PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr, ich danke Dir,

Topi1610
23.08.2005, 18:37
für diesen wunderschönen Tag, den DU uns bereitet hast. Ich hatte gestern so Bedenken, die Du mir versucht hast aus dem Weg zu räumen, aber ich war wieder zu kleingläubig. Danke, dass trotz aller Schwierigkeiten J. einen schönen Einschulungstag erleben durfte. Ich habe ihn seit langer Zeit wieder richtig glücklich gesehen. DANKE, DU alleine hast es bewirkt und ich kann gar nicht aufhören Dir zu danken.

Was habe ich mir gestern für Selbstvorwürfe gemacht, aber Du hast mir gezeigt, dass sie nicht nötig gewesen sind. Man konnte richtig spüren, dass Du uns begleitet hast. Es war kein Zank, kein Streit, sondern es herrschte Friede, Liebe und Eintracht.

DANKE, dass wir diesen Tag so erleben durften. :D

Sonnenstrahl
24.08.2005, 15:01
für diesen wunderschönen Tag, den DU uns bereitet hast. Ich hatte gestern so Bedenken, die Du mir versucht hast aus dem Weg zu räumen, aber ich war wieder zu kleingläubig. Danke, dass trotz aller Schwierigkeiten J. einen schönen Einschulungstag erleben durfte. Ich habe ihn seit langer Zeit wieder richtig glücklich gesehen. DANKE, DU alleine hast es bewirkt und ich kann gar nicht aufhören Dir zu danken.

Was habe ich mir gestern für Selbstvorwürfe gemacht, aber Du hast mir gezeigt, dass sie nicht nötig gewesen sind. Man konnte richtig spüren, dass Du uns begleitet hast. Es war kein Zank, kein Streit, sondern es herrschte Friede, Liebe und Eintracht.

DANKE, dass wir diesen Tag so erleben durften. :D

Hallo liebe Topi,

bist du bereit, uns ein bißchen mehr zu erklären, damit wir verstehen?

in Liebe Sonnenstrahl

Maja
24.08.2005, 15:49
Ich hatte mich etwas in meinen Liegestuhl gelegt, weil die Sonne mich raus lockte und habe über alles nach gedacht was ich heute im Forum gelesen habe. Auch was ich im Kurs Forum las, berührte mich.
Topi ihre Dankesworte an Gott haben mich besonders gefreut, weil ich es für sehr wichtig halte, zu danken. :D
Als ich nun in meinem Liegstuhl lag, überkam mich ein solcher Friede, obwohl sich an meinen Sorgen noch nicht viel geändert hat.
Aber ich habe ja alles in SEINE Hände gelegt und nun kann ja alles nur gut werden.
Ich spürte auch ganz deutlich die Liebe die sich nun auch in unserem Forum breit macht, ach ist das schön und das tut ja soooooo gut.

Das musste ich jetzt ganz schnell schreiben und hoffe dass ihr es
versteht. :roll:
Eure Maja

Topi1610
24.08.2005, 17:53
Leider ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich näher auf die Sache einzugehen. Ich kann nur soviel sagen, mein Leben ist seit einiger Zeit alles andere als einfach, aber es gibt Dinge in meinem Leben, darüber fällt es mir absolut schwer zu sprechen. Es gibt nur ein Mensch in meinem Leben, der außerhalb meiner Familie, Bescheid weiß.

Ich glaube, dass Du das verstehen wirst. Sicher wird die Zeit kommen, wann ich mehr von mir erzählen kann, nur jetzt geht es leider noch nicht.

Sonnenstrahl
24.08.2005, 22:48
Leider ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich näher auf die Sache einzugehen. Ich kann nur soviel sagen, mein Leben ist seit einiger Zeit alles andere als einfach, aber es gibt Dinge in meinem Leben, darüber fällt es mir absolut schwer zu sprechen. Es gibt nur ein Mensch in meinem Leben, der außerhalb meiner Familie, Bescheid weiß.

Ich glaube, dass Du das verstehen wirst. Sicher wird die Zeit kommen, wann ich mehr von mir erzählen kann, nur jetzt geht es leider noch nicht.

Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um dich zu öffnen. Keiner von uns wird dich drängen, etwas zu sagen, was du nicht möchtest.

Wir haben ganz oft Angst vor anderen Menschen, vor dem, was sie sagen oder vor dem, was sie tun, vor allem aber vor dem, was sie über uns denken könnten. Versuche dir aber bewusst zu machen, dass wir niemals wissen, was andere über uns denken, denn was wir glauben, dass sie über uns denken, entsteht allein in unserem eigenen Geist. Es sind unsere eigenen Gedanken, und wenn es Urteile über uns sind, so sind es unsere eigenen Urteile über uns. Und gerade diese Urteile sind es, die wir aus der Dunkelheit unseres Geistes hervorheben und Gott übergeben sollten, damit er uns von ihnen erlösen und uns befreien kann. Dann werden wir leichter, und unser Leben wird leichter, weil wir immer freier und freier werden.

Es gibt nichts in unserem Leben bei keinem von uns, wofür schlechte Gefühle sich lohnen einzig dafür, sie anzusehen und los zu lassen, weil sie immer etwas mit Schuld zu tun haben. Aber GOTT sieht in uns keine Schuld, in keinem von uns.
Wir aber sehen oft Schuld, und weil wir sie selbst nicht wollen, sehen wir sie letztlich immer im anderen, aber auch da ist sie nicht.

Was uns frei macht ist Vergebung, aber dazu brauchen wir GOTTES Hilfe.
Und Vergebung ist nicht das, was die meisten Menschen darunter verstehen, es geht nicht um hoheitsvolles oder großmütiges Verzeihen, sondern Vergebung heißt nichts als "gib es MIR, ich will dir Erlösung schenken". Es heißt abgeben, und IHM geben, denn ER weiß besser damit umzugehen, als wir.

Was ich jetzt hier gesagt habe, kam aus meinem Gefühl, liebe Topi, und ich schreibe es, ohne zu wissen, was dich so sehr bedrückt. Nimm alles, was du vom Leben bekommen hast und bekommst, als Chance, dem Himmel näher zu kommen, auch wenn der Weg, den wir gehen, manchmal ganz schön steinig zu sein scheint.

dein Sonnenstrahl

Topi1610
25.08.2005, 11:01
Ach, liebe Bärbel, Du findest immer die richtigen Worte.

Es ist richtig, ich habe die Schuld erst bei anderen gesucht, aber ich habe gelernt, dass mir das gar nicht zusteht. Es ist selbstverständlich immer leicht, jemand anderes die Schuld in die Schuhe zu schieben, bringt mich aber kein Stück weiter. Oft habe ich aber jetzt das Problem, dass ich die Schuld bei mir suche, vor allen Dingen, wenn es mal bei meinen beiden Kindern nicht so läuft, wie es vielleicht bei Kindern aus intakten Familien läuft. Ich gebe mir die Schuld und frage mich, ob ich zu egoistisch gehandelt habe. Es gibt eine große Sache, die lässt mich nicht los. Ich habe sie IHM übergeben und ER hat mir auch gesagt, dass es so, wie es im Moment richtig ist, aber dennoch plagen mich Selbstvorwürfe. Oft hasse ich mich dafür selbst und dadurch bin ich einen Kreislauf gekommen, den es zu durchbrechen nicht ganz einfach ist.

Es ist für mich jeden Tag auf's Neue ein harter Kampf gegen mich selbst. Maja hat schon oft zu mir gesagt, ich solle anfangen mich selbst zu lieben, aber das geht einfach nicht. Es ist zuviel passiert vor, während und nach meiner Ehezeit. Einige Dinge konnte ich schon aufarbeiten, damit ich mit mir selbst ins Reine komme, aber andere Dinge verdränge ich, habe Angst, diese aus der hintersten Ecke meines Herzens hervorzuholen.

Du siehst, es ist nicht ganz so einfach mit mir :cry:

Sonnenstrahl
25.08.2005, 16:01
Liebe Topi,

du hast keine Schuld, weder an etwas, was in der Vergangenheit war, noch an etwas, was noch nicht zu Ende zu sein scheint. Denn es ist alles richtig, so wie es ist, und wenn die Zeit reif ist, dass sich Änderung oder Heilung einstellen kann, dann stellt sie sich auch ein. GOTT hat uns die Zeit gegeben, damit Heilung heran reifen kann.
Aber ebenso wenig, wie du schuldig bist, ist auch niemand anders schuldig. Wir handeln so, wie es uns der Augenblick eingibt, weil wir nicht anders können. Denn hätten wir anders gekonnt, hätten wir es auch getan.

In Wirklichkeit gibt es überhaupt keine Schuld, auch das ist eine Erfindung des Menschen. Aber es gibt Irrtümer. Und wenn uns etwas weh tut, dann spüren wird, dass wir im Irrtum sind, dass wir uns verlaufen haben. Jetzt brauchen wir nur noch nach SEINER HAND zu greifen und sagen: „Vater, ich weiß nicht weiter, irgend etwas läuft nicht richtig, ich weiß nicht was. Hilf mir!“ und dann los lassen.

Es ist immer die Vergangenheit, die uns im Nacken sitzt. Alles, was uns Schuldgedanken macht, kommt aus der Vergangenheit. Aber die ist vorbei. An der können wir nichts mehr ändern. Und niemandem, aber auch wirklich niemandem hilft es, wenn wir uns an ihr festklammern, denn dann klammern wir uns an den Schmerz. Die Zukunft kennen wir noch nicht, aber wenn sie nicht so werden soll, wie die Vergangenheit, müssen wir beides los lassen und da bleiben, wo wir gerade sind, denn der Augenblick ist die einzige Zeit, die es wirklich gibt. Wenn wir den Augenblick immer liebevoll annehmen und wissen, wir sind nicht allein, ER hilft uns, von diesem in den nächsten Augenblick zu gehen, dann wird alles viel viel leichter.

Alles ist richtig, so wie es ist, weil GOTT uns jeden Augenblick präsentiert und sagt: „fang hier noch mal neu an mit MIR!“

Niemandem nützen Schuldgefühle, am wenigsten dir und deinen Kindern. Denn Schuldgefühle suchen immer nach Bestrafung, und die suchen wir uns dann auch und finden sie. Und deshalb erleben wir immer und immer wieder die gleichen Dramen. Das ist aber nicht der Weg. Der Weg ist die Befreiung von Schuld durch Vergebung. Und das ist es, was GOTT uns geben möchte. Wenn du also wieder einmal Schuldgefühle hast, schau sie dir an und sag einfach: „hier lieber GOTT, ich will sie nicht, heb du sie für mich auf und hilf mir, wieder aufzustehen und neu anzufangen.“ Und dann wird ER es tut, da kannst du ganz sicher sein.

Wenn dir irgend etwas in deinem Leben nicht gleich gelingt, und du versucht bist, dich dafür schuldig zu fühlen, dann sag sofort, „GOTT kennt keine Schuld und auch keine Strafe, ER kennt nur LIEBE, und dieser LIEBE will ich mich anvertrauen.“ Vergeben heißt in diesem Moment, das, was dich belastet, IHM zu geben. Und je öfter du das tust, je mehr wirst du fest stellen, dass du frei wirst.

Bekämpfe dich nicht selbst. Das ist so, als ob du einen Korken unter Wasser drückst. Wenn du mal nicht aufpasst, knallt er mit voller Wucht wieder hoch. Nimm dich in den Arm, lasse zu, was geschieht. Sage dir, alles ist in Ordnung, und GOTT liebt mich so, wie ich bin, und so will ich mich auch selbst lieben, auch wenn ich Fehler mache. Ich versuche es einfach neu, mit Liebe.

Lass die Vergangenheit los, wenn du sie fest hältst, gibst du immer wieder etwas Energie, was schon längst tot ist und keinem mehr nützt. Lebe im Hier und Jetzt. Alles ist gut, so wie es ist.

In Liebe Sonnenstrahl