PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Problem???

Topi1610
07.07.2005, 13:56
Ich musste etwas schmunzeln, als ich gelesen habe "Ich habe ein Problem", denn es ist schon lange her, dass ich sagen konnte, dass ich nur ein Problem habe. Es ist schon ein ganzer Problemhaufen und wenn ich an den Beginn meiner Probleme denke, dann kriege ich heute noch eine Gänsehaut, denn ich stand da und dachte, dass ich das alles nie in den Griff bekommen werde :?

Heute kann ich sagen, ich sehe meine Probleme gelassener, denn zum einen gibt es Menschen, die haben wirklich unlösbare Probleme und zum anderen habe ich JEMANDEN, der mir bei allen meinen Problemen hilft :lol:

Vielleicht würden andere Menschen zu mir sagen, dass ich die Dinge verdränge, da ich mich nicht tagtäglich mit meinen Problemen beschäftige, aber ich kann nur sagen, ich weiß, dass ER mich trägt und ER mir bei jedem noch so kleinen Problem hilft, so dass ich mich nicht damit beschäftigen muss. Oft kriege ich zu hören "Wie machst Du das? Es ist doch nicht einfach!" Sicher ist es nicht einfach, aber ich bin geborgen und weiß, dass ich JEMANDEN habe, der mir hilft und dem ich alle Probleme übergeben kann und dass gibt mir Kraft, positiv auf mein Umfeld zuzugehen. :D

Sonnenstrahl
07.07.2005, 20:47
Hallo Topi,
schön, dass du dich jetzt auch mal geäußert hast. Willkommen im Club. Jetzt sind wir schon wieder einer mehr, der seine guten Erfahrungen mit IHM hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Super. Ich hoffe, dass du auch mal mehr von dir lesen lässt.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du an dieser Gemeinschaft teilnimmst. Je mehr wir sind, desto schneller können wir lernen und unsere Probleme los lassen, denn wie du schon sagst, jeder sieht ein Problem anders, und daran kann man erkennen, dass es gar nicht wirklich real ist.

Ich fühle auch diese Geborgenheit in IHM, und durch das Vertrauen, was dadurch erwächst, kann ich wirklich jedes Problem angehen, durch jede Angst hindurch gehen mit SEINER HILFE. Und je mehr ich alles an IHN abgebe, desto mehr kriege ich SEINE unmittelbare Hilfe auch zu spüren.

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass wir immer mit Problemen leben können müßten. Mag sein, aber wenn du ein Problem nicht mehr als Problem siehst, sondern nur als Aufgabe und dann noch so einen starken Führer hast, dann ist das Problem kein wirkliches Problem mehr.

In diesem Sinne: ich hoffe auf einen regen Austausch.
:D