Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine oder viele Stimmen?
Sonnenstrahl
10.09.2005, 19:31
Was ist eigentlich die Innere Stimme?
Viele Jahre glaubte ich, dass ich viele Stimmen in mir höre. Hören ist nicht einmal der richtige Ausdruck, denn ich habe nichts in meinen Ohren gehört, aber die Stimmen und die Sätze waren da, ich konnte sie auf eine bestimmte Art und Weise wahrnehmen. Das hat mich oft sehr verwirrt, weil sie so widersprüchlich waren.
Wenn wir von der Inneren Stimme sprechen, dann meinen wir ja eigentlich etwas anderes, oder?
Ich hoffe, von euch etwas zu lesen zu diesem Thema, damit wir uns austauschen und gemeinsam hören lernen können.
In Liebe
eurer Sonnenstrahl
Hallo Sonnenstrahl :D
Da Dir bis jetzt noch niemand auf das Thema geantwortet hat, tu ich das jetzt einfach.
Thema innere Stimme
Meiner Meinung nach stehen wir in einem ständigen Dialog mit der Kraft die wir Gott nennen. In der Regel geschieht das unbewusst, doch wenn wir den Kopf "abschalten" und still in uns hinein hören können wir die Stimme wahrnehmen. In einem frühen Stadium unserer Entwicklung werden wir natürlich mehrere Stimmen wahrnehmen, wo die her kommen lassen wir einfach mal beiseite. Fakt ist meiner Meinung nach, daß es eine wahre Stimme gibt, die in unserem Herzen. Und wenn wir unser Herz und somit unser Leben in Seine Hand legen spricht er in unserem Inneren zu uns. Verstehst du nicht ganz? Hm, ist halt schwierig, die eigenen Erkenntnisse an den Mann zu bringen. :wink:
an sonnenstrahl,
falls du mir in den nächsten zwei wochen antworten willst, schick mir ne kopie an meine Mailadresse: tk301080@yahoo.de
Bin beruflich unterwegs und kann lediglich über umts auf mein mailkonto zu greifen
Merci
Sonnenstrahl
14.11.2005, 17:57
Danke lieber Horus,
du bist auch der Erste, der auf einen Anstoß zur Kommunikation von mir reagiert hat. Ich verstehe dich sehr gut und weiß genau, was du meinst. Aber du hast Recht, in Worten können wir nur sehr selten herüber bringen, was wir wirklich meinen und fühlen. Ich jedenfalls habe sehr lange gebraucht für diese Erkenntnis, die du hier so treffend beschrieben hast. Wieder bin ich erstaunt über deine Reife. Woher hast du das alles? Du machst mich neugierig.
Und auch mit dem Aufgestiegenen Meistern und Engeln mußt du schon in Berührung gekommen sein, was dein letzter Satz zeigt. Das ist schön, wir schwingen auf einer Wellenlänge.
Die Innere Stimme, die EINE, von der du sprichst und die aus unserem Herzen spricht, die ist mir inzwischen sehr vertraut. Mittlerweile kann ich sie gut von den anderen Stimmen unterscheiden, besser gesagt, die anderen Stimmen ziehen sich immer weiter zurück, wofür ich sehr dankbar bin. Manchmal hätte ich Lust, nur mit dieser einen Stimme zusammen zu sein, aber die täglichen Erfordernisse lassen das nicht zu. Jeden Tag kommen neue Lernaufgaben, ob ich will oder nicht. Aber mittlerweile bin ich bereit, sie anzunehmen, weil ich ja weiß, dass sie f ü r mich/uns sind und dass sie auch sehr wichtig sind.
Ich glaube, wir haben hier auf dieser Erde eine ganz besondere Aufgabe, und dafür werden wir geschult durch das Leben, auf das wir jeden Tag treffen. Früher habe ich mich gegen viele Erlebnisse gewehrt. Heute kann ich sie als Lektionen annehmen. Deshalb kann ich auch sagen, mein Leben ist nicht immer nur Freude, aber ich versuche, das Gute in allem zu sehen, GOTT, unser ICH BIN.
Wie denkst du? Was glaubst du?
Ich würde es wirklich gern wissen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
15.11.2005, 18:47
danke für die liebe begrüßung und die antwort zum thema innere stimme. deine worte zeigen mir, das du ein sehr offener und ehrlicher mensch bist, der wie ich bestrebt ist sich im sinne des lichts zu entwickeln. schön das ich euch gefunden habe, denn über den austausch mit gleichgesinnten kann man hürden meistern, an denen man allein wohl verzweifeln würde.leider kann ich im moment nur über mein handy aufmeine mails zugreifen, aber wenn du willst können wir vorerst so in kontakt bleiben. horus
um auf deine frage bezüglich meines weges zurückzukommen: kontakt zu den lichtkräften hatte ich bereits als kind und seitdem werde ich geführt.manchmal habe ich das gefühl das in mir eine sehr alte seele lebt. bestätigung dafür erhielt ich schon mit14. damals weinte ich über der bibel und fragte gott warum er mich denn so hart bestraft. am nächsten tag war ein satz von meinen tränen markiert: weil du dich von mir abgewandt hast. seitdem gehe ich den weg, den er mir zeigt...
....sieben jahre später war ich durch schmerz und leidsoweit, das man meinen zustand als mystischen todbezeichnen konnte. von da an nahmen sie sich meinerendgültig an, ich kam mach südfrankreich, wo ich fastzwei jahre bei meinem mentor in den pyrenäen lebte.und jetzt bin ich hier ;-)
Sonnenstrahl
15.11.2005, 18:51
Hallo Horus oder Tino, ich weiß nicht, wie du in einer mail angesprochen werden möchtest. Schön, dass du so schnell zurück geschrieben hast. Was ich dich zuerst fragen möchte ist, ob ich unseren Schriftwechsel ins Forum setzen darf. Denn die anderen sind bestimmt auch gespannt auf dich, und ich denke, dass es auch hier wieder etwas zu lernen gibt, und daran wollen alle teilhaben. Denkst du auch so?
Ja, ich bin recht offen und ehrlich, so gut ich kann. Aber du weißt ja, dass wir uns manchmal auch selbst was vormachen, bzw. dass wir uns oft unserer Gefühle oder Gedanken gar nicht bewusst sind oder sie uns nicht eingestehen wollen. Darüber habe auch ich möglicherweise nicht immer den Überblick, deshalb sage ich, ich bemühe mich, immer ehrlich zu sein.
Nun zu deinem Brief: Du hast Einiges von dir erzählt, aber das Meiste nicht, für mich sind da ganz viele Fragezeichen, und deshalb werde ich dich auch gleich fragen. Ob du mir antworten willst, musst du entscheiden. Zu mir: Ich bin auch über den Weg des Leidens zu GOTT gekommen, und ich muss gestehen, dass ich IHN anfangs nicht gesucht habe. Was ich wohl gesucht habe, war das Glück. Und von Glück hatte ich eine ganz bestimmte Vorstellung. Das hat sich inzwischen alles geändert. Mittlerweile bedeutet es für mich das größte Glück, den inneren Frieden zu haben, denn ich habe fest gestellt, dass er das ist, was wirklich Glücklichsein ausmacht. Alles andere sind Wege, auf denen wir glauben, zum Glück zu gelangen. Aber wenn wir alle diese Wege wirklich gegangen wären, würden wir, so glaube ich, letztlich auch wieder feststellen, dass es nur der innere Friede ist, den wir gesucht haben.
Ich war also mal ganz ab von GOTT, weil mich die Kirche abgestoßen hat, und ich damals noch nicht wußte, dass GOTT nicht in der Kirche ist. Oder doch, denn ER ist überall. Aber Kirche ist für mich auch heute noch nicht wichtig, GOTT ist wichtig, das Licht, wie du sagst, und was ER/ES auch wohl ist. Allerdings habe ich nur einmal ein richtiges Lichterlebnis gehabt und dass ist lange her. Heute bin ich 54 Erdenjahre alt, und mein größter Wunsch wäre es, wieder richtig gesund und fit zu sein.
Jetzt solltest du dir aber keine alte gebrechliche Frau vorstellen, das bin ich sicher nicht. Manche sagen, ich könne mich noch sehen lassen. Aber ich habe mir meine Gelenke ziemlich kaputt gedacht, und das sind sie jetzt wohl auch. Vielleicht wirst du nicht verstehen, was ich meine, aber ich glaube, ich war viel zu lang und zu oft in der negativen Energie und habe es auch zugelassen, weil ich es nicht besser wußte. Und jetzt wünsche ich mir sehr, ich könnte da ganz raus, ganz heil sein, ja das wäre toll.
Aber nun zu dir: Deine Zeilen haben mich sehr angesprochen, mich neugierig und mich skeptisch gemacht. Das zum Punkt Ehrlichkeit. Ich freue mich auch, dass du zu uns gefunden hast, denn ich glaube und hoffe, dass du eine Bereicherung für unser Forum bist. Zu dem, was du schreibst, kann man sich nun viele Gedanken machen. Bei mir sind da immer Gefühle, Gedanken und der Verstand. Und alles ist bei dir drin. Du könntest ein junger Mann sein mit einer spirituellen Entwicklung, du könntest ein erleuchtetes Wesen sein oder - insbesondere der letzte Satz machte mich nachdenklich - jemand, der ....., ich weiß nicht recht.
Am besten, du erklärst es uns selbst. Ich stelle mal ein paar Fragen: Zum Beispiel, wo bist du gerade jetzt und was machst du da, wo du bist und auf keinen PC zugreifen kannst? Wie sah dein Kontakt mit den Lichtkräften aus, wie oder was war das genau? Bitte beschreibe es uns! Welches große Problem hattest du, dass du geglaubt hast, Gott wolle dich hart bestrafen?
Und zuguterletzt, was nennst du einen mystischen Tod, wie und mit wem bist du nach Südfrankreich gekommen und was müssen wir uns unter deinem Mentor vorstellen? Und zu allerletzt noch, was hast du bei diesem deinem Mentor gelernt. Jetzt bist du wieder zurück, sagst du. Was heißt das?
Ich stelle diese Fragen nicht aus Neugierde, sondern, weil wir uns für dich interessieren und uns ein Bild von dir machen wollen. Das heißt für mich, wenn ich mehr höre, kann ich auch besser auf meine Innere Stimme hören. Jetzt steht mir ein bißchen mein Kopf im Weg, du verstehst sicher, was ich meine. Ich hoffe, du bist mir für meine Offenheit nicht böse und ich bekomme Antworten von dir, die meine Fragezeichen umwandeln. So wünsche ich dir viel Liebe, Licht und Segen
in Liebe Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
15.11.2005, 18:52
das sind viele fragen aber ich werde sie natürlich so
gut es geht beantworten.(meine ausdrucksweise war wohl
doch etwas zu poetisch ;-) zuerst einmal, ich bin im
moment dienstlich in magdeburg und da es hier keinen
internet anschluß gibt, habe ich mein laptop zu hause
gelassen. (bearbeite meine mails dank umts übers
handy) 2. mit strafe meinte ich die situation in
meiner familie, auf die ich aber nicht näher eingehen
möchte. ich hoffe du hast verständnis dafür ...
.... diese situation brachte mich dazu, mit 14 meine
familie zu verlassen und meinen eigenen weg zu gehen.
aber da ich zu stolz und zu dickköpfig war landete ich
ganz weit unten. gerettet wurde ich schließlich von
angestellten des sos kinderdorfs, die mich zu einer
familie in südfrankreich brachten. dort habe ich
wieder bei null angefangen. der vater (antroposoph und
heilpraktiker) brachte mich auf einen neuen weg, den
weg den ich seitdem gehe. 2001 bin ich wieder zurück
gekommen.
Sonnenstrahl
15.11.2005, 18:54
Danke lieber Tino,
hier kann ich mal wieder sehen, wie auch ich, durch eine bestimmte Wortwahl auf falsche Gedanken kommen kann.
Was du schreibst, ist wirklich interessant, und ich sage es noch mal, ich freue mich sehr auf deine Mitarbeit im Forum. Gerade heute bin ich selbst ziemlich durch einen Beitrag verwirrt worden, den ein Mitglied geschrieben hat.
Ich bete um die richtige Antwort. Aber ich wäre sehr gespannt, was du dazu sagen würdest. Und noch was, wie kommst du auf Serapis bey?
Liebe Grüße
Lieber Horus,
ich habe eine Frage an dich, die mich sehr interessiert :idea: :?:
Du schreibst oft unter deine Beiträge, " Serapis Bey sei mit euch."
Hast du einen besonderen Bezug zu Serapis Bey :?:
Erzähle doch bitte etwas mehr darüber :wink:
Es interessiert mich sehr.
In Liebe, Maja
weißt Du wofür Serapis Bey steht?
Hallo lieber Horus,
da ich mich seit kurzem intensiv mit den Aufgestiegenen Meistern beschäftige, weiß ich dass Serapis ein Aufgestiegener Meister des 4. Strahls ist.
Der für den heutigen Tag steht.
Da ich jeden Tag alles lese und visualisiere, habe ich fest gestellt, dass der heutige Strahl die Kristallweiße Flamme, der Reinheit, Auferstehung und Aufstieg steht; und der mich mehr als die anderen Farben anspricht.
Deshalb interessierte es mich besonders, weil du damit unterschrieben hast.
Und da immer wieder gesagt wird wir sollen wieder wie dir Kinder werden, was ich sehr schön finde, ist aber auch meine Neugierde wie die eines
Kindes. :D
In Liebe, Maja
Er schaut mit den Augen der reinen kristallklaren Unterscheidung in die Herzen der Schüler. Er sieht, was für diese notwendig ist, um sich weiterzuentwickeln, um in Einklang mit dem Göttlichen zu kommen.
Muß ich noch mehr sagen?
Das reicht,
ich danke dir :)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.