Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberte Prinzen
Sonnenstrahl
25.10.2008, 10:52
Als ich so mein Training machte, fiel mir das Märchen vom Froschkönig ein, scheinbar durch das neue Buch von Werner Ablass "Entzaubert siehst du nur LIEBE", das ich gerade lese, inspiriert. Auf dem Einband steht: "Nichts ist so, wie es zu sein scheint!"
In meinem Leben gibt es nach wie vor Situationen, die ich nicht mag, Schmerz, der mir scheinbar zugefügt wird. Hinter all diesen Situationen liegt letztlich die LIEBE mit ihrer Schönheit und Vollkommenheit. So sind offenbar all diese Situationen und Begebenheiten, die Reaktionen von Menschen, die mir scheinbar vor den Kopf stoßen, verzauberte Prinzen, die darauf warten und sich mir hässlich zeigen, damit ich sie durch meine LIEBE, erlöse, oder wie Ablass schreibt, entzaubere und als das erkenne, was sie wirklich sind, LIEBE.
So scheint sich mir ein Türchen zu öffnen, ein Weg zu zeigen, wie ich tatsächlich auch das Hässliche wirklich lieben lernen kann.
Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
in Liebe
:smile35:
euer Sonnenstrahl
Hallo Sonnenstrahl,
Menschen, die mich vor den Kopf stossen können, gibt es glaub ich keine mehr in meinem Leben. Oder anders herum und besser gesagt, ich lasse mich gar nicht mehr vor den Kopf stossen. Ich erlebe schon mal, dass ich jemand anders nicht verstehe, verblüfft bin.
Sobald mal einer etwas zu forsch wird, werde ich ganz ruhig, höre aufmerksam zu und versuche, ihn zu verstehen. Ich bemerke, dass dabei keinerlei Reaktionen mehr in mir sind. Ich nehme mich und den anderen ernst.
Laß doch mal vom Heiligen Geist dein Schuldgefühl-Gedankenfeld heilen.
Nichts ist so, wie es zu sein scheint.
Heute Nacht hatte ich einen Traum, den ich heute morgen aufschrieb, weil er mir so klar im Gedächtnis blieb:
Ich war in einer Art Weg, ein Gartenweg, in dem ich auch einkaufen konnte. Es waren keine Menschen und keine Läden da. Ich konnte einkaufen, weiß aber nicht mehr, was.
Ich ging in den Weg rein und sah ein Raubtier. Ich bekam Angst, wollte umdrehen. Da kam ein Mann und sagte mir, dass er etwas machen wolle. Ich sollte einmal schauen. Statt Raubtier war dann plötzlich ein kleines Hündchen da. Ich konnte aber wahrnehmen, dass das eine Illusion war; es war eine Art Energie um das Hündchen, so dass ich ein Raubtier als eine Art Hündchen sehen konnte. Ich streichelte dieses Hündchen, erwartete, dass ich vielleicht von dem Raubtier gebissen wurde, aber es geschah nichts und ich ging dann lieber weiter. In mir war eine Art Vorsicht, weil ich wußte innerlich, dass ich etwas anderes sah, als tatsächlich da war.
Dann kam ich an einen Spiegel. Ich war jemand anders in dem Spiegel. Ich war eine Negerin, eine schwarze Schönheit mit großen blauen Augen. Ich lachte mich an in dem Spiegel, schüttelte meine schwarzen, langen Rasterlocken. Mein Gesicht war breit, ganz anders als ich aussehe und ich fand das faszinierend, dass ich mein Gesicht mit allen Emotionen sah, welches lachte, wenn ich lachte, aber es nicht mein Gesicht war.
Dann war ich am Ausgang angekommen. Der Mann führte mich zu einer Tür und gab mir Anweisungen, wie ich dadurch gehen sollte. Ich war allein, öffnete die Tür und war total überrascht und wachte dabei auf. Ich glaube, ich habe dort Las Vegas gesehen. In mir klang diese Überraschung, jemand anders zu sein und ein Raubtier als Hündchen vorgefunden zu haben noch nach.
Lichtfunke
26.10.2008, 00:23
Hallo, ihr lieben!
Heute möchte ich mich mal kurz melden, nicht daß ihr annehmt, dass etwas passiert ist. Es ist alles in ordnung. :smile29:
Ich habe demnächst eine längere geschichte auf lager, man könnte sie unter das thema stellen: “wunschverwirklichung mit hindernissen”. Aber ich kann jetzt schon verraten, dass die geschichte gut ausgeht. :smile19:
Soviel könnte ich eigentlich schon herauslassen:
unser dach war kaputt und hätte den winter über nicht mehr dicht gehalten. Jetzt ist der dachdecker da und deckt es neu. Da gibt es auch für mich viel zu tun, so dass ich am abend ganz schön müde bin. Daher die kleine pause. Also, es hatte keinen dramatischen grund, dass ich mich in den letzten tagen rar gemacht habe. Am montag ist alles fertig, dann kann ich mich in alter frische wieder einbringen. :smile24:
Ich wünsche euch allen ein schööööönes wochenende! :smile14:
Euer lichtfunke.
( hähä, mal ein anderer schluß) :smile51:
Sonnenstrahl
26.10.2008, 12:30
Hallo liebe Sita,
danke für deine Anregung. Mir ist gerade bewusst geworden, dass der Frosch, den ich entzaubern muss, ich selbst bin.
Es gibt schon lange keine Raubtiere mehr in meinem Leben, aber der Schmerz ging nicht weg, der Knoten in meiner Brust. Du hattest Recht, da war noch ein ganz starkes Gedankenfeld von Schuld in mir. (vielleicht hatten sich die Raubtiere nur versteckt) Ich glaube, ich hatte mich selbst vergessen bei der Vergebung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
:smile35:
euer Sonnenstrahl
PS: ich habe das Gefühl, dass es bei dir so ähnlich ist, wie bei mir, lieber Lichtfunke
liebe sita,
dein traum drückt genau das aus, womit ich zur zeit konfrontiert werde, nämlich dass wir nicht wirklich der körper sind. das ist zwar nichts neues, aber es verstärkt sich.
das ist das, was mir durch deinen traum nochmal bestätigt wurde.
ich glaube, dass wir irgendwann eine x-beliebige form annehmen können, wenn das bewusstsein geöffnet ist. es wird immer interessanter.
liebe sonnenstrahl,
erkenntnisse nützen nichts, wenn man sie nicht leben kann.:smile43:
du hast alles wissen in dir, hast auch die besten lehrer an deiner seite.:smile25:
ich glaube es wird zeit, dass du anfängst alles umzusetzen. im kopf weißt du längst alles, aber in der praxis scheint dein wissen an den blöden schuldgefühlen zu scheitern.:smile20:
aber leider kannst du den schritt des TUNS nur ganz alleine beschreiten.
ich schicke dir ganz viel LIEBE.:herzf:
in liebe, maja:smile17:
Das Geschenk
„Gib anderen das, was sie dir deiner Überzeugung nach vorenthalten – Lob, Anerkennung, Beistand, liebevolle Zuwendung usw. Das kannst du nicht geben? Tu einfach so, als könntest du es, und es wird dir zufliessen. Bald nachdem du zu geben begonnen hast, wirst du empfangen. Du kannst nicht empfangen, was du nicht gibst. Was hinausgeht, bestimmt, was hereinkommt. Was immer die Welt dir deiner Auffassung nach vorenthält, das hast du bereits, aber wenn du nichts hinausgibst, weißt du nicht einmal, dass du es hast. Dazu gehört auch die Fülle. Das Gesetz von Geben und Nehmen hat Jesus in einem sehr anschaulichen Gleichnis erklärt: ‚Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfliessendes Mass wird man in euren Schoss geben’“ (Eckhart Tolle, „Eine neue Erde“, 2005)
http://www.s-t.net/index.php?t=3&id=326
Hallo und guten Morgen,
leider keine Zeit mehr zum Schreiben. Hab grad obiges gelesen. Ist glaub ich hilfreich, eine Erinnerung an das wesentliche.
Einen schönen Tag
Sita
Lichtfunke
29.10.2008, 01:19
Hallo, ihr lieben!
Nun meine geschichte:
“Wunschverwirklichung mit hindernissen”.
Unser dach war marode. Unser sohn kletterte letztes jahr schon auf das dach und sagte, dass das dach dringend neu gedeckt werden müsse, weil schon viele ziegel kaputt wären. Ich trug schon länger den wunsch in mir, das dach neu decken zu lassen, aber ich wußte nicht, wie ich das bezahlen sollte, es handelt sich doch um einen betrag von ca 25.000,- € . So wurde der wunsch also beiseite geschoben und vergessen.
Vor 2 wochen klingelte jemand an der haustüre und sagte, dass unsre giebelziegel lose wären, weil der mörtel schon heraus gebröckelt war und er könne sie für einen betrag von 100,- € wieder festmachen. Es war ein arbeiter einer dachdeckerfirma, welche gerade in der nachbarschaft ebenfalls ein dach reparierte.
Nach 2 tagen rückte er mit seinem chef an und begutachtete das dach bei einer begehung, er sagte natürlich ebenfalls, dass das dach neu gedeckt werden müsse, zumal keine ersatzziegel mehr beschafft werden konnten, da diese sorte nicht mehr hergestellt würde. Er bot uns einen hochwertigen ziegel an, den er verwenden würde.
Er sagte, dass er uns einen sonderpreis machen würde, welcher als festpreis gelten würde. Ich hatte noch 2 sparkassenzertifikate, die den preis bis auf 5.000,- € decken würden. Da wir finanziell gerade im plus sind, war es kein risiko und wir sagten zu. Dieser mann, ein italiener, der sehr gut deutsch sprach, brachte alles so überzeugend herüber, dass wir überhaupt keine bedenken hatten, dass er nicht seriös wäre.
Erst am nächsten tag kamen uns bedenken. Wir erinnterten uns, dass im fernsehen vor der sogenannten “dachmafia” gewarnt wurde. Alles stimmte: die methode der auftragsbeschaffung, das versprechen, einen sonderpreis zu machen und die italienische abstammung.
Nach 2 tagen rückten sie an. Ich war überrascht, wie flott diese arbeiter ans werk gingen und wie sauber sie arbeiteten. Auch die materialien, die sie verwendeten, waren von guter qualität. Es war also kein “reinfall” diese firma zu beauftragen.
so kam doch alles zu einem guten ende. Es gab keine zusatzkosten, wie sie von der “dachmafia” gewöhnlich gefordert werden und wenn man sich nicht darauf einlassen will, drohen sie mit dem abzug der arbeiter, bis die zusatzkosten akzeptiert werden. Man kann die firma guten gewissens weiter empfehlen.
So wurde ein lange gehegter wunsch, der aber aufgeschoben wurde, doch noch erfüllt. Da wir jetzt aber finanziell sehr knapp ausgestattet sind, wende ich mich an die ICH BIN GEGENWATRT, die auch dieses problem für mich löst.
“ICH BIN die reiche fülle GOTTES, die gerade jetzt und fortdauernd zu meiner verwendung sichtbar wird!”
Danke, liebe sita!
„Gib anderen das, was sie dir deiner Überzeugung nach vorenthalten – Lob, Anerkennung, Beistand, liebevolle Zuwendung usw. Das kannst du nicht geben? Tu einfach so, als könntest du es, und es wird dir zufliessen. Bald nachdem du zu geben begonnen hast, wirst du empfangen. Du kannst nicht empfangen, was du nicht gibst. Was hinausgeht, bestimmt, was hereinkommt. Was immer die Welt dir deiner Auffassung nach vorenthält, das hast du bereits, aber wenn du nichts hinausgibst, weißt du nicht einmal, dass du es hast. Dazu gehört auch die Fülle. Das Gesetz von Geben und Nehmen hat Jesus in einem sehr anschaulichen Gleichnis erklärt: ‚Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfliessendes Mass wird man in euren Schoss geben’“ (Eckhart Tolle, „Eine neue Erde“, 2005)
ja, das ist das wesentliche, das oft vergessen wird! Nochmals danke, dass du mich wieder daran erinnert hast.
In liebe
lichtfunke.
Danke, liebe sita!
Danke lieber Lichtfunke, dass du mich wiederum daran erinnert hast.
Deine Geschichte erinnert mich an folgendes. An das Vertrauen, das ich haben kann. Die Dinge können nur gut ausgehen. Egal wie sie oberflächlich aussehen, sie können nur gut sein, nur gut ausgehen.
Das Leben wird zu einem harmonischen Fließen. Wünsche erfüllen sich
wie nebenbei, ohne Jagdfieber und erheblichen Aufwand. Verschlossene Türen werden nicht als Unglück
betrachtet, sondern als Hinweis auf andere Türen, die
bereits weit offen stehen und deinem Blick bisher
entgingen. Negative Emotionen und Konflikte lösen
sich ohne direktes Eingreifen auf. Die Herausforderung des alltäglichen Lebens werden akzeptiert und
erzeugen nicht mehr das Gefühl der Hilflosigkeit.
Problematische Situationen vermögen den inneren
Frieden nicht mehr zu zerstören. Vielmehr wirst du
beobachten können, daß sie ebenso unverursacht vergehen,
wie sie entstehen. Du wirst also gar nichts
mehr tun, weil all dein Handeln nun ebenso „geschieht“
wie das Atmen. http://www.agape-coaching.de/pdf/VORWORT.pdf
Daran möchte ich mich auch täglich erinnern. Ändere dein Denken und die Dinge ändern sich ebenfalls. Lass die Dinge los und sie >vergehen unverursacht<. Das gefällt mir besonders gut. Wenn du etwas deine Aufmerksamkeit gibst, wird es stärker. Läßt das Interesse nach, das Nachdenken oder Grübeln, regeln die Dinge sich wieder wie von selbst. Es ist, als würden wir mit unserem Denken eine Welle verursachen. Ohne unsere Aufmerksamkeit wird daraus wieder glattes Meer.
Einen schönen Tag euch allen
Sita :smile35:
hallo ihr lieben,
Daran möchte ich mich auch täglich erinnern. Ändere dein Denken und die Dinge ändern sich ebenfalls. Lass die Dinge los und sie >vergehen unverursacht<. Das gefällt mir besonders gut. Wenn du etwas deine Aufmerksamkeit gibst, wird es stärker. Läßt das Interesse nach, das Nachdenken oder Grübeln, regeln die Dinge sich wieder wie von selbst. Es ist, als würden wir mit unserem Denken eine Welle verursachen. Ohne unsere Aufmerksamkeit wird daraus wieder glattes Meer.
genauso ist es, aber ich möchte noch hinzufügen, dass es für mich sehr wichtig geworden ist, alles aus der gegenwart heraus auf mich wirken zu lassen. der augenblick hat so vieles zu bieten dass, wenn man abgelenkt ist, vieles übersehen wird.:smile20:
ja, lieber lichtfunke, da du voller vertrauen den auftrag vergeben hast, konnten dir deine späteren zweifel nichts mehr anhaben und wie man beobachten kann, waren es nur gedanken die versucht haben dich zu verunsichern. dazu kommt noch, dass auch hier viele muster aus der vergangenheit mitspielten und oft noch mitspielen.
ich war gestern zum hautkrebs-screening. ich hatte mal einen satz für mich gefunden, nur noch zum arzt zu gehen, um mir meine gesundheit bestätigen zu lassen, deshalb ging ich auch ohne jegliche bedenken dorthin.
ich habe diese untersuchung bei meinem hausarzt machen lassen, denn beim hautarzt hätte ich bis mitte februar warten müssen und das wollte ich nicht.
der hausarzt der natürlich nicht die fachkenntnisse besitzt, bemerkte 2 stellen die ihm nicht ganz geheuer erschienen und schickte mich zum hautarzt. da ich nichts auf die lange bank schiebe, war ich heute morgen gleich da, auch ohne bedenken und kam mit einem schein dort raus, der mir meine gesundheit bestätigte.:smile37:
es kommt wirklich alles auf mich zu, so wie ich im innen fühle.:smile35:
in liebe, maja:smile17:
Sonnenstrahl
29.10.2008, 19:59
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure wunderbaren Erfolge und den Frieden, den ihr scheinbar alle inzwischen gefunden habt. In mir sieht es leider ganz anders aus. Ich habe das Gefühl, als wolle eine ganze Invasion von Gedanken und Gefühlen mich völlig fertig machen. Zu euren Erfahrungen kann ich im Moment nichts beitragen.
Nichts, was so schön klingt, nichts von dem, was ich weiß, hilft mir. Ich kann mich so einfach nur annehmen, wie ich bin. Es gibt keinen äußeren Grund für das, was in mir vor geht. Daher kann ich mir und euch das auch nicht erklären.
In Liebe
euer Sonnenstrahl
Lichtfunke
30.10.2008, 01:58
Hallo, liebe sita!
Du bringst inmmer so wunderbare links, die sich wirklich lohnen, gelesen zu werden!
Aber eine geschichte hat mich sehr nachdenklich gestimmt:
Die Begegnung
Braco [sprich Brazo] ist ein Kosename, und kann etwa mit „Brüderchen“ übersetzt werden. Braco ist der Kosename von Josip Grbavac, 1967 in Kroatien geboren, studierter Magister der Ökonomie, und erst seit dem 26. Altersjahr, dafür andauernd, glücklich. Glücklich, dass er anderthalb Jahre lang in nächster Nähe des serbischen Heilers Ivica verbringen durfte. Und glücklich, dass er nach dessen plötzlichem Tod im Frühjahr 1995 – und einer schwierigen Trauerphase – den Menschen helfen kann, sich zu heilen. Nicht Hunderten, nicht Tausenden, bestimmt Zehntausenden von Menschen, obwohl er weder Heilung verspricht, noch weiss, wie er heilt. Oder anders ausgedrückt: er weiss, dass nicht er selbst heilt, sondern vielmehr eine Kraft durch ihn als Mittler heilt, respektive heilen kann. Diese Gabe, die ihm „zufiel“, geschenkt wurde, nennt er seine Lebensaufgabe.
so habe ich mir eigentlich mein leben vorgestellt, dass ich eines tages einen meister kennen lernen werde, von dem ich das heilen lernen würde, um den menschen zu helfen.
St. Germain sagt, dass man niemals über den entwicklungsstand eines anderen neidisch sein darf, das würde die eigene entwicklung sehr stören. Nun, ich bin nicht neidisch, aber etwas traurig, dass ich es nicht erreicht habe, was ich eigentlich wollte. Es ist ganz anders gekommen. Es war sicher GOTTES plan, so wie es gekommen ist, da meine lernaufgabe wahrscheinlich noch auf einem anderen gebiet liegt.
In deinem nächsten link steht auch schon diem lösung:
“gar nichts tun und alles erreichen.”
Das wäre wunderbar! Sich nicht mehr abmühen zu müssen, um etwas zu erreichen! Wünsche werden so nebenbei erfüllt! Dieses buch werde ich mir zulegen, damit ich aus der “zwickmühle” etwas tun zu müssen und etwas erreichen zu müssen, heraus komme!
Liebe maja!
Deine geschichte gefällt mir sehr gut, vor allem, dass du mit einer “gesundheitsbestätigung” vom arzt heraus gekommen bist!
Liebe sonnenstrahl!
Es tut mir leid, dass es dir zur zeit wieder schlecht geht! Nach dem aufwärtstrend der letzten wochen ging es bei mir auch wieder bergab. Meine gefühle sind wieder eine richtige berg und tal-bahn. Aber beim schmökern in den links von sita habe ich wieder auftrieb bekommen! Das kann ich dir auch sehr empfehlen, darin herum zu schmökern. Die lösung liegt darin, alles zu akzeptieren, was auf einen zukommt. Bestimmt geht es bei dir auch bald wieder aufwärts!
In liebe
lichtfunke.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.