PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine gute Nachricht

Sonnenstrahl
01.07.2005, 22:59
Du sehnst dich nach guten Nachrichten, nach Worten, die dich inspirieren, die dich aufmuntern, die gute Laune machen. Hier wirst du sie finden, denn ICH wünsche, dass alle, die etwas Gutes und Aufbauendes an ihre Brüder und Schwestern weiter zu geben haben, diesen Raum betreten.
Lasst eure Sorgen, eure Nöte, euren Hochmut, euren Neid, euren Hass, eure Wut, kurz gesagt, eure Ego’s einfach draußen und kommt, um euch hier mit MIR in euren Brüdern und Schwestern zu verbinden.

Wenn du den Wunsch hast etwas Schönes, dass du erlebt hast, weiter zu geben, dann kannst du es hier tun.
Wenn du einen guten Gedanken hast, gib ihn hier weiter, hier warten die anderen auf dich.
Wenn du trösten, aufbauen und stärken willst, hier hast du die Gelegenheit dazu, hier kannst du dich selbst einmal hinten an stellen und die anderen vortreten lassen.

Was du davon hast, fragst du dich?
ICH sage es dir:
Alles, was du einem anderen Gutes tust, dass tust du für dich selbst. Deshalb!

Das hast du nicht gewusst? Das glaubst du nicht?

Schön, dann probiere es aus. Du wirst schnell merken, welche Wirkungen es hat, den anderen ein Lächeln, statt schlechter Laune und ein nettes Wort, statt Kritik und Nörgelei, zu schenken. Und dann wirst du dich fragen, warum du es nicht immer schon getan hast, weil es dir so gut tut, dass du leichter wirst, immer leichter, und dass du irgendwann feststellen wirst: der andere, den gibt es gar nicht. Das bin ICH SELBST!

Sonnenstrahl
03.07.2005, 19:47
Was tust du, oder was hast du getan?

eda35
07.12.2007, 01:43
Hallo an euch alle lieben,

Habe mich vor ca 10 Minuten registiert und wusste gar nicht was ich hier rein schreiben könnte und siehe da habe doch etwas gefunden wo ich beitragen kann :-)) Zufall nein bestimmt nicht inzwischen habe ich gelernt es gibt gar keine Zufälle :-)) Kurz vor weg möchte ich euch mitteilen das ich weder Medium bin noch irgendwie eine begabung nachweisen kann wie Karten legen mit Engeln sprechen zu können oder sonst irgendwie medial veranlagt bin.Ich weiss jetzt werden viele von euch sagen Eda jeder Mensch ist das :-))) aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine.
ich wollte hier euch nur mitteilen das ich wieder ich bin das ich zwar lange Jahre immer behauptet habe das ich gläubig bin und das ich an Gott glaube und das ich und das ich usw.usw. aber eigentlich habe ich mich durch die Weltgeschichte gewurschelt und teilweise Glaubenssätze vertreten nur weil ich es so gelernt habe und weil es eben so war.Das schlimmste ist dabei das ich teilweise an vielen Schmarn innerlich zwar gezweifelt habe,aber das innerliche schön weggedrückt und mich gezwungen habe an bestimmte glaubensmuster zu glauben.Jetzt werdet ihr euch denken ja liebe Eda,das hat jeder von uns auf seine Weise auch durcherlebt.Stimmt jeder auf seine Weise,und ich will mit euch jetzt meine Weise mitteilen :-)))

Ich bin Muslimin komme aus einer Familie die sehr gläubig ist aber sehr tolerant auch zu anderen Glauben.Meine mama ist Muslimin mein nicht leiblicher Vater war Katholisch ist im Kloster aufgewachsen war lange Jahre als Diakon tätig und war Dr.der Thelogie.Wir haben ihn dieses Jahr am 17 August verloren.Meinen Opa haben wir leider auch dieses Jahr verloren der auch sehr gläubiger Muslime war.Aber die Harmonie die wir in unserer Famile erlbenen durften trotz verschiedener Religiöser ansichten wünsche ich jedem.
Meine Eltern haben im Jahr 2003 den Segen vom Vatikan bekommen Kirchlich zu heiraten ohne das meine Mutter ihren glauben ablegen musste.Das ist doch genial stimmts :-)) Wir waren sogar in der Zeitung.
Da kann ich euch dazu eine Geschichte erzählen worüber ihr bestimmt auch lachen werdet.Als meine MUM erfuhr das beide Kirchlich heiraten durften erfasste sie kurzfristig eine Panik diese Panik ging soweit das sie nicht wollte das dieses erreignis die aussen welt mitbekommen durfte.solche Worte wie wie werden wir es denn unseren Landsleuten erklären können das ich meinen Glauben nicht ablegen musste das wird mir doch kein Mensch glauben.Ihr müsst euch vorstellen das sie dann soweit ging das meine Kinder nicht mit dabei sein durften.Na dieses hat mich soo geärgert das könnt ihr euch nicht vorstellen aber sie bestand drauf und so ist es dann auch geschehen.Und das Ende: am nächsten Tag wusste es Jeder :-)))))) denn die Medien haben berichtet ich muss heute noch lachen wenn ich zurückdenke, das Gesicht meiner Mama hättet ihr miterleben müssen vorerst der Schock danach konnte sie sich auch nicht mehr vor lachen halten.

Wie ihr schon teilweise mitbekommen habt durfte ich beide Glaubensrichtungen miterleben und doch war beides so gleich.Trotzdem bin ich erst vor kurzem aufgewacht.Mein Opa als Muslim sagte immer sei wachsam fürchte dich vor Gott damit meinte er das ich ein guter Mensch sein sollte in dem ich mich fürchte wenn ich es nicht bin.Mein Vater lachte und sagte nein Gott ist die Liebe man braucht sich vor ihm nicht zu fürchten Opa warum sagst du das immer wieder :-))))) aber beide meinten das selbe nur verschieden.Und ich dachte mir immer wieder ja was jetzt :-))))) Und beschloss für mich beides zu tun ich fürchtete mich und Liebte ihn. Es hat nie funktioniert wenn ich ehrlich bin sogar beim beten hatte ich zweifel trotz das ich immer felsenfest behauptet habe ICH GLAUBE AN GOTT.
Nach dem ich 2 menschen verloren hatte die ich über alles liebte war mir nicht bewusst das ich durch beide ein Geschenk bekommen würde trotz meiner tiefen Trauer.ich erbte von beiden alle Bücher und Zitate die sie aufschrieben.Dies war der Anfang vorallem die Lektüre von meinem Vater wo genau beschrieben wurde was ist der Tod was Passiert danach war der erste Schritt das ich mit dem Tod umgehen konnte.Zwar wusste ich das beide Religione gleicher meinung waren das die Seele unsterblich ist aber dieses Kleine Buch ging so tief in die materie das ich sofort verstanden habe was damit gemeint ist.Mein Vater sowie mein Opa sind nicht Tod nur der Körper hat ausgedient und diese nachricht tat so gut.Ihr werdet mich vielleicht jetzt für blöde halten aber ich sehe oft meinen Vater tanzen,er tanzt vor freude das ich es verstanden habe das Gott uns alle liebt.
Na dann ging mein Wissensdurst weiter und mir viel das Buch Secret in die Hände ich war mir nicht sicher kaufe ich es oder lasse ich es bis die Dame dann jubelnd schrie dieses Buch ist hervorragend ich solle es auf jeden fall lesen.Was ich dann auch tat.ich las das Buch 3 mal hintereinander schaute es mir bis heute bestimmt schon 12mal an.Konnte es aber nicht anwenden.
Bis ich auf eine Seite kam mit Klopftechniken kam, klopftechniken anwenden um Blockaden aufzulösen.Somit machte ich damit bekanntschaft das ein Mensch blockaden hat :-))) und Chakren hat. Für mich ist dieses alles neu.Und in der zwischen Zeit habe ich so viele Bücher verschlungen ich bin in zwischen schon so weit das ich ein 400 Seiten Buch in 2 Tagen lese :-)))
In den letzten 3 Wochen habe ich bekanntschaft mit dem Bruno Gröning Freundeskreis gemacht,habe diverse internetadressen über bekannte und Google ausfindig machen können.Durch the secret tv kam ich auf einen interessanten menschen wo ich einen beitrag mir angeschaut habe Ronald/El mogar ba.Irgend etwas schubste und drängte mich das ich anrufen soll und mir diese Ferneinweihungen holen soll.Ehrlich gesagt all das was ich da las verstehe ich bis heute noch nicht so richtig.Aber ich hatte angerufen bekam auch diese ferneinweihungen trotz das ich nicht wusste warum ich das tat.Ich verstehe es heute noch nicht wie und warum aber ich bin sooo dankbar denn es hat funktioniert.Fragt mich bitte nicht was funktioniert hat ich kann es nicht in worte fassen aber es fühlt sich wunderbar an.Und vor ein Paar Tagen durch einen Link habe ich euch Sonnenstrahl entdeckt.Diese Seite ist sooo wunderschön sooo wunderschöön das ich es gar nicht in Worte fassen kann.Aber Sonnenstrahl hat es in Worte fassen können.
Sonnenstrahl schrieb mir:
GOTT ist GOTT, und ich glaube, GOTT kennt keine Konfessionen oder verschiedene Glaubensrichtungen. Und GOTT drückt sich durch die Menschen aus. Große Menschen wie Jesus und Mohammed haben GOTT erkannt, und wir sind auch dabei, ihnen zu folgen. Und GOTT spricht dich an durch Sonnenstrahl. ER berührt dein Herz, und ich darf IHM dabei helfen.

In Liebe
EDA:smile35:

Topi1610
07.12.2007, 05:15
Liebe Eda,

zunächst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen :smile21: . Fühl Dich hier bei uns wohl, wir sind wie eine Familie, auch wenn wir hier oft unterschiedliche Meinungen haben :smile29: .

Dein Beitrag hat mich sehr berührt und mir eine Gänsehaut gemacht. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und wünsche Dir, dass Du viel Freude hier bei uns hast.

Alles Liebe :smile35:

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass wir ein Jahrgang sind :floatie00413:

Maja
07.12.2007, 06:07
liebe eda,
auch ich begrüße dich herzlich hier in unserer "familie.":smile21:
du hast mich mit deinem beitrag sehr beeindruckt.
es ist leider in der heutigen zeit nicht selbstverständlich, wenn man muslime ist, plötzlich an gott zu glauben, obwohl es ja wirklich nur einen gibt.
mir hat sehr gefallen was du über die furcht und liebe gesagt hast:

Wie ihr schon teilweise mitbekommen habt durfte ich beide Glaubensrichtungen miterleben und doch war beides so gleich.Trotzdem bin ich erst vor kurzem aufgewacht.Mein Opa als Muslim sagte immer sei wachsam fürchte dich vor Gott damit meinte er das ich ein guter Mensch sein sollte in dem ich mich fürchte wenn ich es nicht bin.Mein Vater lachte und sagte nein Gott ist die Liebe man braucht sich vor ihm nicht zu fürchten Opa warum sagst du das immer wieder )))) aber beide meinten das selbe nur verschieden.Und ich dachte mir immer wieder ja was jetzt )))) Und beschloss für mich beides zu tun ich fürchtete mich und Liebte ihn. Es hat nie funktioniert wenn ich ehrlich bin sogar beim beten hatte ich zweifel trotz das ich immer felsenfest behauptet habe ICH GLAUBE AN GOTT.
ach, wenn doch alle menschen, egal welcher nationalität diese einsichten hätten, wäre der weltfrieden sicher.:smile16:
aber dass du zu uns gestoßen bist, liebe eda zeigt mir, dass auch das möglich ist.:smile35:
schön dass mal wieder frischer wind bei uns weht.:smile29:
in liebe, maja:smile17:

Erdi
07.12.2007, 07:11
Liebe Eda!

Auch ich möchte dich sehr herzlich hier im Forum begrüßen! :smile21:
Ich freue mich, daß du hergefunden hast!

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Wie schön, daß du so eine tolerante Erziehung erleben durftest. Ich unterhalte mich auch gerne mit einer Iranerin über ihren muslimischen Glauben. Wir mögen uns und sind uns in sehr vielen Dingen einig, vor allem, daß die Liebe und das Herz (-nicht als Organ gemeint-) das Wichtigste von allem ist.
Ich denke ohnehin, alle Religionen haben ihre Berechtigung, da sie den verschiedenen Bedürfnissen der Menschen angepaßt sind.

Mit dem Bücherlesen hatte ich es auch all die Jahre.:smile29: Es haben sich schon meterweise spirituelle Bücher bei mir angesammelt. Inzwischen lese ich allerdings weniger.

Hast du dich schon mit Heiligen verschiedener Religionen befaßt und ihren spirituellen Wegen? Bei den Christen sind es die Mystiker, bei den Muslimen die Sufis. :smile15:
Heute stehen diese spirituellen Wege meistens Angehörigen verschiedener Religionen offen. Hier in Deutschland gibt es auch eine Sufi-Vereinigung. Eine Leiterin habe ich mal in einem Vortrag erlebt. Sie hatte eine wunderbare Ausstrahlung.

Nun freue ich mich auf deine weiteren Beiträge.

Alles Liebe!:smile35:
Erdi

lichtpilgerin
07.12.2007, 10:25
liebe eda,
auch von mir ein "herz-licht willkommen" :smile18:

ach, ich liebe lebensgeschichten wie deine - sie könnte einem wundervollen feinen spirituellen film dienen!!! - denn sie zeigen einfach, dass es in unserer welt schon soviel mehr gibt und gelebt wird, als wir alltäglich sehen! was für eine wundervolle kombination, durch zwei menschen, die du liebst und die dich lieb(t)en einen gemeinsamen weg zu finden!!! ich freue mich auf deine beiträge und meinungen und finde es bemerkenswert, in welchem tempo du vorangehst und dich einfach traust, auszuprobieren... schöön!

herzliche grüße
lichtpilgerin

eda35
10.12.2007, 00:55
Herzlichen Dank, Topi, Maja,Erdi und Lichtpilgerin für eure Antworten kam leider nicht eher dazu euch zu schreiben.
Ich freue mich in euere Familie hinzugehören zu dürfen.
Erdi ja ich habe mich mit verschiedenen Religionen und ihren spirituellen wegen befasst ist teilweise auch sehr Interessant gewesen und im Kern eigentlich immer sehr ähnlich nur das die Sitten verschieden sind.

Gott,Allah,Buddha, Jehova egal welcher Name es ist immer der ein und selbe damit gemeint. Nur mal so nebenbei bei uns Muslimen hat Gott 99 Namen wusstet ihr das ?? :smile35:
Und ich habe noch eine gute Nachricht.ich hoffe diese Zeilen tun euch auch so gut wie sie mir es tun.

ICH BIN GOTT
DER GOTT HILFT
GOTT ZU VERWIRKLICHEN

IN Liebe
Eda

Maja
10.12.2007, 06:34
liebe eda,

ICH BIN GOTT
DER GOTT HILFT
GOTT ZU VERWIRKLICHEN

dieser ausspruch gefällt mir sehr.:smile29:
boooh 99 namen für gott, unglaublich.
aber wie man die göttliche energie auch nennen mag, es gibt nur eine. auch ich habe einiges gelesen und war immer wieder erstaunt, dass alles dem christlichen glauben ähnelt.:smile16:

lichtpilgerin
10.12.2007, 10:16
oh, liebe eda,
danke, das ist wunderschön und so vielschichtig wie gott...
danke!
in liebe
lichtpilgerin

Sita
10.12.2007, 11:45
Hallo liebe Eda,

ich möchte dich jetzt auch erstmal willkommen heißen. :smile35:

Elvira
10.12.2007, 13:51
Liebe Eda :disneydollz23:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum, mögest du dich hier genauso wohl fühlen wie wir alle. :smile21:

Sonnenstrahl
10.12.2007, 18:44
Hallo liebe Eda,

obwohl ich dich ja schon per mail begrüßt habe, will ich es nicht versäumen - solange bei mir gerade alles läuft - dich hier in unserem Forum ganz herzlich willkommen zu heißen. :smile21:

Ich freue mich sehr über jedes neue Mitglied, vor allem, wenn es sich auch beteiligt und schreibt. Du bist nicht schreibfaul, das hast du ja schon unter Beweis gestellt, und ich bin gespannt auf dich und deine Einstellungen.

Dein Spruch ist ja unglaublich treffend! Ja, er gefällt mir sehr. Wir brauchten nicht mehr, wären wir davon vollkommen überzeugt.

In Liebe :smile35:
dein Sonnenstrahl

Lichtfunke
12.12.2007, 00:03
Hallo, liebe Eda!

Auch ich möchte dich hier ganz herzlich willkommen heißen! :smile42: Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich hatte in letzter Zeit ein paar Probleme, so dass ich mich hauptsächlich mit mir selbst beschäftigte.

Wir sind alle auf dem Weg, aber noch nicht ganz angekommen. Der eine mehr und der andere weniger. Aber Du wirst feststellen, dass alle immer Hilfe von den anderen Forumsmitgliedern bekommen, wenn sie benötigt wird. :smile29:

Deine Lebensgeschichte finde ich sehr interessant! Es können doch zwei verschiedene Kulturkreise harmonisch miteinander zusammenleben, sogar Christen und Muslime! Es geht doch! :smile16:

In Deiner weiteren Lebensgeschichte hast Du Dir viel Wissen angeeignet, ich bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge! :smile56:

In Liebe
Lichtfunke.

Maja
15.12.2007, 08:31
guten morgen ihr lieben,
dieses schöne zitat von martin luther möchte ich zum anlass nehmen, euch allen einen schönen dritten advent zu wünschen. :00:

Lieber Gott, in meinem Beruf gilt dein Wort und Befehl. Darauf gehe ich hin und werfe mein Netz aus und lasse dich sorgen, wie es geraten werde. Martin Luther

ich habe für mich erkannt, dass der innere frieden das wichtigste ist, was ich mir wünsche. im hier und jetzt voller vertrauen, dass da jemand ist, der genau weiß was ich brauche, will ich voller liebe in den tag schauen.:herz:

in liebe, maja:Wolke22:

Erdi
15.12.2007, 13:27
Ihr Lieben! Liebe Maja!

Ich möchte ebenfalls allen einen schönen Adventssonntag wünschen!
:smile21:

Das, was du für dich erkannt hast, liebe Maja, hat mich sehr berührt und ich möchte mich dem von ganzem Herzen anschließen!

Von Herzen!:smile35:
Eure Erdi

Sita
15.12.2007, 22:57
Hallo ihr Lieben,

gestern nacht hatte ich einen Alp-Abenteuer-Traum. Ich wachte ziemlich matschig in der Birne auf und hatte den Eindruck, dieser Traum hätte mir etwas zu sagen und wäre wichtig. :1uiy-5:

Er spielte im Fußballumfeld, aber in unterirdischen Gängen. Vielleicht ein Spielfeld im Unterbewußtsein. Ich wachte auf, nachdem ich vor dem Wasser, welches alle Gänge durchspülte und alle Menschen mit sich nahm, regelrecht die Treppen runterschlidderte auf den Füßen. Überall lagen Fahrräder und andere Dinge, die ich versuchte rechtzeitig, bevor die anderen Menschen kamen, unter denen auch meine Familie war, aus dem Weg zu räumen. Alles klappte und wir wurden mit dem Wasser rausgespült.

Als ich aufgewacht war, war mir derart warm, dass ich erst einmal abkühlen musste. Ich hatte heute nacht schon den Eindruck, dass es damit zu tun hatte, dass ich immer noch Bruno Gröning um Hilfe bat. Und dass eine Blockade beseitigt worden wäre. Und genauso ist es. Die Schmerzen sind weg, die Schilddrüse macht ihre Arbeit wieder. Es geht mir supi. Ich bin wieder fit wie ein Turnschuh. :dollz12:

Ich denke, jetzt kann es auf der Manifestierungsebene mit der Liebe weitergehen in meinem Leben. :dollz23:

Jetzt ist mein Wohlgefühl wieder bei mir. DANKE:dollengel56:

Lichtfunke
27.12.2007, 15:58
Halo, liebe Maja,

hallo, liebe Topi!

Wie schön, dass Ihr ein schönes und friedliches Weihnachtsfest feiern durftet! :smile16: Aber warum schreibt Ihr das unter dem Thema “Schlamm”??? :smile59: Deshalb antworte ich auch in einem anderen Forum.

Auch bei mir war alles in Harmonie! Es waren ein paar friedliche Tage, wie schon lange nicht mehr! Ich bin so dankbar! :smile24:

Ich habe auch den Grund dafür entdeckt, den möchte ich euch im nächsten Beitrag schildern, jetzt muß ich erst einmal auf die vielen Weihnachts-Email antworten, die ich erhalten habe. :smile56:

In Liebe
Lichtfunke.

Sonnenstrahl
27.12.2007, 18:24
Hallo ihr Lieben,

ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin wieder online. Und fragt mich nicht, was los war. Ich kann es euch nicht erklären. :smile20: Mein PC hat jetzt über Tage gesponnen, ich kam nicht online, und wenn, dann nur für wenige Minuten, und schwupps, war ich wieder draußen. Ich habe alles versucht, auch mit meinem Provider telefoniert. Alles neu verkabelt, gemacht und getan, nix.....!!!!!

Heute wurde ich ganz genau von meiner Inneren Stimme angeleitet und bin ihr gefolgt. Ich habe das, was ich schon mehrmals gemacht hatte, (ohne nachzudenken) in aller Ruhe nochmal gemacht, alles neu verkabelt. Und dann machte ich den PC an, aber keine Chance. :smile20: .....dachte ich. (GOTT sei Dank habe ich nicht zu lange so gedacht) Ich hörte nämlich dann, ich solle auch das Modem nochmal vom Netz nehmen. Das machte ich, und ....auf einmal lief das Ding, und seitdem läuft es perfekt. :smile29: Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Mir ist gesagt worden, mein Router sei defekt. Aber scheinbar ist alles in Ordnung. Na sowas! :smile38:

Jetzt bin ich so lange raus und weiß gar nicht, was in der Zwischenzeit so alles geschrieben wurde. Aber ich will auch nicht alles nachlesen. Das ist Vergangenheit, und in dieser Zeit lag hier für mich offenbar nichts an, sonst wäre ich ja online gekommen. Also beginne ich an dieser Stelle einfach ganz neu.
:smile18:
Das war es auch, was ich in der Zwischenzeit getan habe, ich habe mich im HIER und JETZT aufgehalten. Aber vor allem habe ich eines fest gestellt und das nicht zum ersten Mal: Das Wichtigste und Bedeutendste ist mein Innerer Friede. Und den finde ich nur im Augenblick, oder wie es im Kurs heißt, im Heiligen Augenblick, nämlich dann, wenn ich alles los lasse und mich einfach IHM überlasse. Wenn ich dann bemerke, dass ich mich nicht ganz wohl fühle, weiß ich sofort, dass ich das Ego eingeladen habe, die Führung zu übernehmen. Und mehr brauche ich nicht. Denn dieses Bewusstsein hilft mir sofort, aus dem Unwohlgefühl wieder heraus zu kommen, weil ich weiß, dass ich etwas höre,(wahrnehme) was nicht der Wahrheit entspricht. Denn alles, was mir vom Ego erzählt wird, beruht auf Trennung, auf dem Gedanken, von GOTT und der Welt getrennt und allein zu sein (wahrscheinlich nur für Kurs-Studis verständlich). Was ich hier sage, kann leicht zu Missverständnissen führen, insbesondere bei dir, liebe Lichtpilgerin, weil du Ego anders definierst, als die, die den Kurs studieren. Was ich damit meine ist genau das, dass etwas in mir mir weis machen will, dass ich allein und getrennt bin und daher hilflos. Aber wir sind nicht getrennt, von nichts und Niemandem, und vor allem, das Ego ist eine Erfindung, die aber, wenn wir ihr Glauben schenken, das Gefühl vermittelt, eine tatsächliche Daseinsberechtigung zu besitzen, oder besser gesagt, ein Gefühl vermittelt, eine eigene Persönlichkeit zu haben. Ich will das hier nicht weiter ausführen. Fest steht, dass es das Ego nicht wirklich gibt, es uns aber dennoch ganz schön plagen kann, wenn wir es als uns selbst ansehen, uns also mit ihm demn damit zusammenhängenden Gedankengängen identifizieren.

Der einzige Weg aus diesem Gedanken- und Gefühlsdilemma heraus zu kommen ist die Bewusstmachung, dass das, was ICH wirklich BIN, nicht leidet und nicht leiden kann. Es ist also einfach eine andere Geisteshaltung, nämlich die, dass alles gut ist, so, wie es ist.

Ich weiß, ich erzähle hier nichts Neues. Aber es ist dennoch etwas ungeheuer Wichtiges. Es stellt nämlich fest, dass der Wechsel für den Inneren Frieden immer nur im Geist statt finden kann und muss. Und mehr ist nicht zu tun. Den Rest erfahren wir durch die Innere Führung. Diese jedoch nehmen ich gerade dann problemlos und mit Leichtigkeit wahr, wenn ich im Frieden bin.

Es ist für mich also jetzt eineutig, festzustellen, dass ich nicht den Inneren Frieden finde, indem ich im Außen etwas verändere, sondern, dass ich den Inneren Frieden finde, indem ich in meiner Geisteshaltung etwas verändere, sollte ich nicht in ihm sein. Ich wechsle also von der Hölle sozusagen in den Himmel. Und im Himmel ist alles gut. Und so ist es! Über Weiteres muss (und sollte) ich mir keine Gedanken mehr machen, denn dann, wenn ich anfange, mir darüber Gedanken zu machen, bin ich schnell wieder in der Illusion meines "Ego"gefangen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen den ganzen Frieden und die ganze LIEBE GOTTES

euer :smile35:
Sonnenstrahl

Maja
27.12.2007, 20:45
lieber lichtfunke,
ich hatte das forum unter dem namen "Ich möchte wieder richtig glücklich sein, gewählt." aber natürlich passte es nicht zu dem vorherigem thema.:smile61:
liebe sonnenstrahl,
ich lese gerade in dem buch, "die inneren Stimme" über das was du geschrieben hast und für mich steckt da auch ganz viel wahrheit drin. es gibt nichts wichtigeres, als den inneren frieden.
aber das mit deinem pc, das war unglaublich, aber auch das wird seinen sinn gehabt haben, dass du nicht schreiben konntest.
für dich liebe topi freue ich mich sehr, dass es auch bei dir eine wunderschöne weihnacht ohne stress war.:smile16:

lichtpilgerin
27.12.2007, 22:39
Ich wechsle also von der Hölle sozusagen in den Himmel. Und im Himmel ist alles gut.

ja, ihr lieben, das meine ich, wenn ich ständig behaupte, dass alles liebe ist, alles bereits da ist und wir den himmel auf erden längst haben!

in liebe
lichtpilgerin

Lichtfunke
28.12.2007, 00:50
Hallo, Ihr Lieben!

Liebe Sonnenstrahl!

Gott sei Dank, dass Du wieder da bist!!! :smile16:

In letzter Zeit hat sich bei mir einiges, regelrecht dramatisches zugetragen! Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst du es ja im Forum “Vergebung” nachlesen. (21.12.2007, 01:19) :smile34:

Aber, wie ich Heute Nachmittag schon angekündigt habe, habe ich etwas heausgefunden, das heißt, Gott hat mir einen regelrechten erleuchteten Gedanken zukommen lassen: :smile24:

Das Thema, das sich in unseren Beiträgen schon das ganze Jahr hindurchzieht, ist der Widerstand!!! Ich habe das auch eingesehen und gesagt, dass ich alles annehmen will, das auf mich zukommt. Aber dieses “ich will annehmen” beinhaltet schon wieder einen Widerstand! Es klingt seltsam, aber es ist so! Widerwillig will ich annehmen, was nicht zu ändern ist! Wieder Widerstand!!! Besonders bei heiklen, brisanten Themen, die erörtert wurden, war ich nicht in der Lage, dies anzunehmen. Ich habe mich gewunden wie ein Wurm, alle möglichen Ausflüchte gesucht, mich herausgeredet und gehofft, dass das Thema bald beendet würde. Widerstand!!! :smile22:

Der Satz, den Lichtpilgerin hier ins Forum gestellt hat:

“Ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für DEINE Lösung”.

Ist der Schalter, den ich umlegen kann, um von “Widerstand” auf “Annehmen” umschalten! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, liebe Lichtpilgerin, was Du mir für eine Hilfe in die Hand gegeben hast!!!!!!! :smile15:

Als meine Frau vor ein paar Tagen das Thema “Vergesslichkeit” aufgriff, es ist in letzter Zeit wirklich schlimm geworden, habe ich zuerst, wie gewohnt, auf Widerstand geschaltet. Plötzlich hatte ich die Eingebung: “Her mit dem brisanten Thema! Gott hat die Lösung!” genau so plötzlich änderte sich der Ton meiner Frau und sie sagte: “Ich will dir ja nicht weh tun, aber wenn du zum Arzt gehst, hat er bestimmt etwas, das dir helfen kann, deine Vergesslichkeit etwas aufzuhalten”.

Seither mache ich das mit allen heiklen Themen, die im mir Widerstand erzeugt hatten. Es ist fast unglaublich, wie sich alles zum Guten gewendet hat!!! Wir hatten so friedliche und harmonische Tage, wie schon lange nicht mehr! :smile17:

Sobald ich den Satz sage: “Her mit dem brisanten Thema! Gott hat die Lösung!” ist der ganze Widerstand, den ich seither immer empfunden habe, wie ausgelöscht! Alles ist auf “Annehmen” geschaltet! So werden unsere Diskussionen von negativ auf positiv geschaltet. So lässt es sich konstruktiv diskutieren, es kommt Etwas dabei heraus! :smile29:

Das Wichtigste dabei ist, dass ich endlich loslassen kann, wenn ich sage:

“Ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für DEINE Lösung”

Das stimmt mit dem überein, was Du sagst, liebe Sonnenstrahl:

Das Wichtigste und Bedeutendste ist mein Innerer Friede. Und den finde ich nur im Augenblick, oder wie es im Kurs heißt, im Heiligen Augenblick, nämlich dann, wenn ich alles los lasse und mich einfach IHM überlasse.

Ich habe eingesehen, die meisten Wünsche kommen aus den Ego! Habe ich sie bekommen, obwohl ich mich darauf konzentrierte?

NEIN! :smile20:

Habe ich mein Leben ändern können, obwohl ich mich sehr angestrengt habe?

NEIN! :smile20:

Also, wir können doch überhaupt nichts verlieren, wenn wir ALLES Gott überlassen!!! :smile15:

Wir können Ihm höchstens dazwischen pfuschen, wenn wir selbst etwas “wollen”, oder gar “selbst in die Hand nehmen” wollen!!! :smile57:

Ach, es ist so schön loszulassen und IHM zu vertrauen! Vor Weihnachten fiel mir ein christliches Blatt in die Hände, sofort fiel mein Blick auf die Worte:

“Wer Gott vertraut, kann nicht zuschanden werden!” :smile16:

In Liebe
Lichtfunke.

Sita
28.12.2007, 05:03
Das finde ich ja spannend, lieber Lichtfunke.

Genau damit befasse ich mich gerade.

Sobald wir uns der Lösung zuwenden, das Problem quasi anpacken wollen, löst sich alles in Wohlgefallen auf und wir sehen, dass wir kein Problem mehr haben. Solange wir glauben, ein Problem zu haben, haben wir Widerstand, namlich vor dem Problem, was gar nicht mehr existiert.

Im Kurs steht:

Ich scheine nur deshalb Probleme zu haben, weil ich die Zeit mißbrauche. Ich glaube, dass das Problem zuerst da ist und Zeit vergehen muss, bevor es gelöst werden kann. Ich sehe die Gleichzeitigkeit nicht, in der Problem und Antwort auftreten. Das liegt daran, dass ich bis jetzt noch nicht begriffen habe, dass Gott Problem und Antwort an dieselbe Stelle legte, so dass sie durch die Zeit nicht getrennt werden können. Der Heilige Geist wird mich dies lehren, wenn ich IHN nur lasse. Und ich werde verstehen, dass es mir unmöglich ist, ein Problem zu haben, das nicht bereits gelöst ist.

Das heißt doch, Vertrauen ist in jedem Fall gerechtfertigt. Denn wenn ich es als Grundprämisse annehme, dass Gott Problem und die Lösung an dieselbe Stelle legte, dann weiß ich, dass ich kein Problem habe.

Meine Tochter ist irgendwo weiter unten in Deutschland. Dort liegt Schnee. Ich kann mir jetzt ein Problem daraus machen oder sehen, dass es kein Problem gibt, weil es, sobald es auftritt schon gelöst ist. Nur ich sehe Zeit dazwischen vergehen, weil sie noch nicht wieder zu Hause ist. Ich richte jetzt aber mein Augenmerk auf die Lösung. Und weiß, dass es kein Problem gibt, weil Gott die Lösung sofort an dieselbe Stelle legte. Also kann mich die Zeit nicht von der Lösung trennen. Und ich kann kein Problem sehen, sondern nur Vertrauen.

Ja, was für ein wunderbarer Hebel zum Umschalten. Vom Widerstand zum Annehmen. Und das Annehmen beinhaltet wieder Lernen. Jetzt an dieser Stelle des Annehmens geht es wieder ein Stück weiter. Ich erfahre wieder ein wenig mehr, was mir zeigt, dass Vertrauen in jedem Fall gerechtfertigt ist. :smile35:

Maja
28.12.2007, 06:18
dein satz lieber lichtfunke

begleitet uns eigentlich durch alle beiträge, die wir bisher geschrieben haben. nur andere formulierungen, lassen sie manchmal in einem anderen licht erscheinen.
das ist wirklich ein zaubersatz, wenn er uns im rechten moment auch einfällt.:smile29:
sobald ich mich unwohl fühle, fühle ich mich getrennt von Gott und bin in einem konflikt.:smile38:
ich kann leider, wenn ich mich in einem konflikt befinde, das wohl akzeptieren, aber lieben kann ich konflikte nicht. für mich sind das mittel die mir zeigen, wo es bei mir hapert und die ich dann mit hilfe vom HG ändern kann. dazu gehört in der tat eine große portion vertrauen, wenn ich die nicht habe, werde ich meine problem nicht los. also ist es für mich ein ständiges hin und her springen. das gute an der sache ist, dass es mir immer leichter fällt, denn ich fühle im rechten moment die gegenwart Gottes und mir wird bewusst, dass der frieden Gottes für mich das wichtigste ist.:smile16:
das problem vergesslichkeit schaut mir in letzter zeit oft entgegen, und das nicht nur bei mir. selbst bei jungen leuten scheint das zu existieren.:smile20:
wenn ich aber jetzt angst bekomme, dass da irgendetwas schlimmes dahinter stecken könnte, habe ich schon verloren, denn dann ziehe ich das geradewegs in mein leben. also lache ich darüber und die ängste sind weg.

Sonnenstrahl
28.12.2007, 11:32
>Ich wechsle also von der Hölle sozusagen in den Himmel. Und im Himmel ist alles gut. <

Ich freue mich, dass wir gemeinsam bei dieser Einsicht angekommen sind. Und doch spüre ich immer noch, dass sie noch nicht voll und ganz akzeptiert wird. Denn „im Himmel IST alles gut!“

Ist es nicht so, dass wir immer noch hin und wieder darauf warten, dass alles gut wird, statt anzunehmen, dass alles gut IST?

Du, lieber Lichtfunke schreibst, dass du widerwillig annehmen willst, was nicht zu ändern ist. Tust du das nicht in der Hoffnung, dass sich jetzt durch deine „Widerstandslosigkeit“ alles zu „deinen Gunsten“ verändert, dass das geschieht, was du dir wünschst. Ist das nicht auch wieder so ein kleiner Link, GOTT zu hintergehen, sozusagen, IHM vorzumachen: „Ich habe jetzt keinen Widerstand mehr, also kannst DU jetzt alles so machen, wie ich es will!“?

Das hört sich jetzt wieder so an, als ob es zwei Willen gäbe. Aber das ist eine Täuschung, nämlich die sehr geschickte und logisch erscheinende Täuschung unseres Ego, dieses Mechanismus unseres Geistes, das sich getrennt fühlt, nämlich als zwei, eines, das von GOTT getrennt ist, und GOTT selbst. Aber es gibt keine zwei. Es gibt nur EINEN!

Selbst in dem Satz: „ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für Deine Lösung!“ liegen diese zwei Welten:

Hier bittet ein Wesen, dass sich von GOTT getrennt fühlt, um SEINE LÖSUNG, aber bitte in der Welt, die von GOTT getrennt ist, also in der Welt, die es gar nicht gibt. Um es mit einfacheren Worten zu erklären, meine ich damit, dass die Welt GOTTES, der HIMMEL, bereits IST! Was kann es da zu lösen geben? GOTT aber kennt nur die Welt des HIMMELS, was wollen wir also gelöst haben? Unsere Probleme!!! Gibt es denn im Himmel überhaupt Probleme?

Hier sind wieder die Erwartungen im Spiel, die wir haben, zu denen wir GOTT benutzen wollen, unsere Probleme zu lösen, die ER gar nicht kennt, weil sie in SEINER WELT gar nicht existieren, weil sie überhaupt nicht existieren, denn es gibt nur die WELT GOTTES, den HIMMEL.

Du schreibst, lieber Lichtfunke:

„Ich habe eingesehen, die meisten Wünsche kommen aus dem Ego! Habe ich sie bekommen, obwohl ich mich darauf konzentrierte?

NEIN!

Habe ich mein Leben ändern können, obwohl ich mich sehr angestrengt habe?

NEIN!“

Und genauso ist es. Wir haben inzwischen alle verstanden, dass wir es mit Anstrengung nicht schaffen, zu bekommen, was wir wollen. Wenn überhaupt, geht es nur mit Leichtigkeit. Aber genau genommen brauchen wir gar nicht mehr bekommen, was wir wollen, weil wir es nämlich schon haben und immer hatten.

Vielleicht denkt ihr jetzt, ich sei ein wenig durchgeknallt, weil ihr eure Probleme immer noch wie eine dicke Wand vor euch seht. Ich könnte auch sagen, ich sehe meine Probleme, z.B. meine Mutter, meine Figur, mein ständiger Geldmangel.....und vieles mehr.

Und immer haben wir versucht, GOTT milde zu stimmen, indem wir ruhig geworden sind und gesagt haben: „ER wird es schon machen!“

Aber so geht es nicht. Und das wird mir jetzt immer mehr bewusst.

Sita schreibt:

„Solange wir glauben, ein Problem zu haben, haben wir Widerstand, nämlich vor dem Problem, was gar nicht (mehr) existiert!“

Ich habe mir erlaubt, das Wörtchen „mehr“ mal in Klammern zu setzen, denn hier versteckt sich nach meiner Erkenntnis noch ein klitzekleines Einwändchen unseres Ego, aber darauf kommt es an. Probleme, die wir haben, sind nämlich nur vorgestellt, sie existieren nicht wirklich. Sita, du hast es auch so schön mit dem Beispiel deiner Tochter beschrieben. War da jemals ein Problem vorhanden? Nein, es hätte nur in deinem Kopf sein können, wenn du es zugelassen hättest. Es war nie, es ist nie und es wird nie vorhanden sein, wenn nicht in unserem Kopf. Nur wenn wir Vergangenheit und Zukunft hinzunehmen, sehen wir Probleme. In der GEGENWART, im HIMMEL, im Reich GOTTES, im FRIEDEN und in der LIEBE unseres Geistes, gibt es keine Probleme. Und darum geht es nur um eines, in diesem Frieden, in dieser Liebe zu bleiben und zwar ohne Erwartung, denn die Erwartung zieht Zukunft nach sich, die auf Vergangenheit beruht. Wenn wir also Erlösung erkennen wollen, die bereits IST, müssen wir auf Vergangenheit und Zukunft in unserem Geist verzichten und die Gegenwart des HIMMELS HIER und JETZT annehmen, in unserem Geist, der EINS mit dem Geist GOTTES IST. Und mehr ist nicht zu tun!

Wenn sich aber wieder Gedanken einstellen, die uns aus diesem Frieden heraus katapultieren wollen (was wir an unserem Gefühlen sofort bemerken können), so lasst uns bewusst machen, dass es nur Ego-Gedanken sind, die wir nicht brauchen, weil sie uns in die Irre führen würden, in ein Reich von Dornengestrüpp, aus dem wir dann nicht so schnell wieder heraus kommen. Und an dieser Stelle brauchen wir nichts als umschalten, in dem Bewusstsein, dass alles, was uns in uns oder außerhalb von uns nicht in vollkommenem Frieden sein lässt, nicht der Wahrheit GOTTES entspricht und daher gar nicht wahr sein kann. Und dann lasst uns wechseln in den Inneren Frieden GOTTES, in dem Wissen, dass alles gut IST, weil wir bereits im HIMMEL SIND! Von hier aus werden wir geleitet!

In Liebe
euer Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
28.12.2007, 11:35
Lieber Lichtfunke,

ich glaube, es ist nicht nötig, dass ich die Vergangenheit (alles, was du geschrieben hast und was dir zu widerfahren zu sein scheint) noch einmal lese, denn die Gegenwart ist JETZT. Lass das alles los, denn JETZT IST FRIEDEN!

Diesen Frieden können dir nur Gedanken rauben, die aus der Vergangenheit sind oder eine dir unbekannte Zukunft vorgaukeln. Verstehst du, was ich meine?

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Maja
28.12.2007, 11:49
liebe sonnenstrahl,
es ist alles richtig was du sagst, aber kannst das wirklich schon alles so in deinen alltag intregieren?

Und genauso ist es. Wir haben inzwischen alle verstanden, dass wir es mit Anstrengung nicht schaffen, zu bekommen, was wir wollen. Wenn überhaupt, geht es nur mit Leichtigkeit. Aber genau genommen brauchen wir gar nicht mehr bekommen, was wir wollen, weil wir es nämlich schon haben und immer hatten.

das was du da sagst, muss erst einmal richtig verstanden werden, oder besser gesagt, erfahren werden.
mein bewusstsein scheint noch nicht so weit erhoben zu sein, dass ich das hier und jetzt schon leben könnte.:smile20:
vom kopf her ist mir das klar. aber bei mir ist leider immer noch ein aber vorhanden.
der weg ist der richtige, so kann ich es auch für mich akzeptieren, aber ohne erfahrung, gerate ich immer noch ins stolpern.
aber lass uns ruhig weiter auf diesem gebiet forschen, es kann nur nützlich sein.:smile29:

lichtpilgerin
28.12.2007, 11:52
oh, liebste sonnenstrahl, laß mich dich voller freude umarmen!
das ist GENAU DAS, was ich die ganze zeit meine und sage!!! wir haben den himmel auf erde! es IST alles gut! es IST alles liebe! wir brauchen nicht auf irgendetwas warten! es IST alles da! wir dürfen es einfach nehmen, leben!!!!!
nicht morgen, nicht "wenn ich noch xy verstanden habe", nicht "wenn ich dieses buch noch gelesen habe", nicht "wenn ich erleuchtet bin", nicht "wenn ich lieben gelernt habe", nicht "wenn ich alles vergeben habe".... JETZT!!!!

in liebe
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
28.12.2007, 12:14
Ja, ihr Lieben,

das Warten auf Irgendetwas schließt Zukunft mit ein. Aber es gibt keine Zukunft.

Wir leben nur JETZT!

Liebe Maja,

suche immer wieder den Frieden in deinem Geist. Sobald du auch nur ein leichtes Gefühl von "es anders haben wollen" empfindest, mache dir bewusst, dass das nicht die Wahrheit ist. Lasse es los und suche den Frieden. Besser gesagt, du brauchst nicht einmal zu suchen. Allein das Bewusstsein, dass du einem Irrtum aufgesessen bist, wenn du dich nicht vollkommen wohl fühlst, reicht schon, um aus der Hölle in den Himmel zu wechseln. Und diesen kleinen Schlenker wiederhole so oft, bis du einfach bleibst.

Hin und wieder muss ich diesen Schlenker auch machen, aber es ist leicht und gelingt sofort. Das ist wirklich schön. :smile29:

Du meinst sicher das Gleiche wie ich, liebe Lichtpilgerin mit dem "das wir alles haben!", weil es uns auf der weltlichen Ebene nicht immer so erscheint. Aber gerade das ist ja der Irrtum, den wir aber nur erkennen können, wenn wir in der Gegenwart der LIEBE und es FRIEDENS bleiben. Für mich heißt das, erwartungslos zu sein. Das könnte jetzt falsch verstanden werden so, dass ich mich mit der Misere abfinde. Nein, das meine ich nicht damit. Was ich meine ist, dass ich immer wieder auf GOTT schaue in dem Wissen, dass ER mir die Wahrheit zeigt, wenn ich nicht meine Erwartungen davor stelle. Und das geschieht im HIER und JETZT. Einfach dadurch, dass ich im Frieden bleibe und immer wieder diesen Wechsel vollziehe, gibt es nichts mehr, worauf ich warte. Und alles geschieht in der Vollkommenheit GOTTES, so wie meine Amaryllis, die ich vor vier Wochen geschenkt bekommen habe, sich ohne mein Zutun aus einer Zwiebel in eine herrliches prachtvolles unvergleichliches Blütenwunder verwandelt hat. Und in der Zwischenzeit habe ich mir keine Gedanken gemacht, und auch nicht visualisiert, wie sie mal aussehen soll. Und dennoch hat sie ihre volle Pracht vor meinen Augen entfaltet. Ich aber habe in Frieden gelebt und mich ihrer Pracht erfreut.

Dieses Vertrauen ist es, dass alles in Vollkommenheit bereits vorhanden ist, auch wenn wir es nicht immer sehen können, was wir benötigen. Und wenn wir es leben, ist alles LIEBE!

euer Sonnenstrahl :smile35:

Sonnenstrahl
28.12.2007, 12:20
Lieber Lichtfunke,

mir fällt gerade noch etwas ein:

Auch das Sichgedankenmachen ist ein Nichtvertrauen. Und es weist auf eine Zukunft hin (in Angst), die so sein wird, wie die Vergangenheit war. Siehst du das?

Deshalb lass es los! Denk an die Amaryllis in dem Wissen, dass GOTT SEINE HERRLICHKEIT durch dich und alle um dich herum auch ohne das Zutun von Horst gestaltet. ER wirkt durch dich so und so. :0001:Also kannst du dir das Sichgedankenmachen auch ruhig ersparen, denn es strengt an und ist völlig unnötig.

In Liebe :19:
dein Sonnenstrahl

Lichtfunke
29.12.2007, 00:56
Hallo, Ihr Lieben!

Liebe Sita!

Ja, es ist spannend, was sich zur Zeit so alles zuträgt! Dass Zeit in diesem Fall nicht existiert, finde ich interessant! Gelesen habe ich auch schon öfter darüber, besonders in dem Buch von Dr. Nawrocki, er sagte auch, dass wenn wir den letzten Schritt hin zu Gott gemacht haben, die Zeit nicht mehr existiert. Das Problem und die Lösung liegen also dicht beieinander, das heißt, eigentlich an der selben Stelle! :smile29:

Das heißt doch, Vertrauen ist in jedem Fall gerechtfertigt. Denn wenn ich es als Grundprämisse annehme, dass Gott Problem und die Lösung an dieselbe Stelle legte, dann weiß ich, dass ich kein Problem habe.

Nur dachte ich, dass das noch ein sehr weiter Weg ist! Dass ich schon dicht daran bin, habe ich noch gar nicht bemerkt! :smile39:

Liebe Maja!

Wieder sind wir uns sehr ähnlich! Ich empfinde es genau so, wie Du:

sobald ich mich unwohl fühle, fühle ich mich getrennt von Gott und bin in einem konflikt.
ich kann leider, wenn ich mich in einem konflikt befinde, das wohl akzeptieren, aber lieben kann ich konflikte nicht. für mich sind das mittel die mir zeigen, wo es bei mir hapert und die ich dann mit hilfe vom HG ändern kann. dazu gehört in der tat eine große portion vertrauen, wenn ich die nicht habe, werde ich meine problem nicht los. also ist es für mich ein ständiges hin und her springen. das gute an der sache ist, dass es mir immer leichter fällt, denn ich fühle im rechten moment die gegenwart Gottes und mir wird bewusst, dass der frieden Gottes für mich das wichtigste ist.

Dass mir in den letzten Tagen das Vertrauen in Gott so wunderbar einleuchtete, hat mich einen gewaltigen Schritt voran gebracht! :smile24:

Liebe Sonnenstrahl!

Du hast ja vollkommen Recht, wenn Du schreibst:

Du, lieber Lichtfunke schreibst, dass du widerwillig annehmen willst, was nicht zu ändern ist. Tust du das nicht in der Hoffnung, dass sich jetzt durch deine „Widerstandslosigkeit“ alles zu „deinen Gunsten“ verändert, dass das geschieht, was du dir wünschst. Ist das nicht auch wieder so ein kleiner Link, GOTT zu hintergehen, sozusagen, IHM vorzumachen: „Ich habe jetzt keinen Widerstand mehr, also kannst DU jetzt alles so machen, wie ich es will!“?

Das hört sich jetzt wieder so an, als ob es zwei Willen gäbe. Aber das ist eine Täuschung, nämlich die sehr geschickte und logisch erscheinende Täuschung unseres Ego, dieses Mechanismus unseres Geistes, das sich getrennt fühlt, nämlich als zwei, eines, das von GOTT getrennt ist, und GOTT selbst. Aber es gibt keine zwei. Es gibt nur EINEN!

Selbst in dem Satz: „ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für Deine Lösung!“ liegen diese zwei Welten:

Hier bittet ein Wesen, dass sich von GOTT getrennt fühlt, um SEINE LÖSUNG, aber bitte in der Welt, die von GOTT getrennt ist, also in der Welt, die es gar nicht gibt. Um es mit einfacheren Worten zu erklären, meine ich damit, dass die Welt GOTTES, der HIMMEL, bereits IST! Was kann es da zu lösen geben? GOTT aber kennt nur die Welt des HIMMELS, was wollen wir also gelöst haben? Unsere Probleme!!! Gibt es denn im Himmel überhaupt Probleme?

Hier sind wieder die Erwartungen im Spiel, die wir haben, zu denen wir GOTT benutzen wollen, unsere Probleme zu lösen, die ER gar nicht kennt, weil sie in SEINER WELT gar nicht existieren, weil sie überhaupt nicht existieren, denn es gibt nur die WELT GOTTES, den HIMMEL.

Ich sehe vollkommen ein, dass ich eins mit Gott bin! Nur FÜHLEN kann ich es noch nicht! Ich FÜHLE mich noch immer getrennt von Ihm! Ich FÜHLE immer noch zwei Ichs, meins und das von Gott. Vielleicht aus falscher Bescheidenheit, die mir seit je her eingepaukt wurde? Nun, dann ist es aber an der Zeit, diese schleunigst abzulegen! :smile22:

Dieser Satz:

Ist für mich wie ein Rettungsring, oder besser, wie ein Schiff, das mich vom Strudel der alten Verstrickungen herausführt in Richtung Gott. Noch bin ich nicht angekommen. Aber endlich habe ich Vertrauen, endlich kann ich loslassen und IHM alles überlassen! :smile16:

Genau so, der Satz:

“Ich gehe in Resonanz zur bedingungslosen Liebe”.

Er geht auch davon aus, dass ich mich NICHT in Resonanz zur bedingungslosen Liebe befinde, denn ich versuche ja erst, dass dies geschieht! Und trotzdem ist dieser Satz ein großes Hilfsmittel für mich, von herabziehenden Gedanken, (die es ja eigentlich gar nicht geben kann) Abstand zu nehmen, bzw sie im Gottes Hände zu legen, damit sie geheilt und aufgelöst werden können. ( Wieder zwei “Personen”, “ich” lege herabziehende Gedanken In “Gottes” Hände)

Da wir eins sind, dürften sie eigentlich gar nicht existieren! In Wirklichkeit existieren sie auch nicht, aber trotzdem überfallen sie mich immer wieder! Deshalb brauche ich noch diese “Hilfsmittel”, um von diesem (nicht wahren) Zustand wieder heraus zu kommen.

Wie schon gesagt, ich freue mich auf das HIER UND JETZT, wo ich diese Hilfsmittel nicht mehr brauche!

Ich beglückwünsche Dich, dass Du schon sagen kannst:

In der GEGENWART, im HIMMEL, im Reich GOTTES, im FRIEDEN und in der LIEBE unseres Geistes, gibt es keine Probleme. Und darum geht es nur um eines, in diesem Frieden, in dieser Liebe zu bleiben und zwar ohne Erwartung, denn die Erwartung zieht Zukunft nach sich, die auf Vergangenheit beruht. Wenn wir also Erlösung erkennen wollen, die bereits IST, müssen wir auf Vergangenheit und Zukunft in unserem Geist verzichten und die Gegenwart des HIMMELS HIER und JETZT annehmen, in unserem Geist, der EINS mit dem Geist GOTTES IST. Und mehr ist nicht zu tun!

Für viele Menschen, die noch nicht so weit sind, einschließlich mir, ist es noch erforderlich, sich solchen Hilfsmitteln zu bedienen, wie den Satz:

Obwohl er noch von zwei “Personen” ausgeht:

Von “mir” (Ego) und von “IHM” (Gott)

Ich freue mich schon auf den Tag, (in der Zukunft? Achtung Falle) nein , auf das Jetzt, wenn ich FÜHLEN darf, dass ich schon immer eins mit Gott war, (war? = Vergangenheit, Achtung Falle!) Dass ich schon immer eins mit Gott BIN!!!

Auf jeden Fall fällt mir jetzt das Annehmen und Vertrauen viel leichter, so dass ich endlich aus dem Strudel de negativen Gedanken und somit auch negativen Schöpfungen heraus komme. :smile15:

Liebe Lichtpilgerin!

Auch Dich möchte ich beglückwünschen, für Deine Erkenntnis:

das ist GENAU DAS, was ich die ganze zeit meine und sage!!! wir haben den himmel auf erde! es IST alles gut! es IST alles liebe! wir brauchen nicht auf irgendetwas warten! es IST alles da! wir dürfen es einfach nehmen, leben!!!!!
nicht morgen, nicht "wenn ich noch xy verstanden habe", nicht "wenn ich dieses buch noch gelesen habe", nicht "wenn ich erleuchtet bin", nicht "wenn ich lieben gelernt habe", nicht "wenn ich alles vergeben habe".... JETZT!!!!

in liebe
lichtpilgerin

Nun werde ich in mich gehen, um zu FÜHLEN, dass alles JETZT schon da ist!

Huch, das ist ja schon wieder eine Falle: Ich ERWARTE, dass sich etwas tut! Kann ich erwartungslos sein? Nein, ich erwarte ja, dass sich etwas tut!

Wieder hast Du Recht, wenn Du sagst:

Was ich meine ist, dass ich immer wieder auf GOTT schaue in dem Wissen, dass ER mir die Wahrheit zeigt, wenn ich nicht meine Erwartungen davor stelle. Und das geschieht im HIER und JETZT. Einfach dadurch, dass ich im Frieden bleibe und immer wieder diesen Wechsel vollziehe, gibt es nichts mehr, worauf ich warte. Und alles geschieht in der Vollkommenheit GOTTES, so wie meine Amaryllis, die ich vor vier Wochen geschenkt bekommen habe, sich ohne mein Zutun aus einer Zwiebel in eine herrliches prachtvolles unvergleichliches Blütenwunder verwandelt hat. Und in der Zwischenzeit habe ich mir keine Gedanken gemacht, und auch nicht visualisiert, wie sie mal aussehen soll. Und dennoch hat sie ihre volle Pracht vor meinen Augen entfaltet. Ich aber habe in Frieden gelebt und mich ihrer Pracht erfreut.

Da gibt es für mich noch viel zu lernen! Schon wieder eine Falle: Ich habe ja schon alles!!!

Du siehst, dass Du mich ganz schön durcheinander gebracht hast! Nun muß ich den Korb voller Puzzle-Teile, den Du mir hingeworfen hast, erst mal in die Richtige Ordnung bringen!

In Liebe
Lichtfunke.

Sita
29.12.2007, 06:04
Lieber Lichtfunke,

ich glaube für mich, dass jeder einen individuellen Weg hat. Im Kurs steht, es gibt einen Kurs für jeden Lehrer Gottes. Die Form des Kurses variiert stark. So verhält es sich auch mit den jeweiligen Lernhilfen, die dazugehören. Aber der Inhalt des Kurses verändert sich niemals. Sein zentrales Thema ist immer: Gottes Sohn ist schuldlos, und in seiner Unschuld liegt seine Erlösung.

Im Handbuch für Lehrer steht auch, dass es neben dem Kurs viele tausend andere Formen gibt. Und sie alle führen zum selben Ergebnis.

Für mich ist der leichte Weg. Der Weg der Freude, der Lebendigkeit, der Weg, der Spass macht und mir entspricht. Ich denke gern, ich gehe den Dingen gern auf den Grund, ich tausche mich gern aus. Und der Heilige Geist berücksichtigt das bei meinem individuellen Kurs speziell für mich.

Also warum päpstlicher sein als der Papst? Take it easy.

Also kannst du getrost deine Hilfe annehmen, die für dich ist. Von allem anderen kannst du dich inspirieren lassen, wenn es dich inspiriert. :smile35:

Alles andere wird schon zur rechten Zeit zu dir kommen. Soviel Vertrauen muss sein. ;) :d_sunny:

Liebe Sonnenstrahl,

ich möchte nicht, dass meine Beiträge in der Wortwahl verbessert werden. Meine Wortwahl ist für das, was ich ausdrücken möchte, genau richtig und deshalb möchte ich, dass sie so stehen bleiben. Also demnächst nicht mehr ein Wort in Klammern setzen. Da bin ich eigen. Mein Inneres mag das nicht.

Wenn ich deine Beiträge lese und denke, ich müsste das jetzt tun, dann fühlt es sich trocken und ernst an für mich. So ohne jeden Spass. Nur lernen und aufpassen, um nicht wieder reinzufallen auf das Ego. Das fühlt sich nicht nach meinem Weg an. Und trotzdem komme ich immer wieder zu dem Punkt, den Frieden Gottes zu fühlen. Vor allem auch mich von Gott geliebt zu fühlen. Und ich weiß mich in guten Händen.

Ich bin sowohl Schöpfer als auch Schöpfung. Mir wird kontinuierlich beigebracht, die Dinge in Verbindung mit SEINER Kraft zu tun. Mir wird also meine Verantwortung und meine Stärke bewußt gemacht. Das ist das, was ich derzeit lerne. Und es ist alles richtig so, wie es ist. Ich erlaube den Dingen, so zu sein, wie sie sind. Das gibt mir Frieden. :smile35:

lichtpilgerin
29.12.2007, 10:06
hallo ihr lieben,

liebe sita, was du über den eigenen weg schreibst, finde ich sehr wichtig und stimmig! der "Kurs" ist doch wortwörtlich genau das: ein kurs, den jeder für sich bestimmt! ich sitze in meinem boot und halte das steuer in der hand und bestimme den kurs! dabei gibt es keinen unabweichlich richtigen... oje, wie sollte das gehen, wenn mal ein gebiet überflutet bzw. ohne wasser ist? [witzig, liebe sita, dass der "Kurs" so gut zu meiner erkenntnis mit dem schwimmen passt, oder??? alles kommt immer genau dann, wenn es "reif" ist!]

so ist es für mich auch nicht unbedingt relevant, immer völlig erwartungsfrei zu sein... mein weg besteht zur zeit darin, in allem LIEBE zu erwarten! seit ich das tue, erkenne ich sie auch! vorher konnte ich die "neue energie" auch nicht sehen, wahrnehmen, erleben! erst, seit ich mich öffne, die liebe in jeder situation zu erkennen - gerade dann, wenn etwas quer läuft und ich mich nicht 100% wohl und gut fühle! - gelingt mir dies immer schneller und alles ist gut, sofort!

erwartungsfrei zu sein ist für mich z.b. nicht immer leicht... und wie sita schreibt: mein weg ist der leichte weg (der sich für mich leicht anfühlt)! mir genügt es, die brötchen anzunehmen, "obwohl" ich brot erwarte! doch weder eines noch das andere zu erwarten, da müsste ich meinen kopf benutzen, das geht so nicht! erkenne ich aber in der situation, in der ich um brot bitte, die liebe, dann kann ich ganz anders damit umgehen!

ja, es ist ein "kurs", den wir alle halten... und die flüsse, auf denen wir segeln, münden in das eine meer. so ist jeder fluss teil des meeres und somit gott, der sich durch die verschiedenen kurse erfahren kann!

in liebe
lichtpilgerin

Sita
29.12.2007, 12:33
Ja liebe Lichtpilgerin,

mir gefällt das Bild eines Segelkurses sehr gut. Und dafür benötige ich vor allem den Wind, aber auch mein Geschick. Wenn ich daran denke, dann fühlt sich das an, wie ein geliebtes göttliches Spiel.

Ich kann mit Rückenwind segeln, wenn eine Flaute ist, dann komm ich gar nicht weiter und muss verweilen. Da erkenne ich Gottes Hand.

Du schreibst, du erwartest Liebe zu sehen in allen Dingen. Das erinnert mich wieder an das Thema Postulate. Durch die Anwendung beweist es sich, dass Liebe in allen Dingen ist. Wir werden alle mit diesen Postulaten Erfolg haben. Denn Gott liegt allem zugrunde.

Und genau das tun wir alle in der einen oder anderen Form.

Wir sind alle Kapitäne auf unseren eigenen Schiffen. Also mir gefällt mein "Schiff" und mein "Kurs" ganz enorm. Es passt mir wie ein Maßanzug. Und ich bin zufrieden damit. :smile35:

Sonnenstrahl
29.12.2007, 12:39
Liebe Sonnenstrahl,

ich möchte nicht, dass meine Beiträge in der Wortwahl verbessert werden. Meine Wortwahl ist für das, was ich ausdrücken möchte, genau richtig und deshalb möchte ich, dass sie so stehen bleiben. Also demnächst nicht mehr ein Wort in Klammern setzen. Da bin ich eigen. Mein Inneres mag das nicht.

Hallo liebe Sita,

ich habe an der Wortwahl deines Beitrages nichts verändert und würde das auch nie tun. Ich habe anhand eines Zitates aus deinem Beitrag etwas aufgezeigt, um meine eigenen Erkenntnisse zu verdeutlichen, so, wie wir es hier alle schon immer gemacht haben.

Wenn du nicht möchtest, dass ich deine Beiträge mit einbeziehe, werde ich das selbstverständlich respektieren.

In Liebe
:smile35:
dein Sonnenstrahl

Sita
29.12.2007, 13:46
Liebe Sonnenstrahl,

haben wir alle hier es schon immer so gemacht? Hmm, vielleicht gefiel es mir nicht, dass du etwas vom Einwand des Egos geschrieben hast. Vielleicht hatte mein Ego genau dazu einen Einwand. ;)

Mein Beitrag basierte auf der Sicht eines Problems und dass, weil Gott Problem und Lösung an dieselbe Stelle legte, auf der Sicht, dass das Problem nicht mehr da sein kann, weil das Problem von der Lösung nicht durch Zeit getrennt ist.

Ich schrieb dann auch ein paar Zeilen später:

Aber meine Lektion wäre nicht komplett gewesen, wenn ich nicht „zufällig“ das Fernsehen an gehabt hätte, wo ein Unfall auf der Autobahn zu sehen war. Mich durchfuhr ein Schreck, denn meine Tochter musste auch auf der Autobahn sein. Ich checkte das Auto. Nein sie konnten es nicht sein. Sofort schickte ich Liebe dort in die Situation und auch zu meiner Tochter und ihrem Freund.

Und ich sah, dass auch wenn ich weiß, dass Lösung und Problem an derselben Stelle sind, dass ich dann trotzdem auch immer wieder Ängste haben kann. Ja und so zeigt sich ein neues „Problem“, welches schon gelöst ist und das Lernen schreitet fort. :smile35:

Sonnenstrahl
29.12.2007, 15:26
Ich verstehe gut, was du meinst, liebe Sita, denn ich lerne diese Lektion in ähnlicher Form mit meiner Tochter. S. verdient sich durch Kellnern hier in einem italienischen Restaurant etwas Geld. Und sie kommt immer erst spät in der Nacht nach Hause. Bisher habe ich ihr immer in LIEBE die Engel mit geschickt, damit sie beschützt ist. Aber ich lerne, in dem Bewusstsein, dass alles, außer dem Himmel nicht wirklich ist, zu fühlen, dass nicht einmal das notwendig ist. Ich glaube, es ist ein weiterer Schritt über den Kurs hinaus hin zur Erkenntnis, denn wenn Problem und Lösung an der gleichen Stelle liegen, sind sie eins, und somit ist das Problem gar nicht wirklich vorhanden.

Es ist immer noch neu, es sind die ersten wirklich festen Schritte beim Erklimmen der Himmelsleiter, glaube ich. Und es kommt für mich nur darauf an, nicht zu schwanken, sondern stabil auf diesem Weg zu bleiben, der aber keine Zeit erfordert, sondern das Ziel bereits in sich birgt. Im gleichen Moment, indem ich mir bewusst BIN, dass der HIMMEL IST, ist der Frieden der Gewissheit in meinem Herzen.

Aber auch bei mir stellen sich, wie du siehst, noch diese Ängste ein. Ich will sie jetzt immer benutzen, ganz schnell den Wechsel zu vollziehen.

In Liebe :smile35: :smile35:
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
29.12.2007, 15:32
Da gibt es für mich noch viel zu lernen! Schon wieder eine Falle: Ich habe ja schon alles!!!

Du siehst, dass Du mich ganz schön durcheinander gebracht hast! Nun muß ich den Korb voller Puzzle-Teile, den Du mir hingeworfen hast, erst mal in die Richtige Ordnung bringen!

Hallo lieber Lichtfunke,

bei mir war es bisher immer so, dass da, wo ich einen Knoten hatte, etwas ganz Neues hervor gekommen ist. Ich konnte Vieles gedanklich nicht mehr erfassen und habe deshalb los gelassen. Und mir scheint, gerade dadurch entstanden neue Erkenntnisse.

Was ich geschrieben habe, muss ja gar nicht stimmen, es ist ja nur meine "Weisheit". Die Wahrheit kommt immer aus deinem eigenen Herzen, vom Hl. GEIST, die allerdings mit uns allen eins ist. Aber ich glaube, damit wir uns nicht an irgendwelchen vermeintlichen Erkenntnissen fest halten, sorgt ER dafür, dass wir gelegentlich durcheinander gebracht werden, damit wir lernen, wirklich nur auf IHN, nach Innen zu hören, auf die eigene Innere Stimme.

In Liebe
:smile35: :smile35:
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
29.12.2007, 15:41
Hallo liebe Lichtpilgerin,

natürlich macht jeder seine eigenen individuellen Erfahrungen, die für jeden von uns auch richtig und wichtig sind.

Für mich z.B. ist erwartungsfrei zu sein die Leichtigkeit des Seins überhaupt. Hier hört das Denken für mich auf. Immer, wenn ich mir bewusst bin, dass ich nichts zu tun brauche, weil GOTT das Optimum bewirkt, wie bei dem Beispiel mit der Blume, die ihre Blütenpracht ganz von Selbst entfaltet, fühle ich mich so leicht, weil alles Gewicht von meinen Schultern und aus meinem Kopf heraus fällt. Dann weiß ich, alles IST GUT! Ich brauche nichts zu tun, und ich fühle, ER wirkt durch mich und durch alles, WAS IST, völlig sicher. Und ICH BIN frei.

Um mal mit deinem Beispiel des Brotes und der Brötchen zu sprechen, so glaube ich, dass GOTT und ICH eins sind, und ER daher ganz genau weiß, was ich benötige, wonach ich mich sehne. Und ER wird mir keine Brötchen geben wenn ich ein Bedürfnis nach Brot habe, denn SEIN WILLE und der meine, sind ja EINS. Und ER will nur mein Glück.

Ich muss mir also nicht den Kopf zerbrechen, was ich wohl will, denn ER weiß das viel besser, ER IST meine Vollkommenheit, und so lasse ich es mir von IHM zeigen und gleichzeitig auch geben. Ist das nicht wunderbar?

In Liebe:smile35: :smile35:
dein Sonnenstrahl

Sita
29.12.2007, 16:12
Ich verstehe gut, was du meinst, liebe Sita, denn ich lerne diese Lektion in ähnlicher Form mit meiner Tochter. S. verdient sich durch Kellnern hier in einem italienischen Restaurant etwas Geld. Und sie kommt immer erst spät in der Nacht nach Hause. Bisher habe ich ihr immer in LIEBE die Engel mit geschickt, damit sie beschützt ist. Aber ich lerne, in dem Bewusstsein, dass alles, außer dem Himmel nicht wirklich ist, zu fühlen, dass nicht einmal das notwendig ist

Wie unterschiedlich die Wege sind, liebe Sonnenstrahl. Und ich lerne gerade, wie wohl ich mich damit fühle, genau das zu dürfen. Das, was nicht notwendig ist. Mich einfach zu berücksichtigen in meiner Menschlichkeit.

Im Kurs steht die Frage: Sind Gedanken gefährlich? Und auch die Antwort: Für Körper ja.

Ich bin in meiner Time Line zu der Stelle gereist, an der es finanziell nicht vorwärtsgeht. Dort war in meinem Fluß schwarze Gewebe. Ich schickte wie immer Liebe dort hinein und tauchte ein. Sofort als ich drin war, erkannte ich: ach das sind ja alles nur meine Gedanken. Und ganz unten sah ich, dass alles ganz hell und licht war. Dort lag eine Schatztruhe, der Sand war schön. Ich war ziemlich erstaunt darüber. Es war schon alles vorbereitet.

Weshalb ich das schildere, ist einfach, dass ich eine Menge Gedanken habe. Ich kann nicht einschätzen, was ich damit verursache. Denn ich kann sie nicht unterbinden. Könnte ich das, dann wäre mein Leben nur noch so, wie ich es will. Also lerne ich sie kennen und gehe Schritt für Schritt den Weg, der mir angeboten wird.

Z.B. erkenne ich, dass an einer einzigen Stelle in der time line sofort unterschiedliche Situationen aus meinem Leben präsent sein können. Das finde ich schon erstaunlich. Es erinnert mich daran, wie ich mir den Tod vorstelle. Dass das Leben noch einmal an einem „vorbeiläuft“. Da ist so eine innere Logik, die ich toll finde. Ich glaube, es liegt mir auch sehr, dieses imaginäre Sehen.

Einmal hatte ich eine Stelle, wo es nicht floß. Dort war eine Art Treppe eingemauert. Ich schaute mir das von allen Seiten an und wußte zum ersten Mal nicht, was ich tun sollte. Dann sah ich einen Hebel daneben. Wenn der Hebel umgestellt ist, dann bildet die Treppe eine glatte Fläche, so dass es fließen kann. Das ist für mich eine Art Hilfsmittel. Denn ich möchte überall in meiner Time line wunderschönen natürlichen Sand haben. Was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass meine Time line kürzer wird, also die vergangene.

Tja, so haben wir unterschiedliches zu lernen. Lass es uns mit Inbrunst und Freude tun. :gluecklich0355:

Sita
29.12.2007, 16:19
Ach hab noch was vergessen.

Dein Bild von der Blume finde ich schön. Ich lerne jetzt quasi, dass meine Hand gebraucht wird, damit diese Blume genügend Wasser hat und den richtigen Platz, damit sie gedeihen kann. Ich lerne das, was ICH tun kann.

lichtpilgerin
29.12.2007, 16:25
liebe sonnenstrahl,
die "brötchen/brot"-geschichte war ein beispiel, dass wir hier neulich hatten. in dem sinne übersetzt passt es natürlich nicht mehr! es ging mehr um die offenheit dafür, dass ich brot möchte, aber vor lauter erwartungen dann die brötchen, die ich angeboten bekommen, nicht annehme und somit hungrig bleibe.

ich denke auch nach wie vor, dass gott sich auf, durch und über verschiedene ebenen erfahren will (durch uns) und somit auch hier verschiedene möglichkeiten gelten! so ist es für die eine seele vielleicht wichtig, zu erkennen, dass es nicht ständig darum geht, was sie will, welche wünsche sie hat, sondern einfach einmal sich hinzugeben und anzunehmen. eine andere seele möchte aber vielleicht genau das erfahren: wie fühlt es sich an, kraftvolle entscheidungen zu treffen und die eigenen wünsche zu klären?

nein, wir "müssen" nichts, doch wir DÜRFEN alles! vor allem, um uns selbst zu erkennen und unsere wahrheit zu leben!

in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
29.12.2007, 16:36
aaah, das ist schöööön! als ich von sonnenstrahls amaryllis las, fand ich das zwar schön, was sie schrieb, doch irgendwie war auch etwas in mir, eine frage, ein unverständnis; ich konnte es nicht greifen!

nun schreibst du, dass du lernst, was DU tun kannst! das war es! ich glaube, in meinem leben ist genau das auch richtig wichtig gerade! ich habe viele jahre lang meisterhaft gelernt, in allem liebe und das beste zu sehen! in menschen, in situationen, in geschehnissen... überall erkannte ich die liebe und konnte das beste daraus machen. doch manchmal fühle ich mich dadurch wie ein "mitschwimmer", wie ein stück treibholz! das war nicht schlimm oder schlecht! denn meine große gabe war ja nach wie vor, aus allem das beste zu machen!

doch jetzt gerade fühle ich, dass es darum geht, selbst die segel zu hissen, meine eigene kraft anzuerkennen, entscheidungen zu treffen! und ich merke, dass ich das nie gelernt habe! ich fühle mich "schwach" darin, doch andere sagen mir, dass ich selbst in meiner schwäche sehr stark und präsent bin!? ich fühle mich unwissend, wie das geht: entscheiden! bisher fühlte ich immer nur, was gut ist... und wenn es nicht "gut" war, konnte ich es "gut machen"! jetzt möchte ich gleich das "gute" haben! ich möchte wünschen! ich möchte mich FÜR etwas entscheiden, nicht aus dem gegebenen das beste machen!

und da setzt das mit der blume an! was ICH tun kann FÜR die blume! was ich tun kann für mich, für mein wohlbefinden, für meine wünsche! kraftvolle entscheidungen FÜR mich treffen und diese leben!

"in allem ist liebe" ist für mich inzwischen so selbstverständlich sichtbar und fühlbar, dass es jetzt wohl "weitergeht" für mich! schön!

in liebe und dankbarkeit
lichtpilgerin

Lichtfunke
30.12.2007, 01:13
Hallo, Ihr Lieben!

Es ist schön, dass Ihr meinen individuellen Weg anerkennt und ihn gut heißt!

Liebe Sonnenstrahl,

Du hast mich etwas erschreckt mit Deiner Antwort auf meinen letzten Beitrag. Ich wußte nicht mehr, wo mir der Kopf stand. Aber Du hast Recht, manchmal braucht man so einen Schubser, der einen durcheinanderwirbelt, damit man seinen eigenen Standpunkt wieder definieren kann.
Mir ist schon klar, daß wenn ich mich eins mit Gott fühle, es keine Probleme mehr gibt! Aber, noch befinde ich mich auf dem Weg dorthin. Ich bin ja schon froh, dass ich mich auf dem Weg befinde! Aber Weg benötigt Zeit! Und ich fühle mich einfach noch nicht angekommen, also können auch die Probleme noch meinen Geist verwirren. Aber mit den beschriebenen Hilfen fällt es mir leichter, mich von den alten Irrungen zu lösen und der unendlichen Wahrheit näher zu kommen. :smile29:

Liebe Lichtpilgerin,

ich füge Dein Zitat noch einmal ein, weil ich es für sehr wichtig finde:

Es ist sehr schön, dass Ihr beide schon in dieser Erkenntnis leben könnt und ich nehme euch auch als leuchtendes Beispiel, aber noch plagen mich die kleinen Kobolde, aber mit den beschriebenen Hilfsmitteln kann ich sie ruhig stellen, so dass sie mich nicht mehr piesacken können. :065:

Als Gott durch Jesus gesprochen hat, da hat er uns aufgefordert, Gott um Hilfe zu bitten:

“Bittet, so wird euch gegeben.”

Er richtet sich hier an die Menschen, die zu Ihm kommen wollen, aber Ihn noch nicht erreicht haben! Es ist auch ganz wunderbar, wie ER immer wieder durch irgendwelche Geschehnisse uns zeigt, wie es weiter geht!

Liebe Sita,

Da bin ich mit Dir völlig einig:

Also warum päpstlicher sein als der Papst? Take it easy.

Also kannst du getrost deine Hilfe annehmen, die für dich ist. Von allem anderen kannst du dich inspirieren lassen, wenn es dich inspiriert.

Alles andere wird schon zur rechten Zeit zu dir kommen. Soviel Vertrauen muss sein.

Damit kann ich leben! :smile37:

Liebe Sonnenstrahl,

Diese Worte trösten mich darüber hinweg, dass ich noch nicht “soweit” bin wie Ihr:

bei mir war es bisher immer so, dass da, wo ich einen Knoten hatte, etwas ganz Neues hervor gekommen ist. Ich konnte Vieles gedanklich nicht mehr erfassen und habe deshalb los gelassen. Und mir scheint, gerade dadurch entstanden neue Erkenntnisse.

Was ich geschrieben habe, muss ja gar nicht stimmen, es ist ja nur meine "Weisheit". Die Wahrheit kommt immer aus deinem eigenen Herzen, vom Hl. GEIST, die allerdings mit uns allen eins ist. Aber ich glaube, damit wir uns nicht an irgendwelchen vermeintlichen Erkenntnissen fest halten, sorgt ER dafür, dass wir gelegentlich durcheinander gebracht werden, damit wir lernen, wirklich nur auf IHN, nach Innen zu hören, auf die eigene Innere Stimme.

Aber ich hoffe darauf, da wir alle eins sind, dass sich die Unterschiede bald angleichen!

Heute habe ich mir auch überlegt, warum ich mich noch nicht eins mit Gott fühlen kann, es ist die

falsche Bescheidenheit! :smile38:

Da kommen Gedanken, wie: “Das ist doch der Gipfel der Überheblichkeit, zu behaupten, dass ich mit Gott eins wäre! Das darf ich doch nicht, da bin ich doch viel zu klein und unbedeutend! Ja, wenn ich Einstein wäre, oder Beethoven, dann wäre das schon möglich. Aber, was habe ich denn schon Großes geleistet in meinem Leben, dass ich mich Gott ähnlich fühlen könnte???”

Nun, das könnte der Knoten sein, der gelöst werden muß! Theoretisch weiß ich es schon sehr lange, dass dies das große Ziel ist, das es zu erreichen gilt. Seht Ihr? Schon wieder so eine Aussage, die Zeit und Weg erfordert! Wenn ich ein Ziel vor Augen habe und es erreichen will, bin ich noch nicht angekommen und es ist eine Frage meiner Kondition, ob ich schnell, oder langsam ans Ziel komme. :connie_running:

Noch etwas zum Thema “Amaryllis”:

In der Amaryllis liegt die ganze Kraft und Gestaltung schon in der Knolle verborgen, man braucht tatsächlich nur zu warten, bis sich die Blüte entfaltet, man braucht nichts zu tun. :smile54:

Aber, wie ist es bei den anderen Pflanzen?

Wir haben einen großen Wintergarten mit vielen unterschiedlichen Pflanzen. Palmen, Benjamini´s, Elefantenfüße, dutzende Orchideen, Bonsai- Bäumchen und Kakteen und vieles Andere mehr. Besucher, die diese Pracht sehen, sagen immer, meine Frau hätte einen grünen Daumen. Ich sage dann: “Nein, sie hat zwei grüne Daumen”. Es ist, neben den Hunden, das Hobby meiner Frau. Aber es erfordert enorm viel Pflege, alles in Ordnung zu halten! Na ist nichts mit von alleine wachsen lassen und nichts zu tun! Ja gut, wachsen tun die Pflanzen schon alleine, aber da kommen die Spinnmilben, die Woll-Läuse, der Sternruß-Pilz, die alles zunichte machen wollen! Da heißt es dran bleiben und dafür zu sorgen, dass diese Plagegeister nicht überhand nehmen. Meine Frau verbringt oft Tage im Wintergarten, denn die Pflanzen müssen auch umgetopft und gegossen werden, da fällt viel Arbeit an. Aber es macht ihr großen Spaß, alles gedeihen und wachsen zu sehen.

Was ich eigentlich mit meiner etwas lang geratenen Schilderung sagen will ist, dass die Pflanzen in unserem Wintergarten viel Verantwortungsbewußtsein, Arbeit und Begeisterung erfordern, damit sich diese Pracht entfalten kann.

Nun habe ich aber viel durcheinander geschrieben, ich hoffe, Ihr kommt damit zurecht. :smile61:

In Liebe
Lichtfunke.

lichtpilgerin
30.12.2007, 03:48
lieber lichtfunke,
Ja gut, wachsen tun die Pflanzen schon alleine, aber da kommen die Spinnmilben, die Woll-Läuse, der Sternruß-Pilz, die alles zunichte machen wollen! Da heißt es dran bleiben und dafür zu sorgen, dass diese Plagegeister nicht überhand nehmen. Meine Frau verbringt oft Tage im Wintergarten, denn die Pflanzen müssen auch umgetopft und gegossen werden, da fällt viel Arbeit an. Aber es macht ihr großen Spaß, alles gedeihen und wachsen zu sehen.

Was ich eigentlich mit meiner etwas lang geratenen Schilderung sagen will ist, dass die Pflanzen in unserem Wintergarten viel Verantwortungsbewußtsein, Arbeit und Begeisterung erfordern, damit sich diese Pracht entfalten kann.
was für ein schönes bild und welch schöner spiegel! bei uns sind die "spinnmilben, woll-läuse, pilze" dann die ablenker, die kobolde, die uns necken und plagen!

ja, gut, wachsen tun wir schon alleine, doch dann kommen die kobolde, die alles zunichte machen wollen! da heißt es dran bleiben... :smile29:

in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
30.12.2007, 11:45
Da kommen Gedanken, wie: “Das ist doch der Gipfel der Überheblichkeit, zu behaupten, dass ich mit Gott eins wäre! Das darf ich doch nicht, da bin ich doch viel zu klein und unbedeutend! Ja, wenn ich Einstein wäre, oder Beethoven, dann wäre das schon möglich. Aber, was habe ich denn schon Großes geleistet in meinem Leben, dass ich mich Gott ähnlich fühlen könnte???”

Nun, das könnte der Knoten sein, der gelöst werden muß! Theoretisch weiß ich es schon sehr lange, dass dies das große Ziel ist, das es zu erreichen gilt. Seht Ihr? Schon wieder so eine Aussage, die Zeit und Weg erfordert! Wenn ich ein Ziel vor Augen habe und es erreichen will, bin ich noch nicht angekommen und es ist eine Frage meiner Kondition, ob ich schnell, oder langsam ans Ziel komme.

lieber lichtfunke,
ja, ich bin sicher, genau das ist DER basis-knoten. darin liegt der schleier, das vergessen! und auch, wenn jeder hier das "weiss", so hapert es - wie ja immer wieder zu lesen ist - doch offensichtlich daran, es zu leben!

wenn ich "früher" an dieser stelle stand, fragte ich: "warum ist das so, was ist noch zu tun, zu lösen, zu heilen, zu erkennen... wieso, warum, was kann ich tun..."
heute weiß ich, dass dies fragen sind, die mir selbst suggerieren und wieder bestätigen, dass ich eben "noch nicht ....(so weit) bin". es sind fragen, die den kreis schließen und letztlich kann so keine heilung funktionieren. klar öffnete ich ihn immer wieder, wenn ich einen aspekt erkannte und diesen heilte, doch dann kam wieder eine situation, in der ich mich getrennt fühlte und schwupp... waren die fragen wieder da!

du schreibst, diese aussage erfordere zeit und weg. das ist nicht so!
zuerst kommt das wissen - das hast du und beschreibst es ja auch. dann kommt die erkenntnis in bezug zu deinem leben. hast du auch.
--> bei dir kommt nun der gedanke "dort muss ich hin - uff, weiter weg...." klaro, so KANN es nur ein weg sein, so kann es nur zeit erfordern, du sagst es dir ja wieder selbst und bestätigst es dir immer wieder!
--> bei mir kommt dagegen in diesen situationen: "wow, das ist ja toll! ich freue mich über die erkenntnis und öffne mich nun, um die lösung zu sehen!". dann gehe ich meist spazieren oder in medi und nehme das thema mit. und die lösung kommt! immer! jedes mal erkenne ich das dahinterliegende! jedes mal löst sich der knoten!

durch "ich bin jetzt offen für" verschiebt sich der "zeit-gedanke" - zeit wird unwichtig, denn ich bin im JETZT! das alleine bedeutet "es gibt keine zeit". sage/denke ich jedoch "ja, wenn ich das mal leben könnte"... bekommt zeit kraft und du bist raus aus dem jetzt, dafür mit blick auf irgendwann...

was ich auch als sehr wichtig erachte:
mit EINER erkenntnis ist nicht gleich ALLES gelöst! das erwartete ich früher nämlich und war dann immer wieder (von mir selbst) enttäuscht!
erinnere dich an den erleuchtungs-dimmer und gestatte dir, ihn immer mehr aufzudrehen! solange wir uns dessen bewusst sind, wird es immer heller!
dann ist das alles ein richtig spannendes spiel, bei dem wir den raum immer mehr erleuchten können! und dann ist jede erkenntnis verbunden mit freude und "wow..."!!

auch hier sind es "nur" unsere gedanken! überall, in jeder situation sind es nur unsere gedanken, unser glauben, der bestimmt, was wir erfahren! metaphysisch wundervoll erklärbar!!!

was also möchtest du erleben?

in liebe
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
30.12.2007, 21:43

Ja, lieber Lichtfunke, LIEBE nämlich, für mich hier ein anderes Wort für den "grünen Daumen", die deine Frau offenbar in reichlichem Maß zur Verfügung stellt und die ihr zeigt, was die Pflanzen benötigen!

Ich sprach nicht davon, sie vertrocknen zu lassen, ihnen keine Aufmerksamkeit und Verantwortung zukommen zu lassen, ich sprach auch nicht davon, dass wir nicht mehr essen und trinken brauchen, sondern davon, ganz einfach dem Göttlichen die Leitung zu überlassen in jedem Augenblick, was nichts anderes bedeutet, als sich vom Göttlichen in uns leiten zu lassen. Denn dann wissen wir immer zur rechten Zeit das Rechte zu tun. ES (LIEBE) durchdringt uns und dehnt sich bis hin zu den Pflanzen aus und zu allem, was um uns herum ist. Und das tut ES (die LIEBE) ohne, dass wir uns den Kopf zerbrechen, besser gesagt, sie tut es so oder so.

In der Natur, da, wo wir nicht Pflanzen und Tiere domestizieren, entfaltet und regelt sich alles von Selbst in absoluter Präzisision und Vollkommenheit.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
30.12.2007, 21:52
mit EINER erkenntnis ist nicht gleich ALLES gelöst! das erwartete ich früher nämlich und war dann immer wieder (von mir selbst) enttäuscht!
erinnere dich an den erleuchtungs-dimmer und gestatte dir, ihn immer mehr aufzudrehen! solange wir uns dessen bewusst sind, wird es immer heller!
dann ist das alles ein richtig spannendes spiel, bei dem wir den raum immer mehr erleuchten können! und dann ist jede erkenntnis verbunden mit freude und "wow..."!!

auch hier sind es "nur" unsere gedanken! überall, in jeder situation sind es nur unsere gedanken, unser glauben, der bestimmt, was wir erfahren! metaphysisch wundervoll erklärbar!!!

in liebe
lichtpilgerin

Für mich, liebe Lichtpilgerin, ist mit einer einzigen Erkenntnis alles gelöst und zwar mit der, dass der HIMMEL IST. Und er leuchtet immer heller, solange er nicht durch die "Hölle" in meinem Kopf verdunkelt wird.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

lichtpilgerin
30.12.2007, 23:42
liebe sonnenstrahl,
damit hast du natürlich vollkommen recht! das ist quasi das einschalten des dimmers.

ich wollte damit sagen, dass im "himmel auf erden" immer noch situationen geschehen, die unsere präsenz und aufmerksamkeit fordern! der himmel auf erden fordert von mir zumindest immer wieder klare entscheidungen und offenheit, ihn anzuerkennen und zu leben! zudem geht es "nach" dem einschalten des dimmers auch noch weiter... :smile29:

in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
31.12.2007, 00:06
liebe sonnenstrahl,

meiner meinung nach sind unsere erkenntnisse gleich, wahrscheinlich nutzen wir wieder einmal etwas andere worte und sind so nicht ganz sicher, ob wir dasselbe meinen. wir haben den himmel auf erden bereits, wir hatten ihn immer und haben ihn jederzeit - alles ist liebe, es gibt kein problem, bzw. im "problem" liegt die lösung...

ich möchte dir gerne eine praktische frage stellen: wie hast du diese erkenntnis in bezug zu deiner mutter gewonnen? über sie, durch sie, mit ihr? wie dehnt sich dein himmel auf erden auf euer verhältnis aus? wie hat es sich (weihnachten!) entwickelt und wie kannst du das leben? es interessiert mich wirklich sehr, denn das ist ein thema, das dich sehr belastete, wie du ja mitgeteilt hattest.

ich denke auch, dass das anderen vielleicht einen einblick vermittelt, wie sich diese "schöne theorie" leben und umsetzen lässt!?

in liebe
lichtpilgerin

Lichtfunke
31.12.2007, 09:16
Hallo, Ihr Lieben!

Heute Nacht war die Verbindung zum Internet unterbrochen, ich sende deshalb meinen Beitrag erst Heute Morgen.

Liebe Lichtpilgerin!

was für ein schönes bild und welch schöner spiegel! bei uns sind die "spinnmilben, woll-läuse, pilze" dann die ablenker, die kobolde, die uns necken und plagen!

ja, gut, wachsen tun wir schon alleine, doch dann kommen die kobolde, die alles zunichte machen wollen! da heißt es dran bleiben...

Das ist ein toller Vergleich, so habe ich das noch nicht gesehen! Das Ungeziefer an den Pflanzen mit unseren Gedanken zu vergleichen, genial!

Heute, nach dem Mittagessen, saß ich mit meiner Frau im Wintergarten und betrachtete wieder diese Pracht. Da stellte ich mir vor, wie wohl die Pflanzen aussehen würden, wenn meine Frau sie nicht mit so viel Liebe pflegen würde! Genau so müssen wir auch unsere Gedanken pflegen, damit das “Ungeziefer” nicht überhand nimmt und dass unsere Gedanken wegen “Wassermangels” nicht eintrocknen!

Fällt Euch etwas auf? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich nicht mehr über meine Frau beklage und jammere, ich sehe jetzt ihre positiven Seiten! Wohl das Ergebnis meiner neuen Einstellung!

“Ich gehe in Resonanz zur bedingungslosen Liebe!”

Auch Dein nächster Beitrag, liebe Lichtpilgerin, hat mir viel zu sagen! Ich wollte gerade ein paar Passagen daraus kopieren, aber es ist der ganze Beitrag geworden:

Nun, das könnte der Knoten sein, der gelöst werden muß! Theoretisch weiß ich es schon sehr lange, dass dies das große Ziel ist, das es zu erreichen gilt. Seht Ihr? Schon wieder so eine Aussage, die Zeit und Weg erfordert! Wenn ich ein Ziel vor Augen habe und es erreichen will, bin ich noch nicht angekommen und es ist eine Frage meiner Kondition, ob ich schnell, oder langsam ans Ziel komme.

lieber lichtfunke,
ja, ich bin sicher, genau das ist DER basis-knoten. darin liegt der schleier, das vergessen! und auch, wenn jeder hier das "weiss", so hapert es - wie ja immer wieder zu lesen ist - doch offensichtlich daran, es zu leben!
wenn ich "früher" an dieser stelle stand, fragte ich: "warum ist das so, was ist noch zu tun, zu lösen, zu heilen, zu erkennen... wieso, warum, was kann ich tun..."
heute weiß ich, dass dies fragen sind, die mir selbst suggerieren und wieder bestätigen, dass ich eben "noch nicht ....(so weit) bin". es sind fragen, die den kreis schließen und letztlich kann so keine heilung funktionieren. klar öffnete ich ihn immer wieder, wenn ich einen aspekt erkannte und diesen heilte, doch dann kam wieder eine situation, in der ich mich getrennt fühlte und schwupp... waren die fragen wieder da!

du schreibst, diese aussage erfordere zeit und weg. das ist nicht so!
zuerst kommt das wissen - das hast du und beschreibst es ja auch. dann kommt die erkenntnis in bezug zu deinem leben. hast du auch.
--> bei dir kommt nun der gedanke "dort muss ich hin - uff, weiter weg...." klaro, so KANN es nur ein weg sein, so kann es nur zeit erfordern, du sagst es dir ja wieder selbst und bestätigst es dir immer wieder!
--> bei mir kommt dagegen in diesen situationen: "wow, das ist ja toll! ich freue mich über die erkenntnis und öffne mich nun, um die lösung zu sehen!". dann gehe ich meist spazieren oder in medi und nehme das thema mit. und die lösung kommt! immer! jedes mal erkenne ich das dahinterliegende! jedes mal löst sich der knoten!

durch "ich bin jetzt offen für" verschiebt sich der "zeit-gedanke" - zeit wird unwichtig, denn ich bin im JETZT! das alleine bedeutet "es gibt keine zeit". sage/denke ich jedoch "ja, wenn ich das mal leben könnte"... bekommt zeit kraft und du bist raus aus dem jetzt, dafür mit blick auf irgendwann...

in liebe
lichtpilgerin

Mir ist aufgefallen, dass Du jetzt so schreibst, dass ich Dich verstehe! Das war nicht immer so. Entweder verstehe ich Dich besser, oder du hast deine Ausdrucksweise geändert. Egal, Hauptsache ist, dass ich dich jetzt verstehe!

Zu Deinem Beitrag kann ich nichts dazu sagen, ich akzeptiere alles, was Du geschildert hast! Doch, etwas möchte ich doch dazu sagen:

Bei dem Satz:

“Ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für DEINE Lösung”.

Ist tatsächlich kein Zeitfaktor vorhanden, wie ich zuerst vermutet hatte! Sobald ich sage: “Ich bin”, bin ich in der Gegenwart und die Lösung liegt gleich daneben, nein , sie liegt sogar an derselben Stelle, so dass wir vor lauter Konzentration auf unsere Frage, die Lösung nicht sehen!

Ja, liebe Sonnenstrahl,

es ist die Liebe, so wie Du sagst:

Ja, lieber Lichtfunke, LIEBE nämlich, für mich hier ein anderes Wort für den "grünen Daumen", die deine Frau offenbar in reichlichem Maß zur Verfügung stellt und die ihr zeigt, was die Pflanzen benötigen!

Ich sprach nicht davon, sie vertrocknen zu lassen, ihnen keine Aufmerksamkeit und Verantwortung zukommen zu lassen, ich sprach auch nicht davon, dass wir nicht mehr essen und trinken brauchen, sondern davon, ganz einfach dem Göttlichen die Leitung zu überlassen in jedem Augenblick, was nichts anderes bedeutet, als sich vom Göttlichen in uns leiten zu lassen. Denn dann wissen wir immer zur rechten Zeit das Rechte zu tun. ES (LIEBE) durchdringt uns und dehnt sich bis hin zu den Pflanzen aus und zu allem, was um uns herum ist. Und das tut ES (die LIEBE) ohne, dass wir uns den Kopf zerbrechen, besser gesagt, sie tut es so oder so.

Seit ich alles mit Liebe betrachte, selbst Situationen, bei denen ich früher innerlich gekocht habe, sehe ich meine Frau in einem ganz anderen Licht! Und da sie mein Hochglanz polierter Spiegel ist, reagiert sie auch dementsprechend, wir leben jetzt schon eine ganze Woche in schönster Harmonie! Natürlich hat sie noch ab und zu Einwände zu meinem Tun, aber sie kommen jetzt ganz anders herüber, liebevoller!

Was mir noch aufgefallen ist:

Meine Frau bringt mich dazu, daß ich mich mehr mit dem LEBEN beschäftige! Ich bin gelernter Feinmechaniker und Techniker, so dass ich mich gerne mit (leblosen) Geräten befasse. Ich liebe es, mich mit dem PC, der Digitalkamera, Fernseher und allen möglichen Geräten befassen, aber diese kann ich ein halbes Jahr liegen lassen, ohne dass sie Schaden nehmen. Anders bei Tieren und Pflanzen! Diese brauchen TÄGLICH ihre Pflege und Zuwendung, sonst leiden sie! Das fördert mein Verantwortngsbewußtsein, das ich in den Vergangenen Jahren etwas vernachlässigt habe, nach dem Motto: Der Andere wird es schon machen. Nein, ICH muß es tun!!!

Ich stelle mit Erstaunen fest welch wunderbare Wandlung sich in den letzten Tagen bei mir vollzogen hat, man kann es als “Wunder der Weihnacht” bezeichnen!

Euch allen wünsche ich noch eimnen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2008 alle Wünsche in Erfülung gehen mögen!

In Liebe
Lichtfunke.

Maja
31.12.2007, 10:08
lieber lichtfunke,
voller freude las ich heute morgen deinen beitrag. ich freue mich riesig mit dir über deine neu gewonnenen erkenntnisse.:fh:
ich wünsche dir und allen anderen ein gesegnetes und vorallem ein gesundes neues jahr und ganz viele neue erkenntnisse für uns alle.:party_64:

in liebe, maja:blower2: :nahrung_h055:

Sonnenstrahl
31.12.2007, 10:30
Hallo liebe Lichtpilgerin,

ja, es ist immer nur das Potential unserer kommunikativen Mittel, das leider auf der verbalen Ebene unvollständig bleibt, das den Anschein erweckt, wir seien nicht eins in dem, was wir wollen oder oft auch sagen wollen. Und gerade deshalb ist es für mich noch wichtiger geworden, nach innen zu hören, um von dort die richtige Unterstützung zu bekommen.

Die Frage, die du stellst, birgt für mich noch einmal die Möglichkeit, mir selbst klar zu werden, was geschieht, wenn ich (ohne Anleitung von Innen) nichts weiter tue, als mir immer wieder des HIMMELS oder GOTTES (EINS-) SEIN bewusst zu machen. Das Wichtigste ist der Frieden. Das ist die praktische Erfahrung, die ich mache, wenn ich den HIMMEL wähle. Mir wird sofort bewusst, dass ich mit dem, was mich beunruhigt hat, eine Deutung vorgenommen habe, die aus meinem Ego-Verstand kam, der nicht die Übersicht über das Ganze hat, wie es der Hl. GEIST hat.

In Bezug auf meine Mutter führte das bisher immer dazu, dass ich schon beim Aufwachen Schuldgefühle hatte. Die schleppte ich dann den ganzen Tag über mit mir herum. Ich sagte ja schon, dass ich hin und wieder spüre, dass ich in so ein altes Verhaltensmuster abdrivten könnte, aber ich bemerke es jetzt sehr schnell und wähle wieder neu, indem ich mir bewusst mache, dass das, was mir mein Kopf da gerade vorgaukeln will von Schuld und Boshaftigkeit und was weiß ich, nicht die Wahrheit ist. Ich bitte sofort den Hl. GEIST um Hilfe, und schon im gleichen Moment ist diese Hilfe da, es dehnt sich Frieden aus.

Du möchtest wissen, wie ich mit der äußeren Situation umgehe?

In jedem Moment, liebe Lichtpilgerin, kann sich diese Situation verändern. In diesem Moment ist zwischen meiner Mutter und mir Funkstille. Sie hat sich entschieden. Ich verstehe ihr Verhalten, weil ich durch die Hilfe des Hl. GEISTES erkennen kann, dass sie nicht anders kann. Ich kann das jetzt so, wie es ist, vollkommen akzeptieren. Beurteilungen, die in mir aufsteigen wollen, erkenne ich sofort wieder als meine (Ego-)Deutungen und übergebe sie dem Hl. GEIST in mir, damit ich Klarheit bekomme. Und sofort ist wieder Frieden in mir. Das tut gut! Ich spüre, dass ich nichts zu tun brauche und auch nichts tun kann.

In solchen Situationen bin ich bisher hergegangen und habe angefangen zu suchen, in mir und nach Lösungen, aber nur deshalb, weil ich meine „Schuld“ nicht ertragen konnte. Jetzt erkenne ich, dass ich keine Schuld habe, denn es ist der Wille meiner Mutter, sich zurück zu ziehen, und genauso, wie ich ihren Willen respektiere, respektiere ich auch meine eigenen Gefühle, die mir im Moment nicht die Motivation geben, zu ihr hinzugehen, wie ich das bisher (von Schuldgefühlen getrieben) immer tat. Es ist in Ordnung so, wie es ist. Und wenn sich das einmal ändern sollte, werde ich entsprechend der neuen Lage wieder neu reagieren. Ich habe aufgehört, zu suchen und zu planen. Ich bin im Frieden mit mir und mit ihr. Und alles Weitere wird sich zeigen.

Ja, liebe Lichtpilgerin, es scheint für mich immer nur um den Frieden zu gehen. Was nützt mir alles andere, wenn ich den Frieden nicht habe. Und aus dem Frieden heraus, nehme ich die Innere Führung problemlos, leicht und deutlich wahr. Was könnte es Besseres geben, als das? So entscheide ich in jedem Augenblick wieder neu. Bin ich nicht im Frieden, so klingt ein kleines Glöckchen in mir an und fordert mich auf, neu zu wählen. Es gibt für mich nur die eine Wahl zwischen Himmel und Hölle. Es gibt nicht ein bisschen Himmel und ein bisschen Hölle. Wenn ich nicht vollkommen im Frieden bin, bin ich in der Hölle. Und ich weiß jetzt, es gibt nur eine Chance, wieder ins LICHT zu kommen, ich muss es wählen.

Das alles findet nur in meinem Geist statt, und das Leben geht weiter mit mir im HIER und JETZT. Ich sitze also nicht in einer Ecke wie ein Buddha und meditiere den ganzen Tag, sondern gehe allen meinen Aufgaben nach. Und ich tue das, was nötig ist, aber nicht mehr ohne die Anleitung des Hl. GEISTES. Aber vor allem ist ein Riesensack von meinen Schultern gefallen, der Sack der Schuld, der Planung und Vor-Sorge. Den brauche ich nicht mehr. Denn das übernimmt alles mein Göttliches ICH in den Moment, indem es anfällt.

Ich danke dir übrigens sehr, dass du nachgefragt hast, weil es mir noch mehr Klarheit gibt. Durch Fragen können wir die Brücken der kommunikativen Hindernisse vielleicht auch ein bißchen leichter überqueren.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
31.12.2007, 10:52
Hallo lieber Lichtfunke,

das ist wirklich wunderbar, dass du jetzt alles mit Liebe betrachten kannst, und das wünsche ich dir, dass du, wenn es dir einmal nicht gelingt, sofort erkennst, dass du einfach nur wieder hinein wechseln brauchst in die LIEBE, die ALLES IST, WAS IST! Das bedeutet, auch wenn eine Situation dir mal unvollkommen erscheint, ist sie doch LIEBE! In dieser Gewissheit finde ich immer leicht wieder zurück, wenn mich mein Ego mal wieder zu verwirren versucht. Es ist eben genau die Leichtigkeit dieser einen Wahl, die Wahl für den HIMMEL, denn hier liegen alle Lösungen der Welt.

Ich glaube, wenn deine Frau so sein darf, wie sie ist, lässt sie dich auch so sein, wie du bist, oder man könnte es auch umgekehrt ausdrücken, wenn du dir erlaubst, zu sein, wie du bist, so lässt sie dich auch so sein wie du bist. Oder noch anders, wenn du dir erlaubst, zu sein, wie du bist, fällt es dir leicht, ihr zu erlauben, zu sein, wie sie ist, was dazu führt, dass wiederum sie dir erlaubt zu sein, wie du bist.

Oje, das ist ein lustiges Wortspiel, aber es kam mir so in den Sinn. Es betrifft eben auch mich und meine Mutter. Und es stimmt.

In Liebe
Dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
31.12.2007, 10:58
Hallo ihr Lieben alle,

auch ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr, in dem ein tiefer Friede in der Gewissheit, dass alles LIEBE IST, uns führt und wir so jede Aufgabe in unserem Leben mit Leichtigkeit und Freude bewältigen. :arbeit_h020:

:herzf: :a330:

In Liebe
euer Sonnenstrahl

Sita
31.12.2007, 18:15
Hallo ihr Lieben,

inspiriert durch eure Beiträge, habe ich noch einmal den Kurs zur Hand genommen. Mir ist von neulich haften geblieben, dass die grundlegende Lektion immer diese ist: Gottes Sohn ist schuldlos.

Die Frage, was denn der Himmel ist, beantwortet der Kurs ja mit der Frage: Wenn Schuld die Hölle ist, was ist dann der Himmel.

Ich dachte, im Kurs würde es auch eine Einführung in Lektionen geben, die lautet: Was ist der Himmel. Aber da habe ich mich geirrt. Stattdessen fiel mein Blick auf eine Lektion ziemlich am Ende.

Mein sündenloser Bruder ist mein Führer zum Frieden. Mein sündiger Bruder ist mein Führer zum Schmerz. Und welchen ich zu sehen wähle, den werde ich erblicken.

Mir gefällt das sowohl als Abschluß als auch als Anfang für das neue Jahr

In diesem Sinne einen guten Rutsch in das wundervolle neue Jahr 2008 :party_28:

Erdi
01.01.2008, 01:24
An alle Lieben!

Nun sind wir also hinübergerutscht nach 2008.

Ich wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr! :smile21:

Und gerne möchte ich mich Sitas Sätzen und ihrem Zitat (=Übungslektion) aus dem Kurs anschließen, einer seiner zentralsten Aussagen, wie ich finde:

Mein sündenloser Bruder ist mein Führer zum Frieden. Mein sündiger Bruder ist mein Führer zum Schmerz. Und welchen ich zu sehen wähle, den werde ich erblicken.

Mir gefällt das sowohl als Abschluß als auch als Anfang für das neue Jahr

In diesem Sinne einen guten Rutsch in das wundervolle neue Jahr 2008 :party_28:

Ob ich selber das Jahr 2008 noch für wundervoll halten kann, wie Sita sagt, wird sich schon in den nächsten Tagen erweisen, in denen mich eine aufwendige und komplizierte Zahnbehandlung erwartet.:smile20:
Für Maja hoffe ich, daß sich ihr Hausverkaufsproblem so bald wie möglich auflösen wird. :smile29:

Alles Liebe!:smile35:
Eure Erdi

Elvira
01.01.2008, 11:17
Hallo ihr Lieben :party2_par_0950:

Auch ich möchte euch ein gutes und gesegnetes neues Jahr wünschen.

lichtpilgerin
01.01.2008, 11:28
Dankbarkeit…

…schließt die Fülle des Lebens auf.

Es verwandelt das, was wir haben in genug und mehr.

Es verwandelt Ablehnung in Akzeptanz.

Es kann eine Mahlzeit in ein Fest,

ein Haus in ein Heim,

einen Fremden in einen Freund verwandeln.

Dankbarkeit macht Sinn aus unserer Vergangenheit,

bringt Frieden für den Tag

und schafft eine Vision für Morgen

hallo ihr lieben,
mit diesen worten möchte ich euch gerne ein wunder-volles, erfolg-reiches, dankbares, offenes, fliessendes, liebevolles, erkenntnisreiches jahr 2008 wünschen!
in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
01.01.2008, 11:32
Mir ist aufgefallen, dass Du jetzt so schreibst, dass ich Dich verstehe! Das war nicht immer so. Entweder verstehe ich Dich besser, oder du hast deine Ausdrucksweise geändert. Egal, Hauptsache ist, dass ich dich jetzt verstehe!

lieber lichtfunke,
das ist schön und fühlt sich für mich sehr gut an! es begegnet mir immer häufiger, dass ich verstanden werde und das tut mir sehr gut - es zeigt und bestätigt mir auch immer wieder die wirkweise der "neuen engergie" - oder des "himmels auf erden"!

danke, dass du es erwähnt hast :smile18:
in liebe
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
01.01.2008, 12:38
:smile16:

Hallo ihr Lieben,

ich bin gespannt auf das neue Jahr! Als das Feuerwerk :a330: heute Nacht los ging, hatte ich so einen drängenden Impuls, meine Mutter anzurufen, dass ich ihm folgen musste. Trotz eines bangen Gefühles tat ich es, weil ich wußte, dass es richtig ist. Ich wünschte ihr ein gutes neues Jahr:party_28: und sie sagte, dass sie neu anfangen wolle und dass sie sich auch ein harmonisches Familienleben wünsche. Es fühlte sich gut an, irgendwie anders.

Heute habe ich mich zum Kaffeetrinken :party_44: mit ihr verabredet. Ich werde mich führen lassen und das neue Jahr ganz neu beginnen.

Das musste ich euch einfach jetzt erzählen und wünsche euch nochmal ganz viel Frieden und Liebe im Herzen.

:smile35: euer
Sonnenstrahl

Sita
01.01.2008, 15:15
Dein Beitrag ist nicht da, Sonnenstrahl. :smile38:

Er wird für mich erst dann sichtbar, wenn ich schreiben will. Wie ist denn das möglich?

Mal schaun, ob ich ihn sehen kann, wenn ich jetzt geantwortet habe.

Ich freu mich für dich, liebe Sonnenstrahl. 2008 habe ich vor meinen Inneren Auge gesehen wird (für mich) ein Jahr der Heilung und Liebe.

:smile16:

Sita
01.01.2008, 15:16
Jetzt ist er da dein Beitrag, ist ja ulkig :smile23:

Maja
01.01.2008, 16:28
liebe sonnenstrahl,
ich hoffe, dass du ein gutes gespräch mit deiner mutter hattest.:smile35:
dann würde das jahr für dich ja wunderbar anfangen, was ich dir von herzen wünsche.:herzf:

in liebe, maja

Sonnenstrahl
01.01.2008, 17:45
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider zur Kenntnis nehmen, dass meine Mutter nach wie vor an ihrem Hass gegenüber meinem Mann fest hält. :smile20: Sie will, dass ich sie allein besuchen komme.

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Ein richtiges Gespräch war nicht möglich, da meine Mutter die ganze "Vergangenheit" hervor gekramt hätte. Da habe ich aber nicht mit gespielt. Und so sind wir auseinander gegangen mit dem Ende offen.

Ich kann nur wieder hinüber wechseln in meinem Geist :smile15: in dem Bewusstsein, dass dies ein Konflikt ist. Und weil ich weiß, dass jeder Konflikt vom Ego ist, überlasse ich alles Weitere der Göttlichen Weisheit. Ich sende ihr LIEBE und SEGEN, mehr kann ich nicht tun.

Sie ist, wie sie ist, und ich respektiere das. Sie kann, wie man immer so schön sagt, "nicht aus ihrer Haut". Und so ist es.

Ich werde mir den Weg zeigen lassen :smile17: und meinen Frieden dabei nicht aus den Augen verlieren.

In Liebe
euer Sonnenstrahl

Maja
01.01.2008, 22:16
liebe sonnenstrahl,
ich denke, das ist eine weise entscheidung die du getroffen hast. du hast es versucht und es fühlt sich für mich alles richtig an, auch wenn sich noch keine lösung zeigt, liegt es an deiner mutter. sie kennt deine entscheidung und du kannst wirklich im frieden mit der hilfe des HG abwarten.
wenn sie deine entscheidung nicht akzeptieren kann, befindet sie sich selbt in einem konflikt.
sie kann wirklich nichts dafür und wir können ihr nur ganz viel liebe schicken, damit sie aus ihren gefängnis, in das sie sich selbst eingeschlossen hat, bald befreit wird. ihr seit beide total unschuldige kinder Gottes.:smile16:

in liebe, maja

Lichtfunke
02.01.2008, 01:19
Hallo, Ihr Lieben!

Seid Ihr alle gut hinüber gerutscht in neue Jahr? Dann können wir ja in alter Frische und mit, der neuen Energie das Jahr 2008 beginnen. :smile62:

Bei mir hat das neue Jahr so gut angefangen, wie das Alte aufgehört hat! Unsere jüngste Tochter kam noch überraschend zu Besuch, sie wollte in Nürnberg Sylvester feiern, was sich wohl zerschlagen hat.

Bei Dir

liebe Sonnenstrahl,

hat das neue Jahr anscheinend nicht so gut begonnen. Deine Mutter hat wohl nicht so reagiert, wie Du ERWARTET hast! :smile20:

Das Wortspiel finde ich lustig! Ich liebe Wortspiele, aber wie Du schon bemerkt hast, trifft es auch auf Dich und Deine Mutter zu :

Ich glaube, wenn deine Frau so sein darf, wie sie ist, lässt sie dich auch so sein, wie du bist, oder man könnte es auch umgekehrt ausdrücken, wenn du dir erlaubst, zu sein, wie du bist, so lässt sie dich auch so sein wie du bist. Oder noch anders, wenn du dir erlaubst, zu sein, wie du bist, fällt es dir leicht, ihr zu erlauben, zu sein, wie sie ist, was dazu führt, dass wiederum sie dir erlaubt zu sein, wie du bist.

Oje, das ist ein lustiges Wortspiel, aber es kam mir so in den Sinn. Es betrifft eben auch mich und meine Mutter. Und es stimmt.

Bei mir fand derselbe Konflikt mit meiner Mutter statt, wie bei Dir: :smile32:

ich muss leider zur Kenntnis nehmen, dass meine Mutter nach wie vor an ihrem Hass gegenüber meinem Mann fest hält. Sie will, dass ich sie allein besuchen komme.

Nur bei mir kam noch ein Konflikt dazu, meine Frau sagte mir: “Entweder sie, oder ich!” Da fiel die Entscheidung leicht, ich entschied mich natürlich für meine Frau! Ein schlechtes Gewissen bekam ich aber trotzdem, es war ja schließlich meine Mutter. Meine Frau sagte: “Wenn sie jetzt beleidigt ist, dauert das bestimmt nicht lange.” Und siehe nach einem viertel Jahr “Funkstille” kam sie wieder, als ob nichts geschehen wäre. Es hatte sich dann herausgestellt, dass mein Vater ihr “die Leviten gelesen” hatte. :smile22:

Vor Weihnachten hatte ich ein ziemlich hässliches Tief zu durchwandern! Aber Dein PC war defekt und Du konntest meinen Beitrag nicht lesen. Ich hatte Dich dann gebeten, das nachzuholen, aber Du sagtest, das wäre jetzt Vergangenheit und Du möchtest nicht die Vergangenheit wieder in die Gegenwart holen.

Aber, bei Dir ist es doch genau so! Du holst den Hass und die Ablehnung Deiner Mutter immer wieder in die Gegenwart!!! Obwohl Du Anderen in dieser Hinsicht gute Ratschläge geben kannst, beherzigst Du sie selber nicht! Ich weiß, diese Beleidigungen und Demütigungen sitzen sehr tief! :075:

Nun finde ich mich in der Lage, Dir auch einmal einen guten Rat zu geben:

Wie ich in einem meiner letzten Beiträge schilderte, ist es der WIDERSTAND, dieses alte Übel, das uns diese Misere beschert! Der Widerstand den Anderen so anzunehmen und zu lieben, wie er ist! :smile18:

Seit ich meine Frau so angenommen habe, wie sie ist und ihr auch ständig bedingungslose Liebe zusende und alles Gott überlasse, hat sich auch meine Frau geändert. Nicht etwa so allmählich, nein, ganz plötzlich!!! Wir hatten seit Weihnachten nicht eine einzige Meinungsverschiedenheit! Genau so plötzlich sehe ich jetzt auch die guten Eigenschaften meiner Frau, was sie mir auch getreulich spiegelt. :smile16:

Diese beiden Sprüche:

“Ich gehe in Resonanz zur bedingungslosen Liebe.”

und

haben den Durchbruch bei mir geschafft!!! :smile41:

Der Widerstand ist weg! Welcher Widerstand??? Wenn ich etwas annehme und liebe, dann gibt es doch überhaupt keinen Widerstand!

Das tollste an der ganzen Sache ist, dass ich diese kleinen Fehler, die meine Frau auf die Palme brachten und die ich überhaupt nicht wollte, jetzt nicht mehr zu machen brauche! Ich muß mich jetzt nicht mehr “heimlich rächen”, für die Angriffe, die ich seither “erdulden” mußte!!! Alles ist wie weggeblasen!!! :d_sunny:

Ich kann Dir nur raten, sende Deiner Mutter unablässig bedingungslose Liebe zu, egal, was auch geschieht und erwarte NICHTS, rein gar nichts mehr!!! VERTRAUE auf Gott und sei “offen für SEINE Lösung”! Das “schlechte Gewissen” verschwindet dann nämlich auch, denn wenn Du Deiner Mutter bedingungslose Liebe zuschickst, hast Du alles getan, was zu machen ist. Wenn sie diese Liebe nicht annimmt, ist es rein IHRE “Schuld” und Du brauchst Dir dann keine Gedanken mehr darüber zu machen. :smile39:

Wenn ich jetzt aber sage:

“Du wirst sehen, sie kommt dann ganz bestimmt wieder”, dann erwecke ich eine Erwartung in Dir! Aber diese Erwartungshaltung mußt Du ganz fallen lassen! Wenn sie kommt, dann kommt sie und Du kannst Dich darüber freuen, wenn nicht, dann eben nicht!

In letzter Zeit hatte ich viele Fingerzeige von Gott erhalten, Heute habe ich den Mut, diese Fingerzeige weiter zu geben! Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Ich habe so viel Freude an meinen neuen Erkenntnissen, dass ich Dich unbedingt daran teilhaben lassen möchte! Ich bin jetzt richtig glücklich!!!!!!!!!!!!! :smile24:

Aber beim nochmaligen Durchlesen Deiner Beiträge habe ich bemerkt, dass Du ja schon selbst auf die Erkenntnis gekommen bist:

In jedem Moment, liebe Lichtpilgerin, kann sich diese Situation verändern. In diesem Moment ist zwischen meiner Mutter und mir Funkstille. Sie hat sich entschieden. Ich verstehe ihr Verhalten, weil ich durch die Hilfe des Hl. GEISTES erkennen kann, dass sie nicht anders kann. Ich kann das jetzt so, wie es ist, vollkommen akzeptieren. Beurteilungen, die in mir aufsteigen wollen, erkenne ich sofort wieder als meine (Ego-)Deutungen und übergebe sie dem Hl. GEIST in mir, damit ich Klarheit bekomme. Und sofort ist wieder Frieden in mir. Das tut gut! Ich spüre, dass ich nichts zu tun brauche und auch nichts tun kann.

Ich kann nur wieder hinüber wechseln in meinem Geist in dem Bewusstsein, dass dies ein Konflikt ist. Und weil ich weiß, dass jeder Konflikt vom Ego ist, überlasse ich alles Weitere der Göttlichen Weisheit. Ich sende ihr LIEBE und SEGEN, mehr kann ich nicht tun.

Sie ist, wie sie ist, und ich respektiere das. Sie kann, wie man immer so schön sagt, "nicht aus ihrer Haut". Und so ist es. Ich werde mir den Weg zeigen lassenund meinen Frieden dabei nicht aus den Augen verlieren.

Dann betrachte meinen Beitrag als Bestätigung Deiner Erkenntnis. Ich habe geschrieben, was mir gerade so in den Sinn kam und ich glaube, dass es richtig war. :smile29:

Das ist noch so eine neue Erkenntnis:

Seit ich glaube, dass ich alles richtig mache, ist es auch richtig! ICH bin der Richter über mich selbst!

In Liebe
Lichtfunke.

Maja
02.01.2008, 06:44
hallo ihr lieben,
ich habe das neue jahr mit einer lieben bekannten, die bei mir war, verbracht. ich bin dabei sehr nachdenklich geworden.:smile20:
was für mich immer selbstverständlich war und ist, ist für sie ein wunder.
sie hat einen kleinen kanarienvogel, mir fiel zum glück noch früh genug ein, dass dieser nicht über nacht, und dann noch in der silvesternacht, alleine bleiben konnte.
ich fragte sie, ob sie ihn nicht mirbringen wolle?
sie selbst hätte sich garnicht getraut, mich wegen ihm zu fragen.
ich möchte noch hinzufügen, dass diese liebe bekannte am existenzminimum lebt.
sie hat aber etwas in sich, was mich demütig werden lässt. obwohl sie sich nichts erlauben kann, ist sie unglaublich zufrieden und dankbar für jede kleinigkeit die sie erfährt.
ich habe natürlich versucht ihr die zeit bei mir so angenehm wie möglich zu gestallten.
sie lief den ganzen tag mit leuchtenden augen herum und sagte immer, "ach ist das schön, es ist wie im urlaub."
selbst der kleine vogel sang uns den ganzen tag etwas vor und als wir ihn mal rausließen, flog er sogar, was bei einem kanarienvogel, die sehr scheu sind, auf meine schulter.:FUNNY_110:
sie wurde ihr lebenlang von ihrem mann unterdrückt, hat 2 kinder großgezogen, stand aber immer an letzter stelle.:smile38:
mir ist ganz anders geworden, wenn ich sie betrachtete, und ein tiefes gefühl der dankbarkeit erfüllte mich, einen menschen mit so wenig glücklich machen zu dürfen. das ganze hat mich tief berührt, denn von meiner seite aus, tat ich nichts ungewöhnliches.
eine erkenntnis die ich aus allem gewonnen habe ist, dass mir oft ganz viel verborgen bleibt, was meine mitmenschen betrifft.
ich bin sehr dankbar, dass ich diese einsichten gewonnen habe.

lichtpilgerin
02.01.2008, 10:42
liebe maja,
das ist eine interessante erkenntnis, die ich in der letzten zeit auch verstärkt machen durfte!

z.b. mit einer freundin und kollegin, die ich um hilfe bat, bei einem thema mit mir zu arbeiten. durch eine projektion, die bei ihr in diesem moment entstand, stellte sich heraus, wie sie (und andere, die ich daraufhin gefragt habe) mich in bezug zu diesem thema sehen! völlig anders, als ich mich selbst! ich nahm mich schwach und klein wahr, hatte das gefühl, "mitzuschwimmen". sie sehen mich selbst in meiner schwäche sehr klar, stark, vorweg gehend, in meiner mitte.

zuerst einmal war ich überrascht und auch ein wenig "gekränkt". doch dann wurde mir bewusst, dass ich dies ja in mir trage, sonst könnten sie es nicht sehen. das hat mir eine neue kraft und eine neue sicht auf mich gegeben! ich "lebe" jetzt irgendwie das, was sie mir sagten! das ist spannend und ich bin sehr dankbar für diese erfahrungen! vieles ist für uns völlig "normal" (wie du ja auch beschreibst, hast du nichts "besonderes" getan, warst einfach du wie immer!) und wir können uns darin erst durch den spielgel eines anderen erkennen!

ich finde das sehr schön!
in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
02.01.2008, 11:07
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider zur Kenntnis nehmen, dass meine Mutter nach wie vor an ihrem Hass gegenüber meinem Mann fest hält. Sie will, dass ich sie allein besuchen komme.

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Ein richtiges Gespräch war nicht möglich, da meine Mutter die ganze "Vergangenheit" hervor gekramt hätte. Da habe ich aber nicht mit gespielt. Und so sind wir auseinander gegangen mit dem Ende offen.

Ich kann nur wieder hinüber wechseln in meinem Geist in dem Bewusstsein, dass dies ein Konflikt ist. Und weil ich weiß, dass jeder Konflikt vom Ego ist, überlasse ich alles Weitere der Göttlichen Weisheit. Ich sende ihr LIEBE und SEGEN, mehr kann ich nicht tun.

Sie ist, wie sie ist, und ich respektiere das. Sie kann, wie man immer so schön sagt, "nicht aus ihrer Haut". Und so ist es.

Ich werde mir den Weg zeigen lassen und meinen Frieden dabei nicht aus den Augen verlieren.

liebe sonnenstrahl,
wahrscheinlich empfindest du selbst keinen "widerstand" in deinen worten und gefühlen, ich schließe mich lichtfunkes beitrag aber gerne an, denn auch ich nehme hinter deinen worten nicht (nur) "frieden und liebe" wahr.

so schreibst du z.b. "ich muss leider zur kenntnis nehmen"... naja, irgendwie steht dahinter doch die hoffnung und der gedanke "ich hätte es aber gerne anders gehabt" - eine erwartung?!
du schreibst auch "sie kann nicht aus ihrer haut - und so ist es". vielleicht meinst du das ganz liebevoll... und doch naja, liegt eine "wertung" darin - deine interpretation von ihr.

die erkenntnisse der letzten zeit funktionieren noch etwas tiefer! es geht nicht (nur) darum, den eigenen "frieden nicht aus den augen zu verlieren", sondern im frieden zu sein! spürst du den kleinen feinen unterschied, den das ausmacht?
es geht darum, keine annehmen mehr zu machen, nichts zu interpretieren! sicher sagst du nun "aber das tu ich doch gar nicht" und fühlst es wohl auch so. doch alleine deine worte an uns beschreiben - wie innen so außen - auch deine gedanken! völlig unbewusst dienen sie dir als spiegel deines inneren.

vielleicht denkst du, "was wollen die denn von mir, das ist mir alles klar"... vielleicht läßt du dich aber einfach einmal darauf ein, ganz bewusst, alle annahmen (interpretationen) zur seite zu legen und in den problemlosen frieden einzutauchen. dahinter liegt noch mehr...

in liebe
lichtpilgerin

Maja
02.01.2008, 11:29
liebe lichtpilgerin,
dieser satz,

die erkenntnisse der letzten zeit funktionieren noch etwas tiefer! es geht nicht (nur) darum, den eigenen "frieden nicht aus den augen zu verlieren", sondern im frieden zu sein! spürst du den kleinen feinen unterschied, den das ausmacht?

drückt genau das aus, was ich im moment empfinde. ich spüre den frieden so wie schon lange nicht mehr, und das erfüllt mich mit dankbarkeit. es ist garnicht in mir, ihn aus den augen zuverlieren, er ist einfach da.
wenn meine gedanken in die zukunft gingen, kam immer ein ungutes gefühl in mir hoch.(konflikt) wenn sie heute kommen, spüre ich frieden, in dem wissen alles ist gut und richtig wie es ist.
dieses wunderschöne gefühl, möchte ich gerne mit allen die ihn zur zeit nicht so spüren wie ich, teilen.:smile16:

lichtpilgerin
02.01.2008, 12:20
ja, liebe maja, dann freut es mich einfach nur, dass wir das gleiche empfinden und verstanden haben - was ja nicht immer so war. laß es uns einfach teilen - miteinander, mit anderen, mit-teilen... das ist die innere wahrheit sprechen und in der neuen energie sein... so einfach!
in liebe
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
02.01.2008, 17:01
Hallo ihr Lieben,
liebe Lichtpilgerin,
lieber Lichtfunke,
liebe Maja,

es geht für mich darum, immer wieder zum Frieden zu finden, und mir ist das schon bewusst geworden, dass ich eine Erwartung hatte. Mir ist noch viel mehr bewusst geworden, aber genau darum geht es. Wenn ich immer wieder in den Frieden zurück kehre, kann ich erkennen, wo ich die Dinge anders handhaben kann. Ich sagte das schon, dass ich vorwiegend im HIER und JETZT BIN. Und wenn ich fühle, dass ich nicht im Frieden bin, weiß ich, dass ich Deutungen vornehme, die aus der Vergangenheit in die Zukunft gehen. Hier geht es einfach für mich darum, das zu erkennen und den Wechsel vorzunehmen in den Frieden. Denn von hier aus - und das habe ich auch schon häufiger erwähnt - erkenne ich leicht, was zu tun ist, wenn etwas zu tun ist.

Dieses ständige Bewusst-SEIN, wo ich mich gerade aufhalte, ist es, dass ich als wohltuend empfinde, denn es sind immer nur kleine Schritte der Ausrichtung in meinem Geist, die ich mit Hilfe des Hl. GEISTES vornehme, um immer wieder in den Frieden zurück zu kehren, wenn ich eine Störung fühle.

Als ich gestern nach Hause kam, spürte ich Enttäuschung, die sich ja auch noch in meinen Worten ausdrückt. Diese Enttäuschung konnte eigentlich nur aufkommen, weil ich etwas anderes erwartet hatte, als das, was geschehen ist. Ja, und da sind auch ganz sicher noch Wünsche. Das ändert aber nichts daran, dass ich jede Situation immer wieder neu betrachte in jedem Augenblick.

Jetzt bin ich im Frieden, weil ich weiß, dass alles richtig ist und dass, wenn es nötig ist, etwas zu tun, ich das auch wissen werde.

Meiner Mutter sende ich nichts als LIEBE! Und wenn ich geschrieben habe, dass sie nicht aus ihrer Haut kann, dann meinte ich damit, dass ich weiß, dass sie leidet unter ihren eigenen Entscheidungen. Aber es sind ihre Entscheidungen, und nur sie kann daran etwas ändern, wenn sie es will. Und das akzeptiere ich.

Für mich geht es ausschließlich um den eigenen Frieden, denn der kann nur in der LIEBE entstehen, und aus diesem Frieden und dieser LIEBE heraus spüre ich die Innere Führung.

Gestern, als ich mit meiner Mutter zusammen war, spürte ich auch sehr deutlich, dass ich Angst hatte, Angst vor Angriffen. Das konnte ich mir aber erst nachher richtig anschauen und mir bewusst machen. Da hat die "Vergangenheit" noch mal so richtig zugepackt. Aber das musste wohl auch sein, damit ich es erkenne.

Nein, liebe Lichtpilgerin, was du sagst, hat schon seine Berechtigung, und das will ich gar nicht abwehren, denn damit würde ich mir selbst nur schaden. Du hast das schon richtig erkannt, ebenso wie Lichtfunke. Aber im Gegensatz zu früher verurteile ich mich selbst nicht mehr, sondern nutze jeden Augenblick neu und bin deshalb im Frieden, weil ich weiß, dass alles richtig ist, wie es ist und dass was zu tun ist, mir gezeigt wird.

Und heute meine Lieben, habe ich 5 Stunden lang meine Weihnachtsdeko abgeräumt. :smile23: Und das habe ich mit LIEBE gemacht und genossen, das ganz in Ruhe machen zu können. Jetzt bin ich fertig, und morgen geht es ab in den Urlaub. Darauf freue ich mich besonders. Vielleicht melde ich mich nochmal kurz, aber vielleicht komme ich auch nicht mehr dazu. Jedenfalls bin ich am 13.01. wieder zurück. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Kommunikation.

Ich bin sehr dankbar für eure Achtsamkeit, denn damit helft ihr mir, auch das zu sehen, was ich vielleicht allein übersehen würde.

In Liebe
euer Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
02.01.2008, 17:13
Hallo liebe Maja,

deine Geschichte erinnert mich an meine Gedanken, die ich zu Weihnachten hatte. Ich habe darüber nach gedacht, wie ich wohl das Weihnachtsfest verbringen würde, wenn ich allein wäre. Und da kam mir der Gedanke, dass ich bestimmt nicht zu Hause allein herum sitzen, sondern etwas tun würde. Entweder würde ich gern Hilfe leisten oder vielleicht Menschen einladen, die kein schönes Fest haben, weil sie vielleicht draußen leben.

Als ich mit meiner Cousine darüber sprach, sagte sie das könnte ich eigentlich auch jetzt machen. Und mir wurde klar, dass das tatsächlich so ist und dass das sehr schön sein könnte. Aber darüber kann ich nicht allein entscheiden, und meinem Mann würde das wohl nicht so gut gefallen.

Aber ich spüre im Herzen, wenn ich daran denken, dass geben empfangen ist, ich weiß, dass Freude, die ein anderer Mensch empfindet, mich auch selbst durchströmt. Und deshalb denke ich wohl immer wieder an sowas, wenn es Weihnachten ist.

Aber auch das sind Zukunftsgedanken und haben nichts mit der Gegenwart zu tun, und wenn es einmal so sein soll, wird es auch so sein.

Dass geben wirklich empfangen ist, hast du gleich zu spüren bekommen durch das Gefühl von Dankbarkeit und Liebe, das dir zuteil geworden ist, liebe Maja. Ja, das ist wirklich schön. So hat dir deine Freundin mehr gegeben, als sie ahnt.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Lichtfunke
03.01.2008, 01:12
Hallo, Ihr Lieben!

Liebe Maja!

Ich finde es sehr schön, dass Du diese arme Frau zu Weihnachten eingeladen hast! Und wie Du selbst festgestellt hast, hat Deine großzügige Hilfsbereitschaft Dir auch schöne Gefühle beschert: :smile16:

mir ist ganz anders geworden, wenn ich sie betrachtete, und ein tiefes gefühl der dankbarkeit erfüllte mich, einen menschen mit so wenig glücklich machen zu dürfen. das ganze hat mich tief berührt, denn von meiner seite aus, tat ich nichts ungewöhnliches.
eine erkenntnis die ich aus allem gewonnen habe ist, dass mir oft ganz viel verborgen bleibt, was meine mitmenschen betrifft.
ich bin sehr dankbar, dass ich diese einsichten gewonnen habe.

Liebe Sonnenstrahl!

Na, dann ist ja alles nicht so schlimm, wie es für mich zuerst ausgesehen hat! Deine Erkenntnisse im Zusammenhang mit Deiner Mutter decken sich in etwa mit meinen Erkenntnissen: :smile29:

Als ich gestern nach Hause kam, spürte ich Enttäuschung, die sich ja auch noch in meinen Worten ausdrückt. Diese Enttäuschung konnte eigentlich nur aufkommen, weil ich etwas anderes erwartet hatte, als das, was geschehen ist. Ja, und da sind auch ganz sicher noch Wünsche. Das ändert aber nichts daran, dass ich jede Situation immer wieder neu betrachte in jedem Augenblick.

Jetzt bin ich im Frieden, weil ich weiß, dass alles richtig ist und dass, wenn es nötig ist, etwas zu tun, ich das auch wissen werde.

Meiner Mutter sende ich nichts als LIEBE! Und wenn ich geschrieben habe, dass sie nicht aus ihrer Haut kann, dann meinte ich damit, dass ich weiß, dass sie leidet unter ihren eigenen Entscheidungen. Aber es sind ihre Entscheidungen, und nur sie kann daran etwas ändern, wenn sie es will. Und das akzeptiere ich.

Für mich geht es ausschließlich um den eigenen Frieden, denn der kann nur in der LIEBE entstehen, und aus diesem Frieden und dieser LIEBE heraus spüre ich die Innere Führung.

Gestern, als ich mit meiner Mutter zusammen war, spürte ich auch sehr deutlich, dass ich Angst hatte, Angst vor Angriffen. Das konnte ich mir aber erst nachher richtig anschauen und mir bewusst machen. Da hat die "Vergangenheit" noch mal so richtig zugepackt. Aber das musste wohl auch sein, damit ich es erkenne.

Immer wieder werden wir von vergangenen Problemen gepackt, da geht es Dir nicht besser als mir und bestimmt auch vielen Anderen! Das macht Dich so sympatisch! Aber Gott sei Dank haben wir entdeckt dass wir mit LIEBE alle Probleme lösen können! Bei mir sieht es sogar so aus, als ob sich die Probleme in Luft auflösen würden! Da wo die Liebe ist, gibt es keine Probleme mehr! :smile35:

Was mir auch sehr geholfen hat ist die Erkenntnis, alles anzunehmen, ohne Ausnahme!

Ein Beispiel: Die Angst. :smile40:

In manchen Situationen überfiel mich ein Gefühl der Angst. Es schnürte mir die Brust zu und ich traf ganz bestimmt die genau falsche Entscheidung. Heute sage ich:

“Her mit der Angst! Gott hat schon die richtige Lösung für mich bereit!”

Das bricht den Widerstand und die Angst ist weg!

Als Kind hatte ich immer wieder den Traum:

Ich wurde von mehreren kräftigen Jungen verfolgt und ich lief weg. Dabei wurden meine Schritte immer langsamer, weil es sich anfühlte, als ob ich in Gelatine rennen müsste. Die Jungen kamen näher und ich wachte schreiend auf. Meine Mutter sagte mir dann, dass ich mich nur umzudrehen brauchte und die Gefahr würde verschwinden. Das machte ich dann auch und siehe, die Jungen lösten sich in Luft auf. Meine Albträume waren dann weg, aber im richtigen Leben rannte ich immer noch weg! Da schaffte ich es nicht mich umzudrehen und mich der Gefahr zu stellen!

Na Gott sei Dank wuchs ich allen über den Kopf und die Angriffe hörten von selbst auf. :smile44: Da hat mir doch Gott auch geholfen, oder nicht?

Auf jeden Fall geht es mir mit meiner neuen Einstellung immer besser! Heute hat mich meine Frau sogar gelobt! Das hat sie schon lange nicht mehr getan! :l_girl_kiss:

Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir schöne Tage, Entspannung und Erholung und auch ein paar wichtige Erkenntnisse, die Du uns dann mitteilen kannst! :d_sunny:

In Liebe
Lihtfunke.

Sonnenstrahl
03.01.2008, 18:45
Hallo lieber Lichtfunke,

solch ein Traum, wie du ihn hier schilderst, verfolgte mich als Kind auch immer.:smile57: Irgendwann war er dann weg, aber ich hatte nicht so einen guten Rat bekommen, wie deine Mutter ihn dir gab. Im Grunde hat sie dir damals schon gesagt, dass du der Angst ins Gesicht schauen sollst, dann verschwindet sie. Und sie hatte Recht.

Ich werde auch tagtäglich immer noch mit versteckten Ängsten konfrontiert, und ich mache es ähnlich wie du: "Her mit der Angst!", das hört sich echt lustig an, aber es ist tatsächlich so. Immer noch finde ich Ängste, die ich vor mir selbst versteckt gehalten habe. Aber das Schöne und Leichte daran ist wirklich, dass es tatsächlich nur darum geht, ihnen ins Gesicht zu schauen, um sie aufzulösen. Es ist so einfach! :smile29: Und der HIMMEL bleibt, was er ist, denn die Angst kann uns nur belasten, wenn wir sie weiter versteckt halten. Sobald LICHT dran kommt, verschwindet sie.

Ich freu mich, dass du so viel Schönes und Positives erlebst. Und ich danke dir für die guten Urlaubswünsche.

Es ist jetzt alles gepackt, und morgen früh geht's los. Und ich freu mich schon. Schön wäre es, wenn wir ein bißchen Schnee hätten, ich habe schon jahrelang keinen Schnee mehr gesehen. Aber mit und ohne Schnee, wir werden unseren Urlaub auf jeden Fall genießen. :smile14:

In Liebe :smile35:
dein Sonnenstrahl

Maja
03.01.2008, 21:22
liebe sonnenstrahl,
auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch, dass ihr den Schnee zu sehen bekommt. Dicke Jacken sind ja vorhanden.:smile29:
genieße die zeit, denn alles ist gut.

lieber lichtfunke,

In manchen Situationen überfiel mich ein Gefühl der Angst. Es schnürte mir die Brust zu und ich traf ganz bestimmt die genau falsche Entscheidung. Heute sage ich:

“Her mit der Angst! Gott hat schon die richtige Lösung für mich bereit!”

Das bricht den Widerstand und die Angst ist weg!

ich finde das sehr weise, sich der angst zu stellen, als vor ihr davonzulaufen. ich denke, dass das, das selbstbewusstsein mehr stärkt, als wenn man alles in sich hinein schluckt.

Auf jeden Fall geht es mir mit meiner neuen Einstellung immer besser! Heute hat mich meine Frau sogar gelobt! Das hat sie schon lange nicht mehr getan!

das ist mal eine sehr schöne nachricht.:smile35:

Lichtfunke
04.01.2008, 00:09
Hallo, liebe Maja!

Danke für das Kompliment: :smile35:

ich finde das sehr weise, sich der angst zu stellen, als vor ihr davonzulaufen. ich denke, dass das, das selbstbewusstsein mehr stärkt, als wenn man alles in sich hinein schluckt.

Ich bin ja so froh, dass der Knoten bei mir jetzt endlich geplatzt ist! Es hat sehr lange gedauert, Im März werde ich 68! Ich kann aber auch sagen: “Gott sei Dank, dass ich jetzt endlich verstanden habe, was Gott mir schon lange sagen wollte!” :smile15:

Auf jeden Fall habe ich verstanden, dass ich alles mit Liebe betrachten soll. Gott ist Liebe! Wenn ich Zweifel haben sollte, wie ich mich verhalten soll, dann brauche ich mich nur noch zu fragen: “Welche Lösung geht in Richtung Liebe? Das ist dann die richtige Lösung!” :smile26:

In Liebe
Lichtfunke.

Maja
06.01.2008, 12:51
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen?:party_28:
da niemand etwas zu sagen hat, werde ich mal den anfang machen.
mit guten vorsätzen habe ich das alte jahr nicht verabschiedet, weil es sehr oft sowieso anders kommt, als man es plant.
wünsche habe ich natürlich und hoffe, dass sie sich auch erfüllen.:smile35:
ab morgen läuft alles wieder seinen gewohnten gang und voller spannung warte ich auf alles neue, was sich mir zeigen wird.
ich wünsche uns allen eine schöne zeit.
in liebe, maja:dollengel08:

Lichtfunke
07.01.2008, 00:28
Hallo, liebe Maja!

Alle scheinen weg zu sein, außer wir beide. :bobsleigh:

Ich habe eigentlich nichts Neues zu berichten, alles was zu sagen war, habe ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben. :kuzya_02:

Auf jeden Fall zeigt es sich mir ganz deutlich, dass ich IMMER in der Liebe bleiben muß! Der kleinste Abrutscher in alte Gewohnheiten, oder alte Gefühle hat sofortige Wirkung auf mich. Gott sei Dank habe ich jetzt die richtigen “Werkzeuge” zur Hand, um alles wieder ins Lot zu bringen! Die “Werkzeuge” heißen:

Liebe, Verzeihen, Vertrauen und Glauben! :smile15: :smile15: :smile15: :smile15:

In Liebe
Lichtfunke.

lichtpilgerin
07.01.2008, 12:37
hallo ihr lieben,
ich bin nicht "weg"... aber es gibt auch nichts zu sagen von meiner seite gerade... und nur schreiben um des schreibens willen? nö, oder?

alles LIEBE
lichtpilgerin

Maja
07.01.2008, 13:18
da hast du natürlich recht liebe lichtpilgerin.
es müsste ein neues thema her, oder jemand von den neuzugängen, die sich in letzter zeit häufen, müsste mal was schreiben.
ich glaube, dass jeder mit seinem kram beschäftigt ist und alles wieder von vorne aufrollen, das bringt ja eh nichts.
die pause tut uns sicher mal ganz gut.:smile29:

Lichtfunke
08.01.2008, 00:30
Hallo, Ihr Lieben!

Hähä, das ist genau das, was ich hier schon einmal geschrieben habe! Geht es Jemanden von uns schlecht, sitz er in einem Loch, oder in einer Schlammpfütze, sind immer alle gleich zur Stelle um zu helfen. :smile37: Das finde ich sehr schön, das ist wirklich Klasse!!! Geht es uns gut, herrscht Funkstille. Wenn wir alle Schwierigkeiten und Probleme mit Gottes Hilfe überwunden haben, ist dann das Forum überflüssig geworden??? Schade drum! :l_upset:

Deshalb mein Vorschlag:

Wenn es Jemand gut geht und so richtig im Glück schwelgt, dann kann er uns doch daran teilhaben lassen und vor allem den Weg beschreiben, wie er zu dieser Einstellung gelangt ist. Das wäre bestimmt eine große Hilfe für alle, um unsere positive Einstellung noch zu festigen und Anregungen für unser Verhalten zu erlangen. :smile66:

Ich weiß, Lichtpilgerin und Sita haben es hier schon einmal praktiziert, aber wir waren noch nicht soweit, um zu folgen und haben diesen Dialog gehörig verkannt! Auch ich war dabei und das tut mir noch nachträglich sehr leid! Aber wir sind inzwischen auch gewachsen und können nun bestimmt ohne Neidgefühle in solchen überschwänglichen Berichten die darin enthaltene Botschaft verstehen! :smile56:

Bei mir hat sich die Erkenntnis eingestellt, dass selbst die schlimmen Ereignisse und “Fehlentscheidungen” vor Weihnachten sich als richtig und gut, ja sogar als notwendig herausgestellt haben!!! :smile29:

Alles ist richtig, so wie es ist!!!

Alles geschieht aus Gottes unendlicher Liebe, auch wenn wir es zum Zeitpunkt des Geschehens nicht verstehen können. :smile15:

Die Zusammenhänge, die ich nun verstanden habe, beschreibe ich Morgen, das wird wieder ein etwas längerer Bericht.

:smile64:

In Liebe
Lichtfunke.

Maja
08.01.2008, 07:06
lieber lichtfunke,
du hast natürlich recht, aber bei mir ist das nicht so dass ich, wenn ich im glück schwelge, es für mich behalten würde. das ginge gegen meine natur. auch mir wird immer bewusster, dass ich alles nur zu akzeptieren brauche, überhaupt was in der welt geschieht.:smile29:
und das in dem bewusstsein, dass es nicht wirklich ist. das hilft mir schon sehr, in allem was mir begegnet, etwas positves zu sehen.:smile35:
bei mir tut sich viel, innen wie außen, es ist spannend, aber noch nicht wirklich greifbar.
deshalb kann und möchte ich noch nicht so viel darüber erzählen. erst wenn alles klarer ist, lohnt es sich darüber zu berichten. nur so viel,
neue menschen sind in mein leben getreten, sodass sich mir neue perspektiven öffnen, und bei menschen die schon länger bei mir sind, treten dinge auf, die ich erst verdauen muss.:smile38:
es ist ein stetiger wandel zu spüren, aber ich bin nicht alleine, ich spüre die gegenwart Gottes und nehme alles was kommt, an.:smile35:
denn alles ist richtig und gut.:060:
in liebe, maja:dollz37:

lichtpilgerin
08.01.2008, 17:53
lieber lichtfunke,

Ich weiß, Lichtpilgerin und Sita haben es hier schon einmal praktiziert, aber wir waren noch nicht soweit, um zu folgen und haben diesen Dialog gehörig verkannt! Auch ich war dabei und das tut mir noch nachträglich sehr leid! Aber wir sind inzwischen auch gewachsen und können nun bestimmt ohne Neidgefühle in solchen überschwänglichen Berichten die darin enthaltene Botschaft verstehen!

genau diese gedanken hatte ich, als ich begann deinen beitrag zu lesen. dann hast du es ja selbst so geschrieben. das ist schön... und doch muss ich gestehen, dass ich momentan keine lust verspüre, mich hier zu "outen" und nochmal diesen projektionen preiszugeben. ich mag mir meine z.t. wirklich euphorischen erkenntnisse und schritte und gedanken nicht wieder "zerpflücken" lassen. für mich ist es eine wundervolle und extrem spannende zeit, in der ich sehr viel reflektiere und ich bin sehr dankbar, menschen zu haben, mit denen ich dies tun kann, die mich uneingeschränkt verstehen und offen für meine "geistigen höhenflüge" sind. mit denen ich "ideen gebären" kann!! :smile35:

vielleicht, wenn die zeit "reif" ist und sich eine konkrete aussage herauskristallisiert hat, die all die fäden, denen ich gerade nachgehe, verwoben sind, alle gegensätze vereint sind, werde ich mich dahingehend wieder mitteilen.

gewiss auch, wenn sich hier wieder ein thema ergibt, das mich interessiert. doch sinnigerweise sind auch alle anderen sehr still...

alles LIEBE
lichtpilgerin

Lichtfunke
09.01.2008, 00:02
Hallo, liebe Maja

hallo, liebe Lichtpilgerin!

Ich sehe, bei Euch reift etwas heran! :smile29: Noch könnt, bzw wollt Ihr noch nicht darüber schreiben. Aber wenn die Zeit gekommen ist, so wie Du es ausdrückst:

vielleicht, wenn die zeit "reif" ist und sich eine konkrete aussage herauskristallisiert hat, die all die fäden, denen ich gerade nachgehe, verwoben sind, alle gegensätze vereint sind, werde ich mich dahingehend wieder mitteilen. :kuzya_02:

Da freue ich mich schon darauf, diese Erkenntnisse hier nachlesen zu können.

Heute hatte ich einen anstrengenden Tag, meinen Bericht werde ich ein anderes mal nachholen.

:smile65:

In Liebe
Lichtfunke.