PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIEBE,bedingungslose Liebe,Mitgefühl, Hilfe

Erdi
26.11.2007, 17:24
In WAHRHEIT sind wir alle Teil GOTTES,SÖHNE GOTTES (Kurs), Kinder GOTTES (Bibel). Wir sind LICHT von SEINEM LICHT, unbegrenzt. Aber wir haben das vergessen. Wir sind alle der verlorene Sohn, der sein Vaterhaus (HIMMEL) verließ, um in die Fremde (Traum,Welt) zu gehen. Dort verbringt er eine Zeit in Saus und Braus, um dann ins Elend zu gelangen. Da beschließt er zurückzukehren (=spiritueller Weg).

Hier in der Welt haben alle ihre Herkunft vergessen, fühlen sich von GOTT getrennt, sofern sie überhaupt noch an IHN glauben. Aber alle spüren das Verlustgefühl ihrer Herkunft als Mangel, nämlich als Mangel :smile20: an dieser LIEBE und FRIEDEN, die wir trotz allem in Wahrheit noch haben und auch sind, aber nicht mehr wissen.
Diese LIEBE suchen wir,--i.a. unbewußt--, im Außen bei anderen oder auch in Wünschen und Vergnügungen.Wir denken, wenn uns dieser oder jener Wunsch erfüllt würde, bekämen wir endlich den ersehnten Frieden.:smile47: :smile51:
Oft empfinden wir kurzfristig ein entsprechendes Gefühl, aber dann beginnt der Kreislauf von Neuem:
"Ein Wunsch gebiert 1000 neue." heißt ein treffendes Sprichwort.

Da die Tatsache, auf dieser Erde zu sein (=besser zu glauben, hier zu sein), bereits diese--nicht wirkliche--Trennung symbolisiert, können wir hier diese LIEBE nicht sehen. ER hat uns nicht verlassen, bzw. es war uns gar nicht möglich als Teil von IHM, IHN zu verlassen. Wir sind immer noch in IHM.
Aber das haben wir vergessen, sehen nur Materie und auch viele andere (Schatten-) Gestalten, die ebenso auf dieser Erde herumzulaufen scheinen.

In der Materie ist es nicht möglich, die GÖTTLICHE LIEBE zu sehen. Aber es ist möglich, eine Widerspiegelung davon zu sehen: Bedingungslose Liebe!
Diese kann dann durch Erleuchtung, die von IHM kommt, in SEINE LIEBE :smile16: übergehen.

Wie erreicht man diese Bedingungslose Liebe?
Durch wahre Vergebung, d.h. man erkennt, daß alle Emotionen, von denen wir glauben, daß sie durch andere Leute oder Situationen hervorgerufen werden, nur in uns Vorhandenes geweckt haben. Wenn wir das erkennen, können wir das dann IHM zur Heilung übergeben, falls diese Gefühle negativer Art sind.
Wir empfinden nichts, was nicht bereits vorher in uns war.

Je näher wir dieser bedingungslosen Liebe kommen, umso mehr entwickelt sich auch unser Mitgefühl--für andere Menschen und auch für uns selbst. :smile17:

Im Buddhismus, der zwar einen etwas anderen Glaubenshintergrund, aber dieselben Ziele für die Menschen hat, gibt es zur Entwicklung dieser Fähigkeiten u.a. Reinigungs-Meditationen (d.h. Läuterung) und auch die berühmte "Liebende-Güte-Meditation", die außerordentlich berührend ist. Sie ist vergleichbar mit der Entwicklung einer Freundes- und der von Jesus gepredigten Feindes-Liebe, die wir von der Bibel her kennen.
In Wahrheit haben wir keine Feinde. Aber wer weiß oder erst recht, wer spürt das schon?
Mitgefühl (=compassion!) zu entwickeln, ist im Buddhismus eines der Hauptziele für die Menschen hier auf Erden.

In GOTTES WAHRHEIT und damit auch unserer eigenen Wahrheit ist Mitgefühl nicht nötig. Denn wer braucht Mitgefühl in dieser LIEBE?
Aber hier auf Erden brauchen die Menschen es sogar dringend! Solange wir nämlich nicht erleuchtet sind, empfinden wir Mangel auf verschiedensten Gebieten, der in der Tiefe der eingebildete Mangel an SEINER LIEBE ist. :smile45:
Unsere Aufgabe hier ist es, Liebe zu entwickeln und zu geben und hilfreich zu sein,d.h. anderen unsere Hilfe zu geben.

Menschen zu lieben, die uns mögen und wohlgesonnen sind, ist einfach, geschieht fast automatisch. Aber die, die wir nicht mögen, unsere "Feinde" oder auch nur solche, die uns unsympathisch sind, können wir evt. durch unsere Liebe dazu bringen, ihre eigene wiederzuentdecken. Diese Liebe können wir aber nur durch Vergebung der beschriebenen Art entwickeln.
----Toleranz können wir nur an den Menschen lernen, die nicht unserer Meinung sind, sagte auch der Dalai Lama mal.----

"Jede Aggression ist ein Ruf nach Liebe." :smile45: sagt der Kurs--und unsere Aufgabe ist es nicht, unseren Bruder zu beurteilen oder berichtigen zu wollen, sondern nur, ihn zu würdigen,--d.h. auch ernstzunehmen.

Wenn wir etwa jemanden interessiert zuhören, ihn vielleicht tröstend in den Arm nehmen, oder einfach nur unsere Wertschätzung zeigen, dann vermitteln wir ihm so unsere Anteilnahme und damit auch, daß er uns wichtig ist. :smile35: So kann er sich angenommen fühlen, auch sich selbst vielleicht besser würdigen, ernst- und wichtig nehmen. Oder er kann sich vielleicht wenigstens als etwas wervoller ansehen als vorher, weil das ein anderer vorher für ihn getan hat. Die vielleicht gleichzeitig entstehende Dankbarkeit ist ein Wegbereiter für seine eigene Liebe.

Und nach dem Gesetz des "Geben=Empfangen"s wird all das, was wir geben, auf uns zurückfallen. Die Liebe kehrt zu uns zurück, auch wenn wir das zunächst gar nicht merken sollten.

Auf dem spirituellen Weg z.B. zu sagen: "Du bist ein GOTTESSOHN, kannst also weder krank sein oder irgendwelche Probleme haben." halte ich für einen Fehler. Dies im Stillen zu denken, ist gut und richtig. Denn das erreicht sein Unbewußtes, wenn er das zuläßt. Aber ihm das zu sagen, klingt herzlos (damit ablehnend für ihn, nicht würdigend!) und ist nicht hilfreich, stellt den anderen auf eine tiefere Stufe, als sich selbst. :smile32: Auch GOTT kommt zu uns und holt uns von da ab, wo wir uns gerade befinden. Und wir haben alle noch Probleme, sonst wären wir bereits erleuchtet.

Obwohl es auch noch andere spirituelle Wege gibt (z.B. übers Negieren: "Neti,Neti") ist unser Weg, vor allem der christliche und der des Kurses der, diese wunderbare "Bedingungslose Liebe" hier auf Erden zu erreichen, die dann in SEINE LIEBE übergehen wird. :smile16: :smile16: :smile16:

Sonnenstrahl
26.11.2007, 17:56
Hallo liebe Erdi,

ich habe viele Jahre mit Opfern von Gewalttaten gearbeitet, und dabei habe ich mich immer ganz bewusst vom Hl. GEIST führen lassen:smile15: in den Gesprächen, besser gesagt, ich habe bewusst die Führung IHM übergeben. Ich sagte mit einem inneren Blick nach oben: "ich weiß nicht, mach DU!" :confused: Was dann geschah, war jedesmal für mich wie ein Wunder. Wenn ich zu Anfang eines Gespräches oft gar nicht wusste, was ich dem Menschen mir gegenüber geben könnte, aber mich einfach zurück lehnte und ihn reden ließ, ihn sein Herz ausschütten ließ, dann kam immer an irgend einer Stelle ein Punkt, dass auf einmal Worte aus mir heraus kamen, die mein Gegenüber ohne Wenn und Aber im Herzen erreichten. Und ich wußte, das war ER. Und ER holte die Menschen, mit denen ich sprach immer genau da ab, wo sie standen, gab ihnen das, was sie brauchten, mitten ins Herz hinein. Für mich war das ein wundervolles Gefühl, weil ich die Lorbeeren erntete, denn in den meisten Fällen nahmen mich diese mir "völlig fremden" Menschen anschließend in den Armen. Eine junge Frau sagte mir sogar: "ich liebe Sie!" und ich war vollkommen überwältigt. :smile29:

Da ist etwas geflossen, was nicht allein mit den Worten zu tun hatte, da ist LIEBE geflossen von Herz zu Herz, von Seele, zu Seele, von GOTT zu GOTT.

Und deshalb kann ich all das, was du beschrieben hast, aus vollstem Herzen bestätigen. Denn wir können noch so schöne Worte machen, aber die Wahrheit (GOTT) können wir nur fühlen.

In Liebe :smile35:
dein Sonnenstrahl

PS: und ein Leitspruch, den ich seit vielen Jahren habe ist, ich lerne am meisten von denen, gegen die ich eine innere Abwehr habe, denn sie bringen mir wichtige Geschenke.

lichtpilgerin
26.11.2007, 22:48
liebe erdi,
du hast das alles sehr schön ausgedrückt und dargestellt. und ich stimme vollkommen mit dir überein - bis jetzt. bis heute. oder vielleicht eher bis gestern (bildlich gesprochen).

ich halte es so, wie du es beschreibst - im präsens - als "begrenzend". es "hält" uns in dem fest, was du schreibst. und GOTT (die neue LIEBEsenergie) ist für mich offen, frei und heil. ab jetzt darf es weitaus mehr sein, als das, was war! was war, war nötig, um zu lernen, um hierher zu kommen. doch erst die vision, die offenheit für neues, lässt neues zu. das war immer so (ob nun in der wissenschaft oder im glauben!) und hat für mich eine vollkommene qualität! es ist noch viel mehr möglich, als wir uns vorstellen konnten! LIEBE ist noch so viel mehr, als wir bisher (alte energie) fühlen konnten! mitgefühl, liebe, bedingungslose liebe, das alles sind qualitäten in einer höhe (oder tiefe), die ich manchmal gar nicht aushalten kann, die mich überschwemmen in ihrer größe und zu tränen rühren vor freude, vor überlaufen. und ich weiß, dass es noch mehr und noch mehr davon gibt, wenn cih mich offen halte, wenn cih mich öffne!

unser gesamtes weltbild ist ein konstrukt unserer gedanken, dessen, was wir glauben, was wir uns vorstellen können. alles, was ich in der form der gegenwart darstelle hat die qualität "es ist" - und du weißt, dass "es ist / ich bin" die höchste schöpferkraft ist. sage ich "es ist so-und-so", dann IST ES SO! lasse ich zu, dass es noch heller, lichter, liebender sein könnte, so KANN ES DAS SEIN, dann DARF es sein! für mich ist das so einfach! und so stimmig! und so erlebbar und erfahrbar!

und "sowohl-als-auch": es kommt von mir und durch gott. ich bin offen für ihn, für seine größe!

ich arbeite sehr aktiv mit der "herzöffnung" - in form von meditationen - und erfahre immer noch mehr und noch tiefere liebe dabei. was sonst, als gottes wahrheit gibt es? wieso sollte es nicht möglich sein, DIESE zu LEBEN? nur, weil es bis hierher nicht möglich schien? nur weil noch nicht alle "erleuchtet" zu sein scheinen? was, wenn wir alle bereits erleuchtet sind und es einfach nicht anerkennen! ist das nicht blanker hohn auf gottes güte? ist das nicht blasphemie in anderer form???

ein indischer yogi hat auf einem seminar "erleuchtung" für mich wunderschön erklärt: es ist wie ein dimmer! wir alle schalten im moment des erwachens (einschlagen des spirituellen weges) das licht an (sind also "erleuchtet"), doch erst ist es noch recht dunkel... dann gehen wir unseren weg und dimmen das licht immer heller, immer noch ein wenig heller! es gibt keinen weg zur erleuchtung - das sagte auch buddha - es gibt nur SEIN - erleuchtet, liebe, glück, was auch immer! und wenn ich es BIN, dann bin ich es immer mehr, dann drehe ich immer mehr am dimmer! doch wenn ich glaube, dass ich "eines tages - mit etwas glück noch in diesem leben - erleucht sein werde", tja, dann ists noch lange hin auf dem weg des schmerzes.

vielleicht ist es ZU einfach, als dass ihr es mir einfach so abnehmen könnt? vielleicht brauchen manche noch ein paar bücher und noch einige schmerzliche erkenntnisse? für mich ist das alles längst da und noch viel mehr, was ich noch gar nicht recht erkenne, weil mein dimmer noch nicht hoch genug ist. es ist an der zeit, die geschenke anzunehmen und mit ihnen zu spielen, sie auszuprobieren! wie ein kind an weihnachten, voller freude und dankbarkeit ausprobieren, was alles möglich ist mit diesen geschenken! mit der liebe! es gibt nichts außer liebe! alles ist aus gott, von gott, durch gott und gott ist liebe! alles andere dürfen wir nun loslassen und uns öffnen FÜR gottes liebe hier und jetzt und wir dürfen uns überraschen lassen (nicht begrenzen), WAS da mit uns geschieht! JETZT! worauf wollt ihr denn noch warten???

in liebe
lichtpilgerin

Maja
27.11.2007, 06:29
vielleicht ist es ZU einfach, als dass ihr es mir einfach so abnehmen könnt? vielleicht brauchen manche noch ein paar bücher und noch einige schmerzliche erkenntnisse? für mich ist das alles längst da und noch viel mehr, was ich noch gar nicht recht erkenne, weil mein dimmer noch nicht hoch genug ist. es ist an der zeit, die geschenke anzunehmen und mit ihnen zu spielen, sie auszuprobieren! wie ein kind an weihnachten, voller freude und dankbarkeit ausprobieren, was alles möglich ist mit diesen geschenken! mit der liebe! es gibt nichts außer liebe! alles ist aus gott, von gott, durch gott und gott ist liebe! alles andere dürfen wir nun loslassen und uns öffnen FÜR gottes liebe hier und jetzt und wir dürfen uns überraschen lassen (nicht begrenzen), WAS da mit uns geschieht! JETZT! worauf wollt ihr denn noch warten???

wie kommt man sich vor, liebe lichtpilgerin, wenn man selber für sich so unendlich viel entdeckt hat, und ein anderer kann das noch nicht so nachempfinden?
du bemühst dich wirklich sehr, aber wir/ich hinke noch etwas hinterher:smile38:
ich kann mich da gut reinversetzen, denn mir geht es oft ähnlich. ich möchte alle mitreissen, werde zwar nicht immer, aber manchmal nur erstaunt fragend angesehen? was mich wiederum etwas traurig macht, denn um wirklich zu lernen, muss ich lehren.:smile29:
die liebe ist nun mal unser höchtes gut, welches uns mit gott verbindet. deshalb finde ich auch, dass man dieses thema nicht einfach weglegen kann, denn es wird sich in allem was wir tun, widerspiegeln.
als wir vor vielen jahren unsere gruppe gegründet haben, hat jeder von einem aktuellen problem erzählt, was ihn besonders belastet. dann haben wir alle gemeinschaftlich versucht, jeder aus seiner individuellen sicht, seine hilfe anzubieten. und jedesmal hat jeder ganz viel davon mit nach hause genommen, weil lehren, lernen ist.
das ist natürlich einfacher, wenn man in einer runde zusammen sitzt, als wenn das ganze in einem forum stattfindet?
ich finde es zb. sehr schön, wenn man angeredet wird, das klingt doch gleich persönlicher, wärmer, jedenfalls für mich?:smile35:
aber ich will nicht schon wieder etwas zu bemängeln haben.:smile21:
das scheint wohl meine alleinige aufgabe hier zu sein? nein, das stimmt nicht ganz, lichtfunke hat es im anderen forum auch getan.
:smile63: in liebe, maja

Sita
27.11.2007, 07:29
Aber leider wird der Kurs dazu eher mißbraucht, uns sich selbst gefangen zu nehmen und zu geißeln, anstatt uns UND andere zu befreien.

Die alte Energie wird mir in Erdis Beitrag deutlich.

Der Kurs in Wundern wird interpretiert und dazu verwendet zu sehen, was wir alles nicht haben und nicht sind. Er wird verallgemeinert auf andere, die auch nicht haben und nicht sein können. Der Focus liegt hier eindeutig darauf, dass wir es alle noch nicht geschafft haben, ein Stückchen weiter zu kommen. Wenn sich nichts ändert in der Sicht , dann klingt das in 10 Jahren noch so.

Der Kurs ist ein Kurs in Erfahrung und nicht in Interpretation. Wenn ich das, was der Kurs vermitteln möchte, erleben will, erfahren will, dann muss ich die Gedanken dort anwenden. Der Kurs sagt, noch nicht einmal glauben muss ich daran. Ich muss es nur anwenden.

Es wird auch betont im Kurs, dass er kein Ende sondern ein Anfang ist. Ihn immer wieder auf derselben Ebene des anfänglichen Lernens anzuwenden ist für mich kein Fortschritt, sondern es wird zur Geißelung.

Es wird gesagt, wir sollen die Illusionen der Wahrheit überbringen. Hier wird die Wahrheit den Illusionen überbracht. D.h. Hier wird die Liebe in den Rahmen angepasst.

Im Kurs steht auch, dass wir geblendet sind von dem Rahmen, dass wir jedoch das Bild anschauen sollen. Wir brauchen also nicht auf die Form schauen, in der etwas zutage tritt. Wie oft habe ich das schon gesagt. Sondern müssen schon darauf vertrauen, dass die Liebe hier ist, auch wenn sie zeitweise nicht zu sehen ist. Deshalb ist eine Interpretation, was Mitgefühl ist und was nicht und wie sie erreicht wird eine Sicht auf den Rahmen, aber macht das Bild nicht deutlicher.

Vergebung würde sagen, dass Mitgefühl in mir vorhanden sein muss. Sie drückt sich z.B. bei mir so aus, dass ich alle davor schützen möchte, das durchzumachen, was ich an Hölle erlebt habe. Das tue ich, indem ich nichts unberichtigt zurücklassen/hinterlassen möchte; dass ich die Gedankenfelder auflösen lasse. Dass ich mit dem Heiligen Geist zusammenarbeite. Wenn ich in einem persönlichen Gespräch erkenne, dass es jemanden schlecht geht, dann gehe ich darauf ein und hülle ihn ein in Liebe.

Aber was ich nicht tue, das ist Erwartungen erfüllen, von denen ich noch nicht einmal weiß, dass sie existieren. Außerdem ist das wieder mal ein Ruf nach Schuld. Ich passe mich nicht mehr dem Rahmen an, sondern ich bin das Bild.

Wenn da ein Wunsch nach meiner Schulter ist und ich das nicht weiß, weil das nicht gesagt wird, dann gehe ich davon aus, dass es auch nicht wirklich der Wunsch war.

Im Kurs steht, ich rege mich nicht aus dem Grund auf, den ich für den Grund halte. Also gehe ich davon aus, dass das an der Oberfläche erscheinende Problem nicht das wahre Problem ist und tiefer liegt. Das was tiefer liegt, das wird verschleiert und vermutlich sogar vor sich selbst sorgsam verborgen.

Jede Rechtfertigung dafür, dass „ich noch nicht so weit bin, um das umzusetzen“ ist doch lediglich eine Weigerung, seine eigene Sicht zu ändern und ändern zu lassen. Und so lange warten die Dinge eben. Wird die Sicht geändert, dann ändern sich auch die Dinge.

Der Heilige Geist verspricht uns bevor wir nach Hause gehen eine glückliche Welt. Warum wird nicht daran geglaubt? Das ist eine Möglichkeit, sich der neuen Energie anzuschließen.

Was also ist notwendig, um in den Genuss der neuen Energie zu kommen? Zu glauben und zu vertrauen.

Fangt einfach an, das umzusetzen, was ihr anderen an weisen Worten vorsetzt. Und glaubt das, was über den Sohn Gottes gesagt wird. Lichtfunke ist ein Beweis dafür, dass es an weisen Worten nicht mangelt. Er wählt für sich aus, was in sein Bild passt. Aber er greift nicht das an, was er nicht wählt.

lichtpilgerin
27.11.2007, 10:01
wie kommt man sich vor, liebe lichtpilgerin, wenn man selber für sich so unendlich viel entdeckt hat, und ein anderer kann das noch nicht so nachempfinden?
du bemühst dich wirklich sehr, aber wir/ich hinke noch etwas hinterher
ich kann mich da gut reinversetzen, denn mir geht es oft ähnlich. ich möchte alle mitreissen, werde zwar nicht immer, aber manchmal nur erstaunt fragend angesehen? was mich wiederum etwas traurig macht, denn um wirklich zu lernen, muss ich lehren.

liebe maja,
du hast schon beantwortet, wie ich mich fühle. ich habe aber auch meine aufgabe entsprechend angenommen: lehren; nichts anderes tue ich.
und ich nehme die herausforderung jedes mal wiede an: in der zeit, wenn ich alleine stehe und traurig bin, weil ein anderer (noch) nicht versteht und erleben kann, was ich lehre ist es meine größte herausforderung IM VERTRAUEN auf ihn und auf die erkenntnisse zu bleiben und in der LIEBE. das gelingt mir immer besser und ich weiß, dass sich hier für mich etwas löst. ich lerne also selbst (noch) sehr viel aus genau diesen situationen und bin dankbar dafür.

ich sprach nicht davon, das thema LIEBE wegzulegen, es gibt nichts außer liebe, also kann man sie nicht weglegen. sondern ihc sprach davon, mich nicht mehr zu themen wie "wie lebt "man" mitgefühl richtig/falsch" zu äußern. es gibt dinge, die kann man nur leben und nicht auseinanderpflücken. und erdis theorie stimmt für mich bis heute, gestern... doch JETZT darf es auch anders sein... ich kenne gruppen, mit denen ich das wundervoll LEBEN kann, einfach weil jeder gleich davon ausgeht!

ich finde es zb. sehr schön, wenn man angeredet wird, das klingt doch gleich persönlicher, wärmer, jedenfalls für mich?
ja, das finde ich auch, doch bitte, sei so nett und drücke du dich auch entsprechend aus: wen und was meinst du damit? manches mal stehen hier ziemlich generalisierende meinungen in einem beitrag, sprich doch bitte die betreffenden personen direkt an, das finde ich persönlich einfacher.

und wieso entschuldigst du dich jedes mal, wenn du etwas für dich gerne anders hättest? du hast bestimmte bedürfnisse und möchtest sie erfüllt haben, teilst sie mit... und schwupp kommt wieder aber ich will nicht schon wieder etwas zu bemängeln haben. warum?

ich lehne mich auch immer wieder aus dem fenster und teile meine meinung mit, auch auf eure manchmal ziemlich heftige abwehr hin?! das ist (noch) mein weg, meine aufgabe und ein teil davon ist, gegenwind auszuhalten und zu MIR zu stehen! wie es mir im channeling letzte woche auch noch einmal extrem deutlich gesagt wurde: auf MICH und meine erkenntnisse zu vertrauen, in meine größe zu gehen und zu ihr zu stehen, nicht wieder zurückzugehen, weil es dort vertraut und sicher ist (so kämen wir nie weiter!).

in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
27.11.2007, 11:00
liebe sita,

ich sehe das ganz genauso... und doch erlebe ich immer wieder, dass viele mich ansehen, als würde ich suaheli sprechen. wie gehst du (im praktischen leben) damit um? lebst du es einfach nur? oder sprichst du darüber... und wie reagierst du, wenn jemand dann diese "schuld-schublade" öffnet, indem er nur das interpretiert, was er gerade verstehen kann? das ist genau das: wenn ich einen anspruchsvollen text in englisch höre, verstehe ich nur einige brocken und reime mir dann den gesamten text zusammen - interpretation. wie gehst du mit menschen um, die dich immer wieder in die gleiche alte energie ziehen wollen, indem sie interpretieren, ohne offen zu sein?

für mich war es bisher häufig so, dass ich unendlich müde wurde! ich konnte manchmal die energie nicht mehr halten, weil es mich wirklich ermüdete ohne ende! das möchte ich nicht mehr! ich wähle, in meiner kraft zu bleiben, klar zu bleiben, in der energie zu bleiben. und trotzdem geschah es noch? was habe ich übersehen? immer wieder dieses "zurücklehnen", wenn es gut lief? komisch?! ich wurde dann "bequem" und in dem moment auch unbewusster und genau dann...
ich weiß nicht immer, wie ich es leben kann - das ist es wohl?! deshalb hatte ich auch die fragen gestellt. ich erinnere mich zwar immer schneller und werde immer schneller wieder bewusst, doch manchmal bin ich in einem "zwischenzustand" (energetisch betrachtet) und nicht wirklich hier. was geschieht dann?? ich weiß nicht, was ich dann lebe?! das ist wie leere, als hätte ich mich weggebeamt und wäre zu einem seminar in einer anderen sphäre... wenn ich zurückkomme, bin ich erst mal verwirrt und kann es nicht greifen, nicht klären... und dann war ich immer sehr empfänglich für zweifel etc. - genau das wiederum half mir dann aber immer wieder, noch klarer zu werden...?!? ich wähle leichtigkeit, ich will es leichter haben! das ist ein altes muster von mir: abtauchen um wieder hoch zu kommen! ich wähle jetzt neu! es darf auch anders sein, leicht! hihi und sofort spüre ich eine veränderung, wie schön!

fällt es dir immer sofort ein, neu zu wählen bzw. liebe zu schicken - selbst in stressigen situationen? ach, ich dumme nuss! ich wähle das jetzt einfach! ja, es fällt mir immer sofort ein, liebe zu schicken, neu zu wählen! jederzeit, in jeder situation! ich wähle, die energie dauerhaft zu halten!

wie spannend: jetzt war es fast mehr ein bericht an ich selbst, als eine frage an dich! danke für die klärung.

in liebe
lichtpilgerin

lichtpilgerin
27.11.2007, 19:19
Liebste Lichtarbeiter, Ihr steht nun an der Schwelle eines neuen Jahres, dieses ist das Jahr 2007. In großer Freude sagen wir Euch, dass dies ein wundervolles und wunderbares Jahr sein wird, denn es wird das Jahr der manifest gewordenen Liebe auf der Erde sein. Euch wurde im Dezember 2006 ein großes Geschenk der Liebe gegeben und die Entfaltung jener strahlenden Liebe wird in 2007 während des gesamten Jahres andauern. Ihr werdet jenes Strahlen und Leuchten in jedem Aspekt Eures Lebens erfahren.

Allerdings können wir auch sagen, dass Ihr Euch im Jahr 2007 über die beiden verschiedenen Welten bewusst werdet, welche zurzeit Seite an Seite existieren. Die Welt der alten Energie, welche auf dreidimensionalen Wahrnehmungen basiert, wird fortfahren, in ihrer Abwärtsspirale hinein in Gewalt und Chaos zu stürzen. Dies wird eine Illusion sein, welche mit viel Getöse von den Medien bei der Berichterstattung über die Ereignisse im Mittleren Osten verbreitet werden wird. Jene, welche in dieser Welt der Illusionen leben, werden Angst und Stress und Ärger empfinden, besonders in Bezug auf Angelegenheiten der Wirtschaft und der Sicherheit. Doch diese Welt wird schwächer und schwächer und während mehr Menschen erwachen, wird die illusionäre Natur dieser Weltdeutlicher zu erkennen sein.

Die neue Erde, welche auf bedingungsloser Liebe basiert, ist nun dabei, in ihrer Manifestation immer deutlicher in Erscheinung zu treten und sie wird von Tag zu Tag stärker. Jene, welche in die Welt der neuen Erde übergetreten sind, werden die positiven und liebenden Energien von Unterstützung und Freude empfinden, während sie damit beginnen, von der Herzebene her zu leben und immer begabter in den Fähigkeiten werden, Fülle und Wunder zu erschaffen. Ihr Liebsten seid die Pioniere und Führer, welche die neue Erde manifestieren werden, während Ihr Eure Wahrheit lebt und Eurer Herzensfreude folgt und Wohlstand und Freude und Liebe erschafft.

Diese zwei Welten werden Seite an Seite existieren und es liegt an Euch, eine klare Entscheidung dahingehend zu treffen, in welcher Welt Ihr sein werdet. Es ist vergleichbar damit, sich mit einem Radiosender zu verbinden - der eine Radiosender ist 3D Radio und der andere ist multidimensionales bzw. 5D Radio. Wenn Ihr Euch "zwischen" zwei Radiosendern befindet, weder den einen noch den anderen klar eingestellt habt, werdet Ihr Euch wie benebelt und ohne Kontakt zu Euch selbst fühlen, als wäret Ihr in einer Leere. Wenn Ihr auf das 3D Radio eingestellt seid, werdet Ihr Euch ängstlich, ärgerlich und angespannt fühlen, mit einem Gefühl des Mangel und niedrigem Selbstwert durchs Leben gehen, begleitet von dem Bedürfnis zu urteilen und die Kontrolle zu haben. Wenn Ihr auf das 5D Radio eingestellt seid, werdet Ihr Euch ausgeglichen, ruhig, freudvoll und reich fühlen, mit gesunden Menschenverstand ausgestattet sein und flexibel durchs Leben gehen und für Euch wird sich Wünschenswertes mühelos manifestieren. Ihr wählt den Radiosender mittels Absicht und bewusster Entscheidung. Ihr entscheidet, womit Ihr Eure Energien verbindet und welche Schwingungen Ihr an andere weiterleitet. Und in der neuen Erde fällt diese Entscheidung leicht, sie ist keinesfalls schwierig. Es geht lediglich darum, eine Entscheidung zu treffen. Und wenn Ihr erst einmal die Entscheidung für die höherdimensionalen Schwingungen getroffen habt, werdet Ihr andere Menschen anziehen, welchen dieselbe Entscheidung getroffen haben, und zusammen werdet Ihr die Lichtgemeinschaften bilden, welche die Schwingungen der bedingungslosen Liebe auf der materiellen Ebene zur Manifestation bringen werden.

Zwillingsseelenliebe: Über das Geschenk des heiligen Herzens

Ihr Liebsten, wir haben bereits einiges über die neuen Lichtkodierungen gesagt, welchen im Dezember mittels der solaren Energien aktiviert wurden. Diese solaren Energien werden weiterhin die kristallinen Gitternetze der Erde aktivieren und energetisieren, während Ihr Euch auf den Zeitpunkt des planetarischen Neujahrs zum Sternentor des Löwen im späten Juli hinbewegt. Der Planet ist derzeit bereits dabei, sich in einen neuen Zyklus der spirituellen Evolution hinein zu bewegen und im März, zur Tagundnachtgleiche, kommt es erneut zu einer Reaktivierung bedeutsamer Energien. Am 3. März wird eine totale Mondfinsternis sein und am 19. März eine partielle Sonnenfinsternis. Diese Zeitpunkte werden Gelegenheiten bieten, um die solaren und lunaren Energiecodierungen fein aufeinander abzustimmen, während sie zu den kollektiven Bewusstseinsfeldern der Erde weiter geleitet werden.

Ihr Liebsten, in diesem Zyklus evolutionärem Wachstums werdet Ihr damit beginnen, wahrhaft das große Geschenk der Liebe zu begreifen, welches Euch während dieses Transformationsprozesses gegeben wird.

Zu einem Wesen mit Christosbewusstsein zu werden und die Zwillingsseelenliebe in Eurem Herzen zu empfangen - darin besteht das Wunder des Aufstiegs.

Ihr Geliebten - seid Euch dieses wunderbaren Mysteriums, das Euer neues Wesen ist, bewusst, während es sich entfaltet. Wisst Ihr, viele Menschen hatten Erwartungen bezüglich dessen, worin Euer Aufstieg bestehen würde. Sie erwarteten, hellsichtiger und mehr telepathisch zu werden sowie bessere Heiler/innen zu werden; und diese Fähigkeiten sind tatsächlich ein Teil des Erwachens in das Licht hinein. Doch wir sagen dazu, dass sich diese Erwartungen auf Fähigkeiten beziehen, welche Euch bereits in der Vergangenheit gegeben wurden. Alle Menschen haben bereits Zugang zu diesen Fähigkeiten, sofern sie diese nicht unterdrücken oder sich vor ihnen verschließen. Denn der große Lehrer Yeshua ben Josef sagte, nach allem, was er getan hatte, dass Ihr den Zugang zu diesen Fähigkeiten hättet - und zu mehr! Und somit besteht nun das größte Geschenk des Aufstiegs in der Zwillingsseelenliebe. Wenn Ihr beginnt, die Ströme dieser Energie zu spüren und ihre Bedeutung und ihre Gaben zu verstehen, dann werdet Ihr verstehen, was Aufstieg bedeutet und zu was einem Wesen Ihr durch den Aufstieg werdet. Ihr seid dabei, zu den Gaben der Liebe in Euch selbst zu werden, sogar gerade jetzt seid Ihr dabei Euch dahingehend zu verändern und umzuwandeln.....

Denn im Aufstieg geht es darum, sich von einer verstandesgegründeten Realität wegzubewegen und in eine Realität aufzusteigen, welche sich auf dem Herzen gründet. Hier, im Tempel des heiligen Herzens, werdet Ihr eine Liebe finden, von der Ihr niemals angenommen hättet, dass sie einem Menschen möglich wäre. Ihr werdet diese Liebe in Euch selbst finden, als die Essenz dessen, wer Ihr seid, und dann werdet Ihr lernen, diese Liebe in die äußere Welt hinaus zu projizieren, als eine strahlend leuchtende Liebe.

Und, wenn Ihr das erreicht habt, dann werdet Ihr lernen, wie Ihr in freudestrahlende Beziehungen eintreten könnt, in welchen jenes starke Liebeslicht zwischen den Partnern fließt - als eine der Möglichkeiten, Liebe auf der materiellen Ebene manifest werden zu lassen. Doch wird dies Euch nicht möglich sein, bis Ihr gelernt habt, die strahlende Liebe der Quelle zuerst ausgewogen in Euch selbst und durch Euer Herz fließen zu lassen und bis Ihr in Euch selbst vollständig zum "Licht der Welt" geworden seid. Dann könnt Ihr jenes Licht miteinander teilen. Es ist wahrhaftig ein heiliges Geschenk, wenn zwei Partner ihre heiligen Herztempel miteinander verbinden und im Strahlen der Quelle zu EINS werden.

So, liebste Lichtarbeiter, Ihr werdet in die neue Erde als die Träger des strahlenden Lichts der kosmischen, bedingungslosen Liebe eingehen. Ihr werdet leuchtend sein und Ihr werdet voller Wunder sein und Ihr werdet eine Neuschöpfung des Lichts sein - jenseits dessen, was Ihr Euch vorstellen oder vorausahnen könntet!

Über die Manifestation der neuen Erde durch die Indigomenschen der ersten Welle

Eine weitere aufregende Entwicklung im Jahr 2007 wird darin bestehen, dass der erwachsene Indigo-Kristallmensch, d.h. jene, welche zu der ersten Welle der Indigos gehören, als ein Einflussfaktor für das Leben auf dem Planeten in Erscheinung treten wird. Jene, welche als erste Indigos in den frühen 70iger Jahren des Zwanzigsten Jahrhunderts inkarnierten, sind derzeit dabei, in den und durch den zweiten Jupiter return zu gehen und dabei werden sie mit der "Kraft" ausgestattet, um als eine Seelengruppe zu arbeiten, um so als anführende Personen dabei zu helfen, damit zu beginnen, die neue Erde zu manifestieren. Jupiter, der Planet der Meisterschaft und der Weisheit, befindet sich derzeit m Sternzeichen des Schützen und er ist derzeit dabei, sich dem galaktischen Zentrum zu nähern und wird so eine Steigerung der Geschwindigkeit bewirken, mit der die Meisterseelen der Indigos als ein Einflussfaktor auf die globale Gesellschaft in Erscheinung treten werden.

Ihr werdet diese jungen Erwachsenen dabei erleben, wie sie an vielen bedeutsamen Stellen mit innovativen und aufregenden Ideen in Erscheinung treten werden, welche Eure Lebensweise auf der Erde umwandeln werden. Dies ist ihre "Lebensaufgabe", und sie werden voller Freude und Begeisterung und Konzentration sein, wenn sie mit dieser Phase ihrer Arbeit beginnen.

Sie werden im Bereich der Technik, im Computerwesen, im örtlichen Gemeinschaftswesen, in der Geschäftswelt und in der Finanzwelt, in der Umweltpolitik und ökologischen Praktiken, in den Medien in Erscheinung treten - tatsächlich überall! Ihr werdet sie an ihrer "Lebensphilosophie" erkennen, welche der neuen Erde entspricht. Sie werdet eher ein Leben voller Sinn und Bedeutsamkeit leben als auf das Leistungsprinzip bezogen zu sein und sie werden sich eher um den Wohlstand für alle kümmern als um ihren individuellen Reichtum und Einfluss. Das soll nicht heißen, dass sie keine Leistung erbringen werden oder nicht viel Geld verdienen werden - doch es wird nicht der hauptsächliche Fokus ihres Lebens sein. In der neuen Erde geht es darum, sich um die Menschen und um die Erde zu kümmern, und die Indigomenschen der ersten Welle werden verantwortungsbewusst ihre neue Rolle als Beschützer und Erhalter des Planeten einnehmen. Die werden die anführenden Kräfte bei der Manifestation dieser neuen Realität auf der Erde sein.

Sie tragen in ihren Seelen die "Kodierungen" für diese neuen Ideen, es ist ihre Lebensaufgabe als eine Seelengruppe. Als die erste Welle der aufgestiegenen Lichtarbeiter werdet Ihr, welche Ihr älter seid als sie, für sie als Mentoren und Rollenvorbilder dienen und Ihr werdet sie anleiten müssen wie auch ihre Energie und Arbeit respektieren müssen. Darin liegt eine hohe Verantwortung für Euch, weil viele dieser Indigos ohne adäquate Rollenvorbilder bzw. Mentoren aufwuchsen und so haben sie wenig Respekt vor dem Wissen der Älteren und Weisen. Ihr werdet miteinander lernen müssen, wie Ihr einander für Eure Fähigkeiten respektieren könnt und wie Ihr einander beim Aufbau der neuen Erde von Nutzen sein könnt.

Während Ihr Euch dafür öffnet und Euch zu Gemeinschaften des Lichts hin entwickelt, werden sich Euch erneut die Wege dorthin - der Weg des spirituellen Kriegers, der Weg des weisen Mannes und der weisen Frau, der Weg des Älteren, der Weg des Mentors - zeigen, sobald Ihr lernt, einander zu lieben und zu respektieren für das, was Ihr seid und für das, worin jeweils Eure Lebensaufgabe besteht.

Über die Fürsorge für die Kinder des Lichts

Ebenfalls wird zu dieser Zeit bedeutsam sein, dass die Wellen der blauen Sternenkristallkinder zu Euch kommen werden. Mit Jupiter im Sternzeichen des Schützen werden diese Seelen, welche im Jahr 2007 zu Euch als Neugeborene kommen, die Energie von galaktischen Meistern in sich tragen.

Diese kostbaren Seelen werden mit den Regenbogenkristallkindern gemeinsam daran arbeiten, die Energien für die neue Erde zu halten, während Ihr gemeinsam mit den Indigoerwachsenen mit dem Prozess der Manifestation der neuen Erde beginnt.

Es wird wichtig für Euch sein, liebste Lichtarbeiter, eine Welt zu erschaffen, in der alle Kinder und jedes einzelne Kind geliebt und unterstützt ist. Wenn Ihr versteht, wie die Kinder die Prozesse der spirituellen Evolution und des spirituellen Wachstums mit ihrer Energie unterstützen, dann werdet Ihr einsehen, warum es derart wichtig ist, dass jedes Kind geliebt und beschützt ist, auf dass es ihnen möglich ist, ihre Arbeit für die Menschheit zu tun.

So vergesst während dieses Jahres 2007 die Kinder nicht. Arbeitet mit den Kindern des Lichts daran, die Art von liebevollen und unterstützenden Gemeinschaften aufzubauen, welche Ihr gern in Eurer Welt sehen würdet. Es macht nichts, wenn Ihr Euch zunächst damit allein fühlt, jedes bisschen Energie hilft dabei, einen Gemeinschaftssinn der Fürsorge und der Liebe für diese neu auf der Erde angekommenen Seele zu schaffen, wo immer sie auch leben mögen, auf dass es ihnen möglich ist, ihre Arbeit zu tun und mit ihrem vollem Potential als die Träger der Kristallenergie und der bedingungslosen Liebe der Quelle in Erscheinung zu treten.

zitiert aus: http://www.starchildglobal.com/deutsch/Die%20Energien%20im%20Januar%202007.htm

Sonnenstrahl
28.11.2007, 17:40
Hallo liebe Sita,

danke für deinen ausführlichen Beitrag an mich.

Ich wüßte gern, was sich für dich in deinem Leben tatsächlich verändert hat. Von welchen Dingen sprichst du, die sich verändern? Ich schreibe das in dieses Forum, weil du hier in deinem letzten Beitrag davon sprichst. Ist deine Welt, in der du JETZT lebst, eine glückliche Welt?

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Maja
29.11.2007, 05:30
hallo ihr lieben,

Glauben ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien Raum der Möglichkeiten Gottes.
Roland Werner

ich wünsche allen einen schönen tag.

in liebe, maja:smile17: