Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heile meine Sicht
Ihr Lieben,
gerade, als ich so hing auf meinem Sessel, den Kopf angelehnt, ja da hatte ich eine Einsicht. Schon ein paar Wochen oder eher Monate geht es mir dermaßen schlecht, wenn ich gearbeitet hatte, unterwegs war, in der Welt war. Heute war es besonders schlimm. Und plötzlich hatte ich es.
ich schrieb ins Forum "Ein Kurs in Wundern"
ich glaube, ich werde die Bitte um Heilung erweitern. Ich bitte IHN, meine Sicht zu heilen. Und ich bitte IHN, meine Körpergefühle zu heilen.
Es gibt keine Krankheit. Es sind Körpergefühle, die zu den Urteilen passen, die ich gemacht hab. Es stimmt ja, alles hat mir etwas zu sagen. Und wenn mein Rücken schmerzt und meine Zähne weh tun vom Zusammenbeißen und ich völlig am Boden zerstört bin.....dann ist es der Spiegel meines Urteils, dass ich kämpfen muss. Ich glaube, ich muss kämpfen. Das alles lasse ich jetzt von IHM heilen.
Und zuerst bat ich IHN, meine Sicht zu heilen. Das ist mein Außen. Das, was ich sehe. Ach endlich habe ich den Knacksus.
Wenn ich, so wie ich es immer wieder getan habe, mein Leben, mein äußeres Leben, wo ich immer kämpfen muss, wo ich so erschöpft bin, also wo ich dann innere Kämpfe hatte: mein Gott, warum muss das sein, es kann doch anders sein, kannst DU nicht irgendwas machen, damit es mir auch mit diesem äußeren Leben von mir besser geht. Und ich kämpfte mit Gott.
Und grad, die Rettung.
Heile meine Sicht, lasse mich mit Liebe schauen auf meine Welt.
Am Sonntag, als ich nicht kämpfen brauchte, dachte ich, es ist meine Welt, die ich sehe und ich will, dass alle sich in ihr wohl fühlen. Keine Krankheiten will ich mehr sehen, ich will nur Liebe sehen in ihr. Und als Martina heute morgen einen so lieben Brief schrieb, da kamen mir die Tränen in die Augen und ein sonst ziemlich verschlossener Mensch kam mir entgegen, strahlte mich so an. Und noch mal, er konnte nicht anders. Ja so eine Welt, das ist mein Wille und den teile ich mit Gott.
Aber ich vermute, den teilt ER mir mir.
Rosita
Liebe Rosita,
ich habe gerade im Kurs Forum deine Beiträge und die Antworten gelesen.
Es erstaunt mich immer wieder zu hören, wie unterschiedlich die Menschen mit ihren Problemen umgehen. Alle Achtung.
Mir ist aber beim lesen aufgefallen, dass wir es uns immer noch viel zu schwer machen. :(
Eigentlich brauchen wir das doch gar nicht, wenn wir unser Vertrauen stärken, in dem wir auf das hören was ER uns sagt.
Du hast auch recht damit, ER kann uns nicht heilen, wenn wir unsere Sicht nicht ändern wollen. Obwohl wir das ja nicht beabsichtigen, lassen wir uns leider von dem was wir sehen, täuschen. Wenn ich zur Zeit in die Welt schaue was da so ab geht, wird mir schlecht. Dann sage ich, dass das was ich sehe nicht die Wahrheit sein kann. Aber irgendwie glaube ich das dann doch.
Ich bete dann für all die Menschen und fühle mich danach besser.
Es gelingt mir auch immer öfter, alles zu akzeptieren, denn es kommt ja von IHM.
Also vertraue ich IHM, denn ER weiß doch am besten was für jeden einzelnen richtig ist. Gefällt mir nicht was geschieht, akzeptiere ich das auch, weil ich ja SEINEN Plan nicht kenne.
Es geht mir gut dabei; und wenn sich dann doch Panik Gedanken einstellen, gebe ich sie sofort weiter, das hat mir biss jetzt immer noch geholfen.
Maja
Sonnenstrahl
01.09.2005, 21:12
Ja, liebe Rosita,
deine Nachricht hat mich ziemlich auf den Punkt gebracht. Auch bei mir geht es eindeutig darum, dass ich der bösen Welt scheinbar doch immer mal wieder entfliehen will. Aber das hat seinen Grund. Denn bei mir ist das nicht nur die böse Welt, die ich nicht sehen will, sondern da steckt eine ganze Menge Angst drin, was mir überhaupt nicht bewusst war.
Ich bin da noch nicht ganz durch, aber eines weiß ich schon. Es fehlt mir an Selbst-Sicherheit. Du wirst lachen, das hat aber damit zu tun, dass ich immer wieder an mir und an dem, was ich tue, zweifele. Ich fühle mich nie gut genug und lasse mich ziemlich schnell verunsichern. Und eigentlich wünschte ich mir, dass ich hin und wieder eine Bestätigung dafür bekäme, das, was ich tue, richtig ist, und auch gut ist.
Aber in meinem Job passiert das so gut wie gar nicht, weil mir niemand was sagt. Ist ja keiner dabei, wenn ich Gespräche führe. Die Menschen, die zu mir kommen, die spiegeln das schon zurück. aber irgend etwas muss da noch fehlen, denn sonst wäre ich ja meiner Selbst sicherer. Ich habe immer gedacht, dass ich dieses Gefühl der Selbstbestätigung durch Gott bekäme. Aber scheinbar setze ich das immer noch nicht richtig um.
Ich habe da noch Einiges zu lernen, das spüre ich. Ist das nun Ego? Bestimmt.
Vielleicht habt ihr eine Idee,
In Liebe Sonnenstrahl
Ihr Lieben,
dieser Text ist aus dem Kurs, und er ist mir heute gegeben worden, er ist speziell für mich. Eine Antwort auf meine Frage. Und ich danke unserem Vater für SEINE Antwort. Vielleicht gefällt euch auch, was dort steht:
Wir wollen froh sein, daß auf dieser Welt wir wandeln können und derart viele Möglichkeiten finden, noch eine weitere Situation wahrzunehmen, in der die Gabe Gottes wiederum als unsere wahrgenommen werden kann. Und so werden alle Spuren der Hölle, die geheimen Sünden und die versteckten Haßgefühle vergangen sein. Und alle Lieblichkeit, die sie verbargen, wird unserer Sicht erscheinen wie HIMMLISCHE GEFILDE, um uns hoch über jene Dornenwege zu erheben, auf denen wir gereist sind, bevor der CHRISTUS erschien.
Kurs, Textbuch S.671, Abs.9.
Ich lasse mich heilen, um das zu erleben. Wie könnte eine Welt, in der die Kinder Gottes leben, nicht schön sein, wenn die Lieblichkeit eines jeden offenbar wird. Wie könnte eine Welt, über die unser Vater SEINE Hand hält, nicht schön sein. Sogar h i e r ist ER. Sogar hier.
Ein jeder, der hier auf Erden wandelt, ist in seinem Wesen reine Liebe. Wie schön die Welt wird, wenn alle Selbstzweifel, aller Hass, aller vermeintlicher Angriff, alle Angst, alle Gefühle, die uns quälen und die aber nicht die Wahrheit über uns sind, wenn alle diese Gefühle geheilt sind von unserem lieben Heiligen Geist. Der nichts lieber tut, als sie von uns zu nehmen. Dann werden wir uns kennen lernen. Die Wahrheit über uns wird dann offenbar. Wir sind Liebe, unserem Schöpfer so ähnlich, wie es nur sein kann, denn wir sind wie ER.
Rosita
So ihr Lieben,
ich will nur mal austesten, ob die kleine Glocke in dem Kreis vor dem Titel des Forums orange wird, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe. Ich habe die Beiträge nämlich als gelesen markiert. Das kann man rechts über den Beiträgen tun. Dann wird die Glocke grau.
Ich denke mal, das klappt. Dann kann man leichter erkennen, in welchem Forum ein neuer Beitrag ist.
Rosita
Es ist noch früh am morgen und ich lese gerade von deinem Test liebe Rosita, bei den neusten Beiträgen ist das Glöckchen orange. :D
Da habe ich überhaupt noch nicht geguckt, aber super. Dann hat schnucki oben links neben dem Profil etwas eingerichtet wo man sehen kann wer online ist. Ich glaube langsam wird es so wie wir es gerne hätten.
Zu deinem Beitrag Bärbel fiel mir auf, als du geschrieben hast, dass du Anerkennung brauchst, weil immer noch Zweifel und Ängste in dir sind. Das an sich kann ich gut verstehen, denn ich glaube dass das auf jeden zu trifft. Speziell zu deiner Dienststelle, hast du nicht eine schriftliche Beurteilung bekommen ???
Ich denke doch dass das genügen müsste und wenn wir erwarten, dass uns jeden Tag einer lobt, sind wir im EGO.
Eure Maja
Das scheint für dich ja ziemlich einfach zu sein, liebe Maja. Ist es ja vielleicht auch. Aber du weißt ja, dass das eigentlich nichts mit den äußeren Dingen zu tun hat. Diese Lücke ist in mir. Sie muss geschlossen werden. Und natürlich hat das auch was mit dem Ego zu tun. Aber was sehe ich da nicht richtig?
dein Sonnenstrahl
Liebe Maja,
meine Sichtänderung, meine Heilung, die ist Dir nicht aufgefallen? :(
Einfach überlesen? :cry:
Oh, da bin ich aber traurig.
Aber nicht wirklich. :wink:
Rosita
Sonnenstrahl
02.09.2005, 11:35
Ihr Lieben,
dieser Text ist aus dem Kurs, und er ist mir heute gegeben worden, er ist speziell für mich. Eine Antwort auf meine Frage. Und ich danke unserem Vater für SEINE Antwort. Vielleicht gefällt euch auch, was dort steht:
Wir wollen froh sein, daß auf dieser Welt wir wandeln können und derart viele Möglichkeiten finden, noch eine weitere Situation wahrzunehmen, in der die Gabe Gottes wiederum als unsere wahrgenommen werden kann. Und so werden alle Spuren der Hölle, die geheimen Sünden und die versteckten Haßgefühle vergangen sein. Und alle Lieblichkeit, die sie verbargen, wird unserer Sicht erscheinen wie HIMMLISCHE GEFILDE, um uns hoch über jene Dornenwege zu erheben, auf denen wir gereist sind, bevor der CHRISTUS erschien.
Kurs, Textbuch S.671, Abs.9.
Ich lasse mich heilen, um das zu erleben. Wie könnte eine Welt, in der die Kinder Gottes leben, nicht schön sein, wenn die Lieblichkeit eines jeden offenbar wird. Wie könnte eine Welt, über die unser Vater SEINE Hand hält, nicht schön sein. Sogar h i e r ist ER. Sogar hier.
Ein jeder, der hier auf Erden wandelt, ist in seinem Wesen reine Liebe. Wie schön die Welt wird, wenn alle Selbstzweifel, aller Hass, aller vermeintlicher Angriff, alle Angst, alle Gefühle, die uns quälen und die aber nicht die Wahrheit über uns sind, wenn alle diese Gefühle geheilt sind von unserem lieben Heiligen Geist. Der nichts lieber tut, als sie von uns zu nehmen. Dann werden wir uns kennen lernen. Die Wahrheit über uns wird dann offenbar. Wir sind Liebe, unserem Schöpfer so ähnlich, wie es nur sein kann, denn wir sind wie ER.
Rosita
Hallo liebe Rosita,
wie war denn hierzu deine Frage?
Gruß Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
02.09.2005, 11:49
Es ist noch früh am morgen und ich lese gerade von deinem Test liebe Rosita, bei den neusten Beiträgen ist das Glöckchen orange. :D
Da habe ich überhaupt noch nicht geguckt, aber super. Dann hat schnucki oben links neben dem Profil etwas eingerichtet wo man sehen kann wer online ist. Ich glaube langsam wird es so wie wir es gerne hätten.
Zu deinem Beitrag Bärbel fiel mir auf, als du geschrieben hast, dass du Anerkennung brauchst, weil immer noch Zweifel und Ängste in dir sind. Das an sich kann ich gut verstehen, denn ich glaube dass das auf jeden zu trifft. Speziell zu deiner Dienststelle, hast du nicht eine schriftliche Beurteilung bekommen ???
Ich denke doch dass das genügen müsste und wenn wir erwarten, dass uns jeden Tag einer lobt, sind wir im EGO.
Eure Maja
Sonnenstrahl
02.09.2005, 11:50
Das scheint für dich ja ziemlich einfach zu sein, liebe Maja. Ist es ja vielleicht auch. Aber du weißt ja, dass das eigentlich nichts mit den äußeren Dingen zu tun hat. Diese Lücke ist in mir. Sie muss geschlossen werden. Und natürlich hat das auch was mit dem Ego zu tun. Aber was sehe ich da nicht richtig? Für mich ist das nicht so einfach, und ich warte auch nicht auf Lob von außen. Ich suche die innere Lösung.
dein Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
02.09.2005, 14:18
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt mal neugierig, denn bei mir sind die Glöckchen nicht orange, wenn ein neuer Beitrag da ist. Kannst du mir das mal genau erklären Maja, auf welcher Seite das mit den orangenen Glöckchen ist?
dein Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
02.09.2005, 18:36
Ich habe gerade eine Antwort bekommen auf meine Frage, die ich gestellt hatte ein paar Beiträge vorher. Ich hatte euch von meiner fehlenden Selbst-Sicherheit erzählt und von den Selbst-Zweifeln, die in mir immer noch so stark sind, dass sie mir total die Sicht für die Realität verbauen.
Und dabei ist doch alles so einfach, denn als ich das alles jetzt Maja nochmal per e-mail schrieb, weil sie mich überhaupt nicht verstehen konnte, kam die Antwort von IHM. Und sie steht auch in Rositas Beitrag oben. Nur konnte ich sie bisher nicht erkennen.
Wenn ich mich nicht gut genug fühle, wenn ich an mir selbst und an dem, was ich tue, immer noch zweifele, dann ist das genau das Gefühl, was geheilt werden muss, der Gedanke, das Urteil, das ich selbst gefällt habe.
Und das tue ich jetzt. Ich übergebe es Gott, damit ER mir Heilung geben kann. Denn es ist mein eigenes Urteil über mich, was aufgeben werden muss, und dass kann nur ER tun.
Es hilft, bereit zu sein, einfach darüber zu reden. Die Antwort kommt dann aus irgend einer Ecke. Aber wenn die Frage nie gestellt wird, wie soll die Antwort dann kommen?
In Liebe Sonnenstrahl
Hallo liebe Rosita,
du hast ja recht, aber ich war so mit den Glöckchen beschäftigt, dass ich auf deinen wunderbaren Beitrag nicht eingegangen bin. Die Außenwelt hatte mich voll im Griff. :twisted:
Ich hoffe dass deine Traurigkeit nicht lange angehalten hat. Und ich, ja und ich habe es eben erst gelesen. :(
Man aber auch, dabei hast du wirklich ganz tolles erlebt und dazu möchte ich dir noch sagen, dass ich mich sehr darüber freue, dass du die originalen Worte aus dem Kurs für jeden verständlich aus drückst.
Ich hatte heute auch schon oft die Gelegenheit, mich heilen zu lassen.
Habe aber auch zur Zeit einige Sorgenkinder für die ich auch um Heilung bete.
Ja und noch zu dir liebe Bärbel, du denkst immer dass ich etwas falsch verstehe. Du bemühst dich es mir zu erklären; und merkst nicht dass ich dich schon verstehe. Aber ich habe da wohl eine andere Wahrnehmung. Das wird daher kommen weil ich versuche alles zu akzeptieren. Du schreibst das du nach einer Lösung suchst. Ist das denn für dich keine Erwartung? Wenn man versucht alles zu akzeptieren und sich SEINEM Plan hinzugeben, kann man doch auch seine Ängste los lassen. Mir gelingt das sehr oft.
Ich denke aber, das wir in dieser Hinsicht nicht zusammen kommen werden, weil ich das Problem zur Zeit nicht habe. Aber trotzdem sind da auch Botschaften von IHM drin.
Ja und Rosita hat das ja auch treffend ausgedrückt.
Ich verstehe noch etwas nicht. Mein Glöckchen ist orange bei dem neusten Beitrag. Das finde ich komisch. Wenn das bei mir so ist, muss es doch bei euch auch so sein. :roll:
In Liebe, Maja
Guten Morgen ihr Lieben,
Maja, es funktioniert leider nicht mit den Glöckchen.
Bärbel, ich möchte Dir noch antworten. Du wolltest ja wissen, welche Frage ich hatte. Ich lese ja auch in dem Forum Ein Kurs in Wundern. Dort bekam ich durch die Beiträge vor allem der Männer das Gefühl, dass diese Welt nur dazu da ist, zu zerfallen. Ok, stimmt in sofern, als dass diese Welt nicht ewig währt. Damit möchte ich keine Ängste hier schüren bei denen, die den Kurs nicht kennen. Denn wenn diese Welt nicht mehr ist, dann sind wir zu Hause bei Gott. Dann hat die Welt keine Funktion mehr. Dann haben wir alles gelernt, was es zu lernen gab, haben uns wiedererkannt. Haben in jeglicher Situation unsere wahre Identität anerkannt und somit die Situation erlöst. Gott hilft uns dabei.
Das was ich im Kurs dann fand, wahr eben für mich SEINE ANTWORT. Das ich es erleben darf, diese Welt als eine Welt zu sehen, in der die SÖHNE oder die Kinder Gottes, sich selbst wiedererkennen. Zu erkennen, dass ihr zu mir gehört, dass wir eine Familie sind. Und zu erkennen, dass Vertrauen in euch gerechtfertigt ist. Also LIEBE zu erkennen. Und ich brauche das nur zu schreiben, dann kommt die Liebe wieder in mir hoch. Dann sehe ich, so eine Welt ist das Schönste. Und es bedarf noch nicht einmal Zeit. JETZT kann ich diese Welt so sehen. Denn wir sind nach wie vor, wie Gott uns schuf. Die Ängste, die Gefühle sind nur Wolken an dem Himmel unseres Geistes. Der Wind bläst einmal, und sie sind vergangen.
Oh, ich liebe es, darüber zu schreiben. Ich danke euch allen, ich danke Gott. Indem ich schreibe, heile ich.
Rosita
Sonnenstrahl
03.09.2005, 18:12
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe euch jetzt mal, was mir heute klar geworden ist, damit ich es nicht wieder vergesse.
"Wenn ich gesund werden will an meinem Körper, aber doch nicht gesund werden will, weil mir meine Krankheit Schutz vor der „bösen“ Welt da draußen bietet, dann ist das ein Fehlgedanke, der geheilt werden muss. Wenn dieser Gedanke aber geheilt wird, dann ist unsere Krankheit vergangen, denn dann nützt sie uns nicht mehr und kann deshalb vergehen. Und das gilt nicht nur für Teilaspekte, sondern für Krankheit überhaupt.
Und mir wird klar, dass die Welt nicht wirklich böse ist, sondern dass ich ihr nur das Prädikat böse übergestülpt habe.
Wie geht das?
Diese Welt ist eine schöne Welt, eine gute Welt, die mir alles bietet, was ich brauche, sie ist voller Liebe und Fülle. Meine Vergangenheit, die Gedanken meiner Vergangenheit sind es, die diese Welt in meinen Augen verändert und ihr ein anderes, ein böses Gesicht gibt. Nicht wirklich ist da jemand, der mir Böses will, sondern ich sehe diese Jemanden so, als seien sie böse, sie sind es nur in meinen Augen, aus meiner Sicht meiner Vergangenheit. Ich habe ein Bild der Vergangenheit von ihnen und von der Welt. Und diese Sicht ist es, die ich heilen lassen muss. Wenn ich diese scheinbar böse Welt, diese scheinbar bösen Menschen nicht mehr angreife, werde ich das erkennen können. Das ist der erste Schritt, weil ich mit dem Angriff, die Wirklichkeit unkenntlich mache. Und dann kann ich vergeben, was ich da selber gemacht habe (heißt abgeben). Denn ich bin es, der die Welt selbst zu dem macht, was sie für mich ist.
Und so brauche ich auch keine Angst mehr zu haben vor dieser bösen Welt, weil ich sie ja jetzt in meinem Geist heilen lassen kann. Und so kann auch mein Körper heilen, weil die Krankheit mir nicht mehr als Schutz vor dieser bösen Welt dienen braucht. Sie ist nutzlos geworden.
Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit. Ein Kurs in Wundern
Ich versuche die Wahrheit zu verdrängen, weil ich mit ihr zugeben müsste, dass ich selbst das alles da draußen gemacht habe. Und wenn das so ist, muss auch ich selbst dafür zuständig sein, es wieder aufzuheben. Das ist meine Angst vor der Wahrheit. Aber wenn ich weiß, wie leicht es ist, Gott um diese Aufhebung zu bitten, was Vergebung ist, indem ich IHM diese Gedanken meiner Ängste und die täuschenden Bilder der Vergangenheit anbiete, kann ich es leicht tun. Ich kann endlich die Wahrheit über mich und die Welt akzeptieren."
Ich glaube, dass wir mit dieser Erkenntnis die Chance haben, die Welt des Bösen ganz aufheben zu lassen, und ich wünsche mir, dass wir dieses Wissen tief in uns hineinsinken lassen, damit wir jetzt endlich wirklich geheilt werden können.
In Liebe euer Sonnenstrahl
danke Rosita
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.