mensch in der Krise, der sich als Versager fühlte, als vom Leben benachteiligt und von Gott verlassen. Ein Mensch wie du und ich also. Mit einem Unterschied. Seine Fragen wurden irgendwann beantwortet, von einer Stimme, die sich in seinem Inneren zu Wort meldete und die er als Stimme Jesu erkannte. Was diese Stimme sagte, hat er aufgeschrieben. Paul Ferrinis Bücher überbrücken jede religiöse Trennung zwischen den Glaubensrichtungen. Jeder der großen Religionsstifter war ein Mystiker, der in Kontakt mit dem Göttlichen war, ganz unabhängig davon, wie er es dann benannte. Ob Gott, Tao, Leere oder reines Sein, der Name war nie die Sache selbst. War Buddha ein Buddhist? War Jesus ein Christ? Wenn die Illusion der Trennung endet, treten wir gemeinsam mit allen Menschen, egal welcher Religion sie angehören, in den Raum der Einheit. Den Raum, den vor uns schon so viele Mystiker betreten haben. Den namenlosen Raum, von dem Buddha wie Jesus und auch Laotse sprachen. Nur in diesem Raum kann wahrer Friede sein. So schreibt Paul Ferrini: „Jesus erwartet nicht, dass wir zum Christentum übertreten, denn so etwas existiert in Wirklichkeit überhaupt nicht. Das Christentum ist ein Mythos der Trennung. Es trennt den Christen vom Juden, den Moslem vom Buddhisten. Glauben Sie, Jesus hätte eine solche Idee befürwortet? Natürlich nicht!“ „Meine Erfahrung auf dieser Erde war keineswegs anders als deine. Ich kenne jedes Verlangen und jede Angst, denn ich habe alles durchlebt. Und ich wurde nicht durch höhere Fügung daraus erlöst. Wie du siehst, bin ich kein besserer Tänzer als du. Ich habe einfach nur mehr Bereitschaft gezeigt, teilzunehmen und zu lernen, und das ist alles, was ich von dir verlange. Sei bereit. Nimm teil: Berühre und lass dich berühren. Öffne deine Arme für das Leben und lass zu, dass es dein Herz berührt.“ (aus Denn Christus lebt in jedem von euch) Zum Semiarinhalt: „Ergebe dich der Liebe“. Äußere Faktoren können nicht zu wirklichem Glück in unserem Leben führen. Wir können eine gute Beziehung, viel Geld und Erfolg in unserer Arbeit haben und uns trotzdem miserabel fühlen. Wahres Glücklichsein kommt von innen. Es beruht zunächst auf einer liebevollen Beziehung zu uns selbst, im weiteren Verlauf auch mit anderen. Wenn wir uns selbst bedingungslos lieben und akzeptieren, können wir aus dem Vollen schöpfend glücklich sein und das Leben so akzeptieren, wie es sich uns zeigt. Das klingt recht simpel. Aber in unserer Welt finden wir wirklich tief empfundenes Glück nur selten. Nur sehr wenige unter uns sind in der Lage, sich selbst grundlegend zu akzeptieren. Wenige von uns wissen, wie wir unserer Erfahrung mit Liebe und Mitgefühl begegnen können. Wenige unter uns gestehen sich ihren verborgenen Schmerz und ihre heimliche Scham ein. Wir haben uns nicht die Zeit genommen, uns selbst und anderen, die uns verletzt haben, zu vergeben. Wir haben weder unsere Kindheitswunden geheilt noch unsere reaktiven Verhaltensmuster verändert. In diesem kraftvollen Erfahrungsworkshop werden wir unserer Schattenseite ins Auge schauen und unserem verwundeten inneren Kind Liebe geben. Wir werden auch lernen, uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden, das weder verwundet ist noch verletzt werden kann. Das ist die Quelle bedingungsloser Liebe und Akzeptanz. Wenn wir einmal zu dieser Verbindung mit der Quelle in uns gefunden haben, können wir jederzeit unsere eigenen Erfahrungen mit Liebe anschauen. Wir können lernen, unseren eigenen Urteilen und den Verurteilungen anderer mit Mitgefühl zu begegnen, so dass wir frei werden für die Liebe. Paul Ferrini: „35 Jahre spiritueller Herzensarbeit haben mich gelehrt, dauerhaften Wandel im Erfahren und Empfinden eines anderen Menschen zu bewirken.“
Alles Liebe!:smile35:
Erdi
liebe sonnenstrahl, ihr lieben,
Das Ganze brachte mich wieder auf eine Frage, an der ich schon längere Zeit herum doktere. Wir wissen ja inzwischen alle, das unsere Aufmerksamkeit die Dinge in unser Leben bringt und sie dort auch fest hält. Aber es gibt ein besonderes Problem, das mir immer noch hin und wieder zu schaffen macht trotz Vergebung. Die äußere Welt zieht mich noch in ihre Aufmerksamkeit oft und das scheinbar gegen meinen Willen. Im Kurs heißt es, dass das nicht zu verhindern ist, solange wir Interesse an den Dingen haben, ja und das scheint ein Problem zu sein, das zu Misserfolgen (bezüglich persönlicher Ziele) führt und sich nicht so leicht abstellen lässt. Vielleicht habt ihr Erfahrungen dazu.
das passt doch wunderbar zu dem was du liebe erdi kopiert hast.
solange wir in unserem körper stecken, können wir das menschliche nicht ignorieren und dazu gehört alles das, was wir am liebsten hinter uns lassen möchten, aber meines erachtens geht das nicht, weil alles was wir hier erleben, einmal von uns gewollt und auch selber inziniert wurde, vieles wahrscheinlich unbewusst.
eigentlich ist das immer unser hauptthema gewesen, aber solange wir das menschliche wichtiger nehmen, als unser geistiges, werden wir weiterhin unsere probleme hier haben.
natürlich kann uns ein buch nicht unser problem lösen, aber mich lassen bücher mehr in mich gehen und oft zeigen sie mir etwas, was verschüttet war, obwohl nichts neues drin steht.
das alles hatten wir schon zur genüge.
wenn uns etwas nicht gefällt, haben wir jederzeit die möglichkeit es zu ändern, entweder tun wir es, oder wir lassen es.
das ist die einzige entscheidung die wir treffen können, also sollten wir es dann auch so akzeptieren wie es IST.
leider fallen wir immer wieder mal raus, aber auch das ist nicht schlimm, denn dann wird uns gezeigt, wie unzufrieden wir oft sind.
immer wieder wird gesagt, wie wichtig es ist zu meditieren, aber seltsamer weise gelingt mir das nur ganz selten.
meistens wenn ich die augen schließe und mich mit dem hg verbinde, bin ich nach kurzer zeit ganz woanders.
ich habe es schon oft erzählt, aber ich habe nie eine antwort, warum das so ist gefunden.
ich stecke stets in irgendwelchen situationen, so als wenn ich in einem anderen leben bin, und der grund warum ich mich nach innen begeben wollte, ist weg.
was kann ich dagegen tun?
die antwort kann mir natürlich kein buch geben, die bekomme ich nur aus meinem inneren, aber darauf warte ich schon unendlich lange.
was mache ich? ich versuche alles so wie es kommt zu akzeptieren, weil ich den tag und auch die nacht in SEINE hände lege.
ich kann nichts tun, was ich nicht in mir habe, obwohl mir das oft nicht genügt, aber eine wirklich verständliche antwort habe ich auch noch nicht gefunden?:smile20:
alles liebe, maja:smile17:
Wenn gewisse Dinge als schön gelten
werden andere Dinge häßlich
Wenn gewisse Dinge als gut gelten
werden andere Dinge schlecht
Sein und Nichtsein erzeugen einander
Schwierig und leicht stützen einander
Lang und kurz bestimmen einander
Hoch und niedrig sind abhängig voneinander
Vorher und nachher folgen einander
2. Vers Tao Te King
Liebe Sonnenstrahl,
ich "urteile" in einem anderen Maße. Ich lese in Gesichtern Harmonie, also ob ein Mensch gegenwärtig in seiner Mitte ist oder ob Disharmonie von ihm ausgeht. Menschen mit schönen Figuren kann ich bewundern, mich an dem Anblick erfreuen. Aber ich tu das meist nur im Fernsehen. Ich finde Germanys Topmodels sehr interessant, weil es mich fasziniert, wie "häßlich" sprich unharmonisch Gesichter und Körper werden können, wenn z.B. ein Mädel Streit mit einer anderen hat und sie innerlich etwas beschäftigt. Und wie schön plötzlich Mädels werden können, an Körper und Gesicht, wenn sie sich innerlich frei gemacht haben, also authentisch sind und denoch den Anforderungen von Außen gerecht werden können.
Wenn ich einen dicken Menschen sehe, frag ich mich im normalen Alltag, wie dieser Mensch diese Last mit sich herumschleppen kann. Ich kann das nicht und deshalb bin ich schlank. Danke......
Ich habe eine Kollegin, die schlank ist und sie hat wie ich die meiste Zeit meines Lebens, keine Waage zu Hause, hat nie Kalorien gezählt usw. Dicksein ist ein Gedankenfeld. Die Tür dort hinein ist z.B. sich eine Waage zu kaufen, weil man sich zu dick fühlt. Da ist es wichtig, nein danke, ich will nicht eintreten zu sagen.
Also ich empfinde z.b. dicke oder z.B. häßliche Menschen als nicht eins mit sich. Ein Mensch mit Bezug auf sich hat immer etwas schönes an sich in meiner Sicht. Ich sehe ja auch krank sein oder Schwäche in einem Gesicht, was ja nichts anderes ist. Für mich sieht ein Mensch nicht an jedem Tag gleich aus.
Vergleichen lege ich meistens nach kurzer Zeit ab, weil ich mich mag. Jeder ist anders und das ist auch gut so.
Gestern habe ich mit einer sehr schönen jungen Frau im Fitness-Studio gesprochen. Sie hatte so eine wunderschöne Gesichtshaut, dass es mir auffiel. (Maja, das war bei dir in dem Studio. Mir ist das aber für 3 Mann zu viel Geld dort, weil ich auch das Powerplate benutzen will und ich fühle mich eingeengt, wenn mein Training so intensiv begleitet wird. Ich will dabei frei sein.)
Also Fazit ist, dass mein Gefühl mir sagt, ob ich tätig werden muss und anders denken muss. Wenn ich gehässig denke, dann sagt mein Gefühl mir, dass ich mir selbst weh tu. Mein Inneres mag das nicht. Ansonsten sehe ich, was ich sehe. Auch in meinem Gesicht sehe ich immer häufiger Harmonie, meistens dann, wenn ich frei habe und entspannt bin und glücklich.
Wenn ich mich vergleiche oder wenn mir etwas auffällt, dann sind es meistens "schöne" Menschen oder "schöne" Menschen, die plötzlich nicht "schön" sind. Da schau ich dann genauer hin.
Aber das ist doch alles ok
LG
Sita
Lichtfunke
02.06.2011, 00:43
Hallo ihr Lieben,
Das Ganze brachte mich wieder auf eine Frage, an der ich schon längere Zeit herum doktere. Wir wissen ja inzwischen alle, das unsere Aufmerksamkeit die Dinge in unser Leben bringt und sie dort auch fest hält. Aber es gibt ein besonderes Problem, das mir immer noch hin und wieder zu schaffen macht trotz Vergebung. Die äußere Welt zieht mich noch in ihre Aufmerksamkeit oft und das scheinbar gegen meinen Willen. Im Kurs heißt es, dass das nicht zu verhindern ist, solange wir Interesse an den Dingen haben, ja und das scheint ein Problem zu sein, das zu Misserfolgen (bezüglich persönlicher Ziele) führt und sich nicht so leicht abstellen lässt. Vielleicht habt ihr Erfahrungen dazu: Also ich will das mal an einem Beispiel fest machen. Wie immer mein Paradebeispiel.
Ich suche immer wieder Wege, das abzustellen, aber es gelingt mir nicht. Kennt ihr das?
Mich interessiert, ob ihr das auch so erlebt und wie ihr damit umgeht. Mich interessieren auch eure Beispiele.
In Liebe
Sonnenstrahl
Hallo, liebe sonnenstrahl!
in diesen sätzen erkenne ich mich wieder! du siehst, daß du nicht alleine bist mit deinen problemen. deshalb kann ich nicht über ansdere erfahrungen berichten, als du sie selbst schon gemacht hast.
aber ein "rezept" wirkt bei mir immer wieder: es ist so ähnlich, wie dei "tortechnik", nur daß ich kein wort, wie zb "liebe" herreinnehme, sondern "nichts". ich lasse nur die gedanken vorüberziehen und kann mir bildlich vorstellen, wie sie dahinwabern. plötzlich ist alles leer, ich sehe nur noch einen grauen raum. und dann fühle ich wohlgefühl in mir.
ich würde mich viel glücklicher fühlen, wenn ich das ganz konsequent IMMER anwenden könnte, aber, wie du schon beschrieben hast, fällt man ganz leicht wieder heraus und grübelt über "die ungerechtigkeit der welt" nach.
bestimmt wird es mir und auch dir bald gelingen, ständig im wohlgefühl zu SEIN!
in liebe
lichtfunke.
Lichtfunke
02.06.2011, 00:55
hallo, liebe erdi!
dein bericht über paul ferrini hat mich sehr berührt. genau das wollte ich auch: die stimme von Jesus hören und die menschheit retten. aber GOTT hat etwas anderes für mich ausgesucht. ich berichtete schon öfter über diese sehnsucht in mir. aber es ist immer noch nicht zu spät! wenn ich mich aus ganzem herzen danach sehne und alles loslasse, dann könnte es immer noch geschehen, daß ich die innere stimme höre. gerade fällt mir ein, daß andere forumsmitglieder auch schon dieselbe sehnsucht geäußert haben.
bestimmt stehen wir schon kurz dasvor, unsere wünsche zu verwirklichen, wenn wir gelernt haben, was zu tun ist, um das große ziel zu erreichen. vielleicht müssen wir GAR NICHTS TUN?
in liebe
lichtfunke.
Lichtfunke
02.06.2011, 01:09
hallo, lebe maja!
auch aus deinem bericht entnehme ich, daß es dir auch nicht anders ergeht, wie mir und sonnenstrahl. dieses "immer wieder herausfallen" beschäftigt uns zur zeit alle hier.
auch was du über deine meditationsschwierigkeiten schreibst, erfahre ich auch immer wieder. aber ich glaube, daß das "rezept", wie ich an sonnenstrahl geschrieben habe, eigentlich auch eine meditation ist. oh, das fällt mir gerade so richtig auf! da habe ich doch meditation gelernt und wollte eigentlich etwas ganz anderes: nämlich unliebsame gedanken abschalten. hihi, so habe ich jetzt zwei fliegen mit einer klappe erschlagen.
in liebe
lichtfunke.
Lichtfunke
02.06.2011, 01:28
hallo, liebe sita!
Wenn gewisse Dinge als schön gelten
werden andere Dinge häßlich
Wenn gewisse Dinge als gut gelten
werden andere Dinge schlecht
Sein und Nichtsein erzeugen einander
Schwierig und leicht stützen einander
Lang und kurz bestimmen einander
Hoch und niedrig sind abhängig voneinander
Vorher und nachher folgen einander
2. Vers Tao Te King
das sind sehr weise worte, die du hier hereingesetzt hast!
wir vergessen immer wieder, daß es zum leben gehört, dieses "auf und ab", "größer und kleiner" usw.
schließlich haben wir uns entschieden, genau DIESE erfahrungen auf erden zu machen. ich glaube, wenn wir alles akzeptieren können, so wie es ist, dan werden wir auch den inneren frieden finden.
ich finde, daß "dicke menschen" dies nicht nur durch "falsche gedanken" verursachen. es gibt auch eine erbliche veranlagung, die zum dicksein führt.
in einer uns bekannten familie sind die mutter und alle kinder sehr dick. die ganze erscheinung der kinder ist der mutter so ähnlich, daß man eine erbliche "belastung" nicht abstreiten kann. natürlich versuchen sich in dieser familie alle mal mit schlankheitskuren, die aber, wie auch bei miener frau, alle fehlschlagen. denn nachüberstandener tortur werden alle noch dicker, als zuvor. auch bei meiner frau sind alle vorfahren und auch ihre schwestern, sehr dick.
mir gefält eine schlanker körper auch besser, als ein dicker, aber auch hier heißt es, alles zu akzeptieren, so wie es ist.
in liebe
lichtfunke.
liebe sita, hallo ihr lieben,
Gestern habe ich mit einer sehr schönen jungen Frau im Fitness-Studio gesprochen. Sie hatte so eine wunderschöne Gesichtshaut, dass es mir auffiel. (Maja, das war bei dir in dem Studio. Mir ist das aber für 3 Mann zu viel Geld dort, weil ich auch das Powerplate benutzen will und ich fühle mich eingeengt, wenn mein Training so intensiv begleitet wird. Ich will dabei frei sein.)
ich wusst gar nicht das du auch in dem studio bist wo ich bin. wenn du da schon länger drin bist, kostet das powerplate 5€ mehr im monat und wenn du mit den platten vertraut bist, kannst du sie wann immer du es möchtest nutzen, auch ohne trainer, so hatte man mir das gesagt.
aber wenn ihr alle drei geht, ist das natürlich auch nicht gerade preiswert, das stimmt. ich werde mir die dinger auch mal ansehen.
ich habe das neue bleep-buch und bin sehr angetan, obwohl ich noch nicht viel gelesen habe, aber auch da wird gesagt, dass man außen wie innen nicht trennen kann.
ich habe es auch aufgegeben beim meditieren zu versuchen kontakt mit dem inneren zu kriegen. ich bekomme ja antworten, wenn ich frage, es funktioniert bei mir nur, wenn ich frage, ansonsten bin ich irgendwo, keine ahnung wo?
mir hat mal vor vielen jahren eine hellsichtige gesagt, dass ich mich einfach nur hinsetzen soll und den gedanken freien lauf lassen soll, mehr brauchte ich nicht.
das mache ich auch, nur manchmal stört es mich doch, aber wenn ich auch das akzeptiere, bin ich trotz allem entspannt.
so wie du lieber lifu dein ding machst, werden auch alle anderen ihren weg finden, vielleicht ist ja bei jedem von uns alles richtig, so wie es ist und wir bräuchten das nur akzeptieren.:smile35:
Lieber Lifu,
ich achte nicht so sehr auf "Fehler" bei mir, glaube ich. Es sei denn, ich habe ein richtiges Unwohlgefühl, dann spricht mein Inneres und ich schau hin.
Ich kenne auch jemanden, der zu viel Gewicht hat. Dieser Mensch versucht immer wieder abzunehmen, kommt dann an eine Grenze und hört auf. Ich erkenne, dass das Gewicht dieses Menschens durch Widerstand aufrecht erhalten wird, weil der Partner immer wieder die Forderung hat, dieser Mensch solle abnehmen, wobei er selbst zuviel Gewicht hat. An dem Punkt fängt der Widerstand an und jedes Abnehmen ist wie vom Winde verweht.
Was mir durch meine Schreibweise auffällt ist die Möglichkeit, dass jemand, der sich nicht (ge)wichtig genug nimmt, dies durch Körpergewicht lebt. Quasi als Kompensation, damit ein Gleichgewicht hergestellt ist.
Ich kann auch sehen, dass jemand den Balken im eigenen Auge nicht sieht, aber bei seinem Partner kann er ihn erkennen und dort stört er und wird auf- oder angegriffen.
Ich glaube, dass das die "Vererbung" ist, nämlich lediglich eine ähnliche gedankliche Vorgehensweise, wie z.B.: ich darf mich nicht (ge)wichtig genug nehmen..... Die Vererbung wird ja im allgemeinen als unveränderbar dargestellt und trägt somit die "Schuld", damit der Mensch seine Hände in Unschuld waschen kann. :102:
Das ist aber alles nicht tragisch. Wir und andere haben die Kompensation dann an anderer Stelle. Nobody ist perfect in dieser Welt und wenn wir es leicht nehmen, dann ist das die richtige Einstellung. Ja leicht nehmen ist das was ich willl. Und oft gelingt mir das.
Also ist das Glas halb voll....... :smile29:
Im "Bleepbuch" schreibt der Autor auch über ein Wohlgefühl. Er geht nicht ins Graue, sondern bei ihm ist es schwarz und er wundert sich darüber, dass dort die Angst gänzlich fehlt. Er wollte immer tiefer ins Schwarze und hatte die Idee sich umzudrehen, dort erlebte er, dass er abschoß wie eine Rakete in ein gleißendes Licht. Ja das sind die typischen inneren Bilder, die ich auch kenne.
LG
Sita
Liebe Maja,
der Preis für Powerplate mtl. lag schon über 100,- und 50,- Grundgebühr beim Jahresvertrag. Zusätzlich Karten- und Trainergebühr. Bei 2-Jahresvertrag 89,-/mtl. und 40,- Grundgebühr fürs Trainieren. Das alles mal 3 ist schon heftig. Da mein "Gewicht" (hihi) ja eher darauf liegt, dass ich trainiere, wie ich es will...... Z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich keinen Muskelkater mehr kriege und trotzdem Muskeln aufbaue. Dort bei euch wird Wert auf Muskelkater gelegt, der Muskel darf ruhig zittern. Ne das hab ich ad acta gelegt. Alles in allem läuft es nur darauf hinaus, dass ich wieder gehen werde. Ich kenn mich. Find ich halt ein Studio, welches meiner Einstellung entspricht. Deshalb gibts ja so viele. Ich brauche nur zu wählen.
Ich glaube, ich bin ein Mensch, der aus eigenen Erfahrungen lernt und nicht so sehr aus den Erfahrungen anderer.
Ich glaube genau wie du, dass alles richtig ist für jeden. Und ich stimme dir zu, dass wir es nur zu akzeptieren brauchen, dann ist alles in Fluß. :smile18:
LG
Sita
Liebe Maja,
der Preis für Powerplate mtl. lag schon über 100,- und 50,- Grundgebühr beim Jahresvertrag. Zusätzlich Karten- und Trainergebühr. Bei 2-Jahresvertrag 89,-/mtl. und 40,- Grundgebühr fürs Trainieren. Das alles mal 3 ist schon heftig. Da mein "Gewicht" (hihi) ja eher darauf liegt, dass ich trainiere, wie ich es will...... Z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich keinen Muskelkater mehr kriege und trotzdem Muskeln aufbaue. Dort bei euch wird Wert auf Muskelkater gelegt, der Muskel darf ruhig zittern. Ne das hab ich ad acta gelegt. Alles in allem läuft es nur darauf hinaus, dass ich wieder gehen werde. Ich kenn mich. Find ich halt ein Studio, welches meiner Einstellung entspricht. Deshalb gibts ja so viele. Ich brauche nur zu wählen.
Ich glaube, ich bin ein Mensch, der aus eigenen Erfahrungen lernt und nicht so sehr aus den Erfahrungen anderer.
Ich glaube genau wie du, dass alles richtig ist für jeden. Und ich stimme dir zu, dass wir es nur zu akzeptieren brauchen, dann ist alles in Fluß. :smile18:
LG
Sita
liebe sita,
dann meinen wir nicht das selbe studio. ich fahre nach hochlarmark, die nehmen 19,90€ monatlich und ab diesem monat haben die auch die powerplates, für den preis, den ich nannte.
im vorherigem studio an der rhonstraße, da ist das natürlich so teuer und ich denke, dass du das meinst, aber die wurden selbst mir zu teuer.:smile20:
ansonsten stimme ich dir zu.
aha da haben wir des Rätsels Lösung. Du bist gar nicht mehr an der Roonstraße. Ja die Preise dort sind gepfeffert. Aber jedem das seine. Ich werd jetzt mal Impuls an der Herforder Straße in Herne anschauen. Da ist eine Bekannte von mir.
LG
Sita
Moin moin ihr Lieben,
der Autor von bleep erlebt die Auswirkungen seiner Entscheidungen genauso wie ich es erlebt hatte und erlebe. Ihm wurde die Arbeit zuviel und er wünschte sich, dass er mehr Ruhe und Zeit für sich hätte, was dann auch geschah. Nur: Die Kunden blieben weg und er war fast pleite, aber er hatte mehr Zeit für sich. :smile38:
Ihr erinnert euch an meine Kündigung. Ich hatte es selbst verursacht mit meinen Gedanken und Gefühlen, also mit dem was ich wollte.
Es muss einfacher gehen. Was will ich wirklich in jeder Situation? Ich will glücklich sein. Ich will, dass jede Situation sich mir so zeigt, dass ich glücklich sein kann.
LG
Sita
Sonnenstrahl
03.06.2011, 15:14
Hallo ihr Lieben,
im Moment komme ich leider gar nicht zum lesen und zum schreiben. Ich brauche mehr Zeit und Ruhe, und im Augenblick ist mein Mann zu Hause. Er hat Urlaub, und wir machen viel gemeinsam. Deshalb nicht böse sein, bis nächste Woche.
In Liebe
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
03.06.2011, 15:16
Hallo liebe Sita,
habe gerade kurz deinen letzten Beitrag gelesen. DANKE! Der gibt mir auch wieder eine wichtige Antwort auf meine augenblicklichen Fragen.
Ich erinnere nochmal an den 8.6. Ich hoffe, du bist dabei. Wir können mailen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Hallo liebe Sita,
habe gerade kurz deinen letzten Beitrag gelesen. DANKE! Der gibt mir auch wieder eine wichtige Antwort auf meine augenblicklichen Fragen.
Ich erinnere nochmal an den 8.6. Ich hoffe, du bist dabei. Wir können mailen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Ja liebe Sonnenstrahl,
ich komme am 8.6. Hab grad ne Woche Urlaub. Da klappt es ja sowieso.
Die Antwort, die du bekommen hast durch meinen Beitrag hast du dir selbst bestellt. Das machst du wohl öfter so. Machst du das eigentlich bewußt? Ich wollte dich schon drauf ansprechen, aber mir war das wieder entfallen.
Also ich habe den Eindruck, du profitierst von dem, was ich manchmal von mir gebe, weil du da eine innere Entscheidung getroffen hast, vielleicht eine innere Frage hast, die du Gott stellst und dann achtest du darauf, was dir im Außen gesagt wird. -so ungefähr stell ich mir das vor-
Du läßt mich quasi das sagen, was du grad brauchst. Wie machst du das?
LG
Sita
Sonnenstrahl
05.06.2011, 18:25
Hallo ihr Lieben,
ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll. Ihr habt schon wieder so viel geschrieben. Aber Gebrechen heilen (anderer Thread) ist ein guter Ansatz. Ja, das will der Hl. GEIST bestimmt. Und ich stelle bei mir immer wieder fest, wenn ich konsequent leugne, irgend ein "Gebrechen" zu haben, verschwindet es, auch wenn es manchmal etwas dauert. Das ist für mich immer noch das Wirksamste, also letztlich VERGEBUNG (es ist nicht wirklich).
Schön, dass du kommst, liebe Sita, ja und zur Beantwortung deiner Frage: Ich erwarte immer irgend eine Antwort, wenn ich eine Frage habe, und ich achte auch auf das, was von "außen" kommt, denn die Antwort kann in allem stecken und von Allem und Jedem kommen. Letztlich ist es so, dass ich mir die Antwort ja SELBST gebe, und dazu kann jedes Bild dienen, das ich mir auch selbst erschaffe, klar.
Zu dem vorherigen Thema: jedem von uns scheint besonders das ins Auge zu fallen - passet eigentlich auch noch zum letzten Satz - was ihn gerade beschäftigt. Ich hatte das Beispiel mit dem Dicksein angesprochen, das ist bei mir eigentlich im Moment in den Hintergrund getreten, war nur ein Beispiel. Ein anderes Beispiel könnten Schmerzen sein. Wenn sie sehr stark sind, kommen ja unweigerlich viele Gedanken dazu "was ist das nur?" "Woher kommt das wohl?" "Was habe ich wohl?" "womit habe ich das verursacht?" "Was habe ich noch nicht verstanden?" usw. usw. Und wenn man diesen Gedanken freien Lauf lässt, kommt garantiert auch am Ende irgend eine Diagnose dabei heraus. Und genau dahin leitet uns unser Verstand. Der Hl. GEIST macht das ganz sicher nicht. Aber wenn ich das zulasse, klebe ich am Schmerz fest.
Mein ich sage mal Kopf zeigt mir gerade im Moment sehr deutlich den Alterungsprozess am eigenen Körper. Vorher hatte ich das Problem mit dem zu dick sein, nun hat sich das gedreht und etwas anderes steht im Vordergrund. Das meinte ich mit "es lässt mich irgendwie scheinbar nicht los!" Und das scheint mir ist das Hindernis zum wirklichen Freisein. Das sind die Gedanken, die mich jedenfalls immer wieder dazu veranlassen, mich irgendwie im Kreis zu drehen. Es ist nicht ständig so, aber immer wieder, und das nervt mich ganz schön. Es ist so, wie es in dem Kursbegleitbuch steht, das, was mir etwas bedeutet, darauf fällt unweigerlich immer wieder meine Aufmerksamkeit.
Nun ist mir etwas anderes aufgefallen. "Was darf ich?"
Das muss ich erklären. Ich hoffe, ich kriege es auf die Reihe. Z.B. klebe ich daran irgendwie fest, was ich darf und was nicht, besser, was mir nach GOTTES WILLEN nützlich ist und was ER sozusagen genehmigt und was nicht. Also wenn ich beispielsweise meinen Körper ummodellieren könnte, würde ich das auch tun, aber dann würde ich ja dem Nichts anhängen, denn der Körper ist nichts. Also verindert irgend etwas in mir, dass ich das tue. Versteht ihr das? Und so ähnlich könnte es auch mit der Heilung von Krankheit sein, irgend etwas sagt da wohl, wenn ich mich auf die Heilung des Körpers konzentriere, konzentriere ich mich auf das Nichts. Der Geist will geheilt werden, und so ist es auch. Denn wenn der Geist geheilt ist, heilt der Körper automatisch und er wird wohl auch automatisch schön, jung und gesund erhalten solange, wie wir ihn brauchen.
Aber ganz tief in mir ist da irgend eine Stimme, die sagt: "Was bildest du dir eigentlich ein?" Und das ist es, das dürfen, besser das nicht dürfen oder nicht können, weil es nicht GOTTES WILLE ist, dass wir den Körper schön erhalten, denn er hat keine Bedeutung. Ich weiß, alles Quatsch, aber da hakts bei mir!
In Liebe
Sonnenstrahl
Liebe Sonnenstrahl,
wenn ich Nahrungsergänzung nehme, dann weiß ich letztlich, es hat die Wirkung, die ich ihm gebe. Es ist ein Krückstock, den ich nehmen darf. Das darf ich also.
Ich darf von Gott aus auch meine Brust mit Silikon versehen, wenn ich das will.
Ich weiß innen, dass wir alles dürfen.
Ich finde es sehr wichtig, die Schönheit des Körpers zu betrachten. Denn wenn er nicht schön ist, ist irgendwas fehl gegangen. Es gibt doch keinen häßlichen Geist.
Dann sind da vielleicht Glaubenssätze, die dazu führen, dass der Körper weniger schön erscheint. Z.B. diesen Glaubenssatz: Wir werden alle alt und krank und sterben und können nichts dagegen tun. Den geb ich gleich mal zum Lösen und heilen ab. Bei so einem Glaubenssatz ist es doch logisch, dass der Körper in sich zusammenfällt. Aber ich glaube nicht daran, nur manchmal hihi.
Ich sage mir, wenn ich mit irgendeiner natürlichen Substanz den Altersvorgang und Krankheitsvorgang verhindern kann, dann kann ich das auch geistig ohne Hilfsmittel. Und dass plötzlich aus allen Ecken solche natürlichen Substanzen da sind, zeigt mir, dass die Menschheit auf diesem Weg ist, alterslos zu werden. So verbinde ich das Materielle mit dem Geistigen. Denn auch das Materielle ist ja geistig.
Und weil das so ist, deshalb ist der Körper sehr wichtig. Denn wenn er nicht wichtig ist, dann ist der Geist auch nicht wichtig. Der Körper ist ja "verdichteter" Geist und dadurch sicht- und fühlbar. Körper ist Schwingung. Deshalb mag mich jeder, wenn ich in einer angenehmen Schwingung bin und mein Körper erscheint mir dann schön.
Also mein Fazit ist, dass wir erkennen sollen, können, dürfen, dass es Materie nicht gibt in dem Sinne, sondern dass Materie Geist ist und wenn ich glaube, dass es nutzloser Geist ist, dann greif ich mich/Geist an, und ich werde das bemerken, weil es mich schmerzt und ich mich nicht wohlfühle.
Wenn ich sage, der Körper ist nichts, dann ist er aber nicht mehr und nicht weniger als: Geist
LG
Sita
Sonnenstrahl
05.06.2011, 19:45
Liebe Sonnenstrahl,
wenn ich Nahrungsergänzung nehme, dann weiß ich letztlich, es hat die Wirkung, die ich ihm gebe. Es ist ein Krückstock, den ich nehmen darf. Das darf ich also.
Ich darf von Gott aus auch meine Brust mit Silikon versehen, wenn ich das will.
Ich weiß innen, dass wir alles dürfen.
Ich finde es sehr wichtig, die Schönheit des Körpers zu betrachten. Denn wenn er nicht schön ist, ist irgendwas fehl gegangen. Es gibt doch keinen häßlichen Geist.
Dann sind da vielleicht Glaubenssätze, die dazu führen, dass der Körper weniger schön erscheint. Z.B. diesen Glaubenssatz: Wir werden alle alt und krank und sterben und können nichts dagegen tun. Den geb ich gleich mal zum Lösen und heilen ab. Bei so einem Glaubenssatz ist es doch logisch, dass der Körper in sich zusammenfällt. Aber ich glaube nicht daran, nur manchmal hihi.
Ich sage mir, wenn ich mit irgendeiner natürlichen Substanz den Altersvorgang und Krankheitsvorgang verhindern kann, dann kann ich das auch geistig ohne Hilfsmittel. Und dass plötzlich aus allen Ecken solche natürlichen Substanzen da sind, zeigt mir, dass die Menschheit auf diesem Weg ist, alterslos zu werden. So verbinde ich das Materielle mit dem Geistigen. Denn auch das Materielle ist ja geistig.
Und weil das so ist, deshalb ist der Körper sehr wichtig. Denn wenn er nicht wichtig ist, dann ist der Geist auch nicht wichtig. Der Körper ist ja "verdichteter" Geist und dadurch sicht- und fühlbar. Körper ist Schwingung. Deshalb mag mich jeder, wenn ich in einer angenehmen Schwingung bin und mein Körper erscheint mir dann schön.
Also mein Fazit ist, dass wir erkennen sollen, können, dürfen, dass es Materie nicht gibt in dem Sinne, sondern dass Materie Geist ist und wenn ich glaube, dass es nutzloser Geist ist, dann greif ich mich/Geist an, und ich werde das bemerken, weil es mich schmerzt und ich mich nicht wohlfühle.
Wenn ich sage, der Körper ist nichts, dann ist er aber nicht mehr und nicht weniger als: Geist
LG
Sita
Hallo liebe Sita,
danke für deine Antwort. Duu hast mit allem Recht, d.h. ich will sagen, ich stimme mit dir überein. Letztlich zeigt uns der Zustand unseres Körpers ja unsren geistigen Zustand. Das Problem, das ich beschreibe und erlebe, ist aber noch etwas anders geartet, denn wenn der Körper oder was auch immer in der scheinbar äußeren Welt, soviel "Bedeutung" für mich hat, dass ich daran fest klebe, dann bin ich auf einmal der Körper, was ich in Wirklichkeit nicht bin, auch wenn das alles eins ist. Aber Wenn ich der Körper bin, bin ich nicht mehr Geist, verstehst du? Ich weiß, dass das nicht wirklich ist, aber ich erlebe dann das Gefühl von Alleinsein, von Trennung, von Hilflosigkeit gegenüber dem, was geschieht. Und das ist nicht die Wahrheit. Mein Problem ist also, dem Körper nicht immer wieder soviel Bedeutung zu geben, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne. Es ist wirklich wie ein Boykott meiner selbst. Es ist eine Angst, die in diesem Moment auftaucht, weil ich plötzlich der Körper bin (scheinbar). Ich bin in das Spiel eingetaucht und damit habe ich mich scheinbar von mir SELBSt entfernt.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich machen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Hallo liebe Sita,
danke für deine Antwort. Duu hast mit allem Recht, d.h. ich will sagen, ich stimme mit dir überein. Letztlich zeigt uns der Zustand unseres Körpers ja unsren geistigen Zustand. Das Problem, das ich beschreibe und erlebe, ist aber noch etwas anders geartet, denn wenn der Körper oder was auch immer in der scheinbar äußeren Welt, soviel "Bedeutung" für mich hat, dass ich daran fest klebe, dann bin ich auf einmal der Körper, was ich in Wirklichkeit nicht bin, auch wenn das alles eins ist. Aber Wenn ich der Körper bin, bin ich nicht mehr Geist, verstehst du? Ich weiß, dass das nicht wirklich ist, aber ich erlebe dann das Gefühl von Alleinsein, von Trennung, von Hilflosigkeit gegenüber dem, was geschieht. Und das ist nicht die Wahrheit. Mein Problem ist also, dem Körper nicht immer wieder soviel Bedeutung zu geben, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne. Es ist wirklich wie ein Boykott meiner selbst. Es ist eine Angst, die in diesem Moment auftaucht, weil ich plötzlich der Körper bin (scheinbar). Ich bin in das Spiel eingetaucht und damit habe ich mich scheinbar von mir SELBSt entfernt.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich machen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Ja ich verstehe dich und weiß, was du meinst. Vielleicht ist es damit vergleichbar, wenn ich viel arbeite. Dann befinde ich mich in der Realität und wenn ich mich da befinde, dann habe ich das Gefühl, die Realität sei wirklich und nicht veränderbar. Dann bin ich der Mensch, der da kämpft.
Das führt dann dazu, dass ich merke, ich muss mich wieder davon lösen, mich wieder mit der Freude befassen, mit Dingen, die ich liebe und die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Und dann, wenn ich das tu und zurück auf die Realität Arbeit schaue, kann ich alles vergeben und ich fühle mich wieder wohl. Ich sehe dann die relative Unwichtigkeit und dass sich alles verändern kann.
Also den Körper loslassen, dich mit etwas befassen, was Freude macht, dann macht auch der Körper wieder Freude.
Was ich bemerke ist, dass du dich in dem Gedankenfeld der "Realität" befindest, genauso wie ich auch, wenn ich viel arbeite.
Ich lasse dieses Gedankenfeld "Realität" jetzt einmal lösen und heilen. hmm das gefällt mir. Dann können nämlich jetzt Wunder geschehen. Weil die Realität geistigen Aspekten geöffnet wird.
Danke dir
Sita
hallo ihr lieben,
wie steht es im kurs, alles hat nur bedeutung, die ich ihm gebe, wenn ich meinen körper als alt und hässlich sehe, habe ich mich entschlossen ihn so zu sehen, also sehe ich ihn auch so.
aber diese ganzen erkenntnisse helfen mir nicht weiter, wie soll es gehen den körper als nicht real zu sehen, obwohl ich weiß, dass er auch nur aus geist besteht, wenn er doch hier mein ständiger begleiter ist.
mein menschlicher verstand ist überhaupt nicht in der lage die wirklichkeit zu begreifen.
alles wissen hilft mir überhaupt nichts, wenn ich nicht lerne alles was ist so anzunehmen, weil irgendwie doch alles zusammen hängt.
wenn mir etwas nicht gefällt kann ich nur was erreichen, wenn ich bereit bin, es zu verändern.
ich habe es schon an anderer stelle gesagt, dass es ein altes muster ist, weil wir es nicht anders gelernt haben.
ich kann nur meine gedanken verändern, damit die lösung sich zeigt.
ich kann mir nicht erklären, warum ich diesen black-out hatte, was die ursache war, und doch muss ich es durch meine gedanken verursacht haben.
ich werde weiter experimentieren, versuchen alles noch lockerer zu nehmen und meinen fokus auf das richten was ich mir wünsche, mehr kann ich zu zeit nicht machen.
habe im bleep-Buch gerade gelesen,
dass das zur Realität wird, von dem ich denke und glaube, dass es Realität ist.
Meine Realität zu hinterfragen, bzw. zu hinterschauen, dass ist das, was ich Film sehen nenne bei mir. Ich kann also sagen: aha, ich schaue grad einen Film: Meinen Realitätsfilm.
Es gibt einen Auslöser, meist von Außen, aber auch von innen her kann dieser Auslöser kommen. Und was dann folgt, ist ein Film. Alle Gedanken und alle Gefühle, die als Reaktion auf den Auslöser folgen.
Den Film abgeben heißt, die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das was ich da sehe nicht der Weisheit letztendlicher Schluß ist und dass die Möglichkeit besteht, einen anderen Film einlegen zu lassen von Gott.
Der HG verspricht im Kurs, dass bevor wir nach Hause gehen, wir einen glücklichen Traum träumen. Vielleicht ist es damit vergleichbar.
Alles kann sich ändern
Einen schönen Sonntag
Sita :smile18:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.