Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Gefühlsbilder
lichtpilgerin
06.10.2009, 09:08
liebe sita,
ich glaube, das seminar am wochenende hätte dir richtig gut gefallen! für mich war es genau das, was fehlte, um alle meine puzzleteile zu verbinden. das bringt mir eine neue (über)sicht, neue gefühle, neue bilder... wunderschön!
alles liebe
lichtpilgerin
marietta
17.10.2009, 10:33
hallo, liebe lichtpilgerin, hallo ihr lieben alle. als ich noch in spanien lebte ( vor ca. 3 jahren, war ich als maiglöckchen und auch als marietta hier im forum. ich lebe jetzt in hamburg, bin seit einigen wochen aufgrund meiner dankbarkeit für eckhart tolle in mein welteninnenraum und freue mich unendlich, daß ich lebe. :smile35: gern werde ich mich bei euch einbringen, wenn es gelingt, weißt du, wie es maja geht? die anderen namen sind mir im moment nicht so geläufig, das kommt jedoch.
jetzt zum thema ich habe neulich meine erfahrung mit dem schmerzkörper aus dem buch von eckhart tolle - JETZT -im forum geschildert und ein mitsuchender (in wie ich meine einer anderen liga) hat sich ganz herzlich bei mir bedankt und das hat wieder mir sehr gut getan und mut gemacht auch meine erfahrungen, wenn sie mir wichtig erscheinen zu schildern. manchmal ist es für einen anderen genau der richtige zeitpunkt. ich freue mich sehr wieder bei euch zu sein:smile21: und wünsche allen einen schönen samstag eure marietta
Sonnenstrahl
17.10.2009, 11:54
hallo, liebe lichtpilgerin, hallo ihr lieben alle. als ich noch in spanien lebte ( vor ca. 3 jahren, war ich als maiglöckchen und auch als marietta hier im forum. ich lebe jetzt in hamburg, bin seit einigen wochen aufgrund meiner dankbarkeit für eckhart tolle in mein welteninnenraum und freue mich unendlich, daß ich lebe. :smile35: gern werde ich mich bei euch einbringen, wenn es gelingt, weißt du, wie es maja geht? die anderen namen sind mir im moment nicht so geläufig, das kommt jedoch.
jetzt zum thema ich habe neulich meine erfahrung mit dem schmerzkörper aus dem buch von eckhart tolle - JETZT -im forum geschildert und ein mitsuchender (in wie ich meine einer anderen liga) hat sich ganz herzlich bei mir bedankt und das hat wieder mir sehr gut getan und mut gemacht auch meine erfahrungen, wenn sie mir wichtig erscheinen zu schildern. manchmal ist es für einen anderen genau der richtige zeitpunkt. ich freue mich sehr wieder bei euch zu sein:smile21: und wünsche allen einen schönen samstag eure marietta
Hallo liebe Marietta,
schön, dass du wieder mal ins Forum schreibst.
Ich freue mich sehr, wenn du über deine Erlebnisse und Erkenntnisse berichtest und bin sehr gespannt darauf.
In Liebe
:smile35:
Sonnenstrahl
marietta
17.10.2009, 12:55
lieber sonnenstrahl, ich freue mich, daß du dich an mich erinnerst. ich mache mal einen sprung und fange mit dem wichtigsten an. seit gut 2 jahren habe ich JETZT von eckhart tolle. ich konnte mich total auf diesen meister, seine lehre oder wie immer man es nennen kann einlassen und habe für mich , beim ersten lesen erkannt, dies ist m e i n s :smile18: seit dem hat sich unendlich viel verändert. alles fällt mir zu ich weiß , alles wird täglich besser und besser und wenn nicht muß ich nur inne halten und mich wieder für JETZT gegen angst für liebe gegen mein ego entscheiden. mein mann drängelt, wir müssen los, ich komme sehr bald sehr gern wieder und möchte dann gern wissen wie es dir geht ( euch ) und mich wieder mit und an euch erfreuen.:smile21: in liebe deine, eure marietta
Sonnenstrahl
17.10.2009, 15:32
Ja, liebe Marietta,
das kann ich gut mit dir teilen, denn JETZT ist der einzige Augenblick, der existiert, und wenn wir uns auf JETZT einlassen, lassen wir uns auf das wirkliche Leben ein, auf GOTT! Kein Wunder also, dass bei dir seitdem alles reibungslos klappt.
Hin und wieder, wenn es mir nicht gut geht, muss ich mich daran erinnern, denn wenn "Vergangenheit" und "Zukunft" anfangen, Aufmerksamkeit zu fordern, dann fangen scheinbare Probleme an. Im HIER und JETZT aber ist alles vollkommen.
In Liebe
Sonnenstrahl
marietta
17.10.2009, 18:20
liebe sonnenstrahl, hast du dich außer mit dem JETZT auch mit eckhart tolle befasst? ich frage nur weil ich dir so gern von meinem schmerzkörper erzählen möchte, der schon zu einem ganz kleinen mickerigen wesen geschrumpft ist.
dies war mein erstes tolles erlebnis mit tolle. mein mann hatte mit einer total unschuldigen bemerkung meinen schmerzkörper aktiviert und ich hörte plötzlich, wie meine stimme häßlich wurde, mich eine unendliche wut und der wunsch zu verletzen erfüllte und da geschah das wunder ich verstand das bin ich nicht das ist ein konstukt aus ganz altem schmerz. ich konnte sofort stoppen und sogar lachen. es klappt nicht immer sofort aber spätestens nach wenigen minuten, manchmal sekunden. ich bin dafür so dankbar, denn das war mein allerschwächster punkt. alles liebe deine marietta :smile21:
Sonnenstrahl
18.10.2009, 10:29
liebe sonnenstrahl, hast du dich außer mit dem JETZT auch mit eckhart tolle befasst? ich frage nur weil ich dir so gern von meinem schmerzkörper erzählen möchte, der schon zu einem ganz kleinen mickerigen wesen geschrumpft ist.
dies war mein erstes tolles erlebnis mit tolle. mein mann hatte mit einer total unschuldigen bemerkung meinen schmerzkörper aktiviert und ich hörte plötzlich, wie meine stimme häßlich wurde, mich eine unendliche wut und der wunsch zu verletzen erfüllte und da geschah das wunder ich verstand das bin ich nicht das ist ein konstukt aus ganz altem schmerz. ich konnte sofort stoppen und sogar lachen. es klappt nicht immer sofort aber spätestens nach wenigen minuten, manchmal sekunden. ich bin dafür so dankbar, denn das war mein allerschwächster punkt. alles liebe deine marietta :smile21:
Hallo liebe Marietta,
ja, ich habe mich mit Tolle's Schriften intensiv beschäftigt, und sie haben mir auch deutlich klar gemacht, dass es wirklich nur eine Zeit gibt, JETZT.
Mein "Schmerzkörper" hat sich immer mal wieder auf andere Art und Weise gemeldet, nämlich in Bezug auf das, was ich im Spiegel sehe und was ich mit mir gleichsetze, meinen Körper. Seit ich älter werde, dicker geworden bin und mir das schwer fällt, das zu akzeptieren, ist es anfangs immer schlimmer geworden. Ich habe noch keinen Weg gefunden, es ganz los zu lassen.Selbst im HIER und JETZT belastet es mich im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe Körper-Gefühle, die ich nicht annehmen kann, obwohl ich in sie hinein gehe und sie anzunehmen versuche. Es gelingt mir nicht, sie zu akzeptieren, ich spüre fortlaufend diese Ablehnung, und das kann ich auch nur annehmen, so, wie es ist.
Andererseits habe ich das Erwachen des Schmerzköpers häufig bei meiner Mutter erlebt, die aber gar nicht offen ist für das Spirituelle. Inzwischen habe ich den Kontakt zu ihr völlig eingestellt, denn auch sie hat in mir immer ein altes Schmerzmuster geweckt, dass ich noch nicht ganz auflösen konnte. Ich weiß, dass ich nicht bin, was sie aus mir "gemacht" hat, aber wenn ich nahe bei ihren Emotionen stehe, die von Hass erfüllt sind, werde ich wie in einen Strudel da hinein gezogen und schaffe es nicht, in mir zu bleiben. Aus der Ferne spüre ich die LIEBE zu ihrem Wesen und kann ohne Schmerz bei ihr sein. Deshalb habe ich mich vorläufig für diesen Weg entschieden bis ich fühle, dass ich möglicherweise ihrer körperlichen Nähe wieder gewachsen bin.
Inzwischen kann ich damit gut leben.
So wie Tolle es auch beschreibt, löse ich meine "Probleme" immer in dem Augenblick, in dem sie auftauchen. Und wenn sich mir eine neue Möglichkeit hinsichtlich meiner Mutter zeigt, werde ich sie auch annehmen. Das Schöne ist, dass ich keine Schuldgefühle mehr habe und fühle, dass alles richtig ist, so, wie es ist.
Ich finde es schön, dass du dieses Thema ansprichst und uns deine Erfahrungen mitteilst. Vielleicht erkennen wir für uns alle hier dadurch noch ganz neue Wege. DANKE!
In Liebe
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
18.10.2009, 10:36
Ach übrigens, liebe Marietta, wenn ich nicht gleich antworte auf Beiträge, die geschrieben werden, dann liegt es daran, dass ich oft die Zeit und Ruhe nicht habe und auf den passenden Augenblick warte. Aber die Antwort kommt auf jeden Fall, wenn ich zu dem, was geschrieben wird, etwas sagen kann.
Sonnenstrahl
18.10.2009, 13:17
Hallo ihr Lieben,
hier ist eine Nachricht von Marietta, die sie mir geschickt hat, weil sie nicht ins Forum kam. Ich setze sie für Marietta hier hinein. Falls jemand zum Weltinnenraumforum möchte, hier ist der Link:
hallo liebe sonnenstrahl, irgendwie komme ich nicht ins programm, deshalb
auf diesem wege. ich freue mich sehr,daß ich mich mit dir austauschen kann
und auch mit den anderen. technisch habe ich noch schwierigkeiten.
vielleicht sagst du in meinem namen tolle und andere sind auf
www.mein.welteninnenraum.de
ich bin leider sehr in eile und möchte unter
dieser spannung meine lieblings-unterhaltungen nicht führen. ich hoffe, ich
kann nachher noch einmal kommen.heute nacht bin ich bei einer patientin die
meine freundin geworden ist, beim ersten guten tag.ich bewache ihren
schlaf.angeblich sollte sie dement sein, davon ist nichts mehr zu merken,
wir haben sehr viel spaß. später mehr. schade, daß deine mutter nicht für
gespräche dieser art offen ist, wie du damit umgehst ist dir sicher nicht in
den schoß gefallen, schön das es gelungen ist. sicher läuft es mal besser
und mal nicht so gut wie mit allem was wir noch nicht ganz geheilt haben.
ich umarme dich für den moment in liebe deine marietta
Ja, liebe Marietta, dass ich heute so mit meinem Mutter-Thema umgehen kann, ist mir wirklich nicht in den Schoß gefallen. Mein Friede damit ist schon sehr stabil. Dennoch habe ich den Wunsch in mir, dass sich noch was ändern könnte, bevor sie von dieser Welt geht. Sie ist ja schon 85 Jahre alt und hat einige gravierende körperliche Probleme. Aber ich habe ich auch damit auseinander gesetzt, sie in diesem Leben nicht mehr zu sehen und bin auch damit in Frieden. Es ist ganz ruhig in mir.
Bist du Krankenschwester? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was du uns damals über dein persönliches Leben berichtet hast.
Schön, dass deine Patientin in deinem Beisein ganz normal reagiert. Damit zeigt sich für mich, dass du auf der Seelenebene mit ihr in Verbindung bist.
In Liebe
Sonnenstrahl
PS: Warum die nich reinkamst, kann ich dir auch nicht erklären. Biggy weiß es auch nicht. Du bist noch angemeldet und müßtest ganz normal schreiben können.
marietta
18.10.2009, 19:38
liebe sonnenstrahl, ich bin buchhalterin und inzwischen in rente (vorzeitig) die rente ist klein, weil ich in spanien häuser verkauft habe.so war ich im callcenter und und (hier in deutschland) im mai bin ich in eine personal-leasing firma als pflegehilfe gegangen, weil ich endlich mal was mit herz machen wollte. meine patientin war gleich meine gerda, bei der ich jetzt noch bin. jetzt privat mit billigung meines ehemaligen chefs. es ist ein gottesgeschenk im warsten sinne des wortes. ich bin drei nächte in der woche dort. sie hat zwei bezaubernde töchter die ihre mutter sehr lieben (Bilderbuch-familie) . jetzt gehe ich gleich los. danke für deine nachricht von mir im forum. jetzt klappt es, warum ist mir egal. ich freue mich auf alles auch auf diese nacht bis morgen. euch allen und dir lieber sonnenschein einen schönen sonntag noch und eine gesegnete nachtruhe in liebe, deine eure marietta :smile23:
Sonnenstrahl
19.10.2009, 18:30
liebe sonnenstrahl, ich bin buchhalterin und inzwischen in rente (vorzeitig) die rente ist klein, weil ich in spanien häuser verkauft habe.so war ich im callcenter und und (hier in deutschland) im mai bin ich in eine personal-leasing firma als pflegehilfe gegangen, weil ich endlich mal was mit herz machen wollte. meine patientin war gleich meine gerda, bei der ich jetzt noch bin. jetzt privat mit billigung meines ehemaligen chefs. es ist ein gottesgeschenk im warsten sinne des wortes. ich bin drei nächte in der woche dort. sie hat zwei bezaubernde töchter die ihre mutter sehr lieben (Bilderbuch-familie) . jetzt gehe ich gleich los. danke für deine nachricht von mir im forum. jetzt klappt es, warum ist mir egal. ich freue mich auf alles auch auf diese nacht bis morgen. euch allen und dir lieber sonnenschein einen schönen sonntag noch und eine gesegnete nachtruhe in liebe, deine eure marietta :smile23:
Hallo liebe Marietta,
das ist aber was ganz anderes, Buchhalterin und nun Pflegehilfe. Ja, wenn es dir wirklich aus dem Herzen kommt, ist das wunderbar. Doch du brauchst ja für diesen Beruf bestimmte Kenntnisse, die Fähigkeiten allein reichen doch nicht aus???. Ich frage deshalb, weil mein Mann Krankenpfleger ist, er hat diesen Beruf noch einmal ganz neu gelernt, als er schon über 40 war, und ich weiß, was er alles lernen musste. Das war eine Menge. Es ist schön, dass du dich so für diese Tätigkeit begeisterst, deshalb ist es wohl deine Berufung. Schön, dass es dir Freude macht, denn gerade in der Pflege mangelt es oft an Liebe, so wie ich es von meinem Mann gehört habe. Und bei dir ist zu spüren, dass du es mit Liebe machst.
In Liebe
Sonnenstrahl
marietta
21.10.2009, 18:15
hallo liebe sonnenstrahl, da wäre mir doch beinahe dein lieber beitrag entgangen. ich habe mich als pflegehilfe anstellen lassen und da nehmen sie heute jeden, so dringend wird, jedenfalls hier in hamburg hilfe gebraucht.
von der hilfe wird nur erwartet, daß sie sich mühe gibt und ich muß sagen, die hilfskräfte leisten ca 50% der arbeit. allerdings sind alle, die ich kennen gelernt habe voller liebe und guten willen außerdem müssen die fachkräfte viel geduld aufbringen. was mich nun angeht, ich wache bei meiner gerda, privat, lasse sie aufs töpfchen und pflege eine liebvolle beziehung mit ihr und ihren 2 töchtern, wie gesagt, ein gottesgeschenk.
liebe sonnenstrahl, ich möchte etwas zu unserem gemeinsamen aufstieg oder wie auch immer es vonstatten gehen wird sagen,es ist jedoch so unklar und verworren im moment,daß ich warten muß
in liebe
bis dann, deine marietta:smile23:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.