Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Kopf weg - ins Herz hinein
Hallo Ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr aktiv hier und um so erstaunter bin ich, wenn ich sehe welch großen Zuwachs wir hier bekommen haben. Wieviel positive Kraft hier mit Euren Worten schwingt und das ganze wie ein fröhlicher Tanz erscheint, zu Ehren des Höheren. Einfach schön.
Manche von Euch wissen, dass bei mir beruflich einiges los war in letzter Zeit, aber es hat sich alles zum Guten gewendet. Ich muss doch nicht nach Afrika, darf hier bleiben und weiter an meinem Weg arbeiten.
Und jetzt, wo ich wieder etwas Ruhe gefunden habe, fällt mir etwas auf, besser gesagt, wird mir etwas bewusst:
Ich war sehr sehr lange Zeit viel zu "kopflastig", habe alles mit den Gedanken zerpflückt und mir ständig über meine Beziehung zu Gott den Kopf zerbrochen. Doch mir ist bewusst geworden, dass das Denken der falsche Weg ist. Denn durch das Denken erschaffe ich meine eigene Definition der Welt und entferne mich von der Wahrheit. Durch diese Erkenntniss habe ich gelernt mich bewusst auf mein Herz zu konzentrieren, denn Gott wohnt in jedem von uns, aber nicht im Kopf sondern im Herzen.
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt in Worte fassen soll, aber es ist einfach fantastisch. Es ist wie mit dieser Empore und den 50 cm Abstand von der Ihr schreibt, nur noch viel intensiver. Ich bringe meine Wahrnehmung ganz gezielt vom Kopf weg ins Herz hinein und von dort aus sehe ich alles mit Frieden im Herz. Dort gibt es kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch, es gibt einfach nur Frieden, Liebe und Vertrauen. Dort habe ich Gott gefunden, nicht im Aussen sondern tief in mir Selbst. Und von dort aus wirke ich, noch nicht so beständig wie ich das gern hätte, aber ich arbeite daran und bekomme auch Bestätigung dafür.
Alles was ich für meinen weiteren Weg benötige, ergibt sich fast wie von selbst. Mein weiterer Lebensweg offenbart sich regelrecht vor mir und alles was ich tun muss, ist einfach nur annehmen und verfolgen. Aber nicht nur das, mittlerweilen kommen auch Menschen aus meinem Umfeld auf mich zu und interessieren sich für meine "Lebenseinstellung", für meine "Religion" und sagen: "Hey, wie machst Du das? Kann ich das auch?" Einfach toll, oder?
Und wenn ich hier so im Forum herumstreune und Eure Beiträge lese, spüre ich die gleiche Energie. Das "Schwere" ist wie weggeblasen und man spürt die Leichtigkeit, das Loslassen und Aktzeptieren in Euren Worten. Selbst bei Sonnenstrahl, die sich Anfangs so schwer tat diesen Schritt zu machen und jetzt soviel positives erfährt.
Im Großen und Ganzen glaube ich einfach es ist eine unheimlich gute Zeit, alles loszulassen, sich einfach in den Fluß zu stürzen und mit zu fließen. Schön das wir es alle zusammen tun und das hier an diesem Platz so viel Gleichgesinnte zusammen finden.
In Liebe Euer Horus
Plejadengirl
04.06.2006, 11:07
uff, schon wieder Tränen,
lieber Horus, grad hatte ich meinen Beitrag gepostet und war noch damit in mir zugange und les deinen Text,
und du hilfst mir so weiter,
von dieser kurz aufgekommenden Schwere wieder in meine Leichtigkeit zu gehen, ja und aus meinem Herzen heraus zu handeln, zur Erinnerung hab ich ja auch das Signum gewählt........
ich kenne dich bisher nicht, freue mich aber sehr, durch diesen Beitrag soviel Gefühl und Liebe geschenkt bekommen zu haben,
danke
das ist es...........
>>>Ich bringe meine Wahrnehmung ganz gezielt vom Kopf weg ins Herz hinein und von dort aus sehe ich alles mit Frieden im Herz. Dort gibt es kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch, es gibt einfach nur Frieden, Liebe und Vertrauen. <<<<
ja, ich gehe jetzt in mein Herz und die Tränen helfen mir dabei und höre auch zu hirnen!
und, Nachtrag: ich laß mich wohl besser fallen, dann ist es einfacher...lach
in Liebe Leela
lieber horus,
ich freue mich dass du dich endlich gefunden hast.
leicht ist es dir sicher nicht gefallen, aber an deinen worten fühle ich, dass es so wie es jetzt ist, richtig ist und ich freue mich für dich. auch dass du uns erhalten bleibst. :D
bei mir hat sich zur zeit leider die leichtigkeit etwas vom acker gemacht und gerade in den letzten tagen habe ich oft sehr nah am wasser gebaut.
aber auch das darf und werde ich zu lassen. gerade wenn feiertage sind und ich nicht so viel zu tun habe, ach ich will mich jetzt nicht in mein zimmer des selbstmittleids begeben, dort gefällt es mir eh nicht so sehr. ab und zu tut das ja mal gut, aber all zu lange dort zu bleiben bringt nichts.
ich hoffe dass du dich nun wieder mehr hier bei uns blicken lässt.
in liebe, maja
hallo lieber horus,
da siehst du mal wie sehr du mir gefehlt hast, jetzt habe ich dir den
beitrag gleich 2 mal geschickt. [smilie=to funny.gif]
maja
Sonnenstrahl
06.06.2006, 14:14
hab den doppelten gelöscht. Ich hoffe, das war dir recht, Maja.
[smilie=hi ya!.gif]
Danke für die lieben Worte Maja,
werd mich jetzt auch wieder öfter blicken lassen, denn die Anspannung löst sich ja jetzt glücklicherweise.
Dein Horus
PS: Lass den Kopf nicht hängen liebste Maja. Es gibt so viele Menschen die Dich lieben, aus ganzem Herzen stützen und in Gedanken stets bei Dir sind. Kurz gesagt, Du bist nicht allein,- Wie könntest Du auch, wo doch Gott stets bei Dir ist ? :wink:
Liebe Maja,
dein Beitrag hoert sich so an als ob weinen was schlechtes waere und
du davon weglaeufst indem du dich beschaeftigt haelst. Wenn es sich
so anfuehlt wie Selbstmitleid, dann ist das ok, denn du bist ein Mensch
und Er hat dir diese Gefuehle gegeben. Und da gibt es nur einen Weg,
durch. Nicht drumherum oder davon weglaufen, es ignorieren oder
herunter schlucken oder dich abzulenken. Nein, durch und rauslassen.
Du bist durch soviel durch in den letzten Wochen, es waere doch
unmenschlich das alles mit einem Laecheln zu tun. Dann waere ja
keine Balanze mehr da. Es ist ok zu weinen, dafuer haben wir
Traenen und es ist auch ok sich leid zu tun wenn man nicht dadrin
stecken bleibt, sondern es dafuer benutzt die traurigen Sachen zu
verarbeiten.
[smilie=love together.gif]
du hast recht liebe biggi,
ich habe mir nie erlaubt mal schwach zu sein. und wenn ich es mir mal erlaubt hatte, brach eine welt zusammen.
niemand konnte das verstehen. also hab ich es immer unterdrückt.
aber nun ist es wohl mal an der zeit dass ich es mir mal gestatte.
in liebe, maja
[smilie=kiss of love.gif]
Liebe Maja,
denk bitte immer daran, dass die Begriffe Schwäche und Stärke sowie deren Bedeutung von uns selbst erschaffen worden sind. In Wahrheit gibt es sie gar nicht :wink:
Kannst Du Dich noch an das Thema "Glaubenssätze" erinnern?
Diese Vorstellung, schwach oder stark zu sein ist so ein Glaubenssatz.
Also verbanne sie ganz schnell aus Deinem Kopf. Überhaupt entstehen solche Sachen erst im Kopf und von dem sollen wir ja eigentlich weg kommen. Denn der Kopf ist nur ein Werkzeug. Viel wichtiger ist ein reines Herz. Und um das zu rein zu halten, sollte man Gefühle zu lassen, ausleben und am Ende als wertvolle Erfahrung verbuchen. Dein Selbst möchte Dir durch diese Gefühle etwas mitteilen und diese Mitteilung kann man nur verstehen, wenn man sie ohne Urteil annehmen kann. (War übrigens auch mal ein Thema :wink: )
Kurz gesagt: Liebe Dich mit Deinen vermeintlichen "Schwächen" und "Stärken". Freu Dich jeden Tag auf das Leben und das was Du erleben darfst. Höre dabei auf Dein Herz, anstatt auf Deinen Kopf und spüre dabei wie Gott tief in Dir Frieden, Vertrauen und bedingungslose Liebe ausstrahlt.
In Liebe
Horus
du hast ja recht lieber horus,
es wird daran liegen dass ich zur zeit so sehr durcheinander bin. es scheint alles still zu stehen und die zeit läuft mir davon.
ich empfinde das als große prüfung.
wie lange kann ich das alles hier noch halten, wenn nicht bald ein käufer kommt? es sind die weltlichen probleme; und da schnappt mein ego natürlich zu. ich schwebe da mitten drin und es vergeht ein tag nach dem anderen und nichts geschieht. :oops:
jede entscheidung muss ich alleine treffen und frage mich, ist es richtig?
aber danke für die erinnerung, ich brauche ja nicht wirklich was zu tun, warum vergesse ich das nur,wenn ich wirklich gefordert werde?
warum kann ich nicht etwas geduldiger sein und mich auch mit diesen schwächen akzeptieren und lieben. :roll:
ich komme aber so langsam dahinter wo der knackpunkt in meinem leben liegt und warum ich so vieles gespiegelt bekomme.
es muss nur so nach und nach angeguckt und geheilt werden.
na mal sehen was der heutige tag wieder schönes bringt.
die sonne auf jeden fall. :sunny:
in liebe, maja
Sonnenstrahl
09.06.2006, 10:56
Auch seine Schwächen zulassen und zeigen, das ist Stärke, liebe Maja. Und du bist stark!
dein Sonnenstrahl
maiglöcken
10.06.2006, 11:55
:) :roll: :lol: ihr lieben alle, ich habe mich eben durch viele eurer beiträge gelesen, angefangen mit horus, ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich im kopf bin und wenn ich mich dann ins herz fallen lasse, wird alles auf einmal friedlich und ich kann lachen und spielen und tanzen. manchmal fallen mir die worte ein: wenn du denkst das kann ich nicht hast du recht und wenn du denkst das kann ich hast du auch recht. :P mit das kann ich meine ich in diesem fall: vertrauen haben, gottes hand jeden morgen neu ergreifen und in dankbarkeit meine liebe an alle geben die mir begegnen oder an die ich nur denke :lol: :P
ein friedvolles, liebevolles wochenende euch allen, in liebe euer maiglöckchen :D :wink: :roll: :lol: :wink:
sternenstaub
20.06.2006, 17:39
Hallo Ihr Lieben,
lang lang ist es her, dass ich mich hier geäußert habe. Ich habe eine Phase des Rückzugs hinter mir und kann mit Freude sagen, es war ein voller Erfolg, und möchte euch daran teilhaben lassen.
Durch die Konzentration auf das Wesentliche und "das Geschehen lassen" haben sich Türen geöffnet, die mir jetzt neue Perspektiven aufzeigen.
Zwei Jahre habe ich krampfhaft versucht, in den Arbeitsprozess zurückzukehren, obwohl mein inneres schon damals sagte > es ist Zeit nach dir zu sehen <. Was möchtest du tun, ohne Druck und Zwang in deinem dritten Lebensabschnitt. Ich habe tief in mich hineingehorcht und eine Antwort bekommen. Menschen kommen jetzt auf mich zu, Fremde und Bekannte und bieten mir Gelegenheiten, das zu erleben was ich mir wünsche, Reisen.
Das hat zu dem Entschluss geführt, die 58er Regelung meiner ARGE anzunehmen und somit der offiziellen Arbeitswelt Ade zu sagen. Ich wäre bestimmt geblieben, hätte man mir die SAP Schulung und Weiterbildung genehmigt.
Aber ER hat ja das sagen.
Im Moment bin ich fast kaum noch zu Hause oder nur immer kurzzeitig.
Letzten Monat habe ich die Katze meiner Bekannten versorgt und konnte 1 Woche Hanau und Umgebung erkunden.
Am Donnerstag geht es ab nach Tirol, ich begleite eine Freundin für 4 Wochen zu einem Energieheiler, den ich vor mehr als 3 Jahren schon kennenlernen wollt. Ich freue mich schon sehr auf die Bergwelt des Karwendelgebirges und bin auf den Heiler gespannt.
Dann vier Wochen später geht es ins Bergische Land, 6 Wochen zur Betreuung eines ganz lieben Katers (der mich sehr an meinen verstorbenen erinnert) in einem wunderschönen Landhaus mit viel Natur drum herum.
Eine 3 wöchige Reise um Hamburg auf's Land kommt evtl. im November oder März nächstes Jahr, da warten Hund, Katze und ein Pferd auf mich.
Das alles kostet nur meine Zeit und mein Vertrauen, alles andere Fahrtkosten, Kost und Logies werden gezahlt, der Spaß in neuer Umgebung ist kostenfrei.
Inzwischen bin ich offen für alles was kommt, ohne Vorurteile und es klappt hervorragend. So bekomme ich die Erfüllung meiner Wünsche portofrei geliefert.
Also Ihr Lieben, wenn ich mich nicht so oft melde, nicht böse sein. Sowie ich kann bin ich wieder in eurem Kreis und berichte, was so alles geschehen ist und wie sich alles entwickelt.
Einen besonderen Gruß an Sonnenstrahl mit besten Genesungswünschen.
Hallo Sternenstaub,
das hört sich ja gut an, was Du alles vorhast demnächst. 58er-Regelung der ARGE hab ich noch nichts von gehört. Schön mit 58 aufzuhören. Wenn ich mal so um mich höre, hat eigentlich keiner Lust zu arbeiten, es sei denn, es macht ihm richtig Freude. Aber eigentlich kenne ich niemanden, dem die Arbeit Freude macht.
:?
Das Geschehenlassen, ja das sagt mir auch etwas. Wenn ich die Dinge geschehen lasse, dann bin ich mit Gott in Einklang. Wenn mir etwas nicht gefällt habe ich inneren Konflikt. Hmm, ich habe nur noch Schwierigkeiten zu hören, ne zu fragen, wann und ob ich was tun soll. Ich muss es doch mal probieren.
Also ich wünsche dir eine gute Zeit
Sita
liebe sternenstaub,
es scheint sich alles sehr zu verändern und nichts bleibt so wie es ist.
auch ich wünsche dir eine schöne zeit und ganz viele neue erfahrungen. :D
in liebe, maja
Viel Spaß beim Entfalten und Erleben auch von mir :wink:
maiglöcken
21.06.2006, 12:13
:lol: lieber horus ich wünsche dir einen wunderschönen tag,
wachstum und viele erfahrungen, in liebe marietta (maiglöckchen)
:wink: :) :P
Liebe Marietta,
irgendwann kommt die Zeit, in der man nicht mehr von der Sehnsucht sondern nur noch vom Erkennen erfüllt ist.
Ich liebe das Wachstum, die Erfahrung und zugleich die Schönheit die der Tag mit sich bringt und all das geniese ich mit Frieden im Herz.
Kannst Du das auch?
Dein Horus
maiglöcken
22.06.2006, 13:50
:sunny: lieber horus, frieden im herzen und schönheit sehen und geniessen ja, und das geniesse ich auch. erkennen nicht so, es gibt noch viele und immer neue fragezeichen es gibt jedoch eine grosse dankbarkeit, dass ich da bin, wo ich bin, anfang des jahres sah alles noch ganz anders aus.
sternenstaub hat gestern etwas geschrieben, dass mir sehr viel weiter hilft und von dem ich weiss, dasses mir wieder mut machen wird, wenn er kurzfristig mal nicht da ist.
dieses forum bedeutet mir unendlich viel, in liebe marietta :P
Die Fragezeichen setzt Du selbst und nur Du kannst sie in Antwortzeichen verwandeln.
Hier in diesem Forum ist ein Platz, um eben dies zu tun :wink:
Dein Horus
maiglöcken
24.06.2006, 09:03
:wink: lieber horus, die fragezeichen sind immer da, wo noch vertrauen fehlt, denke ich, weniger denken und mehr fühlen wird mich sicher ein stück weiter bringen und üben, in liebe marietta :wink: :P
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.