PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frieden

Sonnenstrahl
15.02.2009, 11:53
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen einen schönen Sonntag wünschen und Sonne im Herzen :smile14:, auch wenn es draußen noch immer stürmt und schneit. :smile53:

Da ich im Moment in meiner Göttlichen Gewissheit so friedlich ruhe, möchte ich sie auch nicht zerreden. Deshalb mache ich gerade eine Redepause.

Alles ist gut, so, wie es ist, und ich brauche nichts zu tun. So fühlt es sich an.

In Liebe
:smile35:
euer Sonnenstrahl

Erdi
16.02.2009, 01:21
Liebe Sonnenstrahl!

Eigentlich kann man auf solch einen Beitrag des Friedens überhaupt nichts antworten, nur versuchen, sich diesem Friedensgefühl anzuschließen, das aus deinen Zeilen irgendwie rüberzufließen scheint.

:smile16:

Trotzdem möchte ich hier nochmal was schreiben, wieder aus diesem Kursbegleitbuch, was mich heute wieder bis in die tiefsten Tiefen getroffen hat, obwohl ich diese Passagen vor einiger Zeit schon einmal gelesen hatte. Vielleicht berühren diese Zeilen ja auch noch "andere" von euch(-, das gibt es in Wahrheit nicht, da wir alle EINS sind-), wenn ihr es lest.

S.59-76
Die Liebe GOTTES ist tatsächlich GOTT SELBST.

Wenn GOTT dir Liebe gibt, gibt er das, was ist, was war, was immer sein wird, weil GOTT, wenn ER dir Liebe gibt, SICH SELBST gibt.
Wenn du diese Liebe empfängst, wenn du GOTT SELBST empfängst, wirst du GOTT. ...
Erlaube dir selbst, wenn du kannst, dieses innerhalb deines Seins zu fühlen, hinter den Gedanken, jenseits der Worte.
GOTT liebt dich.
Diese Liebe ist das SICH-SELBST-GEBEN GOTTES an dich, an dein Wesen...

Denn indem GOTT dir SEINE Liebe gibt, gibt ER dir SICH SELBST, und du wirst GOTT.
...........................
Du empfängst ständig die Liebe GOTTES, die GOTT SELBST ist.
...............................................
GOTT hat dir Freiheit gegeben, Freiheit, sogar dir dich selbst getrennt von IHM vorzustellen, genauso, wie du es getan hast, sogar, dir vorzustellen, von anderen getrennt zu sein, wie du es getan hast.
Solche Vorstellungen sind die Essenz dieser Welt.
..............................................
Du hast die Freiheit, dir vorzustellen, daß du getrennt bist, daß du isoliert bist.
Du hast die Freiheit, dir vorzustellen, daß du ungeliebt bist, in Form von Krankheit, Armut und Verzerrung, von Ärger und Schmerzen, sogar von Tod.
Du hast die Freiheit, dir all dieses vorzustellen und zu glauben, daß es wirklich so ist.
Aber du kannst die Tatsache nicht verändern, daß nichts davon wahr ist.
...............................................
Durch das Empfangen der Liebe GOTTES bist du der Empfänger GOTTES SELBST.
Dein Ziel in diesem Kurs ist, diese Wahrheit innerhalb deines Seins zu fühlen. Das wird dich dazu bringen, Liebe und Vergebung zu verstehen.
.................................................
Dein Ziel, während du Liebe und Vergebung zu verstehen beginnst, ist, zu wissen, daß, wenn du so liebst, wie GOTT liebt,
du keine Energie sendest.
Du sendest keine guten Gedanken, du sendest keine guten Wünsche,
du gibst tatsächlich dich selbst.
Wenn du das liebst, was du BIST, wird das durchströmt von der Essenz deines SEINS, von dem, eas Teil von GOTT ist. Und es WIRD zu dem, was du liebst.

Schließlich wirst du ohne Anstrengung oder Kampf wissen, das ALLES ein Empfänger der Liebe ist und deshalb der Empfänger deines SELBSTES. Das wirst du als EINSSEIN erkennen.

Stelle dir eine Person vor, ein Wesen, bei dem du fühlst, daß du es unsagbar liebst. Versuche, dir vorzustellen, wie es wäre, von dir so zu geben, daß du zu dem anderen Wesen würdest. Das ist kein etwas Senden zu einem anderen, denn das stellt sich nur die Trennung vor. Wenn du durch dein Lieben zu einem anderen Wesen wirst, erfährst du, was es bedeutet, EINS zu sein.
..............................................
Wenn du jemanden liebst und zu diesem Wesen wirst, öffnest du dich nur der ewigen Wahrheit und dem, was du bist.
Beim Geben, beim Werden, verminderst du dich nicht. Und es ist nicht möglich, daß du etwas verlierst.
Es ist eher so, daß wenn du dich Selbst gibst, du das, was du bist, du das, was du bist, erweiterst und vergrößerst. So ist GOTTES Natur. So ist die Natur deines SELBSTES.
Das ist der Sinn der Schöpfung.

Versuche, wenn du kannst, dein Sein von der Wahrheit dieser Worte durchdringen zu lassen. Wenn du einen Blick, eine Andeutung der Wahrheit erhaschen kannst, wirst du dir Jahre erspart haben.
Doch wenn das nicht gelingt, sei nicht entmutigt. Denn es gibt nichts, was du tun könntest, um dich von der Liebe GOTTES zu trennen.... Habe deshalb keine Angst.

GOTT liebt dich, GOTT ist zu dir geworden.
In SEINER Liebe ist GOTT in dir.
GOTTES Liebe ist kein Gedanke, den ER dir sendet, vielmehr gab ER SICH dir SELBST.
Das wird immer so sein. Du bist absolut sicher.
.................................................. ....................
.................................................. ....................

Eins der ersten Dinge, die du tust, wenn du jemanden liebst, ist, dir für diese Person alles Gute vorzustellen. Du stellst dir vor, daß es ihr gut geht, du stellst dir Freude für sie vor, du stellst dir vor, daß sie frei ist.
Von deiner Lebensperspektive aus gesehen, ist das eine richtige Vorgehensweise.
Bewerte dich nicht negativ.
Setze die Natur dieses Lebens, das du gewählt hast, nicht herab.............................

In dir selbst ist alles. In dir selbst ist GOTT. In dir selbst sind alle Wesen. In dir selbst ist die ganze Schöpfung. Vor allem ist alles, was du zu deinem physischen Universum zählst, in dir selbst. Alles davon, jeder Buchstabe, ist komplett und vollständig in dir enthalten, genau wie in einem Hologramm.
Du bist das ganze UNIVERSUM.
Doch bist du weit mehr als das, was du die Himmel, den Kosmos und das physische Universum nennst. Das ist nicht mehr als ein Tropfen im Ozean der Schöpfung, ein Tropfen in dem unendlichen Ozean der Erfahrung, die GOTT ist.
Das ganze Universum, wie du es siehst, die Größe der Himmel, die Körper der Erde, der Planeten, der Sonne, der Sterne, ist ein verschwindend kleiner Aspekt dessen, was du bist. Sieh nicht voller Respekt darauf, öffne dein Wesen nur dem Wunder, das du bist. Und erfreue dich daran.
...........................................
Wenn du jemand anderen liebst, wirst du zu dem anderen.
Und durch das Lieben eines anderen wirst du zu deinem SELBST.
............................................
Sofern du glaubst, daß irgendjemand etwas anderes tut als das, was du dir gewünscht hast, kann das, was du erfährst, keine wirkliche Liebe sein.
Dieser Glaube ist die Hauptquelle dieser Illusion. Dieser Glaube ist die einzige Quelle deiner Tränen, deines Schmerzes, deiner Krankheit, deines Kummers, deiner Sorge, deines Zorns und deiner Zweifel.

Sobald du den Aspekt deines Selbstes annimmst, den du nicht magst, ihm seine Freiheit und Freude zugestehst und gleicherweise, in seiner Freiheit und Freude den Aspekt annimmst, den du dein Selbst nennst,wirst du erkennen, daß beide dasselbe sind.
.............................................
Deine Vergebung ist die Erkenntnis, daß du deine Welt bist., daß du nicht etwas als gut oder schlecht bezeichnen kannst, daß du einfach überhaupt nicht urteilen kannst.
.................................................. .....
Du bist dein SELBST. Du bist das Universum. Du bist frei. Alles, was du siehst, ist nur ein Aspekt deines Selbstes, vom kleinsten Grashalm bis zu dem, was du GOTT nennst.
Während die Erfahrung dich über diese Worte hinausträgt, wirst du dein EINSSEIN finden und deine Freiheit und deine Vergebung.
Und du wirst erkennen, daß alles LIEBE ist.

Erdi

Maja
16.02.2009, 07:01
liebe rdi,
vielen dank für die mühe die du dir trotz deines gebrochenen armes gemacht hast, diese wunderschöne passage ins forum zu setzen.:smile21:
man spürt förmlich die liebe, die diese worte ausstrahlen.
etwas fällt mir allerdings noch schwer undzwar:

Stelle dir eine Person vor, ein Wesen, bei dem du fühlst, daß du es unsagbar liebst. Versuche, dir vorzustellen, wie es wäre, von dir so zu geben, daß du zu dem anderen Wesen würdest. Das ist kein etwas Senden zu einem anderen, denn das stellt sich nur die Trennung vor. Wenn du durch dein Lieben zu einem anderen Wesen wirst, erfährst du, was es bedeutet, EINS zu sein.

ebenso kann ich folgendes noch nicht verinnerlichen:

Sofern du glaubst, daß irgendjemand etwas anderes tut als das, was du dir gewünscht hast, kann das, was du erfährst, keine wirkliche Liebe sein.
Dieser Glaube ist die Hauptquelle dieser Illusion. Dieser Glaube ist die einzige Quelle deiner Tränen, deines Schmerzes, deiner Krankheit, deines Kummers, deiner Sorge, deines Zorns und deiner Zweifel.

ich spüre ganz viel liebe zu jedem menschen, selbst dann, wenn ich denke dass er mir vermeintlich weh getan hat. diese hürde habe ich gemeistert. ich kann jeden menschen so lassen wie er ist, auch wenn sein denken mit meinem nicht übereinstimmt. :smile35:
mir aber vorzustellen, ich sei diese andere person, das kann ich nur, wenn ich auf der bühne stehe und meine rolle spiele. da kann ich mich mit dieser person "EINS" fühlen.
ein passendes beispiel habe ich in der familie. meine enkeltochter bekommt regelrechte anfälle, wenn das gespräch auf Gott kommt, ganz im gegenteil zu ihrer kleinen tochter, die übers wochenende bei mir war. sie wollte mit ihren 8 jahren viel wissen, ob wir schonmal gelebt haben und warum Gott es zulässt, dass viele unglückliche sind usw. ich war ganz gerührt und konnte ihr natürlich sehr viel erzählen, was sie wie ein schwamm aufsog.:smile16:
wenn sie auf die idee kommt mit ihrer mutter darüber zu sprechen, oh je, was sie dann alles zu hören bekommt.:smile20:
aber dieses kind hat jetzt schon einen glauben in sich, der mich in erstaunen versetzt. meistens ist es doch so, dass kinder vieles von ihren eltern annehmen. ich sprach mit MJ darüber und sie sagte, ich weiß dass meine mama nicht an Gott glaubt. ich fragte sie, glaubst du denn an Gott, da schaute sie mich mit großen augen an und sagte, ja, ich glaube daran. da wurde mein herz riesengroß.:herzf:
auf der anderen seite liebe ich auch meine enkeltochter so sehr, dass ich sie so akzeptiere wie sie ist. sie hat eine unglaubliche soziale ader in sich, wenn ein mensch in not ist, ist ihr kein weg zu weit, um zu helfen.
in ihrem beruf wird sie, eben aus diesem grund oft persönlich angefordert, wenn es darum geht behinderte menschen zu fahren. ( sie ist rettungsassistentin)
obwohl sie sagt, dass sie nicht an Gott glaubt, hat sie unglaublich viel liebe in sich, die sie auch weiter gibt.:06010443:
ich brauche sie also von nichts zu überzeugen und akzeptiere sie so wie sie ist.
in liebe, maja:smile17:

Erdi
16.02.2009, 16:27
Liebe Maja!

Erfahren habe ich es noch nicht, wie es ist, sich völlig eins mit einer anderen Person zu fühlen, es zu sein. Aber ich habe eine Ahnung, wie es wohl sein könnte.

Im Tantra wird dieser Weg übrigens geübt und praktiziert.
Im Kurs steht auch, daß es genügt, mit einer einzigen Person das EINSSEIN zu erfahren. Dann fühlen wir es auch mit der ganzen Menschheit und allem, was ist.

Im ZEN fanden auch Menschen zur Erleuchtung, die sich etwa mit einem Wassertropfen oder mit etwas anderem auf einmal eins fühlten. Ähnliches wird im Kurs ebenfalls mal kurz erwähnt.
Es kommt auch in einer Übungslektion zum Ausdruck, wo es heißt, daß etwa ein Tisch uns zeigen könnte, WER wir sind, wenn wir ihn nur richtig sehen könnten. Ich meine, das steht in der Lektion: "Ich sehe nur die Vergangenheit.". Wir haben in der --nicht existierenden-- Vergangenheit gelernt, was ein Tisch ist, sehen ihn also so, wie wir es gelernt haben und nicht, was er in Wahrheit ist, nämlich nur Licht, nur GOTT.
Da alles, was ist, ER ist, könnten wir also auch in diesem Tisch oder auch in allem anderen IHN erkennen bei richtiger Sichtweise und damit auch unsere Wahrheit und damit alles richtig sehen und lieben.

Die Physik nähert sich diesem Gedanken ja auch immer mehr an.

Im Robin-Buch wird dieses Einssein ja gut nachvollziehbar beschrieben, finde ich. Und diese Beschreibung ließ mich die genannten Zeilen noch besser verstehen.

Ich verstehe es so, daß das menschliche Liebe-Fühlen zu einem anderen Menschen ein Teilaspekt dieser großen göttlichen LIEBE ist, aber noch nicht diese ganze vollkommene Liebe, die uns eins-Werden läßt mit anderen. Ich würde es mit einem Anfang von etwas viel Größerem vergleichen, das wir aber noch nicht in unserem Bewußtsein erreicht haben. :herzweltgif:

Übrigens zum Spielen der Rolle, von der du schreibst:
Ich denke da wieder an den Puppenspieler, der die Fäden zu vielen Marionetten gleichzeitig in der Hand hält. Er ist jede Puppe selber, identifiziert sich aber jeweils so sehr mit jeder einzelnen Puppe, daß er vergessen hat, daß er eigentlich alle ist.

So spielt er viele verschiedene Rollen, agiert und interagiert auf viele Arten. In manchen Rollen spielt er zwischen z.B. zwei seiner Puppen biestige Spiele, bei anderen nette Spiele. Wenn aus einer sehr biestigen Rolle nun mithilfe des HGs eine liebevolle wird (---für diese eine Rolle läßt er sich dann auf SEINEN Weg ein, was dann Auswirkungen auf alle anderen Figuren hat, die was mit dieser Puppe zu tun haben, aber auch auf alle anderen Figuren---), etwa zwischen zwei Personen, nähert er sich dann seiner in Wahrheit vollkommen liebevollen Natur wieder an, :smile17:
--und er kommt dann so der Wiedererinnerung an sein wahres SEIN näher. Erkennt er auf einmal, daß er als die eine Figur eins mit der anderen Figur ist, erkennt er sich schließlich wieder als er selbst, nämlich als der alles spielende Puppenspieler.
Da alle Figuren nur vorgestellte Traumfiguren sind, also nur geistig vorgestellt,ist er selber auch alle diese Puppen.

Eigentlich erkennt er sich dann in allen Figuren wieder, und alle Figuren, also alle Menschen und alles andere müßten dann auf einen Schlag erleuchtet sein und sich als eins wiedererkennen. Aber da GOTT auch die Fehlschöpfungen SEINES SOHNES ehrt, wie es im Kurs heißt, also damit auch die vorgestellte (-aber nicht wahre-) Trennung als Fiktion ehrt, wird jeder Mensch einzeln erleuchtet werden, --bei diesem Einssein zweier Menschen natürlich beide gleichzeitig, wie es auch im Kurs beschrieben ist.

Das sind die Vorstellungen, so wie ich sie verstehe. Ich hoffe, sie entsprechen in ihren Bildern SEINER Wahrheit und können dir auch etwas weiterhelfen.

Daß MJ schon solche tiefen Gedanken hat, finde ich sehr berührend.
Vor einigen Jahren habe ich im TV mal eine Sendung über Kinder gesehen, die auch so waren. Sie waren schon als kleine Kinder so sehr an GOTT interessiert, daß sie oft ihre eigenen Eltern, selbst, wenn die nicht gläubig waren, dazu brachten, sich mehr und mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Es wurden in dieser Sendung über mehrere solcher Kinder berichtet, eines beeindruckender als das nächste. MJ scheint wohl auch solch ein Kind zu sein nach dem, wie du es beschrieben hast.

Über das Noch-nicht-an-GOTT-glauben-Können deiner Enkelin würde ich mir nicht die geringsten Sorgen machen.
Im Kurs steht an einer Stelle sinngemäß, daß der HG Selbstlosigkeit als eine Einladung an IHN versteht, auch wenn der entsprechende Mensch noch gar nicht an GOTT glaubt. Dennoch ist sein weiterer Weg dann festgelegt.

Alles Liebe!:smile35:
Erdi

Erdi
17.02.2009, 12:51
Ihr Lieben!

Noch eine Ergänzung:
Da ich mich die ganze Zeit mit diesem Thema beschäftige(-ich kann gar nicht anders zur Zeit!-), kam mir noch eine Erkenntnis --- und die kommen stückchenweise zu uns, heißt es im Kurs-Begleitbuch:

Ich glaube, Eins-Werden mit jemand anderem bedeutet eine mit Liebe verbundene grenzenlose Empathie, ein völliges Sich-Hineinversetzen-Können in die Seele eines anderen, so stark, daß sich keine Trennung mehr erkennen läßt. Ich werde der andere, Ich bin der andere.

Sai Baba sagte mal, wie ich gelesen habe:
"Wenn du ein Mann bist, bin ich ein Mann, -wenn du eine Frau bist, bin ich eine Frau, -wenn du ein Kind bist, bin ich ein Kind."
Jetzt verstehe ich erst richtig, was damit gemeint ist.

Etwas Empathie kennt sicher jeder von uns. Wenn wir fähig werden, diese so zu verstärken und mit Liebe zu verbinden aufgrund von Vergebung (-Kurs: Durch Vergebung kommt die Liebe von selbst, ---denn unsere Dunkelheit macht dann dem Licht=der Liebe Platz.-) werden wir wissen, was dieses Einssein bedeutet.
Ich vermute auch, daß Empathie und Mitgefühl mit einem anderen Menschen eng miteinander verbunden sind.

Erdi

lichtpilgerin
17.02.2009, 23:20
liebe erdi,
zuerst einmal danke ich dir ganz herzlich für diese vielen wertvollen informationen, und deine gedanken und ansichten. gerade im moment kommen deine beiträge bei mir zur richtigen zeit in genau der richtigen weise!!! :smile35: vielen dank!

hm, das thema grenzenlose empathie / eins-sein mit einem anderen berührt mich auf eine etwas komische weise:
ich erlebe - wie schon erwähnt - momentan viele dinge, um die ich bislang einen bogen machen konnte. so werde ich mit eigenschaften, verhaltensweisen, gedanken von anderen konfrontiert, die mir selbst so gar nicht entsprechen. gleichwohl ist in mir jeden moment auch ein verständnis für das handeln, denken und sogar fühlen des anderen... dadurch entsteht gerade ein ziemlicher kampf in mir! ein teil von mir ist beim andern und "sieht" quasi wie er - ein anderer teil ist bei mir und "sieht" aus meiner sicht, und wundert sich über den andern, den er aber auch gleichzeitig versteht...

das ist schwer zu beschreiben - irgendwie ein kreis, der sich schließt, mich aber gerade in den letzten drei tagen in ein heilloses chaos stürzte! ich weiß nämlich nicht so recht, was da los ist und wie ich damit umgehen soll.... das ganze geht mit heftigen gefühlen einher...
nehmen wir diese frau, die mich ablehnt: ich fühle mich traurig und verstehe nicht, weshalb sie (ohne mich zu kennen) so denkt, gleichzeitig verstehe ich, wie sie sich fühlt, weshalb sie sagt und tut, was sie sagt und tut - ich merke, das könnte auch ein teil von mir sein (den ich nicht lebe) und bin dann völlig irritiert: wer ist nun "ich"?

ich glaube, viele von uns spirituellen menschen haben ein sehr ausgeprägtes maß an empathie und feinfühligkeit. genau das ist für einen therapeuten z.b. ein großes "plus", wenn er damit umgehen kann (und oft ist diese ausprägung auch ein grund, weshalb er diesen beruf wählt).
ob ich (schon?) so weit gehen könnte, wie sai baba es beschreibt, kann ich nicht sagen, ich finde es jedoch einen schönen anreiz, meine empathie einmal bewusst in diesem maße einzusetzen. ich könnte mir vorstellen, dass das meine situation verändert und löst. vielleicht tue ich dies unbewusst doch mehr, als ich bislang dachte?

du schreibst "eine mit liebe verbundene grenzenlose empathie". wenn ich vielleicht unbewusst die empathie weit tiefer erlebe, als ich bislang dachte, fehlt hierbei (da unbewusst) die liebe. das könnte die lösung sein!
mir ist ja klar, dass es ums annehmen geht... und annahme und vergebung sind immer in liebe gebettet. mein "verständnis" für das verhalten, fühlen, sehen eines anderen war dies jedoch nicht, sondern bewegte sich mehr im "kopf- oder bauchbereich" (verstehen und nachfühlen können). ja, das ist ein schöner ansatz!

danke dir sehr!

alles liebe
lichtpilgerin

Lichtfunke
18.02.2009, 01:04
Hallo, ihr lieben!

Oh, da habe ich doch tatsächlich eine ganze serie neuer beiträge übersehen! Da hatte ich jetzt viel zu lesen.

Vielen dank,

liebe erdi,

für deine zitate aus dem kursbegleitbuch, sie sind sehr aufschlußreich.

Liebe sonnenstrahl!

Ich habe dich schon vermisst, aber ich kann dich gut verstehen, nachdem ich deinen beitrag gelesen habe:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen einen schönen Sonntag wünschen und Sonne im Herzen :smile14:, auch wenn es draußen noch immer stürmt und schneit. :smile53:

Da ich im Moment in meiner Göttlichen Gewissheit so friedlich ruhe, möchte ich sie auch nicht zerreden. Deshalb mache ich gerade eine Redepause.

Alles ist gut, so, wie es ist, und ich brauche nichts zu tun. So fühlt es sich an.

In Liebe
euer Sonnenstrahl

da möchte ich jetzt auch nichts hinzufügen. genieße deine "redepause".

in liebe
lichtfunke.

Erdi
18.02.2009, 10:40
Liebe Lichtpilgerin!

Als ich deinen Beitrag las, war ich erst mal fast ganz fassungslos, da du ein Empfinden beschrieben hast, das ich auch schon so erlebt habe! Jedenfalls nehme ich an, daß es bei dir nach deiner Beschreibung dasselbe ist.

so werde ich mit eigenschaften, verhaltensweisen, gedanken von anderen konfrontiert, die mir selbst so gar nicht entsprechen. gleichwohl ist in mir jeden moment auch ein verständnis für das handeln, denken und sogar fühlen des anderen... dadurch entsteht gerade ein ziemlicher kampf in mir! ein teil von mir ist beim andern und "sieht" quasi wie er - ein anderer teil ist bei mir und "sieht" aus meiner sicht, und wundert sich über den andern, den er aber auch gleichzeitig versteht...

das ist schwer zu beschreiben - irgendwie ein kreis, der sich schließt, mich aber gerade in den letzten drei tagen in ein heilloses chaos stürzte! ich weiß nämlich nicht so recht, was da los ist und wie ich damit umgehen soll...

Ich hatte einmal vor längerer Zeit wieder vollkommen andere Sichtweisen als ein anderer, konnte gar nicht verstehen, daß er mir etwas
vorgeworfen hatte, was ich meiner Meinung nach weder tun konnte noch überhaupt wollte. Und ich dachte damals verzweifelt: "Warum kann er mich denn nicht verstehen? Er muß es doch eigentlich verstehen!" Aber er tat es nicht, -und ich konnte nicht fassen, weshalb nicht. Es war wie eine unüberbrückbare Mauer zwischen uns.

Dann versuchte ich mal, alles aus seiner Sicht zu sehen, mich in ihn hineinzuversetzen.

Und es war sehr merkwürdig! Ich hatte das Gefühl, mich vollkommen in seinen Geist einzufühlen, nein, mich geradezu darin zu befinden. Ich dachte auf einmal wie er, empfand dasselbe wie er, verstand vollkommen alle Gefühle, nein besser, ich hatte diese Gefühle!
Und dann war es weiter seltsam. Ich ging dann zurück in meinen eigenen Geist, hatte vollstes Verständnis für meine "eigenen" Ansichten in dieser Beziehung, "sprang" zurück in den Geist des anderen, hatte auch da wieder vollstes Verständnis dafür.

So wechselte ich mehrmals die Positionen. Am Ende kehrte ich wieder in meinen "eigenen" Geist zurück.

Aber ich kam danach, auf die Situation bezogen, trotzdem nicht weiter. Und ich verstand nicht, daß ich diese beiden so entgegengesetzten Gedanken, Gefühle und Positionen, die ich jeweils voll verstanden und nachempfunden hatte, einfach nicht zusammenbringen konnte, wußte nicht, wie ich sie in die Praxis übertragen konnte.
Ich wußte nicht, wie ich mich verhalten sollte oder konnte, fand immer noch keine Lösung für die äußere Situation, obwohl ich mir beider Ansichten völlig bewußt war. Ich suchte dann nach einem Kompromiß, der beiden Positionen gerecht werden könnte, fand aber einfach keinen und dachte "Wie ist das möglich, da ich doch beider Gefühle bis ins Innerste kenne?".

Das einzige, was dann noch geschah, war, daß ich dem anderen sagte, du siehst das ja so und so, gab ihm genau alles wieder, was ich nachempfunden hatte.
Und er sah mich daraufhin groß an und meinte, ja, so wäre es!
Eine Lösung des Problems hatten wir damals aber nicht gefunden.:smile20:

Dasselbe passierte dann bei einer späteren Situation wieder.

Nach dem, wie du das beschrieben hast, scheint es dir auch ähnlich zu gehen.
ich weiß nämlich nicht so recht, was da los ist und wie ich damit umgehen soll....
Genauso ging es mir ja auch.

Deshalb kann ich es dir voll nachempfinden, wie du dich eben im Bezug auf diese Frau oder die anderen Personen, von denen du schreibst, fühlen mußt.

du schreibst "eine mit liebe verbundene grenzenlose empathie". wenn ich vielleicht unbewusst die empathie weit tiefer erlebe, als ich bislang dachte, fehlt hierbei (da unbewusst) die liebe. das könnte die lösung sein!
mir ist ja klar, dass es ums annehmen geht... und annahme und vergebung sind immer in liebe gebettet. mein "verständnis" für das verhalten, fühlen, sehen eines anderen war dies jedoch nicht, sondern bewegte sich mehr im "kopf- oder bauchbereich" (verstehen und nachfühlen können). ja, das ist ein schöner ansatz!

Genauso sehe ich es auch!
Und das ist auch meine Aufgabe, Liebe dazuzubringen.
Vergebung, Vergebung, Vergebung!!!

Wenn das geschieht, werden sich vermutlich irgendwann auch die "äußeren" Verhältnisse entsprechend ändern. In jedem Fall werden wir unseren Frieden, der ja auch gleichzeitig Licht, Liebe, Freude,...ist, finden, was eigentlich das einzige ist, was zählt und wichtig ist. Und dieser gefundene Frieden kann dann zu allen anderen überfließen.

Ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Sie hat mir auch nochmal mehr Klarheit für mich selber gebracht.

Erdi

Sonnenstrahl
19.02.2009, 00:15
Hallo lieber Lichtfunke, ihr Lieben,

ja, ich folge einfach meinem Gefühl, dass mir einen momentanen Rückzug verordnet hat. Es ist wie eine Schwangerschaft, eine Ent-wicklung, die in mir stattzufinden scheint und aus der mehr Klarheit entsteht. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert und ich selbst nicht weiß, was sich da genau ent-wickelt, so weiß ich doch, dass sich etwas ent-wickelt.

Ich kann nur sagen, dass das nicht über das Denken geschieht bei mir, sondern dann, wenn ich aufhöre, zu denken. So bin ich zu zwei wertvollen Büchern geführt worden, die mir sogar in die Hände gelegt worden sind. Und beide zusammen haben mich zu einer für mich wichtigen Erkenntnis gebracht. Alles hängt mit dem zusammen, was in der letzten Zeit hier geschrieben worden ist, aber um es zu begreifen und umzusetzen, musste ich aufhören, mich gedanklich damit zu beschäftigen.

Obwohl ich eigentlich um 05.30 Uhr morgen früh wieder aufstehen muss, sitze ich jetzt hier und schreibe, weil ich nicht schlafen konnte, so sehr hat mich eben der "Blitz" getroffen. Aber jetzt bin ich einfach zu müde, um das näher zu beschreiben. Warum schreibe ich dann? Ich weiß nicht, ich lag in meinem Bett und musste einfach aufstehen und schreiben. Was ich jetzt weiß ist, dass ich in der Dunkelheit die Wahrheit nicht finden kann. Ich muss mich schon ins LICHT begeben, und hier wird sie mir gezeigt. Aber hier muss ich einfach folgen, ohne zu Zögern und ohne zu Denken.

Sita beschrieb das hier immer wieder mit ihrem Wohlgefühl, dem sie folgt. Auch wenn sie es anders formuliert als ich, aber es scheint dasselbe zu sein.

In Liebe

euer Sonnenstrahl

lichtpilgerin
19.02.2009, 14:12
Liebe Lichtpilgerin!

Als ich deinen Beitrag las, war ich erst mal fast ganz fassungslos, da du ein Empfinden beschrieben hast, das ich auch schon so erlebt habe! Jedenfalls nehme ich an, daß es bei dir nach deiner Beschreibung dasselbe ist.

so werde ich mit eigenschaften, verhaltensweisen, gedanken von anderen konfrontiert, die mir selbst so gar nicht entsprechen. gleichwohl ist in mir jeden moment auch ein verständnis für das handeln, denken und sogar fühlen des anderen... dadurch entsteht gerade ein ziemlicher kampf in mir! ein teil von mir ist beim andern und "sieht" quasi wie er - ein anderer teil ist bei mir und "sieht" aus meiner sicht, und wundert sich über den andern, den er aber auch gleichzeitig versteht...

das ist schwer zu beschreiben - irgendwie ein kreis, der sich schließt, mich aber gerade in den letzten drei tagen in ein heilloses chaos stürzte! ich weiß nämlich nicht so recht, was da los ist und wie ich damit umgehen soll...

Ich hatte einmal vor längerer Zeit wieder vollkommen andere Sichtweisen als ein anderer, konnte gar nicht verstehen, daß er mir etwas
vorgeworfen hatte, was ich meiner Meinung nach weder tun konnte noch überhaupt wollte. Und ich dachte damals verzweifelt: "Warum kann er mich denn nicht verstehen? Er muß es doch eigentlich verstehen!" Aber er tat es nicht, -und ich konnte nicht fassen, weshalb nicht. Es war wie eine unüberbrückbare Mauer zwischen uns.

Dann versuchte ich mal, alles aus seiner Sicht zu sehen, mich in ihn hineinzuversetzen.

Und es war sehr merkwürdig! Ich hatte das Gefühl, mich vollkommen in seinen Geist einzufühlen, nein, mich geradezu darin zu befinden. Ich dachte auf einmal wie er, empfand dasselbe wie er, verstand vollkommen alle Gefühle, nein besser, ich hatte diese Gefühle!
Und dann war es weiter seltsam. Ich ging dann zurück in meinen eigenen Geist, hatte vollstes Verständnis für meine "eigenen" Ansichten in dieser Beziehung, "sprang" zurück in den Geist des anderen, hatte auch da wieder vollstes Verständnis dafür.

So wechselte ich mehrmals die Positionen. Am Ende kehrte ich wieder in meinen "eigenen" Geist zurück.

Aber ich kam danach, auf die Situation bezogen, trotzdem nicht weiter. Und ich verstand nicht, daß ich diese beiden so entgegengesetzten Gedanken, Gefühle und Positionen, die ich jeweils voll verstanden und nachempfunden hatte, einfach nicht zusammenbringen konnte, wußte nicht, wie ich sie in die Praxis übertragen konnte.
Ich wußte nicht, wie ich mich verhalten sollte oder konnte, fand immer noch keine Lösung für die äußere Situation, obwohl ich mir beider Ansichten völlig bewußt war. Ich suchte dann nach einem Kompromiß, der beiden Positionen gerecht werden könnte, fand aber einfach keinen und dachte "Wie ist das möglich, da ich doch beider Gefühle bis ins Innerste kenne?".

Das einzige, was dann noch geschah, war, daß ich dem anderen sagte, du siehst das ja so und so, gab ihm genau alles wieder, was ich nachempfunden hatte.
Und er sah mich daraufhin groß an und meinte, ja, so wäre es!
Eine Lösung des Problems hatten wir damals aber nicht gefunden.:smile20:

Dasselbe passierte dann bei einer späteren Situation wieder.

Nach dem, wie du das beschrieben hast, scheint es dir auch ähnlich zu gehen.
ich weiß nämlich nicht so recht, was da los ist und wie ich damit umgehen soll....
Genauso ging es mir ja auch.

Deshalb kann ich es dir voll nachempfinden, wie du dich eben im Bezug auf diese Frau oder die anderen Personen, von denen du schreibst, fühlen mußt.

Genauso sehe ich es auch!
Und das ist auch meine Aufgabe, Liebe dazuzubringen.
Vergebung, Vergebung, Vergebung!!!

Wenn das geschieht, werden sich vermutlich irgendwann auch die "äußeren" Verhältnisse entsprechend ändern. In jedem Fall werden wir unseren Frieden, der ja auch gleichzeitig Licht, Liebe, Freude,...ist, finden, was eigentlich das einzige ist, was zählt und wichtig ist. Und dieser gefundene Frieden kann dann zu allen anderen überfließen.

Ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Sie hat mir auch nochmal mehr Klarheit für mich selber gebracht.

Erdi

ja, liebe erdi,
was du beschreibst gleicht meinem erleben haargenau!

gestern herrschte in allem bei mir viel chaos-energie und nachdem ich im andern tread die "kosmische hochzeit" genannt hatte, schaute ich mir dies einmal genau an!
ich nahm zwei stühle, die ich gegenüber stellte und gab dem einen die "ego-energie" und dem andern die "Spirit-energie". dann legte ich eine dritte position (beobachter, meta-ebene) fest. ich begann mit meiner ego-energie und lies alles raus, was die so ständig in meinem kopf (und im außen) plappert (und somit schöpft). dann ging ich in meine spirit-energie und fühlte, was das alles mit mir macht (spirit war ziemlich traurig und kraftlos ob der ganzen ego-anschuldigungen und -kraft!). dann schaute ich aus der beobachter-position: ego war groß und aufgeplustert, wie ein hahn! spirit machte sich selbst klein (durch traurigkeit und unverständnis).... mein beobachter gab spirit den tipp, mal voll in die kraft zu gehen und die traurigkeit beiseite zu lassen... so kam alles in gang. nach einigen durchgängen waren die beiden so weit: spirit beschrieb ganz genau und kraftvoll, dass es ego "liebt und braucht" und "mit ihm gemeinsam weitergehen will" (ähm, das hat einige zeit und einige tränen gedauert!)... ego fühlte sich zum ersten mal wirklich berührt und wahrgenommen. völlig neues gefühl, plötzlich geliebt zu werden und gebraucht.
noch einige runden weiter konnte ich beiden stühle nebeneinander stellen. dabei legte ego wert darauf, links zu stehen (weibliche energie) und spirit rechts (männliche und tatkraft). das fand ich (petra) überraschend, aber völlig stimmig, als ich auf den stühlen saß! eine ganz neue symbiose war da entstanden! eine vereinigung, die voller kraft, klarheit und liebe ist. die tatkraft und stärke des ego gepaart mit dem herz und der liebe von spirit. ein völlig neues und ungewohntes lebensgefühl!

nach und nach (heute) lichten sich nun einige dinge - ich glaube auch, dass manches ganz aus meinem raum verschwunden ist, irgend etwas hat sich sehr verändert! spannend war, dass ich am abend ein channeling las, in dem wieder einmal genau das stand, was ich in den letzten wochen erlebt und gefühlt hatte und als "lösung" genau das, was ich in meiner stuhl-aufstellung gelöst hatte... hmmmm.... schöööön!

ich bin gespannt, was mein neues team nun alles verändert! und ich FREUE mich darauf!

alles LIEBE
lichtpilgerin

Erdi
19.02.2009, 19:18
Liebe Lichtpilgerin!

Ich war ganz fasziniert, was du über deine Übung mit den Stühlen geschrieben hast!

Und ich habe auf einmal verstanden, weshalb wir früher so verschiedener Meinung über das waren, was mit Ego bezeichnet wird.

Nochmal kurz eine Erklärung, -denn nun paßt auf einmal alles sooooo wunderbar zusammen!!! Auch zu deiner Erfahrung mit den Stühlen, unglaublich!:smile29::smile35:

Im Kurs ist das Ego der "Falsche Glaube" über das, für was wir uns halten, nämlich klein, schwach,......, vor allem aber getrennt von GOTT.
Dieser falsche Glaube führte dazu, als Zeichen der Trennung von GOTT und den"anderen", einen Körper zu machen (--GOTT erschafft, das Ego macht--), der natürlich von GOTT und allen anderen Körpern (=lauter Teile, die aufgrund unserer vorgestellten Spaltung entstanden) getrennt ist. In Wahrheit existiert er aber nur in unserer Phantasie.

Der HEILIGE GEIST (=Teil unseres SELBSTes) kann aber alles verwenden, was dieser falsche Glaube "gemacht" hat, also mich als Erdi(-Puppe) mit ihrem Körper (---in Wahrheit bin ich ja Reiner Geist---) und all ihren Eigenschaften usw.. Diese Figur wird von nun an von unserem wahren SELBST und nicht mehr von einem Illusionsspieler, der von GOTT und damit der Liebe usw. getrennt sein will, benutzt.
Diese Figur benutzt nun der HG, um alle unsere "anderen" Brüder(=m/w) zu erreichen und die bezeichnest du als "Ego". Dieses "Ego" wurde laut Kursdefinition vom Kurs-Ego gemacht. Und dieses "Ego" verwendet ER nun zur Rückkehr.

Aber jetzt Ende dieser Definitionsgeschichte!

Du weißt, daß ich so gerne aus diesen wunderbaren Büchern zitiere, die mich so ergreifen.
Und mir fielen auch gleich wieder passende Stellen aus dem Kurs dazu ein. Ich habe sie aufgeschlagen, und sie haben mich wieder tief berührt beim Lesen.

Hier schreibe ich dir also 3 der späteren Übungslektionen des Kurses auf, die nur noch --im Gegensatz zu den früheren-- aus Gebeten(Kursivdruck) mit kurzen Erklärungen(Normaldruck) dazu bestehen.
Und sie passen meines Erachtens wunderbar zu dieser deiner letzten Erfahrung mit den Stühlen, besonders Lektion 353:

Lektion 295:
Der HEILIGE GEIST schaut heute durch mich.

1. CHRISTUS bittet darum, daß ER heute meine Augen verwenden und so die Welt erlösen kann. ER erbittet diese Gabe, auf daß ER mir den Geistesfrieden schenken und allen Schmerz und Schrecken von mir nehmen möge. Und während sie in mir beseitigt werden, sind die Träume, die sich auf die Welt herabzusenken schienen, vergangen. Die Erlösung muß eins sein. Werde ich erlöst, wird auch die Welt mit mir erlöst. Denn wir alle müssen gemeinsam erlöst werden. Die Angst erscheint in vielen verschiedenen Formen, doch die Liebe ist eins.
2. Mein VATER, CHRISTUS hat mich um eine Gabe gebeten, und zwar um eine, die ich gebe, auf daß sie mir gegeben werde. Hilf mir heute, CHRISTI Augen zu verwenden und so des HEILIGEN GEISTES LIEBE alle Dinge segnen zu lassen, auf die ich schauen mag, damit SEINE vergebende LIEBE auf mir ruhen möge.

Lektion 296:
Der HEILIGE GEIST spricht heute durch mich.

1. Der HEILIGE GEIST braucht heute meine Stimme, damit die ganze Welt auf DEINE STIMME lauschen und DEIN WORT durch mich hören möge. Ich bin entschlossen, DICH durch mich sprechen zu lassen, denn ich möchte keine Worte verwenden als die deinen und keine Gedanken haben, die getrennt sind von den DEINEN, denn nur die DEINEN sind wahr. Ich möchte für die Welt, die ich gemacht habe, Erlöser sein. Denn da ich sie verdammt habe, möchte ich sie freigeben, damit ich Entrinnen finden und das WORT hören möge, das DEINE heilige STIMME heute zu mir sprechen wird.
2. Wir lehren heute, was wir lernen möchten, und nur das. So wird unser Lernziel zu einem, das nicht in Konflikt ist und fähig, leicht erreicht und schnell erfüllt zu werden. Wie freudig kommt der HEILIGE GEIST, uns aus der Hölle zu erretten, wenn wir zulassen, daß SEINE Lehre durch uns die Welt davon überzeugt, den leichten Weg zu GOTT zu suchen und zu finden.

Lektion 353:
Meine Augen, meine Zunge, meine Hände, meine Füße haben heute einen einzigen Zweck: CHRISTUS gegeben zu werden, damit ER sie verwende, um die Welt mit Wundern zu segnen.

1. VATER, ich gebe heute alles, was ich habe, CHRISTUS, damit ER es auf jede Weise nutze, die dem Zweck am besten dient, den ich mit IHM teile. Nichts gehört mir allein, denn ER und ich haben uns im Zweck verbunden. Auf diese Weise ist das Lernen fast zum ihm bestimmten Ziel gekommen. Eine Weile arbeite ich mit IHM, um SEINEM Zweck zu dienen. Dann verliere ich mich in meiner IDENTITÄT und erkenne wieder, daß CHRISTUS nichts anderes als mein SELBST ist.

Ob dich diese Lektionen auch berühren?
Wie wunderbar sich doch alles entwickelt!

Erdi

Lichtfunke
20.02.2009, 00:56
Hallo, ihr lieben!

Wenn ich so eure beiträge lese, dann bekomme ich den eindruck, als ob wir alle jetzt an der selben stelle angekommen sind. Jeder mit einer etwas anderen wahrnehmung, individuell eben, aber doch gleich. Unser “ego”, unser teil von uns, der sich noch getrennt von GOTT fühlt und unsere wahre ICH BIN GEGENWART, sind sich jetzt so nahe gekommen, dass sie sich gegenüber stehen. Nun fehlt nur noch ein kleiner schritt zur vereinigung! Bin ich jetzt in der lage, mein kleines “ego” aufzugeben und mit der ICH BIN GEGENWART zu verschmelzen? Der heilige geist möge mir dabei helfen, ich von meiner äußeren seite aus kann das nicht tun.

Das annehmen und lieben meiner “negativen” und seither ungeliebten wesensantelien hat mir einen inneren frieden gebracht, wie ich ihn schon lange nicht mehr gefühlt habe! Auch die worte:

“ich bin du und du bist ich”

haben eine große wirkung auf mich ausgeübt! Ich kann mich eigentlich gar nicht über andere aufregen, das bin ja ich selber! Und wenn ich meine ungeliebten wesensanteile erlöse, so erlöse ich auch die des anderen.

Schön ist auch der gedanke:

ich brauche gar nicht zu warten, bis ich meinen körper verlassen habe, um im weltall herum zu schwirren um mir alle die wunder der schöpfung anzuschauen, ich habe ja alles in mir! Sobald ich die “wiedervereinigung” vollzogen habe, brauche ich nur in mich zu schauen, so wie es in dem roman “prophezeiungen von celestine” beschrieben ist. Seit ich dieses buch gelesen hatte, habe ich auf diese reise durch die schöpfung gewartet, aber noch nicht erleben dürfen. Vielleicht stehe ich jetzt kurz davor? Und ihr auch?

In liebe
lichtfunke.

lichtpilgerin
23.02.2009, 12:37
hallo ihr lieben,

liebe erdi,
ja, vor allem die dritte von dir zitierte lektion trifft es für mich und berührt mich sehr!

auch wird mir sehr bewusst, dass es wirklich ganz unterschiedliche wege gibt, die alle gleichermaßen bestand haben. ich weiß nicht, wann ich meinen weg gewählt habe, doch scheint mir, dass das lange her ist. eine tür nach der anderen öffnet mich, so dass dies genau passt: Auf diese Weise ist das Lernen fast zum ihm bestimmten Ziel gekommen. Eine Weile arbeite ich mit IHM, um SEINEM Zweck zu dienen. Dann verliere ich mich in meiner IDENTITÄT und erkenne wieder, daß CHRISTUS nichts anderes als mein SELBST ist.

oh, ich lese gerade, dass ich "öffnet Mich" statt "öffnet Sich" geschrieben habe, möchte es aber nicht ändern, denn das "mich" passt viel besser!!

ja, es öffnet mich! mein horizont öffnet sich auf eine weise, die fast unheimlich ist! es geschehen dinge, die mich tief treffen und berühren, die mir aber auch sehr schnell ihr lernchance und herausforderung zeigen: die völlige bedingungslose liebe!

ja, wie sita es immer schreibt, wir "müssen" nichts und ich könnte diese situation auch verlassen... doch würde ich mich damit um diese chance bringen, auch wenn diese nicht immer so einfach ist, wie es sich jetzt liest! das "gehen" kenne ich auch nur zu gut, das konnte ich sehr gut! für mich liegt darin nicht mehr der weg! und hier meine ich eben, dass ich dies schon viel früher gewählt habe, denn ich erlebe ja nun die gegenstätzliche situation: früher ging ich, wenn mir etwas nicht gefiel... heute bleibe ich und "stelle" mich der lernerfahrung, erlebe ganz bewusst... auch darin liegt ein zusammenkommen, eine verschmelzung der dualität, eine "kosmische hochzeit" - zumindest empfinde ich es so!

ja, wie lichtfunke auch noch einmal betont "ich bin du und du bist ich" - ich kann ja nicht vor mir selbst weglaufen! und jedes mal, wenn ich mich aus einer situation herausnahm, weil ich sie nicht mochte, lehnte ich damit ja auch einen teil von mir, von der ganzheit ab.

es wird immer runder... oder das puzzle bekommt immer mehr teile, das bild wird sichtbar...

schöööön!

alles LIEBE
lichtpilgerin

lichtpilgerin
24.02.2009, 23:06
hallo ihr lieben,

in den letzten tagen klärt sich so vieles, dass ich manchmal gar nicht mehr so recht "weiß", wie es vorher war, was ich vorher dachte, sah, fühlte...

deine zitate, liebe erdi, machen mir etwas sehr deutlich: sie bringen genau das auf den punkt, was ich immer in bezug zur "neuen energie" meinte! wenn ich diese lektionen anwende, öffne ich mich für eine neue sicht, ein neues handeln, ein neues fühlen. "neu", weil anders und außerhalb meiner bisherigen wahrnehmungen und vorstellungen.

in den lektionen liest es sich für mich so, als wären christus/gott "außerhalb" von mir, getrennt von mir. deshalb konnte ich wohl eine weile nichts mit diesen lektionen anfangen, denn das war nie stimmig für mich. das war wohl auch der grund für viele mißverständnisse zwischen uns. ich halte und hielt mich nicht getrennt, sondern empfand es immer so, als läge alles "in meiner hand", in meiner sicht etc. nicht im sinne von darüber nachdenken und dann handeln oder ähnliches, nur einfach in MIR, nicht getrennt.

ich habe mir das von dir empfohlene begleitbuch auch bestellt. bislang konnte ich nur sporadisch darin blättern, doch alles, was ich las, ergänzte oder klärte meine sicht, meine gefühle, meine ahnungen sehr. ich freue mich, mehr darin zu lesen...

momenten fallen meine alten konstrukte und meine komfortzone in sich zusammen. es zeigen sich auf allen ebenen glaubensmuster/sätze, die meine welt ausmachten. ja, in meiner welt kann es nur geben, was ich auch glaube, was ich auch in mir trage. indem ich mich für neue ansichten öffne(te), fielen mir meine alten konstrukte auf und ich erkannte, dass sie sehr auf sand gebaut waren! alles, jede ansicht, die es im universum gibt, jeder gedanke, könnte genauso "richtig" sein, wie meine ansicht. jedes gegenüber lebt in seiner welt genauso seine eigene wahrheit. und jedes gegenüber bin auch immer ICH - GOTT, der sich im andern erkennt!

eine weile dachte ich, das hieße, ich erkenne, was ich nicht bin. doch gibt es nichts in meiner welt, was ich nicht auch selbst bin, sonst könnte es nicht in meiner welt existieren! alles, was ist, bin auch ich! und alles was ist, hat seine vollkommene berechtigung.

als ich heute am flughafen frankfurt vorbeifuhr, fielen mir die demos vor 20 jahren zur startbahn ein. und ich dachte, wie wichtig all die extremen situationen der erde, der welt sind, um auf der anderen seite ein gleichgewicht zu erzeugen. jede umweltverschmutzung rief auch einen umweltaktivisten ins leben, bioprodukte usw.

jeder krieg führte zu mehr frieden, zu neuen verhandlungen, zu neuem verständnis. jedes leid führt zu mehr klarheit und neuer bewusstheit. alles dient einem größeren ganzen - einem universum, das in sich so perfekt ist, wie es nur möglich sein kann....

alles liebe
lichtpilgerin

Maja
28.03.2009, 09:24
hallo ihr lieben,
die letzten beiträge von euch habe ich nun gelesen und bin begeistert.:smile29:
ich wähle bewusst ein anderes forum, weil ich von meinen erfahrungen in ägypten erzählen möchte.
alles fing damit an, dass kurz voher mein blutdruck enorm angestiegen ist, sodass mein doc mir riet tabletten zu nehmen.eigentlich soll das ja in ruhe eingestellt werden, aber ich hatte nur 3 tage zu verfügung. mir wurde etwas übel und ich dachte, dass das vielleicht die aufregung vor der reise war. es wurde leider nicht besser und ich musste mich kurz vor der landung übergeben.:smile59: das war mir vielleicht peinlich, denn das ist mir noch nie passiert. ich habe die tabletten sofort abgesetzt, denn ich wollte mir den urlaub nicht vermiesen. es war stets ein auf und ab, aber ich habe es in die hände vom heiligen geist gelegt und alles war gut.:smile16:
an die mentalität der ägypter musste ich mich erst gewöhnen, denn frauen kommen erst an zweiter stelle bei ihnen. da wir wegen der ständigen unruhen an keinen größeren aktivitäten teilnehmen wollten, beschränkten wir uns darauf die nähere umgebung zu erforschen, mit stadtrundfahrten, wo einem die ganze armut gezeigt wurde.
wir wohnten in hurghada, das ist ein reines touristengebiet, wo nur leute rein durften die dort arbeiteten. wir wunderten uns, dass im hotel keine frauen beschäftigt waren und erfuhren, dass die frauen nur in sozialen instituten arbeiten würden, das putzen der räume wäre ihnen nicht gut genug. man hörte aber auch andere versionen.
ich habe am strand einen masseur kennengelernt, der auch heiler war.
boah, das hat mich natürlich sofort fasziniert.:smile29:
aber am strand massieren, obwohl von diesem mann eine von anfang an eine vertrautheit ausging, so als ob ich ihn schon immer gekannt hätte, aber da wir alle EINS sind, war die überraschung nur von kurzer dauer. durch mundpropaganda erfuhr ich, dass dieser man sehr gut in seinem job ist und ich meldetet mich bei ihm an. er hat eine ganze stunde massiert für 15 € und ich war begeistert. ich fragte was er für das heilen nimmt, da sagte er, gar nichts, weil das eine gabe ist, die ich von kindheit habe. er hat mir am strand ein paar mal kopfschmerzen weggemacht, was sonst nur mit einer pille nötig war. die ausstrahlung seiner energieen war enorm und als er mich am letzten tag in den arm nahm, sein herz an das meine gedrückt sagte er, dass er mir seine energieen und liebe schenken würde.:060:
ich spürte bei ihm tatsächlich dass wir alle EINS sind und das gefühl war unbeschreiblich.
leider hat seine heilung nicht angehalten und ich habe begriffen, dass kein anderer mensch mich wirklich heilen kann, weil ich alles in mir selber zur verfügung habe. noch habe ich den zugang nicht erreicht, aber mir fiel meine vision ein die ich hatte, als jesus mir sagte, ich solle unter meinen alten lumpen den ich trage schauen, denn dort wäre mein wirkliches ICH.
ich bräuchte diesen lumpen nur auszuziehen, aber das ist leider nicht so einfach. die ansichten aus dem kurs-begleitbuch haben mir sehr geholfen vieles anders zu sehen und ich bin dabei diese welt loszulassen.
ich bin kein körper, ich bin geist und nach wie vor so wie gott mich schuf, das wird mir langsam immer bewusster. ich habe das kurs-buch fast durch und bin begeistert, denn dort wird genau das beschrieben was ich schon immer in mir habe," zu heilen", als ich das las kamen mir die tränen und ich bin guten mutes, das auch zu erreichen, denn es war immer schon mein wunsch solange ich lebe.
wir hatten die ganzen 14 tage nur sonnenschein und 25-27 grad, auch wenn oft ein ziemlich kühler wind herrschte, habe ich das baden im roten meer ausgiebig genossen, obwohl es nur 21 grad hatte, war es wunderschön und ich fühlte mich auch dort EINS mit allem.
es herrschte sehr viel harmonie und wir haben so viel gelacht, dass es mir ganz warm wird, wenn ich daran denke.

Sita
28.03.2009, 18:02
hm das hört sich gut an, was du schreibst von deinen Erfahrungen.

Eines fällt mir auf. Ich will das mal ansprechen.

Du schreibst:

ich bräuchte diesen lumpen nur auszuziehen, aber das ist leider nicht so einfach.

Beim Lesen erlebe ich folgendes: Es ersteht in mir eine Art Bild, auf das ich mich einlasse. In diesem Fall, die Lumpen ausziehen, um mein Selbst ans Licht kommen zu lassen (und dabei habe ich auch sofort das Bild, dass ich das schon tue).

Dann lese ich weiter -aber das ist leider nicht so einfach- und mein Bild verschwindet wieder. Gehe ich dann wieder zurück zum ersten Teil des Satzes, zum Lumpen ausziehen, dann kommt mein Selbststrahlbild wieder.

Und schon desöfteren dachte ich, das du das, was du dir gerade geben wolltest, durch so einen schönen Satz, du dir sofort durch deinen Zusatzsatz wieder wegnimmst.

Liebe Grüße
Sita :smile35:

Maja
28.03.2009, 19:22
liebe sita,
sicherlich hast du recht, aber das sind meine erfahrungswerte. ich habe in meiner vision meinen "lumpen" angehoben und sah mein wirkliches ICH und war überwältigt. aber leider habe ich es noch nicht geschafft, ihn ganz auszuziehen. fühle aber in mir, dass es bald soweit sein wird. bis dahin akzeptiere ich das, was der augenblick mir zeigt.:smile35:
etwas unbedingt sofort erreichen zu wollen, hat noch nie funktioniert, erst wenn ich wirklich bereit war, alles lozulassen, geschah etwas, manchmal auch womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, aber es war immer sehr schön.
ich brauche nichts zu tun, denn ich bin nicht hier um zu lernen, sondern um zu erfahren.:smile25:
ich achte aufmerksam auf alles was geschieht, aber manchmal merke ich zu spät, dass ich mich verrant habe, hihii.
aber auch das sind kostbare erfahrungswerte.:smile29:

Sita
29.03.2009, 11:46
liebe sita,
sicherlich hast du recht, aber das sind meine erfahrungswerte. :smile29:

Hallo liebe Maja,

und das was ich schrieb, war mein gegenwärtiges unmittelbares Empfinden beim Lesen.

Dein Beitrag las sich so schön, in mir entstand ein Film und plötzlich war da ein Knarrzen, und der Film in meinem Geist wurde regelrecht unterbrochen..... Mir ist es ganz wichtig, diese Empfindungen zu bemerken und ich bin dankbar, dass meine Intuition mich sofort spüren läßt, was hilfreich ist und was nicht.

Würde ich so ein Buch lesen, ich würde es an eben dieser Stelle an die Seite legen. Ich habe als wahr in mir angenommen, dass mein Denken meine Erfahrung macht.

Klar wirst du deinen Weg gehen, es war von mir nicht beabsichtigt, dich diesbezüglich eines "besseren" zu belehren. Ebenfalls war es von mir nicht beabsichtigt, dir zu suggerieren, du müssest etwas erreichen. ne ne, es ist viel einfacher. Ein Satz, ein Gedanke, der sich für mich nicht gut anfühlt, und mein Gefühl gibt mir Auskunft darüber, den denke ich einfach nicht. Es ist ganz einfach meine Wahl. Ich glaube auch, dass vergangene Erfahrungswerte im Jetzt angenommen, eine Zukunft projizieren.

Immer wieder lasse ich deshalb meine Vorstellungen los. Wer weiß, was ich alles versäume an wunderbaren Dingen zu sehen, wenn ich weiterhin an ihnen festhalte.

Liebe Grüße
Sita

Maja
29.03.2009, 17:37
Hallo liebe Maja,

und das was ich schrieb, war mein gegenwärtiges unmittelbares Empfinden beim Lesen.

Dein Beitrag las sich so schön, in mir entstand ein Film und plötzlich war da ein Knarrzen, und der Film in meinem Geist wurde regelrecht unterbrochen..... Mir ist es ganz wichtig, diese Empfindungen zu bemerken und ich bin dankbar, dass meine Intuition mich sofort spüren läßt, was hilfreich ist und was nicht.

Würde ich so ein Buch lesen, ich würde es an eben dieser Stelle an die Seite legen. Ich habe als wahr in mir angenommen, dass mein Denken meine Erfahrung macht.

Klar wirst du deinen Weg gehen, es war von mir nicht beabsichtigt, dich diesbezüglich eines "besseren" zu belehren. Ebenfalls war es von mir nicht beabsichtigt, dir zu suggerieren, du müssest etwas erreichen. ne ne, es ist viel einfacher. Ein Satz, ein Gedanke, der sich für mich nicht gut anfühlt, und mein Gefühl gibt mir Auskunft darüber, den denke ich einfach nicht. Es ist ganz einfach meine Wahl. Ich glaube auch, dass vergangene Erfahrungswerte im Jetzt angenommen, eine Zukunft projizieren.

Immer wieder lasse ich deshalb meine Vorstellungen los. Wer weiß, was ich alles versäume an wunderbaren Dingen zu sehen, wenn ich weiterhin an ihnen festhalte.

Liebe Grüße
Sita

liebe sita,
ich habe deine antwort auch nicht als belehrung aufgefasst, sondern genauso wie du meine sicht dargestellt.:smile35:
weißt du ich kann doch nichts sagen, was ich nicht fühle, wenn ich diesbezüglich keine erfahrung gemacht habe, dann hätte ich doch nicht ehrlich geantwortet, oder?

Ich glaube auch, dass vergangene Erfahrungswerte im Jetzt angenommen, eine Zukunft projizieren.

da kann ich dir zustimmen, deshalb bin ich auch bemüht sofort alles an den HG abzugeben um es dann loszulassen. es ist für mich aber auch hilfreich gewisse auszusprechen, um mir selber darüber bewusstheit zu verschaffen, auch wenn sich manches widersprüchlich anhört.
wenn ich etwas lese, lasse ich das, was mir nicht behagt außen vor, um mich an dem anderen zu erfreuen.
ich denke so handhabt das jeder von uns hier und das ist völlig in ordnung.:smile29: