PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung

Sonnenstrahl
14.05.2006, 22:13
Ich bin's nochmal, Ihr Lieben, und bevor ich gehe, möchte ich noch eine Frage an euch stellen, die mir die letzten Tage sehr oft durch den Kopf gegangen ist.

Ich habe immer wieder darüber nach gedacht, ob es richtig ist, dass ich mich jetzt operieren lasse. Schließlich kann ih ja noch laufen, wenn auch, nur mit Schmerzen und nicht sehr lange. Und jetzt kommt da so ein künstliches Teil in meinen Körper. Ist das richtig?

Und immer wieder bekam ich die Antwort: "das alles hat keine Bedeutung." Ja, und ich wußte, dass das stimmt, und das beruhigte mich. Eigentlich ist es völlig egal, dachte ich mir, was da drin ist, die Hauptsache ist, dass es mir hilft, diesen Körper wieder vernünftig zu benutzen.

Meine Frage deshalb an euch:

"Was in dieser Welt hat wirklich Bedeutung und warum?"

Letztlich:

"Warum ist es egal, ob der Körper mit einem Ersatzteil versehen wird, oder nicht?"

Ich bin gespannt auf eure Beiträge, die auch mir sicher noch klarere Antworten geben werden, und sage nochmal tschüss

euer Sonnenstrahl

Maja
15.05.2006, 07:18
hallo ihr lieben,
wir glauben ja daran dass wir nicht wirklich der körper sind, sondern Geist. den körper haben wir uns hier geliehen um unsere erfahrungen zu machen. was aber auch heißt das wir ihn gut pflegen und hegen sollen.
werden wir krank, gehen wir zum arzt und lassen uns behandeln. ist etwas an unserem auto kaputt, ersetzen wir dieses teil durch ein neues, also warum nicht etwas an unserem körper ersetzen was nicht mehr funktioniert, uns aber hilfreich sein kann.
was ist der körper denn schon, wenn wir gestorben sind. wir legen ihn ab wie altes kleid was nicht mehr benötigt wird und unser wirklich ICH geht wieder dort hin zurück wo her es gekommen ist, nämlich zu Gott.
wenn ich noch irgend einen kleinen zweifel in mir hatte, dass das vielleicht nicht stimmen könnte, ist der durch den Tod meines mannes völlig aufgehoben worden.
ich bin so umhüllt von der liebe Gottes dass ich selber erstaunt bin mit welcher kraft und stärke ich durch diese schwere zeit getragen werde.
in liebe, maja

Armin
21.05.2006, 13:24
Hallo Sonnenstrahl, hallo Maja,

erst einmal zu Sonnenstrahl, es ist doch nur normal das etwas ersetzt wird was ersetzbar ist, auch wenn du vielleicht anschließend das Gefühl hast, das ist jetzt ein Fremdkörper der dich schmerzfrei gehen/laufen lässt, also überhaupt nichts verwerfliches, das wichtige ist doch nur eins, sich beschwerdefrei soweit wie mäglich bewegen zu können, ich wünsch dir für die OP und andschließende Rehabilitation alles gute und nu zu Maja

ich meine, die Seele reinkaniert um zu lernen und zwar hat sie ein ganz konkretes Lernziel, sie kennt es nämlich vor ihrer Reinkanation schon, denn die Gesamtheit aller Seelen (nur ein Teil reinkaniert) sind Gott, wobei ich mich eigentlich immer gegen das Wort Gott selbst wehre denn es wird durch die Vielzahl der Religionen verfälscht bzw. für mich nicht klar wiedergegeben oder gar für seine eigenen menschlichen Interessen missbraucht (als Beispiel nur die Inquisition im Mittelalte, oder die Glaubenskriege *vor die Stirn patsch* egal welche Glaubensrichtung :oops:)

Maja
21.05.2006, 15:17
hallo armin,
ob du jetzt das wort gott oder sonst etwas benutzt ist doch egal. jede religion hat dafür ihr eigenes wort. was ist denn gott? oder wer ist gott? als kind hatte ich immer die vorstellung von einem alten mann mit einem weißen bart.
aber inzwischen weiß ich dass gott energie ist, die absolute liebe, die harmonie, ohne die wir menschen nicht leben können. und diese energie hat jeder mensch in sich, sie ist in seinem herzen.
wenn wir geboren werden kommen wir, und da muss ich dir recht geben mit einer aufgabe hier auf diese welt, die wir lernen wollen. dazu gehört auch, dass wir so wie sonnenstrahl jetzt auch für sich entdeckt hat, weltliche hilfe in anspruch nehmen dürfen, denn gott ist ja überall, ich bleibe mal bei dem wort Gott, weil es mir so vertraut ist.
wichtig ist nur dass wir auf unsere innere stimme hören und mit ihr komunizieren.
aber schön lieber armin dass du dich an unseren gesprächen beteiligst.
in liebe, maja :D

Horus
23.05.2006, 20:36
Liebe Sonnenstrahl,

was wirklich Bedeutung hat?

Das wir uns gut fühlen, dass wir glücklich sind und das wir eben mit diesem Glück andere berühren und inspirieren.

Was bedeuten da schon "Ersatzteile" ?

Wenn sie es uns ermöglichen, jeden Tag schmerzfrei und mit einem Lächeln im Gesicht zu beginnen, dann sind sie doch ok, oder?
Wenn man zufrieden mit seinem Selbst und dem was man tut ist, dann macht man sich doch nicht wirklich Gedanken um den Körper, oder?

Dein Horus

Sita
24.05.2006, 06:41
Es ist sicher auch von Bedeutung zu erkennen, dass der andere, unser Gegenüber Göttlichen Ursprungs ist. Das bedeutet ja auch, dass wir uns nicht täuschen lassen von dem, was unser Bruder über sich denkt und was er zu sein scheint.
Sita

Topi1610
24.05.2006, 11:10
Liebe Sonnenstrahl,

wie ich ja gesehen habe war es die richtige Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast und ich glaube, wenn Du nach Deiner Reha wieder ins Forum schaust, dann kannst Du Dir die Frage sicher selbst beantworten, denn jetzt hast Du die Antwort.

Oft habe ich mich gefragt, warum Du so lange zögerst, aber die Zeit war anscheinend noch nicht reif.

Trotzdem möchte ich auf Deine Fragen eingehen. Gott hat jedem von uns einen Körper geschenkt und ihn so gestaltet, wie ER es für richtig für uns hält. ER hat aber nicht gesagt, dass wir diesen Körper vernachlässigen sollen, sondern unsere Seele fühlt sich auch nur in einem gesunden Körper wohl. Wir kennen es doch alle, wenn es uns körperlich schlecht geht, dann ist unsere Seele auch krank. Wie sagen die Psychologen, die Psyche ist krank, d.h. wir haben Depressionen.

Davon ab, kann man sich auch nicht auf die wirklichen Aufgaben, die man bekommen hat, konzentrieren, wenn man Schmerzen hat, denn man ist zwangsläufig mit Dingen beschäftigt, die einen vom eigentlichen abbringen. Sicher merkst Du es jetzt selbst, dass Du Dich auf ganz andere Dinge konzentrieren kannst und wie Horus schon sagte, Du kannst den Tag wieder mit einem Lächeln beginnen.

„Was in dieser Welt hat wirklich Bedeutung und warum?“

Es gibt viele Dinge, die für die Welt von großer Bedeutung sind, nämlich Reichtum, Anerkennung, Schönheit, Berühmtheit, klug sollte man auch sein usw., aber dass alles zählt bei Gott nicht, denn Gott sieht nur das Herz an. Man übersieht etwas Entscheidendes dabei, nämlich dass wir durch Gottes Gnade reich, schön, berühmt und klug sind. Wir sehen es als selbstverständlich an und stoßen so unserem Schöpfer vor den Kopf, aber lassen dabei außer Acht, dass ER alleine von jetzt auf gleich die Wege so lenken kann, dass nichts von dem mehr übrig ist.

GOTT hat in dieser Welt die größte Bedeutung, denn ER ist allmächtig und ohne SEINEN Willen geschieht nichts auf dieser Erde. Kein Spatz fällt ohne SEINEN Willen vom Ast und es hat alles Seinen Sinn.

Alles Liebe,

Topi [smilie=kiss of love.gif]

Armin
24.05.2006, 17:25
werd mich auch mal zum Thema Gott äußern aber vorab. jeder wird seine eigene ganz persönliche Meinung über dieses Thema haben, und das ist auch gut so.

Ich persönlich glaube wohl das es ein Geistwesen, alle nennen es wohl Gott, aber da die Kirchen es auch so nennen und das lange vor unserer Zeit, gefällt mir die Bezeichnung Gott überhaupt nicht.

Mein Glaube ist, dass die Seelen vor ihrer Reinkanation sich das leben in das sie reinkanieren aussuchen denn die Seelen halten sich vor ihrer Reinkanation in einer Dimension auf, in der Vergangenheit, gegenwart und Zukunft eins ist und aus diesem Grund wissen sie auch in welches Leben sie reinkanieren.

Es sind nur wenige Seelen die in ein Menschenleben reinkanieren und ich glaube, dass die Gesamtzahl der Seelen das Geistwesen bilden, dass weitläufig als Gott angebetewird (dabei will Gott garnicht angebetet werden, denn er hat auch die Menschheit so erschaffen, das sie zu ihrer Entwicklung alles haben um zu dem zu werden wie es schon Nostradamus in seinen Weissagungen beschrieben hatte.

Sita
24.05.2006, 19:06
Hallo Armin,

das interessiert mich jetzt aber. Was hat Nostradamus denn geweissagt?

Ansonsten muss ich sagen, ich finde Deine Ausführungen sehr interessant. Ich habe mich mit diesen Dingen nicht befaßt, weil ich keine Antwort darauf erwartete; es quasi auf mein imaginäres Regal gestellt, wo alle Fragen stehen, auf die ich noch keine Antwort habe. Irgendwann, denke ich, wird eins nach dem anderen beantwortet. Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort von Dir. :D

Sita

lichtpilgerin
24.05.2006, 19:50
lieber armin,
sagt dir michael newton "die reisen unserer seelen" etwas?? darin wird genau das was du schreibst sehr ausführlich dargestellt! newton ist hypnotherapeut, der in seinen sitzungen mit klienten "zufällig" auf die leben zwischen den leben stieß und diese ebene seither erforscht und das dasein der seelen "protokolliert". sehr interessant! eine tolle und sehr lehrreiche lektüre!!

liebe grüße
lichtpilgerin

Sita
24.05.2006, 20:37
Hallo Lichtpilgerin,

hab gerade mal nach dem Buch Ausschau gehalten und noch eines gefunden; eine Autorin, die das Jenseits beschreibt.

Mir wurde gerade deutlich, dass ich in bezug auf das Jenseits immer noch Ambivalenz erfahre. Wenn meine Stimme mit mir spricht, kann ich das, was sie sagt, erfahren. Ich kann nachvollziehen, ob die Wahrheit gesagt wird.

Wenn ich an das Jenseits denke, weiß ich nicht, ob es das wirklich gibt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Mir kam schon gerade der Gedanke, ich würde es mir vielleicht erschaffen, wenn ich mich damit befasse. Ich habe wohl den Eindruck, dass das, wo ich keine Vorstellung von habe, nicht existieren kann. Zumindest nicht in meinem Leben. Obwohl ich die Wirkungen meiner Gedanken nicht allein erfahre, und somit es auch andersrum richtig sein muss.

Ich habe früher einige Bücher von Elisabeth Kübler-Ross gelesen. Irgendwann durch das Lesen verlor ich die Angst vorm Tod. Einiges ist mit der Zeit wieder zurückgekommen.

Ich würde gerne einmal Erfahrungen haben, die mit dem Jenseits, mit Gott zu tun haben, mit unserem Ruheplatz. Aber gleichzeitig habe ich Angst davor. Es ist schon gediegen. Da bitte ich erstmal um Heilung.

Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, es so auch nicht angehen zu können. Vielmehr habe ich das Gefühl, die Liebe zu empfinden, dass das vielleicht der Weg ist. Die Liebe beinhaltet so viel Freude, dass ich vielleicht irgendwann einmal vor lauter Freude in Gottes Herz hüpfen werde.

Vielleicht ist mir das so am liebsten.
Sita

Sita
24.05.2006, 20:48
Hab noch was vergessen.

Sonnenstrahl bat mich, euch zu grüßen. Obwohl sie diese Ruhepause, dieses Alleinsein mit sich für sehr wichtig hält, vermisst sie euch.

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert. Es war ein gutes Gespräch, in derem Verlauf mir deutlich wurde, wie wichtig es ist, Situationen Gott zu übergeben, vor allem auch dann, wenn mehrere Personen beteiligt sind, z.B. Familie.

Ich weiß ja nicht, was für mich und für andere gut ist. Ich kann es nicht beurteilen, dazu müßte ich in einer Position sein, in der ich alles überblicken kann. Also lass ich IHN machen. Vergebung bedeutet im grunde dasselbe. Mit Vergebung ziehe ich mich aus dem Ego zurück, reagiere nicht mehr, sondern sage, mach DU.
Sita

lichtpilgerin
24.05.2006, 21:51
liebe sita,
ich weiß nicht, ob es sich dabei um dasselbe buch handeln kann??!!

michael newton arbeitet als hypnosetherapeut auch mit rückführungen in frühere leben um somit traumate und psych.probleme in diesem leben anzuschauen + heilen zu können. bei diesen sitzungen kam er mit seinen patienten in situationen, in denen diese beschrieben, welchen weg die seele nach dem tod bis zur nächsten reinkarnation geht. was sie lernt mit ihrer seelengruppe, wie sie sich ihr nächstes leben auswählt mit allen lernaufgaben und situationen... und ein bisschen wird auch von der universellen quelle berichtet, die aber keine seele so ganz genau beschreiben kann (wie auch: gott ist unbeschreiblich)!

ich kann mit dem begriff "jenseits" nichts anfangen... irgendwie habe ich damit auch ambivalenzen, ohne sagen zu können inwiefern.

in diesem buch werden viele zusammenhänge (z.b. auch die "zeit") sehr einfach und deutlich durch die seelen erklärt... (ähnlich wie in bleep!!) und vieles war für mich einfach eine bestätigung meiner gedanken, meines glaubens... anderes eine neuartige erklärung, die aber einfach stimmig für mich ist und passt!

es ist wie armin schreibt: alle zeit ist eins in dieser dimension, in der die seelen sich ausruhen, regenerieren, miteinander austauschen, lernen, neue aufgaben finden...

im übrigen hatte auch ich jahrelang kein gutes gefühl dabei, gott gott zu nennen... ich redete von universeller energie, von allem-was-ist.... inzwischen glaube ich, dass es gerade richtig ist, gott zu nennen (auch mit menschen, die "nur" ihren kirchengott kennen) um ihn neu und liebevoll erschaffen zu können (wie in gespräche mit gott)... es ist natürlich gleichgültig, WIE wir ihn nennen - für mich persönlich ist es einfach schön, ihn wieder gott zu nennen und dabei zu wissen: er ist soviel mehr als mir in der kirche vermittelt wurde (und wird)

in liebe
lichtpilgerin

Maja
24.05.2006, 21:55
hallo ihr lieben,
über das jehnseits zu reden hat mich schon immer sehr interessiert, aber ängstlich hat es mich noch nie wirklich gemacht. obwohl ich früher sehr oft in träumen von schreckhaften gestalten aufgesucht wurde, die sogar noch da waren als ich schon wach war. Ich hätte diese Gesichter genau beschreiben können. ich habe auch einige bücher von kübler-ross über nah-tod erlebnisse gelesen die mich sehr fasziniert haben. aber wie es wirklich drüben ist, weiß wohl kein mensch wirklich.
jeder mensch glaubt daher das, wo er sich am wohlsten mit fühlt.

wenn ich mit meiner inneren stimme ( heiligen geist) spreche; und neuerdings mit meinem mann, fühle ich die liebe gottes so stark in mir, auch wenn ich mich öfter wiederhole, ist es nach wie vor ein so unglaubliches gefühl, dass mir oft die worte fehlen.
ich versuche solange ich hier auf dieser erde bin, sehr viel zu lernen, denn darüber bin ich mir im klaren, dass mir das einmal zu gute kommen wird, wenn ich wieder zu hause bei gott bin.
in liebe, maja

Armin
24.05.2006, 22:55
Hallo Sita und Lichtpilgerin,

ich habe mich mit dieser Thematik ma so ein Jahl lang befasst als ich mir eine neue Denkweise zugelegt habe, also den/die Autoren/in sind mir nicht bekannt, was ich geschrieben hatte waren das Ergebnis meiner Umdenkungsphase vor allem in Bezug auf die Kirche, die Bibel und andere Sachen.

In dieser Phase habe ich auch mal in einer Übersetzung Nostradamus Weissagungen geblettert und ein wenig gelesen habe was mir davon in Erinnerung ist war glaub ich das Ende des Buches oder die Stelle, in der ich aufgehört hab darin zu lesen, spielte glaub ich so um 3500 und zwar herrschte Frieden weil alles vorhanden war und es kein meinseitz oder deinseitz mehr gab.

lichtpilgerin
25.05.2006, 10:33
lieber armin,
ja, nostradamus hatte ich vor jahren auch in den händen... soweit wie du bin ich gar nicht gekommen damit!!!
und schön zu erkennen, dass wir ja bereits auf dem besten weg sind, seine vision realität werden zu lassen!

wie schon einstein sagte:
"wir sollten den kosmos nicht mit den augen des rationalisierungsfachmanns betrachten. verschwenderische fülle gehört seit jeher zum wesen der natur."
- ich glaube, einstein verstand etwas mehr von diesen dingen als ich (zumindest aus naturwissenschaftlicher sicht) und ich bin froh, dass er diese verschwenderische fülle so gesehen hat! fakt ist wohl, dass wir häufig fachmännisch "rationalisieren" - weil wir das so gewohnt sind und es uns antrainiert wurde - nun gilt es, unsere "scheuklappen" zu öffnen, zu sehen, was es um uns herum noch alles gibt, von dem wir nicht einmal ahnten, dass es da ist!

in liebe
lichtpilgerin

Armin
25.05.2006, 10:51
Hallo lichtpilgerin,

der Mensch ist halt unheimlich träge in seiner Entwicklung, zwar geht phasenweise die Entwicklung in diese Richtung aber es werden noch viele Kriege geführt werden bis sich die Menschheit daran macht was gescheites aus ihren Gaben zu machen denn das größte Übel das die Menschheit in sich trägt ist der Egoismus vor allem nach sächlichem (alles meins, haben, haben)

Gruß Armin

lichtpilgerin
25.05.2006, 11:44
lieber armin,
umso schöner doch zu wissen, dass auch wir zur "menschheit" gehören und zumindest in dem maße wie wir es verstehen dürfen und können bereits zu einer verbesserung beitragen können!

und was die "trägheit" betrifft: ich habe für mich vor kurzem erkannte, dass aller evolution eine gewisse trägheit anhaftet... dennoch ist evolution veränderung!
für mich liegt die frage darin: worauf richte ich meinen fokus? was schöpfe ich dadurch?

um es einmal bildlich darzustellen:
alles hat zwei seiten (=dualität) . nehmen wir zum beispiel liebe und angst.
nun stell dir vor, diese zwei in jeweils eine waagschale zu legen.
das, worauf du mehr schaust, hat mehr gewicht!

in unserer gesellschaft ist es scheinbar "in" auf negative dinge zu schauen, spektakuläre ereignisse ziehen durch die medien und viele menschen vergessen ganz, dass es in der waagschale auch noch eine andere seite gibt, die kümmerlich vernachlässigt wird!

das ist es, was ich als meine aufgabe sehe: den fokus (zuallererst meinen eigenen) wieder auf die positiven dinge, auf die seite der liebe zu richten und durch meine art, meine wahrheit liebe zu leben andere zu inspirieren, es gleich zu tun!

das geht in kleinen schritten voran... langsam aber stetig!
und vor allem: es geht voran!!!!!

in liebe
lichtpilgerin

Sita
25.05.2006, 12:36
Guten Morgen,

die Welt ist in unserem Geist oder nicht? Die Welt ist unser Spiegel. Lasst uns dieser Welt, die wir sehen, vergeben. Dann wird die Welt uns Wunder spiegeln.

Die Welt zeigt uns das, was wir glauben.

Dazu passend schlage ich gerade auf im Kurs:

Gott ist die Liebe in der ich vergebe
Gott vergibt nicht, weil ER nie verurteilt hat. Die Schuldlosen können nicht beschuldigen, und diejenigen, die ihre Unschuld angenommen haben, erblicken nichts, was zu vergeben wäre. Doch die Vergebung ist das Mittel, durch das ich meine Unschuld wiedererkennen werde. Sie ist das Spiegelbild der Liebe Gottes auf Erden. Sie wird mich dem Himmel genügend nahe bringen, damit die Liebe Gottes zu mir herunterreichen und mich zu IHM emporheben kann.

Gott ist die Stärke, auf die ich vertraue
Es ist nicht meine eigene Stärke, durch die ich vergebe. Es geschieht durch die Stärke Gottes in mir, an die ich mich erinnere, wenn ich vergebe. Wenn ich zu sehen beginne, erkenne ich SEINE Widerspiegelung auf Erden wieder. Ich vergebe allen Dingen, weil ich fühle, wie sich SEINE Stärke in mir regt. Und ich beginne mich an die Liebe zu erinnern, die ich zu vergessen beschloß, DIE mich aber nicht vergessen hat.

Es gibt nichts zu fürchten
Wie sicher wird mir die Welt erscheinen, wenn ich sie sehen kann. Sie wird nichts gleichen, was ich mir jetzt zu sehen einbilde. Alles und jeder, den ich sehe, wird sich zu mir neigen, um mich zu segnen. Ich werde in jedem meinen liebsten FREUND wiedererkennen. Was könnte es in einer Welt, der ich vergeben habe und die mir vergeben hat, zu fürchten geben?

Ja, meine Unschuld kann ich im Spiegel der Welt schon ein wenig erkennen. An einem Ort, wo ich sehr viel vergeben habe, traut mir schon keiner mehr was schlechtes zu. Ich erzählte einmal, was ich machen würde, wenn ich mein Geld von einem nicht bekäme. Als ich beendet hatte, fing mein Gegenüber so herzhaft an zu lachen. Ich wußte nicht, soll ich mich ärgern, aber dann fing ich auch an zu lachen und meinte, ja ja, ich tu es ja sowieso nicht.

Wo ich vergeben habe, da liebe ich auch. Es ist das Gedankenfeld Gottes, der die Liebe ist.

Es ist nicht mehr das Gedankenfeld des Egos, wo ich urteile und mich schlecht fühle; Neid, Missgunst, Selbstmitleid, Depression mein Begleiter sind.

Und damit ist das hier auch die Antwort an Maiglöckchen. Ich bin auf dem Weg. Und ihr hier im Forum, ihr spiegelt mir ebenfalls etwas, was sich auch in meinem Geist befindet. Wir sind auf dem Weg.

Ich danke euch.
Sita

Topi1610
26.05.2006, 08:28
Hallo Armin,

Deinen Ausführungen kann ich irgendwie nicht so ganz folgen. Du schreibst, dass sich die Seelen ihre Körper selbst aussuchen und es auch nur wenige gibt, die hier auf der Erde leben. Woher weißt Du das?

Wofür gibt es dann Gott?

Weißt Du, ich glaube, dass nichts ohne Gottes Willen geschieht im Himmel und auf Erden. Bei Deiner Theorie wird das aber ausgeschlossen. Es wäre nett, wenn Du mich aufklären würdest, denn vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden.

Alles Liebe,

Topi

Armin
26.05.2006, 14:32
Hallo Topi,

glaub nicht, das du was nicht verstanden hast, die Seelen (Gesamtzahl der Seelen = das Schöppferwesen, bekannter als Gott) befindet sich in der 4. Dimension, denn dort ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein und das selbe.

Teile dieses Schöpferwesens reinkanieren als Seelen (soll geschehen wenn der Fötus den Muttermund verläßt) um zu vervollkommnen, wir nennen es lernen. Von daher gibt es innerhalb der Schöpfung auch kein gut und böse auch wenn die meisten Menschen es so katalogisieren. Alles was geschieht hat also den Zweck Erfahrungen zusammen zutragen.

Im Ergo also trägt jeder Mensch den Schöpfer in Form seiner Seele in sich, allerdings ist es fast ausgeschlossen, dass der Mensch mit seiner Seele bewusst in Kontakt tritt, die einzige Möglichkeit dieser Kontaktaufnahme kann im Traum vorkommen. dazu möchte ich folgende Erläuterung über die verschiedenen Traumphasen geben, beim Einschlafen gehen dem jeweiligem Menschen Geschehnisse des vergangenen Tages durch sein Bewusstsein also sein kleines ich, genauso werden vom kleinem ich auch eventuell Zukunftspläne geschmiedet und die Seele hat eine Bildersprache und das ist auch der Grund warum eine Kontaktaufnahme mit der Seele kaum möglich ist weil diese Bilderspprache muss erst erlernt werden denn die Seele denkt nicht orthographisch wie der Mensch.

Der Schöpfer hält sich also in der Dimension auf, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind, sie sucht sich also ein bestimmtes Leben aus um bestimmte ihr also bekannte Lernaufgaben zu haben.
Die Seeele lernt also indirekt, vom agieren des Menschen. http://www.schmaili.com/smileys/78.gif

Maja
26.05.2006, 16:48
hallo armin,
du gibst erstaunliche antworten und ich möchte mich da mal einklinken. du sagst dass eine kontaktaufnahme mit der seele kaum möglich ist.
was meinst du denn mit wem ich da ständig spreche?
ich bekomme antworten die mein kleines ich mir niemals geben könnte.
wenn ich zum beispiel unsicher bin, dann frage ich, " muss ich mir sorgen machen." die antwort die ich von je her aus meinem inneren bekommen habe, hat immer gestimmt.
und die kraft und stärke die ich in mir fühle seit mein mann gestorben ist; und den inneren frieden und das wissen, das alles gut wird, was meinst du, wer mir das alles schenkt?
ich führe gespräche mit meinem mann, die ich zu lebzeiten habe nie mit ihm führen können.
ich glaube nicht dass das alles einbildung ist. wir haben schon zusammen geweint und gelacht.
mir kann kein mensch sagen dass es keine verbindung zwischen gott und den menschen gibt. also zwischen himmel und erde.
wir sind im wassermann-zeitalter wo die grenzen geöffnet werden und die menschen sich wieder erinnern, wo sie wirklich her kommen.
ich bin so was von dankbar dass ich das, was ich seit jahren lerne und versuche zu lehren, jetzt schon erfahren darf.
und kein mensch könnte mich davon abbringen, etwas anderes zu glauben. :D

in liebe, maja

Sita
26.05.2006, 19:08
Wow Maja,

das ist Überzeugungskraft. Du ziehst mich richtig mit.

Ich glaube auch, wir kommen immer weiter. Das, was früher nicht möglich erschien, wird heute geradezu Alltag. Naja, nicht immer, aber immer öfter.
:wink:

Armin
26.05.2006, 23:24
tja maja das kann ich auch nicht sagen wo du deine Antworten her bekommst, ich gehe mal stark von deinem kleinem ich aus *zwinker*

lichtpilgerin
27.05.2006, 00:09
hallo ihr lieben,
ich frage mich gerade, ob es tatsächlich von bedeutung ist, eine "universelle" antwort zu haben auf die letzen fragen?
n. d. walsch schreibe in der einleitung zu "gespräche mit gott", dass viele das, was sie nun lesen werden, vielleicht für blasphemie halten werden.... und als ich das buch zum ersten mal las, dachte ich mir "egal, von wem DIESE WAHRHEIT kommt... sie ist so weise und für mich stimmig, das kann nur von GOTT kommen"...
für mich ist gott immer in all meinen gedanken (wir hatten es schon öfter davon), kein gedanke, keine antwort kann ohne gott sein... und ob dies nun mein kleines ich ist oder mein über ich oder ein ich ganz außerhalb von mir... alles um uns und in uns ist gott (oder universelle kraft)... wie kann irgend etwas nicht aus gott kommen??
dennoch glaube ich, wir haben die wahl, uns abzuwenden... uns hinzuwenden in die angst, weg von der liebe... das stellt die einzige möglichkeit dar, gott, allah, buddha usw. zu verleugnen.... in die angst gehen und aus ihr heraus agieren!

das ist unsere wahl, dualität, polarität...
doch der sinn, den wir unserem leben geben, den geben wir ganz alleine.
und wir, die wir in der liebe sind, haben vielleicht gänzlich unterschiedliche wege und gedanken, doch ein ziel: die liebe, das licht! welchen weg jeder von uns wählt, ist dabei völlig gleich (für mich).

da fällt mir ein zitat buddhas ein: there is no way to happyness, happyness is the way... (und ich habe es ganz global übersetzt: es gibt keinen weg zur liebe, liebe ist der weg... keinen weg, ich zu sein, zu sein ist der weg... keinen weg zum frieden, friede ist der weg...)

daraus ergibt sich wieder einmal nur: laßt euer licht leuchten, lebt eure wahrheit, seid licht und liebe und glaube, denn nur so können wir licht und liebe in die welt bringen!!!

in liebe
lichtpilgerin

Maja
27.05.2006, 06:59
hallo lichtpilgrin,
es ist richtig was du sagst, jeder hat seinen individuellen weg zu gehen und jeder soll das glauben was er für richtig hält, denn gott ist wirklich überall, auch im kleinen ich, also ist es auch egal wie ein jeder darüber denken mag.
das wichtigste ist, dass alles was wir tun mit dem herzen und mit liebe machen, dann ist es egal woher kommt.

denn nur die liebe zählt.

in liebe, maja [smilie=heart fill with love.gif]

Maja
27.05.2006, 07:19
hallo armin,
ich danke dir für deine antwort. zuerst war ich sauer weil ich mich von dir nicht ernst genommen fühlte und ärger kam in mir hoch. :oops:

aber schon nach 5 minuten erkannte ich dank der spiegeltheorie dass du mir meine letzten kleinen zweifel gespiegelt hast.

nun kann ich alles vergeben und heilen lassen, dafür bin ich dir sehr dankbar dass du mir das gezeigt hast. :D

in liebe, maja

Sita
27.05.2006, 12:43
Ihr Lieben,

ich kann euch nur zustimmen. Mit Liebe entscheiden. Vergeben. Das musste ich auch erst lernen. Wichtig für mich war, dass ich meinen Glauben, immer recht zu haben, aufgab. Denn wenn ich recht habe, wie kann ich dann vergeben. Das Wichtigste für mich war und ist der Gedanke, dass nur EINER recht hat, weil SEIN Urteil nur Gewinner hervorruft. Während es in der Welt meist einen Gewinner und einen Verlierer gibt.

Ich gebe meine Rechthaberei dafür her, dass Gott in meinem Leben bestimmt, dass Gottes Wille geschieht. Und dann brauche ich mich nicht mehr anzustrengen, sondern kann die Dinge einfach geschehen lassen. So wie heute morgen. Wenn ich erkenne, dass ich mich im Irrtum befinde, dann kann ich es dadurch rückgängig machen, dass ich sage, das will ich gar nicht. Ich will, dass alle glücklich sind. Ich war ungerecht meinem Sohn gegenüber. Und mein Herz ist glücklich über diese Entscheidung, die ich getroffen habe.

Es ist nicht das, was die Welt mich lehrte. Ich sehe neuerdings, was mein Sohn und auch meine Tochter brauchen. Ich sehe die schlechte Laune, die Krankheit und weiß, was ich tun muss, damit die Kinder wieder glücklich sind. Auch wenn sie schon erwachsen sind. Bei meiner Tochter musste ich wieder Mama sein, sie verwöhnen. In diesen Tagen, wo ich wieder Mama war, hat sie sich ihre erste Tasche genäht. Mit Geduld :shock: erklärte ich ihr einige Male, wie sie mit der Nähmaschine und dem Stoff umzugehen hat. Sie ist total stolz über ihr erstes Werk und möchte gern so eine Lehre machen. Und ich war stolz darauf, wie ich ihr das vermittelt habe. Vielleicht bin ich ja gar nicht so ein schlechter Lehrer. Nein vielleicht bin ich ein guter Lehrer.

Mein Sohn. Ja, auch bei ihm wußte ich plötzlich genau, was er braucht. Seinem Druck, den er sich selbst gibt, durfte ich nicht noch etwas hinzufügen. Ich brauchte nur damit aufhören, mir vergeben, und dann habe ich mich entschuldigt, alles zurückgenommen und ihm einen schönen Tag gewünscht und es auch so gemeint.

Bei meinem Ex gelingt mir das noch nicht. Da schau ich auf das für mch negative und bin stinkig. Ich bin eben halt noch kein Meister. :wink:

Aber ich kann die Worte des Kurses als die Wahrheit erkennen. Alles ist Liebe oder es ist ein Ruf nach Liebe. Und das ist eben mein Weg. Wenn einer nach Liebe ruft, ihm Liebe zu geben. Und wenn ich nach Liebe rufe, es zu akzeptieren, dass ich in diesem Moment nicht geben kann.
Tschüssi

Topi1610
27.05.2006, 17:21
Hallo Armin,

weißt Du was mir bei Deinen Antworten fehlt? Die wirkliche innere Überzeugung. Du schreibst als wenn Du mir irgendeine Theorie erklären willst. Man kann aber nur mit dem Herzen glauben und wenn man das tut und zwar mit vollem Herzen, dann ist man auch in der Lage andere mitzureißen und dann ist es auch ganz egal, ob man von Gott spricht oder dem Heiligen Geist oder Jesus, denn es ist eins.

Ich gib Dir mal ein Beispiel, was ich genau meine. Maja spricht immer von ihrem Ego, ich nenne es Teufel, aber wir meinen beide dasselbe und gehen auch gemeinsam auf demselben Weg. Man kann sagen, wir sprechen eine Sprache, obwohl wir andere Wörter benutzen.

Deine Sprache, muss ich ehrlich zugeben, verstehe ich nicht, denn Du kommst mir wie ein Theoretiker vor. Gott muss man aber erlebt haben und wenn man das hat, dann spricht anders von ihm, denn ER hat einem dann SEINE Allmacht gezeigt. Ich will jetzt nicht sagen, dass Du Gott nicht erlebt hast, aber zumindest zeigst Du es dann nicht.

Weißt Du, ich muss mich nicht mit irgendwelchen Dimensionen beschäftigen und überlegen, wo Gott evtl. sein könnte. Ich glaube, dass es IHN gibt, dass ER der Größte und Allmächtigste ist und dass reicht mir, zumal ich es selbst erlebt habe. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass eine Seele, die hier auf Erden gelebt hat noch einmal die Chance bekommt, hierher zurück zu kommen, denn Jesus hat selbst gesagt, dass es ein ZU SPÄT gibt und eins weiß ich, dass ER niemals lügt.

Noch etwas, niemand weiß, wie hoch Gott die Meßlatte anlegt. Wir können gar nicht beurteilen, was nach diesem Leben ist, denn dann richtet Gott und deshalb ist es wichtig unser Leben nach IHM auszurichten und nicht nach irgendwelchen Antworten zu forschen, die wir sowieso nicht bekommen, zumindest nicht hier auf Erden.

Dass, was Du über die Kontaktaufnahme zur Seele gesagt, kann ich so nicht teilen, denn durch die Seele nehmen wir Kontakt zu Gott auf. Die Seele sehnt sich nach Gott, nicht wir Menschen. Mein Körper ist also eins mit der Seele und somit habe ich eine ständige Kontaktaufnahme zur Seele. Warum haben wir sonst ein schlechtes Gewissen, wenn wir was falsch gemacht haben? Bestimmt nicht, weil unser Charakter uns das sagt, sondern weil unsere Seele dann leidet, denn sie weiß, dass es nicht richtig war. Dies ist aber nur möglich, weil die Seele von Gott gegeben wurde und sie ist rein und will auch rein bleiben. Sie ist ein Geschenk Gottes an jeden einzelnen Menschen, aber wir müssen mit diesem Geschenk auch sorgsam umgehen und es nicht vernachlässigen, deshalb fühlen sich Menschen, die ihr Leben ganz Gott oder Jesus übergeben haben, hier auf Erden auch nicht wohl und sind froh, wenn sie endlich nach Hause gehen dürfen.

Alles Liebe,

Topi

Armin
27.05.2006, 18:38
Hallo Topi,

du hast es schon festgestllt, ich will überhaupt nicht überzeugen denn ich finde das jeder seinen eigenen Weg finden soll, nur was mir bei euch aufgefallen ist, ihr nehmt euern Glauben vor allem aus der Bibel und dem Oberbegriff christlicher Glaube ich bestreite für mich das es weder Jesu noch die ganzen Figuren aus altem wie neuem Testament gegeben hat, ich habe zum beispiel früher Perry Rodan in sämtlichen Auflagen gelesen aber ich habe doch nicht dran gedacht das es auch so gewesen sein könnte obwohl ich auch fest damit rechne das es ausserirdische und sogar wesentlich höher entwickeltes Leben in anderen Sonnensystemen geben wird.

Was du in deinem 2. Absatz angesprochen hast, ist dass du andere Bezeichnungen für ein und das selbe wie andere Foremnutzer hast aber ihr trotzdem das gleiche meint, ist doch auch normal.

Ich bin weder ein Theoretiker, noch ein Praktiker aber ich will auch garnicht, wie du schriebst Gott erleben weil ich für mich weiss, dass die Menschheit sich selbst entwickeln soll und nicht etwas machen soll weil eine innere Stimme einem das sagt, weil das ist doch das gleiche wie ich im erstem Absatz geschrieben hab, darum ist die Menschheit doch mit einem eigenem Bewusstsein ausgestattet um eigene Schritte zu gehen, warum nutzt ihr es nicht?

Es gibt natürlich Möglichkeiten mit der Seele in Kontakt zu treten aber auch hierzu habe ich schon stellung bezogen, aber du hast es wohl nicht richtig gelesen denn ich habe auch geschrieben, dass die Seele (alle Seelen zusammen) Gott bzw. das Schöpferwesen ist, und menschlicher Körper und Seele kommen erst bei der Geburt zusammen. Ein schlechtes Gewissen verschafft dir dein kleines ich also dein Wesen wenn etwas verkehrtes gemacht wurde, das liegt aber immer ganz an der Erziehung des einzelnen, soll ja auch Leute geben die können schlechtes Gewissen nicht mal buchstabieren, nicht weil sie nicht lesen und schreiben können, sondern weil sie einfach keins haben. Aber gut und schlecht gibt es auch nur weil der Mensch diese Begriffe geprägt hat, für die Seele gibt es kein gut oder böse sondern es wird beides benötigt.

Gruß Armin

Topi1610
27.05.2006, 18:50
Hallo Armin,

Du hast geschrieben:

"Ich bin weder ein Theoretiker, noch ein Praktiker aber ich will auch garnicht, wie du schriebst Gott erleben weil ich für mich weiss, dass die Menschheit sich selbst entwickeln soll und nicht etwas machen soll weil eine innere Stimme einem das sagt, weil das ist doch das gleiche wie ich im erstem Absatz geschrieben hab, darum ist die Menschheit doch mit einem eigenem Bewusstsein ausgestattet um eigene Schritte zu gehen, warum nutzt ihr es nicht?"

Warum willst Du Gott nicht erleben? Weil Du glaubst, dass es IHN nicht gibt oder weil Du Angst hast, IHM zu begegnen?

Du überschätzt die Menschheit, denn ohne GOTT ist sie nichts und ohne Gottes Gnade könnten wir gar nicht auf dieser Erde sein. Durch SEINEN Willen dürfen wir hier leben und wenn Gott es will, dann gibt es uns morgen schon nicht mehr.

Es ist sehr schade, dass DU nicht glauben willst, Du weißt gar nicht, was Dir dadurch entgeht. Die Erkenntnis von Gut und Böse, lieber Armin, gibt es seit dem Sündenfall im Garten Eden. Da hat Gott uns das Bewußtsein gegeben, dass es Scham und Gut und Böse gibt, also nicht die Menschen selbst.

Zum Schluss möchte ich Dir noch sagen, dass Christen in der Regel immer Kraft und Glauben aus der Bibel schöpfen, ob es so damals passiert ist sei dahingestellt, aber das Wort aus der Bibel gibt Kraft, wenn man mal daniederliegt und es ist schön zu wissen, dass es schon vor tausenden von Jahren Menschen gab, denen es ähnlich erging. Es hat sich nicht viel geändert. Lies die Bibel mal mit dem Herzen und Du wirst die Schätze, die sie in sich trägt, finden.

Eins glauben aber alle Christen gleich, ob sie die Bibel lesen oder nicht: JESUS ist für mich gestorben und hat mir meine Sünden vergeben!

Armin
27.05.2006, 19:23
Hallo Topie,

auch das warum geht aus meinen postings zum Thema Seele hervor, und zwar weil ich für mich der Meinung bin, das der Schöpfer es gar nich will, das ich mir von ihm Tips und Entscheidungen hole, die Seele könnte dann doch nicht lernen erstens weil sie es schon weiss (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), denn sie reinkanierte doch um zu lernen auch wenn manche Seelen sich vor der Geburt vor ihrer reinkanation wehren, aber das ist schon wieder ein Kapitel für sich.

Und dein Zitat aus der Bibel über den Garten Eden, ich hab doch geschrieben das ich nicht an das glabe was in der Bibel steht, weil Die Biebel von Menschen geschrieben wurde allen voran die Juden, denn neues wie altes Testament ist von Menschen geschrieben mit der Vorgabe, wäre von Gott um andere Menschen zu kontrollieren, ich verlange nicht das du es lgaubst denn das wiederspricht meinen Grundsätzen, aber auch wenn du drann glaubst, es gehört zur Evolution.

Kraft schöpft der Mensch überall daraus, wo er drann glaubt, das ist und bleibt Fakt und ist gut so.

Gruß Armin

Topi1610
28.05.2006, 13:15
Hallo Armin,

Du redest über Gottes Willen, obwohl Du den gar nicht kennst.

Dann willst Du mir klarmachen, dass das was in der Bibel steht nur Geschichten sind, die davon ab von Juden geschrieben wurden. Hast Du ein Problem mit Juden oder warum erwähnst Du das???

Weißt Du, die Bibel ist dafür da, dass man einen Leitfaden bekommt und dass man Stärkung empfängt, wenn es einem schlecht geht, denn die sog. Geschichten können einem weiterhelfen, denn daran erkennt man, dass die Menschen damals wie heute dieselben Probleme hatten und haben.

Du behauptest ja, dass die Seelen reinkarnieren. Woher nimmst Du Dein Wissen? Hat es Dir jemand bewiesen? Auf der einen Seiten sagst Du, dass das was in der Bibel steht Quatsch ist und dass man Gott gar nicht braucht, aber auf der anderen Seite bist Du Dir sicher, dass es die Reinkarnation gibt. Ist für mich irgendwie nicht logisch. Ich als Christ kann sowieso nicht daran glauben, denn zum einen hat Gott nichts von Reinkarnation erwähnt und glaubst Du nicht, dass Du es Dir damit etwas einfach machst? Du kannst ja dieses Leben so leben wie Du willst, denn nach Deiner Ansicht, wirst Du ja irgendwann wieder in einem neuen Menschen als Seele wiederkommen. Wenn ich das schon schreiben stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit in diesem Leben sein Bestes zu geben, damit er nach dem Tod zu Gott kann. Was wir daraus machen ist unsere Sache, aber Gott ist kein Spielball, den man sein ganzes Leben außer Acht lassen kann, aber wenn dann der Tod kommt, dann soll er mich gefälligst mit offenen Armen aufnehmen. Daran glaube ich nicht. Ich glaube nach wie vor daran, dass nach dem Tod nicht alles aus ist und Gott schon nach Gut und Böse trennt, nur wie ER es trennt, dass wissen wir nicht, denn kein Mensch kennt die Meßlatte, die Gott anlegt.

Noch etwas zum Schluss: Gott will dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.

Alles Liebe,

Topi

Armin
28.05.2006, 14:10
Hallo Topi,

ich gehe sogar noch weiter, denn ich habe dafür gesorgt, das meine Seele (du sagst Gott dazu) keinen Kontakt mit mir aufnehmen kann bzw. ich mich nicht an meine Träume erinnern kann.

Und klarzumachen versuche ich schon mal keinem etwas denn wir sind alle mündige Menschen und jeder soll bzw. muss sich seinen eigenen Standpunkt deffinieren, ich habe lediglich meine Meinung wieder gegeben und davon bin ich wirklich überzeugt,

Aus deinen postings entnehme ich, dass du nicht glaubst sondern wissen willst, am liebsten bewiesen, wenn auch durch für mich äußerst fragwürdige Beweise (Bibel, angebliches Leichentuch Jesu [für mich hatts ihn so wie überliefert nie gegeben]), es stellt für mich nur Scharlertanerie da.

Und das die Menschen damals wie heute die gleichen Probleme haben hängt mit ihrer Entwicklungsphase zusammen, sie stagniert, denn es galt damals wie heute nur eins, Macht über andere zu haben.

Nicht ich werde in einen anderen Menschen reinkanieren sondern wenn überhaupt, meine Seele und das um entweder die jetztigen Lernaufgaben zu wiederholen oder um sich neuen zu stellen, die sie sich ja selber aussucht und sie sucht sich auch die Leben aus die für diese Lernaufgaben in Frage kommen.

Der Mensch geht nach seinem ableben sowieso nicht zu Gott sondern seine Seele kehrt in ihre Dimension zurück.

Wie bereits von mir gepostet, gut und böse sind rein menschliche Deffinitionen ich stelle das jetzt wertungsfrei da.

Woher nimmst du die Gewissheit das Gott alle Menschen retten will? Es wird wohl schon Lebensformen geben an die der Mensch noch lange nicht dran kommt. Was nach dem Ableben des Menschen wohl wieder zurück in seine Dimension kann ist die Seele.

Gruß Armin

Topi1610
28.05.2006, 14:25
Hallo Armin,

ich glaube, wir sollten die Diskussion beenden, denn es gibt für uns beide keinen gemeinsamen Nenner und man kann eine Sache auch totdiskutieren, nur davon haben wir beide nichts. Glaube Du, was Du möchtest und ich werde meinen Weg mit Gott weitergehen.

Alles Liebe,

Topi

Armin
28.05.2006, 15:03
Hallo topi,

das war auch immer mein Ergo, jeder geht den Weg von dem er meint er wäre für ihn am besten und ich habe auch nie versucht dir etwas aufzureden.

Gruß Armin