PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu dabei

Erdi
19.09.2007, 11:19
Liebe Sonnenstrahl-Onliner!

Seit einigen Tagen bin ich hier neues Mitglied.
Aber es klappte nicht, einen Beitrag ins Forum zu bringen. Deshalb hier noch einmal ein neuer Versuch- als Test. Falls es diesmal klappt, werde ich später wieder schreiben, um mich vorzustellen.

Erst mal viele liebe Grüße! http://www.sonnenstrahl-online.com/forums/images/smilies/039.gif
:039:
Erdi

Maja
19.09.2007, 11:37
hallo liebe erdi,
na, das freut mich jetzt aber, dass es endlich ei dir zu klappen scheint.:eusa_clap:
ich sage schon mal ein herzliches willkommen.:)
in liebe, maja:051:

Sita
19.09.2007, 12:26
Hallo Erdi,

herzlich willkommen. Viel Spass und Freude wünsch ich dir hier.

Seit neuestem scheinen hier die Smilies und Bildchen ein Eigenleben zu führen. :107: Die machen, was sie wollen. Manchmal sind sie da, manchmal scheinen sie woanders zu sein ;) , weil dann nur der Link sichtbar ist.

Was geht hier vor?? :) :049: :049: :049:

Maja
19.09.2007, 12:43
liebe sita,
wie meinst du das mit den smilies? ich habe bisher noch keine an einer anderen stelle gesehen?:eusa_think:
du hast das schon mal erwähnt, aber ich konnte noch nichts feststellen???

Sita
19.09.2007, 12:50
Ja, vielleicht ist das ja nur bei mir so zu sehen????

An einer anderen Stelle habe ich auch noch keinen Smiley gesehen. Die verstecken sich halt gut ;) Das war doch nur ein Joke.

Ich sehe mal die Bilder von Elvira und dann sind da nur die Links zu sehen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Finde das aber lustig. Es ist ok. Da braucht die Biggy jetzt nicht nach zu schauen. :049:

Sonnenstrahl
20.09.2007, 10:33
Hallo liebe(r) Erdi,

ich freue mich, dass du hier bist und bin gespannt auf deine Beiträge. Fühl dich bei uns wohl.

In Liebe
Sonnenstrahl

Erdi
22.09.2007, 01:26
Hallo liebe Mitglieder!

Nun habe ich es doch geschafft, ins Forum zu kommen! :051:

Es war ein recht schwieriger Einstieg für mich:
Denn erst wurde der Beitrag nicht angenommen, und dann ergab sich auf einmal zu Hause so viel Stress für mich, bevor ich mich ausführlicher vorstellen konnte.
Ich konnte mich dann nicht mehr auf einen Forumsbeitrag konzentrieren.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei Maja bedanken, die mich in dieser Situation voller Mitgefühl begleitet und mir mit einem Hinweis sehr geholfen hat!--Danke, liebe Maja! :049:
Du warst und bist für mich ein :angel5: !

Und liebe Sonnenstrahl: Danke für den wunderbaren Blog! Der hat mich auch ins Forum geführt. :angel1:

Vor ca 30 Jahren begann ich mit meiner spirituellen Suche, die mich im Januar 1995 zum Kurs i.W. führte. Daß das "mein Weg" ist, war mir schon nach wenigen Tagen klar und wurde mir auch innerlich bestätigt.

Seither versuche ich, seine Lehren im Alltag umzusetzen.
Aber leider ist mein Ego auch sehr aktiv! :086:
Sätze des Kurses wie: "Wenn das Licht näher kommt, flüchtest Du in die Dunkelheit zurück..." oder "...dann wird das Ego böse..." trösten mich dann, d.h. das Versprechen, daß GOTT immer mit uns geht und uns hilft und wir nur IHN zu bitten brauchen, und wir werden wieder auf SEINEN Weg zurückgeführt.--

Wie schwierig das manchmal sein kann, hat Maja in den letzten Tagen bei mir mitbekommen.

Ich selbst bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, und bin die einzige, die den Kurs kennt. Meine Tochter interessiert sich seit einigen Jahren auch für Spiritualität, meine Männer nicht.

Für mich sind im übrigen alle Wege gleichwertig, die zur Liebe, die mit Freiheit verbunden ist, führen. Alle Mystiker und die Heiligen der anderen Religionen hatten verschiedene Ausgangsvorstellungen. Aber alle erreichten dasselbe ZIEL.

Es kommt mir aber manchmal so vor, als wäre es unerreichbar. :icon_frown:
Besonders in diesem Jahr bin ich von einer Krise in die nächste geschlittert. :090:
Doch alle sind auch irgendwie wieder vorbeigegangen, die letzte vor ein paar Tagen (s.ob.).

Nun bin ich glücklich, Menschen mit ähnlichen Vorstellungen gefunden zu haben, auch wenn einige sich in ihren Ansichten unterscheiden.
Ich hatte schon öfter nach Kommunikation gesucht, doch die Gruppen, mit denen ich es -ich fand nur wenige!- zu tun hatte, waren meist sektiererisch, oder nicht erreichbar für mich. So war ich i.a. auf mich alleine angewiesen. Ich hatte immer nur IHN. Das sollte wohl auch so sein, denke ich. Aber einen Gedankenaustausch und Wegbegleitung hatte ich mir immer gewünscht.

Nun wünsche ich allen hier weiterhin einen guten Austausch mit gegenseitiger Hilfe, die jeden weiterbringt!

Allen alles Liebe! :049: :109: :049:

Sonnenstrahl
22.09.2007, 08:52
Das ist ja schön, liebe Erdi, dass du jetzt hier mit machen wirst. Ich freue mich auf deine Beiträge und die Kommunikation mit dir. Ich heiße dich :049: lich willkommen.

Im Moment habe ich das Gefühl, als wenn GOTT mich durch die Praxis von "ein Kurs in Wundern" führt. Die Lektionen wechseln sich ab, aber am Schluss ist immer ein "aha" da. Und wenn wir ein Problem nicht mehr wirklich als Problem betrachten, weil wir wissen, dass die Lösung ja schon da ist, ist alles viel leichter.

Ja, das Ego ist nicht unser Feind, aber es kann uns manchmal ganz schön strubbelig machen, bis wir dann erkennen, was GOTT uns sagen will. :) Und das ist das Einzige, worauf ich schaue, auch wenn ich mich immer mal wieder ablenken lasse. Und das ist es ja, was der Kurs uns lehrt, mehr und mehr zu erkennen, wann wir uns auf des Ego's (Sicht-)Weisung eingelassen haben, um uns dann wieder für GOTT und SEINE WELT zu entscheiden. "Bringe die Dunkelheit ans Licht", dann erkennst du, dass sie gar nicht existiert. Aber oft gehört gerade dazu, die Dunkelheit in uns ans Licht zu heben, ganz viel Mut.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Sita
22.09.2007, 21:16
Hallo liebe Erdi,

so lange bist du schon auf dem spirituellen Pfad. Das finde ich enorm. Ich bin glaube ich ca. 20 Jahre dabei.

Ich bringe heute mal wieder den Gedanken aus Gespräche mit Gott mit und den Text aus Nelson Mandelas Antrittsrede.

Gedanke für den 22. September
Durch Selbstverleugnung ist noch nie etwas Heiliges erreicht worden.
GmG 1, Seite 307

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht,
dass wir ungenügend sind.

Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das uns am meisten Angst macht.

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant,
großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?
Du bist ein Kind Gottes.

Dich selbst klein zu halten,
dient nicht der Welt.

Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.

Wir sind alle bestimmt, zu leuchten,
wie es die Kinder tun.

Wir sind geboren worden,
um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.

Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen,
geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Auf einen guten Austausch :049: :049: :049:

Maja
22.09.2007, 21:31
liebe sita,
das ist ein sehr schöner und wahrer text, dem ich 100% zustimme.
ich finde es aber nicht so einfach, das in die tat umzusetzen, noch nicht.
ich denke dass man diesen zustand des strahlens erst erreichen kann, wenn man gelernt hat, ohne bewertung und urteil zu sein.
aber das ziel finde ich wunderschön.:icon14:

Lichtfunke
23.09.2007, 00:14
Hallo, liebe Erdi!

Etwas spät, ich war 2 Tage weg, melde ich mich auch zu Wort:

Herzlich willkommen bei uns! Du hast ja schon Bekanntschaft gemacht mit der Hilfsbereitschaft, die bei uns herrscht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bei uns wohlfühlst!

In Liebe
Lichtfunke.

1nfinity
23.09.2007, 03:08
hallo liebe Erdi,
auch ich möchte dich herzlichst willkommen heißen!
von mir wirst du im moment leider nicht viel hören, hab mich irgendwie sehr vom forum distanziert und hab einfach zur zeit kein verlangen aktiv am geschehen teilzunehmen ;D
wird sich sicherlich auch bald wieder ändern ^^

und noch was für alle, die jobsuche hat super geklappt ^^ ab 1.10 geht es wieder los ;D brauchte mich fast um nix kümmern, hat sich wie von selbst ergeben ;D ist das nicht toll.

werde mich bald bestimmt wieder aktiv beteiligen, aber mir fehlt echt das interesse ;(, ich denke so eine phase hat ja jeder mal :D

hab euch nicht vergessen ^^

in liebe andy

Hallo Andy,

ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem neuen Job. Und genieße auch das Leben, das da draußen statt findet.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Maja
23.09.2007, 06:39
lieber andy,
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen job.:icon14:

wenn du dich zur zeit nicht an den gesprächen beteiligen möchtest, ist das in ordnung, so sollte es sein.:)

lichtpilgerin
23.09.2007, 15:38
liebe erdi,
auch von mir ein herliches willkommen! ich freue mich, mehr von dir zu lesen und bin gespannt auf deine ansichten :)

in liebe lichtpilgerin

lieber andy,
klasse, ist das nicht ein wunderschöner beweis dafür, WIE leicht und schön es geht?!?!
freut mich sehr und ich wünsch dir ganz viel spaß und erfolg im neuen job!

Erdi
23.09.2007, 19:20
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch allen von Herzen für die lieben Willkommensgrüße!!

Liebe Sita, der Text ist wunderschön! Danke! Im Kurs heißt es auch, daß wir vor der Liebe Angst bekommen haben bzw. diese noch haben, daß das das größte Hindernis für uns ist.
Daß ich schon so lange dabei bin, hat nicht unbedingt was zu sagen. Ich denke, daß andere bei viel kürzerer Suche vielleicht dem Licht näher sein können (-evt. auch Karma-bedingt?- ) in ihrem Bewußtsein.

Für Andy freue ich mich!
--Manchmal hatte ich auch Zeiten, in denen ich "genug" hatte von Spiritualität. Ich dachte dann, hätte ich doch nie was drüber gelesen, dann wäre einiges leichter (Selbstverantwortlichkeit, Projektion,...). Aber ich wußte, daß es mir unmöglich ist, alles zu vergessen oder zu ignorieren, was ich gelernt hatte--.

Lichtfunke und Lichtpilgerin ebenfalls ein herzliches Dankeschön!

Eure
Erdi :049:

Sita
25.09.2007, 00:00
Liebe Sita, der Text ist wunderschön! Danke! Im Kurs heißt es auch, daß wir vor der Liebe Angst bekommen haben bzw. diese noch haben, daß das das größte Hindernis für uns ist.
Daß ich schon so lange dabei bin, hat nicht unbedingt was zu sagen. Ich denke, daß andere bei viel kürzerer Suche vielleicht dem Licht näher sein können (-evt. auch Karma-bedingt?- ) in ihrem Bewußtsein.

Liebe Erdi,

da ging es mir nicht drum, dass ich die Zeit damit in Verbindung brachte, wie weit du bist. Da hast du recht, mit dem, was du schreibst. Vor allem, wenn ich unsere jüngeren Mitglieder da betrachte.

Was hat es denn damals so gegeben an Büchern? Hat dich damals irgendwas geprägt vor dem Kurs in Wundern? Also mich hat Erhard Freitag - die Macht des Unterbewußtseins interessiert. Ansonsten habe ich mich gern mit der Psychologie befaßt. Ich glaube, weil ich schon immer ein Gefühlsmensch war und immer wieder aneckte in meiner Vergangenheit. Doch heute sieht das für mich schon anders aus. Auch wenn ich wütend bin, verliere ich mich nicht mehr.

Du schreibst in dem anderen Thread:
Und ich glaube, in Punkto Selbstliebe hätte ich noch eine Menge von dir zu lernen, liebe Sita! Da hapert es noch gewaltig bei mir!!!

Ja, das ist auch noch ziemlich neu bei mir. Und den Wirbel darum kennst du ja. Ich habe es schon mal geschrieben, wenn etwas neu bei mir ist, dann schieße ich auch schon mal übers Ziel hinaus. Das spüre ich dann und dann komme ich wieder zu meiner Mitte zurück.

Das wichtigste ist für mich dabei, überall Liebe hinzuschicken. Auch in dieses Forum habe überall Liebe geschickt. Also hat Gott uns allen etwas mit dieser "Auseinandersetzung" zu sagen. Da bin ich von überzeugt.

Ich habe ja auch immer andere davon überzeugen wollen, dass sie für meine Gefühle verantwortlich wären. Aber das sind sie nicht. Weil ich mich entscheiden kann, wie ich mich fühlen will. Ich kann mir erlauben, wenn ich wütend bin, die Wut auszudrücken, die Wut zu fühlen.

Aber auch hier habe ich den Eindruck, dass ich es bald anders sehen könnte. Da bahnt sich sowas an bei mir. Ich spüre das. Es könnte sein, dass ich bald auch die Gefühle wähle, die ich haben will. Weil ich alles schon erlebt habe an Gefühlen. Und weil ich jetzt ja allein für meine Gefühle verantwortlich bin. D.h. der Weg nach draußen, die Projektion ist ja eigentlich ohne Sinn.

Das war nur ein "Fehler". Ein Irrtum quasi. Bei mir sitzt da immer noch das Gefühl von Ungerechtigkeit. Und darauf reagiere ich noch in mir. Und wenn das geheilt ist, dann kann ich glaub ich wählen. Aber na gut, ich werd es sehen.

Ich hoffe, dass wir trotz des etwas turbolenten Anfangs noch gute Gespräche führen können. Ich danke dir fürs Zuhören. :049: :049: :049:

Sita
25.09.2007, 00:34
Das ist wirklich der Weg. Ich spüre es in mir. Die Gefühle geben den Platz in mir frei. In mir ist eine enorme Ruhe. Etwas geht in mir an die Seite.

Heißt es nicht auch im Kurs: ich wähle die Gefühle, die ich erfahre?

Wow, das ist jetzt überraschend für mich. Schon wieder etwas neues in mir. Ja gibts denn das........ :) Oh wie wichtig das jetzt für mich alles aussieht, was die letzten Tage war. Wenn das der Preis ist, den ich dafür erhalte, dann ist das schon toll. Gottes Liebe ist wunderbar. Muss ich gar nicht bis ans Ende der Tage Gefühle haben? Ich weiß wirklich nicht, was da auf mich zukommt. Na dann gutes Nächtle erstmal :049: :049: :049:

Dann kann ich ja auch Frieden wählen

Erdi
25.09.2007, 16:17
Liebe Sita!

Weil hier das Thema "Neue Mitglieder" heißt, will ich versuchen, dir nur kurz an dieser Stelle antworten.

Eigentlich kann ich dir in allem zustimmen, was du oben geschrieben hast.

Die eigene Wut erkennen ist wichtig. Es heißt ja, das Dunkel muß erst ans Licht gehoben und angeschaut werden, um es IHM zur Heilung zu übergeben. Aber sie nach außen an anderen auszulassen, halte ich für einen Fehler (=keine Sünde, Schuld). Das kränkt den anderen, steigert dessen Angst(=Ärger, Schuldbewußtsein), was das Gegenteil von Hilfreich-Sein ist.---Leider "kann" ich das auch zeitweise noch recht gut. :086:

Schon damals hatte ich Gebirge von Büchern verschlungen, da ich immer allein mit mir war, niemand kannte, der sich für Glaube und Spiritualität interessierte, war mir selbst, meinen eigenen Gedanken, Büchern und Gebeten überlassen. Ich interessierte mich für A l l e s , was mit diesem Thema zu tun hatte. So kenne ich auch E.Freitag, den du erwähnst, interessierte mich auch immer für Psychologie und vieles mehr.
Nachträglich gesehen spannt sich ein roter Faden durch mein ganzes Leben, was ich aber erst viel später im Nachhinein erkannte.

Seit Jan./Feb. 1995 kenne ich endlich-ohne jeden Zweifel!- "meinen" spirituellen Weg, der mir ein Jahr zuvor in einer Lebensvision angekündigt worden war, die ich aber nur teilweise zu deuten wußte. "Das ist der Gral", hieß es an einer Stelle, der eine intensive Reinigungsphase (in Lichtwellen) folgte. Da stecke ich leider(!!!!!) immer noch dicke drin, dieses Jahr besonders schlimm, manchmal fast nicht aushaltbar! Manchmal denke ich, ich muß einen Ausgangspunkt ganz weit unten auf der Leiter gehabt haben!

Ich hatte immer verzweifelt nach einem spirituellen Lehrer gesucht, der ja kommen soll, wenn man reif dafür ist, fand aber trotz größter Bemühungen keinen Aber dann erkannte ich, daß ich eigentlich nur einen vollkommenen ohne eigene Fehler haben wollte, -und genauer-, daß ich eigentlich nur Jesus als Lehrer haben wollte. Und Ihn habe ich bekommen durch den Kurs!
Und dessen Vorhersagen erfüllen sich allmählich für mich. Ich danke GOTT immer wieder, daß ER mich dahin geführt hat.

Nun wünsche ich dir und allen hier im Forum-einschließlich mir selber!- weiterhin SEINE Führung und den Glauben und die Kraft, diese auch annehmen zu können!

Alles Liebe! :049:
Erdi

Maja
25.09.2007, 16:38
liebe erdi,
das hast du schön gesagt.:023:
mir ist heute auch noch mal bewusst geworden, und dafür bin ich dankbar, dass man nichts im außen finden kann.
immer wieder suchte ich im außen nach liebe, anerkennung und akzeptanz, um dann festzustellen, dass ich das dort nicht finden werde.:085:
leider oder auch gott sei dank, habe ich das, wenn auch oft schmerzlich erfahren müssen. aber alles war immer richtig und im nachhinein gut.
wirkliche liebe und frieden kann ich nur in mir selber finden, und deshalb habe ich "endlich" begriffen und werde mich an provokativen beiträgen nicht mehr beteiligen.
ich werde wirklich einen schritt zurücktreten, denn es bringt mir nichts, wenn ich auf mein recht poche und das zum streit führt.
wenn ich auf dauer meinen inneren frieden haben möchte, lasse ich mich von GOTT führen und nicht mehr vom ego.