PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein großer DANK an Maja

Topi1610
07.07.2005, 13:31
Da dieses Forum ja mit "Ich habe eine gute Nachricht" betitelt wurde glaube ich, dass ich hier richtig bin.

Meine gute Nachricht ist nämlich, wenn es Maja nicht gegeben hätte, dann würde ich heute nicht mehr am Leben sein. Sie war da, als um mich herum nur Nacht war, als ich glaubte, nichts und niemand kann mir mehr helfen, da streckte Jesus seine rettende Hand durch Maja aus. Ich bin ihm so dankbar, dass er mir Maja geschickt hat und ich werde das in meinem Leben nie mehr vergessen, dass sie mir als Werkzeug Gottes begegnete.

DANKE Maja, dass es DICH gibt :D :D :D

Maja
07.07.2005, 13:40
Oh man nun sitze ich hier und habe Gänsehaut. :roll:
Ich freue mich natürlich sehr dass ich dir helfen durfte. Aber du weißt ja auch dass das eigentliche Lob Jesus gehört, denn ER hat mich benutzt, weil ER dich ganz doll lieb hat und nicht wollte dass es dir schlecht geht.
Ich bin aber auch sehr dankbar dass ER mir diese Aufgabe gegeben hat. Ich bin auch weiter hin immer für dich da mit Hilfe unseres Herrn.

Sonnenstrahl
07.07.2005, 21:15
Wenn ich diese Texte lese, könnte man meinen, wir wären irgend so eine Sekte oder eine fanatistisch religiöse Gruppe. Deshalb möchte ich mal etwas dazu sagen, denn das war jetzt nur mein Eindruck:

Wir gehören keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an und sind auch keine Sekte oder so etwas. Wie Maja schon in einem anderen Forum erklärte, sind wir alle nur auf der Suche gewesen, bis wir erkannt haben, dass es in uns etwas gibt, was uns führt und was uns hilft. Und wir haben, als wir angefangen haben, uns von IHM an die Hand nehmen zu lassen, SEINE LIEBE zu spüren bekommen, immer mehr.

Wir alle haben nach Lösungen und nach dem Glück gesucht. Und wir haben GOTT in unserem eigenen Inneren gefunden. Und weil das so schön ist, und weil das Leben dadurch soviel leichter wird, haben wir uns vorgenommen, dieses Glück und diese Leichtigkeit des SEINS mit euch allen zu teilen. Das ist es, mehr nicht.

Topi1610
10.07.2005, 14:34
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich darauf antworte, was Du geschrieben hast, aber jedes Mal wenn ich es durchlesen werde ich schon etwas sauer und möchte deshalb was klärendes dazu sagen:

Zunächst einmal, wenn man sich bei jemanden bedankt, würde ich nicht darauf kommen, dass derjenige einer religiösen Sekte angehört.

Vielleicht zum besseren Verständnis: Ich komme aus einem christlichen Haushalt, Gott, Glaube und Gebete sind keine Fremdworte für mich, nur ich hatte mich von Gott abgewandt, nachdem er mir - meines Erachtens - meinen Vater viel zu früh genommen hatte. Ich bin dadurch sehr abgerutscht und als ich ganz unten lag, da hat ER mir durch MAJA seine Hand ausgestreckt, weil ich nur MAJA an mich ran ließ. Ich weiß nicht, wieso jemand der das liest es dann direkt mit einer Sekte in Verbindung bringt oder bringen soll.

Bei IHM habe ich mich schon oft dafür bedankt, aber ich finde es nicht schlimm, auch dem Menschen zu danken, der für mich mit der WICHTIGSTE in meinem Leben geworden ist.

Davon ab muss ich Dir widersprechen, denn es ist schon eine Art Glaubensgemeinschaft, denn alle glauben wir an dasselbe, nämlich GOTT.

Sonnenstrahl
10.07.2005, 15:20
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich darauf antworte, was Du geschrieben hast, aber jedes Mal wenn ich es durchlesen werde ich schon etwas sauer und möchte deshalb was klärendes dazu sagen:

Zunächst einmal, wenn man sich bei jemanden bedankt, würde ich nicht darauf kommen, dass derjenige einer religiösen Sekte angehört.

Vielleicht zum besseren Verständnis: Ich komme aus einem christlichen Haushalt, Gott, Glaube und Gebete sind keine Fremdworte für mich, nur ich hatte mich von Gott abgewandt, nachdem er mir - meines Erachtens - meinen Vater viel zu früh genommen hatte. Ich bin dadurch sehr abgerutscht und als ich ganz unten lag, da hat ER mir durch MAJA seine Hand ausgestreckt, weil ich nur MAJA an mich ran ließ. Ich weiß nicht, wieso jemand der das liest es dann direkt mit einer Sekte in Verbindung bringt oder bringen soll.

Bei IHM habe ich mich schon oft dafür bedankt, aber ich finde es nicht schlimm, auch dem Menschen zu danken, der für mich mit der WICHTIGSTE in meinem Leben geworden ist.

Davon ab muss ich Dir widersprechen, denn es ist schon eine Art Glaubensgemeinschaft, denn alle glauben wir an dasselbe, nämlich GOTT.

Ich habe nicht gedacht, dass ich dich, Topi, damit verletzen könnte, mit dem, was ich geschrieben habe. Ich fand es wunderbar, auf welche Weise du Maja hier deinen Dank gesagt hast, und ich habe das auch so verstanden.

Mein Beitrag galt weder dir noch Maja. Ich habe viel mit Menschen zu tun, die den Bezug zu Gott und unseren starken Glauben nicht haben, und ich weiß, wie leicht bei Worten wie "Gott", "unser Herr" und so weiter, falsche Verbindungen her gestellt werden. Diese Worte finden sich ja in allen unseren Foren und auch in meinen Beiträgen. Gerade, als ich eure Beiträge las, fiel mir ein, dass ich gern etwas dazu sagen wollte. Es tut mir leid, wenn ich dich damit ungewollt verletzt haben wollte, ich wollte damit keinesfalls deine Worte und deren Kraft schmälern.

Leider ist es so, dass, obwohl viele Menschen aus einem christlichen Haus kommen, christliche Worte oft negativ belegt sind. Und wenn man nicht aus einer bestimmten etablierten religiösen Gemeinschaft kommt, dann, so sagen sie "kann das ja nur eine Sekte sein".
Vielleicht hätte ich es gar nicht erwähnen sollen, aber mein Gefühl hat es mir gesagt, und ich habe es getan. Es war nicht an euch beide gerichtet.

Was du schreibst, kann ich sehr sehr gut verstehen, und ich kann mir auch denken, wie wichtig Majas Hilfe für dich war. Ich selbst komme jeden Tag mit Menschen in Berührung, die solche Hilfe brauchen, und Gott hat mich genau dahin gestellt, wo ich IHM oft dienen kann. Und dafür bin ich dankbar. Und darüber bin ich glücklich.

Dass wir eine Glaubensgemeinschaft sind, das sehe ich auch genauso wie du. Ich habe auch geschrieben, dass wir keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft angehören, das schließt nicht aus, dass jeder von uns auch einer christlichen oder jeder anderen Religion angehören kann und dass wir hier zusammen auch eine Glaubensgemeinschaft sind.

Ich hoffe, ich habe jetzt für dich alles richtig gestellt. :D In Liebe
Sonnenstrahl