PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist so schnell groß geworden

Topi1610
01.08.2005, 05:35
Morgen kommt unsere Jüngste in den Kindergarten. Als es noch in weiter Ferne war habe ich große Töne gespuckt. Jetzt ist es aber soweit und in mir kommt sie hoch, die ANGST. Wird die Kleine das gut meistern, kann sie sich durchsetzen, wird sie keine großen Niederlagen erleiden und und und.

Ich weiß es ist übertrieben und eigentlich müsste ich es ja schon von dem Großen kennen, aber irgendwie fehlt sie mir jetzt schon. Ich bin überrascht, wie schwer es mir fällt, sie los zu lassen, aber zum Glück muss ich, denn ich kann sie nicht ewig beschützen :?

Maja
01.08.2005, 07:10
Ja, Kinder sind etwas wunderbares, auch wenn man oft Sorgen um sie hat, möchte man dass es ihnen gut geht.
Manchmal ist so eine Abnabelung sehr schwer, aber mit Gottes Hilfe wirst du das auch überstehen. Mit diesem Problem wird jede Mutter irgend wann einmal konfrontiert.
Aber ich finde, bei mir war das jedenfalls so, dass ich auch etwas Stoz war, dass mein Kind sich bis dahin so gut entwickelt hat.
Und wenn du, was du sicherlich auch machen wirst ,dein Kind in die Hände Gottes legst, wird ER seine schützenden Hände über sie halten und alles wir gut werden. Auch wenn du ihr nicht alles abnehmen kannst, wird auch sie ihren Weg gehen, den sie sich vorgenomme hat zu gehen.
Leider wird auch sie ihre Lektionen lernen müssen und das ist auch gut so.
LIEBE; LICHT UND SEGEN für euch alle.
Maja