PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnisse

Maja
12.08.2005, 13:20
Ich möchte gerne meine Erkenntnisse mit euch teilen. :)

Ich habe feste gestellt, dass der Weg mit Gott zu gehen, nicht immer einfach ist. Wer glaubt, wenn er sein Leben Jesus übergeben hat und nun alles Friede Freude Eierkuchen ist, wird enttäuscht sein.
Manchmal denke ich, es wäre vorher einfacher gewesen. Ich kenne Menschen die mit Gott nicht viel am Hut haben, die sich keine Gedanken darüber machen; und doch ein gutes Leben führen. Manchmal beneide ich diese Menschen. Aber wirklich nur manchmal, denn ich möchte keinen einzigen Schritt mehr ohne Gott gehen. :D
Was mich manchmal so etwas denken lässt, ist mein Ego, welches doch immer noch sehr stark ist. ( leider )
Ich lerne aber immer besser die Stimmen zu unterscheiden, und lasse mich vom Heiligen Geist führen. SEINE Stimme in mir wird immer lauter und wenn ich einmal nicht suf sie höre, falle ich auch prommt auf die Nase. Dann weiß ich dass mein Ego mal wieder gewonnen hat. Es gab eine Zeit, wo mich das sehr runter gezogen hat, aber heute nicht mehr. Nein, heute bin ich dankbar, denn Fehler machen ist nicht schlimm, im Gegenteil, ich lerne durch jeden Fehler den ich mache, es das nächste mal besser zu machen.
Dadurch bekomme ich ein besseres Verhältnis zum Heiligen Geist. So lerne ich auch immer besser, SEINE Stimme die vom Ego zu unterscheiden.
Das wichtigste ist aber, bedingungslos auf SEIN Wort zu hören und zu vertrauen. Denn keiner weiß besser was für mich gut ist als ER.
Ich kann nur jedem von euch raten, lasst euch führen und versucht nicht selber zu machen
In Liebe, Maja

Topi1610
13.08.2005, 15:11
Es ist richtig, was Du schreibst, nur sich wirklich fallen zu lassen ist gar nicht so einfach.

Ich versuche es schon seit einiger Zeit, aber es gibt Dinge in meinem, die so laufen wie sie laufen, weil ich den falschen Weg eingeschlagen habe :cry:

Mein Problem ist dann, mich IHM anzuvertrauen und jetzt von IHM zu verlangen, dass er mir hilft, die Sache wieder gerade zu biegen. Dabei weiß ich, dass ER mir seine Hand entgegenstreckt, aber ich kann die Hilfe oft einfach nicht annehmen :?

Ich denke immer, wenn ich mich direkt an IHN gewandt hätte, dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen und schäme mich dann, hinterher zu IHM zu gehen, den ich vorher nicht beachtet habe :cry:

Maja
13.08.2005, 17:15
Ach meine Liebe Topi,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Gott dir dein Herz öffnet, damit du ohne Reue SEINE Hilfe annehmen kannst. ER ist dir doch niemals böse, also bräuchtest du dir selber doch auch nicht böse zu sein. :roll:
Selbst dann nicht, wenn du wieder einmal alles alleine alles willst.

Aber das ist ja unser aller Problem, wir hören leider immer noch viel zu viel auf unser Ego; und machen es uns selbst viel zu schwer.

Darum ist es immer wieder einen Versuch wert, sich IHM anzuvertrauen.
Und wenn du 100 mal den gleichen Fehler machst, ist Gott dir immer noch nicht böse. Einmal hast du es verstanden und dann kann sich der Himmel für dich und für uns alle öffnen.
Unsere Lektion ist eben immer wieder zu üben bis wir die Erfahrung gemacht haben, dass es nur unsere Gedanken sind, die uns in die Irre führen.
Lass Dir von IHM jeden negativen Gedanken sofort heilen und vergib dir selber, wenn es mal nicht so klappt.
ER vergibt dir alles. :D

Topi1610
16.08.2005, 16:46
Wie schön, dass Du immer die richtigen Antworten hast :D

Ich werde es versuchen, alles ohne Ausnahme ihm zu übergeben und ich werde auch versuchen, alles zu akzeptieren, so wie es ist, auch wenn es sicher sehr schwer am Anfang werden wird :(

Maja
17.08.2005, 12:20
Halleluja meine Liebe Topi.
ich glaube nun hast du den richtigen Schritt getan. Ich bin sehr stolz auf
dich. :)
Es ist doch auch natürlich, dass nicht alles sofort klappt. Schau mal wie lange ich schon dabei bin; und falle auch noch oft genug auf die Nase.
Aber heute greife ich mich nicht mehr selber an weil, wir haben ja freie Entscheidung; und wenn ich auf mein Ego höre, muss ich damit rechnen auf die Nase zu fallen. :evil:
Genau das wird aber nur so lange geschehen bis wir alles, aber auch wirklich alles, IHM übergeben. ER weiß was wir brauchen und führt uns durch den Tag. Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle erwähnt, dass wir leider muss ich da sagen, am meisten lernen wenn wir Fehler machen. Wenn man das erkannt hat, braucht man sich auch selber nicht mehr angreifen. Ich wünsche dir weiterhin ganz tolle Erfahrungen mit IHM. :D
LIEBE; LICHT UND SEGEN für alle die das lesen.