Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gott und mir selbst vergeben
Sonnenstrahl
18.08.2005, 14:44
Heute habe ich eine wichtige Erkenntnis gehabt, nachdem ich mich jetzt tagelang mit Schuldgefühlen herum geplagt habe.
Es war so, dass ich mit Schmerzen im linken Knie aus dem Urlaub gekommen bin. Da wir noch eine weitere Woche Urlaub haben, ich jetzt aber krank geschrieben wurde mit der strengen Anweisung, mein Bein absolut still zu halten, hatte ich das Gefühl, meinem Mann den Rest unseres Urlaubs versaut zu haben. Nach einem Dialog, den ich heute in Ruhe mit meiner Inneren Stimme geführt habe, ist mir aber dann etwas ganz Wichtiges klar geworden, und nur durch diese Erfahrung konnte ich an diese Erkenntnis heran kommen.
Im Mai d.J. wollten wir unseren Urlaub buchen. A. sprach davon, noch mal in die Berge zu fahren zum Wandern. Ich hatte diesen Wunsch zwar auch, mir war aber irgendwie klar, dass das nicht das Richtige für mich sein konnte, weil ich Befürchtungen hatte, dass meine Kniegelenke das nicht durch halten. Auch mit meinem Füßen habe ich seit langer Zeit ziemliche Probleme, weil sie immer einschlafen bei starker Bewegung und dann sehr schmerzen.
Aber ich hörte nicht hin, wir buchten den Urlaub, und danach lief ich ständig mit einem mulmigen Gefühl herum. Ich überlegte schon, die Buchung zu stornieren, tat es dann aber nicht. Ein Gespräch mit IHM gab mir wieder Ruhe, ich sollte alles auf mich zu kommen lassen.
Der Urlaub war dann ziemlich wechselhaft, allein schon vom Wetter her. Es war z.T. fies kalt und regnete tagelang. Wir sind auch gelaufen, und, solange ich mir keine Sorgen machte, lief alles gut.
Aber dann ging's los. Ich fing an, herum zu nörgeln - innerlich - wegen des Wetter's. Und schon begannen meine Knie, Probleme zu machen. Ich war richtig unzufrieden und wäre am liebsten weiter gefahren, was aber nicht ging, wir waren ja fest eingebucht.
Meine Gespräche mit IHM machten mir immer wieder deutlich, dass ich ganz nah bei IHM bleiben sollte, und solange ich das tat, war auch alles immer in Ordnung. Ich schaffte die längsten und steilsten Wanderungen.
Aber meine Zweifel und Ängste waren letztlich doch größer als ich dachte, und sie zogen mich herunter. Denn schon bei den Wanderungen ließen mich meine Zweifel nicht mehr los, dass meine Knie das nicht gut heißen würden. Und dann fing mein linkes Knie an, zu schmerzen und das blieb mir bis zu Hause erhalten.
Heute ist mir allerdings eines klar geworden, hätte ich auf mein Herz gehört, das mir von Anfang an ganz klar und deutlich gesagt hat, dass das mit den Bergen die falsche Entscheidung sei, wäre mir das alles erspart geblieben. Dann hätte ich aber diese Erkenntnis, wie wichtig es ist, total auf das zu hören, was ich fühle, und was mir sagt, was gut für mich ist oder nicht, und mich danach zu richten, niemals gehabt. Und so ist tatsächlich wieder alles richtig und gut, so wie es ist.
Für mich ist diese Erkenntnis jetzt sehr stark hängen geblieben. Und ich will sie auch nie wieder los lassen:
Höre auf dein Herz, denn da ist wirklich die Stimme Gottes zu finden. Aber wir müssen uns auch nach ihr richten und Zweifel nicht einfach abtun nach dem Motto: "wird schon gut gehen!" Denn genau dann geht's eben nicht gut, wie man an meinem Beispiel gesehen hat. Ich glaube, daraus können wir alle viel lernen. Und wenn ich in die Vergangenheit zurück schaue, fallen mir noch viele andere Erlebnisse ähnlicher Art ein. Nur habe ich so lange gebraucht, um das zu begreifen.
Jetzt kann ich Gott und mir selbst vergeben und brauche mich nicht mehr schuldig zu führen, weil trotz allem diese Erfahrung notwendig war.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ähnlich Beispiele hinzufügen würdet, denn nur aus diesen Erfahrungen, die wir ja alle gemeinsam haben, können wir lernen.
Ich glaube dass wir alle das gleiche Problem und die gleichen Lektionen zu lernen haben. Das was du gerade durch machst, erlebe ich auch, wenn auch in einer etwas anderen Form. :?
Ich hatte heute morgen, als ich zum Walken war, ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit meinem Höheren Selbst.
Ich laufe immer sehr früh und unser Studio ist dann noch zu. Leider hält meine Blase das nicht so lange aus und deshalb trinke ich kaum etwas, damit ich meine 1,30 Stunde ohne zu müssen, rum kriege. Das bereitet mir immer sehr viel Stress, denn meine Aufmerksamkeit ist stets darauf gerichtet, nicht zu müssen. Was dann geschieht brauche ich nicht weiter zu erläutern. :oops:
Aus diesem Grunde führte ich eine Gespräch mit meinem höheren Selbst.
Ich fragte, warum richte ich meine Aufmerksamkeit immer darauf. Ist es weil ich glaube was ich sehe, oder sehe ich was ich glaube. Ich bat um eine Antwort. Diese sah so aus.
Du schenkst deinem Körper immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit, weil du denkst dass du der Körper bist. Du bist aber nicht der Körper, sondern du bist Geist, der auf dieser Erde inkarniert hat um zu lernen. Dieser Körper ist nur dazu da um dich durch dieses Leben zu führen, damit du deine Lektionen lernen kannst. Er hat eigentlich überhaupt keine anderen Funktionen.
Ich fragte warum denn dann mein Körper krank werden kann; und warum zum Beispiel meine Blase dann signalisiert, dass sie entleert werden möchte, wenn es nicht passt.
Ich bekam zu hören, weil du deinem Körper die Macht übergeben hast; und weil du vergessen hast dass du Geist bist. Und wenn du deinem Geist wieder die Macht gibst, muss dein Körper sich ihm unterstellen. :roll:
Ich sagte dass ich das schon oft probiert hätte, aber bisher immer erfolglos; und ich das gleiche Problem auch bei meinen Geschwistern sehen würde.
ER sagte wieder, ja, das stimmt, denn ihr habt alles das gleiche Problem.
Ich fragte wieder, dann sage mir wie ich das ändern kann.
Wenn du wirklich begriffen hast dass du Geist bist und dein Körper nur ein Produkt vom Ego ist, welches nicht möchte dass es dir gut geht, dann lege deine Hilflosigkeit in meine Hände damit ich sie heilen kann.
Ich fühlte mich bei diesem Gespräch meinem höheren Selbst so nah wie nie und hatte in diesem Moment auch alles verstanden.
Ich habe natürlich meine Hilflosigkeit sofort in SEINE Hände gelegt. :)
Nun bin ich gespannt wie es weiter geht und ich werde an dieser Stelle darüber erzählen.
In Liebe, Maja
Ihr Lieben,
ich bin wieder da.
Ich fände es schön, wenn ich hier eine neue Diskussion anfangen könnte. Da das aber nicht geht, will ich hier schreiben, wo die neuesten Beiträge stehen.
Es ist zu still hier. Alles was gedacht wird, die Frage, ob wir hier auch Dialoge stehen haben wollen; das alles muss doch besprochen werden. Denn das ist Leben. Nicht hinter vorgehaltener Hand etwas sagen, sondern öffentlich. Und somit zu sich stehen.
Und so bitte ich Gott, uns zu führen und uns zu zeigen, wie wir liebevoll kommunizieren können, uns wirklich austauschen können.
Und ich will anfangen. Mir fehlen die Dialoge von Sonnenstrahl. Ich lerne durch die Antworten, die ER gegeben hat. Und ich lerne durch ihre Probleme, dass wir voneinander nicht so weit entfernt sind. Ich bin also von ganzem Herzen dafür, hier in diesem Forum wieder Dialoge lesen zu dürfen.
In Liebe
Rosita
Schön dass du wieder da bist und auch ich bete und hoffe dass wir wunderbare Gespräche führen werden, die uns alle dem Himmel ein Stück näher bringen. :D
Habe leider heute nicht viel Zeit, hoffe aber auf eine rege Teilnahme.
Maja
Topi1610
20.08.2005, 13:58
Ich glaube, jetzt muss ich mich doch öffentlich zu dem Thema mal melden, denn ich hatte angeregt, dass die Dialoge Menschen, die nicht wissen, worum es in diesem Forum geht eher verunsichern können und dass ist auch nach wie vor meine Meinung. Man kann sich auch so austauschen, wie wir es im Moment tun, auch daraus kann man lernen.
Dann möchte ich noch etwas sagen, und zwar ich bin kein Mensch, der einfach öffentlich macht, wenn er anderer Meinung ist als die anderen. Ich wurde gefragt, was ich von dem Forum halte und habe demjenigen geschrieben, wie ich es sehe, nur so konnte es weitergeleitet werden, denn ohne die aufkommende Frage hätte ich mich dazu nicht geäußert. Ich habe auch noch nie Dialoge hier hereingestellt, weil ich finde, dass das so nicht sein muss. Man kann von seinen Erfahrungen, die man mit Gott macht erzählen, aber m.E. braucht man es nicht wortwörtlich hier hereinschreiben.
Davon ab möchte ich noch hinzufügen, dass man auf die Dialoge auch nie antworten konnte, da derjenige sofort seine Antwort auf die gestellte Frage bekommen hat. Dieses Forum soll aber davon leben, dass man sich gegenseitig stärkt und stützt und dass ist defintiv in der Dialogform nicht möglich.
Liebe Topi,
danke für Deine Meinung. Ich hoffe, dass unsere anderen Mitglieder auch noch ihre Meinung darlegen.
Gott wird uns da abholen, wo wir sind. Und jeder hat eine andere Ausgangsposition.
Ich bin an der Stelle, wo mir Dialoge nützen, weil ich selbst mit dem Heiligen Geist kommuniziere. Das will manchmal wieder einschlafen, aber durch Dialoge, und seien sie noch so kurz, am Morgen und am Abend, halte ich die Verbindung aufrecht. Nun ist es so, dass Dialoge, die ich lese, meine Dialoge inspirieren. Will sagen, ich höre dann meine Innere Stimme besser, die Verbindung wird besser, alles wird deutlicher.
Vielleicht gibt es ja einen Weg für uns alle hier in diesem Forum. Ich glaube, ich hatte ja auch noch keinen Dialog hier geschrieben. Also das braucht ja auch nicht zu sein.
Ihr seid ja alle mein Spiegel. Und den mutigen Teil von Sonnenstrahl liebe ich nun mal. Es gibt mir so viel. Aber auch euch, die ihr mir meine Grenzen spiegelt, will ich lieben.
Es ist immer alles richtig. Und ich danke Dir Topi für Deine Offenheit.
In Liebe
Rosita
Topi1610
20.08.2005, 18:27
Ich habe da leider eine andere Meinung als Du, liebe Rosita.
Wann und wie oft Du mit GOTT kommunizierst kannst nur DU alleine entscheiden. Wir haben sowieso nur ein offenes Ohr für IHN, wenn wir es auch wollen. Wenn wir zu sehr mit uns und unserer Umgebung beschäftigt sind, dann ist es ganz normal, dass wir IHN übersehen oder überhören. Manchmal sogar wollen wir IHN gar nicht hören, da wir uns unsere Meinung schon zurecht gelegt haben und ER sagt uns, dass es anders richtig ist. Du kannst mir glauben, ich spreche hier aus Erfahrung und könnte Dir jede Menge Beispiele von mir liefern, jeden Tag aufs Neue muss ich lernen, IHM zu vertrauen. Das Schöne daran ist aber, dass wir auch jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit bekommen, ER liebt uns trotzdem, auch wenn wir es manchmal nicht meinen.
Weißt Du, bei mir war es bis vor kurzem immer so, ich hatte gute Tage und habe einfach "vergessen" zu kommunizieren. Manchmal hatte ich auch keine Lust und dann war oft eine Sache so verfahren, dass ich mich nicht getraut habe, IHN anzusprechen, weil ich mich geschämt habe. Erst lasse ich IHN links liegen und dann soll ER parat stehen, wenn ich es will. Es hat einige Zeit gedauert bis ich erkannt habe, dass ich auch mit IHM meine kleinsten Alltagsdinge besprechen kann. Heute ist es so, ich übergebe IHM meinen Tag und versuche einfach IHM zu vertrauen, dass alles so wie es kommt richtig ist. Es ist nicht leicht und ich komme mir jeden Tag wie ein Schüler vor, der so viele Fehler macht, aber das Leben mit IHM an meiner Seite ist viel bunter und schöner geworden, denn ich habe die Verheissung, dass ER mich nie alleine lässt.
Was mich jetzt bei Dir erstaunt ist, Du schreibst, dass der "mutige Teil von Sonnenstrahl" Dir soviel gibt. Der Einzige, der Dir viel geben kann ist GOTT und IHN musst Du fragen und auf seine Stimme hören und dann wirst auch Du sehen, was für ein "mutiger Teil" in Dir schlummert. Menschen können uns immer wieder entmutigen oder enttäuschen, ER aber nicht. Du musst Deinen Weg mit GOTT und nicht mit Sonnenstrahl gehen, Sonnenstrahl kann Dir sicher in vielen Dingen Anregungen geben und Erfahrungen mitteilen, aber mehr kann auch Sonnenstrahl nicht.
Es ist richtig, dass wir alle einander brauchen um im Glauben zu wachsen und uns zu stärken, aber wir lernen jeder für sich und jeder kommuniziert anders mit GOTT und ER mit uns, deshalb halte ich es nicht für so gut, wenn wir alle hier unsere Dialoge mit Gott reinschreiben, sondern es wäre viel sinnvoller wenn wir uns alle darüber austauschen, wie ER uns führt und leitet und daraus kann jeder einzelne ebenfalls lernen.
Sonnenstrahl
21.08.2005, 15:42
Ich habe da leider eine andere Meinung als Du, liebe Rosita.
Wann und wie oft Du mit GOTT kommunizierst kannst nur DU alleine entscheiden. Wir haben sowieso nur ein offenes Ohr für IHN, wenn wir es auch wollen. Wenn wir zu sehr mit uns und unserer Umgebung beschäftigt sind, dann ist es ganz normal, dass wir IHN übersehen oder überhören. Manchmal sogar wollen wir IHN gar nicht hören, da wir uns unsere Meinung schon zurecht gelegt haben und ER sagt uns, dass es anders richtig ist. Du kannst mir glauben, ich spreche hier aus Erfahrung und könnte Dir jede Menge Beispiele von mir liefern, jeden Tag aufs Neue muss ich lernen, IHM zu vertrauen. Das Schöne daran ist aber, dass wir auch jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit bekommen, ER liebt uns trotzdem, auch wenn wir es manchmal nicht meinen.
Weißt Du, bei mir war es bis vor kurzem immer so, ich hatte gute Tage und habe einfach "vergessen" zu kommunizieren. Manchmal hatte ich auch keine Lust und dann war oft eine Sache so verfahren, dass ich mich nicht getraut habe, IHN anzusprechen, weil ich mich geschämt habe. Erst lasse ich IHN links liegen und dann soll ER parat stehen, wenn ich es will. Es hat einige Zeit gedauert bis ich erkannt habe, dass ich auch mit IHM meine kleinsten Alltagsdinge besprechen kann. Heute ist es so, ich übergebe IHM meinen Tag und versuche einfach IHM zu vertrauen, dass alles so wie es kommt richtig ist. Es ist nicht leicht und ich komme mir jeden Tag wie ein Schüler vor, der so viele Fehler macht, aber das Leben mit IHM an meiner Seite ist viel bunter und schöner geworden, denn ich habe die Verheissung, dass ER mich nie alleine lässt.
Was mich jetzt bei Dir erstaunt ist, Du schreibst, dass der "mutige Teil von Sonnenstrahl" Dir soviel gibt. Der Einzige, der Dir viel geben kann ist GOTT und IHN musst Du fragen und auf seine Stimme hören und dann wirst auch Du sehen, was für ein "mutiger Teil" in Dir schlummert. Menschen können uns immer wieder entmutigen oder enttäuschen, ER aber nicht. Du musst Deinen Weg mit GOTT und nicht mit Sonnenstrahl gehen, Sonnenstrahl kann Dir sicher in vielen Dingen Anregungen geben und Erfahrungen mitteilen, aber mehr kann auch Sonnenstrahl nicht.
Es ist richtig, dass wir alle einander brauchen um im Glauben zu wachsen und uns zu stärken, aber wir lernen jeder für sich und jeder kommuniziert anders mit GOTT und ER mit uns, deshalb halte ich es nicht für so gut, wenn wir alle hier unsere Dialoge mit Gott reinschreiben, sondern es wäre viel sinnvoller wenn wir uns alle darüber austauschen, wie ER uns führt und leitet und daraus kann jeder einzelne ebenfalls lernen.
Liebe Topi,
in diesem Forum geht es nicht darum, persönliche Einstellungen zu vertreten, sondern darum, zu lernen, die Stimme Gottes wahr zu nehmen. Wir können sie vielfach hören, am besten hören wir sie über unsere Gefühle. Andere Menschen sind täglich in der Lage, unsere Gefühle zu bewegen und genau da durch spricht Gott zu uns.
Stell dir einmal vor, du wärest auf einer einsamen Insel. Wieviel glaubst du, würdest du dann über dich, über deine Verhaltensweisen, über deine Reaktionen, erfahren. Du würdest nicht einmal wissen, wie du aussiehst, nicht einmal, dass du ein Mensch bist. Nur dadurch, dass andere Menschen um uns herum sind, erfahren wir etwas über uns selbst. Und das ist es, was Gott will, er will, dass wir uns selbst kennen lernen und das wir uns selbst anschauen. Und der andere ist unser Spiegel, in dem wir uns anschauen können.
Wenn jeder nur für sich nach Gott suchen würde, wenn wir nicht miteinander kommunizieren würden, wenn wir uns nicht im anderen gespiegelt sehen könnten, dann würden wir Gott niemals finden können, denn er ist in jedem von uns. Jeder von uns ist ein Teil von ihm, und deshalb können wir auch durch jeden Menschen etwas über ihn erfahren.
Es wird aber dann schwierig, das anzunehmen, wenn wir das, was der andere uns zu sagen hat, immer wieder zurück weisen. Wir müssen hören lernen, und wir hören nicht mit unseren Ohren, sondern wir hören über unser Herz nur wirklich richtig.
Wenn wir aber auf das, was wir von anderen hören, mit Ablehnung und sogar Angriff reagieren, können wir nicht wirklich richtig hören, was Gott uns durch sie sagen möchte.
Dieses Forum soll dazu dienen, miteinander Gottes Stimme zu hören und zu erkennen, was ER uns zu sagen hat. Es geht dabei nicht um einen persönlichen Meinungsaustausch und schon gar nicht darum, wer Recht hat und wer nicht. Denn auf seine Weise hat jeder Recht, immer, also auch der andere.
Ich möchte dir ein sehr wichtiges Buch ans Herz legen, durch das du viel über dich selbst und Gott lernen kannst, den "Kurs in Wundern". Vielleicht besorgst du es dir mal. Dann wirst du im Laufe der Zeit, in der du mit den Lektionen aus dem Buch arbeitest, mehr und mehr erkennen, dass es immer nur eine persönliche Wahrheit gibt zwischen uns Menschen. Die universelle Wahrheit können wir nicht erkennen, nur in ganz wenigen Augenblicken, nämlich dann, wenn wir bereit und in der Lage sind, unsere persönliche Einstellung mal ganz los zu lassen und uns mit IHM zu verbinden.
In Liebe
Sonnenstrahl
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.