PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollen

Sonnenstrahl
06.03.2008, 17:15
Hallo ihr Lieben,

es ist ganz schön ruhig hier im Forum. Halten alle Innenschau, so, wie ich?

Mir ist in den letzten Tagen wieder etwas sehr bewusst geworden. Hier war immer wieder von Schöpfung die Rede, und ich konnte fest stellen, wie ich immer mehr in ein Gefühl von "machen müssen" geriet. Das führte dazu, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte, und so habe ich erst einmal STOP gesagt, um mich richtig wahrzunehmen. Das war genau richtig.:smile29: Und wieder bin ich an dem Punkt, dass mein Frieden und mein Wohlgefühl allein im HIER und JETZT liegen, in der Annahme dessen, was ist, in dem Wissen, dass die Göttlichkeit durch mich wirkt. Und das geschieht völlig mühelos, sozusagen ohne mein Zutun.
Immer, wenn ich vorpresche, um irgend etwas erreichen zu wollen, irgendwohin zu wollen, und sei es nur, Erkenntnisse zu erlangen, erfahre ich eine Art Druck.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob es sein kann, dass GOTT nur mein Glück will und ich trotzdem leiden kann. Und ich stellte fest, dass immer an dem Punkt Leiden bei mir entsteht, wenn ich das Glück von irgend etwas Äußerem abhängig mache, d.h., wenn ich etwas unbedingt will, was ich JETZT nicht sehen kann. Das beginnt schon da, wo ich nicht einverstanden bin mit dem, was ist, sogar schon da, wo ich glaube, dass ich irgend etwas verbessern kann.

Ich komme zu der Erkenntniss, dass WAS IST, immer genau der vollkommene Zustand ist und dass Schöpfung von SELBST geschieht.

Mich interessiert, wie es bei euch aussieht.

In Liebe
:smile35:
euer Sonnenstrahl

Lichtfunke
07.03.2008, 01:13
Hallo, liebe sonnenstrahl!

es ist ganz schön ruhig hier im Forum. Halten alle Innenschau, so, wie ich? :JC_nun:

Nö, ich habe gewartet, ob jemand auf meinen beitrag reagiert. Ich wollte mich nicht beschweren, deshalb habe ich gewartet. Ich sagte doch schon in meinem letzten beitrag im anderen forum:

ich habe doch geschrieben, dass ich (leider) noch immer abhängig von lob und tadel bin! Außerdem brauche ich noch die bestätigung von anderen, dass meine ideen und gedanken richtig sind und durch zustimmung ebenfalls nach bestätigung verlangen!

Ich habe zwar ERKANNT, daß ich unabhängig von diesen zwängen werden muß, aber die durchführung braucht noch etwas zeit. Das ist so ein tiefsitzendes verlangen, das sich nicht auf einen schlag beseitigen läßt.

Da habe ich zar mir selbst wieder die antworten gegeben, aber ich hoffte doch auf eine reaktion, als bestätigung meiner gedanken. :smile48:

Aber das war wieder ein ausgezeichnetes lehrstück für mich, auch ohne zustimmung, lob, tadel, oder sonstige reaktionen auszukommen. Und siehe da, ich bin darüber hinweg! :smile37:

Jetzt zu deinem beitrag:

genau dasselbe ging mir in letzter zeit auch durch den kopf! Ich glaube, dass wir alle zur zeit an einem punkt angelangt sind, wo wir dasselbe empfinden, wo die logische folgerung aus unseren beiträgen zu denselben ergebnissen führen. Irgendwie hängen wir doch alle zusammen! :connie_43:

Immer, wenn ich vorpresche, um irgend etwas erreichen zu wollen, irgendwohin zu wollen, und sei es nur, Erkenntnisse zu erlangen, erfahre ich eine Art Druck.

Bei mir ist es die angst, etwas tun zu MÜSSEN, wozu ich mich nicht in der lage fühle, wo ich leiden und opfer bringen müsste.

Ich habe mich jetzt zu der erkenntnis durchgerungen, dass wenn gott mich irgendwo hinstellen würde, er mir ganz bestimmt auch die fähigkeit geben würde und dass ich in der lage wäre, meine aufgabe gut zu erledigen. :smile29:

Noch eine frage hat sich mir aufgedrängt:

wie kann ich als mensch auf der erde wirken und mich mit gott eins fühlen? Wenn ich als mensch auf der erde wirke, bin ich doch ein einzelwesen, also von gott getrennt. Gott ist geist und will durch uns auf der erde wirken. Das muß ein erhebendes gefühl sein, sich mit gott eins zu fühlen UND auf der erde als mensch zu wirken! Jesus konnte es!!! warum fühle ich mich neben jesus so klein und schwach? Er hat doch gesagt:

“Alles, was ich tue und noch viel mehr könnt ihr auch tun...!”

Da kommt der von dir beschriebene druck auf: warum kann ich das noch nicht? Bin ich zu schwach, zu klein, oder überhaupt nicht in der lage, das zu tun? Ächz! Warum mache ich es mir so schwer??? :017:

Ich komme zu der Erkenntniss, dass WAS IST, immer genau der vollkommene Zustand ist und dass Schöpfung von SELBST geschieht.

Ja, das ist es!!!

Immer, wenn ich mit einem zustand nicht zufrieden bin und ihn ändern möche, dann entsteht dieser druck! (Widerstand) Und immer, wenn ich zufrieden bin, mit dem, was ich habe und bin, dann kehrt frieden ein. Aaaaber, es gibt noch so viele situationen, die ich doch gerne anders hätte. Stöhn, hoffnungsloser fall! :smile20:

Nein, es liegt an mir! (Schon wieder druck) das beste ist:

alles in gottes hände zu legen und fest daran zu glauben, dass nichts zu tun ist, dass

alles richtig ist, so wie es ist! :smile15:

“Ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für DEINE lösung!”

In liebe
lichtfunke.

lichtpilgerin
07.03.2008, 08:42
hallo ihr lieben,

lieber lichtfunke,
lustigerweise hatte ich gleich auf deinen beitrag geantwortet, doch wenn ich senden wollte, ging nichts. ich bekam merkwürdige fehlermeldungen... und dachte, das soll wohl so sein! also versuchte ich es gar nicht erst noch einmal! und siehe da:
Aber das war wieder ein ausgezeichnetes lehrstück für mich, auch ohne zustimmung, lob, tadel, oder sonstige reaktionen auszukommen. Und siehe da, ich bin darüber hinweg!

alles ist immer genau richtig, so wie es ist!

liebe sonnenstrahl,
damit komme ich zu deinem beitrag:
für mich liegt in diesen worten kein gegenzug zum "ich bin schöpfer", sondern sie bestätigen sie! ich habe geschöpft, was gerade IST und genau DIES ist das, was ich jetzt brauche, um mich (und meine schöpfungen) wieder tiefer zu erkennen und somit AUS der erkenntnis neu zu schöpfen.

für mich liegt darin weder druck noch widerstand, sondern dankbarkeit dafür, dies so annehmen zu dürfen und mich dadurch immer mehr zu erkennen.

für mich entsteht "leiden" in dem moment, in dem meine alten erfahrungen gegen die neue energie laufen! ich fühle mich dann unwohl, wenn cih mich nicht traue oder mir (aus alten mustern heraus) nicht zugestehe, dass es viel schöner, besser, liebevoller, lichter, leichter... sein DARF! in dem moment, in dem ich mir nicht zugestehe, ZU SEIN, leide ich. das hängt nicht von äußeren wünschen ab, die ich noch nicht (erreicht) sehe. sondern damit, dass ich in dem moment nicht bei mir bin - in dem moment, in dem ich mich "leidend" erfahre! und auch dieser moment ist vollkommen perfekt (von mir geschöpft), um mich wieder weiter zu erkennen (und neu zu schöpfen).

alles andere sind (aus meiner sicht!!!!) wieder nur möglichkeiten, die verantwortung abzugeben. doch jeder weg ist immer genau richtig, gleich wo wir stehen! für dich also deine sicht, für mich meine.

alles LIEBE
lichtpilgerin

lichtpilgerin
07.03.2008, 11:48
liebe sonnenstrahl,

Hier war immer wieder von Schöpfung die Rede, und ich konnte fest stellen, wie ich immer mehr in ein Gefühl von "machen müssen" geriet.

Und ich stellte fest, dass immer an dem Punkt Leiden bei mir entsteht, wenn ich das Glück von irgend etwas Äußerem abhängig mache, d.h., wenn ich etwas unbedingt will, was ich JETZT nicht sehen kann. Das beginnt schon da, wo ich nicht einverstanden bin mit dem, was ist, sogar schon da, wo ich glaube, dass ich irgend etwas verbessern kann.

mir fiel vorhin schon etwas auf in deinem beitrag, doch kann ich es erst jetzt wirklich greifen:

ich finde es schön, etwas "machen zu dürfen"! die erlaubnis zu haben, zu erkennen: "ich kann es ändern! ich DARF es ändern!"
dadurch entsteht ein völlig neues bild, auch eines, in dem mein glück MIT dingen im außen möglich ist!

für mich geht damit kein zwang einher, sondern das sichere wissen und vertrauen, gott möchte es so, wie ich es möchte! "bittet und euch wird gegeben!"

was ich aus euren zeilen lese, ist aus meiner sicht zweifel am "dürfen" - es ist für mich das altbekannte, kleinmachende "spirituelle muster" - sei zufrieden mit dem, was du hast...? klar, wenn ich liebe, was ich habe, bin ich zuerst einmal im frieden und in der liebe - das ist die basis! doch weshalb sollte gott nicht mehr wollen (sich ausprobieren), die eigenen begrenzungen erweitern?

unser verstand jedoch möchte gerne im altbekannten bleiben...

alles LIEBE
lichtpilgerin

lichtpilgerin
07.03.2008, 11:50
hierzu möchte ich noch diesen auzug einstellen:

Du bist der stärkste Magnet!

Geliebtes Menschenbewusstsein,

hast du dich schon einmal gefragt, wie alles um dich herum entsteht? Ja, du hast es, denn sonst würdest du dies hier jetzt nicht lesen.

Nun, was siehst du gerade? Vielleicht deine Wohnung ... dein Auto ... deine Arbeitsstelle ... die Menschen um dich herum ... die Pflanzen ... die Tiere ... ja auch deine Geräte, dein Computer und all das, was du sonst noch wahrnimmst.

Was meinst du, wie all das in deine Welt gekommen ist, in dein Sichtfeld? Wer hat es dir „geschickt“? Gott vielleicht oder irgendein anderer Mensch?

So mag dein Verstand es sehen, doch er funktioniert – wie du weißt – sehr begrenzt und nur in einem menschlichen Bewusstsein. Und darum wird er dir auch nur sehr begrenzte Antworten auf all deine Fragen geben können.

Geliebtes Menschenwesen, DU bist ein perfektes Spiegelbild Gottes. Du hast dich auf diese Ebene begeben, die gleichzeitig eine Welt der Anziehung ist – eine Welt des Magnetismus, wie du es nennst.

Diese Anziehung funktioniert natürlich nicht nur auf der physischen Ebene mit deinem Körper, mit der Materie. Das Gesetz der Anziehung funktioniert vor allem auf der Ebene deines Bewusstseins. Und damit – nur damit – ziehst du dir all die Dinge in dein Leben, die du wahrnimmst. Alles was du erlebst, baut darauf auf.

Ja, du bist in der Tat ein riesiger Magnet. Kein anderer Magnet im ganzen Universum gleicht der Kraft eines menschlichen Bewusstseins. Hast du das gewusst?

DEIN Bewusstsein ist dieser Magnet – ja DU BIST dieser Magnet, der in jedem einzigen Augenblick neue Welten erschafft. In DIR liegt gleichfalls die größte Schöpferkraft verborgen, die es gibt: Gott!

Was meinst du also, wer deine Welt erschafft – und wer sie nur verändern kann?

Ja – DU allein bist es! Du bist dein Mittelpunkt und gleichzeitig dein einziger Anziehungspunkt – der stärkste Magnet, den es gibt, in DEINER Welt!

Dieser Magnet sendet in jedem einzigen Augenblick Signale aus – in deine Außenwelt und gleichfalls in deine Innenwelt – in jede kleinste Zelle deines Körpers.

Du bist jedoch nicht nur ein starker Sender, sondern ebenso auch ein Empfänger. Denn es existieren noch viele andere dieser Sender, dieser Magneten, neben dir.

Was nimmst du nun in deiner Welt wahr? Was erlebst du gerade?

Nun, es kann immer nur das sein, was dein Bewusstsein – der Magnet in dir – irgendwann einmal gesendet hat. Du wirst nur das wahrnehmen können, was du erschaffen hast. Alles andere wirst du vielleicht sehen, doch es wird dich nicht berühren.

Wie kannst du nun deine Welt verändern? Wie kannst du aus einem ungeliebten und schwierigen „Zustand“ herauskommen?

Nun, es ist ganz einfach: Verändere deinen Magneten. Sende das aus, was du in deiner Welt haben willst.

Ein Beispiel für Mangel in deinem Leben: Was sendest du aus deinem Magneten in die Welt? Worauf ist er gerichtet? Nur darauf, dass etwas von dir weggeht? Oder auch darauf, dass es wieder zu dir zurückkommt? Und ... kannst du es dann auch annehmen, wenn es vor deiner Tür steht? Oder ist dein Magnet so eingestellt, dass du diese Geschenke, die zu dir kommen, sofort wieder von dir abstößt?

Ein weiteres Beispiel: Welche Macht gibst du den anderen Magneten um dich herum? Bedenke: Sie können deine Kraft verstärken und sogar verändern. Doch dies kann nur dann geschehen, wenn du es zulässt. Wenn du dich selbst nicht als Sender erkennst – als Schöpfer, sondern vor allem als Empfänger – und damit auch als Opfer.

In einem einzigen Moment kannst du vom Empfänger zum Sender werden – in dem Moment, in dem du erkennst, dass du selbst dein eigener Schöpfer bist, dass du diesen stärksten Magneten selbst in dir trägst – ja, dass du selbst dieser göttliche Magnet BIST!

Was also sendest du jetzt – in diesem Moment – in DEINE Welt? Welche Information gibst du damit deinen Zellen und gleichfalls deiner gesamten erlebbaren Welt um dich herum?

Ja, genau DU, der du dies hier jetzt liest, DU kannst ALLES verändern. Denn DU bist Gott, der gerade in einem menschlichen Körper ein großartiges und sehr spannendes Spiel spielt. Ein Spiel der Begrenzung... hm... und von nun an kann es gleichzeitig ein Spiel der Befreiung sein.

Ich beobachte mit großem Interesse dieses Spiel der Erfahrungen, und spiele es immer mit dir gemeinsam. Denn du bist ich und ich bin

Gott in dir

© geschrieben von Jona Mo (www.gott-in-dir.de ) in Verbindung mit ihrem Göttlichen Selbst. Diese Botschaft ist ein Geschenk von Gott zu Gott und darf gerne weitergegeben werden. Doch bitte immer ungekürzt und zusammen mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank!"

Sita
07.03.2008, 12:24
Hallo Sonnenstrahl,

für mich liegt die Lösung darin, alles zu tun. Meine Absicht/Willen/Entscheidung kund zu tun vor mir selber, als auch gleichzeitig loszulassen, die Hände von der Problematik zu lösen und die Dinge geschehen zu lassen. Der Liebe zu vertrauen, dass SIE dazu in der Lage ist, die Dinge so zu verändern, geradezurücken, dass das Bild einfach schön ist, anzuschauen.

Etwas wollen heißt für mich, mich zu entscheiden und nicht, das Gegenteil zu bekämpfen. Dabei zu bleiben, mich denoch emotional davon zu lösen und gleichzeitig meinen Focus auf das Vertrauen in die Liebe zu richten.

Es scheint so, dass es für mich die liebevolle „Zusammenarbeit“ mit Gott, mit der Liebe ist.

Wie kann ich etwas neues in die Hände bekommen, wenn da schon etwas drin ist, weil ich festhalte.Also geht es doch um die Kunst, etwas zu wollen und gleichzeitig loszulassen. Ich lasse los und vertraue der Liebe. Und das fühlt sich sehr wohl und gut an.

Das beinhaltet auch das Akzeptieren dessen, was ich jetzt sehe. Also ist alles jetzt richtig. Ich akzeptiere erst einmal den Ist-Zustand. Wenn ich Druck erfahre, sehe ich nicht richtig, dann zerre ich lediglich am Spiegel. Dann habe ich meine Aufmerksamkeit auf das verlagert, was ich nicht will, befinde mich also auf der einen Seite der Medaille, eventuell Mangel und bekämpfe diese und bin nicht im Vertrauen.

Vielleicht kann ich das auch so sehen. Durch meinen Willen/meine Absicht pflanze ich ein Samenkorn ein. Dann begieß ich es mit Vertrauen und mit Liebe. Ich lasse es am besten in Ruhe wachsen und gedeihen. Wenn ich Druck erfahre, dann bin ich ohne Vertrauen und reiße die Pflanze immer wieder raus, um zu sehen, wie groß die Wurzel jetzt ist.

So wie Lichtpilgerin schreibt:

für mich liegt in diesen worten kein gegenzug zum "ich bin schöpfer", sondern sie bestätigen sie! ich habe geschöpft, was gerade IST und genau DIES ist das, was ich jetzt brauche, um mich (und meine schöpfungen) wieder tiefer zu erkennen und somit AUS der erkenntnis neu zu schöpfen.

Wir sind die Dualität so gewöhnt, dass wenn wir denken, wir müssen uns entscheiden bedeutet, dass wir uns dann gegen etwas stellen müssen, etwas ablehnen müssen. Wir sind es auch so gewöhnt, uns vor Gefühlen zu drücken, die wir nicht mögen.

Das ist gar nicht der Weg. Schöpfer sind wir so oder so. Die Welt so wie sie uns erscheint ist die Folge unseres Schöpfens. Es ist nicht so, dass wenn das eine richtig ist, dass dann das andere falsch ist. Sondern es wird eine neue Art des Vorgehens daraus. Wir erheben uns über die Dualität und schaffen neues mit der Liebe.

Liebe Grüße
Sita:herzweltgif: :fh:

Sita
07.03.2008, 12:43
Danke dir liebe Lichtpilgerin für das Hereinsetzen dieses Textes.

Ich glaube, dieses hier kann Druck ausüben:

Nun, es ist ganz einfach: Verändere deinen Magneten. Sende das aus, was du in deiner Welt haben willst.

wenn ich jetzt anfange, mich verändern zu wollen.

Mein Weg ist, mir alles zu betrachten, nicht hierauf hereinzufallen, denn ich brauche mich nicht zu verändern. Was ich ändere, ist mein Vertrauen. Ich setze mein Vertrauen in die Liebe. Und indem ich das tue und der Liebe erlaube, in mein Leben zu fließen, bin ich eins mit IHR und habe den Magneten bereits geändert.

Es ist etwas schwierig auszudrücken. Sicher ist es eine Änderung, aber denoch bin ich nicht auf das Ergebnis fixiert, sondern offen. Ich vertraue darauf, dass alles zum Besten gereicht. Und manchmal gehe ich auch noch in die alten Gefühle, rege mich auf oder sonst was. Es ist wie beim Ping-Pong-Spiel. In dem einen Moment ist der Ball auf der einen Seite und dadurch weiß ich, dass er im nächsten Moment auf die andere Seite befördert wird. Es ist also alles kein Problem, eher ein Spiel.

Liebe Grüße
Sita

Sita
07.03.2008, 13:53
:Herz000281: Und ansonsten gilt für mich in leichter Abwandlung der Aussage von gmg:

Wenn sich etwas für dich richtig und gut anfühlt, dann gehe hin und handhabe es so.:Herz000281:

Sonnenstrahl
07.03.2008, 17:41
Hallo lieber Lichtfunke,

wenn du diesmal abgewartet hast, ohne nachzufragen oder dich zu beschweren, so bist du deinem Gefühl gefolgt, und damit hast du genau das getan, was du tun musstest, denn das ist es, was wir immer tun. Und damit nehmen wir uns SELBST wahr. Und wenn du immer noch „abhängig“ zu sein scheinst von Lob und Tadel, so ist das der Punkt, an dem du stehst, und warum sollte das („leider“) bedauernswert sein. Genau das erkenne ich für mich, ist richtig, MIR zu folgen, nach MEINEM Gefühl zu handeln, (ohne Schuld, Angst oder Reue) auch wenn ich glaube, es könnte sich später als falsch erweisen. Es kann gar nicht falsch sein, es kann niemals falsch sein, denn ich handele, und wenn ich handele, handele ich so, wie ich handeln muss in diesem Augenblick und in jedem Augenblick. Es ist allein der Gedanke, dass es falsch sein könnte, dass es unliebsame Folgen haben könnte, der mir zu schaffen macht, nicht das Tun oder Lassen an sich.

Und wenn du Angst hast vor etwas, dann liebe dich mit dieser Angst, nimm sie zur Kenntnis. Ich bin sicher, wir müssen gar nichts. Das Leben ist ein Göttliches Spiel, und es ist dazu da, Freude zu machen. Warum sollen wir uns zu etwas zwingen, zu etwas durchringen, gegen unsere Angst anrennen. Ich glaube nicht, dass das nötig ist, denn es reicht, die Angst wahrzunehmen, damit sie in sich zusammenfällt.

Zu deiner Frage

wie kann ich als mensch auf der erde wirken und mich mit gott eins fühlen? Wenn ich als mensch auf der erde wirke, bin ich doch ein einzelwesen, also von gott getrennt. Gott ist geist und will durch uns auf der erde wirken. Das muß ein erhebendes gefühl sein, sich mit gott eins zu fühlen UND auf der erde als mensch zu wirken! Jesus konnte es!!! warum fühle ich mich neben jesus so klein und schwach? Er hat doch gesagt:

“Alles, was ich tue und noch viel mehr könnt ihr auch tun...!”

habe ich folgende Antwort:

Als Mensch kann ich überhaupt nichts tun und schon gar nicht so, wie es Jesus tat. Jesus war sich seines GOTT-SEINS vollkommen bewusst. Und so handelte die Göttlichkeit auf ungebremste Art und Weise durch IHN, weil ER es zuließ. Solange ein Mensch sich als Mensch fühlt und wahrnimmt, ist er die Puppe im Spiel. Eine Puppe vermag nichts zu tun. Und wenn die Puppe versucht, Welten zu bewegen, wird und muss sie scheitern. Dann fühlt sie sich klein. Erst wenn der Mensch erkennt, dass er nicht die Puppe ist, hört das Streben auf, er ist ein Gefäß im HIER und JETZT, durch den die Göttlichkeit, ICH BIN, sich ergießt.

Ja, das, was ich gerade JETZT erlebe, IST das LEBEN und mehr nicht. Und wenn ich das akzeptiere, bin ich im FRIEDEN. Und wenn ich wirklich im Frieden bin, wohin will ich dann? Was fehlt mir dann? Was möchte ich ändern, um noch mehr im Frieden zu sein?

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
07.03.2008, 17:59
Hallo liebe Lichtpilgerin,

mein Beitrag an Lichtfunke drückt es aus: ich darf alles machen! Ich brauche nicht einmal eine Erlaubnis dazu. Und ich darf auch jederzeit versuchen, alles zu verändern. Aber vielleicht stellst du dir einmal die Frage, was du denn wirklich anders machen kannst, als so, wie du es gerade machst? Kannst du, kann irgendjemand gegen seinen eigenen Willen handeln? Dass ich oder Irgendjemand so handele, wie ich handele, zeigt doch schon, dass ich gar nicht anders handeln kann.

Es geht nicht darum, alte Muster zu akzeptieren, sondern darum, zu erkennen, dass wir einem Lebensmuster folgen. Versuche, es zu ändern, und du wirst erleben, dass du es nicht kannst.

Es geht auch nicht darum, nichts zu tun und aus Angst, etwas falsch zu machen oder aus Zweifel die Hände in den Schoß zu legen. Wir alle handeln unentwegt, weil wir gar nicht anders können. Aber ich erkenne, dass ich genau dann, wenn ich akzeptiere, dass ich als Mensch, als Person genau wie jedes andere Lebenwesen auch, im STROM des LEBENS schwimme, und dass das LEBEN Vollkommenheit IST, LIEBE IST, im Frieden BIN.

ICH BIN kein Magnet, dazu müsste ICH eine Person sein, dazu müsste ICH körperlich sein, aber all das BIN ICH nicht. Das, WAS ICH BIN, braucht nichts anzuziehen, weil ES ALLES IST, WAS IST!

Und genau darauf will ich mich einlassen. Und genau das befreit mich vom Leiden, vom Zwang, vom Stress, weil ich nichts zu tun brauche. Ich spiele ein Spiel, und in jedem Augenblick liegt der nächste Spielzug schon in meiner Hand durch das, WAS ICH BIN. Das ist wunderbar und leicht. Ich brauche und ich kann daran gar nichts ändern. Dass ich es mein Leben lang versucht habe, war der Irrtum. Und auch der war richtig.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
07.03.2008, 18:06
Hallo liebe Sita,

du drückst es aus. "Ich glaube, dieses kann Druck ausüben....,wenn ich jetzt anfange, mich verändern zu wollen".

Genau das übt Druck aus. Und die Art und Weise, wie du beschreibst, dass du mit dem Leben umgehst, erklärt mit anderen Worten genau das, was ich meine. "Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen." Das ist es! Was könnte vollkommener SEIN als die LIEBE?

Das ganze LEBEN ist nichts als LIEBE, wir können IHM vertrauen, wir können uns IHM anvertrauen, denn ES trägt uns, ES IST die VOLLKOMMENHEIT in jedem Augenblick, in jedem Atemzug, in jeder Handlung und in jedem so SEIN lassen.

Indem ich dies anerkenne, komme ich der Wahrheit dessen, was ICH BIN, am nächsten.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
07.03.2008, 18:27
:fh: Es gibt nur EINEN WILLEN, und der allein geschieht. :herzf: :fh:

lichtpilgerin
07.03.2008, 19:00
liebe sonnenstrahl,
ich sehe und erlebe es anders und es ist völlig richtig und gut so für mich!

ja, es gibt nur einen willen und der allein geschieht!

genauso empfinde ich es auch, nur eben in einer anderen sicht.

Aber vielleicht stellst du dir einmal die Frage, was du denn wirklich anders machen kannst, als so, wie du es gerade machst?
ja, liebe sonnenstrahl, genau diese frage stelle ich mir in vielen situationen, die mir begegnen. meine erfahrung damit zeigt mir, wie sehr "ich" mich verändert habe, meine grenzen erweitert habe, wie immer mehr frieden in mein leben kommt, eben genau WEIL ich mir diese fragen stelle.

Kannst du, kann irgendjemand gegen seinen eigenen Willen handeln? Dass ich oder Irgendjemand so handele, wie ich handele, zeigt doch schon, dass ich gar nicht anders handeln kann.
jeder mensch tut zu jeder zeit das beste, was er gerade tun kann, ja! und jeder mensch trägt alles in sich, um sich zu "verbessern" (verändern) und in zukunft etwas anderes als "das beste" zu tun. es ist doch völlig in ordnung, die alten konditionierungen zu erkennen, zu heilen und somit die eigenen begrenzungen zu erweitern?

mir ist nicht klar, weshalb du deine meinung so vehement und ultimativ darstellst? hast du dich angegriffen gefühlt?

ich kann nur MEINE sicht und erfahrung darlegen und die ist eine andere. nicht besser, nicht schlechter, einfach anders.

alles LIEBE
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
07.03.2008, 20:37
Liebe Lichtpilgerin,

du empfindest meine Meinung als vehement und ultimativ dargestellt? Dann bist du ein Spiegel für mich, indem ich mich gut erkenne. Meine Meinung ist gut und richtig für mich, so, wie sie ist, JETZT. Und ich bin froh, dass ich nun endlich wieder zu einer inneren Sicherheit gelangt bin, die mir Frieden gibt.

Ich erkenne immer klarer, dass wir uns nicht verbessern können, weil wir schon perfekt sind, auch wenn das vom menschlichen Denken her manchmal einen anderen Eindruck zu erwecken scheint. Ich glaube auch nicht mehr, dass wir Begrenzungen erweitern können, wir können sie nur erkennen und los lassen, und auch das geschieht von SELBST. Das LEBEN bietet uns, ohne dass wir etwas tun, alles an, was gebraucht wird und das genau HIER und JETZT!

Ja, liebe Lichtpilgerin, deine Sicht der Dinge und deine Erfahrungen sind gut und richtig und perfekt für dich. Und das ist bei jedem Menschen der Fall. Wir stehen genau da, wo wir stehen sollen/wollen, um genau das zu erkennen, was wir erkennen sollen/wollen und das geschieht genau in dem Augenblick, indem es geschehen soll/will. Es ist eben alles perfekt und braucht sich in keiner Weise zu ändern. Die Bilder der Welt (des Schauspiels) hingegen, ändern sich unentwegt, und das wird sicher auch immer so sein. Aber das geschieht ganz ohne unser Zutun. Und je klarer wir das erkennen, desto leichter und schöner ist es, in der Loge zu sitzen und das Spiel zu genießen, bei dem wir durchaus mitspielen können. Aber auch das ist meine Erkenntnis. Und die ist für mich perfekt, JETZT!

In Liebe :smile35:
dein Sonnenstrahl

lichtpilgerin
07.03.2008, 21:16
oh, liebe sonnenstrahl,
mir geht es, wenn ich von "ich bin schöpfer" und "neuer energie" rede niemals darum, mich zu verbessern?! da liegt ein missverständnis vor? mir ist klar, dass ich vollkommen bin, da ich "göttlich" bin - ICH BIN!

es geht mir darum, "umstände" zu verändern, neue, schönere, heitere etc. anzuziehen und zu schöpfen.

auch glaube ich, dass es auf dasselbe hinausläuft, ob ich eine begrenzung loslasse oder sie "erweitere" - um was es geht, ist das gefühl dahinter. und wenn ich sie "loslasse" so scheint mir, dass ich mich "freier, weiter, leichter" fühle, oder? so zumindest fühle ich mich immer dann, wenn ich meine begrenzung erkenne und "erweitere"?

vielleicht können wir sogar "erkenntnis" gleichsetzen mit "wahl"? ich wähle, regie zu führen und mitzuwirken, weil ich darf, möchte, es mir spaß macht... du wählst, dich am spiel zu erfreuen und mitzuspielen, wenn du lust hast.
beides ist gleichermaßen möglich, sogar gleichzeitig... was "greift" und es "erklärt" ist sicherlich "einem jedem geschehe nach seinem glauben" - denn das ist, was wir beide tun - an unsere erkenntnisse glauben - und so IST es :smile35:

alles LIEBE
lichtpilgerin

Lichtfunke
08.03.2008, 00:43
Hallo, ihr lieben!

Vielen dank für eure antworten! :smile42:

Ich möchte mich nur kurz melden, denn heute war ein anstrengender tag (körperlich) und mir fallen gleich die augen zu. Ich werde morghen auf eure beiträge eingehen. :smile64:

In liebe
lichtfunke.

Sita
08.03.2008, 02:41
du empfindest meine Meinung als vehement und ultimativ dargestellt? Dann bist du ein Spiegel für mich, indem ich mich gut erkenne. Meine Meinung ist gut und richtig für mich, so, wie sie ist, JETZT. Und ich bin froh, dass ich nun endlich wieder zu einer inneren Sicherheit gelangt bin, die mir Frieden gibt.

Hallo liebe Sonnenstrahl,

ich empfinde das ähnlich wie Lichtpilgerin. Es scheint dein persönlicher Kampf zu sein, da du auch immer wieder zu diesem Punkt zurückkommst.

Vielleicht kommt dieses Thema aber auch extra für mich immer wieder auf den Tisch????!!! Dann sage ich auf alle Fälle mal DANKE. Sag ich nämlich sowieso.

Ich denke mal, es steht außer Frage, dass es wichtig ist, immer wieder in den inneren Frieden oder das Wohlgefühl zurückzukommen, es ist eine Art Auftanken für mich. Es ist die Basis wie Lichtpilgerin schreibt und der Sitz der Inspiration.

Aus dieser Inspiration heraus lassen sich die Dinge völlig anders angehen. Und da verstehe ich nicht, ob du die Dinge wirklich so lassen willst, wie sie dir erscheinen und damit zufrieden sein willst, oder ob du glaubst, dass sie nur zu erreichen sind aus diesem Wohlgefühl heraus. Oder ob du glaubst, dass sie sich von selbst regeln, wenn du dich nur wohlfühlst bzw in Frieden bist. Also ich kann nur sagen, probier es aus. Oder tu es, wenn es schon funktioniert hat und es sich für dich gut anfühlt.

Ich habe heute für mich festgestellt, dass es so ist, dass ich vor den Gefühlen zurückschreckte. Denn dieses Thema ist für mich auch immer das Thema der bewußten Erschaffung oder des Bestellens beim Universum.Und mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass diese Quelle im Moment nur für mich das durchlässt, was ich jetzt wirklich ganz dringlich brauche. Alles andere läßt auf sich warten. Das regte mich auf gestern. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann kann es nicht richtig sein, dachte ich und ich schreckte zurück und wollte es nicht mehr versuchen, sondern es lieber ignorieren. Aber etwas an dieser ganzen Kommunikation und etwas an Lichtpilgerins Worten weckte mich auf. Mir fiel auf, dass ich mich vom Bestellen zurückziehen wollte. Außerdem hatte ich heute noch andere Hinweise bekommen, dass es nicht zwingend so ist, dass das, was ich bisher erfahren habe, auch so bleibt. Ich bekam Hinweise, dass es viele Möglichkeiten gibt.

Alles ist Kommunikation. Alles spricht mit mir. Und schon war meine Absichtserklärung draußen. Ich wollte das Bestellen lernen, erkunden. Weil ich diesen Weg nicht mehr gehen wollte, da er augenscheinlich nicht funktionierte derzeit. Aber ich weiß ja schon, was ich innerlich ablehne -auch aus Gefühlsgründen, weil es mir eben nicht nur Wohlgefühle vermittelt, sondern auch Erfahrungen beschert, die desöfteren mit Gefühlen einhergehen, die ich nicht mag- hat mir immer sehr viel zu geben gehabt.

Und es scheint, ich habe da die richtige Tür geöffnet. Als erstes suchte ich im Internet nach Bärbel Mohr und fand auf Anhieb Bücher von ihr, die ich total interessant finde. Sie enthalten Informationen, die mich zum Teil bestätigen (wie könnte es anders sein) und auch inspirieren. Ich hatte eine totale Freude. Und spaßigerweise geht’s mit meinem Hauptthema weiter, dem Körper. Wie für mich gemacht.

Also Absichtserklärung und schon sprudelt für mich da eine Quelle, die mich am meisten interessiert, wiederum mit wissenschaftlichen Hinweisen, die mir immer so viel geben. Ich glaube, sie sind für meinen Verstand, damit er mit mir gut zusammenarbeitet. Einfach herrlich. Es ist, als würde da jemand sagen, „genau meine Liebe, genau das geht’s lang. Schön, dass du verstanden hast“. Und schon bin ich im Flow, nicht nur im Wohlgefühl, sondern ich spüre Gott in allem, ich fühle die Kommunikation mit dem Universum. Es hat mich genau an diese Stelle geführt, indem mir eine Tür fast geschlossen wurde und die Kommunikation in der Welt mir dieses Thema anbot. Und allein das finde ich so faszinierend und so spannend.

Liebe Grüße:Herz000281:

Sita :07F5E614:

Sonnenstrahl
08.03.2008, 11:04
Es gibt nur EINEN WILLEN, und der allein geschieht.

"Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen." Das ist es! Was könnte vollkommener SEIN als die LIEBE?

Das ganze LEBEN ist nichts als LIEBE, wir können IHM vertrauen, wir können uns IHM anvertrauen, denn ES trägt uns, ES IST die VOLLKOMMENHEIT in jedem Augenblick, in jedem Atemzug, in jeder Handlung und in jedem so SEIN lassen.

Und genau darauf will ich mich einlassen. Und genau das befreit mich vom Leiden, vom Zwang, vom Stress, weil ich nichts zu tun brauche. Ich spiele ein Spiel, und in jedem Augenblick liegt der nächste Spielzug schon in meiner Hand durch das, WAS ICH BIN. Das ist wunderbar und leicht.

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal die für mich wichtigsten Passagen heraus kopiert.

Wenn ich sage: „Es gibt nur EINEN WILLEN, und der allein geschieht“, dann meine ich das im wörtlichen Sinne. Dieser EINE WILLE geschieht, ob wir es wollen oder nicht, ob wir uns dagegen wehren oder nicht, ob wir Absichtserklärungen äußern, oder nicht, ob wir visualisieren, oder nicht. Er geschieht immer! Und das ist die Befreiung, denn dieser EINE WILLE IST DIE LIEBE! Worum sollte ich mir noch Gedanken machen? Was sollte ich da noch erweitern, verbessern? Und selbst, wenn ich es wollte, ich könnte es nicht.

Ob ich glaube, dass sich die Dinge dadurch von SELBST regeln? Diese Frage ist damit schon beantwortet.

GOTTES WILLE, der der EINE IST, will nur mein Glück! ER IST das GLÜCK! ER IST FRIEDEN!

Es ist richtig, dass ich bisher nicht sicher war in diesem Glauben, was sich dadurch zeigte, dass ich mich immer wieder auf die immer gleiche Suche nach dem Glück einließ und letztlich unbefriedigt blieb. Es geht nur um das Spiel, das Ziel spielt dabei keine Rolle. Und du, liebe Sita, bestätigst genau das, indem du sagst:
„Ich habe heute für mich festgestellt, dass es so ist, dass ich vor den Gefühlen zurückschreckte. Denn dieses Thema ist für mich auch immer das Thema der bewußten Erschaffung oder des Bestellens beim Universum.Und mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass diese Quelle im Moment nur für mich das durchlässt, was ich jetzt wirklich ganz dringlich brauche. Alles andere läßt auf sich warten.“

Genauso IST ES! In jedem Augenblick erhalten wir genau das, was wir gerade JETZT brauchen, es erscheint auf der Bildfläche unsres SEINS. In jedem Augenblick ist alles perfekt. Wohin willst du also mit den Thesen von Bärbel Mohr, willst du etwas erreichen, was perfekter ist, als perfekt? Ja, versuche es! Es ist dein Weg, denn du gehst ihn mit LIEBE.

Für mich geht es nur darum:

Es ist, als würde da jemand sagen, „genau meine Liebe, genau da geht’s lang. Schön, dass du verstanden hast“. Und schon bin ich im Flow, nicht nur im Wohlgefühl, sondern ich spüre Gott in allem, ich fühle die Kommunikation mit dem Universum.

Indem ich mich auf das LEBEN und die LIEBE einlasse, so, wie ES IST, erkenne ich , dass GOTT in allem IST, dass GOTT ALLES IST, dass das Universum mit mir gemeinsam schwingt, dass es mir immer eröffnet, was ich gerade JETZT brauche, habe ich endlich aufgehört, zu suchen und auf irgend etwas anderes zu warten, als das, WAS IST. Denn WAS IST, IST JETZT und HIER perfekt, IST LIEBE. Und da das LEBEN nicht statisch ist, lasse ich mich von allen Bewegungen und Änderungen überraschen! Ich bin wie ein offenes Gefäß, dass immer und jederzeit bereit ist, sich mit der Göttlichen VOLLKOMMENHEIT füllen zu lassen. Und das ist Leichtigkeit!

Das heißt nicht, dass ich untätig bleibe. Das heißt einfach, dass ich mich auf die LIEBE vollkommen einlassen will, denn wie ich es schon sagte, wir können gar nicht anders, als in der Bewegung/Schwingung zu bleiben. Aber ich erkenne, dass ich Mensch/Person/Puppe gar nichts bewege, sondern dass ICH UNIVERSUM / GOTT, die Bewegung BIN. Es öffnen sich immer die richtigen Türen, es tut sich immer der richtige Schritt auf, obwohl wir in Wahrheit überhaupt nicht von der Stelle kommen, sondern sich alles einfach vor unseren „Augen“ abspielt. Ich habe den Logenplatz, er ist dick und weich gepolstert, und ich kann mich an dem Spiel erfreuen. Aber ICH BIN die Inszenierung!

Alles ist richtig, so, wie ES IST!

euer Sonnenstrahl

Sita
08.03.2008, 11:59
Tja liebe Sonnenstrahl,

ich frag mich, aus welchem Grund du immer wieder das kommunizierst, was ich schon längst weiß? Und es so darstellst, als sei das etwas anderes? Also diese Art verwirrt mich. Es ist, als wenn ich schreibe, das Wasser ist flüssig und es kann auch hart sein und du mir in langer Rede dasselbe entgegenhältst. Es würde langen, wenn du sagst, ja sita, genauso sehe ich das auch, aber/und hier sehe ich das noch ein wenig anders. Und ob du nun das Eis ganz lassen willst und ich hacke kleine Würfel daraus, ist doch letztlich wurscht.

Was mich interessiert, sind die Fakten, Ergebnisse, Erfahrungen und Schlüsse.

Du fragst mich, ob ich mit den Thesen von Bärbel Mohr perfekter als perfekt sein will; wo ich damit hin will. Klar will ich das. Ich will genau wie du nicht älter aussehen im Spiegel, ich will nicht auseinanderfallen, will nicht krank sein, alt werden und nicht sterben in herkömmlicher Weise. Ich will ein reiches Leben in Fülle leben.

Denn Fakt ist, sowohl du als auch ich sehen im Spiegel immer noch denselben gleichen Körper wie vorher oder? ;)

Ich denke mal, weder die Welt, noch der Körper können lügen. Wenn mir etwas nicht behagt oder gefällt, dann liegt da noch Potential verborgen.

Mich interessiert das alles. Ich vergleiche es mit Wissenschaft. Und ich liebe es, zu hören, welche Puzzleteile andere haben. Es ist auch Lust zu kommunizieren.

Warum tu ich das alles? Vielleicht, weil ich mein Potential noch nicht lebe, sondern da erst am Anfang stehe. Vielleicht auch deshalb, weil mein Weg mich hier lang führt. Du schreibst, wir sind perfekt, ja vermutlich. Aber ich will es schwarz auf weiß, will es erfahren. Derzeit fühlt es sich für mich noch sehr neu an. Es ist ja auch erst ein paar Monate her, dass es begann. Ich will alles näher kennenlernen und auch auf dem Bildschirm meines Körpers und der Welt sehen. Du kannst ja derweil etwas anderes tun. Vielleicht Schlittschuhlaufen. Und ich schau mir die Würfel an. hihi

Liebe Grüße
Sita

Sonnenstrahl
08.03.2008, 16:08
Liebe Sita,

du willst Fakten. Du willst Wissenschaft, du suchst auf der Ebene der "Materie" Erfolge. Du verfolgst Ziele.
Du hast Recht, dass ich das alles bisher auch immer wollte. Aber mir ist etwas klar geworden, nämlich dass ich das auf dem Weg der Suche niemals finden werde.

Du siehst da noch Potential. Ich nicht!

Für mich ist Fakt, dass ICH BIN! Und die Unzufriedenheit mit dem, was ich sehe, ist Illusion. Wenn mir das richtig klar ist, können Illusionen, egal, wie sie aussehen, mich nicht mehr berühren. Und die erste Illusion ist die, dass es ein Ziel gibt, dass ich erreichen könnte.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sita
08.03.2008, 17:18
Liebe Sonnenstrahl,

du schreibst:

Du hast Recht, dass ich das alles bisher auch immer wollte. Aber mir ist etwas klar geworden, nämlich dass ich das auf dem Weg der Suche niemals finden werde.

Für mich ist Fakt, dass ICH BIN! Und die Unzufriedenheit mit dem, was ich sehe, ist Illusion. Wenn mir das richtig klar ist, können Illusionen, egal, wie sie aussehen, mich nicht mehr berühren. Und die erste Illusion ist die, dass es ein Ziel gibt, dass ich erreichen könnte.

wenn ich diesen Beitrag so auf mich wirken lasse, dann habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass du mir etwas neues sagst.

Bist du nicht schon jahrelang immer zwischen der Unzufriedenheit mit deinem Körper und den äußeren Dingen zu diesen Gedanken, die du mir mitteilst, hin und her gependelt?

Liebe Grüße
Sita

Sonnenstrahl
08.03.2008, 17:26
Genau! :smile29:

lichtpilgerin
08.03.2008, 18:18
hallo ihr beiden,
wenn ich eure beitäge lese, drängt sich mir der gedanke auf, dass ihr glaubt, verschiedener ansicht zu sein?

einem jedem geschehe nach seinem glauben - die kraft unserer gedanken - schöpfer sein... all das ist ein-und-dasselbe!

liebe sonnenstrahl,
du GLAUBST (bist sicher, ich weiß, ich sage nur "glaubst", um zu verdeutlichen, was ich meine!):
In jedem Augenblick erhalten wir genau das, was wir gerade JETZT brauchen, es erscheint auf der Bildfläche unsres SEINS. In jedem Augenblick ist alles perfekt.

Indem ich mich auf das LEBEN und die LIEBE einlasse, so, wie ES IST, erkenne ich , dass GOTT in allem IST, dass GOTT ALLES IST, dass das Universum mit mir gemeinsam schwingt, dass es mir immer eröffnet, was ich gerade JETZT brauche, habe ich endlich aufgehört, zu suchen und auf irgend etwas anderes zu warten, als das, WAS IST. Denn WAS IST, IST JETZT und HIER perfekt, IST LIEBE. Und da das LEBEN nicht statisch ist, lasse ich mich von allen Bewegungen und Änderungen überraschen! Ich bin wie ein offenes Gefäß, dass immer und jederzeit bereit ist, sich mit der Göttlichen VOLLKOMMENHEIT füllen zu lassen. Und das ist Leichtigkeit!

genau so IST es! denn DAS IST schöpfung! vollkommenes vertrauen... in die liebe, in gott... zieht vollkommenes vertrauen, liebe, gott AN!

die BASIS eures dialoges ist absolut identisch!
sita glaubt (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) an ihre schöpferkraft, ihren einfluss, ihre verantwortung... und zieht genau das an: schöpferkraft, einfluss, verantwortung...

ob ich nun vorher glaube, alles ist perfekt und mich daran erFREUE - oder ob ich mir etwas ansehe, mich voller FREUDE entscheide, was ich möchte --> beides zieht dasselbe an: wohlfühlen, freude, liebe...

DARIN liegt für mich die vollkommenheit! einem jeden geschehe nach seinem glauben!

und einer möchte lieber glauben wie sonnenstrahl, der andere wie sita, ein anderer wie ich... ALLES ist richtig und alles erfüllt sich! das ist GOTT (für mich zumindest)!

in LIEBE
lichtpilgerin

Sita
08.03.2008, 19:00
Ja liebe Lichtpilgerin,

die BASIS eures dialoges ist absolut identisch!

sehe ich genauso. Das hat mich ja auch verwirrt. Wir sprachen beide über dasselbe. Und ich hab mich gefragt, aus welchem Grund die Form "unterschiedliche Meinung" war. Bedingt durch die Form habe ich den Unterschied gesucht. Fand aber lediglich einen Hauch von Nuancen, der mir durch die Finger zerrann, weil er so gering war.

Liebe Grüße
Sita

Lichtfunke
09.03.2008, 01:35
Hallo, ihr lieben!

Jetzt habe ioch alle beiträge von gestern und heute gelesen, da ist wieder ganz schön was zusammengekommen. :smile29:

Meine auffassung:

Ich habe zwar ERKANNT, daß ich unabhängig von diesen zwängen werden muß, aber die durchführung braucht noch etwas zeit. Das ist so ein tiefsitzendes verlangen, das sich nicht auf einen schlag beseitigen läßt.
Hat sich inzwischen geändert:

ich brauche immer noch eure antworten auf meine fragen, aber nicht mehr aus gründen des selbstmitleids: “keiner antwortet mir, meine beiträge interessiert niemand, sondern aus interesse: “wie machen es die anderen, was sind ihre erkenntnisse?”

Viele offene fragen habt ihr schon beantwortet, vielen dank!

Zu dem gedanken: “etwas ändern wollen” habe ich folgende ansichten:

wenn ich im frieden bin, fühle ich mich eins mit gott. Diesen zustand empfinde ich als angenehm und ich brauche dann daran auch nichts zu ändern. Drängt sich jedoch in der alltäglichen lebenssituation ein zustand auf, mit dem ich nicht zufrieden bin, dann bin ich aus der einheit herausgefallen und ich bin nicht mehr im frieden. :smile32:

ich finde es schön, etwas "machen zu dürfen"! die erlaubnis zu haben, zu erkennen: "ich kann es ändern! ich DARF es ändern!"
dadurch entsteht ein völlig neues bild, auch eines, in dem mein glück MIT dingen im außen möglich ist!

Was ändern??? etwas mit dem ich nicht zufrieden bin? Wenn ich alles, was auf mich zukommt, als von gott geschickt annehme, warum sollte ich dann etwas daran ändern? Es ist doch alles perfekt! Wenn ich aber etwas ändern will, dann ist es doch nicht perfekt, aus welchem grunde sollte ich etwas perfektes ändern wollen? :confused:

Ihr seht da hat sich etwas in meiner auffassung verhakt, etwas verknotet. Also für mich steckt da ein widerspruch darin, den ich jetzt noch nicht auflösen kann.

Auch darin finde ich noch einen widerspruch:

wenn ich zufrieden bin mit allem, so wie es ist und keine veranlassung habe, etwas zu ändern, dann geschieht auch keine schöpfung mehr! Schickt gott uns manchmal “schicksalsschläge”, um uns wach zu rütteln damit wir zustände ändern, die in der äußeren welt noch zu berichtigen sind? Zb mußte ein herr steiger seinen sohn in seinen armen verbluten sehen, weil die unfallhilfe noch schlecht funktionierte. daraufhin gründete er die "björn-steiger-stiftung" mit welcher er dann die unfallhilf wesentlich verbesserte.

Was ich damit sagen will: sind “negative ereignisse” tatsächlich “negativ”, oder von gott gewollt? Aber wenn gott seine welt selbst noch nicht perfekt sieht und uns menschen ausschickt, diese mißstände zu korrigieren, sind das “ketzerische gedanken” von mir? :smile57:

für mich geht damit kein zwang einher, sondern das sichere wissen und vertrauen, gott möchte es so, wie ich es möchte! "bittet und euch wird gegeben!"

Ja, das ist ein schöner gedanke! Ich sehne mich nach nichts mehr, als nach frieden und liebe! Aber, dann brauche ich auch nichts mehr zu schöpfen, denn alles ist perfekt. Tritt dann stillstand ein? Sind das die gedankenknoten, die mich veranlassen, mich in alle möglichen probleme zu stürzen?

was ich aus euren zeilen lese, ist aus meiner sicht zweifel am "dürfen" - es ist für mich das altbekannte, kleinmachende "spirituelle muster" - sei zufrieden mit dem, was du hast...? klar, wenn ich liebe, was ich habe, bin ich zuerst einmal im frieden und in der liebe - das ist die basis! doch weshalb sollte gott nicht mehr wollen (sich ausprobieren), die eigenen begrenzungen erweitern?

Also, diesen gedanken finde ich sehr gut, das kann ich annehmen. Im frieden und in der liebe sein und trotzdem schöpfen, das wäre die lösung. :smile16:

Folgende gedanken von euch finde ich auch so gut, dass ich sie hier noch einmal hereinkopiere, aber alle zu kommentieren, reicht mir die zeit nicht mehr:

Vielleicht kann ich das auch so sehen. Durch meinen Willen/meine Absicht pflanze ich ein Samenkorn ein. Dann begieß ich es mit Vertrauen und mit Liebe. Ich lasse es am besten in Ruhe wachsen und gedeihen. Wenn ich Druck erfahre, dann bin ich ohne Vertrauen und reiße die Pflanze immer wieder raus, um zu sehen, wie groß die Wurzel jetzt ist.

Solange ein Mensch sich als Mensch fühlt und wahrnimmt, ist er die Puppe im Spiel. Eine Puppe vermag nichts zu tun. Und wenn die Puppe versucht, Welten zu bewegen, wird und muss sie scheitern. Dann fühlt sie sich klein. Erst wenn der Mensch erkennt, dass er nicht die Puppe ist, hört das Streben auf, er ist ein Gefäß im HIER und JETZT, durch den die Göttlichkeit, ICH BIN, sich ergießt.

mein Beitrag an Lichtfunke drückt es aus: ich darf alles machen! Ich brauche nicht einmal eine Erlaubnis dazu. Und ich darf auch jederzeit versuchen, alles zu verändern. Aber vielleicht stellst du dir einmal die Frage, was du denn wirklich anders machen kannst, als so, wie du es gerade machst? Kannst du, kann irgendjemand gegen seinen eigenen Willen handeln? Dass ich oder Irgendjemand so handele, wie ich handele, zeigt doch schon, dass ich gar nicht anders handeln kann.

Hallo liebe Sita,

du drückst es aus. "Ich glaube, dieses kann Druck ausüben....,wenn ich jetzt anfange, mich verändern zu wollen".

Genau das übt Druck aus. Und die Art und Weise, wie du beschreibst, dass du mit dem Leben umgehst, erklärt mit anderen Worten genau das, was ich meine. "Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen." Das ist es! Was könnte vollkommener SEIN als die LIEBE?

Ich erkenne immer klarer, dass wir uns nicht verbessern können, weil wir schon perfekt sind, auch wenn das vom menschlichen Denken her manchmal einen anderen Eindruck zu erwecken scheint. Ich glaube auch nicht mehr, dass wir Begrenzungen erweitern können, wir können sie nur erkennen und los lassen, und auch das geschieht von SELBST. Das LEBEN bietet uns, ohne dass wir etwas tun, alles an, was gebraucht wird und das genau HIER und JETZT!

"Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen." :smile35:

diesen satz werde ich in meine “sprüche” aufnehmen!

In liebe
lichtfunke

Sita
09.03.2008, 12:17

wenn ich im frieden bin, fühle ich mich eins mit gott. Diesen zustand empfinde ich als angenehm und ich brauche dann daran auch nichts zu ändern. Drängt sich jedoch in der alltäglichen lebenssituation ein zustand auf, mit dem ich nicht zufrieden bin, dann bin ich aus der einheit herausgefallen und ich bin nicht mehr im frieden.

ja lieber Lichtfunke,

so habe ich es früher öfter erlebt. Ich fühlte mich Gott sehr nah, bezeichnete es als Himmel ohne Wolken. Wenn eine Wolke kam, sprich etwas, was mir unter normalen Umständen nicht gefallen hätte, dann konnte ich in diesem Gefühl das regelrecht „abprallen“ lassen. Ich habe z.B. gesagt, da habe ich jetzt keine Lust, mich mit zu befassen, weil ich mich grad so gut fühle und der negative Gedanke ging wieder. Er konnte sich nicht setzen. Außerdem fühlte ich mich in diesem „Zustand“ nicht von Gott verlassen, weshalb mir nichts fehlte. Ich vertraute darauf, dass sich die Dinge von allein lösen. Und dann braucht man sich nicht anzustrengen.

Dann kam jedoch etwas, was mich in mein normales Alltagsbewußtsein zurückbrachte. Es war wie ein Aufwachen jedes Mal. Und jedes Mal erkannte ich, ja aber geändert hat sich nichts. Mein altes Leben ist noch genauso wie vorher.

Ich hab mich früher immer wieder gefragt, warum sich nichts in meinem Leben ändert durch dieses gute Gefühl.

Was ändern??? etwas mit dem ich nicht zufrieden bin? Wenn ich alles, was auf mich zukommt, als von gott geschickt annehme, warum sollte ich dann etwas daran ändern? Es ist doch alles perfekt! Wenn ich aber etwas ändern will, dann ist es doch nicht perfekt, aus welchem grunde sollte ich etwas perfektes ändern wollen?

Ihr seht da hat sich etwas in meiner auffassung verhakt, etwas verknotet. Also für mich steckt da ein widerspruch darin, den ich jetzt noch nicht auflösen kann.

Warum bist du dann mit manchen Dingen nicht zufrieden, wenn doch alles perfekt ist, lieber Lichtfunke. Warum hast du gegen manche Umstände Widerstand?? Wenn doch alles perfekt ist und alles ist Liebe, dann ist doch deine Unzufriedenheit und dein Widerstand ein Nein gegen die Welt Gottes. Also eine Abwehr gegen die Wahrheit.

Du hast also mit deinem Widerstand und deiner Unzufriedenheit Waffen erhoben gegen Gott und auch gegen deine Brüder. Du sagst, sie hätten sich alle nicht richtig dir gegenüber verhalten. Du wärest arm dran. Du bist also mit Gottes Schöpfung nicht einverstanden. Eigentlich solltest du dich deshalb schuldig fühlen oder? Zumindest hast du einen Fehler gemacht. Und du solltest vielleicht deine Unzufriedenheit bekämpfen.

Ich sehe es jedoch so. Alles ist Kommunikation. Und manchmal verstehe ich nicht. Dann wird es deutlicher, indem es schlimmer wird. Wenn ich dann immer noch nicht verstehe, dann eskaliert es vielleicht. Manches Mal schon wurde es schlimmer, bevor es besser werden konnte.

Auch darin finde ich noch einen widerspruch:

wenn ich zufrieden bin mit allem, so wie es ist und keine veranlassung habe, etwas zu ändern, dann geschieht auch keine schöpfung mehr!

Ich glaube, das ist ein Irrtum. Schöpfung geschieht glaube ich einfach dadurch, dass du etwas beobachtest. Auf etwas deine Aufmerksamkeit richtest und das Beobachtete interpretierst. Das tust du ja ständig. Und hast du schon immer getan.

"Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen."

diesen satz werde ich in meine “sprüche” aufnehmen!

Ja lieber Lichtfunke, diesen Satz/Gedanken liebe ich auch. Er ist mein tägliches Handwerkzeug. Wenn ich Liebe erlaube, dann vergebe ich und erlaube den Dingen und Umständen, sich so zu entwickeln, wie es gut für mich und für dich ist.

Um mit den Worten des Autors von Leben mit Liebe zu schließen:

-Als ich lernte, Liebe zu verschicken, wurde es die Freude meines Lebens. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich etwas verändern. Welche Änderung das in mein Leben gebracht hat! Wenn ich mehr Liebe ausstrahle, ziehe ich mehr gute Dinge und gute Erfahrungen zu mir. Je mehr ich mit Liebe arbeite, umso mehr scheint alles für mich zu klappen und erfolgreich für mich zu verlaufen.-

Liebe Grüße
Sita

Sonnenstrahl
09.03.2008, 13:33
Hallo liebe Lichtpilgerin,

ich bin in der Kommunikation zwischen Sita und mir nie von einer Meinungsverschiedenheit ausgegangen und tue es auch jetzt nicht. Wir tragen hier unsere Erfahrungen zusammen, und alles zusammen ergibt ein ganzes Bild.
Ich glaube, dass wir in der BASIS, wie du sagst, völlig einig sind, aber in unserem Umgehen mit dem Handwerkszeug verschieden agieren. Und das ist die Vielfältigkeit der Schöpfung. Zu erkennen, dass da nichts Falsches dran ist, ist genau das, worauf es ankommt.

Lichtfunke:

wenn ich im frieden bin, fühle ich mich eins mit gott. Diesen zustand empfinde ich als angenehm und ich brauche dann daran auch nichts zu ändern. Drängt sich jedoch in der alltäglichen lebenssituation ein zustand auf, mit dem ich nicht zufrieden bin, dann bin ich aus der einheit herausgefallen und ich bin nicht mehr im frieden.

Ist es nicht so, dass wir auch sagen könnten: „ich bin aus dem Frieden heraus gefallen“?

Ich glaube, wir können nicht aus der Einheit heraus fallen, aber durchaus aus unserem Frieden. Und für mich wird immer klarer, dass genau hier unsere Wahlmöglichkeit liegt. So, wie ich über die Dinge denke, so, wie ich sie bewerte, fühle ich mich.
Wenn ich denke, dass hier irgendwas nicht richtig läuft, habe ich es für mich „negativ“ bewertet. Da kommt der Ablehnungsstempel drauf, und weil ich aber nichts anderes „sehen“ kann, bin ich nicht mehr im Frieden. Ich bin aber immer noch in der EINHEIT DES SEINS, weil ich überhaupt nirgends andes sein kann.

Sita: ja lieber Lichtfunke,

so habe ich es früher öfter erlebt. Ich fühlte mich Gott sehr nah, bezeichnete es als Himmel ohne Wolken. Wenn eine Wolke kam, sprich etwas, was mir unter normalen Umständen nicht gefallen hätte, dann konnte ich in diesem Gefühl das regelrecht „abprallen“ lassen. Ich habe z.B. gesagt, da habe ich jetzt keine Lust, mich mit zu befassen, weil ich mich grad so gut fühle und der negative Gedanke ging wieder. Er konnte sich nicht setzen. Außerdem fühlte ich mich in diesem „Zustand“ nicht von Gott verlassen, weshalb mir nichts fehlte. Ich vertraute darauf, dass sich die Dinge von allein lösen. Und dann braucht man sich nicht anzustrengen.

Dann kam jedoch etwas, was mich in mein normales Alltagsbewußtsein zurückbrachte. Es war wie ein Aufwachen jedes Mal. Und jedes Mal erkannte ich, ja aber geändert hat sich nichts. Mein altes Leben ist noch genauso wie vorher.

Hier kommt es für mich sehr deutlich zum Ausdruck. Genau das ist es, was mir immer und immer wieder passierte. „So, und was hat sich jetzt geändert? Ich war doch schön brav und habe immer alles angenommen, was kam.“

Sita:

Ich glaube, das ist ein Irrtum. Schöpfung geschieht glaube ich einfach dadurch, dass du etwas beobachtest. Auf etwas deine Aufmerksamkeit richtest und das Beobachtete interpretierst. Das tust du ja ständig. Und hast du schon immer getan.

"Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen."

Ja genau, ich kann beobachten: Wenn ich Unzufriedenheit wahr nehme, also wieder in „mein normales Alltagsbewusstsein“ zurück gekehrt bin, zeigt mir das, das ich nicht mehr im Hier und Jetzt bin, ich habe wieder Zeit kreiert, Vergangenheit und Zukunft.

Hier Vergangenheit: „Da ist doch jemand oder vielen das und das passiert. Ist das Gottes Wille?“ oder Zukunft: „ich habe Angst, noch dicker zu werden!“

Ich bin nicht mehr im Hier und Jetzt, und schon ist der Frieden nicht mehr da. Dann scheint es nicht mehr perfekt zu sein. Dann muss ich etwas verändern. Aber was kann ich verändern? Nichts als meine Gedanken. Hierin liegt für mich die wirkliche Wahl. Entscheide ich mich für den gegenwärtigen Augenblick, dann erkenne ich, es ist alles perfekt. Ich bin im Fluss der Göttlichen LIEBE! Oder Ich erlaube der Liebe, in mein Leben zu fließen, JETZT und JETZT und JETZT! Keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine Sorgen.

Wir glauben immer noch, dass wir Wahlmöglichkeiten auf der „materiellen Ebene“ hätten, doch mir wird ganz langsam bewusst, dass hier unsere Wahlmöglichkeit nicht liegt. Immer, wenn ich irgend etwas tue, glaube ich, dass ich mich entscheiden kann, aber daran, dass ich tue, was ich tue, erkenne ich, dass ich keine Entscheidungsfreiheit auf dieser Ebene habe. Etwas wird durch mich getan. Im „Nachhinein“, wenn ich glaube, zurück zu schauen, denke ich, ich hätte es anders machen können. Aber in Wahrheit konnte ich es nicht anders machen, weil ich es sonst anders gemacht hätte. Und ich sehe, dass etwas durch mich wirkt. Für mich ist das GOTT, Schicksal, Universum, egal, wie ich es benenne, es ist das EINE!

Und das EINE drückt sich im "außen" (wozu auch ich als Person/Körper/Puppe gehöre) in einer wundervollen vollkommenen Vielfalt aus.

Ich handele immer auf meine inneren Impulse und dachte bisher, ich hätte es anders machen können. Aber ich konnte es nicht anders machen. Das ist es, was mich ins HIER und JETZT bringt. Jeder Impuls für jede Handlung, jeden Gedanken, jedes Gefühl, erhalte ich HIER und JETZT! Es gibt keine andere Zeit. Jeder von uns, die wir uns (vielleicht ) noch als Personen wahr nehmen, glaubt, er habe einen eigenen Willen. Wieviel Tausende, Millionen von Willen gäbe es denn da? Aber es gibt für mich nur EINEN WILLEN, den WILLEN der SCHÖPFUNG, der durch uns fließt, und dass ist die LIEBE. Dieser Wille gibt jedem von uns in jedem Augenblick genau und perfekt den richtigen Impuls, zu handeln. Und einzig ob ich das akzeptiere oder nicht, entscheidet über mein Befinden, im Himmel, oder in der Hölle zu sein.

Alle Gedanken, warum was wie geschah oder geschehen könnte, bringen Zeit und Illusion ins Spiel. Und wir können uns entscheiden, dies als Realität oder Illusion zu betrachten, was wiederum über unser Befinden entscheidet.

Für mich ist daher alles ein perfektes Zusammenspiel des Schöpfungsgedanken des EINEN.

Ich bin sehr glücklich über diese wundervolle Kommunikation, die für mich absolut perfekt ist und mir hilft, Klarheit zu finden. Dafür bin ich euch allen, meinen unterschiedlichen Ich's hier sehr dankbar. :smile35:

euer Sonnenstrahl

Sonnenstrahl
09.03.2008, 14:07
Liebe Sonnenstrahl,

du schreibst:

wenn ich diesen Beitrag so auf mich wirken lasse, dann habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass du mir etwas neues sagst.

Bist du nicht schon jahrelang immer zwischen der Unzufriedenheit mit deinem Körper und den äußeren Dingen zu diesen Gedanken, die du mir mitteilst, hin und her gependelt?

Liebe Grüße
Sita

Mir wird jetzt immer mehr bewusst, warum das genauso war und ich endlich erkenne, dass ich ich mich für die eine offene Tür (in meinem Geist) entscheiden muss. Scheinbar gibt es hier nurdiese eine Tür, und wenn ich versuche, durch eine andere Tür zu kommen, drehe ich mich im Kreis herum. Die eine offene Tür ist für mich die zwischen Himmel und Hölle (Gedankenebene).

Will damit sagen, es war eben genauso, wie du schilderst, liebe Sita, ich war zeitweilig im Frieden, im HIER und JETZT, aber immer nur solange, bis Gedanken an Vergangenheit und Zukunft aufkamen. Und dann war der Frieden wieder weg, ich habe wieder angefangen, nach Erfüllung zu suchen, indem ich die Zukunft gestalten wollte. Damit war ich wieder in dem Vergangenheits-Zukunfts-Spiel gefangen (gedanklich).

Wenn ich mich hingegen für den Himmel, die LIEBE, entscheide, was heißt, dass ich in dem Bewusstsein bin, dass das LEBEN perfekt und vollkommen IST, HIER und JETZT, dann kann ich lauf der "weltlichen Ebene" leicht und ungehindert immer die nächste offenstehende Tür öffnen, weil sie mir sozusagen auf dem Silbertablett dargereicht wird.

Wow! :smile29: :smile18:

Sonnenstrahl
09.03.2008, 14:18
Diesen Spruch habe ich gerade geschickt bekommen. Passt er nicht hervorragend zu unserem Thema ?

Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!

Kein anderer Tag ist dir gegeben als der Tag von heute,

um zu leben, um fröhlich und zufrieden zu sein.

Wenn du heute nicht lebst, hast du den Tag verloren.
Verdüstere deinen Tag nicht mit Angst und Sorgen von morgen.

Beschwere dein Herz nicht mit dem ganzen Elend von gestern. Lebe heute!

An das Gute von gestern magst du getrost denken.

Träume auch von den schönen Dingen,

die morgen kommen mögen. Aber verliere dich nicht

ins Gestern oder ins Morgen.

Gestern: schon vorbei.

Morgen: kommt erst noch.

Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.

Mach daraus deinen besten Tag!

Ich wünsche euch einen schönen :smile14: tag!

:herzf:
In Liebe
euer Sonnenstrahl

lichtpilgerin
09.03.2008, 15:10
liebe sonnenstrahl,
Wir glauben immer noch, dass wir Wahlmöglichkeiten auf der „materiellen Ebene“ hätten, doch mir wird ganz langsam bewusst, dass hier unsere Wahlmöglichkeit nicht liegt. Immer, wenn ich irgend etwas tue, glaube ich, dass ich mich entscheiden kann, aber daran, dass ich tue, was ich tue, erkenne ich, dass ich keine Entscheidungsfreiheit auf dieser Ebene habe. Etwas wird durch mich getan. Im „Nachhinein“, wenn ich glaube, zurück zu schauen, denke ich, ich hätte es anders machen können. Aber in Wahrheit konnte ich es nicht anders machen, weil ich es sonst anders gemacht hätte. Und ich sehe, dass etwas durch mich wirkt. Für mich ist das GOTT, Schicksal, Universum, egal, wie ich es benenne, es ist das EINE!
was meinst DU damit? wahlmöglichkeiten auf der "materiellen" ebene?

diese sehe ich nicht und sah ich auch noch nie? für mich liegt die wahl auf der ideellen, geistigen ebene?

in dem moment, in dem ich etwas tue, tue ich einfach (das beste, was ich gerade tun kann). eine entscheidungsfreiheit HABE ich sehr wohl, aber nur dann, wenn ich mir bewusst die "zeit" dazu nehme - z.b. sage "laß mich darüber nachdenken und ich sage dir nachher, was ich möchte". auch dann habe ich bereits "getan" und das ohne wahl.

"früher" wäre mir sowas (mit die zeit nehmen) nicht in den sinn gekommen - ich reagierte einfach spontan und tat somit auch immer das beste, was für mich (aus mir) gerade möglich war.

"das beste" ist unser tun immer, das beste, um mich zu erkennen!
und mit der erkenntnis etwas zu verändern - nicht im materiellen, sondern in meinem geist, in meiner einstellung. meine sicht zu verändern. und somit neue spiele zu erschaffen, die neue selbst-erkenntnis ermöglichen.

interessant: ich dachte nie bewusst, ich hätte es anders machen können. ich frage mich eher "wie hätte ich es anders machen können" und erlaube mir, möglichkeiten zu finden, die ich beim nächsten mal in betracht ziehen kann. das heißt für mich und mein erleben:
die situationen und spiele, die ich erlebe, SIND absolut perfekt und vollkommen... ich nehme sie vollkommen liebend an! und dann schaue ich und frage mich, ob ich das spiel WEITERHIN auf diese weise möchte, oder vielleicht einmal ein anderes probieren will? wie kinder, die mit puppen spielen - einfach mal was neues ausprobieren!? nicht, um "perfekter" zu werden oder ein "perfekteres" spiel zu gestalten, sondern um meinen blick einmal zu wenden, um dinge zu probieren, die ich noch nicht gesehen habe, um meinen rahmen zu erweitern. und siehe da, ich stelle fest, dass es superschöne neue spannende und heitere spiele gibt... von denen ich vorher nicht dachte, dass sie da sein könnten. und ich werde neugierig auf diese welt, wie ein kind frage ich mich gespannt, was es wohl noch alles gibt.

das hat für mich nichts mit zeit zu tun (deshalb setze ich das oben auch in "") - es ist einfach neugierde, entdeckergeist. klar IST alles perfekt, so wie es ist - eben auch die neugierde und das entdecken. eben auch das herausfinden "hey, da ist noch viiiel mehr, als ich jemals dachte!"

alles ist IN sich so perfekt, dass ich es manchmal gar nicht "greifen" kann und immer noch neue "sowohl-als-auch"-verknüpfungen erkenne! spannend!

alles LIEBE
lichtpilgerin

Sonnenstrahl
09.03.2008, 15:42
Du hast vollkommen Recht, liebe Lichtpilgerin, so dachte ich auch immer, aber WER oder WAS veranlasst dich oder mich JETZT, eben nicht mehr einfach loszurennen, sondern abzuwarten, sich Zeit zum Nachdenken oder Zentrieren zu nehmen, WER oder WAS bewegt uns dazu, zu denken und zu handeln? WER oder WAS veranlasst uns dazu, JETZT Dinge in Betracht zu ziehen, die ich vorher nicht berücksichtigt habe? Handle ich nicht immer im JETZT, weil ich genau diesen EINEN Impuls verspüre? WER oder WAS ist der Impuls? Bist du das als Person/Puppe, oder ?????

Wir glauben immer noch, eine Wahl zu haben, aber ich erkenne, dass ich doch an einem goldenen (oder silbernen?) Faden hänge, und die Ansicht, dass ich über mein Tun und Lassen wirklich entscheiden kann, zerfällt immer mehr. Für mich ist es das EINE, dass ALLES tut, und ES tut gut, was ES tut, ES tut alles perfekt! Meine Entscheidungsfreiheit liegt in der geistigen Annahme dessen.

Ja, das ist schon etwas, gegen das sich manches in uns zu sträuben scheint, aber für mich ist klar geworden, dass wir letztlich nicht um die Erkenntnis herum kommen, das ich Mensch, Person, Puppe, nichts dergleichen tue und auch keinerlei Entscheidung fälle. Für mich nimmt es JETZT Leichtigkeit an, das zu erkennen, denn eine riesige Last wird mir damit von den Schultern genommen, die Last der Schuld, die Last der Angst, der Sorge, der Not. Denn ICH BIN ist der Autor, und ich/Mensch, darf mich in LIEBE einfach fallen lassen. Bewusst beobachte und empfange ich dieses LEBEN mit allen Gedanken und Gefühlen nun in LIEBE und LEICHTIGKEIT.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

PS: Das ist es, was ich meinte mit Wahlmöglichkeiten auf der "materiellen Ebene", zu glauben, dass ich/Mensch, eine Entscheidung treffe.

Sita
09.03.2008, 19:35
Wenn ich mich hingegen für den Himmel, die LIEBE, entscheide, was heißt, dass ich in dem Bewusstsein bin, dass das LEBEN perfekt und vollkommen IST, HIER und JETZT, dann kann ich lauf der "weltlichen Ebene" leicht und ungehindert immer die nächste offenstehende Tür öffnen, weil sie mir sozusagen auf dem Silbertablett dargereicht wird.

Liebe Sonnenstrahl,

um durch die nächste offene Tür zu gehen, -hihi, meist öffne ich nämlich keine offenstehenden Türen mehr-, die die Liebe für mich geöffnet hat, muss ich noch nicht einmal in dem o.g. Bewußtsein sein. Das tut die Liebe auch für ganz einfach Denkende. Gott sei Dank. Denn das wäre ja quasi eine Vorbedingung für die Liebe.

Ich muss mir da keinen Knoten in meinen Geist denken oder mir einen Ring durch die Nase ziehen oder ständig im Hier und jetzt sein ohne Zukunft und Vergangenheit. Ich brauche mich nur zu entscheiden, alles mit Liebe anzuschauen oder Liebe zu schicken.

Liebe Grüße
Sita

Sonnenstrahl
09.03.2008, 20:33
:smile24:

Hihi, ja das war wohl ein lapsus hihi. Ich meinte natürlich durch die offene Tür gehen. :smile23:

lichtpilgerin
09.03.2008, 23:22
liebe sonnenstrahl,
Für mich nimmt es JETZT Leichtigkeit an, das zu erkennen, denn eine riesige Last wird mir damit von den Schultern genommen, die Last der Schuld, die Last der Angst, der Sorge, der Not.

für mich liegt die leichtigkeit im schöpfen (dürfen), mich fragen (dürfen), wählen (dürfen)... und ich empfinde in den momenten keine schuld, angst, sorge, not. die basis ist wie gesagt völlig identisch: VERTRAUEN in GOTT!

WER oder WAS, puppe oder mensch, diese fragen stelle ich mir seit einigen wochen gar nicht mehr?! wir hatten hier dieses bild mit der puppe diskutiert und damals machte etwas IN mir "klick" - nicht mehr nur im verstand - und es veränderte sich etwas. ich fühle mich eins.

und ja, ich fühle es auch so, dass wir aus der EINheit nicht herausfallen können - wie du schreibst: Ich glaube, wir können nicht aus der Einheit heraus fallen, aber durchaus aus unserem Frieden. ........ und weil ich aber nichts anderes „sehen“ kann, bin ich nicht mehr im Frieden. Ich bin aber immer noch in der EINHEIT DES SEINS, weil ich überhaupt nirgends andes sein kann.
da ich immer in der einheit des seins bin, ist die frage nach der puppe, dem spieler, dem ICH BIN irgendwie überflüssig, oder? vielleicht mag ich sie mir auch nicht mehr stellen, weil sie mit ein gefühl von "kopfig" und "trennung" vermittelt? egal - ich fühle mich EINS und so IST es gut! AUS diesem EINS kommt alles was ist und IN dieses EINS geht alles was ist - es ist ein kreislauf der sich in mir schließt - so EMPFINDE ich es (das ist mehr als "so dachte ich auch immer").

alles LIEBE
lichtpilgerin

lichtpilgerin
09.03.2008, 23:37
Ich muss mir da keinen Knoten in meinen Geist denken oder mir einen Ring durch die Nase ziehen oder ständig im Hier und jetzt sein ohne Zukunft und Vergangenheit. Ich brauche mich nur zu entscheiden, alles mit Liebe anzuschauen oder Liebe zu schicken.

DANKE, liebe sita,
herzerfrischend auf den punkt gebracht!!!!
:06010443:

entschuldige, liebe sonnenstrahl, dieses "ja, aber..." - naja, wohin soll das führen, worum geht es da eigentlich? Ja, das ist schon etwas, gegen das sich manches in uns zu sträuben scheint, aber für mich ist klar geworden, dass wir letztlich nicht um die Erkenntnis herum kommen, das ich Mensch, Person, Puppe, nichts dergleichen tue und auch keinerlei Entscheidung fälle.
mir ist irgendwie wirklich nicht klar, was du damit sagen möchtest, liebe sonnenstrahl, wir hatten das thema "puppe - puppenspieler" etc. doch neulich erst und sind alle zu dieser erkenntnis gelangt? in mir sträubt sich nichts dagegen ANZUNEHMEN, WAS IST!

gott ist die sonne, wir sind die strahlen? ich dachte, darin seien wir einig? es muss nicht unzählige meinungen und schöpfungen geben, und doch bestrahlt jeder strahl etwas anderes? darin liegt die vielfalt des ausdrucks und der vollkommenheit - zumindest aus meiner sicht?! ALLES kommt AUS GOTT, ALLES IST LIEBE, IST GOTT?! jede entscheidung kommt aus gott (der sonne) und wird durch uns gelebt (den strahlen), verwirklicht?! und wenn gott durch mich neue schöpfungen wirkt, wieso glaubst DU, dass ich meine, als mensch zu schöpfen??? mir ist da irgendwas entgangen?!?!?

in LIEBE
lichtpilgerin

Lichtfunke
10.03.2008, 02:03
Hallo, ihr lieben!

Vielen dank, dass ihr euch so ausführlich meinem problem angenommen habt! Eure antworten sind sehr lehrreich und einleuchtend. :smile37:

Natürlich wußte ich schon vorher, dass diese phase des widerstandes schnell vorübergehen wird, aber ich wollte unbedingt eure erfahrungen und meinungen zu diesem thema hören. Von diesen von mir geschilderten gedankenchaos werde ich immer wieder überfallen und es nervt mich allmählich, dass ich das nicht verhindern kann. :smile57:

Nachdem ich meinen letzten beitrag geschrieben hatte, fiel mir der satz wieder ein:

“Nun schaue ich mir das ganze mal in aller ruhe an!” (Das hatte ich doch schon einmal geschrieben?) Und gleich fühlte ich in der herzgegend wieder das warme gefühl, das ich als anwesenheit von liebe deute. :smile26:

Liebe sita!

Die idee, die unlustgefühle einfach abprallen zu lassen, hört sich gut an, ich werde es mal audprobieren. Vielleicht klappt es besser, als der versuch, das “gesindel” hereinzulassen und anzunehmen. Das “gesindel” hat nämlich nicht kooperiert und sein unwesen in meinem gehirn weiter getrieben. :074:

Deinen ausspruch:

finde ich, wie lichtpilgerin, auch köstlich! Ja, alles mit liebe zu betrachten und liebe auszuschicken, das ist die lösung!!!

:smile16:

Liebe sonnenstrahl!

Ich glaube, wir können nicht aus der Einheit heraus fallen, aber durchaus aus unserem Frieden. Und für mich wird immer klarer, dass genau hier unsere Wahlmöglichkeit liegt. So, wie ich über die Dinge denke, so, wie ich sie bewerte, fühle ich mich.
Wenn ich denke, dass hier irgendwas nicht richtig läuft, habe ich es für mich „negativ“ bewertet. Da kommt der Ablehnungsstempel drauf, und weil ich aber nichts anderes „sehen“ kann, bin ich nicht mehr im Frieden. Ich bin aber immer noch in der EINHEIT DES SEINS, weil ich überhaupt nirgends andes sein kann.

Da hast du schon recht! Ich kann gar nicht aus der einheit herausfallen, wenn das der fall wäre, müßte ich auf der stelle tot umfallen, denn gott ist ja mein leben!

Jetzt habe ich erkannt, dass wenn ich widerstand gegen einen zustand verspüre, wenn ich mich über etwas ärgege, dann habe ich “nur” meinen blick auf einen eingebildeten punkt gerichtet, der in wirklichkeit gar nicht existiert! Es ist täuschung, maya! Ich muß mir einfach jetzt zutrauen, dass ich etwas ändern kann! Und zwar, dass ich diese täuschungen als solche erkenne und auflöse! (Gott tut das natürlich) genau so, wie du schreibst:

Alle Gedanken, warum was wie geschah oder geschehen könnte, bringen Zeit und Illusion ins Spiel. Und wir können uns entscheiden, dies als Realität oder Illusion zu betrachten, was wiederum über unser Befinden entscheidet.

Für mich ist daher alles ein perfektes Zusammenspiel des Schöpfungsgedanken des EINEN.

Liebe lichtpilgerin!

Dein vergleich finde ich prima:

gott ist die sonne, wir sind die strahlen? ich dachte, darin seien wir einig? es muss nicht unzählige meinungen und schöpfungen geben, und doch bestrahlt jeder strahl etwas anderes? darin liegt die vielfalt des ausdrucks und der vollkommenheit - zumindest aus meiner sicht?! ALLES kommt AUS GOTT, ALLES IST LIEBE, IST GOTT?! jede entscheidung kommt aus gott (der sonne) und wird durch uns gelebt (den strahlen), verwirklicht?!

Gott ist die sonne, wir sind die strahlen. :smile14:

“ICH BIN der weinstock, ihr seid die reben.”

In liebe
Lichtfunke.

Sonnenstrahl
10.03.2008, 17:29
Ahhhhh, gut, dass ihr mich an mein Beispiel erinnert:

Wir sind wie die Strahlen der Sonne. Jeder Strahl bestrahlt etwas anderes, aber kein Strahl kann an seiner Richtung irgend etwas verändern. Seine Funktion ist, zu strahlen.:smile14:

Und wenn er etwas zu ändern versuchen würde, würde er bemerken, dass es nicht funktioniert. Vielleicht würde er dann unzufrieden. Und so hätte er die Wahlmöglichkeit, sich wieder für den Frieden zu entscheiden in dem Bewusstsein, dass seine Quelle, die Sonne, ( LIEBE ) durch ihn wirkt auf perfekte Art und Weise und dass sie allein seine Richtung bestimmt!

euer Sonnenstrahl

Sita
11.03.2008, 00:32
Ich denke mal, dann ist jetzt der nächste Schritt, das in deinen Alltag zu integrieren, es in alle Situationen zu bringen, liebe Sonnenstrahl, das zu leben. Mehr Erfahrungen damit zu machen.

Ich freu mich auf dein Strahlen hier im Forum.

:smile14:

Liebe Grüße
Sita

Lichtfunke
11.03.2008, 02:01
Hallo, ihr lieben!

Lichtpilgerin hat mal vor einiger Zeit einen Vergleich gebracht, wo sie einen Dimmer benützt, um anschaulich darzustellen, wie wir das licht schwächer und auch stärker stellen können. :d_sunny:

Ein Dimmer ist ein modernes elektronische bauteil, das verlustfrei arbeitet. Heute hatte ich eine idee, ich greife auf ein altmodisches bauteit zurück: den alten Drehwiderstand! (Zb. Der lautstärkenregler im rundfunkgerät) wenn ich den poti (abkürzung von potentiometer) ganz aufdrehe, brennt das licht am hellsten, denn alle energie wird in licht umgesetzt. (von der infrarot-strahlung mal abgesehen) je weiter ich den poti zurück drehe, um so weniger licht erhalte ich und die schöne energie wird im widerstand verbraten! Je nach größe des widerstands, (zB. 100 mega-ohm) kann das licht dann ganz ausgehen.

:smile65:

Ich glaube, ich habe jetzt den poti in mir entdeckt, den ich auf und zurück drehen kann! Spüre ich einen widerstand in mir, dann wird das licht schwächer, nehme ich alles an, so wie es ist, dann strahlt das licht wieder heller! :smile66:

Wir hatten schon sehr oft hier im Forum über den widerstand gesprochen und auch die richtigen schlüsse gezogen, nämlich, dass man KEINEN widerstand gegen etwas haben sollte. Aber wenn solche negativen “überfälle” auftreten, dann ist alles vergessen. :smile20:

Heute war ich in der glücklichen lage, das zu ERLEBEN, was ich theoretisch schon wußte: ich drehte meinen drehwiderstand auf null und das licht strahlte wieder hell! :smile14:

Und noch ein licht ist mir aufgegangen:

wenn wir alles schon haben, wenn alles schon vorhanden ist, dann brauche ich die “sprüche” auch nicht mehr, wie:

“Ich gehe in resonanz zur bedingungslosen liebe.”

Sie ist ja schon da! Oder:

“Ich bin hier, ich bin jetzt offen und bereit für DEINE lösung.”

Auch SEINE lösung ist schon vorhanden!

Diese sprüche packe ich jetzt in den “notfallkoffer”, falls mal wieder so ein “überfall” geschieht. :071:

Jedoch, ich glaube, dass ich gott trotzdem um etwas bitten sollte und auch danken, wenn ich es erhalten habe. Wie in einer harmonischen familie, wo auch der vater es gerne sieht, wenn die kinder ihn um etwas bitten und nicht einfach wegnehmen! Obwohl der vater mir dann bestimmt nicht zürnt, sondern sagt:” nehm dir ruhig, was dir gefällt, denn dir gehört ja schon alles!

Es stimmt schon, wenn ihr sagt:

“Es ist nichts zu tun!” :d_coffee:

Das einzige, das wir tun müssen ist, daruf zu achten, dass unser “poti” immer auf null gestellt bleibt, damit die energie der liebe ungehindert fließen kann!

:smile55:

In liebe
lichtfunke.

Sonnenstrahl
11.03.2008, 07:01
Dein Beispiel ist interessant, lieber Lichtfunke, aber wieso fließt die Energie, :smile14: wenn der "Poti" auf null steht? Kommt denn dann überhaupt noch Energie durch? Ich versteh nicht viel von der Technik, finde aber dein Beispiel klasse! Ich bleibe offen für die LIEBE, das LICHT, den Durchfluss der Quelle! Und vielleicht ist noch nicht einmal dazu ein bewusstes Tun notwendig.

Sita
11.03.2008, 14:46
Vielen Dank für deine Ausführungen lieber Lichtfunke.

Find ich wieder sehr passend. Je mehr Widerstand desto weniger Licht bzw umgekehrt.

Solche Bilder setzen sich bei mir total schnell und sind mir immer wieder hilfreich und leicht abrufbar.

Liebe Grüße
Sita

Lichtfunke
11.03.2008, 16:44
Hallo, ihr lieben!

Ja, ich hatte nicht beachtet, dass ich meinen vergleich auch für laien verständlich schildern sollte.

Also, wenn ich sage, den poti auf “null” drehen, dann meinte ich “null widerstand”, also der stromfluss kann ungehindert zum “verbraucher” (lampe, radio) fließen. Wenn man aber den drehknopf bertachtet, mit dem ich die lichtstärke, bzw die lautstärke regle, dann ist da eine skala, sagen wir, von null bis zehn. Wenn der knopf auf “null” steht, ist die lampe dunkel, oder das radio leise, also ist der widerstand voll wirksam. Bei “zehn” ist “volle pulle”, da ist der widerstand quasi abgeschaltet und der strom kann ungehindert fließen.

Das nur kurz zur erklärung, heute nacht dann weiteres.

In liebe
lichtfunke.

Sonnenstrahl
11.03.2008, 17:20
Danke für die Erklärung. Ich hatte schon im Internet nachgesehen und es mir von meinen Kollegen erklären lassen. Jetzt bin ich schlauer. :smile23: Also kein Widerstand > volle Energie! :smile29:

Lichtfunke
12.03.2008, 01:36
Hallo, ihr lieben!

Ja, dieses bild, das ich empfangen habe, ist sehr einprägsam! Ich wende es auch eifrig an und habe herrliche erfolge damit! :smile29:

Da ist mir noch so ein bild eingefallen (zugefallen):

als unser sohn gerade aufrecht gehen konnte entdeckte er auch gleich den lichtschalter. Er sah, wie ich am abend das licht einschaltete. Sogleich wackelte er zum lichtschalter und knipste das licht wieder aus. Daraufhin ging ich wieder zum schalter und knipste das licht wieder an. Das war ein lustiges spiel und unser sohn hatte viel spaß daran. :JC_cheesy:

Nun hatte ich mir überlegt, wer wohl jetzt meinen lichtregler immer zurückdreht, so dass das licht dunkler wird.

Erstens habe ich da so einen kleinen hauskobold ausgemacht, der spaß daran hat, das licht zurück zu drehen. :077: Sogleich drehe ich dann das licht wieder an. Das geht jetzt mit der neuen vorstellung ganz einfach!

Zweitens bin ich es selbst, wenn ich mich von alten, schlechten erinnerungen gefangen nehmen lasse, da drehe ich dann das licht selbst schwächer. Mit dem “poti” kann ich es sogleich wieder stärker drehen. In diesem fall habe ich festgestellt, dass wir uns zwar sehr ähnlich sind, jeder aber seinen eigenen weg gehen muß! Ich kann zB nicht, wie von euch immer wieder empfohlen, die negativen gefühle zulassen, tief in sie hineinsinken und sie dann wertelos betrachten. Das zieht mich doch zu sehr hinunter und der lichtregler wird total zurück gedreht! Was ich in einem solchen fall machen muß ist, mir diese gefühle zwar anzuschauen, mit den worten:

“Nun sehe ich mir die ganze sache einmal genauer an.” :connie_boy_cleangla

Dann bin ich nicht mehr der “leidende”, sondern der “beobachter”! Sogleich bin ich in der lage, das licht wieder ganz aufzudrehen.

Drittens gehört meine frau auch dazu, die ab und zu mir das licht abdreht, aber nur indirekt! Da sie mein vollkommener spiegel ist, spiegelt sie mir meine oben geschilderten gefühle sofort! So, wie vor zwei tagen, als ich diesen total negativen bericht ins forum stellte. Sie fühlte die fehlende liebe in meinem verhalten und reagierte mit spitzigen bemerkungen, die mich natürlich ärgerten und das licht noch weiter zurück drehten. Meine gefühle sanken daraufhin noch tiefer und meine frau wurde noch spitziger. Urplötzlich, ohne mein hinzutun, fühlte ich wieder eine wärme in mir und der gedanke:

“Nun sehe ich mir die ganze sache einmal genauer an!”

brachte mich wieder in die lage, das licht wieder hell zu drehen! Und das überraschendste daran ist, augenblicklich waren die spitzigen bemerkungen meiner frau wie weggeblasen! Schon 2 tage herrscht wieder eitel harmonie! Ist das nicht wunderbar? :smile35:

Es stimmt schon, es ist tatsächlich nichts zu tun! Alles ist schon vorhanden! Das einzige, das ich tun muß ist, darauf zu achten, dass mein licht immer voll aufgedreht ist! Und wenn jemand, oder etwas mein licht zurückdreht, dann drehe ich es augenblicklich wieder an!

Und noch eine wirkung hat mein neues verhalten: ich habe jetzt wieder viel mehr kraft! Meine müdigkeit ist (fast) verschwunden! Ich bin den ganzen tag fröhlich und guter laune! Ich habe den eindruck, dass die ganzen lichtscheuen gestalten geflohen sind! :smile22:

:smile63:

In liebe
lichtfunke.

Sonnenstrahl
12.03.2008, 19:18
Hallo lieber Lichtfunke,

interessant, wie du deine Erfahrungen beschreibst. Du sprichst von einer Situation, in der dir deine Frau deine fehlende Liebe gespiegelt hat und sagst:

„....reagierte mit spitzigen Bemerkungen, die mich natürlich ärgerten und das Licht noch weiter zurück drehten. Meine Gefühl sanken daraufhin noch tiefer und meine Frau wurde noch spitziger. Urplötzlich, ohne mein Hinzutun, fühlte ich wieder eine Wärme in mir und der Gedanke „Nun sehe ich mir die ganze Sache mal genauer an!“ brachte mich wieder in die Lage, das Licht wieder heller zu drehen!“

Kannst du dich noch erinnern, wie es dazu kam, dass du plötzlich diese Wärme spürtest? Und wodurch wurde das Licht wieder heller?

Und dann hast du erklärt:

„Und wenn jemand, oder etwas mein Licht zurückdreht, dann drehe ich es augenblicklich wieder an.“

Wie machst du das? Oder, wie hat das funktioniert?

Sonnenstrahl

Sita
12.03.2008, 19:21
Lieber Lichtfunke,

So, wie vor zwei tagen, als ich diesen total negativen bericht ins forum stellte.

dein negativer Bericht hat auf mich überhaupt nicht negativ gewirkt. hihi

Zweitens bin ich es selbst, wenn ich mich von alten, schlechten erinnerungen gefangen nehmen lasse, da drehe ich dann das licht selbst schwächer. Mit dem “poti” kann ich es sogleich wieder stärker drehen. In diesem fall habe ich festgestellt, dass wir uns zwar sehr ähnlich sind, jeder aber seinen eigenen weg gehen muß! Ich kann zB nicht, wie von euch immer wieder empfohlen, die negativen gefühle zulassen, tief in sie hineinsinken und sie dann wertelos betrachten. Das zieht mich doch zu sehr hinunter und der lichtregler wird total zurück gedreht! Was ich in einem solchen fall machen muß ist, mir diese gefühle zwar anzuschauen, mit den worten:

“Nun sehe ich mir die ganze sache einmal genauer an.”

Ich glaube auch, dass wir nicht 1 : 1 das übernehmen können, wie ein anderer es handhabt. Ich lasse mich inspirieren. Manches spricht mich an, und dann freue ich mich darüber und nehme es in mein Repertoire auf. Das geht schon fast wie von selbst. Egal wer was sagt, wenn da etwas ist, was mich berührt oder anspricht, schwupp schon nehm ich es.

Liebe Grüße
Sita

Lichtfunke
13.03.2008, 02:01
Hallo, ihr lieben!

Liebe sonnenstrahl!

Kannst du dich noch erinnern, wie es dazu kam, dass du plötzlich diese Wärme spürtest? Und wodurch wurde das Licht wieder heller?

Ja, ich kann mich daran erinnern: ich habe NICHTS getan! Es war ein geschenk, ganz ohne mein zutun! Plötzlich war es da und ich habe es zugelassen. Manchmal geschehen doch kleine wunder! Das einzige, was ich getan habe war, mir solche kleinen wunder zu wünschen. :smile15:

„Und wenn jemand, oder etwas mein Licht zurückdreht, dann drehe ich es augenblicklich wieder an.“

Wie machst du das? Oder, wie hat das funktioniert?

Ich stelle mir einfach den drehknopf bildlich vor, mit seiner skala von 0 - 10. Wenn ich merke, ein unwohlsein, oder unlustgefühl überfällt mich, dann schaue ich sofort auf meinen drehknpof und stelle fest, dass er in richtung null gedreht wurde. Zu 95% bin ich es selbst, der den knopf zurück dreht und zwar, wenn ich an irgendwelche schlechten erinnerungen denke. (Gewohnheitsmäßig) ich stelle mir dann vor, wie ich den drehknopf wieder auf “10" drehe und wie das licht in mir wieder heller leuchtet. Einbildung??? egal, hauptsache, es funktioniert! :smile24:

Liebe sita!

Schön, dass du dich von meinem “negativen bericht” nicht beeinflussen gelassen hast und die positive haltung in dir bewahrt hast! Das muß ich noch lernen, mich nicht von negativen ereignissen oder worten beeinflussen zu lassen! Aber mit meinem “drehknopf” habe ich nun ein werkzeug zur hand, mit welchem ich dann leicht mit diesen negativen “anfällen” fertig werde! :smile29:

Ich glaube auch, dass wir nicht 1 : 1 das übernehmen können, wie ein anderer es handhabt. Ich lasse mich inspirieren. Manches spricht mich an, und dann freue ich mich darüber und nehme es in mein Repertoire auf. Das geht schon fast wie von selbst. Egal wer was sagt, wenn da etwas ist, was mich berührt oder anspricht, schwupp schon nehm ich es.

Genau so handhabe ich es auch! Jedoch habe ich auch versucht, bestandteile zu integrieen, die nicht so gut für mich geeignet waren. Ich dachte dann, der Fehler liegt bei mir, weil ich es nicht richtig anwende. aber es ist nicht so, ich muß nur den mut haben und solche bestandteile fallen zu lassen und kein schlechtes gewissen dabei zu haben.

ich glaube, am meisten hat mir der gedanke geholfen:

“Gott weiß viel besser als ich was ich brauche! Also wird er mir auch das schicken, ohne dass ich lange darum bitten muß!” :smile25:

In liebe
lichtfunke.

Sita
13.03.2008, 12:00
Liebe sita!

Schön, dass du dich von meinem “negativen bericht” nicht beeinflussen gelassen hast und die positive haltung in dir bewahrt hast!

Lieber Lichtfunke,

ich will es jetzt mal so formulieren. Wenn ich doch gar nicht WEISS, dass der Bericht negativ gemeint ist, dann KANN ich mich doch gar nicht beeinflussen lassen. Ich konnte doch gar nicht sehen, aha, der Horst ist schlecht drauf heute. Woran sollte ich das festmachen? Oder hatte ich da etwas überlesen? Hattest du dich in dieser Hinsicht geäußert? Ansonsten kann es ja nur etwas gewesen sein, was du selbst als negativ eingestuft hast.

ich glaube, am meisten hat mir der gedanke geholfen:

“Gott weiß viel besser als ich was ich brauche! Also wird er mir auch das schicken, ohne dass ich lange darum bitten muß!”

Wenn das so ist, dann ist doch die Nicht-Wunsch-Erfüllung eine Kommunikation von Gott zu mir. Das ist ja etwas, was ich derzeit sowieso im Geist habe, dass alles Kommunikation ist. Ich ziehe doch immer Schlüsse aus dem, was ich erfahre. Ja und manches glaub ich einfach, weil es mir logisch erscheint.

Z.B. hatte ich in der Vergangenheit nicht verstanden, warum mir Zähne abbrachen in diesem Zusammenhang. Es nahm mir erst einmal Lebensqualität. Als nächstes betrachtete ich all die Fehler, die ich selbst gemacht hatte und die andere gemacht hatten. Dann hatte ich den Gedanken und das Gefühl, dass es unlogisch ist, dass Zähne nicht nachwachsen, da Fingernägel und Haare auch nachwachsen. Mein Ex meinte, Beine wachsen ja auch nicht nach. Und ich überlege, ja warum eigentlich nicht. Es wäre doch nur logisch.

Ja, ich habe da eine ganz eigene Art der Logik oder? Neulich hatte ich zum Spaß einmal gegoogelt nach Zähnen, die nachwachsen. Einer hatte so eine Frage gestellt in einem Forum und dementsprechende Jux-Antworten bekommen. Doch ich fiel bald hinten rüber, als da auch Beiträge kamen, dass in Japan und auch in Texas glaube ich, Studien gemacht werden. Den Japanern ist es gelungen, dass Mäusen Zähne innerhalb kürzester Zeit nachgewachsen sind. Ich hätte kein Problem, ich würde mich sofort als Probant zur Verfügung stellen hihi.

Sofort war der Schluss da in mir, ja war es möglich, dass ich diesen Gedanken in die Welt gesetzt hatte und er deshalb Nahrung fand? War er vielleicht vorher schon da? Na ja, ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, ich halte etwas für möglich und plötzlich gibt es sowas in der Welt.

Aber meine Gedanken gehen noch weiter. Bedingt durch meine Erfahrungen mit Krankheit habe ich den Schluß gezogen, dass der Körper die Fähigkeit hat, sich selbst zu regenerieren. Meine derzeitige Vorstellung ist, dass ich durch ständige Einnahme von Medikamenten das System des Körpers durcheinanderbringe, was irgendwann zum völligen Zusammenbruch des Körpers führt und somit zum Tod, sprich Verlassen dieser Ebene.

Ich habe ja erlebt, dass das Weglassen jeglicher Nahrung mit Süßstoff sofortige Wirkungen zeitigte. Da ich sehr viele Symptome hatte, war das sehr schön zu beobachten. Als erstes verschwand meine Einschlafschwierigkeit, dann meine Herzschmerzen, die Schmerzen wurden weniger. Dann hatte ich nochmal 4 Stück Diät-Schokolade gegessen und erlebte noch mal eine kleine Runde: 2 Nächte keinen Schlaf, wiederkehrende Schmerzen in meinem Bein, Erschöpfungszustände, die nach ein paar Tagen wieder verschwanden.

Diese Regeneration dauert. Jetzt bin ich an einer Stelle, wo sekundenlang ein Schmerz auftauchen kann, um wieder zu verschwinden. Aus dem Anfang der völligen Erschöpfung ist ein so winzig kleiner Rest für einige Minuten noch da am Tag. Ich habe genau beobachtet, ob es etwas gibt, was nicht in meine Überlegungen passt. D.h. dass etwas am Körper kommt, was ich nicht hiermit erklären kann. Aber je länger die Zeit verstreicht, um so sicherer bin ich, dass diese Angelegenheit eine permanente Vergiftung des Körpers mit Süßstoff war und Verstärkung fand durch Medikamente. Denn ich habe nur Menschen um mich herum, die sehr sensibel auf Medikamente ansprechen und zum Beispiel Blut im Urin haben als Nebenwirkung und starke Erschöpfung und Kreislaufprobleme.

Oh, da bin ich aber tief in meine Gedanken getaucht; ja das ist für mich so ein interessantes Thema und immer, wenn ich Resonanz in der Welt finde, dann freu ich mir nen Ast ab oder so....

Fakt ist meine Überlegung, dass alles einschließlich Zähne und Beine wieder heilen kann. Klar, mein Verstand kommt mir dazwischen, in Form von Aussagen meiner Mitmenschen und in Form meiner eigenen Gedanken.

Noch ein kleines Beispiel: Ex meint, er hätte noch nie gehört, dass Diabetes heilbar ist. Tags drauf les ich von kranken Menschen, Schizophrene, die in einer Persönlichkeit starke Diabetes haben und in der anderen völlig gesund sind. Diese Persönlichkeiten wurden innerhalb von kürzester Zeit von Ärzten hervorgelockt. Also hat der Körper die Fähigkeit, innerhalb kürzester Zeit krank und wieder gesund zu sein. Das war auch immer mein Denken, dass es schlecht ist, zum Arzt zu gehen, wenn ich schlecht drauf bin, weil dann eben eine Krankheit da sein kann, die tags drauf wieder weg ist.

Oh jeh, meine Finger fliegen über die Tasten, so interessant finde ich das Thema. Doch jetzt ist mal Schluß.

Wenn alles Kommunikation ist, dann wollte mir Gott genau dieses sagen!!?? Ich schätze mal, Schlüsse ziehen und auch bei den Ergebnissen bleiben tu ich solange, bis mich die Erfahrung etwas anderes lehrt. Und das könnte Erschaffen sein in neuem Sinne. Neue Ideen haben, über Begrenzungen hinausgehen, die aber in bezug auf den Körper so alt sind wie die Welt. Es ist eigentlich nichts neues, sondern wenn, dann war dieses Potential immer da. Das ist logisch.

Tja und jetzt werden diese Gedanken durch Teilen verstärkt.

Liebe Grüße
Sita

Lichtfunke
14.03.2008, 01:46
Hallo, liebe sita!

Deine ansicht, dass alles kommunikation ist, finde ich sehr interessant! Eigentlich ist es logisch, was wären wir ohne kommunikation? Was wir von den eltern lernen, auch in der schule von den lehrern, beruht ja alles auf kommunikation. Auch eine ehe ist ohne kommunikation unvorstellbar, auch hier im forum beruht alles auf kommunikation.

Hihi, da bist du aber schön auf einen witz hereingefallen:

Den Japanern ist es gelungen, dass Mäusen Zähne innerhalb kürzester Zeit nachgewachsen sind. Ich hätte kein Problem, ich würde mich sofort als Probant zur Verfügung stellen hihi. :smile36:

Mäusen, das heißt, allen nagern wachsen ständig die zähne nach! Deshalb müssen sie auch ständig etwas zu nagen haben. Wenn sie als haustiere in käfigen gehalten werden und bekommen zu wenig zu nagen, wachsen ihnen buchstäblich die zähne aus dem maul und man muß mit ihnen zum tierarzt gehen um die zähne kappen zu lassen.

Deine weiteren gedanken:

Aber meine Gedanken gehen noch weiter. Bedingt durch meine Erfahrungen mit Krankheit habe ich den Schluß gezogen, dass der Körper die Fähigkeit hat, sich selbst zu regenerieren. Meine derzeitige Vorstellung ist, dass ich durch ständige Einnahme von Medikamenten das System des Körpers durcheinanderbringe, was irgendwann zum völligen Zusammenbruch des Körpers führt und somit zum Tod, sprich Verlassen dieser Ebene.

Sind wissenschaftlich belegt. Nur die ärzte und die pharma-industrie möchten nichts davon hören! Da geht es ja schließlich um viel geld, um milliarden! Meine eltern und auch ich mußten schmerzlich am eigenen leibe erfahren, wie die einnahme von medikamenten den gesundheitszustand rapide verschlechtern! Wahrscheinlich haben auch andere patienten diese erfahrung machen müssen, denn nicht umsonst erfahren die naturheilverfahren einen solchen boom, wie zur zeit! :vishenka:

Ja, die krankheiten! Sie beruhen alle auf einbildung, falsches verhalten und seelischem kummer. Fallen aus irgend einem grund diese einflüsse weg, ist der mensch wieder gesund! Aber auch die sehnsucht nach zuwendung kann zu krankheiten führen: “Wenn ich krank bin, dann kümmern sich die andern um mich, ich werde umhegt und verhätschelt, wenn ich gesund bin, kümmert sich keiner um mich!”
:smile34:
jesus und auch geistheiler verfahren nach dem prinzip: sie sehen den menschen, der zu ihnen kommt gesund und übertragen dies auf den "kranken", der daran glaubt und gesund wird. Deshalb sagte auch jesus immer:

“Gehe hin in frieden, DEIN GLAUBE hat dir geholfen.”

Das war auch einmal ganz interessant, über die gesundheit zu reden. Denn nicht umsonst sagt man:

“in einem gesunden körper wohnt auch ein gesunder geist.”

eigentlich ist es gerade umgekehrt:

“ein gesunder geist erschafft sich einen gesunden körper.” :smile58:

In liebe
lichtfunke.

Sita
14.03.2008, 11:56
Hallo lieber Lichtfunke,

ich habe den Eindruck, dir ist das mit dem Körper nicht so wichtig. Ging mir auch immer so.

Die Sache mit den Versuchen, Zähne nachwachsen zu lassen, ist ingang und kein fake. Mir die Welt anzusehen ist für mich so eine Art Beweis, dass sich etwas ändert. Ich würde mich zwar für so etwas sofort zur Verfügung stellen, aber dass die Tür zu ist, bedeutet für mich, dass es eine andere Tür gibt, die zu öffnen ist.

Ich schrieb gestern:
Du antwortest:
Sind wissenschaftlich belegt. Nur die ärzte und die pharma-industrie möchten nichts davon hören! Da geht es ja schließlich um viel geld, um milliarden! Meine eltern und auch ich mußten schmerzlich am eigenen leibe erfahren, wie die einnahme von medikamenten den gesundheitszustand rapide verschlechtern! Wahrscheinlich haben auch andere patienten diese erfahrung machen müssen, denn nicht umsonst erfahren die naturheilverfahren einen solchen boom, wie zur zeit!

Ich wußte nicht, dass das wissenschaftlich belegt ist. Finde ich interessant, dass auch du das schon erfahren hast, dass Medikamente das Gegenteil erzeugen von dem, was wir wollen. War vermutlich nicht zu vermeiden. In dem Maße, in dem die Beipackzettel länger werden, helfen Tabletten nicht mehr, sondern erreichen das Gegenteil. Hier auch ein Beispiel dafür, dass es erstmal schlimmer wird.

Ich hab hier zu Hause einen kleinen Karton voller Medikamente aus meinem letzten Jahr, die ich nicht oder nicht mehr nehme. Wer welche braucht, erstmal mich fragen. hihi

Auch Naturheilverfahren gehen ja davon aus, dass etwas von außen zugeführt werden muss und vor allem, dass es da einen Patienten gibt, was ja heißt, dass es jemanden gibt, der da krank ist und jemand, der ihn heilt. (...mir fällt grad auf, dass die Welt suggeriert, dass ich von ihr abhängig bin...) Auch das Zähnenachwachsen beruht ja hierauf. Da wird von außen etwas in den Kiefer gepflanzt. Das kann ich allein nicht tun. Mein Denken geht immer wieder dahin, dass auch das alles nicht nötig ist. Aber vielleicht benötige ich Infos, um mein Denken wachsen zu lassen. Und die bekomme ich dann von jemandem, der sich näher mit dem jeweiligen Gebiet befasst hat. Hier ist es manchmal nur ein Wort, welches mich weiterführt. Ich folge ganz einfach diesem Wort und finde wieder etwas.

(Grad hab ich gelesen, eine Vorstellung ist eine leere Hülle. Sie muss mit Energie gefüllt werden, um zu leben. So gesehen fülle ich meine Vorstellungen mit Energie, die ich mir aus der Welt nehme. Ich stärke damit meinen Glauben. Je mehr ich finde, desto mehr befasse ich mich damit und desto mehr Energie bekommen meine Gedanken.)

Hier fängt die Kommunikation an, die ich meine. Ich meine nicht die 1 : 1 Kommunikation, die du beschreibst, also das normale Gespräch. Sondern dass die Dinge mit mir sprechen. Und eine Kommunikation, die zuweilen auch dann zu mir kommt, wenn ich einen Beitrag überfliege oder quer lese. Z.B. brauche ich Bücher nicht zu kaufen, wenn mir ein Einblick gewährt wird in die ersten Seiten. Dort steht das, was ich brauche, alle anderen Seiten sind meist Schlüsse, die ich oft nicht mehr teile und die mich deshalb nicht mehr so interessieren.

Die Sache mit dem Nachwachsen der Zähne, würde ja einen ganzen Industriezweig betreffen, die des Zahnersatzes. Es geht nämlich auch darum, die Zähne zu veranlassen durch ein Mittel, sich selbst wieder zu regenieren. Und dass so etwas so lange Zeit braucht, um vom Endverbraucher genützt zu werden, ist ja kein Zufall. Da sehe ich z.Zt. noch eine große Hürde, die ich nicht so einfach wegwischen kann.

Ein Gedanke ist erstmal so stark wie jeder andere. Anscheinend muss ich Gedanken, die sagen, wie der Körper zu schützen ist, erst einmal berücksichtigen. Z.B. verursacht Zucker Karies, weil dieser Gedanke Nahrung gefunden hat. Es wurde erlebbar. Und ich habe auch erfahren, dass auch, wenn ich das nicht glaube, es mich trotzdem treffen kann. Hier erfahre ich dann etwas anderes, als ich glaube.

Mein Grundglaube ist, dass nichts mich verletzen kann, also auch nicht den Körper. Das deshalb, weil alles aus demselben Stoff ist. Gott. Und es geht im Grunde nicht darum, zu warten, dass die Welt etwas erfindet, was gegen eine Krankheit hilft. Es geht auch hier um den Grundglauben, dass der Körper von selbst ohne Zutun von Hilfsmitteln dazu in der Lage ist, wieder zu heilen. Und dass er das immer tut, versucht. Ich z.B. sehe im Moment noch Zeit, in der das geschieht. Jedoch zeigen Spontanheilungen, dass Zeit dafür nicht nötig ist.

“ein gesunder geist erschafft sich einen gesunden körper.”

D.h. dann ja auch, wenn der Geist gesund ist, kann der Körper nicht mehr krank sein. Denn der Körper ist ja wieder der Spiegel des Geistes. Und solange ich Krankheit an meinem Körper sehe, befinde ich mich an irgendeiner Stelle im Irrtum in meinem Geist.

Genauso ist das mit der Welt. Ich kann sowohl den Spiegel der Welt und des Körpers verhängen, damit ich das nicht mehr sehe. Aber eines verspreche ich dir. Sowohl der Körper als auch die Welt bringen dich dazu, wieder hinzuschauen. Sich davor zu drücken, sich damit nicht mehr zu befassen, das funktioniert nicht. Und auch das ist für mich Kommunikation. Es ist wie eine Erinnerung an das, weshalb ich hier bin. Ein Schubser quasi, dass ich weitermachen soll. Ich glaube, die Liebe ist das Licht, die Dinge zu verstehen, die Kommunikation zu verstehen.

Und noch etwas fällt mir grad auf. Dass ich vom Geist zur Körper-Welt gehe und zurück zum Geist. Vorhin hatte ich den Gedanken, wenn die Welt Kommunikation ist, was ist, wenn ich alles verstehe. Die Antwort war, dann kann ich erkennen, dass ich eins mit der Welt bin.

Und noch eine Vorstellung habe ich grad. Ich sehe ein Bild, dass wenn wir jetzt diese Ebene verlassen, sprich sterben, dann lassen wir alles hier, was zu dieser Ebene gehört. Dann kommen wir "drüben" so an, wie wir tatsächlich sind. D.h. wir sind dann alterslos, sprich wir würden uns beim Übergang verjüngen, wären nicht mehr dick oder dünn, wären nicht mehr krank, sondern einfach optimal, hätten wieder unseren Lichtkörper. Warum aufs Sterben warten?

Liebe Grüße:fh:
Sita

Sita
14.03.2008, 12:25
Ich möchte noch was hinzufügen lieber Lichtfunke.

Du musst jetzt nicht auf meinen Beitrag antworten, nur um höflich zu sein. Außerdem mag ich dich viel lieber, wenn du so bist, wie du wirklich bist. Es müßte mal ein Lied komponiert werden: Zeig dein wahres Gesicht.. tralalala:hehehehehe:

Wenn dich das alles nicht interessiert, dann wird das seinen Grund haben. Es wäre ja auch Verschwendung von Energie, wenn wir uns alle um dasselbe kümmern würden. Außerdem ist mir schon die Info zugeflossen, dass sich diese Dinge jetzt ändern. D.h. dass ich Infos und Unterstützungen von anderer Seite bekomme und an mancher Stelle die Unterstützung versiegt bzw sowieso immer gefehlt hat.

Ich würde also wirklich so vorgehen, zu schauen, ob dich in irgendeiner Form etwas anspricht. Sonst ist es gar nicht für dich bestimmt. Dann lass alles so stehen und schreib über das, was dich interessiert.

Liebste Grüße
Sita:fh:

lichtpilgerin
14.03.2008, 17:46
hallo ihr lieben,

D.h. dann ja auch, wenn der Geist gesund ist, kann der Körper nicht mehr krank sein. Denn der Körper ist ja wieder der Spiegel des Geistes. Und solange ich Krankheit an meinem Körper sehe, befinde ich mich an irgendeiner Stelle im Irrtum in meinem Geist.

vielleicht ist die frage, was ihr als "krank" und "gesund" anseht (interpretiert)? ist z.b. zahnausfall ein anzeichen, dass etwas "krankt" und "heilen" möchte? oder diabtes? was ist denn "krankheit"? symptome, die mit dem körper etwas tun (verändern). ist der irrtum im geist vielleicht darin begründet, WAS du als "krankheit" ansiehst - bzw. DASS du überhaupt etwas als "krankheit" ansiehst?

nun könnte man dem entgegensetzen, dass schmerzen doch offensichtliche zeichen für "erkrankung" bzw. "nicht heil sein" sind.... sind sie das wirklich???

wenn jesus den "kranken" nicht als krank ansah, WAS sah er dann? sah er vielleicht einfach nur die ganze seele? (ich meine nicht "ganz" im sinne von "heil", sondern ganzheitlich!)

sieht der körper selbst (alles ist energie) sich als "krank" an? oder ist es nur unser geist, der ihn dahingehend interpretiert?

für mich liegt der irrtum nicht in dem, was wir sehen, sondern in dem, was wir glauben zu wissen! und in unseren interpretationen, die sich an worte halten, die der dualität (gut:schlecht) unterliegen?! auf der anderen ebene gibt es diese sicht nicht mehr - und was wird aus "krank", wenn es kein "gut:schlecht" keine dualität mehr gibt? darin liegt aus meiner sicht die lösung...

alles LIEBE
lichtpilgerin

Lichtfunke
15.03.2008, 02:06
Hallo, liebe sita!

Manchmal redest du schon in rätseln:

Wenn dich das alles nicht interessiert, dann wird das seinen Grund haben. Es wäre ja auch Verschwendung von Energie, wenn wir uns alle um dasselbe kümmern würden.

Natürlich interessiere ich mich für das thema, sonst hätte ich dir ja nicht geantwortet! Wie kommst du darauf, dass mich das nicht interessiert?

Außerdem ist mir schon die Info zugeflossen, dass sich diese Dinge jetzt ändern. D.h. dass ich Infos und Unterstützungen von anderer Seite bekomme und an mancher Stelle die Unterstützung versiegt bzw sowieso immer gefehlt hat.

Also, diese bemerkung verstehe ich überhaupt nicht! Dass du dir unterstützung auch von anderer seite holst, ist ja vollkommen in ordnung, niemand verlangt, dass wir uns irgendwie festlegen. Wie kommst du darauf, dass “an mancher Stelle die Unterstützung versiegt bzw sowieso immer gefehlt hat”???

Am wenigsten verstehe ich den satz:

Es müßte mal ein Lied komponiert werden: Zeig dein wahres Gesicht.. tralalala

Hast du den eindruck, dass ich mein wahres gesicht nicht zeige, dass ich dir was vorgegaugelt habe???

Du brauchst dich jetzt aber nicht zu rechtfertigen, ich habe nur geschrieben, was mir aufgefallen ist! Wahrscheinlich hast du gerade deine melancholische ader, das hat jeder manchmal, das geht wieder vorüber!

Jetzt zu deinem vorletzten beitrag:

Die Sache mit den Versuchen, Zähne nachwachsen zu lassen, ist ingang und kein fake.

Das kann ja sein, ich habe da keine informationen darüber. Was ich in meinem letzten beitrag bemerkte, war nur, dass schon immer die zähne bei den nagern nachwachsen, das war keine entdeckung von den japanern! Wenn aber forschungsergebnisse vorliegen, dass dies auch bei menschen möglich ist, dann ist mir das völlig neu. Es sind doch alle dinge möglich, die in unserer vorstellungskraft liegen!

Mein Grundglaube ist, dass nichts mich verletzen kann, also auch nicht den Körper. Das deshalb, weil alles aus demselben Stoff ist. Gott. Und es geht im Grunde nicht darum, zu warten, dass die Welt etwas erfindet, was gegen eine Krankheit hilft. Es geht auch hier um den Grundglauben, dass der Körper von selbst ohne Zutun von Hilfsmitteln dazu in der Lage ist, wieder zu heilen. Und dass er das immer tut, versucht. Ich z.B. sehe im Moment noch Zeit, in der das geschieht. Jedoch zeigen Spontanheilungen, dass Zeit dafür nicht nötig ist.

genau dieser meinung bin ich auch! Ich habe schon viele berichte über spontanheilungen gelesen, sogar von krebs! Immer hat der glaube und die vorstellungskraft des”kranken” die spontanheilung verursacht.

Trotz meines glaubens an selbstheilung habe ich zur zeit schmerzen in meinem alten knöchelbruch, in den lenden- und halswirbeln. Noch immer muß ich meine rheumatabletten nehmen! Heute habe ich einen tipp bekommen: ein naturheilmittel namens “schüßlersalze” mehrere personen haben mir bestätigt, dass diese mittel helfen. Ich habe mir diese mittel gleich besorgt und werde sie ausprobieren. Trortzdem werde ich weiter nach den ursachen forschen, die meine selbstheilung behindern. Vielleicht spielen auch die bemerkungen der ärzte da eine rolle: “jaja, das kommt vom alter.” aber es gibt einen heesters, der mit 108 jahren noch auf der bühne umherhüpft und singt! Andere sind mit 50 schon ein wrack.

ich habe ja selbst festgestellt:

aber es ist so bei mir: was ich glaube und weiß, kann ich oft nicht leben! Da muß ich jetzt die vorstellung mit leben erfüllen! Ich weiß ja jetzt, wie ich den “energie-drehknopf” aufdrehen kann!

Liebe lichtpilgerin!

Deine worte:

was ist denn "krankheit"? symptome, die mit dem körper etwas tun (verändern). ist der irrtum im geist vielleicht darin begründet, WAS du als "krankheit" ansiehst - bzw. DASS du überhaupt etwas als "krankheit" ansiehst?

Gehen auch in diese richtung, dass es unser GLAUBE an die krankheit ist, der uns krank macht!

was ist denn "krankheit"? symptome, die mit dem körper etwas tun (verändern). ist der irrtum im geist vielleicht darin begründet, WAS du als "krankheit" ansiehst - bzw. DASS du überhaupt etwas als "krankheit" ansiehst?

Ja, “krankheit” ist irrtum, genau so, wie das “getrennt sein von gott”! Das hat alles mit unserem denken zu tun, das von unseren vorfahren schon seit jahrhunderten falsch konditioniert wurde. Und es liegt allein an uns, diesen irrtum zu erkennen und abzuschaffen! Ich glaube, dass das erkennen alleine ausreicht, damit gott in uns tätig werden kann. Wir brauchen nichts zu tun!

für mich liegt der irrtum nicht in dem, was wir sehen, sondern in dem, was wir glauben zu wissen! und in unseren interpretationen, die sich an worte halten, die der dualität (gut:schlecht) unterliegen?! auf der anderen ebene gibt es diese sicht nicht mehr - und was wird aus "krank", wenn es kein "gut:schlecht" keine dualität mehr gibt? darin liegt aus meiner sicht die lösung...

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu! In dem augenblick, in dem ich LEBEN und FÜHLEN kann, dass es keine dualität gibt, geschieht bei mir die heilung!

In liebe
lichtfunke.

lichtpilgerin
15.03.2008, 09:35
lieber lichtfunke,

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu! In dem augenblick, in dem ich LEBEN und FÜHLEN kann, dass es keine dualität gibt, geschieht bei mir die heilung!

worte sind so unzulänglich und vielleicht meinst du sogar dasselbe wie ich? bei deinen zitierten worten impliziert "geschieht die heilung" für mich, dass es etwas gibt, was nicht heil ist.

mit meinem beitrag wollte ich ausdrücken, dass es nichts gibt, was geheilt werden müsste, dass es überhaupt keine krankheit gibt.

nehmen wir dein rheuma zb.
irgendwann begannen diese "schmerzen" (veränderungen an deinem körper, die dich auf etwas hinweisen möchten). du bist vermutlich zum arzt, vielleicht zu mehreren... und glaubenssätze wie "ab einem best. alter geht das einfach los", "ich bin ja kein junger hüpfer mehr" etc. wurden von den ärzten noch bestätigt. überhaupt die tatsache, dass der arzt deine symptome annahm als "da ist etwas nicht heil", ist ein sich selbst bestätigender glaubenssatz, der manifestiert!!! also bekommst du medikamente, die den schmerz lindern sollen (oder sogar heilen?).

all dem liegt zugrunde:
ein gesunder schmerzfreier körper = richtig und gut,
schmerz, krankheit = schlecht und falsch.

in diesem moment, in dem wir dies annehmen, wehren wir uns gegen gottes vollkommene schöpfung. wir (!) bewerten seine schöpfung - und wollen sie verändern.

alternative:
du kommst zu einem anders-denkenden-arzt oder hp oder therapeut. dieser nimmt dich ganz anders auf und an. er nimmt sich zeit für dich, hört dir aufmerksam und mit ganzem herzen (und allen sinnen) zu, nimmt deine schwingung wahr und hört "hinter" den worten und sieht "hinter" den symptomen. dann führt er dich liebevoll und wertschätzend in eine meditation. er bittet dich, deinen (rheuma)schmerz anzusehen, ihm eine gestalt zu geben. und er läßt dich in kontakt treten, mit dem schmerz reden, völlig liebevoll. er führt eure kommunikation (voller wertschätzung und frei von jeglicher eigener interpretation) und unterstützt euch dabei, euch kennenzulernen. gemeinsam findet ihr heraus, WAS dein schmerz dir sagen möchte, wofür er steht, auf was er aufmerksam machen möchte.....
dann kommt der moment, an dem du die wahl hast, deinen schmerz in dein herz zu nehmen! in liebe anzunehmen, ihm zu danken, ihm einen platz in deinem herzen zu geben...

der alternativ-arbeitende geht nicht von "gut:schlecht" aus, sondern von der LIEBE IN ALLEM. und er läßt dich diese liebe erkennen und erfahren...

was glaubst du, was sich verändert?

DAS ist - aus meiner sicht! - das einzige, was wir tun brauchen: in ALLEM die LIEBE erkennen und sie annehmen! sie in unser herz nehmen! nicht nur im kopf verstehen.

wenn ich auf der suche bin nach möglichkeiten, meine symptome zu verändern, nehme ich sie nicht an. ich erkenne dann nicht, welchen liebesdienst sie mir erweisen, sondern lehne mich gegen sie auf. ich glaube, es besser zu wissen. wogegen ich mich auflehne, verstärke ich.

vielleicht ist aber auch alles ganz anders? das ist meine wahrheit, mein vorgehen, meine sicht....

alles LIEBE
lichtpilgerin

Lichtfunke
15.03.2008, 09:51
Hallo,liebe sita!

Vor dem einschlafen hatte ich mir noch überlegt, was wohl der auslöser dafür war, dass du so sauer reagiert hast. Iich glaube, dass es das smily “blabla” war! ich hatte halt nach einem smily gesucht, das das “sprechen” symbolisiert. Aber es war ein absoluter fehlgriff!!! entschuldige bitte, es sollte auf keinen fall etwas über die qualität unserer unterhaltung aussagen!!! :smile61: ich habe meinen beitrag geändert und das smily herausgenommen.

Liebe lichtpilgerin,

da ich heute morgen nur wenig zeit habe, antworte ich dir auf dienen beitrag erstt heute nacht.

Also, bis dann!

In liebe
lichtfunke

Sita
15.03.2008, 09:54
Das war auch einmal ganz interessant, über die gesundheit zu reden.

Das war der Satz, aus dem ich schloß, dass das Thema für dich jetzt abgehakt ist, lieber Lichtfunke. Ich dachte, vielleicht findest du Gespräche über den Geist interessanter ich wollte nicht, dass du aus Höflichkeit antwortest.

Unterstützung versiegt an mancher Stelle, weil die „Möbel an andere Stelle“ gerückt werden. Da geht so manche Tür zu und öffnet sich an anderer Stelle. Und Unterstützung war für mich bisher nie zu finden mit dem, was ich wirklich denke. Je mehr ich das zeigte, je mehr zeigte sich doch, dass es für viele too much war.

Das Lied Zeig dein wahres Gesicht deshalb, weil auf Höflichkeit in dieser Form verzichtet werden könnte. Dieses Forum besteht ja meist aus Beobachtern, die sich nicht äußern in schriftlicher Form. Und da hätte es sein können, dass du mir quasi aus reiner Höflichkeit geantwortet hättest, um mich hier nicht allein im Regen stehen zu lassen. Komprende? Hoffe mal dass die Rätsel gelöst sind?

Also dass du mir etwas vorgaukelst, das hatte ich nie im Kopf.

Trotz meines glaubens an selbstheilung habe ich zur zeit schmerzen in meinem alten knöchelbruch, in den lenden- und halswirbeln. Noch immer muß ich meine rheumatabletten nehmen! Heute habe ich einen tipp bekommen: ein naturheilmittel namens “schüßlersalze” mehrere personen haben mir bestätigt, dass diese mittel helfen. Ich habe mir diese mittel gleich besorgt und werde sie ausprobieren. Trortzdem werde ich weiter nach den ursachen forschen, die meine selbstheilung behindern. Vielleicht spielen auch die bemerkungen der ärzte da eine rolle: “jaja, das kommt vom alter.” aber es gibt einen heesters, der mit 108 jahren noch auf der bühne umherhüpft und singt! Andere sind mit 50 schon ein wrack.

Ich glaube, es ist z.Zt.eher schon Normalität, dass wir Schmerzen haben können. Es wurde vielerorts gechannelt. Und ich habe oft ganz und auch quer gelesen. Da ist so zu mir rübergekommen, dass im Körper Änderungen vorgenommen werden, die eben auch mit Schmerzen einhergehen können. Ich hatte bei mir den Eindruck, dass ich alle Symptome, die ich einmal in meinem Leben hatte, alle auf einmal hatte; nur wesentlich stärker schmerzend. Gestern las ich, dass die linke Seite des Körpers betroffen wäre und tatsächlich handelte es sich bei der stark betroffenen Seite um meine linke Seite.

Nahm ich Medikamente, kamen noch starke Nebenwirkungen dazu. Ich bekam den Eindruck, dass der Körper lediglich ein Info von mir braucht, was ich will. Und dass eine kurze Tabletteneinnahme langt, um ihm das mitzuteilen.

Ich gehe ja jetzt davon aus, dass der Körper sich selbsttätig reinigt, heilt. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Nehmen wir mal an, ich würde jetzt mit einem Zahntorso rumlaufen. Also einem Zahnrest. Dann bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendwann einmal fürchterliche Schmerzen bekomme, weil der eigentlich gezogen werden müßte, weil mir das so beigebracht wurde.

Jetzt kommt mein neuer Gedanke ins Spiel. Der Körper heilt von selbst. Da ist doch dann die Situation verändert. Dann sitze ich da und warte darauf, dass der Zahn von selbst heilt, während ich vorher da saß und wartete, dass der Zahn sich entzündet und mir Probleme verschafft.

Und ich schicke diesem kranken Zahn vielleicht Liebe, wenn ich davon ausgehe, dass er heilt, um unterstützend zu wirken. Vielleicht unterbreche ich auch schneller als zuvor aufkommende Aufregungen oder Ärger, weil ich ja weiß, dass Emotionen schädlich sind, wenn sie über einen längeren Zeitraum auf den Körper einwirken.

Wenn ich Krebs hätte, würde ich vermutlich auf meinen Tod warten, wenn ich die Chemo ablehnen würde. Wüßte ich innerlich, der Körper regeneriert sich, dann würde ich darauf warten, dass der Körper sich erholt und ein Gleichgewicht wieder hergestellt wird.

Das sind so im groben die verschiedenen Vorgehensweisen, Denkweisen. Es fühlt sich an wie ein Sprung ins kalte Wasser oder von der Klippe, das wirklich zu tun, aber vielleicht können wir fliegen? Zu verlieren gibt es ja nichts. Außer, dass mich die Welt für bekloppt hält und dass sich nichts von allem als wahr erweist, kann mir doch nichts geschehen oder?

Daß das ein Gedanke ist, der es wert ist, beobachtet zu werden von mir, liegt allein schon daran, dass ich ihn verallgemeinern kann. Ich kann ihn anwenden auf alles im Leben. Ich habe ja schon beobachtet, dass sich mein Konto immer von selbst wieder regeneriert, wenn ich mich gedanklich nicht drum kümmere. Was ist, wenn ich jetzt auch noch davon ausgehe, dass sich immer wieder eine finanzielle Gesundheit einstellt und mehr noch, Fülle? Davon bin ich doch nie ausgegangen, sondern davon, dass wenn ich das Geld ausgebe, es weg ist und dass ich da mein Limit habe.

Da ist ein wunderbarer Übergang zu deiner Aussage, liebe Lichtpilgerin, -für mich liegt der irrtum nicht in dem, was wir sehen, sondern in dem, was wir glauben zu wissen!-

Der Körper wird als Lerneinrichtung bezeichnet im Kurs und ich verwende ihn dazu. Außerdem gehe ich einmal von einer anderen Prämisse aus. Ich handhabe es wie ein Wissenschaftler, der eine These aufstellt und sucht sie zu beweisen. Wer suchet, der findet. Wenn sich etwas als falsch erwiesen hatte in der Vergangenheit in der Wissenschaft und widerlegt schien, dann war doch genau das gesucht worden. Es geschieht nach unserem Glauben, die Dinge sind ganz, sie beinhalten alles, je nachdem, was ich an einer Sache finden will, da werde ich mein Augenmerk drauf richten und finden.

Liebesgrüße:fh:
Sita

Sita
15.03.2008, 10:03
:herzf:Ach lieber Lichtfunke, ich war doch gar nicht sauer. Ich nehm dich einmal in den Arm und hoffe, dass alle Unklarheiten ausgeräumt sind. Aber wenn noch was unklar ist, sprech es an. Wir können nur dadurch beide gewinnen. Denn auch hier gilt, dass die Grundprämisse eine Heilung/Harmonie will. Auch hier läßt sich meine These doch verallgemeinern. Wir brauchen es nur zuzulassen.

Sita :gluecklich0355:

Sita
15.03.2008, 11:05
Liebe Lichtpilgerin,

ich finde es schön, dass es viele Möglichkeiten gibt. Da läßt sich wieder das nehmen, was persönlich paßt. Die Grundprämisse ist ja gleich.

Mir persönlich war es ganz wichtig, dass ich so wenig wie möglich jemanden brauche, der mir dabei hilft, wieder gesund oder heil zu werden.

Ich denke, heil oder gesund sein ist doch immer auch ein subjektives Empfinden. Aber es gibt ja auch Krankheiten, wo es nicht viel hilft zu sagen, es gibt Krankheit nicht oder Krankheit ist nicht wirklich. Ich kenne eine Frau, deren Diagnose lautet Knochenkrebs. Ihr brechen die Knochen, die Beine sind verschoben und der Bauchnabel sitzt an falscher Stelle. Ihr zu sagen, es gibt Krankheit nicht oder Krankheit ist nicht wirklich, bringt sie sicher nicht weiter.

Ich betrachte die Dinge nach ihrer Hilfskraft für mich. Mein Geist ist ja augenscheinlich Irrtümern aufgesessen, denn sonst würde ich ja keine Krankheit mehr sehen, vermutlich gäb es das Vokabular gar nicht mehr. Aber dafür ist die Zeit da. Ich sehe, dass sich etwas ändert, was dahinführen kann, dass ich erfahre, dass es Krankheit nicht gibt.

Mir persönlich hat es nie geholfen mir selbst zu sagen, dass es nichts gibt, was zu heilen wäre. Es hat mich einfach nicht weitergebracht. Nur an einer Stelle, nämlich dass ich so sein darf wie ich bin. Mit allen Emotionen, mit allem was derzeit zu mir gehört, auch mit körperlichen Unzulänglichkeiten. Das gestatte ich mir und da benötigt es keine Heilung, ich bin perfekt. Aber wenn ich innerhalb dieser Ganzheit etwas verrücke, um mich besser zu fühlen, dann find ich das normal für mich.

Außerdem spricht da etwas mit mir, wenn etwas fortschreitet in Richtung Tod. Das ist für mich keine Aufforderung zu sagen, es gibt das nicht wirklich, sondern eine Aufforderung, mich mehr damit zu befassen.

Liebe Grüße
Sita:022:

lichtpilgerin
15.03.2008, 12:31
Nur an einer Stelle, nämlich dass ich so sein darf wie ich bin. Mit allen Emotionen, mit allem was derzeit zu mir gehört, auch mit körperlichen Unzulänglichkeiten

liebe sita,
genau DAS ist es, was ich ausdrücken möchte. wenn ich sage, es "gibt" keine krankheit, meine ich damit, alles DARF SEIN und alles ist LIEBE.

natürlich "hilft" es der frau nicht, ihr dies zu erklären. ich gehe HIER im forum auch weniger auf fälle ein, die noch nicht denken wie wir?!

was geschieht denn, wenn wir ein symptom entdecken, krankheit entdecken? wir sehen etwas als "nicht gut", nicht richtig, schmerzlich etc. an. wir bewerten und interpretieren "es". und wir lehnen es ab, wir wollen es nicht, denn es ist nicht gut, nicht richtig und es fühlt sich nicht gut an.

gehe ich jetzt mal davon aus, dass ALLES SEIN DARF wie es ist... kommt FRIEDEN in die situation. gehe ich jetzt noch tiefer und nehme den schmerz liebevoll an, gebe ihm eine neue - liebende - interpretation (oder löse mich von meiner alten!) kommt noch mehr frieden.

natürlich kann und soll jeder seinen eigenen weg finden. das ist völlig richtig so. meine ansicht ist das, was ich bei mir und auch in coachings derzeit umsetze - mit sehr großem erfolg! ich freue mich darüber und daran, denn durch jede intervention wird die LIEBE sichtbar und so kommt ein wenig mehr in bewegung. mit jeder intervention, die in liebe erlöst wird, wird im feld für andere mitgelöst und die öffnung - die du auch beschreibst - verstärkt sich.

alles LIEBE
lichtpilgerin

Sita
15.03.2008, 14:17
Ja liebe Lichtpilgerin, alles ist Liebe.

Ich weiß, dass du hier weniger auf Fälle eingehst, die nicht denken wie wir.

Aber auch ich in ihrer Situation hätte doch arg damit zu kämpfen, nicht plötzlich wieder das zu glauben, was die Welt lehrt. Es gehört schon zu meinem normalen Tag, dass ich erst wieder zurückkommen muss zu dem Gedanken, dass ich nichts tun muss, dass der Körper von selbst heilt. Wenn ich längere Zeit mit etwas anderem beschäftigt bin, was der Verstand in erster Linie zu machen hat, dann bin ich erst mal draußen. Aber ich messe dem nicht mehr so viel Bedeutung bei. Weil ich Unterstützung bekomme in Form von Gedanken und Gesprächen, die mich daran wieder erinnern.

Ich bin ja längere Zeiten im Krankheitsgewusel verschwunden gewesen. Wenn das ein drittes Mal geschehen sollte und es wäre eine derart „schwere Krankheit“, dann würde ich vermutlich erstmal wieder in diesen Krankheitsgedanken verschwunden sein. Zu diesem jetzigen Zeitpunkt könnte ich die von mir beobachteten Erfahrungen am Körper immer noch als Zufall abtun. Da muss ich mit leben. Und da hilft mir immer der Gedanke, dass letzlich nichts wichtig ist und das Leben so zu leben ist wie es ist.

Vorher dachte ich auch immer, ich müsse deshalb lieber schweigen darüber oder müsse das verteidigen. Aber nichts davon ist erforderlich. Es ist immer etwas da, was mich wieder zu meinem Thema bringt und es fortführt. Welch großartige Unterstützung.

Und wie du schreibst, hast du mit deiner Weise einen großen Erfolg beim Coachen. Ja das freut mich, und das kann ich mir sehr gut vorstellen.

:7377223_l:

Sita

Lichtfunke
16.03.2008, 01:27
Hallo, liebe sita!

Ach lieber Lichtfunke, ich war doch gar nicht sauer. Ich nehm dich einmal in den Arm und hoffe, dass alle Unklarheiten ausgeräumt sind. Aber wenn noch was unklar ist, sprech es an. Wir können nur dadurch beide gewinnen. Denn auch hier gilt, dass die Grundprämisse eine Heilung/Harmonie will. Auch hier läßt sich meine These doch verallgemeinern. Wir brauchen es nur zuzulassen.

Ich bin froh, dass du es so siehst, mir fällt ein stein vom herzen! Danke, ich drück Dich auch!

:smile18:

Ich habe mal wieder nicht vertraut, sondern mich von alten verhaltensmustern verleiten lassen. Ich muß jetzt noch wachsamer sein, damit die alrten muster mich nicht mehr hereinlegen können! :smile57:

Alles ist gut, so wie es ist! Und so hat mir das letzte “missverständnis” gezeigt, wo ich noch etwas heilen lassen muß.

In liebe
lichtfunke.

Sita
16.03.2008, 02:43
Danke für den Drücker, lieber Lichtfunke, tut gut, er hat mir ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert.

Hm, ich hab meinen Beitrag noch mal gelesen aus deiner Warte aus. Da klingt er auch wirklich so, als könne mir ne Laus über die Leber gelaufen sein. Gut, dass du das angesprochen hast. :smile21:

:smile64:
Sita

Sita
17.03.2008, 11:19
Gestern morgen hat unser Vater Christel heimgeholt. Sie fühlt sich jetzt sicher wohler, leichter ohne diesen Körper mit dem Knochenkrebs. Das Schwere bleibt hier auf dieser Ebene und das Leichte geht hinüber auf die andere Ebene. Dort ist sie so, wie sie ist.

Wenn ich überlege, wie sehr sich meine Vorstellungen hier verändert haben, dann gibt es für mich jetzt wirklich ein lebenswertes Leben nach dem Tod. Früher gabs das in dieser Form nicht. Da dachte ich, ich bin ein nichts, weil ich wieder Meer bin. Und heute gibt’s da Engel und uns in unseren lichten Körpern, wo keine Wege zu weit sind und wir sind schon da und alles ist ohne die Schwerkraft dieser Erde leichter, lichter. Wir sind niemals allein.