PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwiespalt...?

lichtpilgerin
11.01.2006, 00:06
ihr lieben,
inspiriert durch das gestrige "gespräch" und eine medi heute morgen nahm ich mir heute eine auszeit im wald... ich wollte einfach still sein, ohne kopfkino... in verbindung kommen. das ist mir auch recht gut gelungen... und dann kamm da dieser zwiespalt in meinem kopf, der mich immer wieder quält:

wenn ich
a) schöpfer meines lebens bin, kraft meiner gedanken, materie folgt geist also anziehe, was ich glaube und denke... kommt diese (göttliche) schöpferkraft AUS mir heraus - ICH BIN SCHÖPFER
wenn ich
b) abgebe an gott, suche ich im außen - außerhalb von mir und vertraue darauf, dass alleine er weiß, was ich brauche... dann gebe ich ja wieder aus der hand, überlasse alles (wohl im absoluten vertrauen aber bin ich dann schöpfer?) - ER IST SCHÖPFER

so stand ich nun im verschneiten wald... meiner inneren stimme voll bewußt... und wollte mein leben und meine ängste abgeben, voll und ganz in seine hände... ich konnte es nur "halbherzig" tun, denn da kamen diese gedanken...

und ich weiß einfach nicht, WAS denn nun stimmig ist?
übersehe ich da etwas? erkenne ich die verbindung beider thesen vielleicht nicht? gibt es eine? ich vertrete im allgemeinen den gedanken, dass wir "nicht auf den meister im außen warten sollen, denn es gilt, unseren inneren meister zu finden" meine schöpferkraft zu erkennen, anzunehmen und zu leben...

ich würde mich einfach über eure gedanken hierzu freuen... inspiriert durch eure innere stimme ist es das, was ich brauche; denn dieser zwiespalt irritiert mich immer wieder völlig und bringt mich um jegliche klarheit.

in liebe und verwirrung :)
lichtpilgerin

Topi1610
11.01.2006, 13:02
Da Du ja von jedem die Gedanken hören möchtest, will ich Dir gerne antworten, nur ob es Dir dann weiterhilft, weiß ich leider nicht.

Sicher wirst Du beim Lesen der übrigen Beiträge festgestellt haben, dass ich bei manchen Dingen eine andere Auffassung habe als einige hier im Forum und so ist es sicher auch bei diesem Thema. Meiner Meinung nach sind wir ohne göttliche Hilfe ein NICHTS. Wir sind gar nicht im Stande, selbst etwas zu tun. Ich glaube nicht daran, dass wir uns selbst heilen können und schon gar nicht, dass wir uns selbst etwas erschöpfen können.

Alles was wir tun, wie wir uns nach Außen hin geben, alles kommt durch IHN. Habe ich GOTT im Herzen, dann merkt es mein Umfeld, weil ich SEINE Liebe und Wärme weitergeben kann. Ohne IHN bin ich gar nicht in der Lage, meinen Nächsten zu beachten, denn wir Menschen sind von Natur aus sehr egoistisch veranlagt und immer nur auf unseren Vorteil bedacht. Vertraue ich aber auf Gott und übergebe IHM mein Leben, so sehe ich die Dinge von einer ganz anderen Seite, nämlich mit SEINEN Augen und dann sind ganz andere Dinge wichtig.

Du glaubst gar nicht wie gut ich Deine Ängste verstehen kann, IHM alles zu übergeben. Auch ich kenne diese Zweifel, die Du in Dir hast sehr gut und es hat schon einige Zeit gedauert, bis ich IHM alles übergeben habe, aber ich muss dazu sagen, ich sah auch keinen anderen Ausweg mehr, ich war am Ende, in einer Sackgasse angelangt und da gab es nur noch zwei Entscheidungen: entweder selbst dem Leben ein Ende setzen oder neu beginnen mit Gottes Hilfe. Wie ich mich entschieden habe, kannst Du Dir ja denken :wink: und seit dem erfahre ich jeden Tag auf's Neue, was wirklich wichtig ist im Leben und ich muss sagen, dass ich trotz vieler Rückschläge fröhlich und mutig meinen Weg weitergehe, denn wenn ich mal nicht weiter weiß, so schickt ER mir immer wieder Hilfe, und zwar womit ich gar nicht rechne.

Mein Lebensmotto ist "Sorget nicht, Gott sorgt für Euch" geworden und es ist soviel Wahrheit darin, nur man muss voll und ganz vertrauen und sich nicht mit Nebensächlichkeiten, die wir für wichtig erachten, aufhalten, denn dann kommt man sehr schnell vom richtigen Weg ab und dann wieder auf den richtigen Weg kommen ist immer mit Mühe verbunden.

Maja
11.01.2006, 14:12
hallo liebe lichtpilgerin,
auch ich will dir gerne das was ich in mir fühle und woran ich glaube mitteilen.
wenn wir geboren werden steht genau fest was wir in dieser inkarnation als menschliches wesen lernen wollen. im laufe der zeit als mensch vergessen wir, dass wir nie von gott getrennt sind und waren. da wir das aber je älter wir werden glauben, denken wir dass das was wir hier erleben das einzigste ist was exstiert.
wir bemühen uns unsere anlagen zu erforschen und übersehen dass wir wie nie ohne führung sind. gott hat uns zwar freie entscheidung gegeben, aber nur was unsere lektion dieses lebens betrifft. wenn ich auf mein leben zurück blicke, und wenn ich tatsächlich schöpfer gewesen wäre, würde ich heute ein ganz anderes leben leben. aber gott hatte einen anderen plan mit mir und darum kann ich nicht glauben dass ich, also mein kleines ich wirklich schöpfer sein kann. unsere seele, oder besser unser göttliches ich speichert alle erfahrungen jeder einzelnen inkarnation. in jedem neuen leben haben wir andere lektionen zu lernen.
wenn ich bereit bin, das alles zu glauben; und wenn wir nicht unser kleines ich ( ego) hätten das uns ständig dazwischen funkt, bräuchten wir uns vieles nicht so schwer machen.
fazit für mich ist, "ich brauche nichts zu tun," wenn ich mein leben im hier und jetzt leben würde, hätte ich keine probleme. wenn ich dann noch voller vertrauen im wissen dass mir nichts passieren kann meinen tag beginnen könnte, und wenn ich das leben hier auf der erde von einer höheren warte betrachten würde, könnte ich das wozu wir wirklich hier sind," nämlich zu lieben und zu dienen" ohne probleme leben.
wir alleine sind es die sich alles viel zu schwer machen.
wenn wir mal so gar nichts begreifen, oder es uns zu schwer machen, schickt gott uns einen engel. er benutzt uns ohne dass wir es merken unsere anlagen. ich durfte ein paar mal in tätigkeit treten und dieses gefühl ist so unbeschreiblich, dass sich kaum worte dafür finden lassen.
Wenn wir uns diesen einen Satz verinnerlichen könnten

WIR BRAUCHEN NICHTS ZU TUN
hätten wir viel weniger probleme.
in liebe, maja

Sita
11.01.2006, 20:31
Also ich habe gestern abend im Bett gelegen und zu Gott gesagt. Übernimm Du. Ich weiß nicht, ob ich die Wohnung will oder nicht. Ich weiß nicht, ob ich den Vermieter mag oder nicht. Bei mir geht es nur hin und her im Geist. Ich will das nicht. Übernimm DU.

Dann der nächste Gedanke. Ja wie machst DU das denn, wenn DU machst? Du bist doch in mir oder ich in DIR. DU kannst doch eigentlich nur durch mich machen.

Ich möchte gern wissen, wie DU das machst, wenn ich DIR alles abgebe. Mal schauen, was ER antwortet.

Heute war der neue Vermieter hier. Sehr nett. Auf meine Frage, wie er es mit Mieterhöhungen hält, sagte er, dass das heute nicht mehr ginge, bei so vielen Arbeitslosen. Morgen schau ich mir die Wohnung noch mal an, um mich zu entscheiden. Dann würde die Miete am 1.3. anfangen. Mein Ex meint, ich soll dem alten Vermieter die Kaution anbieten, um so die 2 Monate Miete zu bezahlen. Mal schaun.
Sita

Sita
11.01.2006, 21:46
Ich noch mal. Ich glaube schon, dass wir Schöpfer sind. Alles was wir sehen, ist doch Schöpfung. Ego ist Fehlschöpfung und Gott, der die Liebe ist, ist Schöpfung.

Ich spüre es derzeit immer wieder. Das was ich sehe, hat mit mir zu tun. Es werden meine Ängste gespiegelt. Das gute ist, dass sie jetzt auch verschwinden sollen.

Eine neue Wohnung, ein neues Leben. Es sind nur 3 1/2 Zimmer. Deshalb ist es ein wenig eng für mich. Aber ok. Es wird alles seinen Sinn haben. Es ist eine Wohnung, in der alles seinen Platz haben muss, glaube ich. Und genau das will ich. Dass alles seinen Platz hat. Wie im inneren. Da muss auch alles seinen Platz haben. Abends mache ich die Reinigung. In mir sagte es, ich solle dran denken, ich könne es auch morgens machen. Ja. Ich will dran denken.

Ich habe den Eindruck, es ist einfach eine Entscheidung, ob wir mit Ego oder Gott leben und handeln wollen. Grad hab ich CSI gesehen. Dort wurde gesagt, "du glaubst nicht an Gott, aber du tust sein Werk".

Ich musste lachen, weil es sich wie die erste Anwort anfühlte auf meine Frage an Gott. Es sagt mir, dass wir ja gar nicht ohne IHN sein können, und dass ER uns nutzt, wie Maja schon sagte.

Das ist auch das schönste heute abend. Wir können gar nicht ohne IHN sein. Also bitte ich jetzt darum, IHN zu sehen in euch.

Und wenn ich IHM alles abgebe, vielleicht zeigt ER mir ein menschliches Gesicht vom neuen Vermieter? Einfach deshalb, weil Gott zwischen uns beiden kommuniziert?

Ich glaube heute wirklich, dass wir immer Schöpfer sind. Nur mit IHM ist alles schöner, liebevoller, dankbarer und vieles, was ich vielleicht noch gar nicht erkennen kann. Es ist wichtig, dass ich nicht vergesse, IHN einzuladen in eine Situation, in einen Tag. Denn sonst bin ich mit Ego(n) zusammen. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht. Wenn ich mich nicht für Gott entscheide an einem Tag, bin ich automatisch mit Egon zusammen. Ich will Schöpfer sein mit IHM, der unser Schöpfer ist.
Sita

Sonnenstrahl
11.01.2006, 21:54
Hallo liebe Lichtpilgerin,

ja, du hast etwas übersehen. Was du übersehen hast, liegt in deinem Satz:
"wenn ich abgebe an Gott, suche ich im a u ß e n , außerhalb von mir ...."

Dann sagst du: "es gilt , unseren inneren Meister zu finden".

Wende dich GOTT zu und bitte IHN, die Verbindung herzustellen.

Wenn du Lust und Zeit hast, lies noch mal die Texte im Blog.

In Liebe
dein Sonnenstrahl

Topi1610
12.01.2006, 11:46
Liebe Sita,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr Du mir geholfen hast mit Deinem Beitrag. Danke, tausendfachen Dank! Es ist wirklich ehrlich gemeint!

Sicher denkst Du jetzt, ich bin übergeschnappt, aber das Gegenteil ist der Fall. Bei mir geschehen im Moment sehr viele Dinge wieder und ich habe jetzt durch Dich die Antwort bekommen, denn Du schreibst „Es werden meine Ängste gespiegelt. Das Gute ist, dass sie jetzt auch verschwinden sollen.“ Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Ich habe ja meine Dinge schon lange IHM übergeben und gesagt „Mach Du“, aber nicht immer geschieht etwas sofort. Gestern ist jetzt etwas passiert, was ich nie haben wollte und was ich seit fast zwei Jahren versucht habe zu verhindern, aber gestern war der Tag, wo es geschehen sollte. Ich konnte nichts mehr aufhalten, es musste geschehen! Als ich Gott fragte, warum das denn nun auch noch kommt, war seine Antwort „Du willst im Innen und im Außen gereinigt werden, Du willst neu anfangen, also muss es so geschehen, aber sei gewiss, ich bin bei Dir und konntest Du Dich schon mal nicht auf mein Wort verlassen?“

Wenn einer sein Wort gehalten hat, dann ER und deswegen war ich zwar geschockt und ja, ich habe auch Tränen vergossen, aber ER hat mich nie alleine gelassen, also kann ich mich auch diesmal auf SEIN Wort verlassen und soll ich Euch was sagen? Heute hat der HERR mir wieder zwei Türen geöffnet, die gestern noch gar nicht sichtbar für mich waren und ich habe neuen Mut bekommen und werde durch diese Türen gehen und ich bin mir ganz sicher, eine von beiden Türen wird sich nicht wieder vor meinen Augen schließen, eine ist die richtige Tür.

Wäre dieser Tag eher gekommen, so wäre ich daran zerbrochen, denn ich hatte nicht dieses kindliche Vertrauen in Gott, ich habe noch zu viele eigene Gedanken gehabt. Heute zerbricht mich solch ein Vorgehen nicht mehr, es schockt zwar, aber SEINE Hand war sofort da und das habe ich gespürt. Ich weiß auch jetzt, warum es so laufen muss und dass macht mich wieder glücklich, denn nichts geschieht OHNE SEINEN WILLEN.

ER ist der Schöpfer aller Dinge!

lichtpilgerin
12.01.2006, 12:01
ihr lieben,
ich danke euch von ganzem herzen für eure antworten. jede enthielt sehr viel inspiration und klarheit für mich... und eines ist mir nun endlich ganz bewusst geworden:
ich versuche dinge über den intellekt (ego) zu erklären, zu verstehen, die ich doch nur im herzen fühlen kann.

und dann ist es, wie ihr schreibt, ICH BRAUCHE NICHTS TUN!!!
außer im vollen vertrauen auf meine INNERE stimme zu hören, und daraus ZU SCHÖPFEN. so gibt es tatsächlich die verbindung, die ich nur spüren, nicht aber fassen/begreifen kann!

nach jedem eurer beiträge kam ein kleines teil mehr in mein "puzzle" und es ergibt einen sinn;

ich danke euch sehr...
es ist mir schon viel leichter und es sackt noch mehr und tut sich und klärt sich!!!

ich sende euch eine herzensumarmung voller dankbarkeit
lichtpilgerin