Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biggy's Tiere
Sonnenstrahl
12.11.2009, 19:09
Ich erinnere hier mal wieder an Biggy's Tiere. Bitte dran denken, die Links oben und unten zu öffnen. Es sind oft ganz interessante Sachen dabei!
:smile21:
Schnucki
27.11.2009, 23:57
Danke! Da hab ich doch gleich was zum Lachen fuer euch!
VTOBzsuvjKI
ha ha ha, super gelungen, einfach toll, liebe biggi.:1snoopy-004:
Schnucki
28.11.2009, 13:45
Danke! Leider ist da am Ende was schief gegangen mit den Bilder, aber ansonsten hats hingehauen, hihihi.
Leider hat die Kleine eine Hautpilzinfektion die ich erst behandeln muss, dann kann ich sie rausadoptieren.
Laila und ihre Schwester kamen vor ca 3 Wochen zu mir. Sie waren verhungert, dreckig, voller Floehe und Zecken und stanken nach Verwesung, weil sie 4 Tage lang versuchten, von ihrer toten Mutter zu saeugen.
Laila's Schwester hats nicht ueberlebt, aber Laila hat sich bis auf die Hautprobleme, herrlich erholt und wird mal ne ganz Huebsche.
Sonnenstrahl
02.12.2009, 11:45
Herrlich liebe Biggy, :smile29:
und ich schicke allen deinen Tieren LIEBE, LICHT und SEGEN. Wenn du das in die Hand nimmst, können sie ja nur gedeien mit so viel LIEBE.
:smile35:
dein Sonnenstrahl
hallo ihr lieben,
ich möchte euch nochmal daran erinnern, wieder etwas wegen biggi zu klicken,
sie könnte es gut gebrauchen!!!!:smile35:
Schnucki
18.12.2009, 15:45
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich eine wunderschoene herzerwaermende Story, die es wohl auch in die Zeitungen schafft hier. Ich fang mal von vorne an:
Gestern rief mich die Tierheimmanagerin an und erzaehlte mir, das sie einen sehr grossen Hund hat, der an einer Tankstelle aufgegriffen wurde. Sie hat ihn gescannt und er hatte ein Microchip.
Da wir keinen Computer oder Internet im Tierheim haben, bat sie mich, die Nummer online nachzugucken. Sie haette schon ueberall angerufen, aber die Nummer scheint nirgendswo eingetragen zu sein.
Dazu kam noch, das der Hund schon 3 Tage im Heim war, was die vorgeschriebene Zeit ist fuer Hunde zum halten. Danach, wenn sie nicht adoptierbar sind, werden sie eingeschlaefert. Und so ein riesen Hund und alt dazu, und noch sehr zerstoererisch (er hat 2 Zwinger kaputt gemacht, Metalschloesser zerbrochen!), er wuerde am naechsten Tag, also heute, eingeschlaefert werden.
Also hab ich meinen Sherlock Holmes Hut aufgesetzt mich ran gemacht. Viel Hoffnung hatte ich nicht, denn normalerweise wenn so ein grosser Hund und alt dazu, an einer Tankstelle gefunden wird, dann wurde er normalerweise ausgesetzt. Zuviele Leute koennen sich grosse Hunde nicht mehr leisten.
Also hab ich ueber 4 Stunden Emails geschrieben, Leute angerufen, alle Tierheime in Texas geemailt und Bingo! Das staedtische Tierheim in Austin (4 Stunden Fahrt von mir) hatte die Nummer in ihren Papieren.
Sie sagten, das der Hund ein Mastiff sei und er im Mai 2002 an ein andres Tierheim weitergeleitet wurde. Also ist der Hund ganz schoen alt.
Das Tierheim wo der Hund hinkam gabs leider nicht mehr, also suchte ich weiter und fand doch tatsaechlich die Dame, die das Tierheim geleitet hatte. Ich liebe das Internet!
Und diese Dame hatte tatsaechlich noch alle Papiere von damals und fand 2 Telefonummern von wo der Hund hin adoptiert wurde. Sie rief beide Nummern an. Eine Nummer gabs nicht mehr und die andre wurde von einer sehr alten Frau beantwortet die versprach, die Nachricht an ihre Nichte weiterzugeben, denn der hatte der Hund mal gehoert.
10 Minuten spaeter klingelts Telefon. Eine histerisch schluchzende Frau war dran, ich konnte sie gar nicht verstehen!
Als sie sich etwas beruhigt hatte, erzaehlte sie mir folgende Geschichte.
In 2002 hat sie Zwillinge bekommen. Sie adoptierten ein Welpe fuer die Kinder und Hund und Kinder haben jahrelang zusammen im Bett geschlafen.
Dann hat sie ein wenig Eheprobleme gehabt und hat sich von ihrem Mann getrennt. Sie suchte sich eine neue Wohnung wo man aber einen Betrag hinterlegen musste, wenn man einen Hund mitbringen will.
Soviel Geld hatte sie da grad nicht, also hat sie den Hund zu ihren Eltern auf die Farm gegeben fuer einen Monat, bis sie das Geld zusammen hatte. Als es soweit war und sie das Geld hinterlegt hatte, wollte sie den Hund abholen und fand ihre Mutter in Traenen.
Der Hund waere seit 2 Tagen verschwunden und der Nachbar hatte Gift fuer die Kojoten rausgelegt und da der Hund nirgendswo zu finden war, fanden sich alle nach ein paar Wochen eventuell damit ab, das der Hund vergiftet war. Alle ware natuerlich sehr traurig, besonders die Kinder.
Das war vor ueber ZWEI JAHREN!
Nun stellt euch vor, wie die geguckt haben, als die meinen Anruf kriegten das wir einen Hund mit der Microchip Nummer gefunden haben.
Die Familie ist mittlerweile wieder zusammen, hab die Eheprobleme ueberlebt und die kommen heute morgen, um den Hund abzuholen! Sind wahrscheinlich schon auf dem halben Weg!
Ich hatte mir ja schon vorgenommen, ihn in Pflege ueber Weihnachten zu nehmen, bis ich ihm ein Zuhause gefunden haette, denn ich liebe ja die alten Riesenhunde. Allerdings bin ich nicht ohne Pflegekind nach hause gegangen gestern.
Ein Maedel kam rein mit einem steinalten Chihuahua. Man sah genau das sie am luegen war, als sie sagte, sie haette den Hund gefunden. Da wollte sich einer das Geld fuern Tierarzt sparen um den Hund einzuschlaefern.
Der Hund sieht nicht mehr viel, hat keine Zaehne, ist nur noch Haut und Knochen und war am zittern wie Espenlaub. Die wollten ihn sofort einschlaefern im Heim.
Also hab ich ihn erstmal mit ins Hinterzimmer genommen zum untersuchen und testen. Da ist noch soviel Leben in dem alten Hundchen, er spielt, er hatte Hunger (allerdings muss man ihm das Futter purrieren) und Durst.
Er hatte einen gebrochenen Kiefer, der aber geheilt war, etwas schief zusammen gewachsen und andre gebrochene aber verheilte Knochen. Ich konnte nichts akutes an ihm finden...er ist einfach nur alt und wurde vernachlaessigt.
Natuerlich hab ich sofort unsre Sandy vor mir gesehen, wie sie so alt wurde und wie's fuer sie haette gewesen sein muessen wenn man sie so ausgesetzt haette...nee nix da, den Kurzen hab ich gleich mitgenommen. Ich hab ihn Harry genannt! Er ist mindestens 16 und wiegt nicht mal 2 Kilo!
Hier sind Bilder...zuerst Maynard, die Mastiffmischung (ich seh da allerdings Dogge und Pitbull drin):
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/normal_maynard.jpg
Und hier ist Harry:
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/harry3.jpg
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/normal_harry1.jpg
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/harry.jpg
Frohe Weihnachten!
liebe Biggi,
einfach ergreifend was du erlebt hast und wieder einmal hat dich deine tierliebe auf die richtige spur gebracht, wie gut dass es dich gibt.:smile21:
oh man, der kleine kann einem wirklich leid tun, ich denke da wird dudelsack sich freuen, mal einen gleichgroßen spielgefährten zu bekommen.:connie_08:
mach mal fotos, wenn die familie den hund abholt und ob der die überhaupt wieder erkennt?
alles liebe, maja:smile17:
lichtpilgerin
18.12.2009, 17:33
wow, liebe biggy,
was für eine wunderschöne geschichte! das wäre ja tatsächlich filmreif!!! meine güte, was muss das für ein freudiger schock sein, nach über zwei jahren....!
ja, die bilder würde ich auch gerne sehen, auch die reaktion des hundes...
alles liebe
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
18.12.2009, 17:43
Ach das ist soooo schön, liebe Biggy, ja, wie gut, dass es Internet gibt, aber vor allem, wie gut, dass es dich gibt mit deinem großen Herzen und deiner LIEBE zu den Tieren. Es müsste noch viel mehr Biggy's auf der Welt geben.
In Liebe
Sonnenstrahl
Schnucki
19.12.2009, 01:31
Ach, ihr macht mich ganz verlegen!
Hier sind Bilder und Film von heute. Ich bin zu kaputt viel dazu zu schreiben, aber ich glaub die Bilder sprechen fuer sich. Zeitung war auch da und wills Sonntag rausbringen:
DU8-nC-U7ws
http://amazes.us/pics/maynard-n-mom1.jpg
http://amazes.us/pics/maynard-n-mom.jpg
es ist wie ein märchen, wundeschön und danke liebe biggi, dass du uns daran teilhaben lässt.:smile21::smile21:
auch hier konnte man SEINE handschrift und führung erkennen und das ist wunderschön und das zählt doppelt, gerade in der weihnachtszeit.:smile16:
für das, was du tust, kann man nicht genug danken und ich wünsche mir, dass diese leute das anerkennen und sich mit einer spende bedanken, denn auch euer tierheim hat arg zu kämpfen, auch dort sind selbstlose menschen am werk, wovon ich mich selbst überzeugen konnte.:smile35:
lichtpilgerin
19.12.2009, 08:31
ja, liebe biggy,
vielen dank, dass du uns daran teilhaben lässt!!!! :smile18:
alles liebe, du engel
lichtpilgerin
Sonnenstrahl
19.12.2009, 15:29
Hallo liebe Biggy,
ich musste heulen,:weinen0022: denn das erinnerte mich an meine Geschichte vor vielen Jahren, als ich meine Susi verloren hatte, d.h. besser gesagt, es war unsere Kinderfrau, die sie verloren hatte im Schnee, und es war bitterkalt. Ich habe nur noch geweint und gehofft, dass ihr nichts passiert ist und ich sie wieder bekomme. Aber nach einigen Tagen glaubte da fast keiner mehr dran.
Ich habe alle Tierheime abgeklappert, Menschen angesprochen, in Geschäften nachgefragt, ach, ich weiß nicht mehr, was ich alles angestellt habe. Internet gab es damals noch nicht. Und dann hatte ich das Gefühl, in ein bestimmtes Tiergeschäft in der Stadt gehen zu müssen. Dort fragte ich, ob jemand meine Susi gesehen hätte. Die Verkäuferin sagte, sie wisse von Bekannten, die hätten so einen Hund gefunden vor ein paar Tagen. Und sie rief dort an. Dann wollte sie wissen, wie denn meine Hündin aussähe, und ich erklärte es ihr. Die Leute fragten dann, wie ich beweisen könne, ob das wirklich meine Hündin sei. Ich sagte nur: "wenn ich komme, werden sie das sehen, dann gibt es keine Zweifel mehr". Und ich fuhr dorthin. Als mir meine Susi über die Treppe regelrecht in die Arme flog, war alles klar.
Ich habe damals gebetet und gebetet und immer nur gesagt: "ich weiß, sie lebt!" Und dann hatte ich sie wieder. Wie gut kann ich die Freude verstehen, als diese Menschen ihren Hund wieder bekamen. Das kannst du glauben.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. :smile35::smile35::smile35:
In Liebe
Sonnenstrahl
Schnucki
19.12.2009, 16:37
Oooh, das ist auch eine schoene Story!!
Leider gehts mir grad aehnlich..der kleine Harry is spurlos verschwunden! Wir sind seit Stunden am suchen..weiss der Geier wie er rausgekommen ist ueber nacht.
Ich geh mal weiter suchen!
ach du liebe zeit, hoffentlich findet ihr harry:smile38:
Schnucki
19.12.2009, 18:47
Sieht nicht gut aus...es war am frieren letzte Nacht und an dem war ja nix dran. Aber wir haben alles abgefahren und abgelaufen, die Nachbarn haben alle geguckt, nix.
Ich haette ja nie gedacht, das er es durch die hohe Hundetuer schafft mit seinen klapprigen Beinen und der schiefen Huefte. Er konnte ja nicht mal mit dem Schwanz wedeln ohne umzufallen. Aber er muss da nachts raus UND nen Loch im Zaun gefunden haben.
So ein Dummerchen aber auch. Den hab ich gehoerig unterschaetzt. Ich denke mal, wenns unsere Sandy gewesen waere, die wuerde wahrscheinlich auch versuchen, wieder nach Hause zu kommen. Und irgendwo ist Harry ja so alt geworden..aber leider wissen wir ja nicht wo.
Sonnenstrahl
20.12.2009, 08:38
Ohh nein, ich bete, dass Harry nach Hause findet, oder dass ihr ihn auf jeden Fall wieder bekommt. Denk ganz fest an ihn, liebe Biggy, dann bekommst du ihn zurück.
:smile35:dein Sonnenstrahl
manchmal muss man den tatsachen ins auge sehen, denn auch das wird seinen sinn haben, warum harry weggeleaufen ist, obwohl man es nicht verstehen kann und das sehr traurig ist.:eusa_pray:
da es bei biggi auch ziemlich kalt ist, stehen seine chancen nicht gerade gut, wenn es aber sein soll, wird er sicher ein warmes plätzchen gefunden haben, oder zu biggi zurückfinden.:00z19:
Schnucki
20.12.2009, 14:35
Immer noch keine Spur von Harry. Ich denke, er wurde entweder von jemanden aufgenommen oder hat sich irgendwo innen Schuppen verkrochen und ist gestorben.
Natuerlich ist es immer noch moeglich, das ihn wieder jemand beim Tierheim vorbeibringt, aber weiter rumfahren und suchen waere Zeitverschwendung.
Aber hoechstwahrscheinlich werden wir nie rausfinden, was genau passiert ist. Und das kann ich akzeptieren. Vorwuerfe mache ich mir nicht, waere unnoetig weils nichts aendert zumal ich ja nur gute Absichten hatte.
Traurig bin ich auch nicht, weil ich ja nicht weiss was mit ihm passiert ist. Wir nehmen automatisch an, das er leidet. Vielleicht liegt er grad auf nem Samtkissen mit ner Waermflasche und frisst Kaviar?
Sicherlich mache ich mir Gedanken und wundere mich, aber wie gesagt, da gibts nichts mehr was ich tun kann und ich muss drauf vertrauen, das die Eltern der Tiere (Er und Mutter Natur) schon wissen was sie tun.
Persoenlich nehme ich das natuerlich auch nicht, auch wenn mein Ego mir weismachen will, das er von mir weggerannt ist..so ein Bloedsinn!
Woher soll der Hund denn wissen, das der Zaun dazu da ist ihn drinnen zu halten? Woher sollte er den Unterschied zwischen einem Baumstamm und einem Zaun kennen? Hunde denken ja nicht in dem Sinne. Die empfinden nur und ihn zogs garantiert dorthin zurueck, wo er so alt geworden ist, egal wie er dort behandelt wurde.
Wer weiss, vielleicht vermissen die ihn auch? Denn das Maedel, was den Hund ins Heim gebracht hat, hat gelogen..was viele machen, weil sie wohl annehmen wir denken schlecht ueber sie, wenn sie einen Hund nicht mehr haben oder sich leisten koennen. Also tischen sie uns die unmoeglichsten Stories auf. Vielleicht ist Harry ja auch von seinem Zuhause verloren gegangen und die vermissen ihn.
Aber letztendlich kann ich nur spekulieren und wie gesagt, wir werden wohl nie die Fakten rausfinden. Schoen waers, muss aber nicht sein.
liebe biggi,
das ist eine sehr weise einstellung, es ist nunmal die realität und wie du es sagst, alles andere sind spekulationen.
du hast alles gegeben, aber dafür, dass harry weggelaufen ist, kannst du nichts.
alles ist gut, so wie es ist.:smile35:
Sonnenstrahl
21.12.2009, 16:41
Wie Recht du hast, liebe Biggy,
was wir denken ist alles Spekulation, und es ist bestimmt sinnvoll, statt unserer negativen Gedanken besser an das Positive zu glauben. Finde ich sehr weise.
Für Harry wünschen wir alle auf jeden Fall Gutes.
:smile35:Sonnenstrahl
Schnucki
11.01.2010, 15:31
Es ist mal wieder Zeit fuer ein Update, denn hier tut sich jede Menge!
Zuerst einmal wurde Laila, das Kaetzchen und Reina, die Dogge an gute Familien raus adoptiert!
Hier ist ein letztes Foto von Laila:
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/lailalastday.jpg
Und hier mit Reina:
http://www.amazes.us/album/albums/userpics/10001/normal_reinakiss1.jpg
Nun ist es leer hier ausser meinen eigenen Tieren, was ja sehr selten ist.
Das gibt mir nun Zeit mich auf die Zukunftsplaene und Vorbereiten zu stuerzen und da bin ich auch schon mitten drin!
Zuerst einmal arbeite ich mit 2 Lehrern an Kurse die wir geben werden. Wir entwickeln ein Lehrprogramm nur fuer Lehrer mit allen Infos ueber die Tiere die hier leben, und dann eins fuer jede Altersgruppe fuer die Kinder.
Einer der Hoehepunkte werden 4 Webcams sein, die ich vorhabe in den Gehegen anzubringen und live uebers Netz zu spielen, direkt in die Klassen zu den Kindern und fuer euch natuerlich auch!
Leider ist das ganze ziemlich kostspielig und wir suchen noch nach einem Sponsor der uns einen Laptop und diese Kameras zur Verfuegung stellt.
Ich weiss nicht, ob ihr etwas von der groessten Tierbeschlagnahmung in US Geschichte gehoert habt letzten Monat? Ein exotischer Tierhaendler wurde hops genommen und ueber 26 000 Tiere sind jetzt in Dallas Tierheimen untergebracht.
Da das alles exotische Tiere sind von Reptilien zu Wallabies zu Frettchen und sogar Affen...schrecklicher Zustand, werden die nur an Zoos und Rettungsgruppen ausgegeben, damit die nicht wieder in Tiergeschaeften enden.
Wann genau die jetzt freigegeben werden liegt noch an einigen legalen Verfahren, aber fruehestens wuerde es diesen Samstag stattfinden, wahrscheinlich aber spaeter.
Natuerlich hab ich mich angemeldet und werde schaun, das ich mir ein paar von diesen Tierchen genau fuer diese Webcam Idee holen werde, hoechstwahrscheinlich 2 Aeffchen und ein paar Igel.
Dafuer muss allerdings erstmal noch ein Gehege gebaut werden und auch ein paar Zaeune wo das groesste Problem ist Leute zu finden, die einem haemmern helfen.
Also bin ich grad dabei Spendenaktionen zu starten, aber weit komm ich damit auch nicht. Ich guck grad das ich vielleicht eine Mitgliedschaft oder sowas anbiete, oder fuer Leute das die virtuell Tiere adoptieren koennen und fuer deren Futter bezahlen und dafuer 2 mal die Woche nen Bild kriegen oder sowas.
So siehts im Moment aus. Ich tanz mal wieder auf 5 verschiedenen Hochzeiten hier, aber alles laeuft auf ein Ziel zu dieses Jahr..lehren lehren lehren und lernen!
liebe biggi,
das meinste von dem was du hier schreibst, wusste ich schon aus erster hand.
über langeweile brauchst du dich nicht zu beklagen, aber besser so, als anders, wenn nicht immer das liebe geld an allen ecken und kanten fehlen würde.
vielleicht hängt das auch mit mangel-denken zusammen?
ich wünsche dir jedenfalls von herzen, dass sich bald ein sponsor findet, damit noch mehr tieren geholfen werden kann.:smile35:
Sonnenstrahl
12.01.2010, 18:01
Hallo liebe Biggy,
danke, dass du uns mit deinen wundervollen Tiergeschichten immer wieder begeisterst. Und da du das so sehr mit dem Herzen machst, wird dir auch alle Hilfe zuteil werden, die du brauchst. Alles ent-wickelt sich nach deinem Herzen.
In Liebe
Sonnenstrahl
Schnucki
13.01.2010, 00:10
Danke ihr Lieben!
Die Lehrerin war noch ganz fasziniert von unserm Doogle und schlug vor, ihn ein bischen zu trainieren, so das wir ihn auch mit in die Klassen nehmen koennen. Er wuerde garantiert super ankommen:
AJILdTCo1mA
Uebersetzung:
Doogle lebte die ersten 5 Jahre in einem kleinen runden Vogelkaefig der von einer Zimmerdecke hing in einer runter gekommen Welpenzuechtungsfabrik (oder wie immer man die nennt), nur um dann mitten in der Nacht ueber den Zaun unseres Tierheim geworfen zu werden vor einem Jahr.
Er konnte nicht mal laufen, wusste nicht wie. Nach seiner Genesung die 2 Operation und viel Fuehrung (statt Mitleid) bedurfte um dem Kleinen ein wenig Selbstbewusstsein zu geben, taute er auf.
Er lebt jetzt mit 2 Doggen und einem Labrador bei der Rainbow Wildlife Rescue in Texas, fuer immer.
Wir ziehen grad in Erwaegung ihn mit in die Schulklassen zu nehmen um den Kindern beizubringen, wie man vernuenftig mit Haustieren umgeht.
liebe biggi,
ach wie schön, da scheint mein kleiner dudelsack ja richtig groß rauszukommen,
indem er eine schöne, großartige, aber vorallem lehrreiche aufgabe
erfüllen kann, und bei seinem charm, kann ich mir das gut vorstellen.:connie_08:
ich freue mich schon, wenn ich die ganze bande im oktober wieder sehe, natürlich auch dich und yann.:smile35:
Sonnenstrahl
13.01.2010, 12:18
Wie schön das ist. Ein Schutzengel hat den Kleinen direkt zu dir getragen, liebe biggy, und er hat ein neues wunderschönes Leben bekommen. :smile21::smile21::smile21::smile35:
Schnucki
19.01.2010, 01:11
Wir haben mit Doogles Training angefangen, 2. Tag:
hnywIN6uD2k
Er ist noch intelligenter als ich dachte!
Und dann hilft er mir grad den kleinen BigMac, der vor 4 Tagen hier ganz verstoert aufgenommen wurde im Alter von 3 Monaten.
Er wurde furchtbar geschlagen und machte sich nass wenn man ihn nur anschaute. Er schrie wie am Spiess wenn man ihn anfasste..sowas konnte ich ja nicht Tierheim lassen.
Ich hab ihn die ersten paar Tage voellig in Ruh gelassen, total ignoriert, und hab meine Hunde das handhaben lassen und von deren Reaktion zu ihm gelernt.
Das ging so:
N91d2N6whAY
Heute hat er mit meinter Hand gespielt und draus gefressen und sich streicheln lassen und sich ein paar Mal hinter mir versteckt, durfte mit an der Leiner (auch erstemal) mit allen Hunden mitgehen, und spielt wie'n Dullen.
zGdjmnWXxGE
liebe biggi,
da geht einem das herz auf, wenn man sieht wie glücklich deine tiere sind.
und der kleine bigmac, da sieht man förmlich, wie er gerne möchte, aber sich noch nicht so ganz traut, aber wie schön, dass du so viele tierische helfer hast und so wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange.
Es ist schön, dass du uns immer an den fortschritten teilhaben lässt.:smile21:
Schnucki
19.01.2010, 22:32
Die haben Wunder vollbracht, meine kleinen Helfer! Heute hat BigMac seinen Namen gelernt und das hat das Eis endgueltig gebrochen:
BU8aiPRIqUY
oh wie schön, bigmac holt nun alles nach und ist ja außer rand und band.
aber madame olivia möchte mehr ruhe haben, ha ha ha.
du führst in der tat ein beneidenswertes leben.:smile35:
alle liebe, maja:smile17:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.