PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum

Sonnenstrahl
20.08.2005, 15:19
Ich habe ein Problem. Diese Forum ist mein Baby, und es ist mir sehr wichtig, dass da was geschieht, dass es lebt und dass es uns alle weiter bringt. Ich bin aber leider kein Freak, der sich mit Computersprache zurecht findet. Ich kann nur ein paar Sachen, gerade so viel, dass ich hier meine Beiträge rein schreiben und sortieren kann. Bisher hat alles andere Alexander für mich gemacht. Leider kann ich ihn aber seit langer Zeit nicht erreichen und weiß nicht, was los ist. Ich wünsche mir sehr, dass diese Site im google angemeldet wird. Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen.

Sita
20.08.2005, 15:43
Ach, ich muss doch noch eben meinen Senf dazugeben.

Ich freue mich nämlich sehr darüber, dass wir bei Google weitermachen wollen. :D

Rosita

Sonnenstrahl
20.08.2005, 15:47
Ach, ich muss doch noch eben meinen Senf dazugeben.

Ich freue mich nämlich sehr darüber, dass wir bei Google weitermachen wollen. :D

Rosita

Ja, aber wie?

Sita
20.08.2005, 15:59
Lass uns auf Gott vertrauen. Der kennt jeden. auch den, der uns da helfen kann und das auch sicher tun wird.

Topi1610
20.08.2005, 18:57
Ich frage einen Freund von mir, ob er uns helfen kann :D

Sobald ich ihn erreicht habe, gebe ich Bescheid :wink:

Maja
21.08.2005, 09:01
Leider kann ich nicht verstehen warum nach Hilfe gefragt wird. Wie oft soll ich noch anbieten dass Schnucki helfen wird. Aber du musst sie halt fragen.
Maja

Sita
21.08.2005, 13:06
Ihr Lieben,

ich glaube, es ist wichtig, dass wir äußern, was wir denken. Und es ist wichtig, dass wir unsere verletzliche Seite zeigen. Ehrlich sind. In unserer Wehrlosigkeit liegt unsere Sicherheit. Daran glaube ich.

Wir wissen es ja längst, wenn wir eine Emotion haben, hat sie mit uns zu tun. Derjenige, der sie bei uns auslöst, ist ja eben nur der Auslöser. Dem vergeben wir.

Dann können wir schauen, wo diese Wunde, Emotion, ihren Anfang hatte. Er liegt in der Vergangenheit, aber begleitet uns noch JETZT. Und wir können kein Licht sehen, keine Liebe geben und empfangen, wenn wir diese Wunde nicht von IHM heilen lassen. Diese Emotion ist der Schleier, der über unserem wahren KERN liegt.

Und deshalb können wir dem Auslöser durchaus dankbar sein. Denn er hilft uns bei unserer Erlösung.

Rosita

Topi1610
21.08.2005, 13:25
Ich weiß gar nicht, warum hier schon wieder eine Diskussion beginnt, wo es gar keine gibt. Maja hat doch angeboten, dass man Schnucki fragt und sie hilft doch dann auch. Wir könnten schon längst in der Suchmaschine stehen. :roll:

Sita
21.08.2005, 15:05
Hallo Topi,
wollen wir wirklich auf dieser Ebene kommunizieren? Als Spiegelbild der Welt? Was ist denn dann anders hier? Neu hier?

Meinungen anderen um die Ohren hauen. Andere in ihren Meinungen unterstützen. Lager bilden. Einer gegen den anderen. Ist es das, was wir wollen? Was uns hilft? Oder ist es nicht das, was wir überwinden wollen, mit Gottes Hilfe.

Meinungen sind doch gar nicht die Wahrheit. Meinungen trennen. Meinungen sind unsere Filter, durch die wir die Welt sehen. Meinungen müssen wir niederlegen. Denn mit Meinungen schützen wir nur vermeintlich unser Inneres. Ja wir schützen unser Ego damit. Denn Ego sagt, wir sind alle unterschiedlich. Und Ego ist oberflächlich. Und Ego mag nicht geteilt werden. Denn dann löst sich Ego auf.

Also ein für alle mal wünsche ich mir diese Frage geklärt. Kommunizieren wir jetzt hier auf der Ego-Ebene oder wollen wir Gott näher kommen? Wenn wir Gott näher kommen wollen, geht es darum, unser Ego zum Ausdruck zu bringen, aber nicht in Reinform, sondern wir können mitteilen, wie wir uns fühlen, damit wir lernen, wie wir darüber hinaus wachsen. Denn alle negativen Gefühle sind vom Ego. Und ich fühle mich nicht nur heute von Deiner Art und Weise angegriffen.

Aber die Wahrheit ist. Du bist mein Bruder.

Topi1610
21.08.2005, 15:41
Auch Christen habe unterschiedliche Meinungen und das hat nichts mit Ego zu tun. Nimm z.B. einen Text aus der Bibel, lese ihn in einer Runde laut vor und diskutiere dann darüber. Du wirst sehen, jeder legt diesen Text anders aus, aber trotzdem gehen alle denselben Weg.

Es geht hier überhaupt nicht darum irgendwelche Lager zu bilden und wenn Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst, dann sagt mir das nur, dass Du mich gar nicht verstehen willst, denn ich sehe manche Sachen halt anders als Du, aber deshalb mache ich Dir doch nicht Deinen Glauben abspenstig.

Davon ab widersprichst Du Dich, denn Du hast erst geschrieben, wir sollen äußern was wir denken und jetzt auf einmal ist eine eigene Meinung schlecht. Außerdem weiß ich auch gar nicht, warum Du mit mir ein Problem hast, nur weil ich jetzt - wie es gewünscht wurde - sage was ich denke. Erst schreibst Du, man soll seine Meinung nicht hinter vorgehaltener Hand machen, dann äußere ich mich offen und es ist immer noch gut.

Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich für Dich in diesem Forum ein Störenfried bin, nur weil ich die Dinge anders angehe als Du. Das ist schade und es tut mir auch leid. Vielleicht solltest Du mit den anderen abklären, ob ich nun meinen Mund halten soll oder nicht.

Was ich noch klarstellen möchte, ich fühle mich in keinster Weise persönlich angegriffen, nur ich möchte gerne wissen wo ich hier dran bin. Einige wollen, dass ich meine Meinung klar äußer, Du willst es anscheinend nicht.

Sita
21.08.2005, 16:17
Das jeder den Bibeltext anders auslegt, ist das was ich meine mit Filter. Wir haben einen unterschiedlichen Ausgangspunkt, weil wir unterschiedliche Erfahrungen in der Welt machten. Wir haben die Welt unterschiedlich beurteilt. Das weiß ich und ich akzeptiere es. Und wir haben dasselbe Ziel, da stimme ich mit Dir ebenso überein.

Ich finde es gut, wenn Du Dich äußerst. Auch diese Antwort gefällt mir. Und es ist nicht in meinem Interesse, Dich auszuschließen und es geht auch nicht darum, ob Du Deine Meinung nun äußern darfst oder nicht. Das ist nicht die Frage.

Es geht um das Wie. Es ist in meinem Interesse, zu lernen, liebevoll zu kommunizieren. Was mir ja grad mal nicht so geglückt ist. Auf der anderen Seite muss ich manche Dinge tun, um weiter zu kommen. Nur wenn ich nichts tu, bleib ich stecken.

Ich akzeptiere auch, dass Du eine andere Meinung hast. Nur kannst Du auch sagen, welche Grundlage Du hast für Deine Meinung? Ist Deine Grundlage Angst, dann ist es Ego. Und genau darüber wollen wir hinaus kommen. Damit unsere Grundlage Liebe ist.

Dieser Diskussion ist ja etwas voraus gegangen. Es ist für mich eine alte Sache, die nicht richtig vergeben wurde. Wenn das aber so stehen bleibt, laufen wir auf der Stelle.

Irgendwie fühlt es sich an, wie ein Ringen. Ein Ringen um eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Sicht, in der wir uns nicht mißverstehen können, wo wir erkennen können, dass keiner uns angreift, das alles nur unsere eigenen Projektionen sind. Über diese Projektionen hinaus zu gehen. Das ist mein Ziel.

Und jetzt muss ich mir anschauen, was mich davon abhält. Ich danke Dir also.
Rosita

Maja
21.08.2005, 16:33
Ho ho, meine Lieben, hier geht es ja richtig zur Sache und das finde ich total spannend. Endlich kommt mal bewegung hier rein. :D
Frischer Wind weht plötzlich, aber das muss auch so sein.
Jeder von uns hat ja seine individuellen Lektionen zu lernen. Das ist ja mal klar.
Und ehe wir unser Ego zu Wort kommen lassen, sollten wir, so denke ich, erst etwas ruhiger werden, nicht so spontan antworten, sondern uns von IHM führen lassen. Obwohl es aber auch nicht falsch ist, mal spontan zu reagieren.
Ich habe erst heute wieder erfahren, und das war für mich eine wunderbare Lektion, dass das was wir sehen, nicht die Wahrheit ist.
Worte kann man verschieden auslegen. Der, der sie schreibt, denkt sich ja etwas dabei, aber der, der sie liest weiß nicht was der andere gedacht hat, der sie geschrieben hat; und liest sie nach seiner Stimmung in der er sich gerade befindet. Das alles kann zu großer Verwirrung führen.
Aber dann ist auch wieder akzeptieren angesagt. Wir sollten jeden so akzeptieren wie er ist. Lernen können wir von jedem. Denn jeder ist ein Spiegelbild von uns. Regen wir uns über etwas auf, haben wir die Chance, es bei uns heilen zu lassen. :D
Oh ihr Lieben, ich freue mich riesig ganz viel von euch lernen zu dürfen.
In Liebe, Maja

Topi1610
21.08.2005, 16:43
Liebe Rosita,

Du brauchst mir wirklich nicht danken und ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen, dass ich Dich nicht persönlich angreifen wollte.

Zunächst einmal, ich habe keine Angst, denn ich habe mein Leben Jesus übergeben und er führt mich diesen Weg. Angst kann nur aufkommen, wenn man vom Wege abkommt, was mir genauso wie anderen oft passiert, dafür sind wir Menschen. Wichtig ist nur, dass man zurück auf den Weg findet und dazu braucht man oft die Brüder und Schwestern im Herrn, die einen wieder darauf zurückgeleiten.

Ich lebe im Glauben und der Hoffnung, dass ich am Ende meines Lebens, wenn ich genug in seinem Weinberg gearbeitet habe, bei IHM ausruhen darf. Dafür muss ich aber jeden Tag aufs Neue an die Arbeit gehen und zu allererst an mir arbeiten. Ich merke auch jeden Tag aufs Neue, dass ich nicht vollkommen bin und wenn ich dann entmutigt bin baut ER mich wieder auf.

Vielleicht lernst Du mich ja im Laufe der Zeit etwas besser kennen und verstehen. Mir liegt nichts ferner, als meine eigenen Einstellungen oder Meinungen unter allen Umständen mitzuteilen.

Sonnenstrahl
21.08.2005, 19:59
Liebe Rosita,

Du brauchst mir wirklich nicht danken und ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen, dass ich Dich nicht persönlich angreifen wollte.

Zunächst einmal, ich habe keine Angst, denn ich habe mein Leben Jesus übergeben und er führt mich diesen Weg. Angst kann nur aufkommen, wenn man vom Wege abkommt, was mir genauso wie anderen oft passiert, dafür sind wir Menschen. Wichtig ist nur, dass man zurück auf den Weg findet und dazu braucht man oft die Brüder und Schwestern im Herrn, die einen wieder darauf zurückgeleiten.

Ich lebe im Glauben und der Hoffnung, dass ich am Ende meines Lebens, wenn ich genug in seinem Weinberg gearbeitet habe, bei IHM ausruhen darf. Dafür muss ich aber jeden Tag aufs Neue an die Arbeit gehen und zu allererst an mir arbeiten. Ich merke auch jeden Tag aufs Neue, dass ich nicht vollkommen bin und wenn ich dann entmutigt bin baut ER mich wieder auf.

Vielleicht lernst Du mich ja im Laufe der Zeit etwas besser kennen und verstehen. Mir liegt nichts ferner, als meine eigenen Einstellungen oder Meinungen unter allen Umständen mitzuteilen.

Ich häng mich da mal mit rein, liebe Topi,
denn ich habe das Gefühl, dass du da in einer ziemlich einsamen Position stehst, deshalb, weil du viele Dinge, die wir so sagen und schreiben, bestimmt ganz anders verstehst, als sie gemeint sind. Das hat damit zu tun, dass wir alle mit dem Kurs in Wundern gearbeitet haben. Frag Maja mal danach, sie wird ihn dir zeigen können.
Daher kommt es z.B. auch, dass wir alles, was wir erleben als Lektion auffassen, auch, wenn wir uns durch einen anderen Menschen angegriffen fühlen, aber wissen, dass sich da nur unser Ego "auf die Füße getreten"fühlt.
Ich frage mich, ob wir überhaupt die "gleiche Sprache" sprechen, womit ich nicht meine, dass wir alle deutsch verstehen. Nein, aber viele Dinge aus dem Kurs sind uns so zu eigenen geworden, dass wir damit umgehen, als seien sie für jeden Menschen selbstverständlich. Sind sie aber nicht.

Du schreibst auch, dass du dein leben Jesus übergeben hast. Das ist bei uns allen der Fall. Aber wir haben gute Absichten, doch wenn wir unser Leben wirklich Jesus übergeben haben, müssen wir es selbst ganz los lassen, IHN machen lassen, es in SEINE Hände legen. Auch das ist etwas, was für dich vielleicht nicht gleich ganz verständlich wird. Für mich bedeutet es z.B., dass ich auf jeden Ärger, jeden Stress, jeden Angriff, den ich auch durchaus so erlebe, mich genauso ärgere, Wut bekomme und mich angegriffen fühle, dann aber nicht sofort reagiere, sondern weiß, dass sich jetzt wieder mein Ego, also meine menschliche Persönlichkeit eingeschaltet hat, mit all ihren Eitelkeiten, mit ihrem Stolz, mit ihrem Allesbesserwissenwollen und Rechthabenwollen. Und dann wende ich mich an Gott mit der Bitte, mir die richtige Sicht der Dinge zu geben. Ich lasse los. Die Wut verraucht. Und dann kommt von irgendwoher, manchmal auch von einem anderen Menschen, plötzlich die Lösung, und ich verstehe, was die Lektion für mich zu bedeuten hatte. Und dafür hat der die Ursache gesetzt, der sie mir verschafft hat, der mich geärgert oder angegriffen hat. Verstehst du, und dann kann ich dankbar sein. Und das ist auch bei Sita so. Sie sucht nichts, als die Liebe.

Es ist also nicht ganz so einfach, Gott sein Leben zu übergeben, denn dann kommt der schwierigere Teil, der, auch SEINEN WILLEN zu tun, und dazu müssen wir erst mal hin hören (mit unserem Herzen), was denn überhaupt sein Wille ist, wass ER uns lehren will durch das, was geschieht.

Alles, was wir erleben, beurteilen wir. Diese Urteile kommen aus den Erlebnissen unserer Vergangenheit, und wir glauben, das sie richtig sind. Aber frage dich, weshalb dann so viele Menschen zu solch unterschiedlichen Urteilen kommen. Und alle glauben, sie haben Recht. Siehst du, das müssen wir lernen, denn nur CHRISTUS oder der HEILIGE GEIST in uns weiß die Dinge in ihrer ganzen Wirklichkeit zu beurteilen. Und deshalb müssen wir immer wieder, Tag für Tag und Stunde für Stunde uns an IHN wenden und IHN fragen, wie ER die Dinge beurteilt. Und das am besten, bevor wir selbst geurteilt haben und auf andere reagieren, denn dann kommt es weniger zu gegenseitigen Angriffen, weil wir lernen, uns besser zu verstehen. Es ist einfach so, dass der HEILIGE GEIST in uns in der Lage ist, für uns in der gleichen für alle verständlichen Sprache zu sprechen.

Puh, jetzt habe ich hier aber einen langen Monolog abgelassen. Ich hoffe, dass es dir hilft und uns allen, ein besseres Verständnis füreinander zu bekommen.

Du erinnerst mich sehr an meine Zeit vor 20 Jahren. Da bin ich ganz oft ins Fettnäpfchen getreten. Ich war sehr impulsiv und habe vor nichts halt gemacht. Ich habe oft Menschen angerempelt, obwohl ich das gar nicht wollte. Jetzt kann ich ein bißchen mehr hinein fühlen, was in anderen Menschen vor geht, und ich weiß, dass du auch dabei bist, das zu lernen.
Glaub mir, dann wird für dich alles viel leichter werden, und das wünsche ich dir.

In Liebe
Sonnenstrahl

Topi1610
22.08.2005, 14:06
Du glaubst gar nicht, was mir für ein großer Stein vom Herzen fällt. Gestern bin ich schon fast verzweifelt, da ich den Eindruck hatte, ich Rede vor eine Wand, niemand will mir zuhören. Hättest Du jetzt nicht Licht in das Dunkel gebracht, ich hätte mich die nächste Zeit hier sehr rar gemacht.

Ich nenne die Dinge vielleicht nur etwas anders als Ihr, z.B. die Lektionen. Auch ich muss lernen, dass ist keine Frage, aber für mich sind die negativen Gedanken, Eindrücke und Erfahrungen nicht Lektionen, sondern Prüfungen (nur ein anderes Wort). Ich sehe es auch so, dass alle negativen Einflüsse vom Bösen kommen, da es ja sonst sehr einfach wäre, Jesus nachzufolgen. Für mich gibt es auch einen Teufel, so dass viele Dinge für mich von ihm kommen, denn ihm ist daran gelegen, mich von Jesus loszureißen.

Auch gibt es für mich eine Hölle, denn ich bin fest davon überzeugt, dass nicht alle in den Himmel kommen. Was ich allerdings nicht glaube, dass wir alle schon einmal auf dieser Erde waren und so lange wiederkommen müssen, bis wir endlich in den Himmel kommen. Dies ist in meinen Augen ein Trugschluß und nicht von IHM gesagt worden. Wir haben alle nur dies eine Leben und diese eine Chance, Jesus ganz und gar unser Leben anzuvertrauen.

Das beste Beispiel in der Bibel ist der Schächer am Kreuze. Er erkannte in letzter Minute, dass Jesus Gottes Sohn ist und Jesus antwortete darauf: "Noch heute wirst Du mit mir im Paradiese sein". Wenn es kein Fegefeuer geben würde, dann hätte Jesus das gar nicht erwähnen müssen, denn es hing ja noch ein Mörder am Kreuz, dem es total egal war und der noch Gott lästerte, denn beide wären ja dann ins Paradies eingegangen.

Siehst Du, dass meinte ich mit anderen Einstellungen oder eine andere Meinung haben.

Maja
22.08.2005, 14:13
Ich glaube wir haben alle noch sehr viel zu lernen. Selbst wir, die sich schon sehr lange mit dem Thema beschäftigt haben.
Entweder darf jeder so reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist, oder die Briefe müssen zensiert werden.

Wenn mir also etwas nicht gefällt was ich lese, denke ich, dass ich bei mir selber nach schauen muss, warum mir das dort gelesene nicht gefällt, oder warum es mich aufgeregt hat.
Ich hatte gestern die passende Lektion dazu.

Ich hatte mich über eine Aussage aufgeregt, sie persönlich genommen, weil ich mich nicht damit identifizieren konnte.

Es ist nun mal so, dass jeder seine eigene Wahrheit hat und sie, was ja auch natürlich ist, den anderen übermitteln möchte.
Manchmal geschieht es auch, dass man der selben Meinung ist und dann freut man sich darüber. Oft genug aber ist es nicht so und dann sollten wir jedem seine eigene Wahrheit lassen. Wenn es Gottes Wille ist, dann findet ER für jeden die richtige Lösung; und darauf sollten wir vertrauen.

Ich habe heute morgen gesagt bekommen, als ich nach gefragt habe, warum ich manche Aussagen persönlich nehme und sie als Angriff sehe, dass ich zu lernen hätte, nicht jeden Schuh anzuziehen der mir gereicht wird. Wenn mir ein Schuh nicht passt, brauche ich ihn nicht zu tragen, um bei diesem Beispiel zu bleiben.
Das heisst also für mich, wenn ich etwas in mir habe wovon ich überzeugt bin dass es richtig ist, brauche ich mich nicht aufzuregen. Tue ich es trotzdem ist es meine Entscheidung und kann deshalb auch niemanden dafür verantwortlich machen. Es ist dann einzig und alleine meine Entscheidung.
Das kann ich ändern, wenn ich wirklich alles IHM überlasse.
Also habe ich IHM sofort meine negativen Gefühle zur Heilung gegeben.
Ich habe nämlich keine Lust mich täglich aufzuregen. :oops:
Im Prinzip ist es auch genau das was du in deinem Dialog gesagt bekommen hast.
Ich wünsche uns allen dass wir liebevoll miteinander um gehen.
In Liebe, Maja

Sonnenstrahl
22.08.2005, 16:52
Hallo Sita,
ich habe schon eine zeitlang nichts mehr von dir gelesen, und dabei sind deine Beiträge doch immer so treffend und bringen die Dinge oft mit wenigen Worten auf den Punkt.
Ich hoffe, dass der Qualm auch bei dir wieder abgezogen ist, denn ich würde dich sehr vermissen, wenn du dich wieder zurück ziehen würdest.
Du lehrst mich vor allem auch, dass wir uns manchmal einfach Luft machen müssen, und wenn dann der Druck weg ist, können wir wieder klarer sehen.
Und wenn wir unsere Emotionen zulassen, so ist mir bewusst geworden, kriegen wir viel schneller unsere Erkenntnisse. Und dann brauchen wir nur noch das ganze Paket vergeben. Schließlich wissen wir ja, wenn uns jemand aufregt, hat das immer mit uns zu tun. (Schau mal zwei drei Beiträge zurück in deinen über Emotionen).:lol:

Lass uns also weiter lernen.
In Liebe Sonnenstrahle

Sita
22.08.2005, 17:35
Ja meine Lieben,
weglaufen tu ich nicht mehr. Vielleicht zieh ich mich irgendwann noch mal zurück, aber dann nur um zu vergeben. Das ist nämlich die neue Bedeutung von meinem Weglaufen, meinem Schneckenhaus und das hab ich von IHM.

Ich habe gestern gelernt, dass ich nicht lernen wollte, was ich lehrte.

Mmmh, was für ein Satz.

Und ich habe gelernt, dass es mir weh tut, wenn ich glaube, jemanden verletzt zu haben. Es ist mein Ziel liebevoll zu kommunizieren, und ich habe wieder einmal gesehen, was n i c h t Liebe ist. Das habe als eine sehr starke Lektion empfunden. Denn noch nie war mir so klar, dass ich das so nicht will. Und so hoffe ich, dass ich das nicht vergessen werde.

Wenn ich liebevoll sein will, dann muss ich erst einmal liebevoll zu mir sein. Und deshalb habe ich das Buch "Aussöhnung mit dem Inneren Kind" noch mal hervor geholt. Dort heißt es:

Das geliebte Innere Kind hat Mitgefühl - es kann die Gefühle anderer nachempfinden. Es ist dieser Aspekt unserer Persönlichkeit, der andere von ihrem Schmerz erlösen möchte. Dem geliebten inneren Kind tut es weh, wenn es andere leiden sieht, und es möchte etwas tun, um ihren Schmerz zu lindern.

Rosita

Sita
23.08.2005, 13:52
Hallo ihr Lieben,

ich möchte noch einen Absatz auf dem o.g. Buch hier niederschreiben. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich sehr lustlos und kraftlos geworden bin und nur noch ab und zu Hoffnung habe, dass es noch einmal besser wird. Deshalb will ich den Kontakt zu meinem Inneren Kind verbessern.

Auszug aus dem Buch:

Die meisten von uns haben es gelernt, sich vor bestimmten Gefühlen zu schützen - vor allem, wenn es sich um Unbehagen, Schmerz oder Furcht handelt. Wir weigern uns, diese Gefühle wirklich zuzulassen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Wir schützen uns, indem wir den Kontakt zu diesen Gefühlen auf verschiedene Arten abschneiden. Die Absicht uns zu schützen, zwingt uns aber, uns so zu verhalten, daß die Gefühle von Furcht und Schmerz, die wir eigentlich vermeiden wollten, uns immer weiter begleiten.
Auszug Ende

Gestern habe ich mit Elvira telefoniert und sie meinte, dass oft, wenn wir vergeben, wir gar nicht richtig vergeben, sondern eher verdrängen. Das stimmt wohl, denn wenn negative Gefühle in uns hochkommen, wollen wir sie schnellstmöglich wieder loswerden.

Wir können aber auch unser Inneres Kind befragen in einem Dialog, am besten schriftlich, wie ich bemerkt habe bei mir, wie es sich fühlt, warum die Gefühle da sind etc. Das heißt, wir wollen uns dann nicht mehr vor diesen Gefühlen schützen, sondern wir sind bereit zu lernen, und möchten mehr über uns herausfinden.

Denn unsere Gefühle haben ja eine Ursache, auch wenn sie laut Kurs nicht wirklich ist, diese Ursache, so ist es doch so, dass diese Gefühle, bei mir zumindest, immer wieder hochkommen und sich einfach nicht verabschieden, sondern mich einfach weiter begleiten. Was mich gestern abend beim Gespräch mit meinem Inneren Kind überrascht hat, ist, dass es manche Dinge anders sieht, als ich vermutet habe. Und ohne eine schriftliche Kommunikation hätte ich das nicht rausgefunden.

Es ist so, wie wenn ich Dinge einfach tu, weil ich denke, ich wüßte, was Gott für mich will, und ich aber es nicht weiß, weil ich IHN gar nicht gefragt habe.

Ich denke, ich werde noch öfter über das Innere Kind berichten, weil ich glaube, unter unseren Gefühlen des Inneren Kindes, da ist der Christus verborgen, also die Liebe.

Rosita

Sita
23.08.2005, 13:53
Hierzu möchte ich euch auch die Lektion 182 (ein Kurs in Wundern) ans Herz legen.
Tschüssi

hambos
08.09.2008, 22:51
Diese Seite ist über Google erreichbar - schreib bei Google einfach Sonnenstrahl und klick, dann erhältst du jede Menge Infos, bzw. Links, die du anklicken kannst und gelangst hierher...

Herzlicht
Bruno :smile21: