PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARUM??

Topi1610
31.07.2005, 13:08
Vielleicht kann mir einer von Euch ja die Frage helfen zu beantworten. Ich frage mich, jetzt wieder aktuell, warum ich eigentlich in eine Familie reingeboren wurde wo ich überhaupt nicht erwünscht bin, warum lässt GOTT dies zu? :(

Unsere Familie wurde ja schon gespalten als unser Vater vor 11 Jahren starb, aber seit ich in Scheidung lebe ist alles noch schlimmer geworden. Meine ältere Schwester will mit mir überhaupt keinen Kontakt mehr haben und am Freitag hatte ich dann ein Erlebnis, wo mir klargemacht wurde, dass meine Mutter und jüngere Schwester genauso denken.

Sicher gibt es viele liebe und nette Menschen um mich herum, die mir auch sehr viel bedeuten und mir gezeigt haben, dass es auch noch Nächstenliebe gibt, aber ich frage mich warum meine Familie, die jeden Sonntag in die Kirche geht, so ganz anders ist. Warum gibt es eine Familie, wenn man mit fremden Menschen besser klarkommt?

31.07.2005, 16:49
Hallo Topi1610

Dein Bericht hat mich sehr angerührt, aber wir haben immer etwas zu lernen
Wenn uns so etwas passiert, denn nur Gott kann wissen warum.
Ich will die aus meinem Leben etwas erzählen, mein Sohn hatte mit 19 Jahre einen schlimmern Verkehrsunfall, er lag 4 Wochen im Koma und ich musste ihn wieder großziehen, als er dann nach 3 Jahren geheiratet hatte und Vater geworden ist war mein Glück sehr groß und dann passierte es, seine Frau hat es fertig gebracht, trotz der tiefen Bindung die zwischen meinem Sohn und mir bestand, das mein Sohn die Verbindung zu mir vollkommen abgebrochen hat und es hat 7 Jahre gedauert bis der Kontakt von seiner Seite wieder hergestellt wurde, ich bin in den sieben Jahren durch die Hölle gegangen, und konnte nicht verstehen was da passierte, da fing ich an mich Gott zuzuwenden und er hat mir durch diese schlimme Zeit geholfen, ich habe aber gelernt loszulassen, heute lebt mein Sohn nach einer Scheidung wieder bei uns und wir haben eine sehr gutes Verhältnis zueinander, ich wollte dir mit meinem Bericht nur sagen, das es oft sehr lange dauern kann bis wir verstehen was Gott uns lehren will und ich wünsche dir das du auch in den Genuss dieser Erfahrung kommst.
in Liebe Elvira

Maja
31.07.2005, 18:06
Ich lese gerade deinen Beitrag," warum?"
Auch das was Elvira geschrieben hat.
Jeder von uns hat sein individuelles Schicksal, was er sich selber ausgesucht hat.
Der eine sucht sich ein leichtes und der andere ein schweres aus.

Ich möchte dich an eine Stelle in der Bibel erinnern, wo Jesus in der Kirche gepredigt hatte. Als seine Mutter und seine Geschwister zu ihm vor dringen wollten, sagte er, " wer sind meine Eltern und meine Geschwister. Meine Eltern und meine Geschwister sind hier.
Du weißt dass Gottes Plan für uns manchmal schwer zu verstehen ist, aber du solltest dir dieses Beispiel einmal genau ansehen.
Nur weil eine Frau und ein Mann ein Kind gezeugt haben, besteht eigentlich keine Bindung. Die Tierwelt macht es uns doch auch vor. Sind die Jungen flügge, werden sie von den Eltern verlassen.
Es ist natürlich sehr schön, wenn eine Familie sich wirklich liebt. Wenn es aber nicht so ist, sollte man die Familie in Liebe los lassen.
Du wirst sehr geliebt von deinen Kindern, von deinem Lebensgefährten und von deinen Freunden, ganz zu schweigen von Gott.
Akzeptiere dass deine Familie anders denkt. Du hast genug Menschen denen du deine Liebe schenken kannst.
Gottes Segen für dich und viel Kraft, alles was geschieht zu akzeptieren.

Topi1610
31.07.2005, 18:47
Danke für Eure aufbauenden Worte.

Ich habe heute Morgen gefragt, warum ich überhaupt in so eine Familie geboren wurde und die Antwort habe ich jetzt bekommen. ER hat mir meine Frage durch Euch beantwortet und ich schäme mich, dass ich wieder so ungeduldig war.

Maja, Du hast Recht, ich habe genug Menschen um mich, die meine Liebe benötigen :D

Irgendwie war ich wieder zu sehr mit dem Problem beschäftigt, so dass ich nicht richtig zuhören konnte.