PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit

Lichtfunke
07.04.2010, 00:51
Hallo, liebe biggi!

Es ist schön, dass ihr in texas euch nicht mit der zeitumstellung auf sommerzeit herumplagen müßt. Das ist bei mir immer mit viel müdigkeit verbunden.

Aber auf etwas möchte ich dich doch aufmerksam machen:

bei der umstellung auf sommerzeit werden die uhren eine stunde VOR-gestellt. Du hast sie aber eine stunde zurück gestellt. So ist jetzt eine differenz von 2 stunden entstanden.

Diesen beitrag schicke ich um 00:50 uhr ab, im forum steht dann aber die zeit 22:50 uhr.

Das ist im grunde eigentlich gar nicht schlimm, aber einfach nicht richtig.

Die zeitumstellung bringt immer noch viele menschen durcheinander, wenn ich mir vorstelle, wie viele kontroverse diskussionen schon dadurch schon entstanden sind.

In unserer zeitung stand eine prima “eselsbrücke”, wie man sich die zeitumstellung richtig merken kann:

“Im frühjahr stellt man die gartenmöbel VOR das haus und im herbst stellt man sie wieder ZURÜCK”.

Das soll aber nur ein gut gemeinter hinweis sein, keine kritik.

Viele grüße aus germany

von lichtfunke. :smile35:

Maja
07.04.2010, 06:26
lieber lichtfunke,
ich antworte schonmal für biggi, denn erstens gibt es in amerika auch die sommerzeit, aber 2 wochen früher, als bei uns und auf meinem pc steht, dass dein beitrag um 00,51 uhr abgeschickt wurde?

ich hatte kurz nachdem die zeit bei biggi umgestellt war, auch einen tag eine andere zeit, aber danach war es wieder richtig.

alles liebe, maja:smile17: